Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Literatur

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Literatur" archiviert.

• bestsellerlisten weltweit
    Wenn ich schonmal da bin...*gggg* hat jemand ne idee, ob es ne website gibt, auf der man die bestsellerlisten (bücher) aus vielleicht sämtlichen ländern einsehen kann? danke im voraus, isa
  • Pseudonyme
    Ich suche nach einem verzeichnis von autoren-pseudonymen, ob internet oder paper edition- ausserdem weiss ich nicht, wie man am effektivsten nach einem autoren sucht, der unter 3 pseudonymen publiziert hat....seufz.. vielleicht kann mir ja jemand ...
  • Suche Kinderbuch mit karierten Mann
    Wer kennt ein Kinderbuch (Bilderbuch) aus den 60ern oder 70ern, in dem ein Mann mit kariertem Anzug nachts immer mit leeren Straßenbahnen durch die Stadt gefahren ist? Als Kind hatte ich das Buch mal, aber ich weiß weder Titel noch Autor/in noch ...
  • aktuelle Literaturempfehlungen gesucht
    Wer-weiss-was-Leute, ich habe schon lange nichts Aktuelles mehr gelesen - das letzte Buch war Elemetarteilchen von Houellebecq - und verfolge auch das Geschehen in den deutschen Feuilletons nicht so regelmäßig. Deshalb würde ich gerne die Frage ...
  • Ironie
    Achtung, lesen schadet der Dummheit PiRo
  • Gemäss seiner Natur handeln...
    Kann mir jemand ein Sprichwort (mit Quellangabe?) mit folgender Aussage nennen: "Wider die Logik, der eigenen Natur folgen müssen" Ich kenne eine kleine Geschichte von "Star Trek / Voyager": "Der Skorpion überredet einen ...
  • Suche Herkunft von Zitat
    Mir jemand sagen, aus welchem Drama das folgende Zitat stammt? "Warum hast Du dem Laster Dich ergeben und suchest Liebe in des Verbrechens Abgrund?" Vielen Dank im Voraus Jojo
  • 'Rheintreue'
    Suche verzweifelt ein Gedicht namens "Rheintreue", das mein Opa früher auswendig rezitieren konnte. Es beginnt mit der Zeile "Wir Rheinländer haben ein goldenes Herz...", weiter weiß ich leider nicht mehr. Wer kann mir helfen?
  • Service für junge Autoren: www.textdiebe.de
    Habe gestern Nacht die Textdiebe entdeckt - ein kostenloser Service für junge Autoren. Man kann denen seine Texte schicken und die versuchen sie dann an Verlage zu vermitteln oder bringen sie auch selbst in eigenen Anthologien raus. Außerdem ...
  • analoges zu 'der ball ist rund'?
    Lapidare formel "der ball ist rund" beschreibt -in bezug auf fussball- die besondere unwaegbare ausgangasituation auf fast geniale weise. der ausgang des spieles ist ja nicht zufaellig, nur... leider ist diese formel dem ...
  • wo schreibt chatwin ueber'moleskine'-notizbuecher?
    Welchem seiner buecher/textsammlungen) schreibt bruce chatwin ueber seine reise-notizbuecher eines bestimmten typs, deren vorgeschichte in den haenden beruehmter kuenstler und seinen eigenen umgang mit ihnen? gruesse hannes
  • Computersklaven - Netslaves
    Lieben, wer von Euch hat das genannte Buch gelesen? Ich habe mich köstlich amüsiert und bin sehr begeistert von dem Humor und Zynismus, den die beiden Autoren an den Tag legen. Lediglich bei der Zuordnung gewisser Internetfirmen habe ich hin und ...
  • Suche Wiesenhütter
    Suche Eckart Wiesenhütter "Die Begegnung zwischen Psychologie und Philosophie", Wissenschaftliche Buchgesellschaft Darmstadt, ca 1965, möglichst gutes Exemplar
  • Celan bzw. sulamith
    Celan- und Bibelkenner. Wer kann mir sagen, was es mit Sulamith auf sich hat (muss eine Person aus der Bibel sein, eine Jüdin vermutlich), "bekannt" aus dem Gedicht "Todesfuge" von Paul Celan. Danke im Vorraus, Moritz ...
  • Die sieben Zwerge
    Wissenden, ich habe erstaunt festgestellt, dass die sieben Zwerge in Italien Namen haben! Ich dachte bislang sie seien (zumindest in Deutschland) namenlos! Oder etwa nicht? Wer weiss mehr? Wie ist das in anderen Laendern? Vielen Dank fuer ...
  • Potsdam
    Habe nicht mehr lange Zeit und mir fehlen noch ein paar Angaben im Bezug auf Potsdam. Alles, Geschichte.....!! Wenn mir doch bloß einer Helfen kann!!!!???? Anne
  • Schöne Mehrzeiler gesucht, wie z.B.
    Wenn Du in den Himmel schaust und Dir dort ein Sternchen klaust... Danke Caro!!!
  • Hallervordens 'Kuh Elsa' (Text) gesucht...
    Wahrscheinlich bin ich hier nicht richtig, aber ein Versuch ist es wert: ich könnte einem kranken Menschen eine freude machen, wenn ich den Text von Dieter Hallervordens Sketch "Die Kuh Elsa" besorgen könnte. Vielen Dank im voraus, Rüdiger
  • steiner
    Und steinerspezialisten. Wer kann mir sagen, in welchem der vielen steinerbücher ich das Gedicht "Menschenseele" finden kann? Danke und Gruß, Moritz
  • Generation Golf
    Huhu! Hat das schon jemand von euhc gelgesen? Ist es gut? Lohnt sich der Aus-/Einblick? Bye, Vanessa
  • Von wem ist 'Höchste Zeit, noch 3 Minuten, Max...'
    Von wem ist das Gedicht, das so anfängt: Höchste Zeit, noch 3 Minuten Max, jetzt müssen wir uns sputen ... Und wie geht es weiter? Danke, Michael
  • Sommerhaus, später
    Von Judith hermann - ich lese das gerade und bin sehr begeistert! habe noch nie so merkwürdige, schöne, traurige, ausgefallene- und dabei so alltägliche kurzgeschichten gelesen. wer kenn´s, und hat eine meinung dazu? gruß an alle Justme
  • Foto-Lesen
    Hat Erfahrung mit Photo-Lesen, also Lesen durch mentales fotografieren von Texten? Danke! Torsten
  • Castaneda:Die Lehren des Don Juan
    Suche noch kritische Stimmen zu den Büchern von Castaneda, da ich selbst einige Probleme mit diesen Büchern habe. Von anderen höre ich dagegen viele positive Meinungen. Wer kann mir Meinungen oder Literatur oder Autoren zu positiven wie auch ...
  • Suche Sinnspruch oder Zitat zum Thema 'Auswandern'
    Möglichst etwas, das die Situation der bereits ausgewanderten positiv beschreibt. Danke Kai
  • wo'Kuh auf den Schienen'v. Franziska Polanski?
    Text Die "kuh auf den schienen" von dr.franziska polanski wird sich sicher in einem ihrer buecher(textsammlungen)befinden, die leider praktisch alle vergriffen sind. weiss jemand in welchem? ich koennte es dann ueber justbooks.de ...
  • Ricarda Huch
    Suche Literatur zu Ricarda Huchs "Der arme Heinrich". Gibt es vergleichende Arbeiten zu dem Original von Hartmann von Aue oder zur Rezeptionsgeschichte?
  • 'Flusswelt' v. Philip José Farmer
    Die fünf Bände des "Flußwelt"-Zyklus von Philip Jose Farmer (habe ich zur Ablenkung während meines Studiums gelesen) ist für mich eines der besten Werke, die ich kenne! Atmosphärisch unglaublich dicht; dramaturgisch raffiniert, ...
  • echte, junge literaten
    Ich hab es satt, immer nur diesen antiquierten quatsch in meinem bücherregal stehen zu sehen. ich will neues und junges und ehrliches und echtes. wer hat ein lieblingsautor, der dazu passt? ein mitte-zwanzig-jähringe autor/in, der/die etwas über ...
  • Jugendbuch gesucht
    Vor etwa 15 Jahren eine Jugendbuch gelesen, eine Tetralogie soweit ich mich erinnere (oder waren es nur drei Bände?).. jedenfalls was es keltisch/mystisch/fantasy-mässig. Handelte von einem Jungen, der im Laufe der Bücher unfreiwillig feststellt ...
  • Suche eine Science Fiction Buch...
    Habe als Kind mal ein tolles Buch in einer Buecherei geliehen. Es handelte davon, eine Expedition zu einem anderen Sonnensystem zu starten. Dazu wurden Familien im Raumschiff gegruendet, die Kinder kriegen sollten. Die Kinder wurden auch geboren, ...
  • Wer kennt Herbert Gesellreyter??
    Wir wollten im Rahmen eines Schulprojektes etwas mehr als wir schon wissen über einen unserer Lieblingsautoren "Herbert Gesellreyter" herausfinden. Doch durch dessen mangelnde Internetpräsenz scheint uns dies fast unmöglich! Kann uns da ...
  • ?Wer kennt diese Novella?
    Als Schueler in Amerika habe ich eine deutsche Novella gelesen. Ich schaetze, dass sie musst von ca. 1850-1930 gewesen sein. Es handelt sich um ein Dorf, das nur jed. 100 (?) J. erscheint, und dann wieder ins Nebel verschendet (a la Brigadoon). ...
  • Bücher und Stories im MP3-Format
    Kennt Web-Sites auf denen Bücher/Stories im MP3-Format zum Download angeboten werden. Ich suche vor allem Literatur in französisch und spanisch.
  • Narnia
    Als Kind habe ich mal aus der Bücherei die "Narnia" Bücher ausgeliehen. Neulich stolpere ich über den Begriff (in St. King "Sara") und alles klingelt. Wer weiss die Titel und wie viele Bände es gibt? Autor wäre auch nicht ...
  • Stefan Zweig - Buchmendel
    Suche eine Charakteristik der Hauptperson dieses Textes. Auch eine kurze Inhaltsangabe würde mir weiterhelfen. Leider habe ich im WWW keinerlei Materialien gefunden. Vielen Dank im voraus, Stephan Pfefferkorn.
  • Shakespeare und die Schöne neue Welt
    Lieben ich bin es noch einmal- hat dnn wirklich keiner eine Idee inwiefern das elizabethanische Zeitalter Shakespeare und Das Buch ,,Schöne neue Welt" von A. Huxley zusammehängen??? Ist superwichtig!!!!!!!!!!! Bin für jeden Hinweis unendlich ...
  • Gedichte über Tod, Herzschmerz, .... gesucht
    Ich suche schöne, mystische Gedichte über Tod, Herzschmerz, Teufel und Leidenschaft. Wer kann mir Web-Adressen, oder Namen von Dichtern nennen??? Es wäre mir eine große Hilfe und schon mal ein liebes Dankeschön. Bis denn, Ela!
  • Singles und Eiswaffeln
    Es gibt da eine nette kleine Story mit diesem Titel. Ich suche sie bereits seit Monaten verzweifelt!!! Wer kennt sie und könnte sie mir zukommen lassen? Vielen Dank!
  • Schöne neue Welt
    Lieben, ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit dem Buch ,Schöne neue Welt" von Aldous Huxley und bin dabei in einem Buch darauf gestossen ,dass das Elizabethanische Zeitalter eine Rolle für die Handlung des Buches spielen würde. Meine ...
  • Leselust?
    Bräuchte ein paar Inspirationen für ein Seminar. Thema: Literatur und Lust - Glück und Unglück beim Lesen. (Thomas Anz) Daher eine kleine Umfrage: Was bereitet Euch besondere LUST am Lesen? Wie wählt Ihr Eure Lektüre aus? Was sind die Kriterien? ...
  • Suche Interpretation über Goethes 'Erlkönig'
    Halb am Verzweifeln... Ich habe überall nach Interpretationen über Goethes Gedicht "Erlkönig" gesucht und bis jetzt noch nicht gefunden. Könntest vielleicht DU mir weiterhelfen?? Ich wäre äusserst dankbar, vielleicht kann ich ja Dir ...
  • Cioran E.M.
    Suche zwecks Dokumentation dringend auch noch unveröffentliches Bild- und Textmaterial von dem 1995 in Paris verstorbenen rumän. Autor E.M.Cioran.
  • kippenberg: ...religionsgeschichte
    Hallihallo, ich suche nach einer rezension über h.g. kippenbergs "die entdeckung der religionsgeschichte" (erschienen 1997). ich hab schon eine ganze reihe online-kataloge/datenbanken durchsucht. vielleicht weiß jemand von euch ...
  • Reiter-Novelle gesucht
    Kennt jemand diese Novelle und kann mir Titel und Autor nennen? Grober Inhalt: Ein Krieg in Spanien oder Portugal im 18. oder 19. Jahrhundert. In einem Gefecht treffen zwei Reitertruppen aufeinander. Ein Reiter gerät an einen Gegner, wohl ein ...
  • Wie verlege ich illustriertes Märchen
    Ich habe mit einem Freund ein Märchenbuch für (erwachsene) Kinder fertig gestellt und da es wirklich gut geworden ist kamen wir auf die Idee es zu veröffentlichen. Wer hat Tips, wie man so etwas angeht...an wen man sich wenden könnte...? Ich wäre ...
  • B.Schlink: Liebesfluchten
    Ich suche eine Interpretation oder Bearbeitung von Bernhard Schlinks neustem Roman: Liebesfluchten! Danke schon im Voraus! Eure Katrin
  • Woher kommt Robin Hood?
    Robin Hood ist allseits als Roman- und Balladenfigur bekannt. Jede Ballade hat aber vielleicht ein Körnchen Wahrheit. Kennt jemand Literatur über die Entstehung von Robin oder sonstige Hinweise? Vielen Dank schon mal Gruß Harald >>---->
  • Suche Fischer-Lexikon
    Ich bin auf der Suche nach dem Fischer-Lexikon, erschienen zuletzt in den 60er-Jahren. Es besteht aus ca. 25 bis 30 Bänden. Insbesondere suche ich den Band "Sprachen". Gibt es diesen vielleicht irgendwo antiquarisch? Das Lexikon wird ...
  • Im Schatten der Pyramiden von Edmund Theil
    Ich suche schon seit langen Jahren die Fortsetzung(en) zu diesem Buch, eine Art Karl May in Ägypten. Auch entsprechende Anfragen bei Antiquariaten brachten keine Resultate - wer weiss was ? Über jeden Tip freut sich Ingo
  • Geh nicht nur die glatten Strassen - wer??
    Von wem ist der Spruch: Geh nicht nur die glatten Strassen gehe Wege die noch niemand ging damit du spuren hinterlaesst und nicht nur Staub Danke für Infos. Zauberm@us
  • Gewinnspiel: Hohlbein 'Das Avalon Projekt'
    Bei http://www.phanmedia.de kann man eines von drei Exemplaren des neuen Wolgang Hohlbein Buches "Das Avalon Projekt" gewinnen. Viel Glück Florenz
  • Paul Harding
    Weiß jemand, welches das erste Buch von P.H ist, in denen Coroner John und sein Schreiber die Hauptpersonen sind? Kann mir vielleicht sogar jemand ne Liste mit der Chronologischen Reihenfolge der Bücher von P:H: schicken? Danke Dante
  • Beliebtsheitsliste von Tolkien-Charakteren
    Auf der Seite http://members.aol.com/yavannamire gibt es eine Beliebtheitsliste von Tolkien-Charakteren. Wer möchtest Du am liebsten sein?
  • Wer kennt dieses Buch????
    Ich leider nicht. Ich muß euch leider nochmal stören und euch fragen, ob ihr dieses Buch kennt. Ich habe schon viele Suchmaschinen versucht aber nix gefunden, vielleicht hat das Buch auch einen anderen Titel oder der Autor heißt anders... Bitte ...
  • Blut ist dicker als Wasser!
    Wer weiss woher dieser Satz kommt, was er vielleicht ursprünglich bedeutete, welche Bedeutungen heute dahinterstecken. Danke an alle Wasserträger!
  • Das literarische Quartett
    Jemand wann das nächste literarische Quartet (mit Marcel Reich-Ranitzki) zusammenkommt, in welchem Land und wie kann man an die Eintrittskarten herankommen? Danke!
  • alte Denzel-Alpenstrassenführer.....
    Suche ich...habe schon die hier genannten Adressen abgeklappert...leider nur mit geringem Erfolg Ich suche also fast alle Ausgaben des Alpenstraßenführers vom Denzel-Verlag in Innsbruck. (habe bis jetzt Nr.3,19 und 20) Wer kann mir was anbieten ? ...
  • gedichtanfang
    Du also bist mein tod..fängt ein gedicht an.Leider weiss ich weder den autor, noch die ausgabe der zeitung,in der ich es vor 12 jahren gelesen habe. wer kennt es?
  • Der Teufel im Graben
    Halli Hallo! Suche HIlfe im Kampf gegen den Lesefrust! Kennt jemand von Euch das Buch "Der Teufel im Graben" von Andrzej Szcsypiorski und kann mir da ein paar Szenen erläutern? Oder hat vielleich jemand Sekundärliteratur bzw. ...
  • Ingeborg Bachmann 97-98- Buchtitel und Autor gscht
    Hy! vor ca. 2 jahren las jemand aus seinem buch vor und erhielt eine lobende erwähnung von teilen der jury. es war ein junger mann aus berlin, der in ziemlich wilden verhältnissen gelebt hat und versuchte sein leben authentisch zu beschreiben. ...
  • Modernes Antiquariat
    Jemand, wo es im Netz einen Platz mit einem modernen Antiquariat gibt? Konkret suche ich die folgenden Bücher: Louis Aragon: Die Reisenden der Oberklasse & Karel Capek: Der Krieg mit den Molchen Falls zufällig jemand von Euch eines dieser Bücher ...
  • Peer Gynt - Sinn?
    Uff, ich habe mich durch Peer Gynt von Ibsen durchgekämpft! Kann mir jemand den tieferen Sinn erklären? Für mich ist das eine Aneinanderreihung von kuriosen Szenen der Selbstregflektion un dam Ende verstehe ich gar nichts mehr - außer dass Ibsen ...
  • Männerliteratur
    Leut. Ich muß eine Facharbeit über genau Männerliteratur schreiben. Super. Ich hatte keine Zeit die Bücher zu lesen und jetzt sitze ich in der Patsche. Kann mir jemand bitte ganz schnell helfen? Und mir sagen wie ich das angehen soll? Ich denke ...
  • Eminescu, Mihail
    Wer kann mir sagen wo ich im Internet Beiträge über den rumänischen Poeten EMINESCU, Mihail finden kann ? Danke Dieter Treuten
  • computer-roman?
    Ich bin auf der suche nach einem computer-roman, moeglichst dieses jahr erscheinen... weiss wer einen?
  • Walter Benjamins Flaneur
    Kennt jemand eine gute kurze Darstellung des Typus Flaneur bei Walter Benjamin? Danke im voraus.
  • Autor bekannt
    Wer kennt den Autor "Stefan Pinternagel" ?? Grüße Max
  • Kurzgeschichte gesucht
    Ein Freund hat mir vor Jahren von einer Kurzgeschichte erzaehlt, die mich nicht mehr loslaesst. Leider konnte ich bis jetzt nicht herausfinden wie sie heisst und von wem sie ist. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ich glaube sie ...
  • wird man dann nicht ernstgenommen?
    Frage mal (auch wenn das vielleicht gar nicht zu Literatur in dem Sinne paßt :-) Ich hatte mich heute mit einer Bekannten unterhalten. Ich sagte, ich wollte mal versuchen einige meiner Geschichten in Illustrierten veröffentlichen zu lassen, auch ...
  • Gedicht von Christian Morgenstern gesucht
    Ich nun in feuchten Tüchern, studiere die Gesetzesbücher.. Wer hat den vollständigen Text, bitte zumailen Vielen Dank vorab!!
  • sappho gedicht gesucht
    Ich suche ein gedicht von sappho, das etwa so geht: abendstern bringst alles heim bringst schafe heim bringst die ziege heim bringst fort von der mutter die tochter danke!
  • Motiv: Sprich's nicht aus...
    Kamen heute in einem Gespräch darauf, dass es in der Literatur /Kunst /Musik immer wieder ein ähnliches Motiv gibt: Sobald ich etwas ausspreche, ist der Zauber vorbei... Eingefallen ist uns konkret aber nur "Lohengrin", der ...
  • Gedicht gesucht!
    Ich habe vor Jahren im Radio ein Gedicht gehört, es hat sich glaube ich nicht gereimt, war sehr lang und nach folgendem Muster aufgebaut: Wenn das passiert, dann ist das günstig. Wenn dies passiert, dann ist das ungünstig, denn dann hat man nur ...
  • EFFI BRIEST ?
    Ich schreibe bald eine Klausur über Theodor Fontanes Buch "Effi Briest". Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir Infos geben könntet , die mir dabei helfen, mich auf diese Klausur vorzubereiten (vielleicht habt ihr ja eine kurze ...
  • Zeichner(in) für Kinderbuchprojekt
    Hätte Lust an einem Kinderbuch mitzuarbeiten? Gruß, Alexander
  • Isabella von Ägypten online gesucht.
    Isabella von Ägypten von Achim von Arnhim gesucht. Wo kann ich dieses Buch downloaden oder sehen? Eilt.
  • Artus und die Ritter der Tafelrunde
    Habe mir letztens den Film: "Der erste Ritter" im TV angeguckt und festgestellt, dass mir große Teile der richtigen Artus-Sage fehlen - kenne nur die "Nebel von Avalon" und diverse Artus-Filme, die den Stoff alle mehr oder ...
  • mittelhochdeutsches Wörterbuch auf CD-rom
    Gibt es so etwas? Gruß Martin
  • Korbes von Tankred Dorst
    Wir haben in der Schule das Buch gelesen und schreiben am Montag eine Klausur (11. Klasse) Kann mir irgendwer Tips geben, worauf es bei dem Buch ankommt, Charakterinfos, vielleicht auch schon fertige Charakterisierungen, Zusammenfassungen, ...
  • Spruch zur Eheschliessung!
    Mir jemand helfen? Wir wollen zur Hochzeit ein selbstgestaltetes Kochbuch verschenken; jeder Gast soll sein Lieblingsrezept reinschreiben und dann noch einen Spruch der sich auf die Eheschließung etc. bezieht. Das Rezept ist kein Problem, aber ...
  • Suche das, was der 'Frenzel' ...
    ... fuer die deutsche Literatur bedeutet, fuer die englische Literatur! Das heisst also, liebe Wer-weiss-was-ler, einen Abriss ueber die englische Literaturgeschichte (mit Zusammenfassung der einzelnen Werke) allerdings auf Deutsch. Ich bin mit ...
  • literatur über hängematten gesucht
    Ich suche bücher über hängematten, kann aber bei den links da unten nix finden. vielleicht weiss von euch jemand was. ich suche für eine freundin, die ein künstlerisches projekt vorbereitet, also eher sachbücher. vielen dank schon mal fürs ...
  • Schnellesen- erfahrungen gesucht
    Hy! seit 2 jahren übe ich die technik so wenig wie möglich in jeder zeile mit den augen stehenzubleiben (ich lese jede zeile eines buches in 3 blicken: punkt im 1.drittel, mitte, punkt fast am ende der zeile). habe einige bücher zur technik ...
  • Radiosendungen mit Elsa Sophia von Kamphoevener
    Wann wurden Radiosendungen (orientalische Märchen) mit ihr ausgestrahlt? Können solche Tondokumente evtl. bestellt/bezogen werden?
  • Wer kennt ein schönes Muttertagsgedicht??
    Muttertag rückt unweigerlich näher und ich als Grundschullehrerin bin in der Pflicht, mit meinen Kids für die Mammies zu basteln. Dabei suche ich noch ein Gedicht, dass 1. nicht super-schmalzig und altmodisch ist 2. nicht furchtbar lang ist (die ...
  • Bedeutung gesucht !
    Was hat das Einfügen der Bemerkung "(sic!)" in Texte zu bedeuten; wie es von manchen Autoren vorgenommen wird ? Dank im Voraus und freundliche Grüße HM
  • 'Die Worte hör ich wohl...
    Allein es fehlt der Glaube!" hallo in die runde, könnt ihr mir die Quelle dieses Zitats sagen? ich komm einfach nicht drauf... vielen dank schon mal im voraus jonas
  • Thomas Milton
    Kann mir jemand deutschprachige Links oder Bücher nennen? Speziell seine Gedichte interessieren mich. Besten Dank! Auch Hinweise für ähnliche "Dramatiker" nehme ich gerne an. Grüsse Peter
  • Hamlet Zusammenfassung gesucht
    Ich suche dringendst eine Hamlet Zusammenfassung auf deutsch. Kann mir jemand helfen? Danke im voraus
  • Gib die Wange dem Wind
    Wer kennt dieses Gedicht? Von wem ist es? Und wer kennt den Text? Gib die Wange dem Wind dem Wind gib sie hin Deine grauen und trueben Tränen.... erstickt vom Mund dir die Klage und den letzten Schrei Nimmt alles und dich selber mit hinein.... ...
  • Ulrich Wickert:Vom Glück, Franzose zu sein:Schlech
    Würde gerne einfach mal verschiedene Meinungen dazu hören: ich habe kürzlich das Buch von Ulrich Wickert:"Vom Glück, Franzose zu sein" gelesen und fand, daß er ein ziemlich schlechtes Deutsch schreibt. Allerdings muß man ihm zugestehen, ...
  • Tobler Fragment
    Suche das Tobler Fragment. Tobler war ein Zeitgenosse Goethes. Das Buch ist nur antiquarisch zu erhalten. Ich hatte noch kein Glück. Weiss jmd., wo ich es bekommen kann? Danke.
  • Woher kommt der Osterhase?
    Ostern ist zwar schon vorbei, aber kann mir jemand sagen, woher der Osterhase wirklich kommt? Gruß Werner Kastens
  • Tjutschew 'Silentium!'
    Wer kann mir sagen, wo ich Interpretationen, Gedanken,Aussagen, Aufsätze zu dem Gedicht "Silentium!" von Fjodor Tjutschew finden kann? Manuela
  • wie erhaelt man eine isbn
    Ich hoffe ich bin mit dieser Frage halbwegs im richtigen Brett gelandet. Was muss man tun, um eine ISBN zu erhalten. Ich weiss wohl, dass eine bestimmte Anzahl an Exemplaren an bestimmte Stellen (zur ISBN-Vergabe?) versandt werden muessen, aber ...
  • de profundis, welche übersetzung?
    Kennt das werk de profundis von o. wilde und welche übersetzung (ins deutsche) ist empfehlenswert? danke schonmal für tipps. wolfgang
  • Standortanalyse für Hotles
    Suche bücher zu diesem thema
  • Elizabeth George - Romane
    Wer kann mir die Reihenfolge der Inspector Lynley - Romane (z. B. "Denn sie betrügt man nicht", "Gott schütze dieses Haus" etc.) von Elizabeth George nennen? Mein Freund hat die meisten davon, allerdings weiß ich nicht mehr, ...
  • Kinderbuch gesucht
    Suche ein Buch, das von einer Axt/einem Beil handelt, das sich selbständig macht. Mehr weiß ich leider nicht, außer daß die Geschichte evtl. in einem Sammelband mit anderen Geschichten veröffentlicht wurde.

Andere Themen