Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Literatur

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Literatur" archiviert.

• weshalb riecht d. hauptfigur v.'des Parfum' nicht?
    Hauptfigur "grenouille" aus patrik suesskinds roman "das parfum" hat aufaelligerweise selbst keinen eigengeruch. wieso? mir ist weder im verlauf der handlung noch literarisch gesehen ein guter grund aufgefallen. gruesse hannes
  • Jugendbuchtip
    Hat irgendjemand einen Tip, was ich meinem knapp 11jährigen Sohnemann zum Lesen geben könnte? Harry Potter hat er alle durch, findet er spitze. Nebenbei ist er an die Farm der Tiere und Von Mäusen und Menschen geraten. Fand er genauso klasse. ...
  • Von wem ist 'Jenny Treibel' ?
    Eines persönlichen Erlebnisses geht mir "Frau Jenny Treibel oder wie sich Herz zum Herzen findet" nicht aus dem Kopf. Ich hab da mal irgendwann ein Theaterstück (?) im TV gesehen. Dort ging es um "Kuppelversuche" damit sich ...
  • Eine Frage an Anne Rice Fans
    Huhu! Ich bin gerade auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für eine 14jährige. Sie steht gerade unheimlich auf 'Buffy - im Bann der Dämonen' :-( Dazu liest sie diese Fanbücher, Naja, egal, hauptsache, sie liest ;-) Aber ich musste an Anne ...
  • Lyrik
    Suche ein Gedicht, Lyrik, deutsch, 80 er Jahre, vielleicht Lucy Körner Verlag, jedenfalls die Richtung .Männlicher Verfasser, schreibt eben in diesem Gedicht über seine kleine Tochter. Richtung Jörn Pfennig, hab ich aber alles schon abgesucht.Wer ...
  • Wo finde ich Johann Gottfried Seumes?
    Herr J.G. Seumes hat vor einer mir unbekannten Zeit einmal gesagt: "Wo keine Gerechtigkeit ist, ist keine Freiheit, und wo keine Freiheit ist, ist keine Gerechtigkeit". Das erscheint mir ja auch so, aber begründen kann ich es schlecht; ...
  • suche unbekanntes gedicht aus schulzeit
    Freundin sucht ein gedicht aus ihrer grundschulzeit, autor und titel sind leider unbekannt, aber zwei strophen weiss sie noch: die stare kehren wieder von süden übers meer mit glitzerndem gefieder und keiner weiss woher verbrachten sie den sommer ...
  • Hat jemand hier Erfahrungen mit der VG Wort?
    Die Frage richtet sich an Autoren bzw. Verleger. Bitte wenn ja, direkt per eMail an mich wenden. Danke Marian
  • Buddenbrooks und Bürgerlichkeit
    Kann mir sagen, was Thomas Mann in seinem Roman "Buddenbrooks" mit dem Begriff "Bürgerlichkeit" meint...- ich weiß nicht, wo er genannt ist, ich weiß nur, daß ich darüber einen Aufsatz schreiben soll, und mir ein Ansatz fehlt, ...
  • gehst du zum weib, vergiß die peitsche nicht
    Wo finde ich diesen Satz ? danke im voraus
  • Aleksej Kolcov???
    Lieben! Ich bin total frustiert. Ich recherchiere schon ewig im WWW zum russischen Dichter Aleksej V. Kolcov (alternative Schreibweise Alexei W. Kolzow. Das Einzige, was ich finden konnte, waren sein Geburtsdatum, sein Beruf und dass ein Theater ...
  • Wer kennt 'A Raisin in the sun'
    Wer hat das Buch "A Raisin in the sun" von Lorraine Hansberry gelesen und kann mir ganz kurz den Inhalt schildern?
  • Kennt jemand 'Herr der Ringe'?
    Wenn mir jemand etwas über J.R.R. Tolkien sagen bzw schreiben kännte wäre ich ihm sehr dankbar darüber! Mori
  • Ransmayer, Die letzte Welt
    Die letzte Welt, ein ausgesprochen durchkomponierter und an Ovid angelehnter Roman beschäftigt mich zur Zeit sehr. Ich möchte mich mit Sekundärliteratur darüber schlau machen, finde aber im Internet dazu rein gar nichts. Hat jemand Hinweise, wo ...
  • Generation Golf/florian illies
    Ich suche meinungen zu dem büchlein von florian illies über die "generation golf"! gehöre selbst der von illies ungeliebten vorgängergeneration der "zigarettenselbstdreher" an! ciao heinz
  • andere Bücher mit 'Werther-Motiv'?
    Kennt jemand weiter Bücher, die das Werther-Problem behandeln (aus "Die Leiden des jungen Werther",Goethe; Mann verliebt sich in vergebene Frau - Selbstmord)? Romeo und Julia wäre glaube ich ein Beispiel: Romeo verliebt sich in Julia, ...
  • Pippi Langstrumpf CD auf schwedisch
    Hat jemand einen Tip, wo ich (am besten im internet) CDs finde, auf denen die Pippi Langstrumpf-Buecher vorgelesen werden? Ich glaube es gab da mal welche von Astrid Lindgren, kann aber nichts finden. Vielen Dank Anabel
  • Ich sucht sich
    "Ich sucht sich" Zu diesem Thema suche ich Texte aller Art (Gedichte, Romane, Zeitungsartikel, Gesetzestexte...)! Vielleicht könnt Ihr mir was empfehlen, schicken oder (falls es im Netz steht) die Adresse nennen. Danke!!!
  • Das °NEUzeitliche Forum für JUNGzeitliche Literatu
    Das °NEUzeitliche Forum für JUNGzeitliche Literatur° In den ersten drei Wochen schon mehr als 300 Beiträge! Täglich über 180 Zugriffe auf das Forum! Durch diese große Beteiligung, ist das Forum in kürzester Zeit zu einen der interessantesten und ...
  • Teddy Bilderbücher
    Ich suche eine ganz bestimmte Kinderbuchreihe. Es geht um Teddy (Titel: Teddy und Teddinchen, Teddy's Campingfahrt) Der Verlag, G & G Buchproduktion, ist lt. Auskunft vom Buchhandel leider pleite gegangen. Kann mir einer von euch helfen, wo ich ...
  • Zukunftsforschung oder Utopien
    Ich suche neue Bücher aus diesen Bereichen und denke dabei an eines wie z.B. "Total digital" von Nicolas Negraponte, also durchaus aus der Forschung, aber nicht zu trocken (akademisch-deutsch) geschrieben. Es können auch ...
  • Von wem ist dieses Gedicht
    Ich habe vor einer Woche folgendes Gedicht gelesen (nur ein Teil davon): Wie ein Feuer im Gewitter gelöscht vom Regen in der Nacht hat sich der langersehnte Morgen mit Blitz und Donner neu entfacht... Kann mir jemand sagen ob er den Autor kennt ?
  • le malade imaginaire - Interp. & Zusammenf. -
    Suche Interpretationen und Zusammenfassungen zu "Le malade imaginaire" auf dem Internet; wenn es geht in deutscher oder französischer Sprache. Herzlichen Dank im voraus Phil
  • Texte für die Trauung
    Für unsere Hochzeit suchen wir einen passenden Text für die Trauung. Der Vorschlag der Standesbeamtin war ein Gedicht von Fried, das ich ziemlich schwulstig fand. Bitte keine super romantischen Lobgesänge auf die Liebe. Wir sind schon Mitte 30, ...
  • Der kleine Prinz
    Brauche - möglichst in den nächsten 2 Wochen - Interpretationshilfen zu "Le petit prince" von Antoine de Saint-Exupéry. Wer hat was zu Hause oder kennt Internetadressen oder hat Buchtips?? Ich zähl auf Euch!! Danke!!
  • orpheus in der unterwelt
    Irgendjemand, ob "orpheus in der unterwelt" im internet zu finden ist? also, dass orpheus nicht im netz lebt und das internet nicht die unterwelt ist, ist mir bekannt *ggg* vielen dank merlin ;-)
  • Neuromancer Neuauflage
    Habe gerade gesehen, dass es eine Neuauflage und Neuübersetzung der gesamten Neuromancer-Trilogie gibt. Sind die Übersetzer unbeschriebene Blätter? Wer hat das Buch schon gelesen? Gruss Hannes
  • ...und jeder Wunsch der sich erfüllt
    Mir jemand weiterhelfen? Ich suche ein Gedicht, in dem die Zeilen vorkommen: "...und jeder Wunsch,der sich erfüllt, kriegt augenblicklich Junge..." Kennt es vielleicht jemand und schreibt es mir? Wäre schön. Vielen Dank Sonja
  • Katzen-Gedichte
    Bin auf der Suche nach Katzen-Gedichten und da und dort auch schon fündig geworden (Baudelaire: "Die Katze", Carossa: "An eine Katze", Gutzschhahn: "Gedicht mit roter Katze", Lichtwer: "Die Katzen und der ...
  • Suche bestimmte vergriffene SF-Bücher
    Ich suche "Der Prinz und der Söldner" und "Waffenbrüder" von Lois McMaster Bujold. Ich haben schon alle möglichen Online-Antiquariate abgeklappert und bin überall durch die Gegend gefahren. Nada.
  • Gedicht von T.S. Elliot
    Wer kennt ein gedicht von T.S. Elliot, das vom April handelt? Ein paar Zeilen heißen: April ist der grausamste Monat, er treibt Flieder aus toter Erde und mischt Erinnern mit Begehren... Weiter weiß ich leider nicht mehr. Würde mich auch über die ...
  • Kinderbuch gesucht...
    Huhu! Meine Mutter sucht seit Jahren ein Buch, das sie als kleines Kind hatte. Es beginnt folgendermaßen: 'Es begann dunkel zu ewrden. Nisse satnd am Fenster und sah hinaus....' Dann noch irgenwas mit Nebel. Seine Eltern sind ausgegangen und er ...
  • 1001 Nacht
    Kann mir sagen, wo ich die CD mit den Geschichten aus 1001 Nacht - die jetzt morgens in NDR 3 vorgelesen werden - bekommen kann. Gruß, Walter
  • laura ingalls
    Wer hat buecher in deutscher sprache von und ueber laura ingalls-wilder?
  • Buchdruck, Gutenberg
    Huhu! Ich suche ein Buch über Gutenberg oder über den 'altmodischen' Buchdruck. Als Geschenk für einen passionierten Drucker zum 65. ;-))) Ein Roman, eine Biographie, ein Sachbuch - eigentlich egal! Habt ihr Tipps für mich? Bye, Vanessa
  • es wird angesprochen -> der zauber ist vorbei
    Ist doch ein verbreitetes motiv: etwas hat einen gewissen (positiven) zauber,eine wirkung. das lauft einige zeit gut, bis jemand es beim namen nennt, greifen will... endzaubert eben. dann ist es hin. giebt es davon eine ausfuehrung, die sich die ...
  • Stefan Heym 'Collin'
    Wer weiss wo ich material zu diesem roman finde? ich hab schon ziemlich lange gesucht, aber nichts gutes gefunden. mich interessieren vorallem interpretationen, rezensionen und wie der roman damals angekommen ist. ich hoffe jemand kann mir helfen ...
  • 'Levins Mühle' von Johannes Bobrowski ?
    1.Suche Referat und/oder Erörterung über das Buch: "Levins Mühle" von Johannes Bobrowski. 2.Suche ebenfalls Zusammenfassung dieses Buches. Wer hat so etwas oder weiss wo man sowas bekommen kann? Danke.
  • Aufnahme von 'Die neuen Leiden..'
    Kennt Internetresources zu der Reaktion von Regierung und Bevölkerung der DDR/BRD von Plentzdorfs "Die neuen Leiden des jungen W."? Oder hat eine(r) von Euch sogar eine eigene Meinung zu dem Roman und dessen Aussage? Danke! Rolf.
  • STEPHEN KINGS 'RIDING THE BULLET'
    Schicken will ;-) ... thanxx in advance, Sabazios M.O.T.U.
  • Fabel von James Thurber
    Ich suche dringend deutsche Informationen (am besten eine Interpretation) über James Thurber's Fabel "Die Kaninchen, die an allem schuld waren". Danke! :-)
  • Verlag
    Ich beabsichtige einen kleinen Eigenverlag zu gründen und suche da Erfahrungen,ob es sich wirklich rechnet. man hört ja hin und wieder nichts gutes. Der Gegenstand des Verlages soll sich auf den Hobbybereich begrenzen. Hat jemand freundliche ...
  • Texte über Turmbau zu Babel
    Bin auf der suche nach texten über den turmbau zu babel. egal ob gedicht, prosa, drama, liedertext... auch englisch. (habe bis jetzt nur den aus der bibel) danke!
  • Verschwörungen
    Suche gute Romane über Verschwörungen, möglichst mit realistischem Hintergrund und ohne Aliens (diese Verschwörungsstories habe ich langsam satt). Wer kann mir da was empfehlen?
  • Harry Potter
    Habe gehört, dass diese Bücher auch für Erwachsene durchaus "geeignet" sind und hätte gerne gewusst, ob Ihr dem zustimmt. Ich habe hier zuhause nämlich eine ganze Menge ungelesener Bücher liegen, frage mich aber, ob ich nicht mal mit ...
  • Suche John Seymour Roman
    Kann mir jemand Tips (Titel, Verlag) geben, wie und wo ich einen Science-Fiction-Roman (Handlung in England nach Öko-Katastrophe angesiedelt) des durch "Wir ziehen hinaus aufs Land" u.ä. bekannten Autors finde. Der Roman ist in ...
  • Metapher als Erklärungsprinzip
    Suche Bücher, die ein (beliebiges) Fachgebiet durch allgemeinverständliche Vergleiche erklären. So könnten z.B. mathematische Modelle durch Analogien aus der Küche erklärt werden oder moderne Kunst durch KFZ-Metaphern. Gibt es solche Bücher? Wo ...
  • Referate-Suchmaschinen
    Ich suche Suchmaschinen, in denen man Referate (Zusammenfassungen von Geschichten) finden kann.
  • Inhaltsangabe zu E.T.A. Hoffmann - der goldne Topf
    Ich suche eine Inhaltsangabe zu "E.T.A. Hoffmann - der goldne Topf" kann mir jemand dabei helfen?
  • Wer hat Informationen zu PETER HERNON ?
    Ich suche dringend (bis Mittwoch abend spätestens) alle biographischen, bibliographischen oder sonstwasgraphischen Informationen über den Buchautor Peter Hernon. Mir ist nur sein Buch "Schnittstelle" bekannt. Der Bertelsmann-Verlag hat ...
  • Adorno
    Adorno hat sich in einem Aufsatz mit dem Wirt "eigentlich" kritisch beschäftigt. Wer kann mir die Quelle nennen? In welchem noch erhältlichen Buch finde ich den Aufsatz. Danke für die HilfWilfried Schneider
  • Genet 'Die Zofen'
    Suche Interpretationen und Rezensionen zu den "Zofen"! Dazu Infos zu Genet!
  • Belsazar
    Ist mir fast peinlich, die Frage. Ich weiß es aber trotzdem nicht mehr: Von wem ist das Gedicht "Belsazar", von Goethe, Schiller, Fontane oder jemand ganz anderes? Vielen Dank für die Hilfe Martin
  • Hyperaktivität
    Suche ein Buch, von dem ich weiss, dass es um Verbindungen zwischen Hyperaktivität und Allergien geht. Das ganze ist als Erfahrungsbericht geschrieben, nur leider fällt mir nicht mehr der Name des Autors oder der Titel ein... Weiss jemand von ...
  • Online-Bücher lesen
  • Wer kennt Internetantiquariat?
    Da ich des öfteren seltene (vergriffene) Bücher suche, frage ich alle leidensgenossen nach Links zu Anbietern antiquarischer Literatur - vielleicht auch einfach eine Bücherdatenbank mit Hinweisen zu Erscheinungsdaten etc. Es dankt und grüßt R.
  • Queen von Alex Haley
    Ich als Schwarzer interessiere mich natürlich brennend für die Geschichte meiner Vorfahren. Ich suche unbedingt das Buch "Queen" von Alex Haley, der unter anderem das Buch Malcolm X schrieb das mir sehr gefiel. Unter www.amazon.de habe ...
  • weihnachten mit handtke
    Ich suche einen text von peter handtke, der die weihnachtsgeschichte erzählt und heißt: "wider die gewohnte sprachsklerose". kann mir jemand einen tipp geben, wo ich den text finde (in welchem buch) oder ihn mir gar zukommen lassen? das ...
  • Hamlet Interpretation und Erläuterung ???
    Freundin soll in der Schule ein Referat über Hamlet halten. Wo kann ich gute Interpretationen und Erläuterungen über dieses Stück finden? (WEB oder Bücher!) Ciao Catmad
  • Phönix aus der Asche
    Wer kann mir bitte, den Ursprung oder Hintergründe des Ausspruches " Wie Phönix aus der Asche" erklären. Danke im vorraus.
  • Der Hofmeister (Lenz)
    Wer hat informationen über das Buch der Hofmeister, muss hausaufsatz schreiben finde aber keine gute Zusatzinterpretationen. Danke Marc
  • der Weg ist das Ziel
    Das Zitat stammt von Konfuzius, aber kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wo es von Goethe und/oder Thomas Mann verwendet wurde???? (möglichst genau???) Danke Margit
  • ...und esse Pistazien am Bosporus.
    Wer weiss, von wem der Satz "... und esse Pistazien am Bosporus." stammt? Gruß Stefan
  • Treffpunkt für Autoren?
    Gibt es in München und Umgebung, oder auch im Internet ein Treffpunkt für Autoren und solche, die es werden wollen? Zwecks Austausch und Ideensammlung?
  • romane der späten 80er, yuppies
    Ich suche dringend deutschsprachige Romane, die zwischen 1985 und 1990 entstanden sind und von der Yuppie-Szene der damaligen Zeit handeln. Ihr wisst schon: cool, checker, zeitgeistmagazine etc. danke im voraus Stefan
  • Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...
    Woraus ist dieser Satzteil? Vielen Dank Gregor
  • Die Räuber von Schiller
    ! Ich brauche dringend eine Charakterisierung aller 13 wichtigen Figuren von Friedrich Schillers "die Räuber" ! Danke im vorraus CU Frank
  • Drehbuchschreiben
    Wer hat Lust gemeinsam Drehbücher zu schreiben?
  • Utopie
    DA DRAUSSEN WER WÄRE SO NETT UND GÄBE MIR EINE MÖGLICHST AUSSAGEKRÄFTIGE DEFINITION VON Utopie!! AUSSERDEM WÜRDE MICH SEHR IHRE ENTSTEHEUNGSGESCHICHTE INTERRESSIEREN!! Ich habe auch grosses Interresse an Infos über die Utopisten More und ...
  • Manuskript veröffentlichen?
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen... Ich habe etwas geschrieben und suche einen Verlag, der es veröffentlicht. Kennt sich jemand aus? Danke!! Carmen
  • Jako, der Lügner
    Süßen, bitte, ich brauch eine gute Erörterung zu dem Buch: "Jakob, der Lügner" von Jurek Becker !! Die Frage lautet : Ist Jakob ein Held" ? Gehe dabei auf Beispiele und Charakterzüge Jakobs ein und begründe so Deine Meinung. gehe ...
  • Wartburgkrieg
    Experten, ihr habt vielleicht schon mal vom Sängerkrieg auf der Wartburg gehört. Ich suche den Text von dieser Geschichte (ein mittelhochdeutsches Gedicht) und konnte ihn bisher nirgends finden. Nicht im Buchhandel und nicht im Internet. Kann mir ...
  • Buch von Hildegard Wohlgemut
    Montag wurde in der Sendung Boulevard Bio die Malerin Hildegard Wohlgemut vorgestellt. Unter anderem kam zur Sprache, dass sie ein Kinderbuch geschrieben? und/oder illustriert hat: Titel "Die Bettelmönchin" In meiner Buchhandlung ist ...
  • Versteht mich bitte nicht falsch aber...
    Kennt vielleicht jemand daß Buch: Rauschmittel aus der Küche o.ä ?? Ich glaube es ist im " Nachtschattenverlag " erschienen ( ca. 4-5 Jahre her glaub ich ) In dem Buch wird beschrieben wie man mit ganz normalen Haushaltsmitteln ...
  • Kurzgeschichten
    Einiger Zeit versuche ich mich an Kurzgeschichten.Eigentlich sind es mehr skurrile Märchen.Hat jemand Erfahrung ob es vielleicht Zeitschriften o.ä.gibt,die solche Geschichten veröffentlichen??
  • Online Bücher?
    Gibt es im Netz eine Adresse von der man kostenlos Bücher downloaden kann? Danke Pierre
  • Titel- und Ideenschutz
    Jemand zufällig, wie das mit dem Titelschutz bei Büchern aussieht? Wenn ich ein Buch schreibe in dem ich über eine Geschäftsidee schreibe, kann dann jemand später diese Idee aufgreifen und den Namen dazu benutzen? (Als Beispiel fällt mir ein, daß ...
  • Wo bekomme ich 'Indiana Jones & ... ... des Ein..
    Weiß jemand wo ich das Buch "Indiana Jones und das Vermächtniss des Einhorns" bekommen kann? Beim Verlag ist es nicht mehr erhältlich und alle möglichen Buchhandlundgen haben es auch nicht mehr.
  • Kinderbuchautor/IN gesucht
    Zeichne sehr gerne und würde mich gerne ins Genre Illustrationen von Kindergeschichten vorwagen. Es wäre schön mit jemand zusammen etwas zu produzieren, der oder die tolle Ideen für eine Geschichte hat. Bisher habe ich eher realistisch gezeichnet ...
  • Grabstein-Nachrufinterprätation
    Wer kann mir Denkanstöße zu diesem Nachruf auf einen Verstorbenen (gesehen auf einem Grabstein) geben: "Es liegt mein Glanz auf fernen Ähren Die Wolken formen mein Gesicht Zieh hin, Du wirst nicht wiederkehren Vergessen aber wirst Du ...
  • Türkische Literatur?????
    Würde sehr gerne mal was von eurer Kultur lesen, weiß aber nicht genau was!! Könntest du mir vielleicht ein gutes Buch empfehlen? Danke!! Carla
  • Dreamwaver3
    Mein Problem ist folgendes: ich hab meine Homepage mit der 30-Tage-Probeversion des Dreamwaver3 auf die Beine gestellt... leider sind die 30 Tage abgelaufen und ich müßte nur noch geringe Änderungen vornehmen, wozu es nicht sinnvoll wäre, die ...
  • Inhaltsangabe zu 'Nathan der Weise' von Lessing ?
    Kann mir jemand eine Adresse im Web nennen, wo ich eine umfangreiche Inhaltsangabe oder Interpretation zu Lessings "Nathan der Weise" finden kann ??? Oder hat jemand sowas auf der Festplatte, das es er mir zumailen könnte (als ...
  • literaturszene münchen
    Weiss vielleicht zufällig jemand was über die literaturszene in münchen kurz nach der jahrhundertwende (nicht dieser, natürlich. der letzten.)?? oder einen literaturhinweis??
  • Fenster in der Literatur
    Hat sich schon einmal mit dem Motiv "Fenster" in literarischen Texten befaßt und kann mir Anregungen, bzw. Literaturhinweise geben? Ich befasse mich in diesem Zusammenhang gerade hauptsächlich mit Musils "Mann ohne ...
  • Louis Malle
    Ich suche alle Informationen zum 1995 gestorbenen Schriftsteller/Drehbuchautor/Regisseur Louis Malle. Besonders interessiere ich mich für Besprechungen/Interpretationen/Hintergrundinfos zu seinem Werk "Lacombe Lucien". Danke schon im ...
  • Schneewittchen... Wie heißen die 7 Zwerge??
    Heißen die sieben Zwerge im Märchen von Schneewittchen? Wer weiß was?
  • 'To Reign in Hell'
    Ich suche seit geraumer Zeit nach diesem Titel von Steven Brust. Falls es irgendwo jemanden gibt, der ihn besitzt und verkaufen würde, dann flehe ich ihn an sich bei mir zu melden. Ich zahle gut! Gruß, Oruboros
  • Edition:'Bibliothek d.20.Jhts'.Hrsg.: Jens/Ranicki
    Bibliophile, habe jüngst 97 Bände dieser in den 80ern erschienenen Reihe des DBB geschenkt bekommen und wüsste natürlich sehr gerne ob meine Sammlung komplett ist. Nachdem sich beim Bücherbund, bzw. dessen Nachfolger Bertelsmann niemand in der ...
  • von wem ist dieses gedicht???
    Kann mir sagen, von welcher autorin dieses gedicht ist????? FRAGILE (Zerbrechlich) Als ich Dir sagte / ich liebe dich / übergab ich nur / vorsichtig das Geschenk / zu einem Fest, das wir beide / noch nie gefeiert haben.. / .. Und wenn du jetzt / ...
  • Viele Gedichte 20. Jhd???
    Alle,... Ich suche dringend eine Reihe schöner Gedichte von Liebe bis hin zu ganz anderen Motiven, die aus der neueren Zeit stammen. So 20. Jahrhundert. Wenn ihr da welche kennt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr die hier aufs Brett schreiben ...
  • Zitatenlexikon
    Suche ein gutes Nachschlagewerk für Zitate. Kennt Ihr eins? Für Tipps bin ich dankbar. Assi
  • geschichte vom jungen Krebs gesucht (Kurzgeschicht
    Daaaaaaankle :-))
  • Horst Bienek: Biographie
    Suche dringenst Informationen über Horst Bieneks (Schriftsteller 1930-1990)Leben!!!
  • Kafka und der Maulwurf
    Zusammen, ich bin jetzt schon seit einiger zeit unterwegs auf der suche nach sek.-lit. zu kafkas DER BAU. ich habe mich gefragt, wieso es anscheinend so wenig zu der erzählung gibt, schließlich war es eine/die(?) letzte erzählung kafkas...und es ...
  • Lurchi und seine Freunde
    Wer weiß, woher ich die Lurchibücher von Salamander bekommen kann ?
  • suche Rede übers Internet
    Und zwar sollte ich eine Rede schreiben. Deutsch bin ich schon durch in der Schule (Schularbeit 1) und henge in den Fremdsprachen. Das ist die Vorgeschichte. Ich brauche eine Rede übers Internet bis Mittwoch. Habe echt keinen Bock darauf mich ...
  • Hsi Yu Chi? (Monkey, Jorney to the west)
    Weiß jemand, ob es eine Deutsche Übersetzung für die chinesische Fantasy-Geschichte "Hsi Yu Chi" (auch genannt "Monkey" bzw. "Journey to the West") gibt? Danke vielmals! Gruß! Alexander Dong P.S.: Englische Bücher ...
  • Interpretation: Ein Winterabend von G. Trakl
    Suche eine Interpretation von "Ein Winterabend" von Georg Trakl. http://www.agrar.uni-giessen.de/~gi04/MM/gedichte/tra_g12.html Hat jemand sowas, oder wo kann man sowas finden? (oder kann jemand sowas für mich machen ;) Danke für alles! ...
  • 'Nachtwachen von Bonaventura'
    Suche sämtliche Informationen zu den Nachtwachen von Bonaventura und Bonaventura selbst. Ausserdem auch Interpretationshilfen und eine. Autobiographie

Andere Themen