Forenarchiv Literatur
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Literatur" archiviert.
-
Gedicht mit 4 Zeilen und je 4 Wörtern gesucht
Suche dringend Gedichte mit 4 Zeilen und je 4 Wörtern. Meine Tochter braucht es dringend für den Unterricht. Im Netz haben wir nicht so recht was gefunden. Gedichtbände haben wir leider keine zu Hause. Jeder ernstgemeinte Tipp ist willkommen. ... -
Gute Fantasie/Urban Bücher?
Ich lese sehr gern Fantasie Bücher wie Mortual Instruments Triologie oder auch die Biss-Reihe. Kann mir wer ein paar Bücher empfehlen,schön es auch schön romantisch ist=) Vielen Dank an alle! -
Interpretation vom Gedicht Die Liebe zu mir
Ich bräuchte eine Interpretation von diesem Gedicht. Habe es versucht und komme damit nicht klar.Kann mir jemand helfen.Ich bedanke mich jetzt schon mal,wer mir helfen kann.Die Autorin heißt Christine Nöstlinger.Entstehungszeit ist 1937. ... -
Buch über Basketballspieler gesucht
Ich suche einen Buchtitel zu folgendem Inhalt: Ein Basketballspieler übt immer wieder eine bestimmte Wurftechnik. Daneben wird erzählt was er täglich so erlebt: Liebschaften, Alltägliches, Gespräche mit Freunden usw. Und immer wieder diese ... -
Spanische Kinderbücher
Hat jemand eine Ahnung, wo ich die Schildbürger auf Spanisch (erschien als Kästner-Erzählung "La gentes de schilda") bekommen kann ?! Habe schon alles durch; vom zvab bis zur "Casa de libros"... Evtl. gibt es die Geschichten ... -
'Früh-Western' gesucht, v. C. (vor COLT!)
Vor einigen Jahrzehnten stolperte ich über einen antiquarischen ... nennen wir es mal "Früh-Western" aus der Kolonialzeit, also z. B. Aera J. F. Cooper. Diese Geschichte war in keiner Weise "politisch korrekt" und beschrieb z. ... -
Ich suche ein Kinderbuch/Bilderbuch
Ich suche ein Kinderbuch/Bilderbuch. Es handelt vom Kampf Sommer gegen Winter oder Licht gegen Eis. Es war glaube ich auch mehr ein Bilderbuch. Ich glaube mich daran erinnern zu können, das die Figuren wie vermenschlichte Nilpferde ausgesehen ... -
Wer hat Erfahrung mit Buch veröffentlichung?
Lieben, ich habe vor knapp 10 Jahren mit 16 Jahren eine Fantasybuch geschrieben und überarbeite es gerade. Ich würde es gern versuchen zu veröffentlichen. Muss es erst mal überarbeiten und einige Lücken füllen die unschlüssig sind. Jetzt will ich ... -
Suche Quelle von einem (angeblichen) Balzac Zitat
Suche eine Quelle für das folgende Zitat: "Es gibt zwei Arten von Weltgeschichte: die eine ist die offizielle, verlogene, für den Schulunterricht bestimmte; die andere ist die geheime Geschichte, welche die wahren Ursachen der Ereignisse ... -
Hitliste
Jemand, bzw gibt es eine 'ewige Bestenliste' der meistgelesenen Jugendbücher, auf der nicht nur Eintagsfliegen erscheinen? Gruss, Frank -
Weihnachtsgans Auguste - Suche Textversion
Ich suche für ein Schulprojekt den Text der Weihnachtsgans Auguste von Friedrich Wolf. Wer kann helfen. -
hans und heinz kirch
Ich muss Interpretationen der Novelle "Hans und Heinz Kirch" von Theodor Storm vergleichen. Wo kann ich solche im Internet finden? Viele Grüße, DiM -
Suche deutschen Buchtitel
Habe eben eine sehr interessante Dokumentation gesehen in der die Rede von einem Buch war. Leider konnte ich mir den deutschen Titel nicht merken der genannt wurde. Wenigstens der englische Titel der auf dem Buch stand ist mir geblieben "The ... -
Ist das Poesie?
Im Internet was gefunden, von einer deutschen "Rapperin" was ich sehr interessant finde is dieses acapella-stück im folgenden Link: http://www.youtube.com/watch?v=m06naAiTRUk Kann man das als Poesie werten? Oder wie nennt man so was? -
Gedichte veröffentlichen!
Habe in den Jahren 97-2002 viele gedichte geschrieben,die ich seit jahren veröffentlichen will.meine gedichte sind sehr melancholisch,aber auch sehr hoffnungsvoll.meine deutschlehrerin in der realschule verglich mich mit satire,oder wie der ... -
Suche Märchenbuch DDR Großformat oranger Einband
Ich hatte als Kind ein russisches Märchenbuch aus der DDR - großformatig mit orangem Einband - u.a. Tomitza das Häschen, Leider hat mein EX es verbrannt - es hieß glaub ich auch Tomitza u. andere Geschichten.. überwiegend aus der Tierwelt... ... -
Kinderbuch gesucht/spielt in Indonesien /
Ich suche ein altes Kinderbuch - Familie zieht nach Indonesien - Djakarta so weit ich weiss - ziemlich buntes Cover mit Booten (in meiner Erinnerung) - wenn ich den Titel lesen würde, wüsste ich welches, aber es fällt mir nicht mehr ein... -
'Me talk pretty now' - woher?
Geht gerade das Zitat "Me talk pretty now" durch den Kopf und ich weiß nicht mehr, aus welchem Buch es ist. Ich weiß nur, dass da eine große Tragödie dahintersteckte. Ist das aus "Flowers for Algernon"? Aber ich meine, es wäre ... -
starkdeutsches Gedicht
Muss nächste Woche einem Architekten zum Geburtstag gratulieren, und da fiel mir ein Poem ein, dass ich vor Jahren einmal gelesen habe. Autor und Titel habe ich vergessen, ich weiß nur noch: Sprache: Starckdeutsch. Fetzen des Inhalts: die ... -
Wer kennt Kinderkrimis aus der DDR
Um eine gute Freundin bei ihrer Doktorarbeit zu unterstützen suche ich noch Buchtitel von Kinderkrimis aus der DDR in der Zeit von 1949-1989 von DDR-Schriftstellern,möglichst mit Erscheinungsjahr und Verlag. Wer kann sich erinnern ? Speziell an ... -
Suche Buch über Wurzelmännchen mit Lebenskerzen
Ich suche nach einem Buch, das früher in der DDR erhältlich war. Darin geht es um Wurzelmännchen bzw. -kinder, die die Lebenskerzen der Menschen behüten. Vielen Dank Norbert Stehle -
Übersetzung Sartre Zitat
Bin ich der französischen Sprache nicht wirklich mächtig und suche dringend das Original-Zitat von Sartre: "Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere." Es wär super, wenn mir das jemand übersetzen bzw. das Zitat im ... -
wer weiß was über die frankfurter bibliothek
Die brentano-gesellschaft frankfurt veröffentlicht jährlich die sog. "frankfurter bibliothek", in der bis zu 1000 gedichte veröffentlicht sind. wer weiß etwas über die solidität dieser veröffentlichung? ist es nicht eher eine abzocke, ... -
Wichtige Charaktere in 'A Star called Henry'
Suche die wichtigsten Charaktere aus dem Buch "A Star called Henry" oder auf Deutsch "Henry der Held". Eine kurze Beschreibung wäre ganz nett, weil ich nämlich nichts zu diesem Thema finde. Danke -
Auswahl der Deutschen Literatur für die Facharbeit
Meine Freundin muss eine Facharbeit schreiben, da ich von der Literatur weniger Ahnung habe, als jede(r) andere(r) hab ich mich entschieden hier nachzufragen. Es sollen 2 Bücher ausgewählt werden. Die Bedingungen sind ca. folgende: Eine männliche ... -
Einen Film oder Serie in ein Buch verfassen.
Bin Patrick, ich habe so ein Finger jucken was mich zu einem "Buch- Schreiben " drängt. Aber meine Frage lautet anders und zwar: Darf man aus Filmen oder Serien ein Buch machen? Also meine Idee ist es die neue Knight Rider Verfilmung ... -
Wien, amerikanische Playboy?
Wo bekommt man in Österreich, genauer in Wien, die amerikanische Ausgabe des Playboy Magazins zu kaufen. Will aber nicht gleich ein Abo, sondern nur eine aktuelle Ausgabe. Bücherei, Trafik wäre nett, eventuell ein Online Handel mit moderaten ... -
Gedicht von Brecht
Suche ein Gedicht von Bert Brecht, das ungefähr folgendes enthält: Nicht jeder, der zurück ins Heimatland kehrt, ist ein Sieger Aber jemand der nicht ins Heimatland zurückkehrt, ist bestimmt kein Sieger. Danke mfg CD -
'D. L. d. j. Werthers' Vergl. suizidaler Effekt?
Ich bin auf der suche nach Werken aus der damaligen Zeit (1774) bis heute, die einen Vergleichbaren Effekt wie "Diel Leiden des jungen Werthers" hatten, im Hinblick auf die danach vereinzelt begangenen Suizide. Ich hoffe dass mir da ... -
Schnüre in büchern = Lesezeichen?
Heißen diese buten Schnüre in Büchern, die man als lesezeichen benutzt? Haben die einen bestimmten Namen oder heißen die nur Lesezeichen? asdf -
Moby-Dick-Kinderkassette
Ich habe vor ungefähr 20 Jahren eine Kassette mit einer großartigen Hörspielversion von "Moby Dick" für Kinder besessen. Wie finde ich heraus, wer die gemacht hat usw.? Vielen Dank. -
C.Chaplin - Als ich mich selbst zu lieben begann..
Habe ein Gedicht von Charly Chaplin entdeckt, das mir gut gefällt. Wer weiß, ob Chaplin noch mehr Gedichte geschrieben hat? (Ganz ehrlich gesagt interessiert es mich nicht wirklich, aber ich will euch das Gedicht zukommen lassen und muss ja ne ... -
Text von Montesquieu
Suche den kurzen Text von Montesquieu, der so beginnt und endet: Nehmt uns.........................................und alles ist gut. Ich würde mich freuen, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte! Grüße von der nebelverhangenen Donau Marga -
Robert Gernhardt Gedicht gesucht
Ich hier richtig? Darf das hier? Also ein Zitat aus dem Gedicht lautet: "Au, sagte der Karl Der Gust wird gut. O. meinte der Max, auch der Ktober. No, brummte der Heinz, und der Vember erst. Noch mal dasselbe, Herr Ober!" Wer kann mir ... -
Fernstudium Autor
Da ich sehr viel Phantasy habe aber die nicht ins schriftliche umsetzen kann, dachte ich mir ich versuchs mal mit einem Fernstudium "Autor werden". Meine frage nun, kennt jemand bestimmte Schulen bzw was empfehlen. Taugt das Fernstudium ... -
Wer kennt dieses Bild?
Ich hoffe ich bin hier bei euch richtig... Ich zerbreche mir den Kopf woher ich dieses Bild/diese Person kenne. http://home.debitel.net/user/geocaching/enigma/images/6-1.jpg Ich bin mir sicher das schon oft gesehen zu haben aber kann keinen ... -
beste Übersetzung von 'Der Tod ist mein Beruf'?
Wer kann mir die empfehlenswerteste Übersetzung des Buches "Der Tod ist mein Beruf" von Robert Merle empfehlen? LG A. -
Wo kann ich Bücher verkaufen
Ich habe viele Bücher geschenkt bekommen und würde sie gerne verkaufen. Ebay interessiert mich nicht, also bitte nicht vorschlagen. Von Science Fiction, Krimi, Horror, Biographien, etc alles dabei. Wo kann ich meine Bücher für vielleicht zwischen ... -
Hilfe zu BuchPräsentation
Ich habe leider kein passendes Thema gefunden, weswegen ich nun hier poste. (das Thema, dass ich gefunden habe, passt leider nicht zu meinem Buch) Nun zu meine Problem: Ich muss/darf in der Schule eine Buchpräsentation machen. Diese mache ich ... -
Der Vorleser
Habe in der Schule das Buch der Vorleser gelesen. Ich soll jetzt ein Referat zu dem Thema: Entstehungsgeschichte+Zeitlicher Hintergrund schreiben und präsentieren. Zurzeit weiß ich leider überhaupt nicht wie ich an die Sache heran gehen soll. ... -
Ist jemand von Euch bei 'Buchticket'
Tag! Ich bin dort (BuchTicket) Mitglied und kann mich schon seit Tagen nicht einloggen. Habe schon zweimal mal an den Service dort mails geschickt, kriege keine Antwort. Es ist unangenehm, weil ich keine Anforderungen erfüllen kann usw. Geht es ... -
buchsuche
Ich suche für meine Freundin ein Buch, das sie als Kind immer gelesen hat, aber irgendwann in der versenkung verschwunden ist. Alles was sie selbst darüber noch sagen kann ist folgendes: "Oh je….also des war rot, nicht besonders dick, ... -
Suche den Autor des folgenden Zitates:
Vor einiger Zeit habe ich einen Aphorismus gelesen, doch leider vergessen, wer der Urheber ist. Den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr, doch sinngemäß lautet es wie folgt: "Es gibt nur wenige Dumme auf der Welt, doch sie sind so ... -
Kennt einer 'Im tiefen Schnee ein stilles Heim' ?
Einer von euch die Kurzgeschichte "Im tiefen Schnee ein stilles Heim" von Karen Duve? Ich habe die Erzählung vor Kurzem gelesen und bin mir unschlüssig, was es mit diesem Oktopus auf sich hat. Weiß einer von euch/Ihnen, da genaueres? ... -
Die Herrschaft der Mechanisierung, S. Giedion
Alle Experten, ich studiere im 1. Fachsemester Kultur und Technik, mein Problem sitzt nicht in der Bibliothek und bohrt mir jetzt mittten ins Gehirn ein LOCH! Ich muss das Buch Die Herrschaft der Mechanisierung von Siegfried Giedion bis zum ... -
Der Vorleser
Ich lese im moment,,Der Vorleser´´. Ich frage mich nur, da das Buch ja auf einer wahren Geschichte basiert, in welchem Prozess die Hanna verurteilt wurde. Kann mir jemand helfen? Gruß, Vince -
Rodinskys Raum
Habe eine Frage die mich grübeln lässt. Zurzeit lese ich das Buch "Rodinskys Raum" von der Autorin Rachel Lichtenstein. Wie ich nun langsam rausgefunden habe ist dieses Werk stark autobiographisch. Jedenfalls geht es um das zentrale ... -
Zusammenfassung 'Orages' von Sonia Ristic
Ich hätte da eine Frage ob wer eine oder ein Link oder irgendwas zusammenfassendes zu dem Buch "Orages" von Sonia Ristic hat :) Das ist wirklich dringend da ich das in Französich brauche und ich kann leider nicht gut Französich :'( ... -
Wie kann man Wedekinds Lulu literaturhistorisch?
Bin in den letzten zügen meiner examensvorbereitung und knabbere aber ziemlich an der literaturhistorischen einordnung von wedekinds lulu. er gilt als vorreiter des expressionismus, was meiner meinung nach an den figuren zu sehen ist, die ... -
Gustave Flaubert´s Werk Madame Bovary
Ich suche ein paar Informationen zu dem Buch Gustave Flaubert´s Werk Madame Bovary von 1902, soweit wie ich weis eine vollständige Ausgabe und die Übersetzung von Josef Ettlinger. Ich würde mich über jede Hilfe freuen. -
Exposition,...,Climax,...,Katastrophe...
Schreibe morgen eine Analyse zu einem Buch, dabei sollen wir auch einteilen können in Exposition,...,Climax,...,Katastrophe... nur leider fehlen mir die Zwischen"teile" zwischen Exposition und Climax und Climax und Katastrophe... Im ... -
Forschungsstand B.Traven
Wer kann mir etwas über den neuesten Forschungsstand über B. Traven erzählen ? -
Buchreihe die Glamour clique von lissi harrison
Liebe experten =) heute brennt mir eine ganz dringende frage auf dem leib ich bin ein rießen fan von der Buchreihe Glamour clique das letzt buch was erschienen ist heißt finger weg vom Märchenprinz meine Frage ist hat jemand eine ahnung wann das ... -
Frage zu 'The bluest eye' o. 'Sehr blaue Augen'
Wollte fragen ob jemand von euch vielleicht weiß was die Farbe grün in dem Buch "The bluest eyes" oder "Sehr blaue Augen" von Toni Morrison symbolisiert? Ist wirklich wichtig! Danke im Vorraus, le_freak -
woyzeck-epoche?
Welcher epoche gehört büchners woyzeck an? das lässt sich iwie nicht genau zuordnen, wie heisst das wenn ein werk mehreren epochen entspricht? das gibt es einen begriff, so ähnlich wie epochenpluralismus oder so. danke -
Was tun, wenn ich ein Buch veröffentlichen will
Ich ein Buch veröffentlichen will, wie muss ich vorgehen, wenn ich z.B. die Idee bereits habe. Wo muss ich mich dann zuerst wenden? Beim Verleger? Gibt es ein Verlegerverzeichnis, wo Verleger unterschiedlicher Genre, wie Sachbuch, ... -
Was sind die Vor- und Nachteile der Argumentation?
Was sind die Vor- und Nachteile einer Argumentation an sich? -
Frage zu Hans Dieter Hüsch
Moin, eben geisterte mir ein Satz von Hans Dieter Hüsch durch den Kopf, aber eine Netzsuche ergab leider kein Ergebniss. Auf welcher Platte / in welchem Buch kommt der Satz So laßt uns denn das Lied zu Euch singen, von Zusammen und Allein, von ... -
Tabula Rasa - John Locke
Alle, ich suche nach einem aussagekräftigen Zitat von John Locke was seine Idee der Tabula Rasa auf den Punkt bringt. Ich finde überall Aussagen darüber, das er diese Metapher verwendet.. Aber von ihm finde ich nichts. Ich hoffe ihr könnt mir da ... -
Wer mutig ist, der kennt die Angst
"Wer mutig ist, der kennt die Angst: Zivilcourage statt Opportunismus - denn nur wer Stellung bezieht, ist wirklich frei" von Johannes Czwalina Guten Tag! Zu diesem Buch hätte ich gern mal einen Rat von jemandem unter Euch, der es ... -
revisionist retellings, revisionist auf Deutsch?
Gibt da einen amerikanischen Autor (Gregory Maguire), der unter anderem Bearbeitungen von Kinderbüchern für Erwachsene schreibt, in denen Grundzüge von Handlung und Charakteren teils bestehen bleiben und teils stark modifiziert werden. Im ... -
1 und 2 Kapitel von Stolz und Vorurteil
Musste für Nachhilfe in den Ferien eigentlich Stolz und Vorurteil lesen.Allerdings hatte ich da keine Zeit und wollte das jetzt nachholen,leider musste ich das Buch überraschend abgeben.Jetzt weiß ich leider nicht was in den ersten beiden ... -
Jean Jacques Rousseau
Ich habe mal eine frage... ich habe mich schon selber erkundigt aber nichts gefunden, kann mir jemande sagen wie es zur zeit der aufklärung in deutschland aussah..die historie..oder kennt jemand eine gute seite ich würde mich sehr über antworten ... -
Faust I Existenzkrise
Habe ein großes Problem. Ich habe heute erfahren, dass ich am Mittwoch etwas vortragen muss in Deutsch. Ich muss Faust Existenzkrise anhand von Textbelegen darstellen und seine Probleme und Ziele verdeutlichen. Ich bin keine große Leuchte in ... -
nikolai ostrowski
Hat Nikolai Ostrowski auser Wie der Stahl gehärtet wurde und seiner eigenen Biografie noch mehr Bücher geschrieben? -
suche ein bestimmtes Kinderbuch über einen Hamster
Ich habe als Kind ein Buch über einen Feldhamster gelesen. Ich weiß nur noch, daß die Hamstermutter immer nur bis drei zählen konnte und so immer eins, zwei, viele gezählt hat und so nicht bemerkte, daß viele ihrer Kinder ums Leben kamen. Es ging ... -
suche titel
Ich weiß nicht obs unter literatur fällt aber ich habe jetzt mein kochbuch fertig für meine jungs. habs in deren mundart geschrieben, 34 rezepte von denen ich weiß, dass sie das gerne mögen. das buch wird privat gedruckt, gebunden usw. ABER: der ... -
Sehr alte antike Bücher,was sind sie wert?
Ich habe 2 sehr alte antike Bücher bei meinen Eltern gefunden. Calmet Dissertationes in Bibliam TOM I + II steht auf dem Buchrücken Die Bücher sind lt Datum von M.DCC.XXXII also 1732. Auf der dritten Seite,wo u.a. das Datum steht ist noch ... -
erstlingsroman günstig oder kostenfrei verlegen?
Zusammen. meine cousine hat mir vor ein paar tagen ein selbsgeschriebenes buch zum lesen gegeben und ich finde, dass es echt sehr gut geschrieben ist.(nicht weil es von ihr ist sondern weil es etwas hat und einen richtig fesselt) und ich hatte ... -
Französischer Gegenwartsroman mit viel Dialog?
Jemand zufällig einen französischen Gegenwartsroman, in dem viel Dialog vorkommt? Ich muss eine Hausarbeit schreiben, in der die gesprochene Sprache aus einem Gegenwartsoman analysiert werden soll. Vielen Dank vorab! -
Suche ein Buch über Todesstrafen
N'Abend, suche schon seit Längerem ein Buch,das ich in der 5. Klasse zu Gesicht bekommen habe, vom meinem Religionslehrer. Leider erinnere ich mich nur noch daran, dass es um Todesstrafen ging, mehrere Geschichten und ein Kinderreim enthalten ... -
Suizid-Buch das verboten wurde ?
Ich hörte von einem Freund von einem Buch dessen Name er nicht mehr weiss, Ich weiss auch nicht um was es sich in diesem Buch handelt, oder von welchen Autor es geschrieben wurde. Er sagte nur das es verboten wurde weil sich JEDER (ob es nun wahr ... -
Buch für den Englischunterricht.
Unser Englischlehrer (10 Klasse) hat vorgeschlagen, ein Buch auf Englisch zu lesen, wobei jeder ein Buch vorstellt. Bedingungen: - es soll in Amerika spielen, bzw. irgentwas damit zu tun haben. - es soll nicht zu dick und nicht zu teuer sein. Ich ... -
bücher von nikolai ostrowski
Welsche Bücher hat Nikolai Ostrowski ales geschrieben? -
Suche von Donovan Joice...
Ich bin auf der Suche nach "The Jesus Scrolls" von Donovan Joice. Bei Amazon ist es nicht lieferbar, mich würde aber in erster Linie eine deutsche Fassung interessieren. Gibt es überhaupt eine davon? Weiss einer mehr? Für zweckdienliche ... -
Romeo und Julia
Huhu^^, Wer kann mir helfen?! Wer kann mir sagen, was im 2.Akt Szene1 (sogenannte Balkonszene von Romeo und Julia) passiert?... Also wer kann mit eine Zusammenfassung geben, was bei Romeo und Julia im 2.Akt Szene 1 passiert... Vielen Dank -
Actionbücher für Kinder
Versuchen gerade, unserem 9-jährigen Sohn das Lesen von Büchern schmackhaft zu machen und das natürlich am besten so, dass er selbst Freude am Lesen entwickelt und auch mal aus eigenem Antrieb ein Buch in die Hand nimmt. Das Problem bei ihm liegt ... -
Bücher für Jugendliche mit Suchterkrankung
Wissenden! Ich leiste ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Therapieeinrichtung für drogensüchtige Jugendliche (14 bis 21-jährige). Nun hab ich die ehrenvolle Aufgabe bekommen, eine kleine Bibliothek einzurichten und suche noch Empfehlungen ... -
Wo steht das Zitat aus Club der Toten Dichter?
Im Film "Club der Toten Dichter" zitiert Keating, der Lehrer, Rober Frost auf deutsch heisst es: "Im Wald zwei Wege boten sich mir dar, und ich ging den, der weniger betreten war, und das veränderte mein Leben." ... -
Ich suche ein Mittelalterbuch.
Ich suche ein Buch,welches in der Gegenwart und im Mittelalter spielt.Zwei Geschwister aus der jetzigen Zeit finden sich im Mittelalter wieder und treffen sozusagen auf ihre Urgroßeltern,was sie aber zuerst nicht wissen.Die Geschwister nehmen ... -
Gibt es noch ein Buch nach 'Ein Sarg für zwei'?
Weiß jemand zufällig ob es noch ein Buch nach "Ein Sarg für zwei" von Michelle Rowen aus der Rheie mit Sarah und Thierry geben wird??? -
Ich suche ein Kinderbuch über Grönland
Ich suche ein Kinderbuch für meine Schwiegermama. Sie hat als Kind dieses Kinderbuch geliebt, kann sich aber nicht mehr an den Title oder den Autor erinnern. Sie kennt nur noch folgenden Textabschnitt: "In Grönland ist es bitter kalt". ... -
Buch veröffentlichen - Wie?
Ich nur ältere Antworten auf diese Fragen finden konnte, stelle ich sie halt einfach mal mit der Hoffnung auf aktuelle Antworten: Hat jemand Erfahrungen in der Veröffentlichung von Büchern? Ich habe mich ein wenig umgeschaut und dabei ... -
anmerkung in büchern
Gerade "im westen nichts neues" und auf einigen seiten steht ganz unten bsp-weise "6. Westen" oder "7. Westen" (allgemein "X. Westen"). was hat es damit auf sich? in buch "wie der stahl gehärtet ... -
Suche spannendes Buch über Einzelne / Gruppen
Suche Bücher (Thriller/Action), in denen es um Einzelpersonen bzw. kleine Gruppen geht. Die irgendetwas durchleben und dabei abgeschnitten von der Aussenwelt sind (oder meinet wegen ist die Aussenwelt nicht mehr da?!). Nachtürlich müssen sie ... -
Alte Seiten eines Buches...
Liebe Freunde von "Wer-Weiss-Was.de" ich schreibe hier einen Beitrag, weil ich von meiner Großmutter alte eingerahmte Seiten bekommen habe. Es interessiert mich was dort geschrieben steht?.. Wie alt diese Seiten sind?.. Ob es überhaupt ... -
ähnliche Thriller
Damen und Herren ich suche ein paar Bücher die denen von Jean Christoph Grange ähneln ich habe inzwischen alle seine Bücher gelesen und fand sie grandios. Ich suche also im grunde ein paar spannende Thriller ich hoffe sie können mir helfen da ... -
suche Weihnachtsbuch
Ich suche ein Weihnachtsbuch das ich als Kind gliebt habe. Es muss wohl beim Umzug oder sonst wie verlorengeganen sein. Ich glaube mich zu erinnern, dass: - der Umschlag (dunkel) Blau war - auf alle Fälle war Jingle Bells drinnen (glaube auch auf ... -
ISBN gesucht von Ende gut alles gut von Otto Flake
Bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem Buch. Mittlerweile habe ich den Titel und den Autor gefunden. Das Buch heißt >>Ende gut alles gut -
suche 2 buchtitel die ich früher gelesen habe
W-w-w-ler, ich habe früher (ca. 7 jahre her) 2 Bücher gelesen und weiß leider die Titel mehr. Nun hoffe ich dass einer von euch zufällig die gleichen Bücher gelesen hat und den Titel dazu weiss, *grins*. 1. Titel hieß ähnlich wie "der letzte ... -
'Wenn du willst, daß deine Leute zur See fahren...
Einiger Zeit hörte/las ich den Spruch: 'Wenn du willst, daß deine Leute zur See fahren, dann befehle ihnen nicht, Bäume zu fällen und Schiffe zu bauen, sondern erzähle ihnen von der Weite des Meeres.' Von wem ist dieses Zitat und wo könnte ich es ... -
In wiefern äußert die Dreigroschenoper Kritik an d
Lieben,ich beschäftige mich momentan aus privatem Interesse mit Bertolt Brecht und besonders mit der Dreigroschenoper. Ich habe nun gelesen, dass die Dreigroschenoper (obwohl sie im England des 18.Jahrhunderts spielt) Kritik an den ... -
interessante Hörbücher
Ich höre gern Abends zum Einschlafen Hörbücher. Dabei höre ich fast alles querbeet. Habt Ihr in letzter Zeit was interessantes an Hörbücher gehört? Könnt Ihr mir etwas empfehlen? (Die Auswahl an Hörbüchern wird ja immer größer, da weiß man gar ... -
Märchen gesucht - Lebenskrüge
Mir geistert ein Märchen durch den Kopf, ich kann mich jedoch nur mehr an den Kern erinnern: Auf dem Dachboden des Hauses stehen Krüge (Gefäße), die mit Wasser gefüllt sind. Wenn das ganze Wasser verdunstet ist, stirbt der Mensch, dem das Haus ... -
Suche ein englisches Buch für Jugendliche
Suche ein englisches Buch für jugendliche Mädchen. Könnt ihr mir einen Tipp geben? Das Buch muss nicht unbedingt ein typisches Mädchenbuch sein, aber ein Krimi wäre unpassend. Vielleicht etwas realistisches. Wäre super wenn ihr ein paar Tipps ... -
wiederspiegelung Zeit, Probleme in sturm und drang
Wir haben eine Projekt in der Schule, ich weiß aber nicht so recht woher ich das Material finden kann..und kann mir auc nichts wirklich drunter vorstellen. meine Frage ist was hatten die Menschen für probleme in dieser zeit (von 1767-1785) und ... -
Dramatiker der Weltgeschichte
Wisst Ihr warum William Shakespeare, Johann Wolfgang von Goethe, Miguel de Cervantes, Immanuel Kant so berühmt geworden sind? Ich danke schonmal im Voraus. Viele Grüße Falco -
Rudern, Gespräche von Bertolt Brecht
Ich möchte gerne das Gedicht "Rudern, Gespräche" von Bertolt Brecht Es ist Abend.Vorbei gleiten Zwei Faltboote, darinnen Zwei nackte junge Männer: Nebeneinander rudernd Sprechen sie. Sprechend Rudern sie nebeneinander. interpretieren ... -
Bekannte Gedichte
Kennt jemand hier bekannte Gedichte (außer "Der Erlkönig" von Johann Wolfgang von Goethe und "Ode an die Freude" von Friedrich Schiller)? Ich danke im Voraus. Viele Grüße Falco -
Tucholsky-' Ich sehne mich nach deinem Erdbeermund
Ich suche das Gedicht von Kurt Tucholsky-" Ich sehne mich nach deinem Erdbeermund" Ich suche den gesamten Text dieses Gedichtes.