Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Literatur

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Literatur" archiviert.

• kafkas promotion (schon wieder ich)
    Lieben, wer weiss, wo man die promotionsarbeit kafkas zum Dr. juris. Rechtspraxis (Referendariat) beim Landgericht Prag von september 1907 findet? ich such mich noch blöde.... danke schonmal, isa
  • dankeschööööööön
    Hallöli, danke ersteinmal!!! du sprichst mir übrigens aus der seele, aber einige uni dozenten sehen das total unproblematisch...*kicher* mfg, isa
  • bestseller 20. Jahrhundert
    Lieben, gibt es irgendwo eine anerkannte bestseller/meistverkaufte bücher/bedeutendsten werke des 20. jahrhunderts-liste? dank und gruß, isa
  • Harry Potter
    Weiß jemand worin der Unterschied besteht zwischen normalen und Erwachsenen Bänder der Reihe "Harry Potter"
  • Titel: Brave New World
    Weiß jemand aus welchem Shakespeare-Stück Huxley "Brave New World" zitiert hat?? Vielen Dank für Eure Antworten Ben
  • Desmond Morris.....
    Ich suche seit geraumer Zeit das Buch "Das Tier Mensch" von Desmond Morris... leider ist es überall vergriffen (sogar in USA...). kann mir jemand einen Tip geben, wie man an ein "vergriffenes" Buch kommt? Oder hat jemand ...
  • Übernachtungsmöglichkeit Buchmesse -> hier
    Möchte jemand auf die Buchmesse- aber nicht am gleichen Tag heimfahren......email me
  • Kinderbuch 'Das Persönchen Mary-Ann'
    So oder ähnlich heißt ein Buch (oder auch eine ganze Reihe), das meine Mutter als Kind gerne gelesen hat. Wer weiß näheres zu Autor, weiteren Titeln und wo man es eventuell bekommen kann? Oder hat sogar jemand noch ein Exemplar davon im Schrank ...
  • englische Literaturklassiker
    Den Freund US-amerikanischer Literaturklassiker ist eine der schönsten Buchreihen die "Library of America", die zu recht erschwinglichen Preisen trotzdem bibliophile Ausgaben amerikanischer Literaturklassiker herausgibt. In Frankreich ...
  • Murphies Law?
    "Wenn etwas schief gehen kann, dann geht es auch irgenwann schief." Von wem stammt dieses unumstößliche Gesetz, dass irgendwann die Menschheit gemeinsam zitieren wird - als letzte Weisheit. War es Murphy? Mit Gruß , Alexander
  • Philosophisches...
    Kennt jemand ein(e) Buch, Sammlung, Internet-Seite, etc. mit "Sprüchen die um die Welt gingen"? Beispielsweise: "Gott Würfelt nicht"...; Oder auch andere Philosophische Texte, die in kleinen Sätzen viel zum philosophieren ...
  • Wer kennt....?
    Es gibt ein Buch eines Schweizer Autors, da lässt sich ein Höhlenforscher für ein Jahr in einer Höhle einschliessen. Als er wieder rauskommt, lebt kein Mensch mehr, Zürich ist menschenleer, jedoch nicht zerstört. Das Ganze endet damit, dass er ...
  • Kennt jemand dieses Buch??
    Kann mir weiterhelfen ,ich habe mal ein Buch gelesen und kann mich nun weder an den Titel noch an die Autorin erinnern. Also es spielt in einer Großstadt der USA,ist ein Thriller und die Hauptperson ist eine Halbasiatische sehr zierliche ...
  • gibt es deutsche Literaturmagazine?
    Ständig lese ich bei amerikanischen Autoren über angehende oder gescheiterte Schriftsteller, oder auch über die Autoren selbst, sie hätten zum Beginn ihrer Karriere in diesem oder jenem "Magazin" veröffentlicht. Hier mal eine Story, da ...
  • Zitat: Wer hat das gesagt???
    Ich weiss nicht, ob diese Frage in das Literatur-Forum gehört, ich stell sie einfach mal rein: Wer weiss, von wem der Spruch ist: "In jedem Abschied steckt ein Stück von Wahnsinn"?
  • Grisham - Der Verrat
    Habe ganz neu bei den Taschenbüchern John Grishams Der Verrat entdeckt. Ist das Buch zu empfehlen, ich meine, für jemanden der drei, vier Grishams gelesen hat und gut fand? Gibt es als HArdcover momentan neuere Bücher von Grisham, und welches ...
  • Öffnungszeiten von Buchhandlungen
    Mir mal jemand erklären, warum heute viele Buchhandlungen schon um Mitternacht geöffnet haben, um den neuen Harry Potter zu verkaufen bzw. warum sie das überhaupt durften? Hat jede einzelne Buchhandlung einen Antrag gestellt ausnahmsweise ...
  • Inhaltsangabe zu 'Danzig Passage' von Bodie Thoene
    Wer weiss, wo eine Inhaltsangabe im Netz zur Verfuegung steht.
  • Bücher mit den höchsten Auflagen?
    Ich würde gerne wissen, welches die Bücher sind, die insgesamt weltweit die höchsten Auflagen erreicht haben. Habe schon im Netz und hier im Archiv gesucht. Kann mir jemand weiterhelfen? Schönen Dank! Gruß Stefanie
  • Aladin und die Wunderlampe
    Wer kann mir sagen , wo ich im Netz Informationen über den Autor Andre van Gool finde der " Aladin und die Wunderlampe geschrieben hat" ?? Ich suche ein Biografie oder so etwas ähnliches .
  • Bücher die man gelesen haben muss?
    Würde gerne eure persönlichen Bücher Favoriten wissen. Also die 10 Bücher die man gelesen haben muss. Wer will dem kann ich dann auch meine Liste zu mailen. Für euere Bemühungen im voraus besten Dank Pierre
  • American Psycho - wo bestellen?
    Ich eigentlich vor hatte, American Psycho von Bret Easton Ellis aus dem Jahre 1993 (erschienen bei Kiepenheuer und Witsch, Köln) habe ich bei Amazon Deutschland angefragt, ob man mir dieses Buch zuschicken könnte. Leider versenden die dieses Buch ...
  • Finis Terrae
    Ich lese zur Zeit das Buch "Finis Terrae" von Raoul Schrott. Es ist ein faszinierendes Stück Literatur, welches ich nur weiterempfehlen kann. In dem Buch kommt eine Figur vor, ein griechischer Seefahrer und Wissenschaftler, Pytheas von ...
  • Von Caligari zu Hitler
    Von Euch hat S. Kracauers psychologische Filmstudie 'Von Caligari zu Hitler' gelesen, und hat auch noch Zeit und Lust, seine Meinung dazu zu schreiben? Es gilt sowohl in der Soziologie, als auch in der Filmwissenschaft als Standartwerk. Über ...
  • LobLied auf www.w-w-w-.de
    Ich muss das hier mal öffentlich machen: Ich kann nicht sagen, in wie vielen Fällen mir durch wer-weiss-was.de schon schnell und ausführlich geantwortet/geholfen wurde. Frau kann direkt den Glauben an die Menschheit wiedergewinnen;-) Danke allen, ...
  • Suche lustiges Geburtstagsgedicht
    Wer kennt ein paar amüsannte Gedichte zum Geburtstag. Mai oder link erbeten. Danke und Gruß Christian
  • deutsche dramen?
    Auf der suche nach nem buch für ein referat. es soll ein deutsches drama sein. und's wär schön, wenn's net gar so viele hauptpersonen hätte ;-) besten dank für tips! gruß michael
  • Schweizer Polizist in Australien
    Kennt jemand den anspruchsvollen Krimi, in dem ein schweizer Polizist einem Verbrecher nach Australien folgt und ihn dort nach unsagbaren Strapazen dingfest macht. Habe ich ca. 1970 gelesen. Super Buch! Ernesto
  • Jahr 2000 in der Literatur
    Eine allgemeine Frage: Wer findet, daß die 2000 (für das Jahr 2000 bzw. das 20. Jahrhundert schlechthin) schon überholt sei für einen Buchtitel z.B.? Das Jahr 2000 als Jahreswende sicherlich - aber sonst? Danke für Antworten im Voraus Gruß ...
  • Puppenbaum
    In einem buch von einem italienischen autor (deCrescenzo?)wird die episode eines puppenbaums oder spielzeugbaums erzählt. wer kann mir sagen, welches buch das ist???? gruß steinchen
  • Wer kennt die Kurzgeschichte?
    Ich habe im Rahmen eines Vorbereitungskurses im Fach Deutsch für die Fachoberschule eine Kurzgeschichte gelesen, an deren Titel und deren Autor/Autorin ich mich nicht erinnere. Darin geht es um einen Jahrmarktsbesuch. Der Protagonist macht ...
  • Berühmte Reden
    Mir jemand sagen, wo ich ein Archiv finden kann, in dem wichtige (interesante) Reden zu finden sind? Besonders interessieren mich die Reden von Jenninger vor dem Bundestag und die Martin Walser Rede von vor zwei Jahren. Vielleicht hat die ja ...
  • Christiane & Goethe
    Huhu! Hat das von euch jemand gelesen und kann mir was dazu erzählen? Lohnt es sich? Ist es unterhaltsam? Bye, Vanessa
  • jüdisch-deutsche Kinderbücher u.ä.?
    Bininteressiert an deutschen Kinderbüchern zu den verschiedenen jüdischen Feiertagen, Bastelbüchern etc., falls es soetwas gibt wie bei Weihnachten und Ostern etc. Zu Not auch in Englisch - lieber ist mir Deutsch. Gruß, Faten
  • W.Somerset Maugham,...
    ....Der Magier ist`s, den ich suche. ich weiss dass der verlag den titel aus dem angebot nahm und nun bin ich auf der suche: gibt`s sowas wie lager vergriffener bücher oder sites von antiquariaten? oder hilft es alles nix und ich muss mich ...
  • Franz Kafka
    Hat Franz Kafka nie den Literaturnobelpreis bekommen? Ist er dafür jemals vorgeschlagen worden? Ist es möglich, den Nobelpreis posthum zu vergeben? Gruß, Francesco
  • Schreihals von Wilhelm Busch gesucht
    Ich suche das Gedicht "Der Schreihals" von Wilhelm Busch. Wer kann weiterhelfen? Gibt es das irgendwo zum runterladen?
  • where Goethe was living when...
    Wo wohnte Goethe, als er seine Elegie an Mareinbad schrieb?
  • In jedem Abschied...
    Steckt ein Stück von Wahnsinn. Soweit das Zitat. Nur: von wem stammt es? Bin für jeden Hinweis dankbar! LS_Igel
  • Sir Athur Cannon Doyle ein Mörder?
    Ich bin seit Jahren Sherlock Holmes Fan. Neulich hörte ich, daß Sir A. Cannon Doyle einen Co-Autor mit Gift ermordet hat. Weiß dazu jemand etwas? Grüße Florian
  • Freiheit ist...
    ...das einzige Gut, das sich abnutzt, wenn man es nicht gebraucht. Von wem ist dieser schöne satz? Und was haltet ihr davon? (Ich finde ihn gut.) Gruß von Jens
  • Buchsuche
    Mir jemand sagen von wem das Buch " Das verlorene Paradies" geschrieben wurde. Das Buch dürfte nicht in unseren Jahrhundert entstanden sein und ich vermute von einem Engländer oder Amerikaner. Gruß Roberto
  • philosophantastischer webring eroeffnet
    Alle geschichtenschreiberInnen habe gestern einen philosophantastischen webring gestartet, ein verlinkungsprojekt fuer geschichten / literarische erguesse, die sowohl philosophische als auch fantastische elemente beinhalten ...
  • 4 weddings and 1 funeral
    Parallel-Posting (ich versuchs auch bei Kino): Ich suche das Gedicht dass im Film 4 Hochzeiten und 1 Todesfall beim Begräbnis vorgetragen wird... THX
  • Verlag finden?
    Ich habe letztens mit eine Kurzgeschichte den 2. Platz bei einem Literaturwettbewerb gewonnen und würde sie nun gerne veröffentlichen. Wie soll ich vorgehen, einfach wild ein paar Verlage raussuchen und sie hinschicken (Urkunde beilegen?)? Kann ...
  • Shakespeares 'Hamlet' (1. Akt)
    Hat jemand von euch irgendetwas, was mir beim Verständnis des 1. Akts von Shakespeares Hamlet helfen kann? Z. B. Interpretationen zu den einzelen Szenen oder irgendwelche Sekundärliteratur oder eine nähere Beschreibung der einzelnen Personen ...
  • Detektive der Moderne
    Suche nach weiteren Detektiven wie Doyles "Sherlock Holmes" oder Poes "Auguste Dupin", also Detektiven, die im 19.Jahrhundert in der Literatur auftauchen. Ich bin mir sicher, dass es weitere sehr bekannte Roman-Detektive gab, ...
  • Wuthering Heights
    Kann mir jemand sagen, wie der deutsche Titel von "Wuthering Heights" von Emily Bronte lautet? Vielen Dank im Voraus! MfG, Stephan
  • Spruch zur Geburt gesucht
    Eine gute Freundin von mir hat ihr Baby bekommen, einen Jungen. Jetzt möchte ich ihr eine Karte schreiben, um zu gratulieren. Kennt jemand einen Spruch, den ich schreiben könnte? Danke schon im voraus Sonja
  • Zensur / Index
    In letzter Zeit stolpere ich immer häufiger über die Begriffe Zensur und Index und merke, dass ich gar nicht genau weiß, inwiefern sie sich unterscheiden. Beispiel "American Psycho" - dieses Buch wurde vor zehn Jahren aus dem Handel ...
  • lateinische sinnsprüche
    Bin auf der suche nach lateinischen sinnsprüchen so wie das berühmte "carpe diem". gibt es solch eine sammlung im netz? lieben dank dacia
  • neues löffler-magazin
    Kann mir sagen wie das angekündigte neue literaturmagazin von sigrid löffler heißt, ob es das schon gibt und wo man es kriegen kann? engl
  • Erich Fried
    Mir jemand sagen. ob Erich FRied noch andere Bücher, als Der Soldat und ein Mädchen geschrieben hat! Danke! Ciao Kris !! live long and prosper !!
  • Wer kennt die anderen Bücher...
    ... der Serie. Vor einigen Jahren las ich das Buch " Die grauen Herrscher". Daraufhin habe ich gemerkt das es noch 6 - 7 Nachfolgeromane geben muss. Wer kann mir sagen, wie die heißen. Der Autor würde mich auch noch interresieren. ...
  • Gedichte/Lyrik
    Jemand von Euch gute Seiten im Netz, wo man die Möglichkeit hat Gedichtanalysen/interpretationen usw. zu finden? Ist sehr wichtig! Danke! Juliane
  • Hanns Heinz Ewers (vampire & Co)?
    Kann mir jemand von Euch ein paar Zeilen zu der Person Hans Heinz Ewers schreiben? Muss nicht viel sein. Ich weiss nur , dass Ewers in den zwanziger Jahren ein Buch mit dem Titel 'Vampire' geschrieben hat und ich glaube auch das Drehbuch fuer ...
  • suche gedicht: wenn du an den tod denkst...
    Vor jahren das gedicht mal im radio gehört. es läßt mich nicht mehr los. wer weiss von wem das ist. es geht ungefähr so: wenn du an den tod denkst so tu es nicht im winter ... sondern im sommer wenn falken hoch am himmel ihre kreise ziehen wer ...
  • Dr. Ratte
    Verzweifelt suche ich das Buch "Dr. Ratte" von William Kotzwinkle. Ich habe den Roman vor einigen Jahren gelesen und fand ihn äußerst interessant, spannend - und schockierend. Ohne Zweifel hat er mein Leben verändert. Nun wollte ich ihn ...
  • Die Blackstone Chronik von John Saul
    Ich weiss nichts über diese "Fortsetzungsromane". Sind sie empfehlenswert? oder nicht? danke für eure meinungen bai
  • literarische frage für frauen
    Also...mädels... ihr habt da einen typen kennengelernt,....und natürlich seid ihr total von den socken. ihr wisst nur: er macht einen auf literarisch. natürlich wollt ihr ihm gleich mal imponieren und schenkt ihm zum geburtstag ein buch. welches? ;o)
  • literarische frage für männer
    Also...männer... ihr habt da eine frau kennengelernt,....und natürlich seid ihr total von den socken. ihr wisst nur: sie liebt literatur. natürlich wollt ihr ihr gleich mal imponieren und bringt als geschenk nebst blumen ein buch mit. welches? ;o)
  • Till Eulenspiegel
    Bin auf der suchen nach Informationen und Angaben zu "Till Eulenspiegel", meine Online-Recherche war bis jetzt nicht sehr erfolgreich! Wer kann mir weiterhelfen? Danke im voraus
  • Johann und die TRUHE (Party-Spiel)
    Ich hoffe, ich darf meine Frage hier mal hinstellen. Neulich auf einer Hochzeit wurde ein Spiel gespielt: die Brautleute suchten sich noch 4 Mitspieler ihre geschlechts und mussten dann gegeneinander spielen. Jeder in der Gruppe (also Männlein - ...
  • was könnte man denn mal lesen?
    Tja, also ich würde gern mal wieder ein wirklich schönes und mitreisendes Buch verschlingen....da dachte ich mir.... ..vielleicht hat jemand in letzter zeit ein solches buch gelesen und würde sich total freuen, es mir weiterzuempfehlen. jetzt bin ...
  • Gedicht gesucht
    Huhu! Ich suche ein Gedicht für eine Hochzeitszeitung. Klar, es soll um Liebe/Parnerschaft/Ehe gehen, aber es soll die Liebe nicht zu sehr verklären. Gerne einen 'Klassiker'. Ihr kennt doch bestimmt was, oder? Bye, Vanessa PS: Erich Frieds 'Es ...
  • 'Die Holocaust Industrie' von Finkelstein
    "Alle" reden über das Buch und keiner hat es. Nirgends kann man es besorgen. Online-Buchdienste zucken die Schulter und stellen sich dumm. Wat nu? Weiß einer, wo man es bekommen kann? Vorraussetzung ist natürlich wie immer : Es sollte ...
  • Buch von Herrn Zweig gesucht
    Einiger Zeit hörte ich was von einem jüdischen Schriftsteller namens Zweig (der Vorname war Stefan oder Christian oder so ähnlich). Er hat sich angeblich mit philosophischen Fragen beschäftigt haben. Weiterhin glaube ich, das er sich mit Kant ...
  • indiziertes Buch: american psycho
    Einem neuen Kinofilm liegt das Buch: "American psycho" zugrunde. Als ich mir das Buch im Buchhandel holen wollte sagte man mir, dass es indiziert sei. Ich darf also nicht lesen was ich will ! Kann mir jemand mit Bezugsquelle oder ...
  • Erich Raeder
    Ich bin auf der such nach den Büchern "Mein Leben" von Erich Raeder . Wer kann mir helfen?
  • Billig Bücher im Netz
    Kennt im Internet Adressen wo man billig Bücher, sprich Schnäpple beziehen kann. im voraus besten dank Pierre
  • über das Buch 'Wissen'
    Wer hat das buch wissen gelesen? also am anfang fand ich das buch sehr schlecht, da einfach schlecht und publizistisch geschrieben. bsp. marin luther hat nie seine thesen an die kriche genagelt. galileo. hat nie den berühmten satz gesagt und die ...
  • Zitate zu Hamburg gesucht
    Bin recht dringend auf der Suche nach einem treffenden Zitat ueber Hamburg. Wenn moeglich, auch mit Quellenangabe. Gruss Stephan
  • Uebersetzung!
    Ich benoetige jemanden, der mir ein komplett englisches Buch (mit verschiedenen Fachbegriffen uebersetzt) bzw: ein gutes Ubersetzungsprogramm, nicht web-basierend, sondern auf Software basierend. Bin auch gerne bereit, fuer eine Uebersetzung zu ...
  • Harry-Potter-Hysterie
    Frage: Kennt eigentlich jemand einen Erwachsenen bzw. ein Kind, der das Buch gelesen hat (also weiß, wovon er spricht) und dem es *nicht* so besonders oder gar nicht gefallen hat? Diejenigen, die dem Hype misstrauisch gegenüber stehen und das ...
  • Photo-Lesen
    Zufaellig hatte ich fuer ein paar Tage in ein Buch ueber PhotoLesen reingeschnuppert und haette gerne Eigenerfahrungen von Euch dazu gehoert. Klappt das wirklich? Fuer welche "Situationen"? Ich bin selber super-langsam-Leser (aber dann ...
  • hörbücher
    Ich bin auf der suche nach hörbüchern für erwachsene (keine kinderbücher), da ich sehr lange unterwegs bin, aber kein buch lesen kann (da meistens dunkelheit herrscht). kennt sich jemand damit aus? danke jetzt schon
  • 1. 'Nach-Löffler-Literar.-Quartett'
    Wer hat die Sendung aufgenommen. Mich interessiert speziell die Besprechung des Buchs von Julia Franck. Wer mir eine Kopie zuschicken könnte, kriegt's logo bezahlt! Danke Heinz
  • Doppelposting: bitte in 'geschichte' antworten
    Vorne weg, dies ist ein doppelposting. antwortet doch bitte im brett geschichte. Vielen dank: ich will einem guten freund etwas zu weihnachten basteln. nämlich die "weltmacht". wie ihr wisst nicht was das ist? in dem buch der untertan ...
  • Lektorat
    Kann mir sagen, wo und wie ich einen Text günstig lektoriert bekomme? Welche Kosten kommen da in etwa auf mich zu? Danke. Astrid.
  • Kinderbuch: Drache, nützlich
    Ich suche ein Kinderbuch , das ich aus meiner Kindheit her kenne. Es handelt von einem Drachen, der nützlich (nütslis) sein will. Hat jemand irgendeine Ahnung, wie es heisst oder von welchem Autor es ist. Vielen Dank für die Mühe ...
  • 'essentielle' Literatur...
    Ich fange gerade an mich für Literartur (ganz allgemein, keine bestimmte Richtung) zu interessieren. Nun wüsste ich mal gern von den alten Leseratten hier, ob es so etwas wie eine Top 10 oder Top 100 Liste der wichtigsten Bücher der ...
  • Selbstmord (als Befreiung)
    Suche Literatur zum Thema Selbstmord. In die Richtung "die Leiden des jungen Werther" oder "Emilia Galotti". Kennt ihr weitere Werke, in denen sich einer der Protagonisten umbringt oder freiwillig umbringen lässt? Darf auch ...
  • hedwig courths mahler bibliographie
    Eine gesamtbibliographie von courths mahler (ca. 200 bücher) und ihrer tochter friede birkner. bin im netz leider nicht fündig geworden. weiss hier jemand wo ich das herkrieg? viele grüße, wolfgang
  • Neuer Harry-Potter-Band deutsch zum Download?
    Habe gehört, dass jemand bereits den englischen neuen Harry-Potter-Band ins Deutsche übersetzt und ins Netz zum Download gestellt hatte. Leider hat der Carlsen-Verlag bewirkt, dass der Download nicht lange funktioniert hat. Weiss jemand, ob über ...
  • Ernst Jandl
    Ich suche Material über seinen Lebenslauf und seine Werke
  • 'Da wendet sich der Gast mit Grausen ...' Eilt!!!!
    Aus welchem Goethe-Werk stammt die Zeile, und wie heißen die letzten Worte des alten Mannes? Danke Heinz
  • Pottasch & Perlmutter
    Kürzlich gab es auf 3sat ein Stück namens "Potasch & Perlmutter" von Montague Marsden Glass. Ich würde gern noch mehr von diesem Autor lesen. Derzeit aber ist im deutschen Buchhandel offensichtlich nichts von ihm zu haben. Wer hat bei ...
  • Suche SF-Buch (Verw. Brett SF und Fantasy)
    Ich habe mal irgendwann vor 15 Jahren oder so ein absolut geiles Taschenbuch gelesen, in dem es im groben um folgendes ging: Irgendwann in der Zukunft. Es gibt eine Sklaven- und eine Herrscherrasse. Die Herrscher verfügen über Telepathie und sind ...
  • Jörg Fauser
    Suche alles über Jörg Fauser - Urls, Zeitungsberichte, Hefte mit und über ihn, Infos, Halb- und Vollwahrheiten... wer kann mir Tipps geben, wo ich was bekommen. Das Gesamtwerk Jörg Fausers (Verlag Zweitausendeins) habe ich bereits.
  • Aurelio Zen - Experten gesucht!
    Lese gerade ein Buch von Michael Dibdin (mit Kommisar Aurelio Zen) mit dem Titel "Entführung auf Italienisch" (Zen wird nach Perugia geschickt...) Dauernd wird ein Fall von 1978 erwähnt, aufgrund dessen Zen zur ...
  • Breton 'Die Reisenden der Oberklasse'
    Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich das Buch "Die Reisenden der Oberklasse" von Andre Breton bekommen kann (vergriffen)? Entweder ueber das Netz, geheime Buchlaeden oder auch privat. Besten Dank, )
  • lit. Fremdwörter / Stilbeschreibung
    Aber ich hab leider kein brockhaus im haus und kann leider folgende wörter nicht nachvollziehen: traurig aber war, bei mir versagts schon in der Überschrift. da kommt nämlich das wort -Semantik vor. Um es gleich zu sagen, die meißten Wörter hab ...
  • Wer kennt Felix Pollack?
    Kennt den Autoren (u.a. Lyriker) Felix Pollack. Dieser Autor des 20. Jh. ist aus Osteuropa in die U.S.A. ausgewandert und hat seine Lyrik in Englisch veröffentlicht. Mehr weiß ich z.Zt. leider nicht. Wer kann mir Bücher oder ggf. auch Links zu ...
  • Suche ein Buch
    Vor längerer Zeit habe ich hier eine Buchempfehlung gelesen. Weiß aber leider weder Titel noch Autor. Es handelte sich um eine Frau, die eine Reise macht. Eventuell ein Tatsachenbericht? Soll an "Nicht ohne meine Tochter" erinnern. Ich ...
  • Suche Buch für Maturaarbeit (Abi)
    Im Fach Deutsch müssen wir über ein Buch eine Facharbeit machen. Nur welches Buch soll ich nehmen? Die Auswahl ist gross. Es muss lediglich von einem deutschsprachigen Autor und nach 1945 geschrieben sein. Klassiker sind nicht erlaubt! Ich lass ...
  • Abschiedsgedichte für Kollegen
    Suche dringend ein paar gute Abschiedsgedichte für meine Kolleginnen. Wer kann mir ein paar Links senden? Gruß Marion1
  • Kinderbuch dringend gesucht !
    Bin mal gespannt, ob mir einer von Euch weiterhelfen kann. Eine Bekannte von mir sucht für ihre Tochter ein Buch. Sie hat schon alle gängigen Suchmaschinen, online-buchhandlungen und Antiquariate durchstöbert, ohne Erfolg. Ich habe ihr zu einer ...
  • Fortsetzungskrimis im Internet!
    Als Krimileser bin ich bei meiner Suche nach regelmässig erscheinenden Episoden eines online-Krimis bisher lediglich auf eine Adresse gekommen ( http://www.krimi.online.de ). Zudem ist die dort erschienene Geschichte doch recht ungewöhnlich. ...
  • Gedichttitel und -autor gesucht!
    Wer kennt den Autor dieses dieses Gedichts (hat 3 Strophen, die recstlichen 2 können nachgeliefert werden): Man wird nicht besser mit den Jahren; Wie sollt es auch, man wird bequem Und bringt, um sich die Reu zu sparen, die Fehler all in ein ...
  • Suche abgedrehte, wirre, gute Kurzgeschichten!
    Inspiration für einen Kurzfilm suche ich abgedrehte, verrückte Kurzgeschichten ... Vielleicht 60er/70er-Jahre, vielleicht am Rande des Nervenzusammenbruchs, Wahn, Drogen? Sarkastisch, unheimlich intelligent , Kafkaesque, ...

Andere Themen