Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Literatur

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Literatur" archiviert.

• Autoren gesucht
    Suche für mein neues Projekt http://www.buecherzirkel.de Autoren, die ihre Texte auf dieser Seite veröffentlichen möchten. Gruss Klaus
  • Shakespeare-Macbeth
    Da draussen, habe mal eine sehr wirchtige Frage zu Macbeth und zwar: Wie wurden die Zuschauer in das Spiel eingebunden?Gab es irgendweclhe stilistischen Tricks oder Hilfsmittel ,die Shakespeare einsetzte um sein Message zu untermauern?->bezüglich ...
  • Leon Uris?
    Ich suche unbedingt eine Biografie oder Lebenslauf vom amerikanischen Schriftsteller Leon Uris. Bin schon fast am verzweifeln... Danke, im vorraus Patrik
  • Drehbücher
    Ich möchte bereits verfilmte Drehbücher lesen, wie kommt man da ran? Vielen Dank
  • Anfang vom Long Distance Runner
    Kennt das Problem (dieses Forum ist voll davon...): Man hat irgendwas im Kopf, Textzeilen, Lieder etc. und kommt stundenlang nicht drauf. Selbiges ist gestern abend einer Bekannten von mir passiert, die minutenlang versucht hat, sich an die ...
  • Krimi-/ Thrillertausch
    Hoffe, ich verletze hier nicht die Regeln, aber ich bin sooo dringend auf der Suche nach neuen Büchern und würde mcih gerne inspirieren lassen mal wieder was zu lesen, das ich vielleicht selbst nie gekauft hätte. Und über die Tauschbörsen klappt ...
  • Publikation eines Erstlingswerkes
    Ich habe kürzlich meinen Roman fertiggestellt. Genauere Angaben erfolgen bei Nachfrage. Ich möchte diesen gerne veröffentlichen, leider habe ich als 17-jähriger Jungautor mit Verlagen noch keinerlei Erfahrungen gemacht. Ich würde mich freuen, ...
  • Lesetip gesucht..
    Lese gerne englischsprachige Bücher, z.B. London-Romane von Fiona Walker, Lisa Jewell oder Jane Green. Kann mir jemand zusätzliche Tips geben.. oder weiss jemand sogar, ob es ähnliche Romane gibt, die aber in New York spielen?
  • Biographie von 'Rafal Wojaczek'
    Suche umfangreiches Material für ein Referat über den polnischen Dichter "Rafal Wojaczek" Das einzige was ich weiss: Er starb mit 26 Jahren. (Die Seitensprache ist egal. Deutsch oder polnisch) bin für jeden Tipp dankbar MfG Danny
  • Kuss der Spinnenfrau
    Ich suche dringend Informationen (Interpretation) zum Roman "Der Kuss der Spinnenfrau". Kann mir jemand helfen?
  • Dostojewskij - Der Idiot
    Weiss jemand, ob der klassiker mal verfilmt wurde und ggf. auf video zu bekommen ist??? danke shob
  • Verkaufszahlen
    Wer weiß, wo man Verkaufszahlen von Büchern/Bestsellern nachschlagen kann, v.a. deutsche, aber auch mit ihren Übersetzungen - und am besten schön übersichtlich in hübschen Listen oder so?
  • In der Nacht vor dem ... Gesucht!
    Mutter würde gerne wissen, von wem das Gedicht geschrieben ist, dessen Anfang sie nur kennt. Da sie keinen Internetzugang hat, bat sie mich, euch zu fragen. Hier der Anfang: In der Nacht vor dem heiligen Abend, da liegen die Kinder im Traum. Sie ...
  • Harry Potter / Wer sich immer noch fragt,...
    ... ob die deutsche Übersetzung der Orginalfassung in nichts nachsteht: Vieleviele Übersetzungsfehler gibt`s hier: http://www.geocities.com/Athens/Bridge/8689/1591/hpfehler.html Grüße, ruby
  • von wem ist dieses ZITAT ???????????
    Farbig Als ich geboren wurde, war ich schwarz. Wenn ich älter werde - schwarz! Wenn ich sterben werde, werde ich immer noch schwarz sein. Aber Du mein weißer Freund: Als Du geboren wurdest , warst Du rosa oder blau Wenn Du in die Sonne gehst, ...
  • Kinderbuch-Autoren-Biographien gesucht...
    Wo finde ich etwas über mira Lobe, James Krüssoder Josef Guggenmos? Bin über jeden Link dankbar. D.G.Didi
  • Agenten-/Spionromane
    Moin Leute! Ich habe in der letzten Zeit begierig "Die Nadel", "Der Schlüssel zu Rebecca" und "Dreifach" von Ken Follet gelesen. Soweit ich weiss gibt's von Follet keine weiteren Geheimdienstgeschichten mehr, oder ...
  • AOL Gedicht
    Es gibt im Internet ein Gedicht (ca. 5zeiler) über AOL. Leider habe ich mir die Adresse nicht notiert. Ich habe schon dutzende von Gedichte-Hompage abgesurft, ich finde es nicht wieder. Wer kann mir hier helfen? Gruß Manfredo
  • Goethes 'Faust'
    "Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, dass nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, Mein ...
  • Rückblenden
    Ich hätte da eine Frage, die sich auf die schwierige Anwendung von Rückblenden in Romanen bezieht. Ist es wahr, dass Verlage heutzutage von noch nicht oder wenig etablierten Autoren nur noch Romane in chronologischer Reihenfolge akzeptieren und ...
  • Hörspiel zu 'Der Herr der Ringe'
    Kennt jemand von Euch das 30-teilige Hörspiel zum besten Buch aller Zeiten? Ich bin schwer am Überlegen es mir zuzulegen, aber 275,00 DM sind ja doch ein stolzer Preis. Inwieweit ist der Text gekürzt? Und wie kommt die Atmosphäre rüber? Gruß, Stephan
  • Kraus/ Sidonie!
    Wer weiß, ob es wissenschaftliche Arbeiten über die Beziehung von Karl Kraus und Sidonie von Nadhérny gibt oder Schloß Jannowitz, südlich von Prag...oder Informationen über den Aufenthalt Sidonies in London... Es dankt für jeden noch so kleinen ...
  • Noch'n Buch gesucht
    Ich suche ein Buch, Titel und Autor nicht erinnerlich, in den eine Familie (Vater, Mutter Sohn und Tochter) aus dem schwäbischen in die Vorzeit versetzt wird. Sie bauen schließlich ein Boot, fahren den Rhein abwärts, die Küste entlang nach ...
  • Buchtitel gesucht
    Ich suche ein Buchtitel(ca. 60er- 70er Jahre). Inhalt: Ein Mann verfolgt ein ganze Weile ein Wolfsrudel und hat das so fesselnd erzählt! Der eine Wolf hiess "Onkel Albert". Danke schon mal Patricia
  • Liste der wichtigsten Bücher ?
    Ich glaube, neulich stand schon mal eine ähnliche Frage im Forum. Ich kann sie leider nicht mehr finden. Ich hätte gern eine Liste der wichtigsten Bücher des Jahrhunderts und/oder des Jahrtausends. Ich glaube, eine von beiden wurde ...
  • Die Leiden des Jungen Werthers
    Kann mir vielleicht jemand von euch Werther Freaks folgende fragen beantworten?: Auf welches Verhältnis Lotte - Werther - Albert wird in dem Brief vom 16. Juni sanft hingewiesen? Welche Bedeutung hat das Tanzen? Welche Bedeutung hat das Gewitter? ...
  • Tipps zur Informationssuche im weiten Netz gesucht
    Würde gern von Euch wissen, auf welche Art und Weise ihr das Internet nutzt, um gezielt nach Informationen zu suchen. Beispiel Suchthema: Rechtsradikalismus àdie Republikaner Wie würdet ihr vorgehen, um über dieses Thema Informationen zu sammeln? ...
  • king und koontz durch. was nun?
    Ich habe so langsam alles von stephen king und dean koontz gelesen. auf welchen autor soll ich mich jetzt stürzen? lovecraft hab ich angelesen, ist aber nicht ganz mein fall. bei clive barkers imagica bin ich auch nach ca. 400 seiten ...
  • Suche den 'alten Wirt von Lanceshire' oder so ähnl
    Mal vor x und zig Jahren ein Gedicht lernen dürfen, in welchem die Zeilen: "Der alte Wirt von Lanceshire (???), der zapft ein jämmerliches Bier. Er zapft es gestern. Er zapft es heute. Er zapft es immer für arme Leute." vorkamen. Nun ...
  • Die Leiden des Jungen Werther
    Sollte dringendst eine Zusammenfassung der Leiden des Jungen Werthers von Goethe haben, am besten nach Briefen und möglichst ausführlich. Hat jemand so etwas zu Hause oder kann er mit einen Links geben? Ich wäre auch froh um Interpretationen und ...
  • Frage nach Zitat
    Mir jemand die folgende Frage beantworten? Welcher Literat? hat gesagt: "Nach Ausschwitz kann es keine Prosa mehr geben." So oder so ähnlich lautet der Spruch. Bin für jede Hilfe dankbar.. Jojo
  • Strukturanalyse eines Brechtgedichts
    Bins wieder... Es tut mir leid, dass ich euch wieder nerven muss; es geht wieder um Bertold Brechts 'Der arme B.B.'. Ich muss jetzt eine Strukturanalyse darueber schreiben (ein 10minuetiges referat damit fuellen). Wir haben das einmal in der ...
  • Treiberameisen
    Als Kind hat man mir die spannende Geschichte einer Farm in Südamerika erzählt, die von einem riesigen Heer Treiberameisen belagert wurde. Der Farmer hiess Liningen. Weiss jemand, um welche Geschichte es sich handelt?
  • Suche: Autor einer Kurzgeschichte
    Kurze Inhaltsangabe einer wunderbaren Kurzgeschichte, deren Autor ich vergessen habe: Mann stirbt und kommt in den Himmel. Zuerst geleitet ihn ein Engel in ein riesiges Kaufhaus, in dem er das tollste Zeugs zum Essen kauft. Nach Wochen wird er ...
  • Kleists 'Der zerbrochene Krug'
    Kann mir jemand etwas über die Komik der einzelnen Figuren in "der zerbrochene Krug" sagen oder mir zeigen wo ich etwas darüber finden könnte? Mich interessiert die Sprach- Situations- und Charakterkomik folgender Personen: Licht, ...
  • Mein Tipp: 'Säulen der Erde'...
    ...von Ken Follet! Geniales Buch!
  • 'Wissenschaftsbuch des Jahres'
    Jemand wo man die Liste der ausgezeichneten Buecher bekommt (am liebsten im Nezt)? Vielen Dank, Paul
  • HILFE!!!Kinderbuch gesucht!!!
    Ich suche ein sehr altes Kinderbuch, das leider seit 1984 vergriffen-also in den Buchläden nicht mehr zu haben ist. Es heißt "Hokuspokus in der Nacht" und ist vom Ellermann-Verlag. Der Autor ist Opgenoorth oder Lobe. Die ISBN-Nummer ...
  • Schiller's Gedichte
    Jemand, ob es Gedichte von Schiller im Internet gibt? Und wenn ja, wo? danke, bis dann, Jan
  • Literaturquiz
    Kennt jemand eine URL, wo man eine gute HP findet, die einen für einen Wissensquiz in deutscher Literatur vorbereitet? Besten Dank für die Antworten. HJM
  • geschichte des taschenbuches
    Bräuchte dringend infos zur geschichte des taschenbuches.bin zeitlich bei industrialisierung,und brauche die entwicklung bis in die gegenwart.nett wären natürlich schon fertige artikel oder referate:)
  • Buchtitel von Kinderbuch gesucht!
    Suche den Titel von einem Kinderbuch. Es geht darum um ein Faultier, das "ich kann nicht" heißt. Das Buch ist schon älter. Mehr weiss ich leider auch nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen? Lieber Gruß Binchen
  • Manuskripte,Expose,Ideen schützen? Wie?
    Tips und Tricks,auch Vorschläge, um Ideen,Exposes,Manuskripte zu schützen. Danke
  • Seite mit diversen Bücherkritiken gesucht
    Ihr Seiten, auf denen Bücherkritiken veröffentlicht werden? Bevor ich mir ein Buch kaufe wür-de ich mir gern erst die Kritiken anschauen, um dieses Buch etwas besser einschätzen zu können. Infos von Amazon.de sind mir bekannt und meiner Meinung ...
  • Fahrenheit 451 von Ray Bradbury
    Der Schule reden wir gerade über "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury. Ich suche eine Interpretation über das Buch, ´ne Übersetzung ins Deutsche wäre auch nicht schlecht! Gruß, Daniel
  • Suche Buch mit eineiigen Zwillingen (Roman)
    Ich suche einen Roman, in dem eineiige Zwillinge die Hauptrolle einnehmen. Danke für Hinweise. Gruß Oliver
  • Harry Potter Inhaltsangaben!
    Umbedingt genauere Inhaltsangaben zu den 4 Harry Potter Teilen! Können auch in Englisch sein! Wenn ihr zufällig wisst wo ich welche im Internet finde oder ihr sogar selber welche habt schreibt mir! Danke, MfG Christian
  • Suche 'Findelkind von Rheydt'
    Es gibt ein buch "Das Findelkind von Rheydt". Das Buch wurde _so glaub ich_ 1974 das letzte mal gedruckt und beschreibt das Leben und die Umgebung von Mönchengladbach / Rheydt Anno duzumal; so ungefähr im Mittelalter. Kann jemand mir ...
  • Schiller im Sturm und Drang
    Könnt ihr mir helfen, mein ach so genialer Lehrer möchte, dass ich über Schillers Rolle im Sturm und Drang referiere. Wär euch sehr Dankbar wenn ihr mir was dazu sagen köntet z.B. -seine Werke -ob er Einfluss darauf hatte und wenn ja welchen ...
  • Märchen und böse Stiefmütter
    Hat jemand eine Ahnung, warum in so vielen Märchen eine böse Stiefmutter eine Hauptrolle spielt? Danke Michael
  • Wo bekommt man Inhaltsangaben her?
    Da draussen! ...ja eben, diese Frage wollt' ich mal hier loswerden (Inhaltsangaben von allen möglichen Büchern: Romane, Dramen.....) Gibt's sowas auch im Internet? Wenn ja, Wo???? + Jeder Tipp ist willkommen + Danke im Vorraus; Robert
  • Sintflutgeschichten?
    Das Gigamesch-Epos und die Bibel kennen den Sintflut-Stoff. In welchen Kulturen befinden sich weitere Sintflut-Begebenheiten? mit Gruß, Alexander
  • Rittergedicht von Heinz Ehrhardt
    Ich suche das Rittergedicht von Heinz Erhardt, also das, "schaut ein Ritter in der Rüstung durch die Brüstung", so etwa. Wer kennt es, oder weiss wo es steht? Vielen Dank. UweC.Christiansen
  • Komödie des 18.Jhd, Gedichtsammlungen des 19/20Jhd
    Ich suche Französische Literatur (aber auf Deutsch!) zu folgenden Themen: * Beziehung zwischen dem Diener und seinem Herrn in der Komödie im 18. Jahrhundert *Gedichtsammlungen des 19/20 Jahrhunderts (Meine Suchmaschinenrecherchen habe ich schon ...
  • Wer kennt dieses Buch?
    HOW CONSUMERS PICK A HOTEL(Dennis j. Cahill) ? Wenn du mir etwas über dieses Buch erzählen kannst, schreib mir bitte!! Ich muss ein Referat darüber halten und komme kaum weiter! Auch über Links, wo ich mich sonst noch hinwenden könnte, wäre ich ...
  • gesucht: Hansjörg Martin Mallorca sehen und dann
    Das buch von hansjörg martin: Mallorca sehen und dann sterben. ist nicht lieferbar und ich find es auch sonst nirgendwo antiquarisch. ist ein rororo taschenbuch. wer hat das und verkauft / verleiht es mal an mich oder wer weiss wo ichs herkriegen ...
  • Banana Yoshimoto
    Weiss viel über banana yoshimoto? ich suche nach dem Video zu Kitchen... lilian
  • Sophokles-Übersetzung von Emil Staiger
    Liebenswürdige Graecist, der trotzdem noch deutsche Übersetzungen hat, trennt sich von seiner Zweitausgabe der Sophokles-Übersetzungen von Emil Staiger? Es kommt noch schlimmer: ich selber bin kein Graecist, sondern nur einer, der das Buch mal in ...
  • Anne Rice und die Vampir-Chronik
    Ich habe vor demnächst mal die Chronik der Vampire von Anne Rice in Angriff zu nehmen. Wer kennt die Reihenfolge, in der die Bücher gelesen werden müssen? Vielen Dank schon mal im voraus, Götz.
  • Vorläufer des Werther?
    Lieben, jetzt wird es wieder Zeit sich an die Uniunterlagn zu setzen (trotz Fieber und triefender Nase, stöhn). Ich habe eben mal nach literarischen Vorläufern von Goethes Werther gesucht, bisher aber nur Ugo Foscolos Werther-Figur Jacopo Ortis ...
  • schwedische Bücher
    Mir jemand erzählen wo man schwedische Bücher bestellen kann? Am besten Online.
  • Autorengagen/Wert einer Diplom Arbeit
    Frohe Weihnachten!! Kann mir jemand sagen, woher ich Informationen bekomme, zu welchen Preis man eine Diplom Arbeit verkauft. Ich habe eine empirische Forschung gemacht und ein Unternehmen interessiert sich dafür. Ich habe nur überhaupt keine ...
  • Wer kennt sich mit Horrorautoren aus?
    Ca. 10 Jahren habe ich mal ein Buch gelesen (deshalb auch nur noch schwache Erinnerung) von einem Horrorautor, ähnlich Hohlbein. Es ging um einen Mann auf einem Boot, das verrückt spielt. Kennt jemand ein Horrorbuch, in dem das vorkommt? Ich ...
  • Toni Morrison, 'Sehr Blaue Augen' - DRINGEND
    Suche eine Inhaltsangabe von dem Buch "Sehr Blaue Augen" geschrieben von Toni Morrison. Hat jemand diese Inhaltsangabe oder wo finde ich diese! Es sollte lang genug für ein Referat sein!?!? Bitte lasst mich nicht hängen! mfg Reinhard ...
  • alte Bücher loswerden, wo?
    Hab ein bischen rumgekramt und dabei und dabei ca. 13 drei ??? Bücher gefunden die ich gerne abgeben würde! Leider kenne ich niemanden, den man damit ne Freude machen könnte! Bei den Büchern handelt es sich um folgende Bände: Die drei ??? und der ...
  • +++ EILT!!! +++ Gedicht gesucht +++ EILT!!! +++
    Ich suche ein Gedicht, das ich spätestens in fünf bis sechs Stunden haben müsste, nämlich: Julie Schrader: "Vermählung" Es ist nur ein kurzes Gedicht, und es wäre absolut spitze, wenn es jemand schnell für mich abtippen könnten. ...
  • weiss jemand...
    Von welchem Autor folgende zeilen sind? Ich würde diese Zeilen gerne auf meine neue Homepage schreiben und dazu den Autoren nennen. Besten Dank im voraus!! Es gibt Zeiten, da ist man versucht zu glauben, dass es uns schlecht geht. Alles geht ...
  • Frage an Bewanderte in englischer Lyrik
    Ich bin auf derSuche nach dem Autoren / der Autorin des folgenden Gedichts. Ich habe den Text als uralte Schreibmaschinenabschrift in einem Buch gefunden und habe seinen Ursprung noch nicht ermitteln können. Weiß jemand mehr? Housman vielleicht? ...
  • Ist Gandalf ein Hochstapler?
    Beim Lesen des Werkes beschleicht einen unwillkürlich der Verdacht, der berühmteste Magier nach Merlin könne überhaupt nicht zaubern. Kann es sein, daß er alle Beteiligten nur betrogen hat? Worum geht es? Den Hintergrund braucht man sicher kaum ...
  • Achtung, bitte lesen, danke!
    Ich möchte hier keine Aufmerksamkeit erregen, folgende Sätze habe ich auch nicht bewusst provoziert. Bitte helft mir, die folgenden in einem Chat gefallenen Worte in Hinblick auf die Weihnachtszeit irgendwie zu beantworten, ich bin dazu leider ...
  • Teufel mit 3 goldnen Haaren
    Vielleicht finde ich hier, was ich seit langem suche: Als Kind hatte ich ein Märchenbuch, Auflage so um 1920? - noch Frakturbuchstaben. Neben Holzschnitten war darin ein ganzseitiges Farbbild zu dem Teufel: Er lag grässlich rot beim Haarezupfen ...
  • Textworkshops gesucht
    Hatte einmal von Maria einen sehr guten link zu einem Textworkshop erhalten, allerings stürzte dann mein PC ab... Könnt ihr mir vielleicht ein paar links verraten ? Vielen Dank, Eure Christin.
  • HILFE
    Ich suche dringend das Buch Bérénice von Jean Racine auf Deutsch. GIBT ES DIESES BUCH AUF DEUTSCH???? Bei amazon.de haben sie es nur auf Französisch. Wo kann ich es, falls es eine deutsche Übersetzung gibt, bekommen? Danke euch allen! elisabeth
  • Zitat von Mark Twain gesucht
    Es gibt ein Zitat von Mark Twain, das auf deutsch sinngemäß lautet: "Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann." Wer kennt das im engl. Original-Wortlaut, und kann mir sagen, wo ich es finde. Gruesse HastaLavista
  • Buch schreiben...
    Habe eine langwierige und schwierige Krankheit hinter mir, durch die ich viel über mich und das Leben allgemein gelernt habe. Nun trage ich mich mit dem Gedanken (das haben mir ausserdem schon viele empfohlen) ein Buch darüber zu schreiben. Ob es ...
  • Fouque seriös?
    Hat jemand (als Autor) Erfahrungen mit dem Fouque-Verlag gemacht? Ist der seriös, obwohl er Geld für den Druck eines “Werks” nimmt? Presseartikel, die der Verlag beigelegt hat, sagen, Fouque bewege sich “in der Grauzone”, was immer das heißt. Wer ...
  • der Neid, mein Kind...
    Der Neid, mein Kind, zaehlt unsre Kuesse drum gib mir schnell 1000 Kuesse 1000 du mir, 1000 ich dir, damit er sich verzaehlen muesse... oder so aehnlich. Verbesserungen sind willkommen, ich schreibe aus dem Gedaechtnis... Ich glaube, ...
  • Literatur für Dummies
    Bin auf der Suche nach einer Website oder einem Buch in der man Literaturbegriffe noch mal erklärt bekommt, wenn man im Deutschunterricht geschlafen hat. Also Definitionen von Begriffen wie Essay, Prosa usw. usw. ciao Thomas
  • anfrage
    Für meine vier Kinder suche ich Perry Rhodan-Bücher. Hat jemand welche zu verschenken?Das Porto würde ich übernehmen,zu mehr langt es aber nicht. Ich will nicht betteln,nehmt es bitte auch so auf. Vielen Dank für Euer Verständnis teufel
  • Schreibwerkstatt
    Ich suche einen Workshop für kreatives Schreiben,möglichst in kompakter Form (Wochenende oder auch Ferienzeit wäre günstig). Da ich nicht in einer Uni-, sondern in einer Kleinstadt lebe, entfallen Unikurse und auch die VHS bietet bei uns nichts ...
  • ...weihnachten naht...erotische geschichten...?
    Für ..."na ja ihr wisst schon wen" suche ich noch ein weihnachtsgeschenk.... könnt ihr mir seiten nennen mit guten erotischen geschichten...? danke!
  • Frühes Werk von Ernst Jünger. Wo veröffentlicht?
    Ernst Jünger hat einen Bericht über seine Erlebnisse im 1. Weltkrieg mit dem martialischen Titel "Feuer und Blut" verfasst. Als Einzeltitel ist dieses Werk nicht erhältlich; wurde es vielleicht in irgendeiner Gesamtausgabe abgedruckt? ...
  • ... eine 'transformation' ...
    ... eine 'transformation' ... meine traurigkeit kommt zu besuch wenn schwach und haesslich zu hause sind ich nehme sie auf meinen schoss ich hoere zu was sie mir aus ihrer kindheit zu erzaehlen haben erleichtert springen sie runter ...
  • Buchbesprechung - Wie?
    Alle! Ich muss fuer die Uni heuer ein paar (sieben) Buchbesprechungen schreiben. In der Schule haben wir das aber nie richtig gemacht und deshalb weiss ich auch nicht, was ich eigentlich genau machen soll. Ich weiss, dass eine Buchbesprechung der ...
  • Geschichten zum Weiterschreiben
    An meiner Uni hat ein Prof 3 Geschichten zum Weiterschreiben ins Netz gesetzt. wer Bock auf Schreiben hat und sich da gerne mal ausprobiert, der kann ja mal vorbeischauen: http://www.uni-koeln.de/ew-fak/konstrukt/jetzt/index.html Gruß, Faten
  • Drehbuchseminare - online
    Befinde ich mich auch im falschen Forum, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wo es qualifizierte online-Drehbuchseminare gibt? Danke. Astrid.
  • Ganymed
    Könnte mir jemand sagen, für was das Wort "Frühling" in Goethes Sonette "Ganymed" steht (ist das bildlich oder wörtlich gemeint?)? Danke! Daniel
  • weil nicht sein kann, was nicht sein darf
    Ich war ganz sicher, dass dieser Satz bei Wilhelm Busch zu finden ist, nun kann ich ihn dort nicht finden. Weiß jemand, wo ich statt dessen suchen muss? Es wäre nett, wenn man es mir sagte. Vielen Dank im Voraus Fritz Ruppricht
  • Stirb und werde!
    Weiss jemand von Euch näheres zu diesem Zitat? Es soll von Goethe sein... Danke!
  • Neuerscheinungen gesucht
    Wir wollen in unserem Deutsch-Kurs ein Buch, das noch nicht lange auf dem Markt ist, behandeln und auch eine Art Interpretation dazu abfassen. Hat jemand Tipps, welcher Titel (Umfang möglichst nicht zu groß) in Frage käme oder auf welchen ...
  • Buch über die Antike gesucht
    Kennt jemand ein gutes Sachbuch für einen 13-jährigen über Schlachten in der Antike? Müßte aber schnell gehen, ist für Weihnachten (nicht meine Schuld, mein Sohn ist erst jetzt mit diesem Wunsch rausgerückt) Danke für Eure Hilfe gruß - hans
  • Diana Gabaldon?
    Weiß einer/eine, ob schon der neue Band von Diana Gabaldon auf dem Markt ist? Ich meine die Fortsetzung der Jamie&Claire Geschichte. Marie
  • Englische Literaturklassiker
    Zweiter Versuch nach ein paar Wochen: Sorgfältige und bibliophile Editionen deutschsprachiger Literaturklassiker gibt es in der Buchreihe des Deutschen Klassiker-Verlags. Die Amis haben mit der "Library of America" etwas ähnliches. Wie ...
  • 'Der Ursprung des Festes' von R. Gernhardt gesucht
    Ich habe heute im Theater Heilbronn in einer Weihnachtsmatinee das Stück "Der Ursprung des Festes" von Robert Gernhadt gesehen. Jetzt suche ich den genauen Text. Wer kann mir eine Quelle nennen? Wo kann ich ihn runterladen? In welchem ...
  • zur Diskussion gestellt: Ernst Jünger
    In "Religion und Ethik" wurde die Frage berührt, ob Ernst Jünger an die Naziherrschaft angepasst war oder nicht. Meine persönliche Meinung ist, dass er wohl wenige in Deutschland gebliebene Leute gab, die sich weniger anpassten als er. ...
  • Welches Buch von Dostojewski lesen ?
    Kann mir jemand ein gutes Buch von Fjodor Michailowitsch Dostojewski empfehlen ? Ich würde mir gerne eins bestellen, weiss aber nicht welches. Danke im Vorraus, OMEGA
  • gedicht von j. l. borges: wo?
    Ich kenne ein gedicht von jorge luis borges, dessen *Titel* ich gern von euch erfahren wuerde, und ich wuesste gern, wo es eigentlich *erschienen* ist? es beginnt wie folgt: Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, im ...
  • Rilkes Briefe an einen jungen Dichter?
    Weiss jemand von Euch, ob diese Briefe fiktiv sind, oder gab es diesen jungen Dichter namens Kappus wirklich? Danke..
  • dringend! Lametta-Geschichte?
    Wir suchen wieder mal eine Weihnachtsgeschichte! Darin kommt Lametta vor, es ist eine bayerische Weihnachtsgeschichte! Kennt die jemand?
  • Harry Potter: Was kotzt Ron im zweiten Teil?
    Experten, ich lese die Harry Potter Bücher auf englisch und bin nun an die Grenzen meines Wortschatzes gestossen, und auch das Wörterbuch bringt hier nur noch Verwirrung. Und zwar wird doch Ron verzaubert, als Hermione so bös als Mudblood (auch ...

Andere Themen