Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Literatur

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Literatur" archiviert.

• Graf Libri
    Wer weiß, wo ich im Netz sinnvolle Informationen über Graf Libri finde? Vielen Dank Angelika
  • Bücher ohne Preisbindung
    Soll einen Anbieter im Internet aus der Schweiz oder so geben, der Bücher ohne Preisbingung anbietet. Kann mir jemand die Adresse nennen? Danke im voraus. Grüße Birgit
  • Figur der Weltliteratur! Der Chef der Dummen!
    "Sie sind alle dumm. Und ich bin ihr Chef!" Welche Figur aus der Weltliteratur hat das gesagt?? Dringend!! Danke!
  • Interpretation zu LENZ - Die Soldaten
    Suche dringend eine Interpretation für DIE SOLDATEN von LENZ... im Internet finde ich einfach keine, hat jemand einen Tipp? Weiss jemand, wo ich diese Interpretation im Web finden kann?! Ist wirklich dringend... kaufen lohnt sich jetzt nicht ...
  • Sagen des klassischen Altertums
    Wie kann ich mir in kurzer Zeit ein "kleines Grundwissen" über die Sagen des klassischen Altertums erwerben? Lektürevorschläge? Links? Danke!
  • Ein tolles Buch für Paare!!!
    Ich habe einen Tip für Paare! Hab gerade (zusammen mit meinem Mann) das Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" von Allan & Barbara Pease gelesen. Ist ein wahnsinnig interessantes Buch über die Verschiedenheit ...
  • seltsame Gedichte
    Ich bin auf der Suche nach einigen schwer zu findenden Gedichten (auch deswegen schierig, weil die titel nicht sicher sind): Eine Nymphe geht zu Bett (oder so ähnlich) von Jonathan Swift, Das kleine Hexlein (oder so ähnlich) von ???, Sonett von ...
  • Kinderbuch gesucht
    Ich habe als Kind ein bestimmtes Buch heiß geliebt, leider ist es verschollen und ich weiß weder Autor noch Titel. Ob mir jemand weiterhelfen kann? Inhaltlich ging es um eine Mäusefamilie, die auf der Suche nach dem perfekten Haus ist (erst ein ...
  • Kinderreim gesucht
    ...wenn´s denn ueberhaupt einer ist. Ich kenne nur den Anfang des Gedichtes; ansonsten aber weder den Namen des Autors noch den Titel (geschweige denn den Rest des Textes).Hier der Anfang: "Dunkel war´s, der Mond schien helle, Schnee lag auf ...
  • Spannendes in der Art von DÜSTERE LEGENDEN
    Gibt es eigentlich so richtig spannende Literatur im Stile von Düstere Legenden oder Scream o.ä.?
  • Veelas und Skrewts
    In "Harry Potter and the Goblet of Fire" erzählt Rowling von Cheergirls der bulgarischen Quidditchmannschaft, die "Veelas" genannt werden. Es scheinen schöne Frauen zu sein, die aber auch eine schreckliche Erscheinungsform ...
  • Literaturagentur
    Wer kann mir den Hinweis auf eine, natürlich, absolut seriöse Literaturagentur geben, die Bücher aus dem psychologischen Bereich vertreibt? Danke. Astrid Krüger
  • Bücher von Alexander Spoerl
    Bin auf der Suche nach Büchern von Alexander Spoerl.Leider sind diese weder im Buchhandel noch übers Netz zu bekommen. Hat jemand einen Tip,wo ich noch was bekommen kann? Gruss Sebastian
  • Gesucht:Rote Rakete - Nanga Parbat
    Seit vielen Jahren schon suche ich das Buch "Rote Rakete am Nanga Parbat" von Reinhold Messner, erschienen vor ca. 30 Jahren.Ich habe es als junger Mensch gelesen und es hat mich sehr beeindruckt, leider hatte ich damals nicht das Geld, ...
  • Makabros
    Ich habe in meiner Jugend diese Horror-Serie regelrecht verschlungen. Hat jemand schon mal was davon gehört bzw. weiß, wo man die Hefte noch finden kann? Danke!
  • Co-Autor(in)!?
    Hört sich vielleicht blöd an, aber ich würde unheimlich gern versuchen, ein Buch zu schreiben. Schreiben kann ich auch, aber ich hab keine Ideen! Kann man ein Buch schreiben, wenn jemand anders die Ideen liefert? Wie findet man jemanden, der zwar ...
  • Ein paar bekannte Dichternamen bitte!
    Könnt Ihr mir ein paar nennen? Danke!!!
  • Britische Könige
    -) Kennt jemand ein gutes Buch in dem alle englischen/britischen Herrscher (wenn möglich chronologisch) abgehandelt werden? Von 1066 oder noch früher bis heute. Irgendwelche Tips? Danke Gudrun
  • Thriller/Krimi-Tausch
    Wer hat Lust mit mir Thriller & Krimis zu tauschen? Hätte: Die Insektenforscherin (gebunden) Der Wellenbrecher (M. Walters, gebunden) Undank ist der Väter Lohn (E. George, gebunden) In der Hand eines Fremden (Dresden, Taschenbuch) Im Dunkel der ...
  • Discworld Novel? Was ist das?
    Jemand, was eine "Discworld Novel" sein soll? Für Hinweise dienlicher Art bin ich enorm dankbar! adios b
  • Buchtitel gesucht
    Es gab im 19.Jh. ein Buch worin die deutsche Geschichte durch Gedichte durchgefuerht wurden war. Wie heisst das Buch? Vieeeelen Dank, KIM
  • Zwergenname dringend gesucht?
    Wer von euch weiß, wie der Oberzwerg bei den 7 Zwergen aus dem Märchen "Schneewittchen und die 7 Zwerge" heißt?
  • Tolkiene Abenteuer...
    Habe ich meine Hommage mit 12 Kapiteln genannt. Wer Lust hat, sie zu lesen, findet sie auf meine Homepage http://www.kajottel.de unter den Romanen. Wer sie ausdrucken will, benötigt etwa 45 Blatt. Grüße und hoffentlich viel Spaß Kajottel
  • Dringende Suche!
    Lieben Belesenen, seit einiger Zeit suche ich wie eine Bekloppte nach dem Buch "Das erschwindelte Mittelalter". Habe leider keinen blassen Schimmer, wer das geschrieben hat oder in welchem Verlag es erschienen ist. Hat jemand eine Idee? ...
  • Lieblingsgedichte der Deutschen - Antw. v. Verlag
    Einiger Zeit sprach ich in einem Posting hier die WDR-Umfrage (die gemeinsam mit dem Patmos-Verlag gestartet wurde) nach den Lieblingsgedichten der Deutschen an. Leider wurden in Pressemitteilungen dazu nur die ersten Plätze veröffentlicht. ...
  • Literaturausschreibung
    Also jetzt will ich's aber mal angehen und etwas niedergeschriebenes den Augen der Öffentlichkeit aussetzten und der ganze Kritik ernten. Wer weiss wo ich das machen kann? Wettbewerbe und boards, an die ich mich wenden kann suche ich.. ;o)
  • LiteRat - Literatur-Datenbank
    Habe mal obige Datenbank von irgendeinem Uni-Server gezogen, leider aber die Adresse nicht mehr. Wer weiß was ? Danke, Mark
  • Wann kommt das neue Buch von John Douglas???
    Soll ein dritter Teil von "Die Seele des Mörders" und "Jäger in der Finstenis" kommen der "Mörder aus Besessenheit" heißen soll... hat jemand von Euch davon was gehört oder gelesen? Angeblich soll das Buch im ...
  • Historisches aus Spanien/Andalusien
    Lesenden, im September fahre ich in den Urlaub nach Andalusien und suche nach spannendem Lesestoff. Kann mir jemand einen historischen Roman empfehlen, der möglicherweise sogar in Spanien oder besser noch in der Region Andalusien spielt? ...
  • Bestandteile einer Buchkritik?
    Ich möchte auf meiner Homepage Bücher vorstellen, die ich selbst gelesen habe. Hierzu möchte ich eine möglichst systematische Buchkritk schreiben. 1. Welche Elemente gehören zu einer systematischen Buchkritik? 2. Gibt es so etwas überhaupt oder ...
  • Ganze Bücher im Internet?
    Mal gespannt, ob mir einer von euch helfen kann. Nachdem ich neulich ne ganz tolle website entdeckt habe auf der der komplette text vom kleinen prinzen abgedruckt war, frage ich mich, ob es das auch von anderen büchern gibt. also keine ...
  • Hilfe zu Patrick Süskind
    Hat Ahnung, wo Süskind wohnt bzw. unter welcher Adresse er zu erreichen ist? Ich versuche seit Ewigkeiten, ein Buch signiert zu bekommen und weiß von seiner Abneigung, möchte es aber nocht nicht so schnell aufgeben! Vielen Dank für eure Hilfe! ...
  • Pratchett: Kochbuch von Nanny Ogg
    Pratchett Fans, es soll ein Nanny Ogg Kochbuch geben. Kennt jemand den Titel (deutsch oder englisch) und die Bezugsquelle? Hat jemand evtl. sogar schon dannach gekocht? banananana :)) Danke für Eure Hilfe Hildegard
  • ausländische Bücher
    Ich brauche etwas zu lesen, das nicht aus Deutschland stammt oder zumindest nich in Deutschland spielt. Es kann von einem deutschen SChriftsteller geschrieben sein, der einen Auslandsaufenthalt beschreibt. Wómit ich auch schon beim Thema wäre : ...
  • Autor sucht Verlag
    Seit einiger Zeit stören mich so einige Effekte in diesem Deutschland. Habe diesbezüglich selbstkritische Betrachtungen schriftlich niedergelegt. Dabei geht es um unsere Gesellschaft, Politik und es geht um hier in Deutschland lebenden Ausländer. ...
  • Marlies Menge- Autorin bei der ZEIT
    Huhu! suche biographische auskünfte über Marlies Menge. die gesuchte person ist autorin u.a. für die ZEIT. mehr weiß ich auch nicht- toll, wenn eine/r von euch was wüßte!
  • Brauche was zum Lesen!!!
    Brauche dringend eine Buchempfehlung, irgendwas, was sich flüssig lesen läßt und einfach spannend ist - aber bitte keine Krimis. Danke für Eure Tipps. Heike
  • Mythos Zorro
    Habe gestern im Kreis von Freunden "The Mask of Zorro" gesehen und mich anschließend gefragt, was die literarische bzw. reale Grundlage hiervon ist(Gab es jemals einen Volkshelden? etc.). Durch bisherige Internetrecherchen fand ich den ...
  • Buchsuche: LILITH von J.R Salamanca
    Suche verzweifelt das obige buch.... Wer kann mir infos darüber geben wo ich noch suchen könnte.... Bei den Verlagen konnte man mir nich weiterhelfen.... Es soll auch nen film darüber gegeben haben....wo kann man diesen bekommen (kein erfolg) ...
  • Warum ist dieses Buch verboten ??????
    Gestern bei meinem Kumpel ein Buch in die Finger bekommen Titel: Geheimgesellschaften im 20.Jahrhundert nun wollte ich mir das Buch online bestellen, aber offensichtllich ist der Vertrieb in Deutschland verboten. Wer weiss warum ???? P.S. ISBN ...
  • bestes Buch von Isaak Asimov?
    Welches würdet ihr einem Neuling als sein bestes empfehlen? Ich kenne bereits "der Mann von drüben" und "die nackte Sonne"
  • Harry Potter-Welche Sprachen?
    Jemand ob es die Bücher auch auf schwedisch gibt? Vielen Dank im Voraus. Tschüß und schönes Wochenende. Lothar
  • Zeitung Offline lesen...
    Ja, gibt es eine Möglichkeit das man sich Zeitungen (Tagesblätter) z.B. per Mail runterziehen kann? Danke der Eisvogel ICQ 74096779
  • Harry Potter Band 4
    Jemand eine Internet-Adresse, auf der man den vierten Band von Harry Potter auf englisch zum Download findet? Gruß Thomas
  • Alternative Nachrichtenquellen finden
    Gemeinde, will man sich eine objektive Meinung über ein bestimmtes Ereignis bilden bedarf es einer kompetenten und objektiven Berichterstattungen von Seiten der Medien. Doch wir alle kennen doch das Sprichwort „Wessen Brot ich es, dessen Lied ich ...
  • Herr der Ringe homepages?
    Kann mir vielleicht jemand ein paar gute herr der ringe homepages angeben? vielen dank im voraus moritz
  • Wer zum Teufel ist Harry Potter?
    Ich höre in letzter Zeit ständig diesen Namen - ich lese zwar sehr viel, aber den kenne ich nicht! Kann mich jemand aufklären? Danke! Gruß Camilla
  • dithmarschen
    Weiß, dass dieses board nicht ganz das richtige ist, aber ich muß eine arbeit über die Geschichte dithmarschens schreiben, wer kann mir helfen? stefan
  • Wer kennt 'Jäger in der Finsternis' v. J. Douglas?
    Zufällig jemand von Euch das o.g. Buch?? Ich habe das Buch "Die Seele des Mörders" von John Douglas gelesen und mich würde interessieren ob er in "Jäger in der Finsternis" seine Methoden zur Erstellung von Täterprofilen ...
  • Lieblingsgedichte der Deutschen? Umfrage des WDR
    Einiger Zeit gabe es eine Pressemeldung, daß der WDR die Deutschen nach ihren Lieblingsgedichten fragen ließ. Es kam eine längere Liste heraus. in der Pressemeldung wurden leider nur einige Spitzenreiter genannt (das meistgenannte war ...
  • ISBN-Nr?
    Seit wann gibt es die? Wann wurde sie eingeführt und wann der Strichcode? Weiß das jemand? Gaby
  • Suche Gedichte
    Mir einer von euch eine Site im Netz nennen, die eine große übersichtliche Gedichtsammlung hat?? Ich stoße über Suchmaschinen immer nur auf Kleinere oder welche die nicht nach Themen sortiert sind. Vielen Dank im vorraus. Alex
  • WER HAT DIESES BUCH GELESEN????
    Mal ganz ehrlich, ich lese gern und viel. Aber da habe ich kürzlich ein Buch erwischt, das haut mich einfach um..... Der Titel lautet: Urdun, Reise in den Alptraum, von Mary Bayo. Wenn ihr mangels Masse im Moment keine Reisen und Abenteuer ...
  • Tennessee Williams
    Ich würd zu gern wissen, aus welchem Stück des amerikanischen Autors Tennessee Williams (z.B. "A Streetcar Named Desire") das Zitat "a prayer for the wild at heart kept in cages" stammt. Kann jemand helfen? Danke
  • Der Schächer am Kreuz - gesucht
    Wer kennt diese Geschichte (möglicherweise Kurzgeschichte)? Sie ist von einem französischen Autoren, möglicherweise André Gide oder Francois Mauriac. Vielen Dank für Eure Hilfe! Nike
  • Spruch
    Jemand mit diesem Spruch etwas anfangen: Keine Träne tut mir leid für eine Hand voll Zärtlichkeit. Hat dieser Spruch irgendetwas besonderes zu bedeuten oder ist es einfach nur ein Reim ohne weitere Bedeutung??? Wäre schön wenn mir jemand ...
  • elisabeth george
    Kann mir nochmal die reihenfolge aller elisabeth george bücher mitteilen, in der sie gelesen werden können, um die hintergrundgeschichte mit inspektor lynley, seiner assistentin usw. nachvollziehen zu können. ich weiss, das hat vor kurzem schon ...
  • Romane gesucht
    Hoffentlich hab ich hier richtig gepostet: Ich sammle Romanhefte der (eingestellten) Serie "Seewölfe". Kennt jemand Links mit Flohmärkten/Tauschbörsen etc., wo man derartiges Material bekommen könnte? Danke vorab Gimli
  • Was macht eigentlich...?
    Ich weiss nicht, ob meine Anfrage hier an der richtigen Stelle ist. (Vorschlag?) Ich würde gerne wissen, was Günter Wallraff eigentlich in den letzten Jahren gemacht/geschrieben hat. Er war mal in der "Willemsen"-Talkshow und an das ...
  • Seit wann gibt es Wörterbücher?
    Seit wann gibt es zweisprachige Wörterbücher (z.B. Deutsch-Französisch), wie wir sie heute kennen? Freundliche Grüße Birgit
  • detektivgeschichten
    Ich suche nach detektivgeschichten, in denen der detektiv oder die detektivin nicht zu einer lösung des falles kommen kann, weil er/sie mehrere lösungen hat. Mir fällt dazu nur "die versteigerung von Nr. 49" von Thomas Pynchon ein. ...
  • Wie findet ihr diese Kurzgeschichte?
    Hy alle zusammen! Mich würde wirklich mal interessieren, wie ihr die Kurzgeschichte "der Tod" auf meiner Homepage findet. Unter Stories => Der Tod Vielen Dank fürs Feedback im Vorraus http://www.blackSaint.cjb.net Dream your life, live ...
  • Buchtips??
    Bin momentan wieder am "Dauerlesen". Da mir langsam die guten Bücher ausgehen, wollte ich Euch mal bitten mir Eure Lieblingsbücher zu nennen. Stilrichtung ist völlig egal, oder vielleicht doch nicht, also bitte nix Richtung Konsalik ...
  • Biographie - David Ambrose + Inhalt 'Der Hacker'
    Suche die Biographie von David Ambrose (= Autor von zB "Der 8. Tag) und ich suche auch noch eine Inhaltsangabe (sollte bisschen länger sein) von "Der Hacker" - Autor: Christian Zimmermann Weiss jemand wo ich das im Internet finde ...
  • Kinderbuch über Brasilien
    Ich suche dringend ein Kinderbuch über Brasilien. Kann auch ein Bilderbuch sein, wenn möglich mit einer Landkarte. Kennt ihr eines? Brauche es für eine Freundin, die nach Rio übersiedelt. Danke schon mal Cathrin
  • Eltern-Kinder-Geschichten gesucht
    Bin auf der Suche nach Kurzgeschichten von prominenten Autoren, die um die Themen Vater-Sohn/Mutter-Tochter/Vater-Tochter/Mutter-Sohn kreisen. Wer weiß was? Thomas
  • eta. hoffmann
    Verzweifle langsam. muß eta. hoffamnn hausarbeit schreiben. hat jemand schon mal eine geschrieben und weiß mehr dazu und kann mir helfen?
  • gute spanische Literatur?
    Hat jemand ein paar Tips in Sache spanischer Literatur für einen absoluten Laien. Allerdings sollte es sich nicht nur um Literatur zum Bürgerkrieg handeln.
  • de vriendt kehrt heim
    Ich suche Informationen zu dem Buch "de Vriendt kehrt heim" von A. Zweig. Im speziellen suche ich einen Artikel, der auf die Behandlung des Araberaufstandes von 1929 in diesem Buch eingeht. Hausarbeiten.de hab ich schon versucht. Mit ...
  • Gedicht zum Thema 'Ordnung' / 'Struktur' gesucht
    Ich suche ein Gedicht, das die obengenannten Sachverhalte irgendwie enthält. Vielleicht als Thema (wenn auch etwas ungewöhnlich für Lyrik) oder auch nur als Strophe. Mit diesem Gedicht möchte ich ein höchst unpoetisches Referat zum Thema Tabellen ...
  • der wahre mensch aus russland
    Lieben, weisst du etwas zu einem buch, das da heisst: der wahre mensch2? es soll von einem sowjetischen/russischen autoren sein und handelt von einem Flieser, der beinahe beide beine verliert, aber dann fliegen, laufen und tanzen erlernt? ich ...
  • Biograpfie: Heinrich VIII gesucht
    Würde gerne mehr über diesen Heinrich wissen! Hat jemand einen Literaturtip?? Grüße Andrea
  • alte Deutsche wissen es vielleicht????
    Ich suche ein Buch das vor ca.5 (oder mehr) Jahren verlegt wurde. Der Autor heißt "Ruprecht" ,Vornamen habe ich leider nicht.Der Titel lautet " Stadt und Kreis Deutsch Krone ". Da geht es um die Region Pommern.Nun kann mir ...
  • Prometheus (Fühmann), Mythos
    Suche Sekundärmaterial oder Austausch zu Franz Fühmanns "Prometheus - Die Zeugung". Wer kennt das Buch ? In diesem Zusammenhang interessiert mich vor allem die Struktur des Mythos bzw. von Mythen im Allgemeinen. Wie kann man Mythen ...
  • erotische Literatur
    Suche Bücher erotischer Art - d.h. keine Schnulzschinken mit Sexdarstellung sondern Bücher die "anregen" - sei es durch erotische Erzählungen, Phantasien oder anderes. Wer kann mir ein paar Tips geben? Danke im voraus - Antonia
  • Gedichte zum Thema Kunst
    Suche dringend Gedichte, die sich mit dem Thema "Kunst" beschäftigen!!!!! Danke Heinz
  • Die Biologie der zehn Gebote
    Ich suche dringend einen werweiser mit Kenntnissen über dieses Buch von Wolfgang Wickler. Es geht mir dabei um den Untertitel:"Warum die Natur für uns kein Vorbild ist". Bitte melden ! Mit Gruss: Engelhard
  • Gedicht gesucht
    Eine Zeile des Gedichtes ist mir noch bekannt: "Lachenden Mundes sind wir die Seinen...." (der Tod). Wr kennt es? Von wem stammt es? Ein Gruss an die Runde, Alexander
  • www.textdiebe.de - Tipp für Jungliteraten!!!
    Schreiberlinge, habe eine interessante Website für junge und angehende Autoren gefunden: http://www.textdiebe.de Der Autoren-Pool sieht lecker aus und es soll eine Anthologie erscheinen. Außerdem gibts Internet-Beratung (wie auch immer die ...
  • An alle Tolkien-Experten
    Jahren habe ich mir mal das Tolkien-Mittelerde-Quizbuch gekauft. Das waren 955 Fragen zu seinen Werken; zu 954 Fragen stehen die Antworten im Buch, die letzte Frage war als Gewinnspiel gedacht. Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen, trotz ...
  • Tipp! Packenden Roman gefunden
    Urdun, Reise in den Alptraum von Mary Bayo Also, so etwas ist selten! Man legt das Buch erst weg, wenn man es durch hat. Fast zu vergleichen mit " Nicht ohne meine Tochter!" Aber nicht so dick. Es beruht auch auf einer wahren ...
  • Buchrezensionen gegen Geld im Internet
    Es gab mal vor einer gewissen Zeit bei amzon die Möglichkeit, Studentenrezensionen für einen Büchergutschein über 10 DM zu erstellen. Leider haben die die Anzahl der auf jede e-mail- Adresse zu veröffentlichenden Rezensionen auf 1(!!!) gekürzt. ...
  • kafka- der bau
    Wurde diese erzählung jemals von irgendwem interpretiert?... *seufz* isa
  • sina-aline geißler: der 'neue' lolita-lomplex???
    Suche ein buch, das so heisst, wie in der überschrift. die autorin hat bereits ein buch mit dem Titel: Der Lolita-Komplex herausgebracht, aber es soll dieses obengenannte auch geben. wer weiss etwas dazu? mfg, isa
  • Harry Potter
    Kann mir jemand sachlich/inhaltlich erklären, warum alle Welt Harry Potter liest? Das soll keine zynische Frage sein (auch wenn es so klingt), sondern ist ganz ernst gemeint: was ist an den Büchern anders als an allen anderen Jugendbüchern, die ...
  • Suche 'Liebe, Sex und noch viel mehr'
    Doch, doch, ich habe alle Antiquariate, die unten aufgeführt sind schon abgefragt (bei "zvab" wurde der Titel zwar angezeit, ist bei dem entsprechenden Antiquariat aber nun doch nicht mehr erhältlich). Wer kann mir einen Tipp geben, wo ...
  • indonesischer Roman
    Brauche einen indonesischen Roman, oder eine Geschichte für eine gebildete, dreiundsechzigjährige Frau. Er sollte auf deutsch sein und zwischen 15 und 25 DM kosten. danke schon mal im Vorraus.
  • Suche: Literatur und Musik/Vertonung von Texten
    Ich suche eine Erzählung o.ä., in der Musik als Thema oder Motiv vorkommt ("musikalisierte Fiktionen" wie z.B. in Aldous Huxley "Point Counter Point"(?)). Danke, HOFee.
  • FF
    Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber ich versuch´s mal: Woher kommt eigentlich die Redewendung "Das beherrscht jemand aus dem FF" und vor allem, was bedeutet dieses ominöse "FF" eigentlich? Gruß Tyll
  • grusel gesucht
    Suche bücher bei denen ich mich relativ "anspruchsvoll" gruseln kann, wie z.b. bei stephen king (kenne ich alle). kennt ihr was? tausend liter blut und rollende köpfe brauche ich nicht unbedingt, eher etwas subtiler. lieben dank dacia
  • Suche Zitat zum Thema 'Urlaub'
    Weiß jemand ein hübsches Zitat, oder einen Sinnspruch zum Thema Urlaub? Danke für Eure Mühen Kai
  • Suche gute Kurzgeschichten
    Hy liebe Kollegen! Ich bin auch der Suche nach guten Kurzgeschichten. Ein gutes Beispiel ist die Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert "Die Küchenuhr". Also, es sollte eine Kurzgeschichte mit ernsten Hintergrund sein. Es sollte irgendwie ...
  • Interpretation zur Schachnovelle
    Ich hätte ne bitte. Könttet ihr mal ein paar Zeilen zur Schachnovelle Schreiben? Meine Cousine schreibt nämlich am Montag Schulaufgabe drüber. Nicht dass ihr mich falsch versteht, sie will keine komplette Schulaufgabe "abschreiben", ...
  • KAFKA 'Heimkehr' gesucht
    Suche die kurze Erzählung Heimkehr von Kafka. Bei Gutenberg habe ich leider nichts gefunden... Kann mir jemand nen Link geben zum Download? Besten Dank W.
  • Sarah Kirsch signiert-Schätzung?
    Würde ein Sammler so in etwa bezahlen für ein signiertes Exemplar der "Werke in fünf Bänden-Taschenbuch (2000)[Kassette] DTV, München.; ISBN: 3423590416" von Sarah Kirsch, Topzustand, da nicht gelesen und jeder Band einzeln signiert? ...
  • Niveauvolle Krimis gesucht
    Ich möchte mich wieder einmal diesem Gebiet wirdmen. Was mich jedoch immer wieder abschreckt, sind schlechte Erfahrungen - man bekommt ein Buch (empfohlen), und es entpuppt sich als "schläächt"; entweder ist es eine seichte Geschichte ...
  • Steinkohlenzechen
    Dringend das Buch " Die Steinkohlenzechen im Ruhrrevier ". Über den Handel ist es nicht mehr zu haben. Wer weiß Rat. Gruß Walter
  • Suche Handbuch der Individualpsychologie
    Suche WEXBERG,E. (Hrsg.) Handbuch der Individualpsychologie. In Gemeinschaft mit Alfred Adler, Fr. Künkel, L. Seif u.a. 2 in 1 Bd. Mchn, J. F. Bergmann, jedoch nicht das Original von 1926 (zu teuer), sondern den Nachdruck von ca 1965 in einem ...
  • sinnige Literaturempfehlung
    Mich haben Sachen von Bulgakow, Welsh, Kundera, Huxley, Celine, Grass, H. Kant, Tucholsky schon beeindruckt. Wäre schön von Dir, wenn Du mir jemanden empfehlen könntest, der einen Platz in dieser Liste verdient hätte. Dank im voraus Andre
  • Wer ist Christiane F. ???
    War das eigentlich damals bei Christiane F., wurde es niemals veröffentlicht wer sie ist? Ist sie immer anonym geblieben? Und was ist aus Ihr geworden? Sandra

Andere Themen