Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Geschichte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Geschichte" archiviert.

• Altägyptische Schleusen
    Kann es sein, daß die Ägypter schon vor der Zeitenwende Schleusen im Nil verwandten? Weiß man etwas darüber? Schon mal vielen Dank Ciao Uwe
  • Das gute Alphabet
    Könnt ihr mir sagen, wer eigentlich das Alphabet erfunden hat? Mich würde interessieren, ob es diverse Erfindungen an verschiedenen ORTEN gab, oder nur ein einziges, aus dem sich die anderen entwickelt haben? Zusatzfrage: Wie ist man auf die ...
  • Siedlungsgeschichte Süddeutschland
    Gruß, Alexander
  • Siedlungsgeschichte
    Suche Experten oder Buchempfehlung, um zu klären in welche Zeit Orte gehören, die etwa mit ..schwang, ...stetten, ...leben, ...heim etc. beginnen. Danke. Anne Pöttgen
  • Töchter Karls des Großen
    Vor kurzem habe ich eine achteckige Maschine gekauft, die ich nach einer Tochter Karls des Großen benennen möchte. Nach einigem Stöbern im Netz habe ich herausgefunden, daß Karl neben seinen Söhnen, die ein Herrscheramt ausübten, noch 14 ...
  • Liselotte v.d. Pfalz??
    Weiss jemand ob das stimmt - hat vielleicht sogar jemand einen Buchtip für mich?? Grüße Andrea
  • Völkerwanderung
    Deas fragt sich Alexander
  • suche theologin des 18. jahrhunderts
    Wer kann mir denn weiterhelfen: ich bräuchte informationen zu einer theologin, die im 18. jahrhundert - etwa zur zeit friedrichs II. (der große) von preussen - gelebt hat. mit vornamen hieß sie Dorothea, den nachnamen weiß ich nicht ...
  • VIVAT-bänder?????
    Weiss leider nicht in welches forum das gehört.. aber kann mir hier jemand ein gutes geschichts/antiquitäten mag nennen wo man sowas wie vivat-bänder anbieten kann??? wäre für hilfe dankbar wenn jemand es besser weiss Und mir sagen kann WO ...
  • Was heisst Stonehenge?
    Weiss irgendjemand, woher die Bezeichnung "Stonehenge" kommt und was das Wort bedeutet? Woher hat das Objekt eigentlich seinen Namen? MfG, Jan-Peter
  • Unabhängigkeitskrieg 1776
    Wer kann mir sagen, welche 13 Staaten der USA am 4.Juli 1776 für unabhängig erklärt wurden? Antworten bitte an christian-meesters@gmx.de Danke schon mal im Voraus Christian
  • Was geschah am 7.12.70?
    Kennt vielleicht jemand ne Site in der ich nachlesen kann, was am 7.12.70 so alles passiert ist (ausser, dass es der Nikolausabend war.... ;-) ) und/oder ne Site mit Ereignissen am 7.12. von 1970 bis 1999??? Wäre klasse! Danke!!! Gudrun
  • franz schnabel
    Wer kann mir näheres zu franz schnabel sagen? danke, tina
  • MOD: Hallo Ihr
    Ich bin seit wenigen Tagen gemeinsam mit meiner guten Freundin Edith Moderator in diesem Brett. Auf interessante Threads und gute Themen CIAo Die Maus
  • neuschwabenland und base 221/211 ??
    Mal ne frage. hat irgend jemand GENAUE und ZUVERLÄSSIGE!! info´s über ein sogenantes neuschwabenland was angäblich durch mehre expeditionen 1937-1938 durch das deutsche reich in der antarktisch anektiert worden sein sollen?? hab darüber so ...
  • Lola Montez
    Habe eine Ausstellung über diese interessante Frau auf der Villa Ludwigshöhe in Edenkoben besucht und vieles erfahren. Eine Frage blieb aber unbeantwortet: Es hieß, Lola Montez hatte zwei Kinder. Weiß jemand vielleicht was mit denen passiert ...
  • Revolution 1848
    Ich habe eine (komplexe) Frage zu den verschiedenen Parteien im Jahre 1848 in Deutschland. Bekannt sind mir die: 1. Konservativen 2. politische Katholiken 3. Rechtsliberale 4. Linksliberale 5. Sozialisten Für mich wäre nun interessant, wie die ...
  • Nationalverfassung - Chronologie
    Ich soll eine Art Referat/Facharbeit über das Thema "Die Entstehung der französischen Nationalverfassung - Eine Chronologie" schreiben. Mein Problem ist Informationen speziell zu dieser Verfassung zu bekommen. Kann mir jemand helfen ? ...
  • stalins kastanienrede von 1938
    Gruß
  • kommunistischer Widerstand im dritten Reich
    Wer kann mir sagen wo ich etwas über den kommunistischen Widerstand im dritten Reich erfahren kann (egal ob Buch, Webseite oder sonstwas)? Ausserdem suche ich Mitgliederlisten der KPD und Infos was mit denen passiert ist. Greetings! Sebastian
  • Bombennacht in München
    Jetzt such' ich schon seit gut zwei Stunden nach einem Hinweis darauf, zu welchem konkreten Datum München von den Alliierten bombardiert wurde. Aber Gott-sei-Dank gibt es ja w-w-w, - für die Dinge, die im www. einfach nicht zu finden sind. Ich ...
  • piraten/Madagaskar
    Hallo, ich suche etwas über die Piraten auf Madagaskar im 18.Jhdt., vorallem über die Schiffe und die Flora und Fauna Madagaskars zu der Zeit. Vielleicht gibt es ja irgendjemanden, der mir da helfen kann? Vielen lieben Dank, Jule
  • phillipp von hutten
    Vielen Dank y muchas gracias, Jule
  • Schlussnote zum Thread 'Versailles'
    2. Ich habe auf Grund der erst 8 tägigen Mitgliedschaft von Raimund bei w-w-w in keinster Weise sein Urteilsvermögen in Frage gestellt - wie das nun behauptet wird -. Sondern ihn lediglich gebeten, sich noch einige mehr meiner Beiträge ...
  • versaier vertrag folgen etc.??
    Ich brauche dringend quellen(inet seiten) wo ich informationen Über den friedensvertrag von versaie bekommen kann desweiteren auch FOLGEN des vertrages und wieso die alleierten den bruch der verträge ohne konsequenzen akzeptieren! danke ...
  • prähistorische Rezepte
    Wer kennt Rezepte ? Viele Gruesse aus der Provence Sabine www.la-bastide-odin.de
  • Martin Luther King+declaration of independence
    Hallöle, nocheinmal wende ich mich mit einer Frage bezüglich amerikanischer Geschichte an euch und zwar würde mich interressieren,wann Luther aus dem Civil Rights Movement austrat,da er damit nicht zufrieden war ?? Ausserdem würde mich ...
  • Geschichte von Israel
    Gibt es Bücher oder auch Links im Netz, die die Geschichte Israels VERSTÄNDLICH erklären? Danke Ordnazo
  • England im 18. Jahrhundert
    Ich brauche viele Informationen über historische Ereignisse im 18. Jahrhundert in England! Bitte, helft mir! Ich bedanke mich schon einmal herzlichst im Vorraus, Euer Alexander.
  • Netzwerk ehem. SS-Angehöriger?
    Anläßlich einer Führung durch das KZ Theresienstadt erwähnte die Führerin beiläufig, daß es ein immer noch aktives Netzwerk ehemaliger SS-Angehöriger bzw. von deren Nachkommen gebe. Federführend sei die Tochter von Heinrich Himmler. ...
  • civil rights movement
    ,habe mal eine Frage zum Civil rights movement und zwar würde mich interresieren,wann dieses enstatdn und wieso? ich habe gehrt es fing mit dem bus boycott an-aber eigentlich war es doch schon seit dem independence war da ,oder? Ausserdem würde ...
  • Stadt auf Wasser gebaut? nicht Venedig&Amsterdamm
    Gibt es noch mehrere Städte, die auf Wasser erbaut wurden? Es spielt keine Rolle, ob die Städte in dieser Form noch existieren. So wäre zum Beispiel auch Tenochtitlan, die aztekische Hauptstadt und der Ursprung von Mexico City, denkbar. Es ...
  • Mittelniederdeutsch
    Kann mir jemand von Euch grob etwas ueber das Mittelniederdeutsche schreiben (wann und wo wurde es gesprochen?). In wieweit haengt es mit dem Mittelhochdeutschen zusammen. Wie schon erwaehnt: ich brauch nur eine grobe knappe Antwort. Danke! M., ...
  • Prosa-Form des Nibelungenliedes
    Hellas vor etwa zehn, zwölf jahren habe ich mal eine prosa-fassung des nibelungenliedes gelesen. leider ist mir weder schriftsteller noch verlag noch der genaue titel bekannt. nur dass es ziemlich detailliert war für ein jugendbuch. kennt ...
  • Knecht Ruprecht
    Hallo,wer kann mir sagen wer genau Knecht Ruprecht war.Ist das dieselbe Person wie der sogen.Krampus?
  • Geschichte der Arbeit zur Zeit der Weltkriege
    Vielen Dank an alle, die helfen können Frank
  • Gerhard/Gellert
    Suche Informationen zum Heiligen Gerhard/Gellert von Csanad! Wer kennt ein Buch über sein Leben, Legenden etc.? Danke! Gerd
  • Industrie-Staedte in den USA um 1900
    Wer kann mir sagen, welche Staedte im Sueden der USA [um 1900!] wichtige Industriezentren waren. danke neRo
  • Fernsehdoku 'Kriegsgefangene' ab 16.11. ARD
    Ich habe gehört, daß es wieder eine Doku bei der ARD gibt, diesmal zum Thema Kriegsgefangene: "Soldaten hinter Stacheldraht" 16.11., 22.11., 23.11.00. Noch konnte ich außer dem Titel nichts auf der Homepage des Senders darüber ...
  • Reichskompetenz für das gesamte Bürgerliche Recht!
    Ich muss ein Referat in Jura, Rechtsgeschichte halten Das Thema lautet: Der Kampf um die Reichskompetenz für das gesamte Bürgerliche Recht von Reichsgründung bis 1873! Wer kann mir Literaturhinweise oder Aufsätze darüber geben? Danke im ...
  • hakenkreuz
    Nein, ich bin kein nazi und will auch keiner werden. mich interessiert der ursprung und die bedeutung des hakenkreuzes. wer kann mir da weiterhelfen? elmar
  • Wer kennt antiken Namen?
    Denkbar wären historische oder mythologische Persönlichkeiten, die mit Feuer oder Wasser zu tun hatten. Es könnten auch Substantive wie "Wasserträger", "Wasserspritzer" etc. sein. (Leider reichen meine altsprachlichen ...
  • Mutiny
    Bitte euch ganz herzlich darum mir zu helfen und zwar würde mich interressieren, ob der Mutiny Aufstand 1857 in Indien Folge der nun begonnenen indirekten Herrschaft war,oder ob dieser andere Gründe hat? Danke sehr. Ps_anders gefragt hätte er ...
  • neu-schwabenland
    ...was hatte hitler da geplant mit neu-schwabenland? wer-weiss-was?... danke für antworten, gerlinde
  • Hitler
    Ich möchte wissen wann Hitler Geburtstag hat.
  • Disraeli?
    Ich hab mal eine Frage zu Disraeli. Und zwar würde mich interressieren,welche Politischen Intentionen Disraeli verfolgte. Oder besser gesagt ,ob er sich eher für oder gegen die direkte Herrschaft aussprach.???? Er sagt ,dass er ein koloniales ...
  • Bürgerkrieg in Deutschland?
    Gab es eigentlich in Deutschland einmal einen Bürgerkrieg oder eine Revolution? Bzw. gab es jemals ernsthafte Ansätze dazu? Gruss GH
  • Schrumpfköpfe
    Was genau sind Schrumpfköpfe? Warum hat wer was wie gemacht? Vielen Dank Gruß Trixi
  • Sinti-Wanderungen
    Weiß vielleicht jemand, wie die Sinti nach Großbritannien kamen? Weder durch eine Befragung mit bekannten/befreundeten Sinti noch eine direkte Anfrage an die einzige eingetragene Sinti-Expertin konnten mir weiterhelfen. Das Problem ist: Sinti ...
  • und britischer Imperialismus!!!
    Hallöle, ich bin es nocheinmal und zwar mit einer anderen Frage ,da mit noch etwas eingefallen ist. 1) Wie hoch ist der einzelne Stellenwert nationalistischer,ökonomischer und sozialer Motive zu bewerten? Wie waren sie ineinander eingeflochten? ...
  • Scramble for Afrika etc
    Habe da mal ein paar Fragen zum Scramble for A´frica und hoffe ,dass ihr mir helfen könntet. 1)Warum begannen die Briten erst in die Afrika-Politik einzugreifen,als der Khedive 1876 den Staatsbankrott erklärte?(ich habe gelsen ,dass dies ...
  • Noch immer wassergefüllte Kanäle in Troja
    Weiß jemand dazu etwas Näheres? Die dpa-Meldung liegt mir schriftlich vor. Ich kann mir das Ganze bloß irgendwie nicht vorstellen. Schon die Römer hatten das Zentrum des Hügels Hisarlik planiert, um dort einen Tempel zu bauen. Schliemann ...
  • Päpstin Johanna (Verweis)
    Unter Religion&Ethik läuft mal wieder eine Diskussion über die "Päpstin Johanna".
  • Wo bekomme ich Informationen über Opfer der Euthan
    Ein Familienmitglied meiner Großmutter ist irgendwann von den Nazis ermordet worden. Sie hatte Epilepsie und wurde angeblich im Euthanasiprogramm ermordet. Welche Stellen können mir darüber Auskunft geben. Danke im Voraus Gruß Sylvie
  • Imperialismus
    Ich habe mal ein paar Fragen zum Imperialismus(zum englischen) 1)was ist unter dem englisch-französischen Gegensatz zu verstehen? 2)was ist eine informelle Herrschaft? 3)wieso haben die Briten die Ägyptische Armee 1882 durch die <britische ...
  • Unsere Zeitrechnung
    Ich habe eine kurze Frage: Seit wann gilt unser Kalender? Woher kommen die Namen? Ich weiß zB, dass Donners- und Freitag ursprünglich vom Germanischen kommen oder? Aber hatten nicht auch schon die Römer diesen Kalender? Verwendeten sie dann ...
  • Sportgeschichte
    Wie auch Infos zu Maßmann, Rothstein, Spieß. Wer kann mir helfen?
  • CSA&USA (1861)!!!!
    Hy, ich suche alles über die CSA oder die USA von 1861-1865 also im amerik. Bürgerkrieg. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im vorraus!
  • Datenbank mit gesch. Ereignisen
    Weiß jemand, wo ich im Internet Daten zu geschichtlichen (politisch, kulturell, sozial) Ereignissen zu einem bestimmten Datum finde? Ich mächte jemand überraschen mit Daten zu seinem Geburtstag. tks! Herbert
  • Gelage im alten Rom
    Meine Frage ist nun, von welchem Vogel diese Federn waren.
  • Schindlers Liste
    Wer hat oder weiss wo ich ein Referat über Oskar Schindler finde Am besten über das Buch ! Danke im Vorraus Matthias
  • Suche Infos über Agnes Bernauer
    Wer kann mir Informationen oder Links zum Thema Agnes Bernauer( gest. 1435) geben. Im Voraus schon vielen Dank Sylvie
  • Ursachen für den 1.Weeltkrieg
    Ich muß in nicht allzu ferner Zukunft eine Arbeit über diese Thema vortragen es wäre toll wenn ihr mir gute Bücher und Sites drüber empfehlen könntet oder auch selbst hier schreibt was ihr drüber so alles wisst. Das das Attentat auf den ...
  • Briten von heute und die ehemaligen Kolonien
    Anknuepfend an ein paar Fragen weiter unten geht es mir um Folgendes: ich habe schon oefter im Gespraech mit Briten (was heisst "oefter", naja, jedenfalls schon zweimal) festgestellt, dass diese ihre Kolonialvergangenheit durch eine ...
  • Bedeutung des Handels in Afrika für die Briten
    Ich bin es nochmal und diesmal wieder mit einer Frage und zwar würde mich Interressieren ,welche Bedeutung dem Handel im Rahmen der britischen Politik whrend des Imperialismusses beigemessen werden kann? Warum zum Beispiel wollten die Briten ...
  • Russisches Roulette
    Woher kommt eigentlich das russische Roulette. Ist irgendwas darüber historisch belegbar?? Gruss Fronk
  • Absolutismus
    Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen... Inwiefern kann Machiavelli als der Wegbereiter des Absolutismus bezeichnet werden? Gruss BAsti
  • zeittafeln weimarer republik - relativ dringend
    Weiss jemand eine tabellarische übersicht der zeit 1919-33, in der wesentliche ereignisse der aussenpolitik, innenpolitik und der wirtschaft zusammengefasst werden? war schon bei weltchronik.de und dutzenden anderen seiten, die aber alle nur ...
  • Elster
    Weiss jemand, ob die Elster in der keltischen/germanischen Mythologie und Sagenwelt eine besondere Bedeutung hatte?
  • Mit dem Pfeil, dem Bogen..
    War der Pfeilbogen als Waffe in der Bronzezeit bereits bekannt?
  • Imperialismus
    Könnt ihr mir vielleicht sagen ,wo ich gute Links zum Thema Kolonialismus und Imperialismus finden könnte?? Ausserdem würde mich sehr interressieren ,welche Vorteile inrirekte und welche Vorteile direkte Herrschaft in den kolonien ...
  • wie entstand israel?
    Wie und wann wurde israel gegründet. und was und wer war vorher da wo jetzt israel ist? danke schonmal :)
  • ZDF-TV,AB DI.24.OKT.6TLG.SERIE HOLOKAUST ZEUGEN..
    ....eine unglaublich gruendliche Beweis-Kette der Greueltaten des kriminellen NS-Regiems. Lebende Zeitzeugen, VIDEO, REAL, Dokumenten, Unmengen FOTOS, die die meisten sicherlich noch nie sahen: Alles dienstags im ZDF in sechs Serien. Wer sich ...
  • Warum ist unsere Nationalflagge schwarz-rot-gold?
    Meine Tochter Natascha (8) fragte mich vor 2 Wochen, warum unsere Nationalflagge schwarz-rot-gold ist. Ich wusste es nicht und habe meine Familie, die Freunde und Arbeitskollegen gefragt. Niemand konnte eine konkrete Antwort geben. Gutgemeinte, ...
  • Warum?
    Ich bins mal wieder der Georg! Hab mal ein paar interessante Fragen zum Thema Hitler und 2. Weltkrieg. Vielleicht habt ihr sie schon besprochen hab aber keine Lust zu suchen: 1.Frage: Warum hasste Hitler die Juden oder warum wurden sie ...
  • NS-Gedenkstätten
    Zum Thema NS-Zeit bzw. Gedenkstätten aus NRW gibt es umfangreiche Infos unter: www.ns-gedenkstaetten.de/nrw ...leider zur Zeit nur NRW... bye, Christian
  • Wie heißt der Wachhund bei den griech. Göttern?
    Habe eine Frage: Wie heißt der Wachhund bei den griechsichen Göttern? Ich habe das in der 3 Klasse Hauptschule glernt. Leider weiß ich es nicht mehr. Chrisotoph
  • Vollständiger Name von Alexander dem Grossen?
    Ich wüßte gerne den vollständigen Namen von Alexander dem Großen. Insbesondere geht es um seinen 3. Vornamen. Hatte er 3 Vornamen? Hatte er überhaupt einen Nachnamen? Die Griechen aus Athen verwendeten zumindest im 5. Jhdt. v. Chr ...
  • Herman-brava / Hermann der Brave
    Need some help, wer kann mit dem Ausdruck "Herman-brava" etwas anfangen? Vielleicht 'Hermann der Brave', wenn ja, wer war das und wo kann ich etwas über ihn nachlesen??? Thanks in advance Ina
  • USA und deutsche Sprache
    Ich habe neulich gehört, dass angeblich bei der Gründung der USA eine Volksabstimmung über die offizielle Sprache stattgefunden hat und Deutsch hier nur knapp hinter Englisch lag. Wäre die USA also beinahe deutschsprachig geworden? Danke! Thomas
  • Orte mit Ortschronik gesucht
    Wenn Euer Ort eine eigene Ortschronik hat, sendet mir bitte die entsprechende URL-Adresse. Danke Matthias webmaster@ortschronik.de
  • Entstehungsgeschichte des Computer's?
    Salü Weis jemand wo man Informationen im Internet findet über die Entstehungsgeschichte des Computer's? Oder gibt es auch Bücher darüber? Danke und schöne Grüsse von Stifi
  • Gedenkstätte Bergen Belsen
    Ich beabsichtige mit meinen Bekanntenkreis in Kürze die Gedenkstätte Bergen Belsen zu besuchen. Deshalb wollte ich mich im Vorfeld über die Gedenkstätte Informieren. Dieses stellt sich jedoch als etwas schwierig herraus, da entweder gefundene ...
  • JOHN CABOT
    Frage zu John Cabot - eigentlich Giovanni Caboto. Geboren in Genua zog er 1484 nach Bristol, England um. Die Frage ist nun: WARUM?? Hatte England ihm mehr Geld geboten oder was hat in dazu bewegt, nach England auszuwandern?? Hat einer Ahnung Cu ...
  • GBZ für Gibraltar?
    Was bedeutet das "Z" in "GBZ", dem internationalen Autokennzeichen für Gibraltar? Gruss, Christian
  • VEB
    Ich bin auf der Suche nach einer Liste der VEBs in der DDR (sei es im Web oder als Literatur). Natürlich gab es davon zigtausende, vielleicht gibt es aber zumindest eine Übersicht über die wichtigsten. Auf jeden Fall würde ich mich über eine ...
  • Seit wann gibt es Deutschland?
    Ich meine jetzt nicht die BRD! Irgenwann gab es doch mal verschiedene König- (Kaiser?-) Reiche. Ich hätte vielleicht besser in Geschichte aufpassen sollen - mir fällt da irgendwas mit "Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation" oder ...
  • Agentengeschichte andersrum
    Inzwischen wissen wir, wer die bösen HVA-Agenten waren, die ie undesregierung ausspionierten. Doch wer war der Agent des BND im Politbüro?
  • Karl der Grosse - ja oder nein?
    Was haltet ihr von Heribert Illigs Buch >Das erfundene Mittelalter< ?
  • USA-Gründerstaaten
    Wie heißen die 13 Gründerstaaten von Amerika ??? - Oder waren es 11 ??? Danke - Grüße Otto
  • Milchstreik 1955
    1955 kam es wegen einer Milchpreiserhšhung zu einem bundesweiten Streik. Wer kann mir sagen, wo ich NŠheres dazu finden kann. Gru§ christian
  • Der Kolonialismus
    -wieso genau waren die Briten in der Lage Indien für ihre Zwecke u eroern und anschliessend zu domienieren im 17 JH?weche Voaussetzungen waren zur Kolonisation gegeben? -mit welchen Argumenten rechtfertigten u a die Briten die entwürdigende ...
  • Nase der Sphinx
    Weiß einer wer nun der Sphinx die Nase abgeschossen hat ? Waren das die Mameluken, ein britischer Offizier oder gar Napoleon oder gar keiner oder doch Obelix? danke und tschüß
  • Bismarks politisches Werk: positiv oder negativ?
    Mich treibt seit längerem die Frage um, wie Bismarks politisches Werk und seine Auswirkungen auf die neuere deutsche Geschichte zu bewerten ist. Stichwörter wären: Militärreform in Preussen, Deutsch-österreichischer Krieg, Annektion ...
  • Englisches Spätmittelalter
    Wie würdet Ihr das englische spätmittelalter eingrenzen ... von bis...Eckdaten für diese Eingrenzung ??? Danke für Eure Hilfe! Viele Grüße Uwe
  • Und? Was bedeutet das für die Zukunft?
    Hat diese Debatte einen grossen Wert für die Zukunft?
  • HINDENBURG IM 1. WELTKRIEG
    Wir sollen für geschichte einen Text über Hindenburg und seine Rolle im 1ten Weltkrieg schreiben. Das ganze aber so das es sich ungefähr so anhört wie ein Zeitungsartikel. Hat jemand ne Ahnung wie man das macht?? die meisten Informationen hab ...
  • Hilfe! Ort gesucht.
    Zum Zwecke meiner Familienforschung suche ich einen Ort: es ist "Lengenfeld im Petersberger Gericht". Wer kann mir weiterhelfen oder wo kann ich nachsehen. Der Ort wird so im 17. Jahrhundert in der Nähe Krumbach (Bayerisch-Schwaben) ...
  • Wo sind die Mitarbeiter der Stasi geblieben?
    Bei der Nazi Gestapo war das ja noch erklärbar. Die sind einfach wieder auf den Mars geflogen, wo sie ursprünglich auch einmal herkamen. Wo ist bitte aber der Rest der Stasi geblieben? Sind die etwa in Rente geschickt worden? Das würde ...
  • Was sind Teddyboys????
    Ich muss in der Schule einen Vortrag über Teddyboys halten nun hab ich leide null ahnung was das sein soll. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen???? Vielen Dank Guido

Andere Themen