Forenarchiv Literatur
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Literatur" archiviert.
-
Gedichtinterpretation Mein Liebeslied 2
Ich hatte schon vor kurzem ein Forum zu diesem Thema veröffentlicht, weil ich bei der Interpretation zu dem Gedicht nicht weiterkam. Jetzt habe ich jedoch eine Interpretationshypothese aufgestellt und wollte gerne mal wissen, was ihr darüber ... -
Wie können Blinde einen Roman lesen?
Hoffe, in diesem Brett richtig zu sein, wenn nicht, bitte verschiebt meinen Beitrag an die passende Stelle. Ich möchte gerne einer Blinden einen Roman schicken, kann sie aber aus verschiedenen Gründen nicht vorher befragen. Daher die Frage hier ... -
Suche Buchtitel und Autor
Ich suche ein Buch, einen Thriller, den ich vor einige Jahren mal gelesn habe. Die Geschichte: Ein verheirateter Mann lernt im Zug (in New York?) eine Frau kennen. Die beiden beginnen ein Verhältis, worauf er erpresst wird. Irgendwann merkt er, ... -
Gedichtinterpretation Mein Liebeslied
Ich muss das Gedicht "Mein Liebeslied" von Else Lasker-Schüler interpretieren und komme nicht weiter. Ich sitze schon seit Stunden an diesem Gedicht und versuche die Symbolik zu deuten, aber mir will es nicht gelingen. Vielleicht kann ... -
Suche altes Schneiderbuch Mädchen über Marokko
Ich bin auf der Suche nach einem Schneiderbuch, in dem es um ein Mädchen ging, das mit seinen Eltern nach Marokko umgezogen ist und wie es ihm dort so ergangen ist. Ich weiß leider weder Titel noch Autor, auch der Name der Heldin ist mir ... -
Wohin mit alten Klassiker Büchern
Über eine umfangreiche Bibliothek alter klassischer Bücher:Werke von Schiller,Goethe,Reuter,Heine Lessing,Hauptmann,Büchner, deutsche Romantiker,Schopenhauer,Kant,usw.usw.Alle im ersten Drittel des 20 Jahrhunderts erschienen .Dazu noch 29 ... -
Wie schreibe ich das Märchen das tapfere ...
... Schneiderlein in der heutigen Form um? Leider kann ich nicht alle Textbausteine in heutiger Form umschreiben. Kennt jemand Seiten, wo man das nachlesen kann? -
Lagerfrage: Bücher an der Heizung/Fenster?
Ich werde jetzt nicht in den heimwerker-thread verbannt, ich versuchs mal hier: in meiner neuen Wohnung (altbau) habe ich einen schönen Erker der sich geradezu anbietet auf der vollen länge all meine bücher aufzureihen und eine gemütliche ... -
epoche Hilde Domin
Ich schreibe am donnerstag eine klausur mit dem thema gedichtvergleich. ich habe ein Problem, ich weiss nicht in welche epoche man Hilde Domin einordnen kann. ich hoffe irgendjemand hat da eine ahnung davon. vielen dank schon im vorraus. -
Suche Buch aus Kindertagen
Lieben, ich bin auf der Suche nach einem Buch, das ich in Kindertagen gelesen habe..In dem Buch ging es um einen kleinen Jungen ( ich glaube sein Name war Axel), der hat- von ich nehme an, dass es seine Eltern waren- ein Fohlen bekommen..Leider ... -
Heinrich von Kleist: Prinz Friedrich von Homburg
Beschäftigt die Frage, wo sich in dem Drama "Prinz Friedrich von Homburg" absolutistische Züge oder Elemente des Absolutismus finden. Einige Ideen habe ich bereits: - der Kurfürst hat die macht/Recht, den Prinzen zu begnadigen (er ist ... -
Bücher gesucht
Suche 2 Science Fiction Romane, schätzungsweise aus den 80ern. 1. Nach einer Ökokatastrophe reisen Wissenschaftler mit panzerähnlichen Fahrzeugen, Krokodile genannt, durch die kollabierende Natur in der Region Süddeutschland/Österreich 2. Eine ... -
Gerhart Hauptmann, über unseren Stammbaum
Es gibt einen wunderbaren kurzen und humorvollen Text von Gerhart Hauptmann über unsere Herkunft, über die ungeheuere Vielzahl an "Verwandten", über den weitgeöffneten Fächer unseres Stammbaumes, er beginnt bei den Römern und geht quer ... -
Frage zum Künstlernamen
Gespannt ob mir hier jemand weiterhelfen kann: Ich will mir einen Künstlernamen zulegen, bin an einem Buchprojekt dran. Was gibt es hierbei zu beachten? Mag lieber das die "öffentliche Person" anders heißt als ich. Wer kann einen da am ... -
charmed bücher???
Hier jemand zufällig wie viele Charmed-Bücher es mittlerweile gibt und auch ob es die als eBooks gibt oder geben wird? Danke für jede hilfreiche Antwort Lg mysterywolve -
Gossip Girl Bücher WICHTIG!
Ich habe einige Fragen zu den Gossip Girl Büchern. Da ich die Serie liebe und gerne Bücher lese, habe ich mir gedacht ich könnte doch zu der Bücherserie greifen. Ich habe mir bei Amazon die Bücherbeschreibung der ersten 5 Teile durchgelesen und ... -
Nordische Märchen und Sagen
Freund interessiert sich sehr für die nordische Mythologie. Er hat auch schon herausgefunden, dass DAS Buch dazu die Edda bzw. Snorra-Edda ist. Bei näherer Recherche fand er heraus, dass diese Bücher natürlich ein hartes Stück Lesestoff sind und ... -
Suche Buch in Sütterlin-Schrift
Ich möchte gerne besser Sütterlin lesen lernen. Dazu wäre ein Kinderbuch in Schreibschrift ganz recht. Nur ich finde keines! Das liegt vielleicht auch daran, dass viele von denjenigen, die Bücher anbieten, den Unterschied zwischen Sütterlin ... -
Eigenes Buch: Darf ich über meinen Job schreiben?
Ich plane, ein eigenes Buch zu schreiben. Ich möchte meine Erfahrungen und den Alltag in einer Bank zu Papier bringen. Das Problem ist nur, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich die einzelnen Themen so, wie sie sich zugetragen haben, allerdings ... -
Suche Gedicht:...dann geh hinaus und schau in ....
Für meine alte Tante suche ich ein Gedicht. Kennt das jemand? Wir würden uns sehr freuen! Folgendes kommt darin vor: dann geh hinaus und schau in andre Herzen, Leid ist größer dort, wie klein sind deine Schmerzen. Im Voraus vielen Dank!!!! -
Afrikanische Lyrik von Frauen
Ihr Lieben, kennt Ihr zufällig Werke afrikanischer Frauen, die ins Deutsche übersetzt wurden - und zwar Lyrik! Danke für konkrete Angaben! @)->-- n. -
Reiner mit blaum
Brauch Hilfe bei dem Gedicht von Reiner Kunze: Brief mit blauem Siegel http://www.reiner-kunze.com/include/Brief-mit-blauem-Siegel/brief-mit-blauem-siegel.inc.php Die Interpretation hab ich schon komplett, aber wie ist es formal aufgebaut? Es ... -
Suche einer Expose
Vor kurzem habe ich in dem Brett Literatur (und Stories...glaube ich) einen Artikel von Ch´an gelesen. Es ging um eine Leseprobe. Der Inhalt: Ein Mädchen (Galaxy) wird von einem Mensch zu einem Dämon, so wie in ihrem früheren Leben. Diese ... -
Wie klingt dieser Name?
) Da vielen der Name Julie Rose als Hauptfigur nicht gefällt, möchte ich gerne eine Abstimmung haben. Regeln: einfach den Favouriten als Antwort abgeben. Bitte so viele Antworten wie möglich (von verschiedenen Usern) und bei Möglichkeit auch ... -
Suche ein gutes Buch über Columbus
Suche ein gutes Buch über Columbus und seiner Fahrt nach Amerika für meinen Mann als Geschenk. Er interessiert sich für Geographie und würde darüber mehr erfahren. Vielleicht gibt es einen Buch mit interessanten Fakten und Beschreibungen. Im ... -
Weiß jemand den Titel/Autor desBuches? Roman
Ich habe vor einigen Jahren ein Buch gelesen, dass mir gut gefallen hat. Jedoch hatte ich das nur geliehen und erinnere mich weder an den Titel noch den Autor. Ich kann lediglich ein ungefähres Zitat wiedergeben "Wie die Venus beim ... -
Was wird zur Zeit gelesen? + Wertung bisher
Ich würde gerne wissen, was ihr zur Zeit lest. Und wie würdet ihr den Zwischenstand bewerten. Schulnoten 1=sehr gut, 6=ungenügend Mein Buch: U. Tellkamp: Der Turm (2008) ca. 20% gelesen, 2 Gruß Hans -
Honorar v. Autor Illustrator im Kinderbuch
Hat jemand konkrete berufliche Erfahrung bei der Honoraraufteilung zwischen Autor und Illustrator im Kinderbuch? Es handelt sich NICHT um ein Bilderbuch, sondern um ein Kinderbuch mit ca. 90 Normseiten Text. Dazu kommen ca. 15 Illustrationen. Der ... -
Buch gesucht!
Ich habe vor einigen Wochen im Stern oder Spiegel eine Buchkritik gelesen. Das Buch wollte ich eigentlich erwerben, habe aber irgendwie den Zettel verkramt, wo ich mir den Autor und Titel aufgeschrieben habe. Vielleicht weiß jemand mit meinen ... -
Magischer Realismus in 'Das Reich von dieser Welt'
Würde gerne wissen, welche Elemente des "Magischen Realismus" ("real maravilloso") in dem Buch "Das Reich von dieser Welt" von alejo Carpentier zu finden sind. Ich weiß gar nicht, nach was ich suchen soll..wer kann ... -
Interpretation Osterspaziergang
, hab ne interpretation vom Osterspaziergang aus dem faust gewschreiben könnt ihr ma drüber kuken ,wegen rechtschreibung oder ob ich was falsch gedeutet habe ? und ob mir irgendwelche sprachliche mittel fehlen Interpretation des ... -
Projekt Gutenberg - Werke downloaden
Kennen viele das Projekt Gutenberg: http://gutenberg.spiegel.de/ wo gemeinfreie literarische Werke online zu finden sind. Leider ist ein Download etwas mühsam, da ich die Werke nur als "reinen Text" finde - bei mehreren Kapiteln mss man ... -
Deutsche Sehnsucht (Remix 1990)
Ich freue mich über umfangreiche Hilfe, kann aber verstehen, dass vielleicht nur Denkansätze, also Stichworte kommen. Bei folgendem Gedicht habe ich Verständnisprobleme: -> http://userpages.uni-koblenz.de/~vladimir/breviary/domestos.html Für mich ... -
Quelle Zitat gesucht André Gide
Es gibt vom französischen Schriftsteller André Gide folgendes Zitat: Man entdeckt keine neuen Welten, ohne den Mut zu haben, bekannte Küsten aus den Augen zu verlieren. Die Zeilen fand ich im Internet. Da ich das Zitat in meinem Buch ... -
Suche Kinderbuch über Bam und Bula
Ich suche ein Kinderbuch über 2 Kinder im Urwald, dié heißen Bam und Bula (weiß aber nicht , ob es richtig geschrieben ist..)Es gibt eine Zeile: "in dem Land der heißen Sonne und der großen Kokosnuss..." Bei ebay und amazon gab es ... -
Wie kann man Buchseiten voneinander trennen, ...
... die am Buchschnitt auf allen Seiten mit Gold belegt sind (Goldschnitt)? Die Seiten sind sehr dünn. Es gibt keinen Ansatzpunkt die Seiten vorsichtig mit einem Messer voneinander zu trennen. Die Ecken sind abgerundet. -
Frauenliteratur
Bitte, wie finden Sie den Begriff deutsche Frauenliteratur der siebziger Jahre im Motiv Selbstverwirklichung Malina von Ingeborg Bachmann (1971), Die Liebhaberinnen von Elfriede Jelinek (1975)und Wie kommt das Salz ins Meer? von Brigitte ... -
Osterspaziergang ..Einleitung richtig ?
Muss eine Interprattion über den Osterspaziergang schreiben ,aslo vom faust teil 1 ,Szene 5 . Nun wollte ich frage ob das so geht ..also müsste halt genau sein :-) Interpretation des Osterspazierganges Der Osterspaziergang ist ein Monolog in der ... -
auf der Suche nach Kontakt-Daten zu Isolde Heyne
Ich bin Deutschlehrerin und würde gern eine Kinderbuchautorin in die Klasse einladen. Ich hatte da an Isolde Heyne gedacht. Weiß jemand, in welcher Stadt sie wohnt und wie man an sie herankommen könnte? Weiß jemand, ob sie (sie ist ja jetzt auch ... -
Wer kennt dieses Weihnachst-Bilderbuch?
Aus meiner Kindheit habe ich noch die Erinnerung an ein Bild aus einem Bilderbuch: viele Fabelwesen tanzten um eine geschmückte Tanne/Fichte herum. Es waren Gnome, Tolle, langhaarige Riesen, Feen und der gleichen. Alles war sehr schön und ... -
Ich suche schon seit Jahren das Märchenbuch: ...
... Märchen aus aller Welt. Es muss vor ca. 30 - 35 Jahren erschienen sein. Ich glaube bei Tschibo oder Eduscho, aber ich bin mir nicht sicher. Darin waren seltene Märchen wie: Falea und der Regenbogen, Der schlaue Sean und das Leprechaun, Der ... -
ZEIT-Artikel zum Selfpublishing ...
Zum grade behandelten Thema "Wie schwer ist es, ein Buch zu schreiben?" passt dies, die Meinung zum "Verlegen", zum "Selfpublishing" ganz toll ... Einfach mal lesen ... ... -
wie schwer ist es ein Buch zu schreiben?
Da mal eine Frage.... wie schwer ist es , ein Buch zu schreiben ? Ich spinne da mit einer Freundin schon seit langem an einer Geschichte rum.. und sie meinte, ich sollte das doch zu papier bringen. In diesem Zusammenhang kam halt die Frage auf, ... -
Suche Satire: 'Im Klassenzimmer'...
Suche die oben genannte Satire, bzw., falls sie doch nicht so heißt, eine Satire mit Klavier im Hintergrund, in der ein Lehrer mit seinen Schülern redet, man die Antworten der Schüler aber nie hört... Am Besten wäre ein Youtube oder ... -
Suche nach empfehlenswerter Bob Marley Biografie
Moin Moin, ich suche eine empfehlenswerte Biografie von Bob Marley. Die Bücher, die ich ad hoc bei Amazon und Konsorten finde (Timothy White "Catch a Fire", Mark Miller "Auf Tour mit Bob Marley: Ein Insider erzählt" usw.), ... -
Namen im Buch Brave New World von Aldous Huxley
"wer weiss was" Nutzer. Ich lese gerade das Buch "Brave New World" von Aldous Huxley und verstehe die Namensgebung der Charaktere von Huxley nicht. Lenina - Vladimir Lenin, Kommunist ..aber wieso? Bernard Marx - Karl Marx, ... -
Handlungsrahmen im Buch
Da hätte ich noch eine Frage bezüglich meines Buches, vielleicht weiß ja jemand weiter. Mein Buch spielt im Ausland, die Stadt habe ich erfunden. Darf man das in einem realen Roman? Das lässt mir die Freiheit, die Umgebung nicht so exakt ... -
Lektorin meldet sich nicht mehr
Habe eine detaillierte Inhaltsangabe meines fertiggestellten Buches einer Lektorin gemailt, die im Internet einen guten Eindruck gemacht hat. Sie hat Referenzen vorzuweisen und gibt auch Schreibkurse. Beim ersten Telefonat war sie sehr nett und ... -
Englischer Nachname gesucht!
) Ich suche für eine neue Hauptfigur aus meinem Buch einen passenden ENGLISCHEN Nachnamen. Der Vorname ist: "Julie Rosé". Welcher englischer Nachname passt dazu? Bitte so schnell wie möglich melden, ich habe ein Manuskript abzugeben! ;) ... -
Pablo Neruda - Dein Lachen
Brauch mal eure Hilfe. Ich finde "Dein Lachen" von Pablo Neruda (http://thesoulsmirror.insomnialuder.de/PabloNeruda/pabloneruda.html#PabloNeruda-DeinLachen) ist ein total schönes Gedicht. Ich hab aber Probleme eine Stelle der ersten ... -
Literaturrätsel - Autor gesucht!
Beim neuen "Buchkultur"-Literaturrätsel fehlt mir noch ein Autor. Sicher weiß jemand von Euch, wer hier gesucht wird. Vielen Dank im Voraus fürs Miträtseln :-) Martina "Mit seiner Biografie nahm es unser gesuchter Autor nicht so ... -
bücher ab sechzehn Jahren
Hätte da mal eine Frage, vielleicht kann mir der eine oder andere von euch weiterhelfen. Wieviel Sex und Gewalt darf eigentlich in einem Buch ab Sechzehn drinstehen. (das allerdings auch erwachsene Leser ansprechen soll) Ich meine z.B. darf eine ... -
welche schönen Bücher aus Romantik Zeit?
Suche gerade ein schönes Buch zum Lesen in welchem es um Schönheit und Vielfalt geht. Am tollsten wära eins aus der romantik Zeit, welches gut ist. kennt einer ein besonders Lesenswertes? Ich möchte auf keinenfall etwas theoretisches und ... -
Wer kennt dieses Kinder/Jugendtaschenbuch
Suche seit Jahren nach einem Taschenbuch aus meiner Kindheit. Problem an der Sache: ich erinnere mich weder an den Autor noch den Titel des Buches. Einzige konkrete Vermutung ist, das es im Goldmann Verlag erschienen ist. Hier ein kurzer Abriß ... -
roman von zwei radiomoderatoren
Ich habe vor einigen Jahren einen Liebesroman gelesen. Von zwei Radiomoderatoren, einer frau und einem mann. einer der beiden soll gefeuert werden und um herauszufinden wer, werden die beiden zusammen in ein zimmer gesperrt und sollen irgendwas ... -
Wie geht es Jürgen Leinemann
Nachdem ich das Buch von Jürgen Leinemann "Das Leben ist der Ernstfall" über seine schwere Krebserkrankung gelesen habe, möchte ich gern wissen wie es ihm jetzt geht? Weiß das jemand? -
Oliver Twist: verfilmung 1948 und originaltext
) teil meiner facharbeit ist das ausformulieren der gemeinsamkeiten zwischen david leans verfilmung von 1948 und dem originaltext allerdings habe ich bisher außer der gesellschaftskritik und oliver's charakter noch nicht sonderlich gefunden ... -
Victor Hugo: Zu glauben ist schwer, nichts zu...
... glauben ist unmöglich. Gibt es eine offizielle Quelle, ein Werk, ein Jahr von diesem AUsspruch? Ich bräuchte einen Beleg dafür. Vielen Dank im Voraus! -
expose überarbeiten
Ich habe einen Roman geschrieben und mich danach an das Expose gemacht, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Jetzt meine Frage: Kennt jemand irgendjemand seriöses, der Exposes mit einem zusammen erarbeitet? Wäre wirklich dankbar für eine ... -
Shakespeare ein Lüge?
Ich würde gerne wissen, ob es Shakespeare tatsächlich gab. Aktueller Anlass ist der neue Film Anonymus von Emmerich. Ich frage mich wie gut fundiert seine Thesen sind. -
von Anton Wildgans, Erzählung mein Freund und ic
Benötige von Anton Wildgans die Erzählung "mein Freund und ich" -
Quelle Als du geboren wurdest von A de S-Exupéry?
Aus welchem Werk stammt das folgende Zitat? Als du geboren wurdest, war ein regnerischer Tag. Aber es war nicht wirklich Regen, sondern der Himmel weinte, weil er einen Stern verloren hatte. Original: "C'était sûrement pluvieux le jour de ta ... -
wo kann ich gratis bücher zum thema akne lesen?
Wo kann ich gratis bücher zum thema akne lesen? außer in der bücherei. :P -
Von wem stammt das Zitat
Was Du suchst, findest Du nicht in den Tiefen der Meere, nicht auf den Gipfeln der Berge. Es ist in deinem Herzen zu Haus. Ich möchte es in einem Buch veröffentlichen und suche den Urheber. Wer hilft weiter? Lg G. -
Buchsuche: Ärztin + Freund mit Hauptschulabschluss
Lieben :D Suche einen Roman, den Titel u.Autor weiß ich leider nicht mehr.. :/ Es geht um eine Ärztin die einen Partner/Freund mit Hauptschulabschluss hat und mit dieser Beziehung nach einiger Zeit immer unzufriedener wird. Das Buch spielt eher ... -
Sehr dickes englisches Sagenbuch - Titel gesucht?
Vor ein paar Jahren entdeckte ich bei einem Freund von einem Freund von mir (jener studierte zu dieser Zeit Lehramt in Englisch und Geschichte) ein sehr dickes Buch in englicher Schrift auf seinem Arbeitstisch. Es hatte um die 1000 Seiten und ich ... -
Fouqué - Die Bergwerke zu Falun
Ich mache bald mein Examen zu oben genanntem Werk und würde gerne wissen, ob es sich um ein Kunstmärchen oder/und eine Novelle handelt! Kann es Novelle UND Kunstmärchen sein oder geht das nicht? Viele Grüße & danke für die Hilfe! zucerkpuppe -
Hat jemand das Brockhaus 21. Auflage???
Ich brauche Infos aus der 21 Auflage des Brockhauses... hat es jemand gerade in der Nähe??? -
Goethe versteigert
Links: -> http://www.shortnews.de/id/508872/Gedichtmanuskript-... -> http://derstandard.at/1287099391593/Verlust-fuer-Wei... 1. Frage Wie könnte die Klassik Stiftung Weimar in Besitz dieser wertvoller Zeichungen gelangen? Wenn man sie zum ... -
Suche ein bestimmtes Gedicht!
Wochenende waren wir in einem Ferienhaus. Dort habe ich ein Gedicht gelesen, was an der Wand hing. Leider habe ich es mir nicht aufgeschrieben, dabei fand ich es so schön. Kann es im Netz nicht finden. Vielleicht habe ich hier glück. Es hieß: ... -
Einleitung Interpretation Der Proceß
Lieben, schreibe am Freitag (28.10.) eine 4-stündige Klausur über den Proceß. Habe gerade versucht eine gute Einleitung für die Interpretation hizubekommen und wär euch sehr sehr dankbar wenn sich das mal jmd angucken würde bzw. es jemand besser ... -
Buchtitel-Paris-Mädchen aus Luxus-Kreisen
Suche den (deutschen) Titel eines Buchs. Es spielt in Paris, ein Mädchen aus der Luxus-Klasse beschreibt seinen "Alltag" aus Nachtclubs, Drogen und Alkohol. -
Julja Frank - Die Mittagsfrau
Ich habe diesen Roman kürzlich gelesen und frage mich, welche Gründe liegen vor, dass Alice oder Helene den Sohn am Bahnhof zurücklässt. Auch noch nach mehrmaligen Lesen finde ich die Gründe nicht. Vielleicht können mir Mütter (Frauen) diese ... -
Einleitung - der Prozess - ist das gut;?
Und dass ist mein Ansatz : In dem Roman "der Prozess" von Franz Kafka geht es um Josef k der eines Tages ohne sich einer Schuld bewusst zu sein von einer Gerichtsinstanz angeklagt wird. Im folgenden versucht K seine Schuld zu widerlegen ... -
Suche Buecher mit Querschnittszeichnungen
Bin verzweifelt auf der Suche nach Büchern mit Querschnittszeichnugen von Gebäuden und Fahrzeugen. Habe selber von Star Wars sehr schöne Bände mit Zeichnungen der Raumschiffe, da muss es doch auch Bücher geben, über Burgen Flugzeuge usw. -
Suche dringend gute Vampirbücher!!!
Geht langsam wirklich der Lesestoff aus!! ich suche wirklich gute Vampirbücher/ romane finde nur leider bis jetzt nichts, was mich wirklich anspricht... Twilight fand ich ein wenig langweilig, da mir die Hauptpersonen zu sehr Weichei waren es ... -
Pappbilderbuch DDR über Kranksein gesucht
Ich suche ein altes Pappbilderbuch aus meiner Kindheit (bin Jahrgang 1978). Es muss in einem DDR-Verlag oder in einem anderen Ostblockland erschienen sein. Ich kann mich nicht mehr an viele Details erinnern. Das Buch war im Großformat (ca. A4), ... -
Parallelen: Ovid und Tolkien
Ein paar Tagen hat mich der Lateinunterricht (bzw. Ovids Metamorphosen) stark an Herr der Ringe erinnert: Nachdem "Drittes Zeitalter" an der Tafel stand, wurde auch noch zu tief gegraben und damit Unheil hervorgebracht (Gold bzw. ... -
Wer kennt das Ende?
Habe zufällig ein Buch gelesen, wo sich später herausstellte, das es ein Dreiteiler ist.Den zweiten Teil konnte ich auch zu einem normalen Preis beziehen. Der dritte Teil soll aber über 70,-€ kosten, das ist mir zu viel.Es handelt sich um den ... -
Bastelbuch aus Kindertagen gesucht....
Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Bastelbuch....ich habe es mal während der Kindergartenzeit gekauft bekommen, also irgendwann von 1989 bis 1992.... Leider haben meine Eltern das Buch nicht mehr und ich bin dringend auf der ... -
Was ist der Beste Blog Anbieter für Literatur?
Das, für die meiste Leserschaft im Deutschen. Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Danke! -
Bald ist Weihnachten - wer kennt diese Geschichte
Die Geschichte handelt von einem kleinen Jungen der nachts ein Schluchtzen in der Wohnung hört, dem Geräusch nachgeht und den weinende Weihnachtsbaumim Wohnzimmer findet. Der Weihnachtsbaum ist traurig weil er am ... -
Wer kennt diese Geschichte?
Suche ganz dringend eine bestimmte Geschichte, aber ich weiß nicht mehr, wie sie heißt und leider auch nicht mehr, von wem sie ist. Es geht um einen Mann, der beschließt, die Dinge umzubennen.Zum Beispiel heißt der Stuhl wäre Tisch, der Tisch ... -
Suche Titel eines bestimmten Buches Filmes?
Ich bin auf der Suche nach dem Titel eines Buches (oder ist es eine deutsche Filmproduktion?), das in den letzten 5-10 Jahren erschienen ist. Es handelt von einer Schülerin, die im Zuge einer Hausaufgabe über die Geschichte ihres Heimatortes ... -
Suche den Namen eines Buches!
Huhu, ich bin auf der Suche nach einen Fantasybuch das ich vor ca. 10 Jahren mal gelesen habe. Ich weiß noch worum es darin geht aber mir fällt beim besten Willen der Titel nicht mehr ein und der Autor schon garnicht, aber vielleicht kann ja doch ... -
Buch 'nicht delegieren können' 'Burnout droht'
Experten, ich suche als Geburtstagsgeschenk (46) für meinen Mann ein Buch. Er ist in leitender Position tätig, kann aber schlecht delegieren bzw. will alles überwachen. Er hat so viel Energie, dass alle anderen erstmal "überfahren" ... -
Was sagen Feministinnen zum Butt
Weiß jemand, was feminististe Wissenschaftlerinnen zu dem Roman "Der Butt" von Günter Grass gesagt haben oder sagen (vermutlich eher in den 70er Jahren als heute)? Heftiger Protest, da ein Mann über "ihr" Thema schrieb, vieles ... -
Bronsteins Kinder Jurek Becker
Kennt jemand von euch das Buch? Bronsteins Kinder von Jurek Becker? Ich besuche die 12 Klasse (Fachabi Wirtschaft) und muss eine Werkvorstellung halten! Sprich ....Inhaltangabe, Historischer Hintergrund, thematische und wesenhafte Bestandteile ... -
Kinderbuch mit nem Fliegenpilz übers Gesundwerden
Erinnere aus meiner Kindheit ein Buch, dass mir meine Mutter vorgelesen hat, wenn ich krank war. Leider erinnern wir uns beide nicht an den Titel, aber vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen? Ich weiß leider nur noch, dass es in der ... -
Hermann Hesse Unterm Rad - Epoche
Ich mich nun noch einmal intensiv damit auseinander gesetzt habe, wollte ich euch hier meine Antwort auf die Frage nach der Literaturepochenzuordnung des WErks "Unterm RAd" von Hermann Hesse präsentieren und euch dabei noch einmal um ... -
E.T.A Hoffmann - Der goldene Topf
Lieben, ich würde von euch gerne wissen, ob ihr das oben benannte Werk weiterempfehlen würdet oder nicht. Vielen Dank und viele Grüße! -
Gibt es Menschenfabeln?
Kurze Erzählung mit einer Lehre (Moral) z.B.: Der Klügere gibt nach (dazu die Geschichte) -
Reihenfolge der Warcraft-Romane
Ich würde gerne wissen, ob die Romane der Warcraft-Serie in dieser Reihenfolge chronologisch richtig sind: 1. Warcraft - Band 1 : Der Tag des Drachen 2. Warcraft - Band 2: Der Lord des Clans 3. Warcraft - Band 3: Der letzte Wächter 4. Warcraft - ... -
Verlag gesucht
Freunde, Ich suche einen deutschen Verlag, der Lyrik publiziert, der allerdings kein sog. Zuschussverlag ist. Es gibt durchaus Listen von Verlagen im Internet, jedoch geht aus diesen nicht hervor, ob es sich dabei um solche Zuschussverlage ... -
Brauche Rede für Amtsantritt Direktor
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich bin Elternbeirat in einer Schule und muss für den neuen Direktor bei dessen Amtsantritt eine kurze Rede bzw. ein paar Grußworte sprechen. Was sagt man dabei? Habt ihr ein paar Vorschläge was in solch ... -
Autoren ähnlich Victoria Holt
Ich suche nach Autoren, die ähnlich wie Victoria Holt schreiben. Habt Ihr Ideen ? Wäre super - DANKE ! -
5.pk. deutsch und geschichte
! Ich mache meine 5.pk. in deutsch und geschichte mit dem Thema Nathan der weise und wollte fragen ob es passend und empfehlenswert ist! Danke -
Katastrophen Buch
Gutes Katastrophen Buch. Hab schon gelesen: der schwarm, die Wolke . Danke schon mal im vorraus ! Gruß Sebastian -
Wer kennt Kater Canobel?
Wir suchen den Namen eines Kinderbuchs: In dem Buch finden zwei Kinder Zaubersaft. Als sie ihn trinken, verstehen sie die Tiere. Der Kater Canobel (?) kommt auf sie zu und sie helfen ihm. Gegenspieler ist eine Hexe. Es gibt auch einen zweiten ... -
Suche band 1 & 2 von Goethe´s Werke, Orginalausg
Bin auf der Suche nach Band 1 & 2 von "Goethe´s Werke", Originalausgabe Wien-Stuttgart (Kaulfuß, Armbruster, Cotta) 1816-21 Insgesamt sind es 26 Bände. War schon auf diversen web Seiten (abebooks, ZAVB etc.) Wer kann mir weiterhelfen?