Forenarchiv Eltern, Kinder & Familie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Eltern, Kinder & Familie" archiviert.
-
Geister, Hexen & Co.
Îch brauche einen Rat: Meine 4-jährige Tochter fürchtet sich neuerdings vor Geistern und Hexen. Sie hat Angst, daß sie in der Nacht in ihrem Zimmer herumfliegen, ihre Spielsachen verstecken, ... Ich habe ihr zwar immer versichert, daß es so etwas ... -
Das leidige Taschengeldproblem
Wir haben einen 15jährigen Sohn und eine 16jährige Tochter. Weiters ein Familieneinkommen von 6000 DM und fixe Zahlungen von 3000 DM p/m. Beide Kids bekamen bis vor kurzen 150 DM p/m Taschengeld. Dem Sohn ist das nach wie vor genug, Töchterchen ... -
Patenschaft
:-) Kennt jemand Organisationen, die Patenschaften vermitteln? Mir fällt im Moment nur Plan International ein. Die machen zwar einen guten Eindruck, ich würde mich aber trotzdem gerne noch über andere Möglichkeiten informieren. Links, Erfahrungen ... -
1 Jahr und 14 Kilo !!!
Unsere Tochter Nathalie ist nun 1 Jahr alt und wiegt 14 Kilo. Sie ist allerdings auch schon ca 82 cm groß! Da sie bis jetzt weder krabbelt noch läuft, sondern sich durch die halbe "Bude" rollt, wird es immer kritischer mit dem tragen. ... -
Helen-Doron-Methode
Ich habe mit Interesse weiter unten in diesem Chat einige Artikel zur Helen-Doron-Methode zum frühen Englisch lernen bei Kindern, sogar im Kleinkindalter, gelesen. Ich habe dann ein paar Infos im Web gesammelt, z.B. auf der Hompage der Helen ... -
Gartengroßspielgeräte :-)
(ich habe auch schon unter "Hauswirtschaft und Handwerk" gepostet.) Wir suchen Fertigbausätze für Schaukeln, Rutschen , Klettergerüste oder Kombinationen daraus für unseren Garten (150m2); sie sollten aus Holz sein (wie man sie von ... -
'Kampfsport' Wenn ja, welchen???
Interessieren Selbstverteidigungsarten (Judo o.ä.) für Kinder.Hat jemand von Euch Info`s, die mich über Inhalte und Einstiegsalter für verschiedene Kampfsportarten informieren!? Gruß und Danke im Voraus! C. -
Kinderunterhaltszahlungen
Ich bin geschieden, meine 2 Kinder leben bei meiner geschiedenen Ehefrau und ich bezahle über 1000,-- DM Kinderunterhalt. Wer kann mir sagen ob ich, wenn ich meine Kinder bei mir im Haushalt dauerhaft für 2-3 Wochen habe, den Unterhalt für diesen ... -
Baby 2 Jahre will nicht auf Topf was tun?
Unser Justin ist 2 Jahre alt und geht nach anfänglich positivem Erfolg nun plötzlich nicht mehr auf´s Töpfchen. Welche Trick´s können wir anwenden? Topf wurde auch schon gewechselt. Grüsse einer verzweifelten Mutter -
Kinderrechte
Welche finanziellen Mittel stehen eigentlich einem Kind in einem Kinderheim zu? Und welche Rechte haben diese Kinder? Ich habe nirgendwo etwas konkretes gefunden? Vielen Dank. -
Rauchen
Habe den Verdacht, daß meine 13 1/2 Tochter heimlich raucht. Hat jemand einen guten Tip, wie man mit der Situation umgeht? Habt ihr Erfahrungen gemacht? Eure Meinung würde mich sehr interessieren! Sonja -
WIr wollen ein virtuelles Jugendhaus bauen
Wir haben uns aufgemacht der Generation@ ein warmes Online-Zuhause zu bauen. Es soll ein Projekt ohne komerzielles Interesse sein. Hättest Du denn Lust auf das Projekt Build a home for the next generations wir bauen ein virtuelles Jugendhaus? Wir ... -
Schnuller, Nuckel
Ich möchte einen kleinen Artikel über den Schnuller schreiben, und suche daher nach * persönlichen Erfahrungen damit, * Stories, * wie heißen die Lieblingsschnullis? * oder auch nach Literatur, wo sich schon jemand darüber ausgelassen hat. Wer ... -
Ab wann dürfen Kinder sitzen?
Ab wann dürfen Kinder sitzen? Unsere Kurze ist fast 8 Monate alt und beginnt jetzt mit ihren Krabbelübungen. Auf dem Arm sitzt sie schon sehr stabil; wenn wir sie auf den Fußboden setzen, findet sie das richtig toll, stützt sich auch schon zur ... -
ewig gerissene Regenhosen / Anglerhosen
Gemeinde, mein Sohn geht in einen sog. Waldkindergarten und ist bei Wind und Wetter draussen. Zur Grundausstattung gehören neben Gummistiefeln auch Regenhosen. Leider habe ich bisher noch keine geeignete Methode gefunden, die natürlicherweise ... -
Festhaltende Eltern
Wir haben ein Adobtivkind mit dem wir Probleme haben.Jetzt hat man uns die festhalte Terapie empfohlen und suchen Eltern die Erfahrung mit dieser Terapie haben. -
Englisch für Kleinkinder (Helen-Doren-Methode)
Kennt jemand diese Methode? Die Infos aus der Webpage habe ich schon gelesen. Hat jemand Erfahrungen sammeln können? Wie fühlen Sie die Kinder dabei? Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Markus -
Suche das tollste Kinderbuch zum Vorlesen
Meine Ma ist eine super Vorleserin für Kindergartenkinder. Das tut sie auch mehrmals die Woche bei den 5-6jährigen und selbst Kiddies, die nur TV kennen, werden still und großäugig. Es gibt nur ein Problem: Sie kann "Kalle Wirsch", das ... -
ADS, wer hat schon davon gehört
Nach etlichen Schwierigkeiten (Agressivität, unnachvollziehbare Prügeleien) mit meinem inzwischen 4 jährigen Sohn (Zwillingskind) hat ein Kinderpsychologe den verdacht auf ADS - Aufmerksamkeits -defizits-Syndrom diagnostiziert. Jetzt machen wir ... -
Welches Babyfon(e) könnt Ihr empfehlen??
Bin auf der Suche nach einem guten Babyfon. Welches könnt Ihr mir empfehlen? Erfahrung aus der Praxis, auf was sollte man bei der Auswahl achten? Danke und Tschau Robert -
Mit wieviel kg darf er noch in den Kindersitz??
Unser Sohn wird nächstes Jahr 3 und ist recht groß gewachsen (ganz der Papa - grins -. Wer von Euch kann mir schreiben, mit wieviel kg Schluß ist, um in den Fahrradsitz von Kettler, (schwarz mit rotem Punkt)einzusteigen... Gruß Michael -
Tief im Urwald Brasilianiens....
Jemand, wie das Kinderlied weitergeht oder wo der Text zu finden ist? Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob es wirklich "Brasilianiens" heißt oder ob das Ganze in Afrika spielt. Danke. Klarinia -
Schnurloses Telefon am Kinderbettchen
Sind seit 10 Tagen glücklich zu dritt, und unser Säugling ist dabei unser Leben unzukrempeln. Ebenso das telefonieren. Frage: Darf ich mit einem schnurlosen Telefon (DECT-Standard) oder gar mit einem Handy in der nähe des Winzlings telefonieren? ... -
-GOTCHA- Haha erster
Jajaja erster, sieger, bester, gröhl, usw...... mfg Lukas ;-) -
Infos zum AGPAR Test gesucht.
Kann mir jemand eine Page empfehlen auf der dargestellt wird was hinter dem AGPAR Test steckt. Wieviel Punkte und wofür. Danke Robert -
11jähriger näßt regelmäßig
Der Sohn meiner Freundin ( berufstätig, geschieden) näßt beinahe jede Nacht ein. Organisch liegt kein Befund vor, mehrere Spezialisten sind konsultiert worden. Jetzt weckt sie ihn jede Nacht nochmal, damit er auf´s Klo geht und nicht ins Bett ... -
Karnevalsschminke bei Kleinkindern
Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen, die Ihr in Zusammenhang mit dem Schminken von Kleinkindern gemacht habt? Unsere Tochter ist 16 Monate alt, und ich weiß nicht, wie im allgemeinen die Kinderhaut reagiert, wie es mit Verwischen usw. ist. Wie ... -
geburtstagsspiele für 6-jährigen
Suche für den geburtstag meines sohnes noch ein paar neue spiele oder ideen oder anregungen. wa macht ihr denn so mit einer meute 5-6-jähriger, wenn das wetter nicht mitspielt? bin für alle ideen dankbar!! -
geliebte Puppe ohne Haare
Meine Tochter hat eine Puppe, heißgeliebt und demnächst komplett haarlos - Auf Anfrage bei einer Puppenklinik hieß es: Haare ganz abrasieren und Perücke aufkleben - das ist für meine Süße nicht einzusehen. Hat einer von Euch eine Ahnung, wie man ... -
Unterhaltsforderung kontra Kindeswohl...
Meine Ex-Lebensgefährtin hat sich mit meinem Sohn aus dem Staub gemacht. Nun hat sie mir gegenüber so hohe Unterhaltsforderungen für unseren Sohn, das ich bei Erfüllung dieser Forderung nicht mehr in der Lage bin, meinem Sohn einen persönlichen ... -
Gartenarbeit mit Kleinkind
Meine tochter ist 2 1/2, mein hobby ist gartenarbeit. ich würde gern mehr im garten tun, aber ich weiß nicht, wie ich das mit kind machen soll. bei einigen arbeiten, z. b. umgraben oder blumenzwiebeln einpflanzen, und natürlich beim ... -
Schulreform in Bayern
Ich komme aus Baden-Württemberg und bin im September 99 nach Bayern gezogen. Hier wurde auch unser Großer eingeschult. Jetzt ist ja die große Unterschriftenaktion/Volksbegehren wegen der "Besseren Schulreform". Ich habe aber keine ... -
Pokemon - wer weiß was darüber ?
Meine Schüler schwärmen für Pokemon - kann mir vielleicht jemand mal in Kurzform erzählen, was es damit auf sich hat ? Ich hab mir zwar mal eine Folge angeschaut, bin aber erstens nicht über die Hälfte weggekommen und dann hab ich zweitens ... -
Zum Geburtstag ...
Kleine Prinzessin, Du hast heute Geburtstag, es ist jetzt drei Jahre her daß ich dich das erste Mal im Arm halten durfte. Ich weiß noch wie du eine halbe Stunde nach deiner Geburt mich angeblinzelt hast und ich wußte, daß du Durst hast. Das ... -
Will doch nur schlafen - bitte helft!
Und Kinderfachleute Eigentlich wollte ich unter Betreffen `Kind zu verkaufen` schreiben, doch gewisse moralische und ethische Schranken verbieten es mir. Worum geht es? Meinereiner ist Vater von Zwillingen (*21.04.97) und im Grunde recht ... -
Unterhaltsberechnung???
Verhält sich das eigentlich wenn die eigentlichen berufsbedingten Aufwändungen die vom Gesetzgeber als abzugsfähig vom Nettolohn erlaubten 5% (vor der Berechnung des Unterhaltes) überschreiten? Kann ich dann z. Bsp. eine km-Pauschale mit abziehen ... -
Treppenschutzgitter
Im Sommer wollen wir nun endlich in unser ersehntes Haus ziehen. Nun hat dieses Haus eine Holztreppe in das Obergeschoss und eine Betontreppe in den Keller. Für unsere bis dahin 3,5 Jahre alte Tochter wahrscheinlich nicht das Problem aber unser ... -
Aus dem Bett gefallen.
Unser 20-Monatiger Robin ist gestern abend aus seinem Gitterbett geklettert und mit lautem Bums natürlich auf den Teppichboden geknallt. Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert, der elterliche Schrecken war anscheinend größer als die Beule am ... -
hyperaktives Kind
Mein 3-jähriger Sohn ist hyperaktiv, ich will ihn jedoch nicht mit Medikamenten ruhig stellen, wer weiss einen anderen Rat? Eure Sandra -
welche matratze fürs bett
Mein sohn 2 1/2 soll nun bald sein grosses bett bekommen. eine nachbarin sagte mir, dass kinder erst ab 12 jahre eine gute federkernmatratze brauchen, da ihr gewicht vorher so gering ist, dass eine einfache matratze ausreicht. stimmt das ? Gruss ... -
Integrationsgruppen in Kindergärten
Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit Integrationsgruppen in "normalen" Kindergärten bzw. Kindergärten der Lebenshilfe hat ? Wie ist das für eure Kinder, behindert oder nicht behindert ? Wie bewertet ihr die Betreuung bzw. ... -
baby-schnupfen
Fachkundigen: das baby meiner Freundin hat baby-schnupfen mit verschleimung. Wer weiss, ob der schnupfen bald weg geht und wie man dem kind helfen kann?. wer kennt ein lexikon über krankheiten bei neugeborenen ? Danke für eine antwort. -
Nachhilfe im Raum 69181 Leimen
Wer erteilt Nachhilfe in Deutsch und Biologie, 7. Klasse Realschule im Raum 69181 Leimen? Oder kennt ihr jemanden? Danke schon mal Gisela -
Paukenröhrchen
Hat jemand Erfahrungen damit? Mein Sohn (knapp 4 Jahre) hört seit Monaten immer wieder ganz schlecht, er hat ständig Flüssigkeit hinter dem Trommelfell. Der HNO meinte, wenn es nicht bald besser wird, muss er Paukenröhrchen haben. Da soll es auch ... -
TV-Schwachsinn
Ich sag' nur "TELE-TUBBIES" Was sagt ihr? Bernd -
Familienaufstellung
Ich hatte die Gelegenheit, an einem Familienaufstellungsseminar (nach Hellinger) teilzunehmen. Von den Dingen, die da vor sich gingen, war ich sehr angetan. Es bleibt für mich immer noch ein Rätsel, wie eine Person, die mit mir gerade mal 2 min ... -
Haschischpfeife gefunden
Ich habe beim Renovieren des Zimmers von meinem 14 Jahre alten Sohn eine benutzte Haschpfeife gefunden. Was soll ich jetzt tun, damit ich nicht falsch darauf reagiere. So zu tun, als wüßte ich von nichts, mag ich aber auch nicht. Ich habe Angst ... -
Vitamin D - Sinn und Unsinn
Suche Leute, die - wie ich - gern auf die Vitamin D-Gabe verzichten... -
MeineTochter ist 4 Jahre und nässt wieder regel-
Mässig ein. Untersuchungen beim Kinderarzt waren negativ. Sie scheint sich zwar so leidlich zu bemühen nur passiert es bis zu 4 mal am Tag, dass die Hosen nass sind. Wir erziehen Sie ohne Druck, und sie war auch schon überwiegend trocken. Seit ... -
BEBA PRE ==> BEBA H1
Wer hat Erfahrung mit der Babynahrung BEBA? Wir füttern z. Zt. BEBE PRE und wollen langsam auf BEBA H1 umschwenken. Angeblich soll man das "fläschchenweise" machen, das bekam unserem Sohn aber nicht gut. Hat jemand da Erfahrung? Ggfs. ... -
'Das kleine Arschloch'
Ich bin entäuscht von RTL. Am Sonntagabend sitzen wir samt Sohn (11 Jahre alt) um 20.15 Uhr vor dem Fernseher und wollten uns den Zeichentrick Film "Das kleine Arschloch" anschauen. FSK ab 12 Jahre. Nach 20 Minuten haben wir ... -
Vater-Tochter Ferien
Habe eine 10-jährige Tochter und bin Wochenendvater. Dieses Jahr möchte ich gerne mit ihr an Pfingsten eine Woche Urlaub machen. Wer weiß was Schönes? Am besten, wo auch andere Leute sind und wo man ohne PKW hinkommt. Raum Süddeutschland, ... -
Wer kennt Triple P?
Hat jemand eine Ahnung, was Triple P ist und wo man das lernen kann? Nach meinen Informationen ist das eine Erziehungsmethode, aber wie's geht, weiß ich nicht. Es würde mich sehr interessieren, mehr darüber zu erfahren. Danke! Sabine -
U8
Mein Sohn muss bald zur U8. Da er vorher immer alles ganz genau wissen möchte, was da auf ihn zukommt, würde ich ihn gern ein bisschen vorbereiten. Also kein Training oder so, nur dass er keine Angst hat. Wer kann mir sagen, was bei der U8 alles ... -
Fissan Ölcreme dringend gesucht
Diese Ölcreme für Babys, 150ml Tube, ist in Deutschland und Österreich nicht mehr im Handel. Wer weiß wo noch Lager- oder Restbestände erhältlich sind? -
Kinderfaschingskostüm
Unserem Kindergarten nehmen wir mit den Eltern an einem Faschingsumzug teil. Die Kostüme sollten einfach herzustellen und preiswert sein (max. 10 DM für Material pro Kostüm). Hat jemand noch eine gute Idee?? Letztes Jahr waren wir Außerirdische: ... -
Unterhalt
Muß man weiter Unterhalt zahlen, wenn die Ex-Freundin heiratet und den Namenvon ihrem jetzigen Mann an nimmt und auch das Kind den Namen an nimmt ? -
Ahnenforschung II
Wer weiss, wo der Name "KORELL" uerspruenglich herkommt? Ostpreussen? Polen? -
Wie kommt das große Geschäft von der Windel ins Kl
Unser großer (2,5 J) macht seit einigen Wochen ohne Probleme sein kleines Geschäft auf dem Klo und trägt deshalb tagsüber inzwischen keine Windel mehr. Das Kacken möchte er (nach anfänglicher Begeisterung) allerdings nicht mehr auf dem Klo ... -
Weg von der Flasche, aber wie?
Meine Tochter (fast 2) benötigt zum Einschlafen immer noch eine Teeflasche (mit Sauger), hat jemand einen Tip wie ich sie davon wegbekomme?? Tagsüber ist das Trinken aus Glas oder Tasse kein Problem. -
Kinderfeste in Deutschland
Ein guter Kumpel von mir spielt in einer Rock & Roll-Band, deren Mitglieder zwei Kinder sind und die auch Musik für Kinder machen. Er selber ist Sozialpädagoge und eingefleischter Alt-Punker. Diese Jungs und Mädels suchen immer nach neuen ... -
Paul kommt erst um fünf nach Hause...
Disco hin oder her... Ich als Vater meine, das das zu spät ist für einen Vierjährigen, oder? Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Fragend, Andreas -
Hilfe ein Kind ! Finanzlage bei Familiengründung ?
Meine Freundin und ich möchten ein Kind, oder mehrere. :-) Nur ich weiß nicht so recht, wie das finanziell klappen soll, da sie ja dann nicht mehr arbeiten kann. Wenn wir nur meinen Lohn nehmen, und alle Abzüge (Miete, Auto, usw.) wegrechnen, ... -
fuer Eltern mit Kleinstkindern/Babies
Ein Tipp fuer die Wahl des Kindergartens, wenn man die Moeglichkeit hat diesen auszuwaehlen, sollte man unbedingt darauf achten, dass im Programm die nicht mehr ganz neue aber sehr erfolgreiche Methode der Mathematik/Logik beachtet wird. Ich ... -
Drehen im Schlaf
Unser Sohn,6 1/2 dreht sich nachts auf den Bauch. Ich habe Angst vor dem Kindstot. Weiss jemand wie ich das Drehen verhindern kann? -
arbeiten bis ?
Frage für eine Bekannte, die Schwanger ist. Sie arbeitet auf wechselschicht bis 21.00 Uhr. Hat jemand erfahrung gemacht, wie lange man abends arbeiten muss? Vielen Dank Roland -
Scheidungskinder mit 2 Jahren
Tochter ist jetzt fast 2 Jahre alt und lebt bei meiner Exfrau. Ich sehe meine Tochter jedes Wochenende für einen Tag, an dem ich Sie zu mir hole und Abends wieder heim bringe. Jedesmal danach stellt Sie den größten Terror an, daß heißt Sie will ... -
Taschengeld mit 5 ?
:-))) Mein kleiner Sohn (5 Jahre, 7 Monate) kam letztens an und wollte Taschengeld haben. Seine Freunde im Kindergarten wuerden auch alle schon Taschengeld kriegen ... Mein Frage an euch: Kann man so einem kleinen Rocker schon Taschengeld geben, ... -
Windeldermatitis, Verdauungsbeschwerden bei Säugli
Unser kleiner Sohn, 5 Wochen, wächst normal, sonst alles in Ordnung außer einer Windeldermatitis, schreit fast immer viel beim Stillen und mit großer Regelmäßigkeit und ziemlich genau zwei Stunden danach für eine kleine Zeit, ( ca. 15 min.) ... -
Kinder zweisprachig aufziehen?
Wer weiss wie man Kinder am besten zweisprachig aufwachsen lässt? Sollte man bis zu einem bestimmten Alter nur in einer Sprache mit ihren sprechen? Danke/Ilona -
Kindergeburtstag
Zusammen, meine Tochter wird am 01.02. 3 Jahre und ich möchte nun das erste Mal einen Kindergeburtstag veranstalten, zu dem sie 3 Kinder einladen darf. Als sie vor ein paar Wochen bei einem Geburtstag eingeladen war, waren die Kinder mit 3 Jahren ... -
Suche Video von Disneys Bambi
Ich suche für meinen Schwager bzw. seine beiden Töchter das Kinder Video von Walt Disneys Bambi. Wenn jemand den Film hat und ihn nicht mehr benötigt oder er ihn verkaufewn will, schickt doch bitte eine Mail an mich. Vielen Dank im vorraus INGO -
Kopfkisse bei Kleinkinder
Luca ist 13 Monate alt und wir fragen uns, ab wann wir ihm ein kleines Kopfkissen zum schlafen in sein Bettchen legen sollen. Da die Meinungen hier sehr unterschiedlich sind, sind wir auf Eure Meinungen gespannt. Viele Grüsse Andreas -
Nägelscheiden bei Babys und Kleinkindern
Wie schneidet man bei Kleinkindern und Babys "richtig" die Nägel von Händen und Füßen? Bitte um schnelle Hilfe. Danke Markus -
Familie und/oder Karriere
Ich würde gerne eine neue Rubrik unter "Kultur und Gesellschaft" anstoßen, mit dem Namen "Familie und/oder Karriere". Solange keine eigene Rubrik existiert, passt es hier wohl am besten rein. Das Thema sollte eigentlich alle ... -
herrische, von sich eingenommene Menschen
Ich möchte mir mal gern ein paar Meinungen anhören. Vielleicht hat ja schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Wie soll man Menschen gegenübertreten, die über alle Maßen von sich überzeugt sind und auch gar keine andere Meinung akzeptieren? ... -
Aufklärung/Sexualkunde in Schule
Sohn, 2. klasse hat neuerdings sexualkunde. ich finde das eigentlich nicht schlecht, aber- sexualakt, kinderzeugen, spermienwanderung, behinderung bei medikamenteneinnahme in der schwangerschaft, kondome und die anwendung selbiger etc. verwirren ... -
Weihnachtsgeschichten
Wer kennt eine peppige, freche, moderne Weihnachtsgeschichte zum Vorlesen. Möglichst ohne Glöckchenklingeln und Schneeflocken. Danke schon mal Gisela -
immer Ärger mit der Mutter
Ich habe seit der Geburt meiner beiden Kinder ein großes Problem mit meiner Mutter, mit der ich mich ansonsten sehr gut verstehe: Sie mischt sich dauernd in die Kindererziehung ein: "ist ihnen nicht zu kalt/warm? hat sie heute schon was ... -
Kind in Canada - Danke an Alle!
Vielen Dank an alle lieben Tipps und Hilfen. Dank Euch, Internet und festem Willen ist und bleibt das Kind jetzt beim Daddy in Deutschland! Da wird jetzt niemand mehr dran rütteln. Annie -
Kinderkrippe und Krankheiten
Aus sehr aktuellem Anlaß frage ich mich, ob es einen Zusammenhang zwischen dem Besuch einer Kinderkrippe und häufig (jede 2. Woche) auftretenden Krankheiten (Husten, Schnupfen, Mittelohrentzündung, Fieber etc.) gibt. Wenn's schlimm war, bekam ... -
Spieluhr
Wir suchen dringend ein Spieluhr mit einer schönen popigen Musik und nicht immer diese "LaLeLu" und "Schlaf Kindchen..." Scheiße. Bisher war nichts zu finden. Wer weiß Rat? Danke im voraus sven -
Ist mein Kind eifersüchtig?
Ich habe eine Tochter, die jetzt 2Jahre und 10 Monate ist. Vor 3,5 Monaten ist nun noch ein Sohn dazugekommen. Bis vor ein paar Wochen habe ich überall erzählt, wie gut es mit meinen beiden geht. Julia scheint ihren Bruder wirklich lieb zu haben ... -
Kind eifersüchtig????
Wochenende habe ich den Sohn meines Freundes das erste Mal kennengelernt. Er ist fast 8 und wohnt bei seiner Mutter, bei seinem Vater ist er alle zwei Wochen für das Wochenende. Mein Freund und seine (noch) Frau sind seit ca. 1,5 Jahren getrennt, ... -
Ungewöhnliche Liebe! Bitte eiligst um Hilfe!
Die Tochter(18) meines Onkels, sprich meine Cousine ( mit der ich denmächst eine WG beziehe ) ist mit dem Arbeitskollegen (42) meines Onkels liiert, und das heftig. Ich bin der einzige Aussenstehende, der davon weiss, was heut noch kein Problem ... -
Freunde in Barcelona?
Wer hat Freunde und Bekannte in Barcelona oder Beziehungen dorthin? Suche für meinen 16-jährigen Sohn Zimmer evtl. mit Familienanschluß, er geht dort zur Schule, spricht spanisch, deutsch und französisch. Er möchte besser spanisch lernen, spielt ... -
Nikolausgedicht
Suche kurzfristig dringend vierzeiler oder kurzes nikolausgedicht für 5-jährigen. danke!! -
hospitalismus, wie geht das wieder weg???
Kenne ein kind das wiegt sich jede nacht in den schlaf und macht es auch im schlaf. er war als kleinkind längere zeit im krankenhaus und danach fing das an. ich glaube das das kind nie richtig ausgeruht ist, weil in der nacht der schlaf sehr oft ... -
Suche...
...den Blinky-Bill-Film, der am Samstag, den 27.11. gesendet wurde. Hat ihn zufällig jemand auf Video aufgenommen? Außerdem suche ich schöne Advents- und Weihnachtsgeschichten für Kinder (2-4 Jahre) , und zwar -Buchtips -Internetadressen -oder ... -
Umgang mit Aggressionen mit Kind 1,5 Jahre
Meine 1,5 Jahre alte Tochter versucht nach einem NEIN erst mich und dann sich selbst zu schlagen. Wie soll man damit umgehen? Ich versuche zur Zeit ihre Hand festzuhalten, womit ich teilweise erfolg haben - sie schlägt dann weder mich noch sich ... -
Suche Text von Kinderlied
Ich suche den Text von einem Kinderlied, das so anfängt: "Guten Morgen, lieber Meister! Uns´re Schuh sind nicht mehr ganz. Möchten gern besohlt sie haben, morgen gehen wir zum Tanz ..." Schönen Dank für Eure / Ihre Hilfe Frank -
Baby-Lammfell
An die erfahrenen Eltern: womit kann man ein Baby-Lammfell waschen? Wer kann mir ein bestimmtes Produkt empfehlen? Auf der Anleitung des Felles steht, daß man es problemlos waschen kann, man muß halt nur beim Trocknen besonders aufpassen. Aber ... -
Probleme mit Jugendlichen
Mein Sohn ist 17 Jahre alt. Als ich mich scheiden ließ, war er 12 Jahre. Seitdem macht er mir Probleme in der Schule. Er ist ziemlich faul und schwänzt ziemlich oft. Deshalb ist er schon zweimal sitzengeblieben und von der Realschule zur ... -
Hilfe, ich suche einen bestimmten Windeleimer
Miteinander, ich suche einen ganz bestimmten Windeleimer. Der ist von Fisher Price und kann mit ganz normalen Müllbeuteln betrieben werden. Den gab es eine ganze Zeit bei Toys r us und kam laut Nachfrage bei Matel aus Amerika. Kann mir ... -
sailor-moon und pocemon
Bis dato habe ich es vermeiden können, daß meine beiden Kinder (7+9) nachmittags regelmäßig fernsehen. Ihren "Bedarf" habe ich mit einer reihe von Videos abdecken können.Jetzt haben sie aus der Schule (woher sonst ;-)) Kenntnis von ... -
Blähungen bei Säugling
Gibt es außer Fenchel- und Kamillentee noch gegen Blähungen bei einem 3 Wochen alten Baby (ein Junge).Vielen Dank im voraus. -
Übernachtung der Freundin
Mein 16-jähriger Sohn möchte, dass seine 15-jährige Freundin bei ihm übernachtet. Ich hab dafür Verständnis frage mich aber, wie sieht das rechtlich aus. Mach wir uns als Eltern strafbar, wenn wir das erlauben? Gruß Susanne -
Neue Homepage
Wer hat Interesse an diesem neuen Pojekt mitzuwirken ? http://www.baby-cam.de Weitere Informationen gibt es auf der Homepage. Hilfe und Vorschläge sind herzlich willkommen. MFG THomas Glader -
Spiel-Lern-Software für Kids??
Wer kann mir Software für Kids empfehlen, mit der man spielend lernen kann. Die Kids sind Mädchen (5 und 7 Jahre). Es sollten keine Jump + Run oder Ballerspiele sein. Außerdem sollten die Progs auf einem älteren Rechner (486-66) laufen. Danke ... -
Re^2: Kindesmißbrauch
:Ich freue mich, dass es Menschen gibt, die sich bei einem solchen heiklen Thema trauen von Panikmache zu reden. Ich arbeite in der Psychiatrie und Missbrauch ist dort ein haeufig auftretendes Thema und es ist niemandem gedient, wenn Klischees ...