Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Geschichte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Geschichte" archiviert.

• PLASTICKSACKERL
    Da ich keine Rubrik für Erfindungen,etc.gefunden habe,suchte ich diese aus. Meine Frage an Euch wäre:Wer erfand die Tragegriffe an den Einkaufstüten? Ich weiss,klingt blöd.Ich möchts aber wissen Danke Mandi
  • Matthias Rust
    Ich sitze z.Zt. an meiner Diplomarbeit „Biographieforschung in der Kritik“ und beschäftige mich u.a. mit dem Lebenslauf von Matthias Rust. Wer weiß, wo Matthias Rust jetzt lebt? Wer hat seine Adresse oder Telefonnummer? Wer kann mir sonstige ...
  • 08/15?
    Hoffe, ich bin in diesem Forum richtig! Kann mir jemand sagen, woher die Bezeichnung 08/15 kommt? Dunkel ist mir so, als hätte sie irgendetwas mit dem 1. oder 2. Weltkrieg zu tun... Danke, Caro
  • Die Mayas
    Tach zusammen. Ich würde euch sehr dankbar sein, wenn ihr mir einige Sites im Netz empfehelen würdet, wo die Geschichte der Mayas im Groben und mit Verweisen auf Mythologisches geschildert ist. Danke schon mal. cu
  • S. Somuncu über Hitlers 'Mein Kampf' aus 'Report'
    Ich habe gerade den Bericht in "Report" gesehen und fand ihn sehr ansprechend. Ich würde gerne mehr über Serdar Somuncu erfahren, wo er auftritt... Leider hab ich im Internet nur vergangene Termine (98) gefunden. Weiß jemand ...
  • Ist die Sage vom Graf v. Monte Christo wahr?
    Weiss jetzt nicht ob ich mit dieser Frage hier richtig bin, aber es ist entweder eine Sage oder eine Historisch verbriefte Person. Daher versuch ich´s hier. Daß es das Chateau dÍf gab/ gib ist klar, aber gibt es den Mensch Edmont Dantes dazu ...
  • Was heißt S.P.O.R?
    Steht bei den römischen Armee-Feldzeichen die Abkürzung S.P.O.R.(Latein+Deutsch wenn`s geht) Danke!
  • Die Geschichte der Schulen für Körperbehinderte
    Suche Infos zum Thema "Geschichte der Schulen für Körperbehinderte". Wer was weiß, bitte helft mir! Danke
  • Römische Legionen
    Gerade in dem Film "Gladiator" und habe dabei festgestellt, daß ich keine Ahnung habe wie groß eine "Legion" ist! Kann mir das bitte jemand kurz sagen?
  • Japanischer B- u. C-Waffeneinsatz im 2. Weltkrieg
    Alle! nur wenige wissen von der biologischen und chemischen kriegsführung der japaner im 2. weltkrieg (hauptopfer: chinesen). ich habe lange suchen müssen, um diese informationen zu bekommen. nun habe ich mehrere bücher/ unterlagen diesbzgl. ...
  • Gläserne Köpfe
    Wie heißen die gläsernen Köpfe der Inkas (oder warens die Azteken?)
  • Alexander der Große
    Wer kann mir sagen, wie das Perd Alexanders hieß?
  • Luther
    Wie kam es, daß die Thesen von Luther innerhalb so kurzer Zeit tatsächlich über ganz Deutschland verteilt waren? Hat das Volk sie eigentlich mitbekommen? Und wenn ja, wie? Wer hat sie übersetzt oder gepredigt? Er ja wohl nicht. Finde es äußerst ...
  • (Schul-)Buch für die Zeit 1945-63 gesucht!
    Wer kann mir für diese Zeit (Beginn Kalter Krieg, Marshallplan etc.) eine gute Lektüre für die Schule (13.Klasse) empfehlen? Danke
  • Ägyptische Bibliothek in der Antike
    Täusche ich mich? Es gab doch in der Antike in - ich denke Kairo - eine große Bibliothek, deren Existenz heute schon fast in den Bereich der Legenden abwandert. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Stefan
  • Deutschland und Ufos
    Denke dass ein Experten-Chat über Deutsche Ufos (1933 - 1945) abgehalten werden sollte. gruss georg
  • Ufos mit Hakenkreuz?!
    Wissende seid gegrüßt, Ich denke dass dieser Artikel unter Geschichte gut aufgehoben ist. In der ersten Ausgabe des Buches: Das große Buch der Bundeswehr von Hans Gottberg, Reutlingen, 1970 wird auf Seite 258, davon berichtet, wie Deutschland ...
  • politische Lieder im 19.Jh?
    Sang eigentlich politische Lieder im 19. Jh.? So zum Beispiel diese kritischen Lieder gegenüber der Paulskirche? War das so Bänkelsang-mäßig, ein Vorsänger, oder hat man das beim Saufen in der Kneipe gesungen? danke b
  • 'rechts' und 'links' 1848
    Ich brauechte eine griffige definition für "rechts" und "links" in der paulskirche 1848.... hat jemand ne idee? danke b
  • Infos zur Green Card gesucht
    Ich suche Informationen über die Green Card in den USA und über die zukünftige in der BRD. Wer kann mir entsprechende Internetseiten nennen? Viele Grüße, Mario
  • 1560 bis 1680
    Suche ein Buch, dass sich mit der Zeit 1560 und die nächsten Hundert Jahre danach beschäftigt (Insbesondere Europa und Amerika). Literatur oder Internetlinks, um sich ein solides Grundwissen anzueignen reichen derzeit aus.... Danke Alex.
  • Mönchsleben im Mittelalter
    Brauche für ein Referat Infos über das Leben der Mönche im Mittelalter. Habt ihr was darüber oder könnt mir sagen wo ich mich im Internet am besten über sowas informieren kann (z. B. auch: Abbildungen von Zeichnungen und Verzierungen die Mönche ...
  • Obelisken und Zeitmessung
    Wer kann mir sagen, ob Obelisken in ALten kuluturen nur zum Schmuck oder auch zur Zeitmessung oder als Sternwarte benutzt wurden? Gibt das da eventuell Seiten im Netz, auf denen entsprechende Informationen stehen? Philipp
  • Wahlergebnisse in der Weimarer Republik?????????
    Ich habe mal eine ganz dringende Frage zu den Wahlergebnissen in der Weimarer Republik um 1912-1932 1)Wieso kam es zu einer Tendenz die die rechten Parteien bevorzugte? 2)Wieso nahm die Popularität der SPD und Zentrum ab? 3)Wieso nahm die ...
  • Funde
    Ich lebe in Purgstall and er Erlauf das ist ein 6000 Einwohner Ort im Osten Österreichs. Es war geplant ein Einkaufzentum zu errichten (neben einem Freidhof!). Nachdem die Humusschichte abgehoben wurde fanden die zuständigen Arbeiter Dunkle ...
  • Mitschnitt TV-Sendung So.07.05.2000 >23:00Uhr
    SUCHE MITSCHNITT der Sendung TV-Sendung hr3 \ Hessen vom Sonntag, 07.05.2000 Uhrzeit: von 23:00 Uhr bis 00:00 Uhr Titel: Killer GmbH & Co. (TV-Kurzwahl: 5-528-991) mit Titel: Dokumentation Söldnerkonzerne erobern den Markt bitte Infos, wer das ...
  • Suche Video ' Die Niederlage'
    Wer hat am 05.12.99 die vom WDR gesendete Sendung aus der Reihe „Soldaten für Hitler“ „die Niederlage“ aufgenommen?.
  • Weimarer Verfassung und ihre Organe???(-:
    Dank für die Hilfe vom letzten Mal aber ich habe noch immer ein paar Fragen bezüglich der Weimarer Verfassung: 1)Wieso war die Regierung zustndig für die Ausarbeitung der Verfassung, wo doch der Reichsprsident viel mehr Macht hatte ,als die ...
  • Sonnengott Ra
    Ich benötige ein Bild des ägypt. Sonnengottes Ra. Wer kann mir helfen. Mit Gruß, Alexander
  • Parteien zu Zeiten der Weimarer Verfassung
    Lieben, ich habe mal eine usserst dringende Fragen zu den Parteien zu Zeiten der W.R.: 1) Wo genau liegt der Unterschied zwischen der MSPD,USPD und SPD? 2)Wie wurde Ebert Reichspräsident??War diese Wahl die erste der Nationalversammlung oder ...
  • Maostein
    Habe vor Jahren von einer Chinesin einen Maostein erhalten. Die Schriftzeichen sind auf allen 4 Seiten nicht mehr gut sichtbar. Kennt jemand die Bedeutung dieser Inschriften ? Diese Steine wurden von Mao an seine Kämpfer persönlich abgegeben ?? ...
  • NS-Wochenschau in Farbe?
    Unser Geschichtslehrer, der leider nicht wirklich viel Ahnung hat, meinte beim Vorführen einer farbigen NS-Wochenschau, dies sei ein Original und keine Nach-Colorierung. So etwas sei ganz normal gewesen. Gab es tatsächlich farbige Wochenschauen? ...
  • matthias-corvinus verkleidet unter dem volk?
    Habe von dem ungarischen Herrscher Matthias Corvinus gehört, dass der sich verkleidet unter das Volk gemischt hat, um zu hören, was ihm weh tut, was es klagt und wie seine untergebenen mit dem volk umspringen und wie er selbst angesehen ist. ...
  • Franz-Josef Strauß
    Dringend Fotos von Franz-Josef Strauß. Egal welcher Art. Wer welche hat, mailt sie mir bitte. Oder wer kennt eine gute Seite, wo ich solche finde??? Schon mal Danke Martin
  • Rücktritt eines Papstes
    Wer von Euch weiß, ob es schon einmal einen Papst gegeben hat, der sein Amt freiwillig aufgegeben hat, quasi zurückgetreten ist. Vielen Dank! Bauron
  • Anti-Youngplan-Kampagne!
    Wer kann dazu was sagen? Danke
  • eulalia ??
    Wer weiß etwas über die heilige eulalia, ich glaube sie war heilige...sie ist mit einem stab und einer (schreib?)feder ausgestattet...sehr neugierig, susanne
  • Definition Kommunismus
    Mein Bruder muss einen Vortrag zum Thema Kommunismus vorbereiten. Er fragte mich, was Kommunismus eigentlich bedeutet. Kann mir jemand eine prägnante Definition von Kommunismus liefern? Danke im voraus Andrea
  • Im Fahrwasser der Todes
    Dieser Film lief heute abend bei VOX. Er handelt von den Folgen einer Koolision eines US U-Bootes und eines SU U-Bootes vor der amerikanischen Küste im Jahre 1986. Da dieser Film nach wahren Begebenheiten gedreht wurde, würde mich interessieren, ...
  • oktroyierte verfassung preußen 1848-50
    Wird's schwierig: ich suche dringend (!) ein verfassungsschaubild der verfassung, die friedrich wilhelm IV 1848 den preußen aufgedrückt hat, und informationen zu den veränderungen (dreiklassenwhlrecht - wann usw.)... herzlichsten dank b
  • termin des osterfestes-geschichte?
    Ostern liegt immer am ersten Vollmondtermin im Jahre. Hierzu muß es einen historischen Hintergrund geben, den ich gerne erfahren möchte. Gibt es dazu erklärungen, dei sich nciht auf das christentum beziehen? hate es etwas mti natur (-religioneen) ...
  • Die Germanische Sonne
    Ich suche die Germanische Sonne als Symbol.Sie hat zwei Kreise in der Mitte und in den Zwischenräumen sind Zeichen abgebildet. Wer kann mir helfen, wie ich sie als Bild im Internet finde. Gruß Tanja
  • Hitler = Kanzler durch Hindenburg.
    Gehört ein bisschen zum Posting zwei Zeilen weiter unten, trotzdem mache ich's getrennt: Laut Weimarer Verfassung musste Hindenburg Hitler als Kanzler einsetzen, da er der Führer der Mehrheitsfraktion im Reichstag war - sagen manche. Dann wäre ...
  • Industrialisierung
    Kennt jemand von Euch eine Seite im web, die mir Informationen und Texte zum Thema Industrialisierung bietet? Besonders interessant wären Texte über die Entwicklung spezieller Firmen! Danke im Voraus!
  • WEIMARER VERFASSUNG!!!
    Von euch ist so nett und nennt mir ein paar gute Links um etwas über die Weimarer Verfassung zu erlernen??? Oder wer würde mir folgende Fragen beantworten Was genau gab es für Parteien?Wie sind die entstanden?Wie genau sah die Verfassung aus?Was ...
  • Einfluß von Griechen in Nordeuropa??
    Gab es vom antiken Griechenland ausgehend irgendwelche Expeditionen nach Norddeutschland, insbesonders nach Deutschland? Gibt es sonstige altgriechische Überbleibsel in der BRD??
  • Höhere Bildung im alten Hellas
    Kann mir was über das Thema sagen? Mir geht´s darum, inwiefern Bildung auf Gegenseitigkeit beruhte. D. h., war das so wie heute ("Einkanal lernen" [Dozent-Lernender]) oder eher ein Symposium (heisst ja eigentlich Saufgelage), wo ja alle ...
  • Theodor I König der Korsen
    Ich suche unbedingt Infomaterial zu König Theodor I. Ferner wüßte ich gerne eine Adresse im Internet, wo es historische Karten (Europa um 1700) gibt.
  • Wie haben die Leute früher die Zähne geputzt?
    Salü Eine Frage wäre, wie haben sie sich früher die Zähne geputzt, etwa gleich wie die Urwaldmenschen? Wie Putzen die Heute ihre Zähne? Und noch eine andere Frage: Was tatten die Frauen im Urwald oder in der Ritterzeit wenn sie ihre ...
  • Buch gesucht: Eggers Einfuehrung in die Vorgeschic
    Halli hallo! Ich suche verzweifelt von H.J. Eggers die "Einfuehrung in die Vor- und Fruehgeschichte". Das Buch wird leider nicht mehr neu aufgelegt, und in einem modernen Antiquariat ist es mir vor der Nase weggeschnappt worden. Kann ...
  • Alles nur Beschiß??--->> fehlen nun doch 300
    In der Zeitrechnung, bloß weil ein Oberdrusel mal im jahre 1000 leben wollte? Nun bin ich aber gespannt
  • Soldatenfotos
    Zwecken der uniformgeschichtlichen Forschung suche ich ständig Fotos von Soldaten/Offizieren u.s.w. der kaiserlichen Armee bis 1918 (möglichst aber vor 1914). Wer hat hierzu evtl. Fotos von Vorfahren in Uniform in guter Qualität eingescannt und ...
  • Dragoner & Kürassiere
    Wer kann mir sagen, was Dragoner bzw. Kürassiere wasren und welche Aufgaben sie hatten?
  • Heinrich VIII
    -) Stimmt es, dass Katharina Parr, die 6. Frau Heinrich’s VIII in erster Ehe mit Henry Percy verheiratet war? Dem Henry Percy (Sohn des Earl of Northumberland), den Anna Boleyn aufgrund Wolseys Verbots nicht heiraten durfte? Oder anderes gefragt: ...
  • Klöster & Wälder im Mittelalter
    Eine wissenschaftliche Arbeit benötige ich zitierfähige Angaben zu folgenden Fragen - 1.Im 11.-13.Jh. war Europa doch noch zum größten Teil bewaldet, oder? Gibt es da Prozentzahlen oder sogar Karten? 2.Wie waren ungefähr die (außerstädtischen) ...
  • Buchempfehlung gesucht
    Wissenden, ich suche ein Buch, dass die Geschichte Deutschlands und/oder Europas vom Jahr 0 bis ca. Ende des 19. Jahrhunderts erzählt, aber auf unterhaltsame und leicht verständliche Weise. Und möglichst ausführlich, also auch, wie die Menschen ...
  • Suche Spitzhelm
    Wer kann mir sagen, wo und wie ich einen Spitzhelm finden/kaufen/ersteigern kann ? Christian
  • Symbol für Geschichte
    Gibt es ein allgemeingültiges Symbol für Geschichte? Wenn ja, welches ist es und habt ihr es zufdällig als Bild (gif/jpg/bmp) irgendwo oder wisst ihr, wo ich es mir besorgen kann (Website). Wenn es keines gibt, welches würdet ihr vorschlagen? ...
  • Stalin Note
    (ge12 GK) sollen uns zur Stalinnote äußern , ob es eine verpasste chance war! Naja wer kann mit web seiten nennen wo ich noch mal einiges dazu nachlesen kann!! Danke Phil
  • Wer hat den Film über Dr. Korczak?
    Gibt einen Spielfilm über den Pädagogen Dr. Janosz Korczak, der im Warschauer Ghetto ein Weisenhaus leitete und dann zusammen mit den Kindern in Auschwitz vergast wurde. Seit Jahren versuche ich diesen Film auf Video zu bekommen. Kann mir jemand ...
  • Wie erhält man einen Adelstitel?
    Der Adel ist in Deutschland und Österreich schon seit Anfang des 20.Jahrhunderts abgeschafft. Aber gibt es denn nicht immer noch Möglichkeiten Adelstitel als Bestandteil des Namens zu erhalten? Wie sieht dies in Österreich und Deutschland aus?
  • referendariat gym geschichte
    Jemand interesse daran unterrichtsentwürfe zu tauschen, der entlastung wegen? adios b
  • männliche, weibliche Farben
    WE haben wir das Schloß Hämelschenburg besichtigt; dort waren einige Kinderportaits zu sehen, von Jungen und von Mädchen. Nun hatten die Jungen rote (rosa) Kleider und die Mädchen blaue Kleider an. Begründung: rot ist die Farbe der Macht (drum ...
  • bundeswehr <-> army
    Sich einer von euch mit dienstgraden der army (navy, marines, etc.) aus? wenn ja sind die dienstgrade vergleichbar mit denen der bundeswehr? also major (amerk.) = major (bundeswehr) oder commander = hptm ? waere nett wenn das hier jemand ...
  • Suche Experten für Queen Victoria
    Bin auf der Suche nach einer ExpertIn für englische Geschichte/Queen Victoria. Da mein Anliegen ein offizielles ist, sind ExpertInnnen von öffentlichen Instituten (z.B. Uni) am besten. Wer also einen Namen hat, bitte melden. thanx Tito Hoff
  • Indianer / Algonkin
    Indianer / Algonkin Frage zur Indianische Sprachfamilie: Algonkin 1. Welche Stämme gehören dazu? 2. Zu welcher Sprachfamilie gehören die Mohawk? 3. Zu welcher Sprachfamilie gehören die Ho-Chunk? Info über Zahlen Zahlen der Delaware ...
  • Obersturmbannfuehrer
    Drei Fragen: Kann mir jemand die Herkunft des Wortes "Obersturmbannfuehrer erklaeren? Hatte ein KZ-"Vorsteher" automatisch diesen Rang? Wofuer stand "Kapo"? mfg, Lilly
  • Ausgewandert über Hamburg?
    Wer wissen möchte, ob Vorfahren von ihm/ihr über Hamburg ausgewandert sind, kann jetzt hier Auskunft bekommen. http://www.hamburg.de/LinkToYourRoots/welcome.htm Gruß Werner
  • Hexenverfolgung
    Wer weiss was über die deutsche Stadt Lemgo, die einst eine Hochburg der Hexenprozesse war? In dem 5000 Seelenort wurden innerhalb von 50 Jahren 200 "Hexen" getötet. Ausserdem über den sozial-psychologischen Hintergrund und die Gründe ...
  • Hilfe: Suche Saurier Video Pro7
    Kann helfen: Von der dreiteiligen Saurier Doku auf Pro7 aus November 99 fehlt mir Teil III. Kopie gegen Kostenerstattung? Original auf Ehrenwort? Oder wie ihr wollt?? Danke cu ede
  • Der Mensch ist...
    Der Mensch ist, glaube mir nur ein Tier der Geschichten erzählt und manchmal auch schmerzhaft durchlebt!
  • Politische Trauung
    Einen schönen guten Abend, was bitte habe ich genau unter einer "politischen Trauung" zu verstehen? Ich arbeite zur Zeit über ein Sanatorium hier in Schledehausen (Nähe Osnabrück), in dem der Reichsstatthalter und Gauleiter Weser-Ems, ...
  • Was war 1990 los?
    Ich bin auf der Suche nach wichtigen Ereignissen d.J. 1990 aus allen möglichen Bereichen (Sport, Politik, Gesellschaft, ...). Kurz: ALLES! Any idea? :-)
  • Antike Messer
    Lieben, ich suche Literatur zum Thema "Antike Messer - etwa Ende 19./Anfang 20. Jahrhundert). Mit vielen Fotos...leider gibt das WWW nix konkretes her. Es sollen vorallem Messer aus dem deutschsprachigen Raum sein... Danke im Voraus, Isa
  • Gröner-Ebert-Pakt+Parlamentarisierung???
    Und noch eine Frage:1) was genau war der EBERT-GRÖNER PAKT und vor allem wozu diente er????? 2) Wie genau lief die Parlamentarisiserung als Reformversuch im Oktober 1918 ab?Und wieso kam es trotzdem zu einer Revolution?Und von wem ging die ...
  • Heberolle1088,unbekannte Masseinheiten
    Die älteste Heberolle des Klosters Herzebrock in Westfalen aus der Zeit um 1088 n. Chr. Unbekannte Masseinheiten. 1.Masseinheit bratium(pl. bratia) Im Zusammenhang mit der Nennung von Abgaben in Form von Getreide(Gerste und Hafer)wird der Begriff ...
  • Sicherheitsnadel II
    Erst einmal Danke an alle, die mir beim ersten Teil meiner Frage geholfen haben, aber jetzt geht's ans eingemachte. Ich muss wissen, wer die Sicherheitsnadel, so wie wir sie Heute kennen erfunden und vor allem : Wer hat sie patentieren lassen und ...
  • Demokratie und Dikatatur im Kaiserreich
    Netten, wer kann mir eventuell ein paar Infos zum Kaiserreich -vornehmlich die Zeit direkt vor der Weimarer Republik-zur Seite stehen? Besonders Interressiert mich wie und wann es zur Parteienbildung kam. 2) Würde ich mich sehr dafür ...
  • Revolution vor der Weimarer Republik
    Lieben wer ist so freundlich und könnte mir 1.) mit Infos über die Vorzeit-sprich die Entwicklung,die Voraussetzungen zur Bildung etc der Weimarer Republik zur Seite stehen? 2)welche Parteien gab es genau-wie war ihr zusammenspiel? 3)Wann und wie ...
  • franz. revolution- höchstes wesen
    Suche informationen zum fest des"höchsten wesen" in der französischen revoluion.( geistliche hintergründe, freimaurertum, organisation und ablauf des festes)
  • Ahnenvorschung???
    Salü Kennt jemand eine Webseite auf der man auf die Suche nach seinen Ahnen gehen kann?? Grüss von Stifi
  • Drusen
    Ich suche links oder Bücher zum Thema Drusen. Die Drusen haben eine muslimische Geheimreligion und leben in Israel(Karmelgebirge+Golanhöhen) und in Syrien. Ich habe mit Suchmaschinen leider bisher nichts zu den Drusen finden können. Ich bin für ...
  • Höhlenmalerei....
    Ich möchte ein riesiges Gemälde herstellen, wobei eine Wand aus einer Eiszeitlichen Höhle reproduziert werden soll. Leider fehlen mir gute Vorlagen, Fotos, ect. Bin für jede Quellenangabe im netz bzw gesandte scans dankbar. Ferner benötige ich ...
  • Fachbegriff für indianischen Federkopfschmuck
    Jemand, wie sich der gigantische Federschmuck einiger Indianerhäuptlinge nennt?
  • Altsteinzeit2
    Wie gross war der Australopithecus(Südaffe)?
  • Altsteinzeit
    Wo hat man die meisten Knochen aus der Altsteinzeit gefunden.?
  • Adhar
    Weiß jemand, welchen militärischen Rang ein "Adhar" in der früheren englischen Kolonialarmee in Indien darstellt? Im voraus vielen Dank, Lutz
  • Geschichtliche Aufklärung
    Ich soll eine Arbeit über die geschichtliche Aufklärung schreiben. Ich möchte nun nur zu gerne wissen wie ich erklären kann was diese geschichtliche Aufklärung ist! Hoffentlich weiss einer von euch ne gute Antwort darauf!
  • Europa verliebte sich in ein Rindvieh
    Der Name Europas kommt von der ägyptischen Prinzessin, die sich in ein Rindvieh verliebt hat (Zeus als Stier). Woher der "ägyptische" Name kommt? Aber woher kommen die Namen für Amerika, Asien, Australien und Afrika? Und nicht nur ...
  • Normannen - Normandie ...?
    Soweit ich weiss, ist der Begriff "Normannen" (=Nordmaenner) ein anderes Wort fuer "Wikinger". So, und dann gab's doch mal einen Normannen "William the Conqueror", der von England aus in Frankreich eingefallen ist. ...
  • Zitat H. Göring
    Ich bräuchte das Zitat von Göring, dass er Meier heißen wolle, wenn Flieger über Berlin sind. Ich habe schon in Fliegerbüchern über den 2. WK geschaut und es nicht gefunden.
  • Alte Germanen
    Ich suche Informationen über das Leben, Sitten, Gebräuche und Glauben der alten Germanen. Wo finde ich etwas darüber im Internet oder in Büchern? Vielen Dank für Eure Hlfe! Bea
  • Wo gibt es Hitlers 'Mein Kampf' zu kaufen?
    Alle! Da es in Deutschland ja unglaublich schwierig ist, an das Buch zu kommen, möchte ich wissen, ob jemand eine Internetseite in Amerika (oder im europäischen Ausland?) kennt, wo man das Buch in der deutschen Version bestellen kann? Viele ...
  • Familienchronik
    Kann mir mal bitte jemand einen Rat geben, welches PC-Programm gut geeignet ist, um eine bereits (in Buchform) existierende Familienchronik auf den neuesten Stand zu bringen. Bin gerade bei Scannen und will dann nach Aktualisierung der Daten ein ...
  • Wer war Karl Hanke
    Seit zwei Wochen nun versuche ich verzweifelt Informationen über Karl Hanke zu finden. Ich vermute, dass dieser zwischen 1870 und 1945 lebte bzw. aktiv war. Wer kann mir weiterhelfen.
  • Suche Ereignisse von 1990-1999
    Ich bräuchte dringend die wichtigsten Ereignisse von 1990-1999 für ein Referat. Es kann sich dabei um wichtige Sportereignisse oder Ereignisse in der Politik handeln. Danke im Voraus für Eure Hilfe Tschau Sebastian
  • Ilias und Odyssee
    Bemühe mich, eine übersichtliche Genealogie der beteiligten Götter und Helden zusammenzustellen und stoße doch auf einige Schwierigkeiten. Ich benötige diese Angaben nur für einen Kurzvortrag, wozu ich einige Charts vorbereiten möchte. Hat sich ...
  • Persil: Henkel und Unilever
    Ich blättere so die Wochenendausgabe der Zeitung durch, lande im Wirtschaftsteil und sehe einen kurzen Artikel, dessen Inhalt ich so interessant finde, daß ich ihn Euch nicht vorenthalten möchte. ;-) Habt Ihr gewußt, daß die Marke ...
  • Nebuchadnezzar?
    Wer war dieser Mensch? Wird das so geschrieben? Und warum war der Typ wichtig? Weiss da jemand was zu? PS: Wir sind hier auf der Arbeit und haben kein Lexikon zur Hand... Danke!
  • Werbung + Mode zwischen 1950 und 1960
    Suche Webadressen die Auskunft über Werbung und Mode zwischen 1950 und 1960 geben. Vielen Dank!

Andere Themen