Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Geschichte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Geschichte" archiviert.

• wer kann mir helfen? profiteure des krieges...
    Wer kann mir helfen? ich muss in der schule ein referat über politische profiteure des ersten weltkriegs halten. leider habe ich so meine mühe, literatur und/oder links zu finden. kann mir jemand sagen, wo ich infos finden kann oder vielleicht ...
  • Scharfschützen und Deutsche Armee...
    Da ich letztens im Kino war, entging mir nicht der Trailer zum neuen Film... "Duell.. Enemy at the gates"... soweit so gut... Hauptrolle spielen 2 Scharfschützen.... also es geht hauptsächlich um 2 Charaktere, die in ihrer Eigenschaft ...
  • Innenpolitik der Niederlande 1956
    Lese gerade "Das Attentat" von Harry Mulisch. Soweit eigentlich ein Fall für das Literatur-Brett. Jetzt meine Fragen: Anton Stenwijk "muß" im Jahre 1956 wählen gehen. Was bedeutet dieses "muß"? Gab(gibt) es in ...
  • Antike2
    Da draussen, erstmal wünsche ich euch einen schönen Sonntag -abend! Ich habe nochmal ein paar fragen zu anthiker Geschichte... eigentlich nur zwei 1) wer war demokratischer kleisthenes oder perikles` 2) führte solon die Timokratie ein? Vielen dank...
  • Gründung bzw. Sitz der UNO?
    Eine kurze Frage an Euch: Wo wurde die UNO gegründet und wo sind ihre heutigen Sitze (Wien is einer davon, oder?)? Grüße Jerry
  • Deutsche Kolonien in Übersee
    Mich beschäftigt schon seit geraumer Zeit die Frage, warum Deutschland die Kolonialisierung von Überseegebieten, außer Namibia, Teile von Papua New Guinea und ein paar anderen Enklaven vollig verschlafen hat, dies nicht gewollt war oder nicht ...
  • Die entwicklung zur Demokratie in der Antike
    Beschäftige mich mit der Antike und eshaben sich mir dabei ein paar Fragen aufgedrängt ,die ich gerne beantwortet bekäme : Also mich würde interressieren,wie die Könige durch Archonten ersetzt wurden-ich kann mir irgendwie nicht vorstellen ,dass ...
  • Jugend im Nationalsozialismus
    Tach auch, trotz Faschingsferien muss ich was fuer die Schule tun... Wir haben in Deutsch Katz und Maus von G.Grass gelesen. Ich muss nun ein Referat ueber die Jugend im NS halten. Hab auch schon einige Infos und Bilder gefunden. Hat mir jemand ...
  • Römer
    Wann kamen eigentlich die Römer nach Deutschland. Welcher Römisch Kaiser regierte damals. Was war der Grund das sie wieder gingen. Von wan bis wan? Mit Gruß vom Alexander, der froh darüber ist, dass die Römer hier waren
  • Prohibition
    Gestern irgendwo mal wieder was von der Prohibition in den USA in den Jahren ab 1920 gehört. Nun habe ich gestöbert und gesucht, ich kann aber den Grund für die damalige Verhängung der Prohibition nicht finden. Könnt Ihr mir auf die Sprünge ...
  • Was bedeutet 1488 ?
    Im Zusammenhang mit (Neo)Nazis bzw. Trägern deren Gedankenguts findet man immer wieder die Zahl 1488. Hat das etwas mit Adolf Hitlers Initialen zu tun A=1 D=4 H=8 im Alphabet ? Oder ist etwas anderes (vielleicht historisches) ? Danke Daniel
  • Wirtschaftspolitik in der NS-Zeit
    Möchte in Geschichte ein Referat über die Wirtschaftspolitik in der NS-Zeit halten. Wißt ihr, wo ich geeignete Informationen darüber finden kann? Grüße Jerry
  • Richard Coeur de Lion
    = Richard Loewenherz? Und korrekt heist er Richard der wievielte? Danke, Bernd
  • Wo hatte der Mann seine Frau im Auto versteckt?
    War vor kurzem in einem Zeitgeschichtlichen Museum über die DDR Geschichte. Da habe ich erfahren, dass ein Mann in den 80er Jahren, glaube ich, in den Westen gereist ist. In einem blauen Auto hatte er seine Frau sehr gut versteckt und mit nach ...
  • Wichtige pol. Ereignisse in BRD u. DDR der 80er
    Dem Zeitraum seit der Besatzunszeit in Deutschland gab es zahlreiche politische Ereignisse in Ost und West, welche den Fortlauf der Entwicklung z.B. zur deutschen Einheit maßgebend beeinflussten. Wir wollen eine Zeitübersicht erstellen, aus ...
  • Renaissance
    Ich habe mal eine Frage: welche philosophische Haltung domininerte die Renaissance?und wie gewannen sie die aus den erkenntnissen von zb Galilei? Ist das richtig,dass ihre eigentliche haltung durch das neue Weltbild bestimmt wurde?wenn ja wie? ...
  • Rom
    Würde mal interessieren, wie es nach der Vertreibung der Etrustischen Könige zu der Verteilung breiter Völkerschichten an der Macht kam?!
  • Mannheimer Schloss
    Suche Informationen über das Mannheimer Schloss im 18 Jahrhundert im Web und Büchern. wer kann mir weiterhelfen? danke Friedrich
  • UNO auflösen?
    Ich muss in Geschichte ein Refarat halten. Es geht um Pro- und Contra- Argumente in Bezug auf die These:"Die UNO ist ein teures überflüssiges Organ, das seine Ziele nicht erreicht hat. Man sollte sie deshalb auflösen!" Kann mir dabei ...
  • Caesar und Frauen- Schülerin braucht Hilfe!
    Kennt sich irgendjemand mit dem Thema "Caesar" besser aus als ich? Ich muss demnächst ein Referat über dessen Leben und Werk halten und was mich ganz besonders interessiert sind Caesars Liebesbeziehungen und seine Charakterschwächen. ...
  • Wilhelm Landig Textdownload.Wo?
    Kann mir irgendjemand eine web- oder ftp-adresse geben ,wo man Die Buchtexte von Wilhelm Landig herunterladen kann?Die bücher g werden ja wohl nicht mehr aufgelegt seit den 60ern.Danke
  • Solon und Kleisthenes
    Habe mal ein paar Fragen zu den obengenannten Geschichtsträchtigen Persönlichkeiten
  • Der olympische Geist
    Ich schreibe momentan eine Facharbeit über den olympischen Geist...seine geschichtliche Bedeutung, seinen Stellenwert in der heutigen Zeit.. Ein paar gute Quellen habe ich schon aufgetan, ein paar mehr wären aber auch nicht schlecht ;-) Wenn also ...
  • Turnvater Jahn, Ernst Moritz Arndt, Fichte
    Wie sind die drei oben genannten Geistesgrößen aus heutiger und aus damaliger (Anf. 19. Jhdt.) Sicht zu sehen zu beurteilen? Danke, Stucki
  • die antike
    Habe mal ein paar Fragen zu griechischer Geschichte: 1)wie wurde das von solon entworfene archontat(dazu noch eine frage: ich habe gelesen ,dass das archontat eigentlich schon vor solon eingeführt wurde,stimmt das?)entmachtet? ich habe irgendwas ...
  • Unterschied Imperialismus& Kolonialismus
    Ich hab das Problem das ich die Unterschiede nicht so genau versthe,wär toll wenn mir das wer erklären könnte! Thanks und cu
  • Holocaust
    Kommt das Wort Holocaust ? Im Langenscheid steht es für "Völkermord". Ist das universel anwendbar oder steht das nur für den Judenmord im 3. Reich ? Aus welcher Sprache stammt das Wort ? Gruß, STephan
  • 2. Weltkrieg 'Barbarossa'
    Ich suche den genauen Wortlaut der Weisung Nr. 21 "Barbarossa". Wer hat was dazu ? Robby
  • Sonnengott Ra
    Irgendwo im Web steckt eine s/w Zeichnung von Ra. Wer weiß wo? Gruß, Alexander
  • Bücher und Websites zum Thema Imperialismus gesuch
    Muß demnächst in der Schule ein Referat über den Imperialismus halten(vor dem 1.Weltkrieg) Kennt wer dazu empfehlenswerte Bücher oder seriöse Websites? Danke und cu
  • geschichtliche .wav's ?
    Hallöchen.... hab mal ne kleene Frage... gibt es irgendwo eine Seite bei der man geschichtliche wav-datein finden kann ?...mit Ansprachen, Reden oder sonstiges wichtiger Persönlichkeiten des 2. Weltkrieges ?....Wäre nett wenn Ihr mir mal ein paar ...
  • Gründe für Hitlers 'Anti' Haltungen?
    Würde gerne wissen, welche Gründe Hitler für seine "Anti" Haltungen gehabt hat. Diese Haltungen seht Ihr hier: 1. Antiliberalismus 2. Antiindividualismus 3. Antiparalamentarismus 4. Antimarximus 5. Antikapitalismus 6. Antisemitismus Na, ...
  • War das etwa Goethe?
    Kann hier weiterhelfen: 'Welches "Frankfurter Würstchen" hatte sich als Student in eine 20jährige Leipzigerin verliebt, die ihm die Knöpfe seiner Hemden annähte, dann aber einen anderen heiratete? Zur Hochzeit schenkte er ihr zwei paar ...
  • Nord- Südkorea
    Ich bräuchte unbedingt Materialien für eine Stundengestaltung in Geschichte über die Situation in Nord- Südkorea. Und zwar die über die heutige Lage und wie es dazu kam. Mit Quellen und so. Kann mir jemand helfen? Patrick
  • Frage an Experten f. nationalsoz. 'Rassenkunde'
    Im Zuge einer Arbeit über Yoga in Deutschland müßte ich zur Bewertung einer Nebeninformation wissen, ob ich es richtig erinnere, daß die nationalsozialistische Rassenkunde eine gewisse ferne Verwandtschaft zwischen Indern und Ariern annahm und ...
  • Barschel-Engholm
    Mein 15jähriger Sohn fragte mich nach der damaligen "Barschelaffäre". Ich kann mich aber an einige Einzelheiten nicht mehr genau erinnern. Gibt es einen Link, der die ganze Geschichte - angefangen vom Wahlkampf - kurz schildert? Was ich ...
  • Juden in Europa in der 1. Hälfte des 20. Jhd.
    Ich bin noch Schüler und soll einen Vortrag über die Juden in Europa in der 1. Hälfte des 20. Jhd. machen. Wie sie in Europa lebten und wie sie integriert waren in der Gesllschaft. Dazu soll ich noch Berühmtheiten herausfinden. Kann mir jemand ...
  • Ausgrabungen
    Ihr vielleicht Links zu Seiten, die über aktuelle Ausgrabungen in der ganzen Welt informieren? Danke!
  • War die Revolution 1989 in Deutschland friedlich?
    Man bei der Revolution 1989 in Deutschland von einer friedlichen Revolution sprechen? Meiner Meinung nach hat zwar das Volk keine wirkliche offensive Gewalt geübt, aber zum einen stellte sich der Staat gewaltsam gegen die neue Bewegung, und zum ...
  • Versailler Vetrag & Wilson's 14 Punkte!
    Einer von Euch, wo es diese beiden Dokumente (V.V. und Wilson's 14 Punkte) im Originaltext im Internet findet? Bis jetzt habe ich immer nur Zusammenfassungen gefunden. cu yose
  • INFORMATIONEN ZUM RADIOEMPFANG IN KENIA GESUCHT
    Um die Authenzität eines Kinofilmes zu gewährleisten, benötige ich dringend Informationen zum damals möglichen Radioempfang in Kenia. Laut Drehbuch hört eine Familie, welche in Kenia im Exil lebt, zwischen 1938 und 1947 eine Rede von Goebbels, ...
  • MOD: Linkliste
    Wir haben in die Brettbeschreibung einige Links zu geschichtlichen Nachschlagewerken aufgenommen. Solltet Ihr weitere Anregungen und/oder Kommentare haben immer her damit ;-)) Gruß Hafenmaus und Edith Moderatoren
  • Diktatur des Proletariats
    Kann man diese Begriff definieren? Danke und Gruß Hanna
  • europa - seit wann heisst unser kontinent so?
    Wann und warum heisst unser kontinent so? die griechischen europa-mythen kenne ich, aber wann wurden sie auf Europa übertragen, welche schriftsteller haben als erstes diese bezeichnung verwendet? merci für tipps (im internet fehlanzeige für diese ...
  • Archäologie: Chin. Quellen zum Peking- Menschen
    Ich schreibe momentan meine letzte Hauptseminararbeit im Fach Sinologie zum Thema "Peking- Mensch". In meiner Arbeit möchte ich verdeutlichen, wie chinesische Archäologen durch die Theorie der multiregionalen Entstehung des Homo Sapiens ...
  • christl. kalenderdaten in islamische umrechnen?
    Ich würde gerne eine reihe von (christl.) jahreszahlen in solche nach der hedschra, also dem 16. juli 622, umrechnen. geht das genau analog vom christenjahr ins moslemjahr? oder haben die nicht ein jahr, das sich auch in der länge vom ...
  • Lex Salica oder das Salische Erbfolgegesetz
    Wer kann mir helfen? Ich würde gerne wissen, was das Salische Erbfolgegesetz besagt. Ich habe in einem Buch über Französische Geschichte folgendes gelesen: Beginn des Hundertjährigen Krieges "Gemäß der seit 1317 lt. Salischem Gesetz ...
  • Flogen die Gebr. Wright zuerst?
    Habe vor einiger Zeit mal einen Bericht auf Bayern 3 gesehen, in dem behauptet wurde, dass die Gebr. Wright nicht die ersten gewesen wären, die einen erfolgreichen Motorflug unternommen haben. Irgendein Bayer soll noch vor ihnen geflogen sein. ...
  • Heimatliebe
    Weiter unten hat Heinz-Jürgen eine Diskussion über die Heimatliebe der Sudetendeutschen angezettelt, und dazu abschließend folgende Worte gefunden: : Ich frage mich schon, was ist dabei, wenn ich meine Heimat liebe. : Vor allem meine schärfsten ...
  • Die Studenten gegen den Springer-Verlag!
    Wo kann ich alte Artikel aus Zeitungen des Springer-Verlag (Welt, Bild, Hamburger Abendblatt, Berliner Morgenpost) finden, die die Haltung der "Elterngeneration" den Studenten gegenüber mit ihren Protesten gegen die Notstandsgesetze, ...
  • älteste Stadt gesucht
    Huhu! Mein Freund und ich haben gestern überlegt, welches wohl die älteste, noch existierende Stadt der Welt ist?! Wer weiß es? Mir würden schon Städte reichen, die älter als Rom sind *g* Bye, Vanessa
  • Heutige Bedeutung des 'Kapitals' von Karl Marx
    An alle Sozialismuskenner, Karl Marx hat durch seine Begründung des wissenschaftlichen Sozialismus zweifellos immensen Einfluss auf die Weltgeschichte. In der Gegenwart hat sich nach Ende des Kalten Krieges jedoch der Kapitalismus fast weltweit ...
  • Eden des Märzes
    Hoffe es kann mir jemand erklären: was bedeutet "Eden des Märzes"? Danke schön, Ulli
  • Wann und wie wurde 'Gröfatz' Hitler Deutscher?
    Hitler wurde 1931 oder 1932 in Braunschweig zum Regierungsrat oder Regierungsdirektor ernannt. Dies habe ich - vermutlich - bei Fest oder Maser gelesen. Kennt jemand das genaue Datum und die näheren Zusammenhänge warum Hitler ausgerechnet in ...
  • Imperialismus USA 1880-1914
    Erstellung eines Vortrages suche ich soviel wie möglich Informationen zum Imperialismus der USA in der Zeit von 1880 - ca. 1914. Alle Bereiche (Sozial Wirtschaft Militär usw.). Mit der Hoffnung auf schnelle Hilfe danke ich Euch. bodo
  • Waterloo
    Da draussen, ich muss ein vortrag in geschichte über die besonderheit der schlacht bei waterloo machen, und weiss eigentlich nicht so recht was diese schlacht so besonders macht... gruss basti
  • Schweiz im 2. WK
    Ist bekanntlicherweise das ältest neutrale Land auf der Welt. Es wurde auch im 2. Weltkrieg nicht von Hitlerdeutschland angegriffen. Meine Frage ist: Warum? Stimmt es, dass Hitler einen Vertrag mit der Schweiz unterzeichnete, mit welchem viele ...
  • ertse Atombombe auf Mannheim?
    Ich habe vor längerer Zeit einen Artikel gelesen, in dem behauptet wurde, daß die erste Atombombe auf Mannheim abgworfen werden sollte. Jedoch wäre Deutschland dem Abwurf mit der Kapitulation zuvorgekommen. Kann mir jemand sagen, ob das wahr ist? ...
  • Siedlungsgeschichte
    Die ersten Bauern in Deutschland, zählten zur Becherkultur. Als sie das Land besiedelten, lebte hier noch Stämme, die noch jagten. Wie muss man sich die Landnahme vorstellen? Kamen sie in Massen oder besiedelten sie das Land sporadisch. Wie muss ...
  • Nochmals Sudetenland
    Vielen Dank an alle, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben. Von diskriminierend über beleidigend bis zu befürwortend und fragend habe ich alle Stadien erlebt. Ich frage mich schon, was ist dabei, wenn ich meine Heimat liebe. Vor allem ...
  • Hofften früher Leute auf ein Leben nach d. Tod?
    Bräuchte infos zu diesem thema Hofften früher die Leute auf ein Leben nach dem Tod? Daten Fakten oder Links oder oder oder ... alles was es darüber gibt .. mit bestem dank ... Dean
  • Re: Das interessiert hoffentlich kein Schwein
    Schade, daß Du nicht einmal bereit bist, Deinen Namen zu nennen. Du hast aus meinen Zeilen etwas ganz anderes heraus gelesen, als wie es von mir gemeint wurde und das muß ich zutiefst bedauern. Wenn ich gewollt hätte, könnte ich schon längst ...
  • Willhelm II.
    Beschäftige mich gerade näher mit dem 1. WK und wie es dazu kam. Daher würde mich mal intressieren was für ein Mensch den Willhelm II. war. Wie er sich gesehen hat und wie andere ihn gesehen haben. danke Gruß Hanna
  • SUDETENLAND
    Mit freundlichem Gruß Heinz-Jürgen Konetschnik
  • Bojer/Baiern (/Böhmen?) ??
    Irgendwo habe ich mal gehört, daß die Baiern die Bezeichnung ihres Stamms von den Bojern "übernommen" hätten, auch "Böhmen" ist möglicherweise ein verwandtes Wort. Solche Übernahme von Volksbezeichnungen kamen ja vor (?) ...
  • Boigonen?
    Das Volk der "Boigonen". Bei der Schreibweise bin ich mir nicht sicher, vielleicht heißen sie auch anders. Ohnehin ist es eine sehr vage Angabe. Die Boigonen sollen aus Skandinavien stammen, wahrscheinlich Schweden. Möglicherweise ...
  • Grundgesetz
    An dem Grundgesetz findet ihr denn so schlecht? Könnt ihr vielleicht mal Beispiele nennen? Oder ist es einfach nur die Tatsache, dass man es nach Belieben verändert? Und wie sollte denn eine Verfassung für Deutschland eurer Meinung nach aussehen? ...
  • Nachkriegszeit
    Habe gehört nach dem 2.WK wurde etwas mit drei Millionen Deutschen in Tschechien gemacht(hört sich jetzt doof an). Was war das? Danke und Gruß Hanna
  • Geheimzeichen auf der 1-Dollar-Note?!
    Wer weiß, was es zu bedeuten hat? Eine geköpfte Pyramide, in der Spitze das sog. "allsehende Auge", die römische Datumszahl deutet auf das Gründungsjahr des Illuminaten Ordens hin. Die lateinischen Worte deuten auf eine ...
  • Höcherl: 'Grundgesetz unterm Arm ,,, '
    Der damalige Bundes-Innenminister Höcherl sagte einmal: "Ich kann schliesslich nicht den ganzen Tag mit dem Grundgesetz unterm Arm rumlaufen." So ca. 60er Jahre. Aus welchem Anlass hat er das gesagt/geantwortet? Danke, Stucki
  • Schnurkeramik
    Aus der Bronzezeit noch Keramik-Funde mit Schnurmuster bekannt oder war die Schnurkeramik-Zeit vorher?
  • Wie begeht ihr den 27.1.01?
    Gibt es Gedenkfeiern, Demos oder Ähnliches in Deutschland? Wie begeht man den 27.01., den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus, damit er nicht im Alltag des Wochenendes untergeht - außer sich selbst zu erinnern und zu besinnen? ...
  • Kalender
    Wenn man in unserem Kulturkreis lebt, hat man meist das Gefühl, es gäbe nur einen einzigen gültigen Kalender (wieder ein geschickter Schachzug der katholischen Kirche). Drei Fragen dazu also: 1) wer kennt weitere Kalender, die zur Zeit benutzt ...
  • Semitische religiöse Vorstellungen
    Interessiere mich in hohem Maße für alte semitische religiöse Vorstellungen, sowohl für die vorbiblische wie auch für die biblische Zeit bis Christus. Wer kann mir eine gute Buchempfehlung geben. Dank im Voraus, Ulrich
  • Hambacher Fest und bayrisches Recht
    Zur Zeit fertige ich eine Seminararbeit in Rechtsgeschichte an der Uni-Trier an THEMA: Konflikte um das rheinische Strafgerichtsverfahren im bayrischen Rheinkreis, dargestellt anhand der Assisenprozesse. Hat da irgendjemand schon mal geforscht ...
  • Suche Information zu den 60er Jahren
    Alle die diesen Artikel lesen! Ich bin ein 60er Jahre Fan und suche Informationen über die Zeit! Vor allem jedoch über Jimi Hendrix. Falls jemand Informationen über diese Zeit hat auf Englisch oder Deutsch schickt es mir bitte zu. Danke im voraus
  • Themavorschlag für Facharbeit Geschichte
    Ich muss im Geschichts-LK eine Facharbeit schreiben und brauche dafür ein genaues Thema, dass ich (wahrscheinlich) schon am Montag festlegen muss. Ich sollte es mir eigentlich über die Ferien überlegen, jetzt sind die Ferien fast schon zu Ende ...
  • Schmiedekunst/-handwerk
    Moin! Wann wurde eigentlich die "Schmiedekunst" bzw. das Schmiedehandwerk "erfunden"? Vielen Dank fuer Infos! Andreas
  • Kelten In Großbrittanien/Irland/Schottland
    Nur eine kurze Bitte, kann mir jemand eine Homepage empfehlen, die das Thema Kelten In Großbrittanien/Irland/Schottland behandelt??
  • name: Dovalil
    Weiß nicht, ob das hierher paßt, aber mich würde interessieren wo mein name "Dowalil" herkommt. Da es schon fast nur mehr mich in dieser Schreibweise gibt (in Ö und D) aber in beiden ländern etliche mit "Dovalil" nehme ich an, ...
  • Gründungsjahr der UNO ? Wer hat genaue Daten ?
    Ich suche das genaue Gründungsdatum. Unterschrift unter die Verträge oder so .... Vielen Dank !
  • schatzanzeigende zeichen
    Meinem aufenthalt in der türkei habe ich von einem buch gehört das sich aus der türkischen übersetzung etwa so übersetzt:schatzanzeigende zeichen.es handelt sich dabei um zeichen die sich an verschiedenen punkten in der türkei auf steinen oder in ...
  • adolf hitler:gebürtiger türke?
    Da im türkischen fernsehen den absoluten hammer gehört.da ist so fuzzi tatsaechlich der ansicht, adolf hitlers wurzeln sind in istanbul zu finden.hat jemand zu dieser ansicht eine information?
  • Das sagenumwobene Bernsteinzimmer
    Hab unlängst von dem legendären Bernsteinzimmer erfahren und wüsste gerne Näheres darüber. Zunächst einmal: Gibt oder gab es das mal wirklich? Existiert es noch oder wenigstens teilweise? Gibt es dafür Hin- oder Beweise? Wer erbaute es? Für wen? ...
  • Armenien
    Und -Fachmänninen, kann mir jemand kurz was über Armenien erzählen? Es soll den Rahmen hier nicht sprengen, aber mich interessiert z.B. - Wieso ist dort das Christentum Staatsreligion? Rundrum leben doch nur Moslems, oder? Oder ist Georgien auch ...
  • Alexander von Humboldt
    Weiß zufällig jemand, wann oben genannter Herr gelebt hat??? Ralph
  • römische Cäsaren
    Ich gestern mal wieder den Film Cäsar (Shakespear-Verfilmung mit Marlon Brando) angesehen habe: wieviel Cäsaren wurden ermordet oder wohl besser gefragt, wieviel starben eines natürlichen Todes? Grüße Raimund
  • rudolph hess flug nach england
    Weis jemand eine plausible erklaerung dafür,dass die umstaende des hess fluges nach england immernoch unter strengster geheimhaltung stehen,obwohl die geheimakten nach beteuerungen der englischen regierung im jahre 2000 öffentlich gemacht werden ...
  • Opferdolch Mittelamerikanischer Kulturen
    Wer weis wie der Opferdolch der Atzteken oder Mayas hies
  • Zweiter Weltkrieg
    Wer hat als Erster erkannt, dass der letzte Weltkrieg der "zweite" war, also die Begriffe erster und zweiter Weltkrieg "erfunden"? Ernesto
  • Bartenstein im Hohenlohe
    Wer weiß was über die Geschicht Bartenstein´s?
  • Link gesucht....
    Wer kann mir einen guten Tip für einen Link zum Thema Reformation und Bauernkrieg zur Zeit Martin Luthers geben? Wird für die Schule gebraucht. Je mehr desto besser. Vielen lieben Dank im voraus, Star
  • Warum heißt Deutschland eigentlich Deutschland?
    Intressiert mich so rein intressehalber, also aus reinem Interesse, ... ;) Gruß Benny
  • existiert das deutsche reich?????
    Man mal fragen wan der staat "deutsches reich" de jure erloschen ist? hab da nämlich ne page entdeckt die meinen das dr würde immernoch existieren?????????????? krr-info.de ????????????? wer weiss genaueres drüber. hab nur ein minimales ...
  • Geschichte der Beleuchtung
    Mir jemand Tipps zum Thema "Geschichte und Entwicklung der Elektrizität" im österreichischen Raum geben. Hier speziell über die Anfänge des el. Lichts. Vielen Dank Mario
  • Walfang
    In der Hoffnung, das richtige Brett getroffen zu haben, stelle ich eine Frage, die mir seit einiger Zeit durch den Kopf geht: Seit wann gibt es den Walfang, aus welcher Gegend stammt er urspruenglich, und mit welchen Werkzeugen wurde das ...
  • Gedenkstein von Fischbach
    Die folgende Frage ist eine Rätselfrage, aber ich denke irgendwie, dass sie trotzdem hier besser aufgehoben ist: "In treuem Gedenken an die Männer, die im ersten Weltkrieg ihr Leben für uns geopfert haben" Mit dieser Inschrift wurde im ...
  • Straßennamen!
    Kann mir hier jemand sagen, welche Altstadt in Deutschland keine bzw. keine "normalen" Straßennamen hat?
  • KUSS?!
    Hallöchen! vielleicht kann mir mal da jemand weiterhelfen ... Wie entstand der Zungenkuss?
  • Kaiser von Byzanz
    Wo finde ich genealogische Informationen zu den Kaisern von Byzanz? Insbesonders suche ich verwandschaftliche Beziehungen zu Mitteleuropa. Ernesto

Andere Themen