Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Eltern, Kinder & Familie

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Eltern, Kinder & Familie" archiviert.

• alte Pampers-Windeln (Parfümierung)
    Wissenden, eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: Sicherlich erinnert sich noch der eine oder andere an die Pampers-Windeln der 80er Jahre. Diese waren seinerzeit parfümiert (wurde abgesetzt, weil dies Allergien hervorrief). Kann jemand etwas ...
  • Kinder mittendrin in der Scheidung
    Geht es um kein Problem das ich persönlich habe sondern einen guten Freun der Familie betrifft. Die intakte Familie haben wir vor 2 Jahren etwas kennengelernt, aber eigentlich beschränkte sich der Kontakt mehr auf unseren Freund. Aber als wir ...
  • Kostprobe zur Büchleinempfehlung
    Verstreute Gedanken zum Thema Sex Ich bin im siebenten Monat schwanger geboren. Weiß Gott, wer Adam und Eva gesagt hat, wie mans macht. Wenn Gott zuerst die Frau und dann den Mann erschaffen hätte, wären die Kinder dann aus dem Bauch der Männer ...
  • Ich habe 2 Töchter und die sind Bettnässer
    Wir wissen einfach nicht mehr weiter. Unsere beiden Töchter sind gerade 5 und 7 Jahre alt geworden und zur Zeit ist es mal wieder besonder schlimm. Die Große nässt im Prinzip jede Nacht ein, die Kleine fast jede Nacht. Wenn, dann pasiert es meist ...
  • 18jährigen von Reise abhalten?
    Ich habe einen fast 19 jährigen Sohn. Für Silverster plant er eine Reise nach Rotterdam mit drei Bekannten. Er hat auch schon Unterkünfte in einer Jugendherberge gebucht. Soweit sogut. Die Truppe will aber mit einem sehr alten, klapprigen Auto ...
  • Vom Mädchen zur Frau...
    Alle, Heute, 14 Tage nach ihrem 10. Geburtstag, kommt meine Tochter strahlend zu mir und erzählt mir mit triumpfierender Stimme: "Papa, Papa, ich werde jetzt schon richtig zur Frau!" Auf meinen etwas ratlos, fragenden Blick meint sie ...
  • Büchleinempfehlung
    Vielleicht braucht ihr noch ein Weihnachtsgeschenk für jüngst Eltern gewordene oder auch andere: Pfiffiger Kindermund Marcello D'Orta, ehemaliger Lehrer, hat ein großes Herz für Kinder. Ihnen zuzuhören lohnt sich, denn die Schulaufsätze ...
  • Suche Kuscheltier-Hersteller
    Suche den Hersteller "Bauer" im Internet. Google fand nix :-( Die stellen u.a. kleine Kuscheltiere her. Einer ne Idee? Adresse? www? Liebe Grüße Florian
  • Er ist DA
    Http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID=1686859&archived=1&searchtext=&x=1&special=my&my_archive=on&theme=76&offset=10 Hallo Leute, nun ist es fast zweieinhalb Jahre her, dass ich mich das letzte mal gemeldet habe aber ...
  • Erfahrungen von Adoptiveltern
    Weiss wo ich Erfahrungen von Adoptiveltern nachlesen kann, die ein leibliches Kind und ein Adioptivkind haben ? Danke Ilona
  • Alternativen zum Klapps bei Kleinkindern ???
    Unser kleiner ist nun 6 monate alt und faengt bereits an zu krabbeln. natuerlich sind fuer ihn die gefaehrlichen ecken und kanten am interessantesten. natuerlich muessen wir die wohnung dem kind anpassen aber das ist nur zu einem bestimmten mass ...
  • Sozialamt?!
    Bekomme mein Baby im April und bin jetzt arbeitslos. Muss ich nach den 2 Monaten wirklich zum Sozi oder kann ich das irgendwie anders machen. Ich möchte mein Kind nicht sofort weggeben... Liebe Grüße Marion
  • Montessori Schule
    Geht um die geeignete Schulform! Die unterschiedlichen Konzepte sind mir bekannt und verständlich. Jetzt möchte ich gerne Erfahrungen sammeln, die andere gemacht haben. Was sagen Eltern über die Zeit ihrer Kinder auf der Montessori-Schule, ...
  • Tagesmutter
    Alle! Meine Mutter betreut tagsüber das 7 Monate alte Kind meines Bruders. Seine Freundin und Mutter des Babys ist 17 und geht noch zur Schule. Wäre es möglich, dass das Jugendamt meine Mutter (also Oma des Kindes) als Tagesmutter bezahlt? Habe ...
  • Auslandsreise ohne Sorgeberechtigte
    Ich hoffe hier bin ich richtig (evtl Allgem. Recht???) und bekomme auch eine fachkündige Antwort! David, mein Sohn ist im Oktober (schon!!) 2 Jahre alt geworden. Über Weihnachten möchten wir nach Spanien, zu meiner Familie fliegen. So weit so ...
  • Schlechte Leistungen in Mathe
    Tochter - 8 Jahre alt, 3.Klasse Grundschule, hat in Mathe einen Durchschnitt von "4-". Sie rechnet schlecht, versteht die Textaufgaben nicht und kann sich nicht konzentrieren. Ich würde ihr gerne auf die Sprünge helfen. Es wäre toll, ...
  • mein sohn findet keine freunde
    Mein sohn ist im oktober 12 jahre alt geworden und hat bis jetzt noch keinen "richtigen"freund gehabt.seit ca 3 monaten findet er noch nicht einmal mehr jemanden der wenigstens ein paar minuten mit ihm spielt. nun muß ich dazu sagen das ...
  • 14jährige zum Lernen motivieren?
    14jährige Tochter besucht die Gesamtschule. Leider sind ihre Noten grottenschlecht. Je nachdem ob es sie interessiert oder nicht. Ich weiß, ich weiß... Pubertät. Aber - vielleicht gibt es doch einen "Trick" sie zum täglichen Üben, ...
  • Einschulung mit 6 oder mit 7 Jahren?
    Meine 5-jährige Tochter ist Ende September 1998 geboren und hat somit die Möglichkeit entweder schon mit beinahe 6 Jahren nächstes Jahr in die Schule zu gehen, oder erst mit 7 Jahren. Wenn ich sie frage meint sie jedesmal sie will erst mit 7 ...
  • Namensvergabe beim Standesamt
    An alle Eltern, Frage: Habt oder hattet ihr Probleme mit dem Standesamt mit der Namensvergabe bzw. Geburtsurkunde eures Kindes. Das Standesamt verlangt z.B. bei dem Namen Andrea einen zweiten Namen zwecks eindeutiger Geschlechtszuordnung z.B. ...
  • PC für Kinder/Jugendliche einrichten
    Mein Freund möchte seinem 9jährigem Patenkind und dessen 15jähriger Schwester seinen alten PC überlassen (AMD K6 200 Mhz, 64 MB RAM, 4 GB Festplatte) und diesen vorher noch kind~/teeniegerecht ausstatten. Zusätzlich werden wir - jetzt oder später ...
  • 2-Punkt-Gurt Kindersitze
    Sind auf der Suche nach einem guten Kindersitz, der mit einem Beckengurt befestigt werden kann, für Kinder ab 3 Jahre als wandelnder Meter. Gruß sky
  • Eltern sind streng
    Ich kann jetzt nur aus meiner Sicht reden. Ich bin 21 und gehe noch zur Schule (gerade mache ich das letzte Schuljahr) folglich wohne ich auch noch zu Hause. Früher hatte ich kein Problem mit meinen Eltern, aber mittlerweile stressen sie mich. ...
  • Ich brauche (eine) Hose!!!!
    Eigentlich wollte ich ja nicht jetzt schon damit anfangen, aber leider habe ich darauf keinen Einfluss! Im Sommer wäre das ganze auch viel günstiger. Meine Freundin brauchte nur ein paar Kleider und Röcke für ein paar Euro und ich muss jetzt eine ...
  • Angst
    Kleine Schwester von 5 Jahren hat neuerdings panische Angst davor, abens allein durch den Flur zu gehen oder allein im Badezimmer zu bleiben. Neuerdings schläft sie nachts auch nicht mehr durch und kriecht nachts zur Mama ins Bett. Im Flur ist ...
  • Schrift des Sohnes unlesbar....
    Sohn 14 Jahre, hat in der Grundschule, das vereinfachte Schreiben gelernt, Buchstaben so wie in früheren Zeiten, das Z mit geschwungenen nach unten gezogenem Bogen. (Altdeutsch nennt man das wohl ?) Im Laufe der Zeit wurde es immer schlimmer, nun ...
  • Wo gibt es noch schnurgebundene Babyphone?
    Jemand eine Bezugsquelle für Babyphone, wo die Geräusche über ein dünnes Kabel übertragen werden, daß man beliebig im Haus verlegen kann? Wie hatten so eins, haben es aber nicht mehr. Die neueren Modelle strahlen so stark, daß wir so eins nicht ...
  • HUMANA boikottieren!!!
    Wer so schlampig arbeitet, sollte nichts mit Babznahrung zu tun haben! 2 Babys sterben wegen Vit.B2 mangel, HUMANA gibt versäumnisse zu.dpa Mir ist eben echt anders geworden, als ich das gehört habe. Wir stillen und füttern nur zu, wenn wir mal ...
  • Schwangerschaftstest
    Lieben, am 3.10.03 war der erste Tag meiner letzten periode,nun habe ich diesen Monat meine Mens.nicht bekommen,darauf hin habe ich einen SST(femtest) gemacht und der war positiv.darauf hin bin ich sofort zum FA gegangen(06.11.),er machte eine ...
  • ungewollte Schwangerschaft
    Ich habe folgendes Problem. Meine Exfreundin, die erst 16 ist, ist im 7. Monat schwanger. Wir waren damals nur 2-3 Wochen zusammen. Sie hat damals vorgetäuscht die Pille zu nehmen und ihre Tage hat sie auch vorgetäuscht. Die Schwangerschaft ...
  • Lese-Rechtschreib-Schwäche?
    Tochter ist in der 2. Klasse und hat große Probleme mit der Rechtschreibung. Nun heißt das natürlich nicht, dass es eine LRS ist, aber trotzdem die Frage: Wer stellt eine evt. Lese-Rechtschreib-Schwäche fest? Kann auch eine Ausschlussdiagnose ...
  • Kinder Statussymbole?
    Alle, ich hab da mal ne Frage an euch. Ich habe in einer Frauenzeitschrift einen Artikel gefunden, mit dem Titel "Man trägt wieder Kind". Ich persönlich hab mich sehr über diesen Titel aufregen müßen, weil in diesem Text steht, das es ...
  • Sohn bekommt dunkle Zähne
    Alle Mamis und Papis und Experten!!! Ich hoffe sehr es kann mir jemand helfen. Es geht um meinen 12 Monate alten Sohn. Er hat mittlerweile oben und unten je vier Zähne. Jetzt werden aber die oberen langsam dunkel und deshalb mache ich mir sehr ...
  • Schwanger ... und nun?
    Kann mir sagen, was ein Kind je Lebensjahr pro Monat kostet? Gibt es da Seiten im Internet oder gibt es hier jemanden, der mir Statistiken aufzeigen kann? Es geht darum, sich ungefähr finanziell zu orientieren, wenn dieser Fall eintreten sollte. ...
  • Schatzsuche - konkreter Ablauf
    Ein paar Wochen wird unser Sohn 8 Jahre alt. Er wünscht sich eine Schatzsuche. Wer kann mir Tipps geben, wie man so etwas von A-Z durchführt? Vielen Dank für Deine Hilfe, Peggy
  • Engel Geschichte für Kleine gesucht
    Kennt ihr eine schnuffige Engelgeschichte für Kinder? Mein Stoff ist mir leider ausgegangen.....:o( Gruß, Esta
  • Freitag Mandel - OP - HIILLFFE !!!
    Www- ler, schreibe das erste mal in diesem forum, brauche heute abend ein bißchen ablenkung, fahre morgen mit meiner 2,6 jahre alten tochter nach berlin und lasse ihr die mandeln rausnehmen, sch... mir schon jetzt in die hosen, hat jemand von ...
  • Peter und der Wolf u.ä.
    Gibt es noch für schöne Musikstücke, die Kindern die Musik näherbringt (auch einzelne Instrumente wie beim "Peter")? Danke und Gruss, Kleiner-König
  • Denkanstoß
    Diese Rundmail flatterte von einer Freundin bei mir herein. Ich stelle das zur Diskussion. Wenn du nach 1979 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun... Verschwinde! Kinder von heute werden in Watte gepackt..........weiterlesen. Wenn ...
  • ..das allerletzte!
    Hallihallo geliebte und geschätzte WWW-Gemeinde! Ich bin gestern mit meiner Frau und meinem Sohn auf der Osnabrücker Kirmes gewesen. Wiedereinmal ist mir aufgefallen, daß sogenannte Eltern nicht davor zurückschrecken, ihren Nachwuchs entweder in ...
  • Mängel an Kinderkrippenplätzen
    Mein Sohn David Robert wird nächstes Jahr 3-jährig (Geb.*18.10.2001) Bis dahin bin ich in sog. "Elternzeit", wenn ich auch gerne früher damit aufhören würde, um wieder in meinem Beruf einzusteigen. Jedenfalls habe ich eine ganz böse ...
  • Nase dicht
    Nun ist unsere Kleine also etwas über 3 Monate alt und als größtes Unheil auf der Welt werden die Blähungen gerade von der verstopften Nase abgelöst. Folgendes haben wir bereits durch: - NaCl-Lösung: Hilft ein wenig, weil es die Broken anlöst und ...
  • Haushaltshilfe nach Entbindung?
    Kind gestern angekommen, und nun sagte die Hebamme, man hat Anspruch auf eine Haushaltshilfe. Falls ein Kind unter 8 Jahren zu versorgen ist, und das ist ja jetzt der Fall. Unsere Frage: Können wir einfach eine Haushaltshilfe engagieren, evtl. ...
  • Taufe - ja oder nein?
    Www-ler! Ich weiß, dass diese Frage aus Glaubensgründen nicht einfach zu beantworten ist, jedoch würden mich trotzdem ein paar Meinungen aus eurer Mitte interessieren - einfach so als Diskussionsgrundlage. Ich habe zwei Kinder, 6 und 9 Jahre alt, ...
  • Angst
    Ich weiss ned ob es normal ist - ich habe zwei kinder und die angst das ein kind stirbt macht mich wahnsinnig! beide sind total gesund und alles - aber dennoch verfolgt mich diese angst! im taeglichen umgang mit ihnen ist alles ok - aber sobald ...
  • Suche Text für Karte zur Geburt
    Www'ler für eine karte zur geburt suche ich einen netten text. sowas wie: wenn kinder klein sind gib ihnen wurzeln wenn sie groß sind gib ihnen flügel. kennt jemand noch was anderes nettes? gruß trinity
  • Sorgerecht
    All Mein Exfreund will mir das Sorgerecht für meine beiden Kinder (7 und 5) entziehen und hat dieses auch schon beim Amt beantragt. Seine Vorwürfe sind unter anderem: 1)Das ich des öfteren erwähnt habe ihm das Sorgerecht zugeben. 2)Das er die ...
  • Namensgebung - uneheliches Kind
    Derzeitige Verlobte und ich möchten im nächsten Sommer heiraten. Nun hat meine Verlobte ein Kind, welches ihren Namen trägt. Sie hat für dieses Kind (5 Jahre) das alleinige Sorgerecht. Wir fragen uns jetzt, ob ich dem Kind nach unserer Hochzeit ...
  • Ludger Edelkötter
    Hallöchen! Ich hoffe mal, dass ich hier die richtigen Experten finde... Ich suche nämlich dringend ein Bild von Ludger Edelkötter - und irgendwie habe ich im Netz noch nichts gefunden. Vielleicht kennt von Euch einer eine Fan-Seite? Oder hat ein ...
  • Ultraschall schädlich?
    Habe es nur in einer Diskussion gehört. Ultraschall soll im Bauch der Mutter für das Kind unheimlich laut sein (soweit es schon hörfähig ist). Ich denke, das dies auf die Frequenz ankommt. Mit dem Alter nimmt die Hörbarkeit der hohen Töne ab, ...
  • Altmodisch oder was?
    Eltern, hier meldet sich mal eine Großmutter zu Wort. Meiner 11jährigen Enkelin schenkte ich eine Garnitur Unterwäsche (Gr. 164), sie lachte sich über mich kaputt! Sie trägt bauchfrei und Tanga! Ist das eigentlich jetzt schon bei 11jährigen so ...
  • Blähungen: Muttermilch
    Ich möchte gerne wissen, wie lange es dauert, bis die Nahrung der Mutter sich in der Muttermilch wiederfindet. Mein Sohn (7Wochen) leidet an starken Blähungen und ich weiß letztlich nie, an welchen Nahrungsmitteln es gelegen haben kann, weil ich ...
  • Kinderlieder
    Suche 2 Kinderlieder, die ich nirgends finden konnte. Hab leider nur noch wenige Textfragmente parat: A: auf dem großen Elbeschiff, Elbeschiff, Elbeschiff sitzt der kleine Trillerpfiff, Trillerpfiff, Trillerpfiff ... B: In unsrem Garten, da singt ...
  • Lied'Wir habn Hunger,Hunger,Hunger..' -Ende fehlt
    Jemand den weiteren Text? Ich kenne nur folgende Strophen: Wir haben Hunger,Hunger,Hunger, haben Hunger,hunger,hunger, haben Hunger,Hunger,Hunger, haben Durst. Wenn wir nichts kriegen, kriegen, kriegen, fress´n wir Fliegen, fliegen, Fliegen ...
  • Kindergeld
    ...oder besser im Recht Brett ??????(grübel ) Also. Mein Sohn ist mit Zivildienst fertig und geht wieder zur Schule. Ich habe wieder Kindergeld für ihn beantragt. Heute schrieb das Arbeitsamt ,er soll belegen ,wie hoch die Abfindung war. Nun ...
  • wieder ein Kinderlied
    Suche wieder ein Kinderlied, dessen Text ungefähr mit den folgenden Zeilen beginnt: "Tür auf, Tür zu! Stampf den Matsch von den Schuhen! Und dann die bunte Jacke aus! Oh, wie siehst du lustig aus!" Wer kennt das Lied? Herzliche Grüße ...
  • Einschlafhilfe
    Ihr die CD "Baby´s House Lullaby"? Ist eine CD mit Alltagsgeräuschen, wie z.B. einem Staubsauger, Mutti oder Vati beim Abwaschen, Autogeräusche, aber auch Herzklopfen und Wiegenlied. Hilft wirklich, die Kleinsten zu beruhigen, ohne ...
  • was tun ?
    Halli hallo!!! ich hätte ein problem und das wäre:jedesma wenn meine tochter von meinem ex-mann wieder kommt is sie launisch ,arrogant und bockig.ich habe schon mit ihr geredet ,aber es bringt nix.wer hat das selbe problem oder wer kann mir tips ...
  • Tragetuch
    Habe es endlich geschafft, meine Tochter in ein Tragetuch zu stecken. Jetzt ist sie da auch ganz glücklich, aber mir geht es doch ein wenig auf die Schultern, vor allem auf die ungeübte rechte. Ich habe aber auch ein recht kurzes Tuch. Ist ein ...
  • Halloweenlieder gesucht!!!
    Euch alle!!! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suche ein paar Halloweenlieder für meine tochter und die Nachbarskinder. Wir wollen am Halloween verkleidet durch die Straßen ziehen und wir benötigen noch ein paar Halloweenlieder damit es ...
  • Narkose bei Zahnarztbesuch beim 5 j J
    Kleiner (5 Jahre) hatte bei einem Routine-Besuch den Mund geöffnet und bekam dann -mehr oder weniger- überraschent gebohrt: Sein Lachen wurde zum weinen. Jetzt haben wir Probleme, damit er sich überhaupt nochmal auf den Stuhl sitz. Am Dienstag ...
  • Was tun bei Angst in der Nacht?
    Unser Sohn (3 Jahre alt)sagt seit einer Woche dass er Angst hat wenn es Schlafenszeit ist und weint. Er möchte, dass das Licht ganz hell anbleibt und möchte das Mama am Bett bleibt. Vor einigen Tagen hat er seinen Schnuller beim Kinderarzt ...
  • Kinder und Toilette
    Habe bei unserer Tochter ein mittlerweile großes Problem. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Unser Töchterchen ist mittlerweile 3 1/2 Jahre alt und weigert sich, ausser zum biseln auf's Klo zugehen. Es ist nicht, dass sie es nicht kann, sie will ...
  • Wie viel Taschengeld für einen 17 Jährigen ?
    Und was soll er selber kaufen – wie macht ihr das ?
  • Spacige Rezepte für Weltraumparty gesucht
    Meine 9-jährige Tochter möchte möchte ihren Geburtstag unter dem Motto "Science Fiction" feiern. Dabei werde ich am Abend etwas Vegetarisches zu Essen anbieten. Es soll irgendwie zum Thema passen, also aussehen als käme es von ...
  • Eltern der 'Freundinn' verbieten Kontakt total...
    Bin 19, werde im Maerz 20 und besuche die 13. Klasse eines Gymnasiums. Vor 15 Monaten habe ich in einem Chat ein Maedchen kennengelern, sie war damals knapp 12. Heute ist sie 13. Wir haben ziemlich schnell gemerkt, dass wir uns moegen und sofort ...
  • HALLOWEEN KINDER CD
    Eine weitere, wie ich finde,empfehlenswerte Kinder Halloween CD heisst zauberkürbis - kinder halloween und hat zusätzlich Karaokeversionen von drei titeln drauf zum party mitsingen anschauen z.bsp. unter ...
  • Baby knirscht mit den Zähnen
    Hat unser acht Monate alter kleiner Racker seine ersten vier Zähne bekommen, knirscht er damit rum, als gäbe es einen Preis zu gewinnen. Kann er sich damit etwas "kaputtmachen"? In Sorge, Matthias
  • Mein Neffe und Erziehung
    Ich habe unten die Artikel über Erziehung gelesen und mir ist prompt mein Neffe zu dem Thema eingefallen. Er ist echt ein aufgewecktes Kerlchen. Er ist 2 1/2 Jahre alt und steht nicht eine Minute still. Immer nur am Rumrennen und Toben. Er ist ...
  • Gibts Hilfe gegen Schwangerschaftsjucken?
    Die Hebamme sagt: Schwangerschaft vorbei, Jucken vorbei, da kann man nichts machen. Aber: Meine Frau treibt dieses Jucken in den Wahnsinn, Tag und Nacht. Nachdem die ganze Schwangerschaft gut verlief, ist sie total fertig, daß ihr jetzt die ...
  • Jugendliche und Alkohol
    Bin gerade etwas geschockt. Gerade ist mein Patenkind (16) mit ihren Eltern und ihrer Schwester (14) bei uns zu Besuch. Als wir so ins Gespräch kamen, wurde erklärt, dass es ganz normal ist, dass Jugendliche in dem Alter auf Partys Alkohol ...
  • Erziehungsmethoden früher und heute
    Ich bin in den 70ern / 80ern aufgewachsen und wurde von meinen Eltern - meiner Meinung nach für die damaligen Verhältnisse - sehr streng erzogen im Vergleich zu anderen. Bei uns zu Hause gab es immer feste Regeln, die ich einhalten mußte. Für ...
  • agressieves Verhalten bei Kleinkinder
    Sohn ist 19 Monate alt und seit ein paar Wochen habe ich "ziemliche" Probleme mit ihm. Immer wenn ich ihm etwas verbiete oder ihm etwas nicht passt, schlägt er um sich wie ein wilder! wenn ich mit ihm alleine bin und er haut mich, sage ...
  • Unfallversicherung für Kinder
    Ist es sinnvoll oder notwendig für ein Kind (3 Jahre) eine Unfallversicherung abzuschließen ? Markus
  • Linklistenergänzung ADS/Hochbegabung/Forschung
    Eine liebe Bekannte hat sich die Mühe gemacht und eine sehr umfangreiche Linkliste zusammengestellt. Mit ihrem Einverständnis kann diese Liste weiter verbreitet werden, denn sie erspart viel Sucherei. Angelika Aktuelles ...
  • Mod: gelöscht
    Huhu! Ich habe Andreas Posting und alle dranhängenden hier gelöscht. Wer Andres kennt, weiss um sein 'Patenkind Paul', den Rest bitte ich, bei Erklärungsbefarf, mir eine Mail zu schicken. Bye, Vanessa
  • Krabbelstube und Fieber
    Sohn ist 2 1/4 Jahre und besucht seit ca. 1 Jahr von ca. 8.00 bis 14.00 Uhr eine Krabbelstube (wir sind beide berufstätig). Es gibt jedoch immer wieder heftige Diskussionen zwischen Eltern und Erziehern bezügl. der Handhabung im beim Auftreten ...
  • Ergänzung: ich würde ca. 20,- € ausgeben.
    .
  • Geburtstagsgeschenk 12jährige?
    Prima, ich hatte schon überlegt wo ich das posten soll und hoffe ich bin hier richtig. Nun ist es soweit - mein Sohn ist zu einer Geburtstagsparty (man nennt das in dem Alter ja nimmer feier ;-) eingeladen. Bei einem 12jährigen Mädchen (die ich ...
  • Geburtstagsgeschenk für 15-Jährigen
    W-w-w'ler, was wünschen sich 15-jährige jungs zum geburtstag? (er hat keine richtigen hobbies ausßer computer, aber dafür möchte ich ihm nichts schenken). auf eure ratschläge gespannt wartend grüßt euch trinity
  • Urlaub mit Kindern
    Wir aufgrund der Einschulung unseres Sohnes (6 Jahre) jetzt in der misslichen Lage sind, nur noch in den Ferien Urlaub machen zu können, beschäftigen wir uns zurzeit mit unserem Sommerurlaub 2004. Wir sind immer gut damit gefahren, auf ...
  • Kontakt zu anderen Kindern
    Unserem Freundeskreis sind leider keine mit Babys oder Kleinkindern. Damit unser Baby Kontakt zu anderen Babys bekommt haben wir nach einer Krabbelgruppe in unsere Nähe gesucht. Leider bisher vergeblich. Gibt’s im Internet eine Adresse wo ...
  • zensurenmäßiger Druck!
    Zusammen! Eine Klassenkameradin von mir hat mir neulich erzählt, dass sie zu Hause extremen Druck hat! Ihre Mutter (Eltern sind geschieden) nimmt ihr es schon übel, wenn sie eine 2 bekommt. Eine 3 durfte sie bis zur 10. Klasse auf dem Zeugnis ...
  • Wingbo
    Ch überlege, eine Wingbo-Schaukel für meine Tochter zu kaufen. Jetzt habe ich nur widersprüchliche Infos dazu; manchmal heißt es Ab 1 Monat, manchmal ab 6 Monaten, dann lese ich über Langseile, die man extra kaufen soll. Was ist da dran und ...
  • augenzwinkern
    Wer kann uns etwas über häufiges auffallendes augenzwinkern bei kindern sagen.unsere tochter 8jahre hat seit ein paar tagen so ein augenzwinkern und wir wissen keine hilfe.
  • Hyperaktivität
    Ich bin Mutter einer 7 Jährigen Tochter. Sie ist Hyperaktiv. Möchte ihr aber keine Medikamente geben. Wer kann mir sagen was man anstelle von medikamenten machen kann? Danke Ines
  • Förderprogramme bzw. Geld vom Staat für Kinder
    Bei uns ist es ende februar soweit und nun wollte ich mal fragen welche gelder bzw. förderprogramme es gibz für eltern und neugeborene was muss man beantragen usw. danke schonmal gruesse olli und petra
  • hyperaktivität
    Die 7 jährige tochter meiner freundin ist hyperaktiv. mutter und kind sind mit den nerven fertig. wer weiss rat? danke eve
  • Verhalten bei 5-jährigem
    Würde dir raten, auf jeden Fall mit dem Kinderarzt bzw. Kinderpsychologen zu reden. Es gibt da nämlich eine Krankheit, die durch eine Stoffwechselstörung ausgelöst wird. Die äußert sich darin, daß Menschen (auch Erwachsene) sehr laut in ...
  • Was findet Ihr an Freizeitparks so toll ?
    Um es gleich vorwegzunehmen: Auch ich war als Kind immerhin 2 x in bekannten Freizeitparks. Mit meinen Kindern waren wir bisher nur im Legoland in Billund und fanden es sehr schön - waren allerdings an einem Tag fast ohne Warteschlangen und ...
  • Jugendamt
    Wo finde ich die Nummer vom Jugendamt, bzw. unter welchem Namen finde ich sie? Danke! Gruß Caro
  • Welches Alter für Disneyland Paris?
    Vielleicht hätte ich diese Frage in "Psychologie"-Brett stellen sollen (wg. Entwicklungs- oder Kinderpsychologie), aber ich versuche es hier und hoffe auf viele Antworten ;o)) Also, die Frage lautet: Wann ist, Eurer Meinung nach, das ...
  • Buch gesucht
    Wissenden Ich hoffe ich bin hier im richtigen Brett... Ich suche ein Buch, und zwar ist es ein Buch ueber Kindertorten. Eigentlich ist es eher ein dickeres Heftchen. Meine Tante hatte mal so eines, aber es ist nicht wiederzufinden. Der Titel des ...
  • Kinderzahnarzt gesucht
    Vielleicht irgend jemand, wo es im Bereich Wesel einen Zahnarzt gibt, der im Bereich Kinderzahnheilkunde spezialisiert ist? Ich habe bereits sämtliche Suchmaschinen und spezielle Seiten im Web abgesucht, in diesem Bereich ist so nichts zu finden. ...
  • Magen - Darmvirus hat zugeschlagen
    Seit heute morgen ist es wieder soweit. Den jüngsten (3,5) hat´s mal wieder erwischt! Ich sag mal mehr Magen als Darm! Wenn soetwas im Umlauf ist schreit er immer "hier" :-( ! Ich wollte gerne mal wissen, was ihr euren Kindern zu ...
  • Klingelhose bei 6 jährigen
    Sohn ist jetzt in die Schule gekommen. Er ist ein fröhlicher, aufgeweckter Junge. Wir haben nur ein Problem: er nässt nachts noch regelmäßig ein, tagsüber gelegentlich. mein Sohn ist seit etwas mehr als 1 Jahr in urologischer Behandlung, aber ...
  • Egypt kids (CD)
    Kennt jemand diese CD? Es handelt sich um ein PC-Spiel (für Kinder ab 8 J.). Wie sind Eure Erfahrungen/Meinungen dazu? Amazon.de ist in dieser Hinsicht nicht besonders informativ. Danke und viele Grüsse, Kleiner_König
  • Verhalten bei 5-jährigem
    Bin neu hier und habe gleich eine Problem. Mein Sohn, fast 5, ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen und nicht auf den Mund gefallen. Aber wenn er unsicher ist, wenn ihn einer anspricht oder so, ist er unmöglich. Er sagt die unmöglichsten Dinger wie: ...
  • Morgen ist ja Weltkindertag...
    Morgen ist ja Weltkindertag. Überall werden Kinderveranstaltungen organisiert und mit Kindern gefeiert. Was ich ja schön finde... Nur ich wollte Euch auf etwas aufmerksam machen, fragen ob Ihr das auch mitbekommen habt und Eure Gedanken darüber ...
  • Bzgl 'Baby Sitter' weiter unten...
    Alle! Vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme an meine "Umfrage". Was ich gebraucht habe, waren eure persönliche Erfahrungen und diese habt ihr mir auch gegeben. Es war für mich eine sehr schöne Überraschung, so viele Antworten zu ...

Andere Themen