Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Geschichte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Geschichte" archiviert.

• Argentinien um 1925
    Ich suche Informationen (wenn geht in Link-Form) über die Geschichte und Gesellschaft Argentiniens zwischen 1925 und 1928. Herzlichen Dank im Voraus für Eure Bemühungen, TheBeast
  • Suche Infos über ägyptische Mythologie
    Guden Tach zusammen, ich hoffe das ich hier richtig bin ? Ich suche eine (oder mehrere) Internetseite(n) über die ägyptische Mythologie und deren Götter sowie deren Vorboten, Helfern u.ä.. Möchte mal ein wenig mehr über meinen Nickname ...
  • 'Lengenfeld' in Tirol gesucht
    Ich bin begeisterter Ahnenforscher und auf der Suche nach meineen Vorfahren bin bin ich auf einen Ort gestoßen, den ich nicht ausfindig machen kann: es ist "Lengenfeld in Tirol, Petersberger Gericht". Bei Petersberger Gericht handelt ...
  • Deutsche Geschichte 1815-1972
    Wer weiss, wo man im Internet oder anderswo z.B. Videos oder andere geeignetes (Bild-)Material dazu findet? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüssen Manfred
  • griechisches Weißbier?
    Juhu! Weil wir in der Arbeit gerade davon gesprochen haben: Stimmt es, daß über Griechenland einst bayerische Könige geherrscht haben und aus dieser Zeit die weiß-blaue Färbung der griechischen Flagge herstammt und dort auch noch das ...
  • Schalenstein?
    Was ist uunter einem Schalenstein zu verstehen? (in Zusammenhang mit bronzezeitlichen, bzw. keltischen Megalithreihen)? Gruss Fran
  • Wer war Maria Mercedes?
    Danke. Kristin
  • Lastkräne im Mittelalter
    Kannten die Menschen des 9. Jhs. Hebevorrichtungen für schwere Lasten. Aus der Antike sind Kräne und Ladebäume überliefert, aber waren sie auch unter Karl dem Großen bekannt?
  • Sachsenkriege
    Wer weiß mehr über die Sachsenkriege zur Zeit Karl des Großen? Oder über Kultur und Religion der Sachsen um 780?
  • Industrialisierung in Dtl.
    Warum ist der Lebensstandart (Realeinkommen)während der Industrialisierung nur sehr langsam gestiegen und wozu wurde das Einkommen aus Grundbesitz und Kapital zu einem großen Teil verwendet? ich hoffe ihr könnt mir helfen... gruss basti
  • Welche Abschlüsse gab es während/in der FDJ?
    Was für Abschlüsse (im Sinne einer Auszeichnung, wie das Abitur für das Ende des Gymnasiums) gab es in der DDR während der FDJ-Zeit oder am Ende dieser? Ich meine nur die der Organisation, nicht schulische. Gruß, Stefan
  • Informationen zu Rosa Parks...
    Bonjour! Mein Freund muss ein Referat über Rosa Parks (Diese nette schwarze Dame, die sich damals nicht von ihrem Platz im Bus erheben wollte, obwohl ein weißer Mann drauf bestand. Dann der Bus Boykott usw. Da er von Computern so viel Ahnung ...
  • Gewaltenverschränkung in der BRD
    Als die Väter des Grundgesetzes 1948/49 an einer Verfassung grübelten, wollten sie (auch auf Druck der USA) aus den Fehlern von Weimar lernen. Also einigte man sich darauf, dass der Kanzler mehr Macht hat, als der Präsident, um einen ...
  • Geburten im 16. Jahrhundert
    Und zwar habe ich mich zu einer dummen Wette überreden lassen, bei der es im Kern darum geht, wieviel Frauen (in%) bei der Geburt im 16. Jh. starben. Wobei ich die Meinung vertrete, daß es deutlich unter 49% sind und meine Wettpartnerin ...
  • eine Papstwahl im Hochmittelalter
    Weil eine Konklave dem Kaiser zu lange dauerte, ließ er das Dach des Versammlungsraums abdecken, und die versammelten Kardinäle mit Kloake beschütten. Innerhalb kurzer Zeit war ein neuer Papst gewählt. Wer weiß, wo die Geschichte ...
  • dt.VerfassGesch.1930-34
    MfG Alexander Boeker
  • neuer Judenstern?
    Die afghanische Taliben-Regierung hat angeordnet, dass alle Nicht-Moslems ein Zeichen an der Kleidung zu tragen haben. Jetzt kommen natürlich Erinnerungen an das 3. Reich auf. Besteht die Gefahr einer derartigen Eskaltation wie damals?
  • Ministerpräsidenten der Niederlande
    Ich suche eine Übersicht der Ministerpräsidenten der NL, so ab den 20er Jahren (gab es da schon welche?). Kann jemand einen Tip(p) geben, oder weiss es jemand gar auswendig. Danke schonmal Det
  • Munitionsfabrik Brünnlitz (O.Schindler)
    Hallö, im Auslandsbrett steht momentan die Frage nach Schindlers Munitionsfabrik in Brünnlitz (heute Tschechien). Auch mich würde interessieren, was mit diesem Werk nach Kriegsende geschah, ob es verkauft wurde oder anderweitig noch Profit ...
  • Archäologische Funde in Brandenburg
    Im ARD-Videotext war gestern zu lesen, dass in der Uckermark in Brandenburg die Überreste einer mehr als 7000 Jahre alten Siedlung gefunden worden sein sollen. Weiß jemand näheres dazu; vielleicht auch eine interessante Website? Gruß Christoph
  • Industriemerkmale
    Ich suche Industriemerkmale in/um Köln, die heute noch den "Kommunalsozialismus" der Jahrhundertwende vor Augen führen.
  • Zeitschriftenportrait!
    Ich habe gerade im Rahmen eines Gescichte-Proseminars ein Zeitschriftenprotrait der Zeitschrift "GESCHICHTE UND GESELLSCHAFT" geschrieben, und wäre über jede konstruktive Kritik sehr erfeut, da ich es nächste Woche abgeben muss. Also ...
  • Australien bezgl. British Empire / Commonwealth
    Ich bin auf der Suche nach Informationen ueber das Land Australien und seiner Geschichte, die es in Bezug auf das British Empire bzw. den Commonwealth Of Nations erlebt hat... Mich interessieren dabei u.a. solche Aspekte wie: - Australien als ...
  • Real McCoy?
    Was war noch mal ein "real McCoy"? Stammt als Begriff aus der "Go West"-Stimmung der frühen USA. Hab die Story aber vergessen, kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Danke Krischan
  • DDR Pfarrer
    Von wem wurden in der DDR die Pfarrer bezahlt? Von der Kirche? oder vom Staat? thx
  • Antike-Rom ???
    Ich suche etwas über eine Villa oder ein Haus in Ialien womöglich aus der Antike: Das Haus des Epheben (dahinter soll das Haus des Priesters Amonius stehen). Wo kann das sein??? Vor dem haus des Epheben stand eine Statue, die in leinen ...
  • chronik im internet?
    Ich bin auf der suche nach einer site, auf der ich herausfinden kann was an bestimmten tagen vor 50 jahren usw, passiert ist - kostenlos. kann mir jemand einen tipp geben? danke für antworten :-) gerlinde
  • Nationalsozialisten und Sozialisten
    Kann mir jemand bitten den Unterschied zwischen Nationalsozialisten und Sozialisten erklären? Danke im voraus Markus
  • wieviele Legionen hatten die Römer
    Um Christi Geburt? bye, Vanessa
  • Was wäre gewesen, wenn...?
    Heute mal eine etwas verrückte Frage: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es in den USA einen historischen Wissenschaftszweig geben soll, der sich mit der Frage beschäftigt, wie die Weltgeschichte verlaufen wäre, wenn bestimmte historische ...
  • UNO und Nato in Ex-Jugoslawien
    Danke für eure Meinung Maxi
  • Magda Goebbels
    Kurze Frage... im TV läuft gerade Hitlers Frauen... und da wurde erwähnt, dass Magda Goebbels schon vorher einmal verheiratet war. Mit einem Hernn Quandt. Ist das der Chef von den Bayerischen Motorenwerken gewesen? Oder hat der nur indirekt was ...
  • Seit wann gibt es den Begriff 'Steinzeit'?
    Der Lehrer Fuhlrott fand 1856 die ersten Neandertalerknochen. Viel eher hat es wenig Grund gegeben, sich über die Perioden der Frühgeschichte Gedanken zu machen. Der Ausdruck "Latenezeit" für das letzte Stück der vorrömischen ...
  • Wer wollte den Golfkrieg?
    Und was ist mit den Sanktionen, die immer noch über den Irak verhängt werden. Wird damit nicht noch Saddams Position bekräftigt? Ist Saddam der liebste Bösewicht der USA, die ihn bekriegen, aber nicht stürzen wollen? Danke für eure Antwort Maxi
  • Suezkrise
    Danke für eure Antwort Maxi
  • China und UDSSR
    Danke für eure Antwort Maxi
  • warum wurde SISSI umgebracht?
    Warum wurde SISSI umgebracht? was hatte der täter für ein tatmotiv? gruss Muck
  • Koreaboom
    Ich habe jetzt schon in einigen Büchern gelesen und FIlmen gesehen, dass der Koreaboom die deutsche Wirtschaft ankurbelte. Inwiefern war das möglich? Deutschland durfte doch nach dem zweiten Weltkrieg keine Waffenprodukte mehr herstellen? ...
  • Übersetzung Dio/Velleius/Tacitus etc.?
    Ich suche brauchbare deutsche Komplettübersetzungen zu Cassius Dio, Velleius, Tacitus, Sueton u.ä. Gibt es so etwas im Internet? Oder zumindest Inhaltsangaben der einzelnen Kapitel? Sueton hab ich bereits auf Englisch gefunden... :-) Grüße, ...
  • John F. Kennedy
    Muss demnächst ein Referat über JFK (mit Lebenslauf, Politik, Affären,Familie-Kennedy-Fluch?...) halten-kennt wer von euch gute Sites über ihn, können auch englisch sein, da ich das Referat eh auf Englisch halten muss! cu
  • Ziele der Aliiertin
    Kennt jemand die genauen Zielen der großen Drei auf den KOnferenz während des zweiten WEltkrieges z. B. Teheran und Jalta? War zu der Zeit der eigentliche Gegner Stalins mehr Churchíll als Roosevelt. Der hat denn Stalin doch noch recht ...
  • SISSI, Kaiserin von Österreich
    Ich brauche Infos (Websites?) über SISSI, Kaiserin von Österreich. gruss Muck
  • Dunant, der Gründer des Roten Kreuzes
    Ich brauche Infos (Websites?) über DUNANT, den Gründer des Roten Kreuzes. gruss Muck
  • Der 1.Januar 1
    Was für ein Wochentag war der erste Tag in unserem Kalender? Ich würd ja auf Montag oder Sonntag tippen aber sicher bin ich mir da nicht. cu Desian
  • Kelten
    Hatten die Kelten in unseren Landen eine Schrift? Ich vermute eher nein, aber vielleicht täusche ich mich da.
  • Internet für Historiker
    Ich schreibe gerade eine Rezension zu dem Buch: Ohrmund, Andreas/Tiedemann Paul: Internet für Historiker. Eine praxisorientierte Einführung. 1. Auflage Darmstadt 1999 Leider finde ich kaum Informationen zu Andreas Ohrmund. Ich wäre für eine ...
  • Deutscher Winkel
    Habt ihr Infos über den "Deutschen Winkel"? Worum handelt es sich denn da?
  • Deutsches Eck
    Danke. Christian
  • Wagner und Antisemitismus?
    Kann mir jemand sagen, warum Richard Wagner mit den Nazis in Verbindung gebracht wird? Danke im voraus, Herbert
  • Seiten über Schule im MITTELALTER
    Ich suche ganz dringend Seiten über schule im Mittelalter und auch über mittelalter allgemein. Könnt ihr mir helfen? Herby
  • Welche Neuerung wurde am 02.02.1852 in London ...
    Eingeführt. Öffentliche Toilette Bushaltestelle Zebrastreifen oder Bürgersteig Wer kann mir da schnell weiterhelfen? Danke, Christian
  • Otto von Bismarck
    Kennt vielleicht jemand ein Buch zum Thema "Otto von Bismarck", das er mir empfelen könnte. Es kann sich auch auf die Geschichte Preußens oder Gesamteuropas im 19 Jahrhundert beziehen. Es sollte aber möglichst in Romanform ...
  • Interessante Geschichtsbetrachtung *g*
    In 44 B.C., Roman dictator Julius Caesar was assassinated by a group of nobles that included Brutus and Cassius. Cassius was reported to have said," I hated that man although he did make a great Salad." Cassius went on to have a statue ...
  • palamidi - festung in griechenland
    Kann mir jemand vielleicht informationen bzw. links ueber die o.g. festung geben? im voraus schonmal dankeschoen ;O) gruss timo
  • Berliner Archive
    Robby
  • römische Kaiser
    Welches waren die letzte drei römischen Kaiser? Ich habe verschiedene Angaben gefunden...
  • Kenny O'Donnell
    Weiß jemand zufällig ob Kenny O'Donnell, gespielt von Kevin Costner, eine fiktive Person ist oder Ob es sie wirklich gab. Zuerst war vom Erstgenannten überzeugt, aber als ich den Film sah, wurde Kevin Costner ein Originalsatz in den Mund ...
  • II. WK: Fallschirmjäger auf Kreta
    Wer kennt eine ausführliche seite die sich mit dem thema befasst? mein opa war fallschirmjäger und sprang über rhetymon (?) ab. würde mehr wissen wollen. leider sind opas nicht immer gesprächig wenns um diese zeit geht. danke sagt showbee
  • der beste Freund des deutschen Volkes...
    Zufällig bin ich auf eine Ansprache von Erich Honecker gestoßen, in der er folgendes von sich gibt: Es lebe der Bannerträger des Friedens und Fortschritts in der Welt, der beste Freund des deutschen Volkes, Josef Wissarionowitsch Stalin, ...
  • Appeasementpolitik Chamberlains
    Als wir im Geschichtsunterricht das Thema "Vorbereitung zum 2. Weltkrieg" durchnahmen, fragte ich mich, warum Chamberlain an seiner Appeasementpolitik festhielt? Der muss doch gesehen haben, wie gefährlich Hitler war und das sein Ziel ...
  • Bürgerrechtsbewegung U.S.A.
    Ich bräuchte dringend Informationen zur amerikanischen Bürgerrechtsbewegung allgemein- nicht bloß über King , Malcolm X und die gänzlich allgemeinbekannten Tatsachen. Etwas tiefer gehend wäre interessant. Bücher , Internetseiten, die das ...
  • Hermelinfelle
    Die Arbeitskleidung von Fürsten und Königen waren mit Hermelinpelzen verbrämt. Als besondere Zierde arbeitete man in das weiße Fell die schwarze Schwanzspitzen ein, was besonders vornehm aussah. Konnte man von der Anzahl der schwarzen Flecken ...
  • Todesmarsch der Juden über den Präbichl
    Es gibt ein erschütterndes Buch über die Geschichte der Juden im 2.Weltkrieg in der Eisenerzer Gegend. Habe jetzt entdeckt, dass es den Text dieses Buches jetzt auch online gibt (leider ohne Bilder und Tabellen) und möchte es den ...
  • Massaker an 95 Deutschen?
    Gruß Klaus Artikel: Für Laien auszumachen Beim abendlichen Umtrunk im Weimarer HO-Restaurant am Bahnhof gab Dr. Perthen, Sektionschef des Demokratischen Kulturbundes, aktiver SED-Genosse und scharfer Antifa-Mann, vor seinen Stammtischbrüdern ...
  • Reichsministerium für Volksaufklärung und Propagan
    Scharping, Dr. Karl geb. am 13.7.1906 (1908 ?) in Kallies, Regierungsbezirk Köslin in Pommern. Abitur in Stettin. Ab 1927 Studium der Philosophie, Pädagogik und Geschichte in München, Berlin, Riga und Greifswald. Ab 1931 Journalist. Während ...
  • Kubakriese
    Ich hab am Wochenende den Film "13 days" im Kino gesehen und zum ersten Mal etwas mehr über die Kubakriese erfahren. Was mir bei der ganze Geschichte aber einfach nicht in den Kopf gehen will, ist die Frage nach dem warum. Warum haben ...
  • 12. Mai
    Was ist alles am 12. Mai passiert?? Egal welches Jahr natürlich. Planen Party und suchen noch Motto. Vielleicht 20 Jahre Frauenwahlrecht in Castrop- Rauxel... Oder so ähnlich. Bin für jeden Hinweis dankbar! gruß gregor
  • Made in Germany
    Huhu! Wann und wo kam der Ausdruck 'Made in Germany' zuerst auf? Ich habe gelesen, dass er aus England kam, um Ende 1800 billige deutsche Nachahmungen (Traktoren) von den englischen Originalen unterscheiden zu können. Aber wann hat sich das ...
  • Deutsche Geschichte von 1949 bis 1989
    Ich habe folgendes Problem. Ich bin der 12. Klasse und habe Geschichte als Leistungskurs (anderer ist Englisch). Nun ist die Situation folgende: mein Lehrer schafft den Stoff nicht mehr und nun muß ich: * die Deutsche Geschichte von 1945 bis ...
  • Terror während des Nationalsozialismus
    Ich suche Informaterial zu diesem Thema. Klar, eigentlich müßte im Internet ja genug sein. Das Problem ist nur, dass ich immer wieder auf solchen zwielichtigen Seiten lande... und eigentlich wollte ich mich bei keiner Rechtsradikalengruppe ...
  • Aufstand unter Schill
    Kann mir jemand etwas zum Aufstand unter Schill sagen, der um 1805 stattfand? Ich habe neulich auf einem Trödelmarkt eine alte Postkarte mit der Darstellung der Schill'schen Brüder gesehen. Im Internet gibt es viele Seiten von entsprechend ...
  • rom zwischen 1770 und 1800
    Wer kann mir sagen, wo ich detaillierte Informationen zur Geschichte der Stadt Rom in den Jahren von 1770 und 1800 bekomme? "Rome in the age of enlightment" von Hanns Gross und Pastors "Geschichte der Päpste" habe ich bereits ...
  • Grenze Sudetenland
    Gespannt auf die Antwort, Andreas
  • Echter Doktorhut bis wann?
    Bis wann war an deutschen Universitäten tatsächlich die Verleihung eines "realen" Doktorhutes an die frischgebackenen Doktoren üblich? HastaLavista
  • Wer sind die 'amischen' Leute?
    Meine Übersetzungsmöglichkeiten nichts ergaben, fragte ich zurück, was dieses Wort bedeutet und sie antwortete mir, wie diese Leute leben. Bis jetzt hatte ich immer gedacht, daß nur die Mormonen so spartanisch leben, mußte aber in letzter ...
  • Deutsches Zahlensystem--Unstetigkeit E/Z
    Das Thema war schon vor ca. 1 Jahr dran - ohne eine trifftige Antwort. Neuer Versuch: Bei der Aussprache von Zahlen wird im Deutschen die Reihenfolge T-H-Z-E bei den beiden letzten Z=Zehner und E=Einer unterbrochen. Es wird zuerst die E und dann ...
  • Friedensverträge im 19. und 20. Jahrhundert
    Hat vielleicht zufällig einer von euch einen Vergleich zwischen verschiedenen Friedensverträgen im 19. und 20. Jahrhundert? Ich soll ein Referat halten über die Entwicklung der Friedensbedingungen nach den großen europ. Kriegen in diesen ...
  • Die Kelten
    Ich suche ein gutes Überblickswerk über die Kelten. Es gibt leider "zu viel" Auswahl, und ich weiß nicht recht, wie es dabei mit der Qualität ausschaut. Ich bitte euch um Buch-Empfehlungen, die einen guten Überblick geben, und sich ...
  • Indianer
    Habe mal eine Frage zuu Indianern: Wann wurden Indiander in die Reservationen getrieben? War das bevor die Eisenbahn durch die Great Plains gebaut wurde oder als Folge davon danach=? Dankesehr!!1 Mia
  • watergate
    Es geht um die watergate affaire 1972(-1974). wurde der einbruch von nixon geordert? was hat er/man sich von diesem einbruch erhofft? welche informationen benötigte man? bin ich richtig informiert wenn ich sage das bei dem einbruch nur ...
  • Major König
    In Duell-Enemy at the gates spielt Ed Harris den deutschen Major König. Nun hört und liest man überall, dass dieser Film auf tatsächlich stattgefundenen Ereignisse beruht. Gab es diesen Major tatsächlich oder ist er doch nur eine Erfindung? ...
  • Athen heute-früher
    Es wäre sehr toll,wenn ihr mir weiter helfen könntet. Simi
  • Finnland Anfang 20. Jh.
    Ich benötige für meine Diplomarbeit ein paar Hintergrundinformationen zu Finnland in der Zeit von 1900 bis ungefähr 1940. Ich schreibe über einen Komponisten, der im finnischen Ollila nahe St. Petersburg 1904 geboren wurde und deutsche Eltern ...
  • Land clearance
    Vor Jahren sah ich in Schottland viele verlassene Häuser und Reste alter Ansiedlungen. Im 18. Jh. seinen die Bewohner von den Großgrundbesitzern veretrieben worden, weil der Grund und Boden der Wohnflächen mehr Profit als Weideland brachten. ...
  • Verlauf des 2. Weltkrieges
    Moin! Wer kann mir gute Web-Sites zu dem Thema "Verlauf des 2. Weltkrieges" angeben oder sogar ne längere zusammenfassung? Danke Söhnke
  • Hakenkreuz, Enstehung des Symbols?
    Kürzlich hielt ich mich einige Zeit in Beijing (China) auf und war überrascht, an vielen historischen Bauten, insbesondere auch Tempelanlagen Hakenkreuz-Symbole zu finden. Besonders im Beijinger Kaiserpalast ("Verbotene Stadt"), ...
  • Wie konnte A. Hitler 'Deutscher' werden
    Ich habe mich in letzter Zeit mit der deutschen Geschichte befasst. Demnach war ab 1866 Österreich nicht mehr Teil Deutschlands, sonders es gab Österreich-Ungarn. Hitler wurde 1889 geboren. In Braunau, Österreich. Er ging nach Wien. Aber dann ...
  • Amerikanische Geschichte
    Habe mal ein dringliches Anliegen bezüglich amerikanischer Geschichte und bin für jeden Hinweis dankbar. Mich würde erstens interressieren ,wo ich eventuell gute Seiten finde,die sich mit den Grundsätzen von Lyndon B Johnson ,martin luther ...
  • Der Meter
    Hallöchen, kann mir jemand sagen... ...Wie und wann der Meter festgelegt wurde? Danke! Gruß Kris - live long and prosper - @
  • Hundertjähriger Krieg und Bertrand du Guesclin
    Ich suche Informationen über den französischen Ritter Bertrand du Guesclin und den Hundertjährigen Krieg. Ich habe schon vor längerer Zeit einen Roman (Thea Beckman: Unter glücklichem Stern, Verlag Urachhaus) über die Zeit gelesen und ...
  • Anamur
    Welche Bedeutung hatte die (heute türkische) Festung Anamur in der Geschichte, etwa bei der Sicherung von Kreuzzügen?
  • 'Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser'
    Kann mir jemand erklären ob "Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser" ein Sprichwort oder ein Zitat ist? Und wenn es ein Zitat ist, von wem ? Vielleicht von Lenin oder Stalin ? Schöne Grüße Sebastian
  • Adobe-Architektur
    Weiss jemand, wie die Adobe-Architektur, die man z.B. in New Mexico oft antrifft, entstanden ist? Waren es die Indianer, die ihre Behausungen so gebaut hatten, bevor die Spanier kamen, oder haben es die Spanier mitgebracht? Oder war es vielleicht ...
  • Sprache der Nazis
    Ich soll ein Referat über die "Sprache der Nazis als euphemistische Propaganda" schreiben. Leider habe ich kein Buch zu diesem Thema gefunden... Folgende Begriffe soll ich analysieren: Euthanasie, Aktion Gnadentod, Endlösung, ...
  • Wird Religion Krisenherd Nr.1 im 21. Jh?
    Ich wäre Euch allen dankbar für Stellungnahmen und Kommentare. Gruss Samuel
  • Aufenthaltsort(e) Josef Göbbels
    Ich suche Dringend folgende Angaben: Wo genau(!) befand sich J. Göbbles in dem Zeitraum vom 24. März 1945 bis zum 22. April? Am 22. April ist Göbbels zu Hitler ins FHQ in Berlin gezogen, so viel weiss ich. War Göbbels ständig in Berlin? Oder ...
  • infos über rudolf hess?
    Ich suche seit heute mittag danach, und habe keinerlei informationen(die mehr als ne kurzbiographie ist) gefunden.... kann mir jemand eine solche seite nennen? die hintergründigere infos haben als ne kurzbiographie...tausend dank! bye sven.
  • Ku Klux Klan
    Mich würde mal interessieren, wie mal auf diesen - für mich eigenartig klingenden - Namen gekommen ist. Was das wer? Thx Jerry
  • Juden - Palästina - Britisches Mandat
    Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich mit dieser Frage zum Klops des Jahrhunderts mache: Auf 3SAT lief gestern ein sehr bewegender und hervorragend gemachter Bericht über die Juden im Zweiten Weltkrieg und über ihren Kampf um einen eigenen ...
  • Wie lang lief der 'Soziale Realismus' in der DDR?
    Ich würde gerne wissen, wie lange der "Soziale Realismus", benutzt für Kunst und Literatur in der DDR anhielt. Ging das bis zum Ende oder wie lange sonst?? cu yose

Andere Themen