Forenarchiv Eltern, Kinder & Familie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Eltern, Kinder & Familie" archiviert.
-
Besuchs -(recht) - (pflicht) ???
Ich habe dies bewusst nicht ins Rechtsbrett gesetzt, weil mich die Erfahrenswerte interessieren. Vorab: bei uns war es nach den ersten heissen Trennungsmonaten wie folgt: jedes 2. Wochenende waren beide Kinder zusammen von Freitag 18:00 Uhr bis ... -
Ist Erziehung Machtmissbrauch der Eltern?(owT)
Mfg Thefan916 -
Geburtstag
Bin auf der suche nach einem Motto und einigen Gestaltungstipps für die Geburtstagsfeier meines Sohnes (6). Da ich mit schlechtem Wetter rechnen muss und Wohnung und Kinderzimmer recht klein sind sind mir einige Grenzen gesetzt. Angebote zu denen ... -
Weihnachtsmann - die Wahrheit soll ans Licht
Frage meiner Schwägerin aus Mexiko. Ihr Sohn (fast 9) glaubt immer noch fest an den Weihnachtsmann. Wie soll sie ihm erklären, dass er nicht existiert? -
St. Martin und Laternenfest???
Wer kann mir Hintregründe zu nennen, da ich lediglich weiß, das es da gibt? Vielen Dank! Grüße Caro -
Mutter-Kind-Kur- Bitte um Tipps
Gerade versuche ich, mir eine Mutter-Kind-Kur zu organisieren. Es geht mir nicht um kostenlosen Urlaub, sondern darum, psychisch und physisch ordentlich auf die Beine zu kommen. Wahrscheinlich werde ich mangels anständiger Betreuungsmöglichkeiten ... -
Wann muß die Ex-Frau wieder arbeiten
Bis zu welchem Kindes-Alter muß die Ex-Frau nicht arbeiten gehen? ab dem 3ten, 4ten oder 6ten-Geburtstag! -
Schwanger und Asien-Reise ... ?
Meine Freundin und ich hatten für den Dezember eine 3,5-wöchige Reise nach bzw. durch Thailand geplant. Jetzt haben wir aber letzte Woche "leider" ;-) erfahren, dass meine Freundin schwanger ist (6. SSW). Jetzt stehen wir vor der ... -
Link gesucht: Wunschliste Erziehung aus Babysicht
Ich suche händeringend einen Link (stand auch schonmal hier), der gewisse erzieherische Aspekte aus Kleinkindsicht auflistet. Das ging etwa so: ... - bitte sei konsequent in deinem Tun. Wenn du mal so und mal so reagierst, verunsichert mich das. ... -
Impfen von Babys
Kann mir Infos zum Thema Impfen von Babys geben? Welche Impfungen sind sinnvoll? Ich bin über alle Infos dankbar. Gruß, Elke -
wenn die Ex mit Tochter zur Kirche geht
Freund von mir hat sich vor einigen Jahren von seiner Frau getrennt, und die gemeinsame Tochter zu sich genommen, weil die Ex. sich mit der Kinderbetreuung überfordert fühlte. Diese ist nach einigen Jahren der Trennung in unsere Stadt gezogen, um ... -
GeoMagnetic, Weihnachten, Mädchen...
Habe ich den Eindruck, mit dem Geomagnetic spielen nur Jungs/Männer, ist das richtig? Gibt's auch Mädchen, die sich damit beschäftigen? Irgendwie weiss ich nämlich nicht so recht, ob es was für unsere Tochter wäre. Sie spielt z.B. auch nicht ... -
Erziehungsmaßnahmen
Irgendwie wundern mich die Artikel hier doch sehr. Dabei komme ich mir nämlich immer so vor, als wäre ich der einzige u25, der noch geschlagen (nicht geprügelt!) wurde. Wenn ich größere Sch... gebaut habe, hab ich eben eine geknallt gekriegt. ... -
Selbstschlagen
Lieben, folgendes Problem: Wenn wir unserem Kind (16 Monate) etwas verbieten, oder einfach nur Nein zu etwas sagen, schlägt es sich selbst! Meistens sind es zwei drei Schläge die es sich selbst auf den Kopf haut! Wir schlagen uns nicht ... -
PC-Textproben von Kindern
Eltern :-) ich brauche ganz dringend jede Menge Beispiele dafür, wie Kinder am PC schreiben. Dabei geht natürlich nicht um Handschrift proben, aber auch nicht um die Inhalte von Texten, sondern ausschließlich um die Art ... -
Magnetic Geomag
Jemand von euch dieses Spielzeug? Taugt das was? Spielen Kinder damit öfter als einmal? Hier kann man es anschauen: http://www.spielzeugversand.de/geomag/geomag1.shtml Ansonsten wäre ich auch dankbar für andere Geschenkvorschläge für einen ... -
Kranke Kinder berufstätiger Eltern
Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass es in einer deutschen Stadt (oder in mehreren Städten?) ein Angebot gibt, bei welchem z.B. eine berufstätige Mutter, wenn ihr Kind krank ist und nicht in die Krippe bzw. den Hort gebracht werden kann, in ... -
Sauberkeitserziehung bei Kindern?
Habe eine Frage an alle Eltern: Der Sohn meiner Freundin wird im November drei Jahre alt. Alle Versuche dem Jungen die Windeln abzugewöhnen scheitern bisher. Er weiss zwar was alle auf Toilette machen, meidet sie aber. Wie kann man Alexander auf ... -
Nachname des Kindes, wenn Eltern Namen behalten?
Moin Leute! Ich kam gerade mit meiner Freundin eher zufällig auf folgendes Thema: Wenn zwei Menschen heiraten, gibt es ja verschiedene Möglichkeiten wegen des Nachnamens. Neben der Regelung, dass der eine Partner vom anderen den Nachnamen ... -
Geschenktipps fuer Papas
In unserer Schule machen wir jedes Jahr Geschenkkoerbe mit bestimmten Themen, die dann verlost werden. Mich hat's getroffen, einen "Papa-Korb" zusammenstellen zu duerfen. Einerseits will ich nicht unbedingt die Klischees der letzten ... -
Patenschaft
Ich bin am überlegen, eine Patenschaft für ein Kind in der Dritten Welt zu übernehmen. Hat damit jemand Erfahrung? Ich möchte vor allem vermeiden, daß das Geld in Verwaltung oder gar in eigene Taschen der Betreiber wandert. Alex (der nicht genau ... -
brauch e Infos zum Thema 'Kindergarten gründen'
Wir sind mehrere Eltern mit Kindern, die einen eigenen Kindergarten gründen wollen. Weiss jemand, wie man am besten anfängt ? Soll man eine Elterninitiative gründen oder lieber einen Verein ????? Wo kann ich mir Hilfe holen ? Hat jemand schon ... -
Englische Kinderlieder auf CD
Eltern, für meine Patentochter, die in Bälde 5 wird, suche ich eine geschmacklich vertretbare Aufnahme einfacher englischer Kinderlieder (so auf dem "Bruder Jakob"-Niveau). Die gute ist recht sprachbegabt und hat im Augenblick ... -
Kinderrätsel
Bin sicher, daß ich hier bei den einschlägig beschlagenen Experten bin - wer löst mir dieses Kinderrätsel? Es scheint nicht und leuchtet doch. Es weint nicht und läuft doch. Es nährt nicht und schmeckt doch. Es wärmt nicht und verleiht dem Träger ... -
Trennung
Werde ich mich von meiner Frau (sie 'behält' unseren 2,5Jahre altes Kind) trennen...... Schade... Wer kann mir Tipps in Richtung Unterhalt, Wissenswertes geben? -
Statistiken über Geburten..
Was mich mal interessieren würde, gibt es Deutschland / Europaweite Statistiken über die Geburten im Hinblick auf Datum, Mondphase und eventuell auch Geschlecht? Also gibt's beispielsweise Anfang Oktober mehr Kinder, weil die Väter über ... -
Schon wieder 'n Buchtipp gesucht
Huhu! Aaah, ist Schwangersein ansteckend? Nun ist die nächste Freundin schwanger! *g* Aber ich such was für ihren Mann - also ein Baby - Schwangerschaftsbuch für (werdende) Papis. Da war leider in meiner letzten Liste nix dabei. Aber ihr wisst ... -
Kinderzentrum hurghada jasmin village
Niemals hätte ich gedacht ein Posting hier zu machen! Familien mit Kindern bitte beachten, is super! Kindercentrum.... -
petterson und findus
Wer kennt ihn, den text von "kartoffelrock" aus pettersons und findus' "aufruhr im gemüsebeet"??? oder hat jemand zufällig ahnung, wo ich das im weiten netz finden kann? dankeschöööööön, vroni -
kinderzahnarzt gesucht..
Sohn -(2 jahre) hat trotz sorgfältiger pflege und ausgewogener ernährung bereits an drei zähnen schmelzschäden. nun suchen wir einen guten und lieben kinderzahnarzt im ruhrgebiet, am besten im raum bochum, essen, gelsenkirchen, herne, etc. wer ... -
Flasche leer - wir haben fertig.
Unser Kleiner ist jetzt zwei und hat sich angewöhnt (na, ok - WIR haben ihn daran gewöhnt) abends mit der Milchflasche einzuschlafen. Ohne gehts nicht und es gibt Geschrei. Andere Flüssigkeit als Milch darf auch nicht in die Flasche. Wegen ... -
Hilfeeeee Kindergeburtstag
Mein Sohn wird im November 10 Jahre. Ehrlich gesagt grauts mir ein bißchen davor. Ich weiss nicht, was wir machen sollen. Ich hatte eigentlich an eine Stadtrallye gedacht, da muss aber das Wetter mitspielen. Kegeln waren wir letztes Jahr, Mc ... -
Wochenendaktivität...
Euch mal um Vorschläge bitten, was man mit einem 6 jährigem Kind so unternehmen kann am Wochenende - soll nicht sowas wie Kirmes oder Kino sein - vielleicht irgendwas ausgefallenes, im Raum Köln/Bonn... Da gibt es diesmal auch einen ... -
Geburtstagsgeschenk für Patenkind (6 Jahre)
Was gibt man da 'Normalerweise' aus? Macht ihr das ggfs. noch von anderen Dingen abhängig? Danke für Postings! Grüße Caro -
Zahnzusatzversicherung
Lohnt es sich, für einen Siebenjährigen eine Zahn-Zusatz-Versicherung abzuschließen und wenn ja, welche? Gruß Alexander -
Sonderurlaub/Freistellung bei Geburt
Gemeinde, ein Kollege fragt mich gerade, ob es eine rechtliche Grundlage gibt, bei der Geburt des (2.) Kindes eine gewisse Zeit (2-3 Tage )freigestellt zu werden. Wenn ja, bitte Quelle nennen zum Nachschlagen/Vorlegen ;-)) Oder ist das Goodwill ... -
Mit Baby/Kleinkind ins Ausland
Meine Tochter Luisa ist jetzt 6 Monate alt, und da ich mein Studium noch nicht wieder aufgenommen habe, könnte ich mir vorstellen, die Pause zu verlängern und für ein paar Monate nach Frankreich oder in die Schweiz zu gehen. Wer von Euch war ... -
Internet für Kleinkinder
- kennt Ihr empfehlendswerte Internetseiten für Kinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren (w)? Ausser Barbie.de habe ich nicht´s Gescheites gefunden. Danke - Ivo -
RASTET MAMA AUS ??? (lang)
Sonntagmorgen 8.15 uhr... ich bin mit meinen nerven schon wieder vollkommen unten... würde am liebsten wegrennen...zum glück ist morgen wieder kindergarten...noch 24 stunden...dann kehrt wieder ruhe ein! doch nun zur vorgeschichte: -kind (5) wird ... -
Lügen-was dann ?
Bei uns ist Fernsehen und Compi immer noch ein wenig geregelt und nicht wie bei anderen Bekannten eine Open End Veranstaltung wo die Eltern nicht wissen wann die Kids eigentlich den Fernseher ausgemacht haben des Nachts. Dadurch gibts natürlich ... -
ein Artikel über Ganztagsbetreung - fort?
Ich hoffe, ich hab nicht halluziniert. Aber gestern nacht, ziemlich spaet, war ich hier im Brett und da stand eine Anfrage, die sich mit Ganztagsbetreuung und 'ob die Kinder dann noch so erzogen werden, wie man sich das vorstellt' zu tun hatte. ... -
Kind kann rechts und links nicht unterscheiden
Tochter hat enorme Probleme zwischen rechts und links zu unterscheiden. Inzwischen ist sie fast 6 Jahre. Man könnte meinen, sie hingt im kognitiven Bereich etwas hinterher. Doch weit gefehlt, sie ist überdurchschnittlich intelligent. Das haben ... -
Kinderbuch aus den 50ern
Ich suche eine altes Bilderbuch, leider weiss ich den Titel nicht mehr.Es handelt von Klaus und Baerbel, die Insekten, Kaefer usw. quaelen und wie die Tiere sich dagegen wehren. Eine Zeile ist mir im Gedaechtnis geblieben: "Klaus und Baerbel ... -
Keine Lust auf KiGa
Kleiner (4,5 Jahre) hat nach den Ferien überhaupt keine Lust mehr in den KiGa zu gehen. Er macht schon des Morgen voll die Zicken. Ziert sich im KiGa, will nichts mitmachen und kann das Ende schon gar nicht abwarten. Was tun? Hat jemand von Euch ... -
Immer noch Probleme bei der Raubtierfütterung
Moin zusammen! Heute muß ich mal wieder ein bisserl Frust loswerden. Einige erinnern sich vielleicht noch, das unser einer Zwerg ständig Probleme mit dem Trinken machte. Zwischenzeitlich war er ja auch schon vierzehn Tage in der Klinik deswegen, ... -
Fehlkäufe oder der Friedhof der Kinderausstattung
Schaut mal rein bei http://www.babyzimmer.net/ Da dann zu "Unnützes". Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht. Und bei einigen Postings habe ich mich glatt selber erkannt. Grüße - Susanne -
Aktivitäten mit Kind???
Kann man mit einem 7 bzw. 8 jahre alten (männl.) kind alles (außer kino und schwimmbad) unternehmen, was diesem spaß machen könnte - außerhalb der eigenen vier wände!!????? brauche viele ideen - danke vorab gruß ad -
Findus Pfannkuchentorte - Rezept?
Unser Sohn schwärmt für Peterson und Findus und singt mir z.Zt. täglich mehrfach den Song von der Pfannkuchentorte vor. Nun hat er bald Geburtstag und ich würde ihm gerne eine backen, weiß aber nicht wie. Im Internet (habe gestern mal kurz ... -
Keine Werbung - aber ein Ausflugstipp
Eltern! Nicht, dass ich hier für irgendetwas Werbung betreiben möchte, aber wer mal Lust darauf hat, einen "Erlebnispark" der absolut besonderen Art zu besuchen (am Niederrhein) sollte sich mal bei http://www.irrland.de versuchen! Ich ... -
Wenn Kinder hysterisch werden
Was passiert: es fängt eine Diskussion zwischen Mutter und Kind oder Kind und Geschwister (wo meistens die Mutter sich "einmischen" muss); Das kleinere Kind (7-W) wird dann hysterisch, so dass man es in einer Entfernung von 10 km ... -
Burg aus Kindertagen gesucht (DP mit Speielbrett)
(vor ca. 20 jahren) habe ich mal eine Burg gehabt, die war toll zum Spielen, und diese suche ich jetzt für unsere Tochter. ich beschreibe sie Euch mal und hoffe, ein teil von Euch erinnert sich cvielleicht...? Material: Plastik/Kunsttsoff Die ... -
Was zeichnet einen guten Kindergarten aus?
Eine etwas naive Frage, da es natürlich unterschiedliche Kindergartenarten gibt (Waldkindergarten etc.), nicht jedes Kind gleich ist und bei allen Menschen (Eltern) die Ansprüche an den Kindergarten anders sind. Doch nach welchen grundsätzlichen ... -
Ki-Geburtstag: Wikinger-Verkleidung ?
Jemand von euch eine Idee, wie ich zu dieser unkarnevalistischen Zeit unsere 4jährige Tochter als Wikinger(frau) verkleiden kann? was ist typisch? Was trugen Wikinger(frauen)? Was wäre ein Muss 1. auf einer Kindergeb.-party., 2. als Mädchen unter ... -
Gesucht: Onlineshop für Kuscheltiere
Suche einen Onlineshop und/oder Versandhandel für Kuscheltiere wo es speziell die Yoshi Figur aus Super Mario World von Nintendo gibt. Das Tier sollte ca. 30cm groß sein, falls da jemand was kennt. Ebay und andere Auktionshäuser kommen nicht in ... -
Kinder und Sauna
Kann man mit einem 6-jährigen Kind in die Sauna? Was ist dabei zu beachten? Elke -
Lehrstelle suchen
Irgendwie weiß ich nicht so richtig, wohin mit meiner Frage. Problem ist, dass wir eine Lehrstelle suchen müssen für unseren Sohn für das nächste Jahr. Er wird nach der 9 die Schule mit einem Hauptschulabschluss verlassen und hat natürlich keinen ... -
Einschlafprobleme
Meine kleine Tochter, bald 6 Jahre, hat offensichtlich Einschlafproblem. Das geht auch schon länger so, ich denke ein halbes Jahr. Wir bringen sie und ihren Bruder so zwischen 8 und halb 9 ins Bett. Er liegt noch nicht ganz und ist schon im Reich ... -
Frage zur Tante
Frage passt zwar eher ins Rechtbrett, aber der unten stehende Thread hat mich erst darauf gebracht: Darf man überhaupt seine Tante heiraten? Rein gefühlsmäßig hätte ich das zur Inzucht gerechnet, stimmt das? Meine Cousine darf ich heiraten, meine ... -
Tante???
Die Frau meines Onkels ist meine... Danke und Gruß für Erklärungen :-) -
Kampfsport - ab wann?
Kann mir jemand einen Rat geben. Mein Sohn wird im Dezember 6 Jahre alt und möchte gerne ins Judo oder Taek-Wan-Do gehen. Ich habe im Prinzip nichts dagegen, weiß aber nicht so recht, ob er für diese Art von Sport nicht doch zu jung ist. Ist ein ... -
Babynahrung (HA) süssen???
Gegensatz zu muttermilch schmeckt ha-nahrung wirklich bitter, welche möglichkeiten habe ich um ha-nahrung zu süssen, damit das baby sie annimmt?? vielen dank, gruss tobias -
Second Hand Babyklamotten
Huhu! Ich suche für eine Freundin Secondhandläden für Babysachen im raum Idar-Oberstein, Birkenfeld ... Kennt da zuuuuufällig jemand welche? Danke! Vanessa -
Welches Krankenhaus bei Geburt??
Alle, eine sehr gute Freundin erhielt die (auch für sie) frohe Botschaft schwanger zu sein. Von Presseberichten in der letzten Zeit verunsichert, möchte sie sich vorab eine Übersicht über die Krankenhäuser im näheren Umfeld (KÖLN/Bergischer ... -
Babyfon - Erfahrung?
Im Brett geht ja die Post ab... *gg* Kann mir jemand ein Babyphone empfehlen, welches nicht ständig ein Knacksen von sich gibt, während das Baby ruhig schläft??? Jemand hat mir gesagt, das Knacken sei normal, aber das kann ich nicht glauben. Ich ... -
[MOD] Ein Hinweis an alle
Nachtrag zu meinem Posting weiter unten: eine sachliche (!) Diskussion über den (Un-)Sinn von Gewalt in der Erziehung ist okay. Allerdings möchte ich alle Beteiligten bitten, Beleidigungen oder Anmerkungen zum geistigen oder körperlichen ... -
Schläge und Strafen in der Kindererziehung
Und Diskutanten, um nicht alles jedem meiner Diskussionsgegner einzeln einbleuen zu müssen, erlaube ich mir hier mal ein paar grundsätzliche Bemerkungen. Abgrenzung Es ist verwerflich, ein Kind brutal zu schlagen, zu häufig zu schlagen, aus ... -
15jährige macht was sie will - etwas längerer Text
Eine Bekannte rief mich heute an, um sich für unsere Urlaubskarte zu bedanken und erzählte mir wieder einmal von Ihrem Leid. Sie hat eine Tochter - entweder 14 oder 15, aber ich glaube eher 15 Jahre jung. Mit dem Mädel ist scheinbar kein ... -
Empfehlungen zu Jogger mit Trageschale gesucht
Hallihallo Ihr, wir wollen uns für unseren Merlin einen Jogger zulegen. Nun sind wir auf der Suche nach Empfehlungen/Tipps/Erfahrungsberichten... Der Jogger soll später tatsächlich beim Joggen/Skaten genutzt werden. Da unser Zauberchen aber erst ... -
GTA3 - Für Kinder geeignet?
Bitte liebe Fachleute, beachtet das gleichnamige Posting in "Computerspiele"! Antworten nur dort bitte! @MOD: Da es sich um ein Crossposting handelt, bitte dieses hier in einer Woche löschen! Gruß Hanna -
Selbständigkeit eines 10-jährigen
Einige von Euch noch den wohlverdienten Urlaub genießen, hat bei uns die Schule bereits wieder begonnen. Unser Sohn besucht nach Schulwechsel jetzt die 5. Klasse. Wenn ich ihn abends frage, ob er alle Hausaufgaben erledigt und die Schultasche ... -
S.: Falldämpfer
Doppelposting! Steht auch in Brett "Spiele allgemein" (nicht gern gesehen, ich weiß; paßt aber ganz gut in beide Bretter ...) Moin! Auf unsere Terrasse führt leider eine kleine Stufe. Damit unsere Tochter (1 Jahr) nicht allzu unliebsame ... -
Softball
Jemand zufällig, wo ich einen Softball mit ca. 12 cm Durchmesser her bekommen kann? Farbe wäre egal... Bräuchte ich zum Basteln. Danke Euch, Liebe Grüße, Snoef -
Kauf einer Haarschneidemaschine - Tipps??
Möchte meinen beiden Kindern selbst die Haare schneiden. Worauf sollte man beim Kauf einer Haarschneidemaschine achten? Sind Aufsätze bis 40mm sinnvoll und funktioniert das überhaupt oder ist das Schwachsinn und bis 20mm reicht völlig? Schreibt ... -
Halbgeschwister
Beim Schmökern in den "empfehlenswerten Seiten" habe ich diese Adresse: http://www.personensucher.de/index.html gefunden. Beim lesen unter dem Buchstaben "U" wie unbekannt habe ich Suchanzeigen von ganz vielen Menschen ... -
Umgangsrecht- und Pflicht: kurze Info:
Ich vor langer Zeit schon mal nach Umgangspflicht fragte und es hier verneint wurde, möchte ich kurz mitteilen, daß Kinder aus getrennt lebenden Beziehungen oder bei Ehescheidung sehr wohl das Recht auf Umgang mit dem jeweils getrennt lebenden ... -
3-jähriger möchte nicht sprechen
Wissenden, ich habe mal eine frage und ich hoffe ich bekomme von euch viele und gute ratschläge zu dem thema, weil es mich auch beschäftigt und interessiert, obwohl ich nicht direkt betroffen bin. meine freundin hat einen dreijährigen sohn. ... -
Schlafenszeit und Handykartenregelung 14jährige
Wann schickt ihr eure Kinder oder wann gehen die 14jährigen Abends schlafen, wenn Schulzeit ist? Und wie handhabt ihr die Sache mit dem Handy ? Ich weiß dass es schon hin und wieder diskuttiert wurde - ich möchte nur wissen, ob der überwiegende ... -
Säuglings-Grundausstattung
Beste Freundin bekommt im Dezember ein Baby. Ich bin dazu die Patin des/der Kleinen. Ich möchte ihr gerne eine Baby Grundausstattung schenken, habe aber keine Ahnung, was so ein Würmchen alles braucht. Für Anregungen wäre ich dankbar Bett und ... -
Beitrag auf Explosiv - gestern abend...
Ich weiß - "Wer guckt sich denn sowatt an?" Aber trotzdem: Gestern abend war dort ein Beitrag über Erziehungsmethoden, genauer: Über das Schlagen von Kindern. Klar kann das nicht represäntativ sein, aber: 8 von 15 befragten Eltern gaben ... -
Kindersicherung
Wwwler, Liebe Eltern, ich hätte da mal eine Frage zu Kindersicherungen für Schubladen und Schränke. Gibt es Sicherungen bei denen nicht geschraubt werden muß und die trotzdem efektiv sind? Wer hat Erfahrungen damit? Für zahlreiche Ideen und/oder ... -
Argumente für/gegen ein Tattoo
Der Artikel "Argumente für/gegen ein Bauchnabelpiercing" hat mich dazu gebracht einen neuen zu schreiben. Ich möchte mir gerne ein kleines auf dem Rücken machen lassen, so ein Stückchen über dem Hosenbund. Allerdings muss ich dazu noch ... -
Geschenk zum Kindergartenabschied?
Jüngste verläßt in ein paar den Kindergarten, den sie 3 Jahre besucht hat. Davor ist schon die größere Schwester 2 Jahre dort gewesen. Nach Adam Riese sind wir also dort 5 Jahre lang ein und aus gegangen und fühlen ein bißche Wehmut. Nun fragen ... -
Was kann ich als Tagesmutter verlangen?
Wurde heute von einer Mutter gefragt, ob ich ihren 4Monate alten Sohn betreuen würde, als Tagesmutter sozusagen. Es wäre von Montag - Freitag 8 Stunden. Ich habe keine Ahnung, wie man sowas angeht. Die Mutter muss arbeiten gehen und weiß aber ... -
Piercing während d.Schwangerschaft drin lassen??
Frage an die "Fachfrauen". (vielleicht auch eine blöde frage?!) Ist ein bereits vorhandenes Bauchnabelpiercing während der Schwangerschaft gefährlich??Sollte meine Frau es drin lassen oder besser für die Dauer der Schwangerschaft ... -
wann sollen babies schlafen ???
Baby ist jetzt fünf monate alt und eigentlich absolut pflegeleicht, allerdings möchte sie in letzter zeit abends nach dem letzten stillen (gegen 20 uhr) partout nicht einschlafen. wenn man sie in ihr bett legt, quängelt sie solange rum, bis wir ... -
Argumente für/gegen ein Bauchnabelpiercing
Schwester würde sich gerne ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Was wären denn gute Argumente für ein Bauchnabelpiercing, um die Eltern zu überzeugen und was wären Argumente gegen ein Piercing (von der elterlichen Seite aus)? Gruß, Ami666 -
Was tut man in die Schultüte?
Sohn kommt dieses Jahr in die Schule, und nun frage ich mich, was man außer Süßigkeiten noch in die Schultüte tun kann. Spielzeug? Es passen ja nur Kleinigkeiten hinein, die erfahrungsgemäß nach 5 - 10 Min. im Kinderzimmer bei dem anderen ... -
Zeugnis
Zwei meiner Kinder werden am nächsten Freitag aus der Schule entlassen. Sie besuchen die selbe Klasse, haben sich bis vor ca. 1 1/2 Jahren mehr schlecht als recht durch die Schule geschlagen, wass aber nicht an mangelnder Intelligenz, sondern an ... -
Ernährung im ersten Jahr
Suche eine Internetseite oder Tips: Ernährung im ersten Jahr. Danke und Gruß, Max -
Würdet ihr das erlauben?
Was würdet ihr in folgendem Fall tun: Unser jüngstes Kind (fast 17 Jahre alt) fährt in diesem Jahr mit seiner Freundin, die am 4.8. 18 Jahre alt wird nach Spanien zum Zelten. Es gehen etwa 25 - 30 Personen mit, u. a. auch die Eltern der Freundin. ... -
Kindersitz im Auto ....
Unsere Kleine(10 Monate) ist auf den hinteren Sitzen auf ihrem Kindersitz. So gut wie er sein mag, bei einem Frontalaufprall würde der Kopf des Kindes heftig am Oberkörper, der durch die Gurte gehalten wird, "ziehen". Ist die Sorge ... -
Einmischung in anderer Leute Dinge
Folgende Situation: Unsere Nachbarn, italienischen Ursprung, haben drei Bambini. Zwei davon (4 u. 6 J) haben ein Riesenübergewicht, dass sie nur noch japsend und schnaufend umherlaufen. Beide gehen in einen Kindergarten. Ich habe die Mutter (sie ... -
Über 40 und -noch- Kinderwunsch, wer weiss darüber
Etwas zu berichten. Mich würde sowohl pro als auch contra interessieren. Wäre schön, wenn ihr mir einfach mal - auch - eure spontanen Gedanken zuposted. Auch Links usw. sind willkommen. Vielen Dank dafür!!! Grüße Andy -
Bild für Kinderzimmer
Bin auf der Suche nach einer guten Idee für ein Bild fürs Kinderzimmer... Ich möchte meiner kleinen Kusine (4 Monate) und ihrer Mutti eine Freude machen und was hübsches malen. Malen kann ich sehr gut und könnte alles mögliche umsetzen, nur mir ... -
Bilder von Winie Puuh Bär???
Von Euch jemand eine Ahnung, wo es Bilder vom Puuh Bär gibt? Bilder finde ich schon unter google oder so, aber die sind alle so klein also nicht zum Ausdrucken gedacht. Es währen auch Bilder mit einem weißen Hintergrund besser. Ich möchte die ... -
bob der baumeister
Aller bob-infizierten kinder! ich bin gerade dabei für meinen neffen window-color-bilder von bob dem baumeister und seinen freunden herzustellen.(ja, er findets gut! :-)) leider weiss ich nicht welche farben die katze und die verschiedenen ... -
Taschengeld
10jährige Tochter bekommt 8 € Taschengeld im Monat. Nun hat mir eine Mutter erzählt, deren Tochter so alt wie unsere ist, dass sie den selben Betrag ihr gibt, sie aber die Tochter davon Geburtstagsgeschenke und Schulmaterial kaufen läßt. Ich war ... -
'Ein Kind entsteht'
Habe ich nun gekauft! Wolltet ihr doch wissen, oder? Aber weiha, hätte mich nicht jemand vor diesem argen 70er Jahre Charme warnen können? Nun suche ich noch orange-rot-grünes Geschenkpapier, damit es stilecht bleibt *g* Aber gut, die Bilder von ... -
CD mit Kinderliedern 'wie früher'
Ich bin auf der Suche nach einer CD mit Kinderliedern "wie früher", also gute alte Kinderlieder nicht verpopt. Am liebsten von Kinderstimmen gesungen. Würde mich riesig über Tips freuen. Grüße, Gabi -
Kinder- Babyzimmer gestaltung! aber wie???
Werden Elter und haben die Möbel schon gekauft, aber jetzt die große Quall. Wie sollen wir das Kinderzimmer gestalten? Gibt es da im Internet auch Seiten mit Fotos oder eine Galerie von Kinderzimmer zum Ideen hollen. Wer solche weiss bitte sagt ...