Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Geschichte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Geschichte" archiviert.

• Schatz von Oak Island
    Wer kann mir nähere Infos zu der rätselhaften Konstruktion auf Oak Island, deren Entdeckung und dem dort vermuteten Piratenschatz geben? Danke schon mal im voraus. Michael
  • fremde Spuren
    Wer hat Informationen über Ausländer in der Lausitz, die großes geleistet haben, zum Beispiel Wissenschaftler, berühmte Baumeister,...
  • Babylon
    Kann mir jemand etwas über das Ischtar -Tor schreiben?Bau und Besonderheiten.
  • Robert Blum
    Ich suche für einen Freund Informationen jeglicher Art zum 1848er Revolutionär und Kämpfer gegen die Reaktion -Robert Blum- .
  • gewaltenteilung
    Was heißt Gewaltenteilung? Erläre die 3 Gewalten!
  • Biblische Geschichte
    Suche Informationen, wann und in welchem geschichtlichen Umfeld die verschiedenen Bibel-Bücher geschrieben wurde. Also: was passierte zur selben Zeit? Wie sahen die umliegenden Reiche und Kulturen aus? Etc. bb
  • Erster Weltkrieg - Chronologischer Ablauf
    Mir jemand in kurzen Stichworten den chronologischen Ablauf des 1.Weltkrieges nennen? War Russland vorerst Kriegsverlierer (Gebietsabtretungen)nach Friedensvertrag mit Deutschland? Sind sie später noch in Kämpfe verstrickt gewesen? Danke im ...
  • Hitler&Mordlust
    Zusammen, ich habe gerade in Haffners 'Anmerkungen zu Hitler' geblättert, worin zu lesen steht, dass es Hitler nach dem Dez 1941 nur noch darum ging, den Krieg in Länge zu ziehen, um Zeit für die Ausrottung der Juden zu erhalten. Auch als er den ...
  • peter burke, venedig/amsterdam
    Suche das buch "venedig und amsterdam" von peter burke, steidl 1993, leider vergriffen. hat jemand einen tipp, wo es aufzutreiben ist? amazon.de ist unglaubwürdig, und im zvab.de ist es auch nicht :-( danke für tipps dietmar
  • Jahreszahlen
    Das es das Jahr "0" nicht gibt ist schon klar, aber was war noch mit den 200 "gestohlenen" Jahren irgendeines Kaisers, und welches Jahr hatte 2 Wochen zu wenig ??? Danke für die Antworten....
  • Irlands Weg zur Unabhängigkeit
    Zusammen, wer wäre so liebenswürdig und stünde mir mit Informationen zu Irland´s Weg zur Unabhängigkeit zur Verfügung?Insbesondere im Bezug auf die starke Auswanderung der Iren nach Amerika und den Einfluss der französischen Revolutionb auf den ...
  • Parteien im 19. Jahrhundert
    Wer kann mir sagen, wo ich (möglichst als Referat) Infos zur Entstehung von politischen Parteien im 19. Jahrhundert finde? Danke schon mal im Voraus! Mfg Klaus Scholz
  • Hashashiins
    Wer weiss wo ich nähere Info's über die Geschichte während der 2 Folge-Generationen nach Moses finde? (The great books of.. sind mir bekannt) Viele Grüsse Snoopy
  • Stammbaum
    Gibt es ein Programm zum herstellen eines Stammbaumes. Wenn möglich zum downloaden aus dem Internet. Danke im Voraus Jeff
  • Wie ensteht ein Adliger ?
    Frage mich, wo eigentlich der Adel herkommt. Hat irgendwann mal einer gesagt "Ich bin der Bruder VON dem König bzw. Anführer - also was besonderes" oder was. Ich bin sicher, ihr könnt meine naiven Vorstellungen etwas geraderücken :).
  • Kirche im 2. Weltkrieg
    Wer weiss, wie sich die Kirche im 2. Weltkrieg verhielt? Welche Bedeutung hatte sie, was unternahm sie gegen (oder für?) den Krieg? mfg Martin
  • Wer war bei Hitler im Knast.
    Ich weiss war Hitler ja bevor er zur Politik kam im Knast. Und als er damals entlassen wurde war doch jemand dort (ich glaub auch ei Politiker, der auch einer seiner Helfer war) um ihn abzuholen und gab ihm als erster die Hand.(als er frei war) ...
  • CDU/CSU wie entstanden die Schwesterparteien?
    Mich bitte nicht gleich, ich lebe zwar in Bayern, weiss aber nicht, warum es hier die CSU gibt, warum es sie im übrigen Deutschland nicht gibt, warum man bei Bundestagswahlen hier die CSU wählt und dann die CDU die Stimmen kriegt? Und was ist ...
  • Was ist ein Herzog?
    Ist eigentlich ein Herzog? Stephan
  • Mussolini
    Kann mir jemand Informationen besorgen? Gruss Marie
  • Link zum Mittelalterbrett
    Ich möchte gerne auf meine Nachricht im Mittelalterforum verweisen, schaut doch bitte mal nach, es geht um die Templer. Danke Jutta
  • 9. November 1989
    Zum 10-jährigen Mauerfall befassen wir ins zur Zeit in Geschichte besonders mit diesem Thema. Ich muss mit meinen Mitschülern einen Artikel über Personen schreiben, wie sie diesen denkwürdigen Tag erlebt haben. Außerdem den Tagesablauf aus der ...
  • 'Wende Alltag' - Ostberlin 1990
    Ich suche Informationen, Links, Literaturtips (Tagebücher?) etc. oder einfach nur Geschichten und Anekdoten, wie sich die Wende, Wiedervereinigung, Währungsunion ganz konkret im Alltag von jungen (Ost) Berliner ( damals 20-30 Jahre) bemerkbar ...
  • Farben vom Weihnachtsmann
    Warum hat der Weihnachtsmann eigentlich immer rot-weisse Klamotten an? Irgendwo habe ich mal gehört, dass die Coca-Cola-Company ihn schon früher für ihre Werbung eingesetzt hat und ihn einfach immer in den "Firmenfarben" (halt rot und ...
  • a.e.i.o.u.
    Wer kann, mir bzw. meiner Tochter (für ein Referat), sagen wer diesen Auspruch A.E.I.O.U. wann und zu welcher Gelegenheit das erste mal benutzte. Ach ja, und was bedeutet er? DANKE
  • Zeugen für ein Matriarchat
    Gibt es beweise für die Annahme, es habe ehemals ein matriarchat gegeben. Ich hörte sowas von einer Sozialwissenschaftlerin, aber konnte in den Geschichtsbüchern nichts finden. Wo war das, wann, und wie wurden die herrschaftsverhältnisse gekippt ?
  • 1940-1960 Luftbilder
    Suche Luftbilder aus dem Raum Mecklenburg-Vorpommern aus der Zeit 1940-1960.Oder kann mir jemand Tips geben wo ich welche finden kann, auch Datenbanken wären gut(bitte passende URL nicht vergessen) ich danke Euch mfg js
  • Handwerk in der mittelalterlichen Stadt (Zünfte)
    Kann mir Informationen über das Handwerk in der mittelalterlichen Stadt geben (Zeitrahmen: Stadtgründungen bis 15./16. Jahrhundert; v.a. Zünfte und die Stadtverteidigung)? benötigt für: Projekt (10 Unterrichtsstd. a 45 min.) im Leistungskurs ...
  • Südtirol (Italien)
    Kürzlich war ich für ein paar Tage in Meran. Bei Gesprächen mit den Tirolern ist mir aufgefallen, daß sie keine Italiener sein möchten, Österreicher schon gar nicht. Mein Frage seit wann (Jahreszahl) gehört Südtirol (Meran, Bozen) zu Italien ? ...
  • Design in der NS-Zeit
    Wer kann mir mit Informationen zu dem deutschen Designer Dr. Herman Gretsch weiterhelfen. Das einzigste was mir bekannt ist, ist das er in den 30iger Jahren für die Firma Arzberg Porzellan entworfen hat. Besonders würde mich seine Arbeiten und ...
  • großmächte
    Ich bin ein absoluter geschichts-laie und habe mich folgendes gefragt : gibt es eine ungefähre "lebensdauer" für großmächte , oder kann es sein , dass es die usa "ewig" geben wird ? falls nein , was könnten die gründe für den ...
  • Weitere ländertypische Spitznamen?
    Beim Lesen der Frage und der Antworten über Uncle Sam und John Bull fiel mir ein, daß ich immer schon wissen wollte, woher diverse Spitznamen für andere Völker stammen. Ich meine hier speziell die Worte, die in den Kriegen für die Angehörigen der ...
  • 'Erfindungen'
    "Der Graf von Monte Christo" [sic] reflektiert Dumas über die Epoche der napoleonischen Kriege, die zu dieser Zeit auch schon ein paar Jahrzehnte her war. Wennn ich heute über das Jahr 1904 reflektieren würde, dann wäe mir klar, warum ...
  • Sächsische Schweiz
    Sind soeben von einer Reise aus der "Sächsischen Schweiz" zurückgekehrt, aber niemand konnte mir sagen, warum man diese Gegend als "Schweiz" bezeichnet. Als Schweizer möchte ich aber wissen, woher dieser Name stammt, wann er ...
  • Uncle Sam und John Bull
    Mir irgendjemand nähere Informationen zur Entstehung dieser beiden Nationalfiguren geben? Verfügen sie über bestimmte Charaktereigenschaften oder stehen sie für bestimmte Werte (etwa wie der Deutsche Michel mit seiner Schlafmütze)? Besonders ...
  • Polen's Weg zum Nationalstaat
    Ich suche ganz dringend Informationen über Polen's und Deutschland's Weg zum Nationalstaat insbesondere in Bezug audf die erste ,,kodifizierte Verfassung `` Europas und die auf die Entwicklung wirkenden Reformkräfte Tausend Dank im Voraus und mit ...
  • Fossilien
    Kennt sie: Versteinerungen von Schnecken und ähnlichem Getier, die man mit etwas Glück beim Spazierengehen findet. Im Urlaub war ich in einem Museum in dem solche Dinger ausgestellt war, u.a. ein Fisch, der gerade einen anderen, kleineren Fisch ...
  • Suche Informationen zu Goitsche
    Ich suche Informationen oder Links zu Region Goitsche in Sachsen- Anhalt! Vor allem zur Geschichte und Entstehung dieses Namens. Vielen Dank !
  • Robert E. Lee
    Kennt einer von euch die Geburts- bzw. Todesdaten von Robert E. Lee? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Tschau Elmar
  • Suche Informationen zu Verfassung v. 1848
    Wunderschoenen... Ich Suche Informationen ueber die deutsche Verfassung, die 1848 in der Frankfurter Paulskirche verabschiedet worden ist (Vorgeschichte/Ursprung, Inhalt, Auswirkungen auf folgende Verfassungen). Vielen Dank Philipp
  • Info`s zu 'Entstehung der 1. DDR-Verfassung'
    Bald prüfung und dachte mir das vielleicht in der großen weiten internetgemeinde noch links oder info`s zu diese, thema existieren für tips und hilfe wäre ich enorm dankbar charly
  • Geschichte von Washington
    Kann mir jemand helfen? Ich suche alles über die Geschichte von Washington D.C.!! Wir müssen in Englisch ein Referat halten und ich finde nirgendwo was!! HELP!!
  • `Weimarer Republik
    Wer hat Matreial zur Politik der Weimarer Republik? Reichverfassung vom 11.august 1919 Welche Probleme/Kriesen gab es in der Innenpolitik der WR? Was ist eine Dolchstoßlegende? Was sind Novemberverbrecher? warum gingen die alten eliten auf ...
  • Mein Kampf/Hitler
    Man kann sich "Mein Kampf" unter: --- downloaden. --- Anm. des wer-weiss-was-Teams: URL gelöscht. Die Verbreitung dieses Buchs in Deutschland ist strafbar.
  • Römische Frauen
    Hat jemand Informationen zum Leben der Frauen im antiken Rom ?
  • Vortrag HEUTE in Lorsch?
    Habe gehört, daß heute in Lorsch ein Vortrag stattfinden soll über angeblich 300 fehlende Jahr in der Geschichtsschreibung. Es muß zwischen ca. 700 und 1000 gewesen sein, weil irgendein einflußreicher Mann damals die Jahrtausendwende miterleben ...
  • Hitlers 'Mein Kampf'
    Ist es in Deutschland eigentlich verboten, "Mein Kampf" zu verkaufen? Müsste es nicht im Gegenteil sogar Pflicht sein, das Buch als Schüler zu lesen? Darf man es eigentlich importieren? Muss z.B. meine US-amerikanische Freundin es ...
  • 30-Jähriger Krieg
    Wo bekomme ich so etwas wie einen Aufsatz über den 30-Jährigen Krieg (1818-1848)?
  • Revolutionsfeiern zu 1848
    Ich suche informationen / reden zu den jahresfeiern der revolution im jahre 1848 zwecks meiner facharbeit im fach geschichte. thema: ,,die revolutionsfeiern im wandel der zeit" o.ä.
  • Frauen in Griechenland
    Ich suche Bücher und Materialien/Dateien zum Thema "Frauen in Griechenland zw. 1200-30 v.Chr. Bitte schickt mir soviel wie möglich, da unsere Bibliotheken nicht viel zu diesem Thema hergeben.
  • Banknoten
    Suche eine Abbildung aller deutschen Banknoten seit 1871 (Deutsches Reich, Weimarer Republik, III. Reich, Besatzungszonen, Brd, DDR) bis heute. "Bundesbank", "Bundesdruckerei" bieten leider nur Bruchstücke. Gruß Martin
  • 'The Club of Rome' was steckt dahinter?
    1. Am 5. Dezember 1980 akzeptierten die Teilnehmer in Washington den "Global 2000-Report" des Club of Rome COR - den Plan für einen globalen Völkermord. Dieser Report beschreibt die gezielte Ausrottung von 2.5 Milliarden Menschen durch ...
  • Von wann ist dieses Bild?
    Habe ein Bild bekommen, das zentral Maria mit Jesus zeigt und das an den Seiten Türen hat, mit denen es zu verschließen ist. Auf diesen Flügeln ist jeweils eine Frau abgebildet (einmal mit Dolch in der Brust, einmal mit Buch in der Hand). Das ...
  • Kunst
    Kennt die "Hallen für neue Kunst" und/oder das Museum zu Allerheiligen in Schaffhausen/CH? Vielleicht habt ihr auch was Interessantes darüber zu berichten? Gebt doch noch euren Wohnort und Alter an. Patricia
  • $-Note
    Kann mir einer von euch sagen, warum auf den amiländischen Dollar-Noten eine Pyramide und ein Auge abgebildet sind? Haben diese Symbole eine bestimmte Bedeutung? Und wenn ja, welche? Dankbar für Antworten Gandalf
  • Florenz/ Fam. Medici
    Suche dringend Informationen über die Familie Medici aus Florenz. Weiß jemand etwas über ihre Bedeutung in der Geschichte oder kennt eine Informationsquelle????? Jelena
  • Geschichte der USA
    Kennt gute Links zur Geschichte der USA Danke für die Hilfe Wowa
  • Dreyfus-Affäre
    Suche dringend Informationen über Alfred Dreyfus und/oder die Dreyfus-Affäre. Wer weiß etwas darüber oder kennt eine Informationsquelle?
  • die zwei Pläne für D nach dem II. Weltkrieg
    Wie hiessen auch noch die beiden Pläne der Alliierten für Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg? Es gab einen Plan, der D zu einem reinen Agrarstaat machen sollte und einen, der dann als Antwort auf die stärker werdende UDSSR aufkam und ...
  • Major Norman Nissen
    Ich vermute, daß Nissen um 1940 herum die nach ihm benannte Wellblechhütte entwickelte. Möglicherweise gab es diese Soldatenunterkunft schon früher in den Kolonien. Wer weiß näheres ? Z.B. ob Nissen bei Heer (Pionier?) oder bei der Luftwaffe oder ...
  • Suche gutes Geschichtsbuch
    Kann mir jemand ein gutes Geschichtsbuch empfehlen, daß nicht zu tief ins Detail geht, aber eine tiefe Wissensbasis vermittelt.
  • Sissy
  • Friedrich Gentz
  • fragen fragen fragen
  • noch mehr fragen
    Welches reitervolk befehligte eigentlich dschinghis khan? und wer schrieb das decamerone? tschö achim
  • Die Wichtigkeit des feinen Unterschiedes
    Für Lehrzwecke suche ich verschiedenste Beispiele aus allen möglichen Fachrichtungen zu folgendem Thema: Zwei sehr ähnliche Begriffe, die als Synonym benutzt werden können, ABER nicht in jedem Fall. Deren feiner Unterschied jedoch im Alltag ...
  • zweiter weltkrieg
    Bin nicht militaristisch veranlagt, trotzdem würde mich mal interessieren, was aus diversen leuten nach dem krieg geworden ist, z.b. feldmarschall erich von manstein - immerhin hat der nach seiner 4jährigen haft noch bis 1973 gelebt ich bräuchte ...
  • Wende
    Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber: Wann beginnt eigentlich das 3. Jahrtausend bzw. 21. Jahrhundert (Datum)?
  • Länge des Nachchristlichen.
    Mal was zum Knobeln. Wieviele TAge hatte denn nun das abgelaufende Jahrtausend? (die umstellung auf den Gregorianischen Kalender mit berücksichtigt)
  • fragen
    Welcher stadt wurde johann hus verbrannt? wieviele ehefrauen hatte heinrich der VIII.? wer belagerte wien im jahre 1683? Welcher praesidend fuehrte die nordstaaten im amerikanischen buergerkrieg an? was war einsteins lieblingsinstrument? bitte um ...
  • Ritterbilder gesucht
    Ich möchte gerne Bilder von Rittern malen. Leider habe ich in keiner Buchhandlung noch im Internet interessante Bilder gefunden. Wer kann mir bitte weiterhelfen. Auf dem Bild sollten Ritter (oder auch ein Ritter) in Rüstungen mit Waffen ...
  • Manifest von Bertrand Russell
    Habe in einem Buch den letzten Satz eines Manifestes gelesen, das Betrand Russell verfaßt und Albert Einstein unterschrieben haben soll. Der Satz lautet: "Wir, als Menschen appellieren an den Menschen: Erinnert euch daran, daß ihr Menschen ...
  • Saalburg
    Bin auf der suche nach der herkunft bzw. bedeutung des Namens des Römerkastells bei Bad Homburg. danke, patricia
  • Ian Kershaw's Hitler-Biografie
    Hat schon jemand mal das genannte Werk gelesen und kann mir mal sagen, wie es ihm gefallen hat. Ich bin ja am Kauf interessiert, aber der hohe Preis schreckt mich momentan noch ab. Wenn es aber sehr gut ist, dann ... mfG Jan
  • Wer hat eigentlich den Spiegel erfunden?
    Ich weis das polierte Metallplatten schon im Altertum als Spiegel verwendet wurden (wo gab es die ersten?). Aber wer (wann, wo) kahm zum ersten mal auf die Idee Glasscheiben einseitig mit Metall zu beschichten? Oder gab es zwischenzeitlich auch ...
  • Wer hat tiefergehende Kenntnisse bez. Stalin?
    Im Rahmen einer Geschichtsarbeit soll folgende These diskutiert werden: "Das stalinistische Phänomen ist, als eine Art Entwicklungsdiktatur, zwangsläufiges Ergebnis der russischen Geschichte." Ich habe mich bereits relativ tiefgehend ...
  • König Arthus-Sage, geschichtl. Hintergrund ?
    Bin auf der Suche nach Literatur, Info-Material, web-sides über die König-Artus-Sage. Möchte mich in dieses Thema mehr einlesen
  • englischer postraub 1963
    Bücherwürmer, gestern lief mal wieder eine interessante sendung über den englischen postraub 1963 im tv. kennt jemand von euch ein sachbuch/tatsachenbericht/geschichtliche darstellung/crime-report o.ä. über diesen und weiß wo es zu erhalten ist. ...
  • Sezessionskrieg
    Kann mir bücher zum amerikanischen bürgerkrieg empfehlen (Schwierigkeitsgrad "Einsteiger")? vielen Dank! TeePee
  • USA vs. KOMMUNISTEN!?!
    Ich habe mal eine Frage: Was hat ein Land wie die USA gegen Kommunisten und ihr System. Behandele dies gerade in einem Aufsatz und stelle nun fest, dass ich davon gar nix weiss!!! Also, was ist da los?? Vielen Dank Stephan
  • Beziehung zw. Württ. Königshaus und Sardinien
    Wer hat nähere Informationen - oder kann auf Quellen verweisen - über die Beziehungen zwischen dem Württ. Königshaus und Sardinien zum Ende des 18. bzw. Anfang des 19. Jh. ?
  • USA vs KOMMUS 2
    Nun gut, Rußland hatte das vor, aber was ist den mit z.B. Japan, auch einem kommunistischen Staat, oder anderen (kleineren) Ländern. Von denen hatten garantiert nicht alle vor, die USA auszubombem, aber der Kommunismus gefiel den USA in diesen ...
  • US - Marines in Vietnam
    Ich bin auf der Suche nach einem Verzeichnis von Wappen, die die verschiedenen Marines - Einheiten im Vietnamkrieg hatten. Eigentlich habe ich ein solches Wappen und versuche, etwas über die dazugehörige Einheit herauszubekommen. Ist allerdings ...
  • 2. Weltkrieg/ Infos zur Schlacht um Stalingrad
    Leute, die sich mit diesem Thema sehr gut auskennen. Besonders hilfreich wären Hinweise zu Bildarchiven und Aussagen von Zeitzeugen. Würde für ein größeres Projekt gern mit einem experten zusammenarbeiten. Aber bitte nur ernst gemeinte Hilfen. ...
  • Eßsitten und Kochen im Wandel der Zeit
    Ich suche Informationen darüber wie sich die Eßgewohnheiten seit dem frühen Mittelalter verändert haben. Wenn ihr also Informationen über die Hauptnahrungsmittel oder das Geschirr habt das in einem der Jh. benutzt wurde, dann antwortet bitte. ...
  • Biographie durchsehen
    Wer möchte ohne Honorar eine Biographie inhaltlich überprüfen? Die Liste der Biographien steht auf der Seite http://f1740.siteboard.de (Autorenforum: Journalisten und Autoren helfen sich gegenseitig). Bitte keine gehässigen Kommentare!
  • Reprokamera! Wohin damit?
    Ich habe noch eine alte Reprokamera. Da ich jedoch nach einem Umzug nicht mehr soviel Raum aufbringen kann, um sie irgendwohin zu stellen, würde ich gerne wissen, ob mir jemand eine Firma nennen kann, die solche Maschinen noch käuft. Vielen Dank. ...
  • 799 Jahre Karolinger
    Hat die Ausstellung schon gesehen? Lohnt es sich? Was gibt es zu sehen? bye, Vanessa
  • Verleihung EK I und II
    Einige spezielle Fragen an die Ordensfachleute: Wer hatte das Vorschlagsrecht für die Verleihung des Eisernen Kreuzes im 2. Weltkrieg? Wer entschied über die Vergabe? Gibt es eine Liste sämtlicher Träger, womöglich mit Begründung der Verleihung? ...
  • Briten(Angelsachsen), Verwandte der Sachsen?
    Suche Informationen zur Geschichte und der Beziehung zwischen den Angelsachsen und den heutigen Sachsen. Fruehere Siedlungsgebiete? Sprachverwandtschaft?? Ein geschichtsbegeisterter Sachse freut sich auf interessante Antworten. BYe, Schubi
  • Chronik
    Bitte um eure Unterstützung. Problemstellung: Ich schreibe gerade an einer Rede anläßlich einer Feier für einen 50. Geburtstag und suche eine Web-Seite (Chronik), wo ich Informationen finde, was sich politisch, wirtschaftlich etc.am 24.8.1949 ...
  • was war damals ?
    Alle, ich gestalte gerade eine hochzeitszeitung und habe nun folgende fragen, was war am 06.01.1951 12.03.1954 13.09.1974 wisst ihr etwas über diese daten, vielleicht wer da geboren wurde oder irgendetwas anderes, was genau an diesen daten ...
  • Kluge Köpfe gesucht!
    Im Fragenforum http://f1983.siteboarde.de steht eine Liste von Namen, bei denen ich seit Monaten das Geburts- und Todesjahr suche. Vielleicht können mir einige kluge Köpfe helfen? Natürlich können Sie auch selbst dort Fragen stellen.
  • Bauvorhaben der Severer
    Ich suche Literatur, Links oder Informationen über die Bauvorhaben der Severer (193 - 235 n. Chr.). Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.
  • 2.Weltkrieg / gefallene deutsche Soldaten
    Mein Grossvater diente während des zweiten Weltkrieges in einer Einheit der Fallschirmjäger und ist im August 1944 in der französischen Bretagne gefallen. Ich habe seinen Wehrpass, in welchem Zeit, Ort und seine Truppenzugehörigkeit zum Zeitpunkt ...
  • todesursache von evita
    Weiss von Euch jemand, woran Eva Peron oder "Evita" eigendlich gestorben ist? Mit 33 war sie ja noch sehr jung... Vielen Dank im Voraus, Barbara
  • Geschichtsüberblick
    Glaubt es nicht, aber ich bin ab bald Referendar (Gesch Gymnasium) und sollte dringend mal wieder meinen Geschichtsüberblick auffrischen - weiss jemand ein Werk, das so die Zusammenhänge bisschen darlegt, und isch gut liest? danke
  • Lieblings Musikinstrument von Einstein?
    Wer kann mir "sagen" welches das Lieblings Musikinstrument von Albert Einstein war?
  • Boxeraufstände in China???
    Ich glaube im Jahre 1902 kam es zum sogenannten Boxeraufstand in China, bei dem der begriff :´German to the Front´ geprägt wurde. Es gibt mehrere Spekulationen für die Ursache. Kann mir jemand helfen was mit diesem satzt gemeint ist oder warum er ...
  • Griechische Mythologie
    Wer kennt den Namen der griechischen Göttin der Verblendung? Sagst Du ihn mir?

Andere Themen