Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Literatur

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Literatur" archiviert.

• typische Roman-Enden?
    Wir haben am Wochenende ein selbstausgedachtes Spiel gespielt.Und twar ging es dabe um Aufzählungen ähnlich wie bei Dalli dalli (wers noch kennt ;-). Bei der Kategorie Roman-Enden habe ich kläglich versagt. Wir sind gekommen bis: Tod offenes Ende ...
  • The Crucible bzw. Hexenjagd von Arthur Miller?
    Warum ist Arthur Millers The Crucible in der deutschen Übersetzung in 2 Akte aufgeteilt, während das Original 4 Akte aufweist? Warum fehlen in der Übersetzung der Epilog und die ausführlichen Beschreibungen der Figuren?
  • wer sprach die gedichte bei dem eingang was ...
    Beim boxkampf am samstag konnte man ein paar zeilen aus einem gedicht vernehmen kann mir jemand sagen von wem die gedichte oder prosa sind kann ich die auf einer cd kaufen ?
  • Ich bin auf der Suche nach einem alten ...
    ... Kinder/Jugendbuch. Ich weiss leider weder Autor noch Titel. Es handelte von einem Mädchen, Wilhelmina, das nach einem Umzug in eine neue Schule kommt. Wilhelmina ist ein sehr burschikoses Mädchen, das sich selbst Willi nennt. Sie lebt mit ...
  • Buchtitel bzw Titel einer Geschichte gesucht..
    Zuerst hoffe ich,alles richtig zu machen,denn ich bin ganz neu hier. Aus einem traurigen Anlass heraus suchen mein Sohn und ich den Titel eines Buches bzw einer Geschichte,von der wir leider nur grob die Handlung wissen. Es geht um folgendes: Es ...
  • Warum wörtliche Rede klein bei Felurian??
    Wird die komplette wörtliche Rede Felurians im Buch "Die Furcht des Weisen 2" von Patrick Rothfuss KLEIN geschrieben? Dabei muss sich der Verlag/Autor doch was gedacht haben. Nach ausführlicher Internetrecherche konnte ich nichts finden ...
  • Die drei ??? Bücher
    Weiss was nutzer. Ich bin ein großer drei ??? Fan und habe ein paar Fragen dazu. -weiß vielleicht jemand wann die drei ??? Kids aufhören? -kann mir jemand sagen ob die alten Bücher(Originalserie) von den richtigen ??? etwas wert sind? -kommt noch ...
  • Welches Metrum liegt in Brechts Sonett Nr. 19 vor?
    Frage von ellie321 ellie321 vor 4 Minuten Hallo, komme leider mit dem Metrum dieses Gedichts nicht klar. Hatte zuerst überlegt, dass zum Teil ein 5hebiger Jambus das Versmaß ist, aber irgendwie asst das doch nicht. Vielleicht gibt es ja auch gar ...
  • wie heisst der roman, der in homs in syrien ...
    ... spielt? Hallo ans Forum. Ich hatte vor gut 50 Jahren mal einen Roman gelesen, der u.a. in Homs in Syrien spielte. An den Inhalt erinnere ich mich nicht mehr, doch waren Sommer-Szenen in einem auf einem Hügel gelegenen Anwesen mit begrüntem ...
  • Buch im Internet, später bei Verlag?
    Habe ein Buch geschrieben für eine Serie. Da es bereits genügend Autoren für diese Serie gibt, wurde mein Buch vom Verlag abgelehnt. Nun würde ich das Buch gerne auf einer Fanseite online stellen. Da ich aber überlege, vielleicht meine eigene ...
  • Präsentation Buchmesse
    Ich habe ein Buch geschrieben und im Eigenverlag veröffentlicht. Gerne würde ich das Buch auf der Frankfurter oder Leipziger Buchmesse ausstellen. Gibt es Firmen, die einen Service für so einen Messeauftritt anbieten und quasi ...
  • Ich suche den Namen einer Titelfigur ?
    Suche den Namen einer Titelfigur (Foto) auf einem Buch von ca. 1974. Das Buch heißt: Ihr Herz spielte nicht mit. Von Anne Altenried. Das Umschlagfoto stammt von: Filmpress. Das Buch wurde gedruckt vom Falter-Verlag Buschkamp KG, 406 Viersen 1 Das ...
  • Wie kann ich mein signiertes Buch am besten ...
    ... schützen? Hallo, ich habe heute ein Buch bekommen, was von Siegfried und Roy signiert wurde. Wie kann ich das am besten vor Schäden schützen?
  • Gedicht von Schubart - An denselben
    Muss das Gedicht von Christian Schubart - An denselben, interpretieren. Aber leider habe ich im Internet nichts darüber gefunden. (sprache, rhetorische figuren, interpretation) Ich weiss nur, dass das Gedicht zur Epoche Sturm und Drang gehört, ...
  • Zürcher Haussegen in der Literatur
    Der zur Abwehr des Teufels eingesetzte Zürcher Haussegen handelt von einem „Wicht“, der seinen Namen nicht kennt. Warum konnte man glauben, dass der Teufel genau deshalb auf das so geschützte Haus nicht zugreifen konnte. Gibt es weitere ...
  • 'BuchSuche' Roman
    Hallo liebe Leseratten, ich habe eine etwas ungewöhnliche Anfrage. Eine gute Freundin von mir befindet sich momentan in großem Stress, ihr Studium betreffend. Hinzu kommt, dass sie das große Pech/Glück (wie mans sieht) hat, übertrieben ...
  • Erstleserbücher
    Ihr nicht auch, daß die aktuellen deutschen Kinderbücher zwar schöne Bilder haben aber schlechte Texte? Solange man nur vorliest, kann man die Texte verändern, aber jetzt, in der Erstleserphase meines Bubis, finde ich es schwierig, gute Bücher zu ...
  • kindle ebook Autor
    Gibt es jemanden, der als Autor ein (Erotik-) Kindle-Ebook geschrieben hat? Wenn ja: 1) Ich wäre an einem Erfahrungs-Austausch interessiert! Mein Ebook-Manuskript ist allerdings noch lange nicht fertig... 2) Wie hoch sind (oder waren) die ...
  • hat jemand erfahrungen mit verkauf ebooks ?
    ... ich habe von jemandem gelsen, der gesagt hat www.erfolgreich-im-verkauf.net sei glatter betrug und einfach kopierter müll. ich bin mir nicht sicher, daher möchte ich fragen. kennt jemand ein anderes ebook zum thema verkauf das kein betrug ...
  • Suche Autor Titel blaue Spinne = Außerirdische
    Kind habe ich ungefähr in den frühen 80igern in einem Sammelband eine Geschichte gelesen, in der eine blaue Spinne, die eigentlich eine außerirdische Lebensform ist, von einem Menschen mit einer Zeitung plattgehauen wird. Sofern ich mich ...
  • Des Waisenkindes Weihnachtsabend
    An Alle, kennt jemand dieses Gedicht vollständig? Bruchstücke, die noch bekannt sind, sind diese: Des Waisenkindes Weihnachtsabend es heulte draussen unheimlich der Sturm Die Nacht war dunkel sie dehnte sich lang, dem Kindlein im Bette so bang ...
  • Analyse / Interpretation von R.M. Rilkes ...
    ... Träume, die in deinen Tiefen wallen.. Hallo zusammen, ich bitte freundlichst um Rat.Es geht um eine Gedichteanalyse... Ich werde nicht schlau, was ich aus diesem Gedicht "heraushoeren" sollte. Eine Bekannte hat mir das geschickt. ...
  • Suche oberbayerische Satireschreiber.
    Oberbayerischen Leser. Und schon wieder benötige ich Euerer Hilfe. Als Satireschreiber suche ich einen od. mehrere Kollegen, damit wir uns mit Gedanken und Ideen austauschen können. Wer ist einer von Euch, oder wer kennt so eine Person ? Bitte ...
  • neuere kostenlose ebooks?
    Kennt jemand ein Forum/eine Seite, wo es neuere kostenlose ebooks gibt (v.a. Thriller & histor. Romane)? Danke und Gruß LadyDi
  • Suche Werk von Karl May
    Ich werde denmächst etwas über Karl May schreiben (müssen). Ausgerechnet von ihm habe ich noch nie was gelesen - und wollte das ehrlich gesagt auch nicht. Nun muss ich wohl doch und suche ein Werk, dessen Inhalt sich mit der Zwickauer ...
  • Noble House-Trilogie / Clavell
    Hat wer von euch schon die Noble House Romane von Clavell gelesen? Schließe bald Tai-Pan ab, und da stellt sich mir nun die Frage, mit welchem Band ich am Besten fortfahre? Noble House (1981) oder Gai-Jin (1993)? ...
  • Altes Kinder-/Jugendbuch gesucht
    Suche seit längerer Zeit den Titel eines alten Kinder-/Jugendbuchs. Es dürfte aus den 40er oder 50er Jahren sein. Eventuell auch aus den 20er/30ern und nach dem Krieg noch einmal neu aufgelegt. Es handelt sich um ein recht dickes Buch (150-200 ...
  • Geschichte ohne Hitler
    Nachdem ich jetzt einige Fragen eingestellt habe, die letzte erstmal. Ich hab vor Urzeiten mal eine Buchrezession gelesen, in der Hitler in seiner Jugend ermordet wurde oder bei einem Unfall starb, und die Geschichte anders verlief, stattdessen ...
  • Autoren Schulen - schreiben lernen
    :D ich bin total begeistert Bücher, Texte, kurz Geschichten usw. zu schreiben. Ich wohne in München in frage mich ob es im Landkreis irgendwelche Shulen gibt in denen man professionelles schreiben lernt ? Journalisten schulen... Jedoch habe ich ...
  • Der dunkle Turm - Türrätsel auf Deutsch
    Ich habe vor einiger Zeit die Dark Tower Reihe im Original gelesen, und frage mich seither immer wie das Worträtsel von der Tür auf deutsch lautet. Kann mir jemand weiterhelfen? Gemeint ist: "When is a door a door - when its a jar"
  • Georg Büchner- Der Größe Romantiker
    Weiß jemand, ob Georg Büchner Atheist war? Viele Grüße Falco
  • Wie viele Historische Romane gab es?
    Mir irgendjemand sagen wie viele Historische Romane es bei der Weltbild Sammler-Edition gab. Oder hat vllt. jemand eine Liste, der die Sammlung damals abboniert hat?
  • Nora Roberts Träume wie Gold
    Ich lese sehr gerne Bücher von Nora Roberts weiß aber manchmal nicht ist da ein bischen wahrheit oder alles nur ausgedacht
  • thriller
    Kennt einen guten Thriller, in dem die Hauptfigur eine ganz 'normale' Person ist, also kein Polizist, FBI-Agent etc.? So wie die Romane von Sebastian Fitzek z. B. Danke schon mal im Voraus! Roxy
  • Kinderbuch gesucht
    Suche ein Kinderbuch (Erscheinungsdatum vermutlich vor 1987), von dem ich nur noch weiss, dass es sich um eine Prinzessin handelt, die Schafe hütet. Die Bilder sind nur schwarz weiss (vielleicht mit Tusche gemalt?) und sehr lieblich gezeichnet. ...
  • Gedicht aus dem Film: ein letzter schöner Tag?
    In dem Film wurde am Grab ein sehr schönes, ergreifendes Gedicht gelesen. Ich würde gerne wissen, von wem es ist.
  • Liebes Reserl,
    Bayerischen Leser. Es gibt im Oberbayerischen Raum eine Version, darin kommt vor: Liebes Reserl, ich schreibe Dir langsam weil ich weiß, dass Du nicht so schnell lesen kanst. Vermutlich ? stammt dies aus den Filserbriefen von Ludwig Thoma ??? Wer ...
  • Blooms Odyssee durch Dublin am 16.Juni 1904
    Suche soetwas wie die Reiseroute Leopold Blooms durch Dublin an jenem Tag... also eine Karte oder was ähnliches als downloadbare Datei wäre optimal! Google spukt mal wieder nur abertausende von Stecknadeln aus.... Kennt jemand ne URL, oder hat ...
  • Buch Buchreihe Autor gesucht
    Habe eine Verfilmung eines Buches aus einer Buchreihe gesehen und möchte jetzt die Bücher dazu lesen. Handlung: Ein Astronaut stirbt und wacht unter Wasser auf. Er wird mit vielen anderen Menschen an den Strand gespült. U.a. Ein Jude aus einem ...
  • Frage zu 'Der Seelenbrecher' von S. Fitzek
    Möge mir grobe Denkfehler nachsehen... - ich 'hänge' gedanklich irgendwo, so scheint's: auf S. 341 erfahren wir, dass die Akte, die bei Larenz gefunden und die im Experiment gelesen wird, von Sophia geschrieben wurde. Welches Motiv sollte sie ...
  • Stilmittel ähnlich Euphenismus
    Ich suche ein bestimmtes Stilmittel (sofern es für meine unten geschilderte Beschreibung überhaupt eines gibt). Ich könnte mir etwas in Richtung Euphenismus vorstellen, den Effekt jedoch nicht durch Beschönigung erreichend, sondern durch eine ...
  • Wer kennt dieses Klo-Gedicht?
    Meine Großmutter hatte ein Gedicht in der Toilette aufgehängt, das ich seit Jahren suche. Es beginnt: "Verstand und Anstand schreiben vor, verstopfe nicht das Abflussrohr... Und wenn was fehlt, vielleicht Papier, so melde dies und ...
  • Richard Laymon - für Anfänger?
    Huhu, kann man einem Horror-Neuling Richard Laymon Bücher empfehlen? Ich hab seit Jahren nicht mehr aktiv gelesen, damals waren es einige Stephan King Bücher, wie "Todesmarsch" "AMOKL" "SIE" oder "THE GAME" ...
  • Manuskript weg?
    Schott-Musik-Verlag hat mich gebeten, ein Manuskript (Sachbuch) einzusenden (Eingangsbestätigung liegt vor). Das war 2009. 2010 wurde ich per Mail bezüglich Entscheidung vertröstet. 2011 wurde mir mitgeteilt, dass Entscheidung im Frühjahr fällt. ...
  • American Psycho - Buchfehler, Satz hört mittendrin
    Huhu, ich lese gerade eine gebundene Ausgabe von "American Psycho" Das Buch hat 548 Seiten und ist vom KiWi Paperback Verlag. Buch ist in Deutsch. Auf Seite 201 wo Bateman im Restaurant mit Armstrong ist, der nur von seinem ...
  • wer weiss was (ganz) genaues von JEAN LIEDLOFF???
    Wer von euch hat sich näher mit dem "kontinuum-konzept" nach jean liedloff beschäftigt, und kann mir sagen, WANN die autorin geboren wurde z.B., und/oder WANN GENAU liedloff ihre expeditionen in den dschungel von venezuela unternahm??? ...
  • Was ist gemeint: bacc. gehen und privat gehen
    Gustav Meyrink, Die Erstürmung von Serajewo, im 2. Absatz: "Was machst du heut, Stankowits", frage ich, "ich geh 'bacc'." – "Ich? Ich geh 'privat'«, sagt der Stankowits, und da geht auch schon die Glastür vom Kaffeehaus ...
  • Triviales zum Werk Dreigroschenoper
    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich muss ein Referat zum Thema Dreigroschenoper von Bertold Brecht halten. Mir fehlt nun noch der Punkt "Triviales zum Werk". Könnt ihr mir hier helfen? LG Milka
  • Name eines bestimmten alten Kindersachbuches?
    Ich hatte Anfang der 70er Jahre ein Sachbuch für Kinder, bei dem mich rückblickend die Illustrationen im typischen Stil der neuen Sachlichkeit am meisten faszinierten. Das Buch war ein ca 30 cm hoher Hardcover der dicker war als die zeitgleichen ...
  • Suche franz. Autor von Indianergeschichten
    Zu Karl May fand ich folgende Aussage: "Durch den Umstand, dass ein französischer Schriftsteller bereits einen Comanchen zum Helden seiner Abenteuergeschichten auserkoren hatte, sah sich ... Karl May veranlasst, seinen >Edelindianer
  • Liebes-/Freundschafts-Gedicht
    Ich muss bis zum 20.1. eine Lyrikmappe erstellen. Bei einer Aufgabe sollen wir uns aus dem Internet ein Gedicht mit 3 Strophen zum Thema Liebe oder Freundschaft suchen. Allerdings habe ich trotz mehrstündigen Suchen nichts passendes gefunden. Es ...
  • Heinrich Böll Der Zug war pünktlich Buchrezension
    Brauche für meinen Aufsatz (der bis Mittwoch fertig sein mus) zwei Rezensionen zu diesem genannten Buch. Allerdings sind mir Kundenrezensionen bei Amazon.de etwas zu schwammig ;) Ich hab jetzt ne Weile gegooglet und das einzig halbwegs akzeptable ...
  • Ich suche ein Buch aus meiner Kindheit..
    Ich suche eine geschichte die ich als kind sehr gern gelesen habe, ich bin mir nicht mehr sicher worum es genau ging, ich weiß nur so viel: 2 mädchen, die eine gut die andere faul und bös, die gute musste in eine waldhütte, es war kalt und es ...
  • Satirische Romane über das Parlament
    Es in deutscher Sprache satirische Romane z.B. über den Bundestag oder andere Parlamente oder ist damit die Kunstfreiheit überschritten?
  • Novelle frz. o. ital. Autor des 20. Jh. gesucht
    Suche für meinen Vater eine Novelle mit folgendem Inhalt: Ein gehbehinderter Fotograf der Unterschicht ist kurze Zeit der Geliebte einer jungen Ehefrau der Oberschicht. Als sie seiner überdrüssig wird, verschuldet sie seinen Sturz von der ...
  • Adolf Hitler-Mein Kampf Verkaufen?
    Langer suche im internet habe ich trozdem keinen ort gefunden wo das buch mein kampf verkauft wird.Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir vllt. einen antiquitätenhändler vorschlagen würdet der so ein exemplar hat (das originale, es gibt ...
  • Suche: Fantasy Roman
    Ich suche ein Buch das ich vor ca. 20 Jahren im Urlaub gelesen habe. Es handelt soweit ich mich noch erinnern kann um einen Prof. der mit ein paar Studenten ein Fantasy Rollenspiel gespielt hat, eines morgens wachen sie auf und finden sich in der ...
  • Julian Barnes: Vom Ende einer Geschichte - Fragen
    * Achtung: Spoiler * Hallo, ich habe den Roman von Barnes fertig gelesen, aber manches nicht so richtig kapiert. * Warum bekommt Tony 500 Pfund Blutgeld von der Mutter überwiesen? * Was war sein Einfluss auf die Entscheidung von Adrian die Mutter ...
  • Roman gesucht Liebesgeschichte Schottland Jaimie
    Da draussen ! Ich suche einen Roman (Ich glaube es war eine englische oder amerikanische Schriftstellerin ) welcher zur Zeit der Schottischen Befreiungskriege spielt und eine wundervolle Liebesgeschichte beschreibt. Der"Held" hatte den ...
  • Louise Bourgeois - Max Ernst
    Wollte ein Werkvergleich zwischen Louise bourgeois und Max Ernst anstellen. Wisst ihr vielleicht welche Werke sich dafür eignen würden?
  • suche einen Buchtitel
    In dem Buch geht es um eine Familie auf einem Bauerhof in der Nähe von Ulm, am Rand der schwäbischen Alb. Es ist eine humorvolle Geschichte, leicht zu lesen und man kann wunderbar abschalten. Leider weiß ich den Titel nicht mehr, da ich es ...
  • Suche ein Buch mit folgendem Inhalt!
    Vor ca. 20 Jahren ein Buch gelesen, worin es um das Thema Satanismus bei Jugendlichen ging. Es war ein arg junges Mädchen mit keinem familieären Halt, die dann einen jungen Mann kennenlernte, der in einer Satanistenclique war und führte sie in ...
  • altes kinderbuch gesucht!
    Suche ein Kinderbuch, das meine Oma sehr liebt und das ich ihr gern zum 80. schenken möchte. Ich habe leider nur sehr wenig Hinweise und leider kann man im Netz nur in wenig Bücher hinein sehen... Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Hier die ...
  • wer kennt eine besinnliche Weihnachtsgeschichte
    Ich suche eine besinnliche Weihnachtsgeschichte die ich an Heiligabend meiner Familie vor der Bescherung vorlesen kann. Keine witzigen bitte, auch nicht zu lang. Nur für Erwachsene. Mein Sohn hat keine Kinder. So etwas wie ihr Kinderlein komment ...
  • Suche ein Kinderbuch
    Suche ein altes >Kinderbuch, das ich früher immer gelesen hab. Ich weiß aber weder den titel des buches, noch den autor. Jedenfalls war es ein grünes relativ dickes buch, aber nur mit ca. 15 seiten. Und es ging um kleine Bärenkinder die zur ...
  • Suche Buch über Hamburger in Franken
    Der Titel sagt schon alles, mehr weiß ich leider nicht über das Buch. Es wurde mal in einer Frauenzeitschrift vorgestellt und ich habe mir weder Titel noch Autor gemerkt. Es ist eine Art lustige Autobiographie von einem Hamburger, der nach ...
  • Wie schreibe ich ein Nachwort?
    Ich muss bald eine Sachmappe abgeben. Mein Thema ist die Band AC/DC und jetzt bin ich gerade dabei das NAchwort zu schreiben weiß aber nicht was da so rein soll. Danke im Vorraus Sven
  • Suche witzige Hörspiele!
    Ich suche, als Weihnachtsgeschenk, witzige Hörspiele o.ä. Am besten Hörspiele und keine Hörbücher. Könnt ihr mir da vlt. etwas empfehlen? ;-)
  • Vergleichsarbeitder Process, Kohlhaas,alte Dame
    Schreiben morgen eine Vergleichsarbeit zu den Büchern "der Process", "Michael Kohlhaas" und "der Besuch der alten Dame" und unsere Lehrerin hat uns heute nochmal so 20 mögliche Aufgabenstellungen mitgegeben darunter ...
  • Der Weg zurück ins Leben nach einer Krebsdiagnose
    Wer Weiss Was Mitglieder, ich suche ein Buch in den eine 21 Jährige erfährt, dass sie Krebs hat. Nach der Diagnose schließt sie mit ihren Leben ab und erfährt dann mit 22 Jahren, dass sie weiter leben darf. Das Buch beschreibt ihren Weg zurück ...
  • Wer kennt sich mit Antiqarischer Bücher
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin im Besitz von mehreren Büchern, deren Wert ich ermitteln konnte, ein Buch kann ich leider niergendwo finden, ich möchte die Bücher gerne verkaufen. Vielleicht können Sie mir weiter helfen und ca. den Wert ...
  • liebes gedichte von Browning
    Vor vielen vielen jahren (1950 oder so) hat Barbara Stanwick ein film (schwarz/weis glaube ich )gedreht,sie spilete ein "möchte gern schauspielerin" und in den film sprach sie ein liebes poem aus von Browning..es ging etas so...ich ...
  • ich suche ein Berlin Buch?!?
    Ich habe im November im Berliner Fenster einen Tipp gesehen, irgendein Belrin Buch mit Smiling im Namen und lustigen Bildern aus Berlin. Ich suche noch ein Weihnachtsgeschenk und ich kann mich nur noch daran erinnern, dass da was mit ...
  • Brutaler Thriller gesucht
    Kann mich leider weder an den Autor noch den Buchtitel erinnern. In Stichworten weiss ich noch folgendes: - Stil: brutal, sehr detaillierte Beschreibungen von Gewalt und Missbrauch - sehr kurze Kapitel Handlung: - spielt in Californien (womöglich ...
  • Hallo, Ich suche ein Kriminalroman der über ...
    ... Triaden in Deutschland handelt. Ich glaube im Titel kam das Wort schwarz vor. Sehr spannend. Würde ich gern noch einmal lesen.
  • suche das Kinderbuch- Rosi bei den ...
    ... Kesselflicker. Autor unbekannt, das Buch war ende der 60er Jahre in unserer Dorfbücherei erhältlich. Wer kann mir sagen wer es schrieb und wo ich es vieleicht bekommen kann.
  • Hildesheimer über Loriots Adventsgedicht
    War schon einmal Thema in diesem Forum, damals hatte keiner eine Antwort. Aber vielleicht ist auch hier inzwischen jemand schlauer geworden. Es gibt von Hildesheimer einen Text "Anmerkungen zu Loriots Adventsgedicht". Wo kann ich das ...
  • Berufsbild Übersetzer
    Habe mich als Übersetzer für technisch-wissenschaftliche Dokumente zur Ruhe gesetzt und träume davon, nunmehr Literatur zu übersetzen. Es handelt sich um eine exotische Sprache, Übersetzungen sind in Deutschland nur wenige auf dem Markt, und die ...
  • Kurzgeschichte/ Kindergeschichte Freundschaft
    Mache gerade ein Fotoalbum für meine Freundin. Auf einer Seite habe ich geplant, eine kurze Geschichte zum Thema Freundschaft hinzuschreiben. Nur werde ich im Internet nicht so richtig fündig. Kennt jemand eine gute Kurzgeschichte, gerne auch ...
  • Such Titel eines englisch-deutschen Romanes
    Ich würde meiner Mutter gern ein Buch zu Weihnachten schenken, dessen Titel sie aber vergessen hat. Es handelt sich um ein deutsches Buch, in dem immer wieder englische Begriffe eingefügt werden, später Wortgruppen, ganze Sätze und am Ende reiner ...
  • Ghost Writer / Drehbuchautor gesucht!
    Möchte ein Buch schreiben bzw. schreiben lassen. Vor einigen Jahren, um genau zu sein 10 Jahre, habe ich auf der Frankfurter Buchmesse ein Exposé meiner Lebensgeschichte/Autobiografie vorgestellt. Die Resonanz war größer als erwartet, die Leute ...
  • Suche nach einem speziellen Weihnachtsgedicht
    Ich suche nach einem Weihnachtsgedicht, das meine Uroma uns bis ins Alter von 99 Jahren jedes Jahr vorgesagt hat. Leider hat es nie jemand aufgeschrieben und seither suchen wir verzweifelt danach. Die einzigen Fragmente, die wir erinnern sind : ...
  • liegnitzer bomben
    Ich hatte mal eine lustige weihnachtsgeschichte mit dem titel liegnitzer bomben.leider habe ich sie total verlegt und finde sie nirgends wieder.hat vielleicht irgendwer diese geschichte auch schon gelesen
  • Suche zu einem LIedertextfragment den ganzen Text
    Ich suche den kompletten Text und möglichst die Quelle zu folgendem Fragment eines klassischen Liedertextes: "Apfelblüten dicht an dicht schimmern weiß im Mondenlicht"
  • Suche ein Kinderbuch
    Ich suche schon seit langen ein Kinderbuch. Ich weiß leider den Titel nicht (sonst wäre die Suche ja relativ einfach :-) Es handelt um einen Jungen, der zuerst alleine eine Flussfahrt unternimmt, und dann immer mehr Gefährten bekommt (unter ...
  • Ich suche ein Buch über lustige Geschichten ...
    ... aus dem Bereich Krankenhaus u Medizin, es soll aber kein Kinderbuch sein.
  • Kennt jemand die Geschichte, wo es um ...
    ... Vorurteile von Ausländern geht und in denen Gewürze auswandern und die menschen erst dann merken wie wichtig Ausländer sind
  • Buch: Verkaufs-/ Werbepsychologie
    Ich bin, wie wohl viele in diesen Tagen, auf der suche nach einem weihnachtsgeschenk. die glückliche interessiert sich momentan für verkaufsstrategien und werbepsychologie, vieleicht auch verhaltenspsychologie. nun suche ich ein informatives, ...
  • Suche Kinderbuchserie/reihe ca. 1963, 1964
    Bin auf der verzweifelten Suche nach alten Kinderbücher es war wohl eine ganze Serie / Reihe, welche ich ca. 1963-1964 bekommen hatte. Kennt jemand von euch die Kinderbücher, die nicht das Format eines normalen Buches hatte, sondern in der Form ...
  • Lektüre 'Michael Kohlhaas'
    Habe gerade Michael Kohlhaas in der Schule und die Klausur steht auch bald an. Thema wird sein, etwas zu interpretieren, also eine Textstelle und diese in den Zusammenhang einordnen, sprich Inhaltsangabe. Dann haben wir noch in der schule ständig ...
  • Wie heißt das Buch?
    Ich suche ein Buch von dem ich leider keine Ahnung habe wie es heißt. Es handelt von einer Frau, die in einer neuen Beziehung ist und mit ihrem Freund campen geht, ich glaube nach Frankreich, dort stellt sich dann heraus, dass der Freund ein ...
  • Gedicht gesucht!
    Ich suche händeringend ein Gedicht, das von einem rebellischen Hasen handelt, der seine Genossen mit großen Reden dazu auffordert, den Hunden im Dorf Paroli zu bieten. Es endet damit, dass besagt Hunde anfangen zu bellen und "kaum hat er das ...
  • Texte, wo Literatur zentral steht
    Suche Romane, in denen Literatur eine sehr wichtige Rolle hat. Insbesondere Romane, in denen sich die Hauptfigur in Literatur 'verliert' und dort Lösungen sucht für Probleme aus der Realität. Ich denke dabei beispielsweise an Madame Bovary ...
  • Deutsche Zusammenfassung von On the road
    Ich suche dringend eine deutsche Zusammenfassung vom Buch "on the road" in deutsch: "Unterwegs" von Jack Kerouac. Vielen Dank für eure Hilfe. Ana
  • Oma erzähl mal und Oma, wie war das damals?
    Würde gerne zu Weihnachten meiner Mutter, meinem Vater und meinen Großeltern das Buch "Mama (Papa, Oma, Opa) erzähl' mal!" oder "Oma (Opa, Mama, Papa), wie war das damals?" schenken. Leider weiß ich nicht für welches der ...
  • Figuren als Parodie auf das lit. Leben?
    In vielen literarischen Werken gibt es Figuren bzw. Gestalten, die auf irgendeine Weise das literarische Leben / den literarischen Betrieb parodieren o.Ä. Bei Karl May gibt es etwa Gunstick Uncle, der sich nur in Reimform äußert, Cervantes' Don ...
  • Suche Buch
    War letztens in einem kleinen Buchladen und hatte ein Buch in der Hand, das ich gerne verschenken würde. Leider weiß ich den Titel nicht mehr. Es ging in dem Buch um Dinge, die man immer mal nachschlagen möchte, es aber nicht tut. Das Buch war ...
  • Gut lesbares Buch zur Lyrik?
    Suche verzweifelt ein gut lesbares Buch über Lyrik. Um genauer zu sein eines, dass den Aufbau, die Strucktur genau erklärt. Ich habe es mit eine Schulbuch versucht, aber das ist so theoretisch und langweilig. Es würde mich freuen, wenn mir jemad ...
  • Hat jemand die deutsche Ausgabe von 1984 da?
    Hat zufällig jemand von euch die deutsche Ausgabe von Orwells 1984 zur Hand? Mich würde nämlich interessieren, wie folgende Passage aus dem Nachwort über Newspeak übersetzt worden ist - vor allem das mit den Verbformen: "The second ...
  • Gedichtinterpretation Mein Liebeslied 2
    Ich hatte schon vor kurzem ein Forum zu diesem Thema veröffentlicht, weil ich bei der Interpretation zu dem Gedicht nicht weiterkam. Jetzt habe ich jedoch eine Interpretationshypothese aufgestellt und wollte gerne mal wissen, was ihr darüber ...

Andere Themen