Forenarchiv Eltern, Kinder & Familie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Eltern, Kinder & Familie" archiviert.
-
Polypen-OP bei fast 3-Jährigem
Sohn sollen Montag die Polypen entfernt werden und eventuell Paukenröhrchen gesetzt werden. Er wird im Mai erst 3 Jahre alt und ich habe ziemlichen Bammel vor dem Eingriff. Er ist ja noch so klein. Am meisten beschäftigt mich die Narkose. Ich ... -
Vorhautverengung
Hatte vor einer Weile schon mal im Medizinbrett gefragt, welche Meinungen es zu Vorhautverengung und Beschneidung gibt. War mit den Antworten sehr zufrieden. Nun gibt es Neues und ich würde gern Euch Eltern fragen: Mein Sohn (im Juni 5 Jahre alt) ... -
Fröhlich sei's beim Mittagessen
Liebe ErzieherInnen, liebe Jungscharleiter und Lehrer, ich möchte gerne den allseits bekannten Spruch "Fröhlich sei's beim Mittagessen, guten Appetit! Jeder esse was er kann, nur nicht seinen Nebenmann und wir nehmens ganz genau, auch nicht ... -
Anlügen oder die Wahrheit beim Thema Aufklärung
Ein kleines Gedicht… die Frage kommt zum Schluss Der Lehrer versucht anhand von Bildern, den Kindern die Natur zu schildern. Er spricht von Tier- und Pflanzenwelt. Als zum Schluss die Glocke schellt, da sagt er zu den kleinen Wichten, sie sollen ... -
Lerncomputer für 2½-Jährigen
Es gibt einen 2½-jährigen kleinen Bub, der einen alten Lerncomputer besitzt (irgendwo am Flohmarkt für 1 EUR erworben). Der Computer hat ein ganz kleines Display und verschiedene Programme, teils mit Sprachführung. So muss der Kleine auf den ... -
Stundenerhöhung bei 'i' Status
2 unserer 3 Kinder haben jetzt den sogenannten "i" Status bekommen,das heißt,das ihnen ein erhöhter Förderbedarf zusteht.Trifft dieses auch auf die täglische Stundenzahl im Kiga zu ? Zur Zeit haben wir einen Vertrag über 7-9 Stunden und ... -
Geschencke nach Geburt?
Das "Schwangersein" greift in meinem Freundeskreis gerade um sich ;-) Ich habe 3 Bekannte die bald Kinder (alles Mädchen) bekommen werden und wir wollen ihnen dann gerne eine Kleinigkeit schenken... Da ich keine Ahnung habe: Was für ... -
Sandalen für Kinder - große Größe...
Jetzt, wo ein wenig die Sonne scheint, mache ich mir so meine Gedanken über die zukünftigen Schuhe meines Sohnes. Letztes Jahr hatten wir gerade so Glück, Sandalen in Gr. 41, schmal geschnitten, zu finden. Jetzt wird der Schuh natürlich wieder ... -
Aktivitäten für Kinder/Teenie Geb. in Berlin ges.
Ich brauch mal ein bischen eure Kreativität. Ich saß gestern mit meiner Ex-Frau zusammen und wir haben unter anderem überlegt was wir zum Geburtstag unserer (dann) 13jährigen Tochter anstellen können. Sie hatte vorher schon mit ihr geredet, aber ... -
'Vaterpflichten' oder 'Die böse Mutter'(sehr lang)
Könnte diesen Beitrag auch unter "Psychologie" schreiben, aber mir geht es in erster Hinsicht um mein Kind und momentan weniger um die Psyche des Kindesvaters (kann mich nicht um alles kümmern;-) Es vergeht fast kein Tag seit der Geburt ... -
Oshkosh-Sachen, welche Größe in deutsch?
Habe eine Jeansjacke von Oshkosh in Größe 5. Wer weiss, welchen deutschen Größen diese Angaben entsprechen? Danke. Kruschel -
Streit
Finde meine Mutter ganz lieb und völlig okay. Aber manchmal versteht sie mich nicht. Geht es bei Euch manchmal auch so? Man glaubt niemanden würde mich verstehen. Habt ihr ne Lösung dafür, dass ich mit meiner Mutter wenig versöhnen könnte?! ... -
Adoption von 16 jährigen und welcher Name?
Nun 10 Jahren wilder Ehe, wollen wir noch in diesem Jahr heiraten. Meine Söhne aus erster Ehe möchten adoptiert werden, da der Bezug zum Vater nicht gegeben ist, sondern zum Ersatzvater eine innige Beziehung besteht. Nun laufen sie aber schon ... -
Themenparty Eisenbahn??
Jemand von euch Vorschläge oder Links was man so bei einer Themeparty für einen 5-jährigen mit dem Thema Eisenbahn machen kann? Schöne Grüße Andrea -
'hausaufgaben-heute.com'-Falle
Internet-Nepp samt Klagsdrohung gegen Kind http://help.orf.at/?story=4399 Gruß J. -
Datensammeln im Kindergarten
Zusammen, heute war ich in der KiTa um die neuen Verträge ausfüllen....wer in Bayern wohnt hat es ja sicher mitbekommen dass sich der Buchungsmodus geändert hat.. Jedenfalls sollte ich eine Kopie der Ausweise der Eltern und des Kindes und eine ... -
Computer & Internetzugang = Selbstverständlich ?
Klassenlehrer meiner Tochter sehen es als selbstverständlich an, das sich in ihrem Zuhause ein Computer mit Internetzugang befindet, sowie ein Farbdrucker und Scanner. Es häufen sich Hausaufgaben, die mit diesen Voraussetzungen gefordert werden. ... -
Nie wieder Sex nach Geburt?
Eltern (vor allem Ihr Mütter), unser kleiner Sohn ist jetzt gut 11 Wochen alt. Etwa 6 Wochen nach seiner Geburt haben wir es das erste Mal wieder mit Sex probiert. Ich hatte zu dem Zeitpunkt große Lust darauf und mir kam gar nicht der Gedanke, ... -
Nutzung der Elternzeit
Meint Ihr: Wieviel Prozent der Elternzeitberechtigten nutzen die Zeit bis drei Jahre? (Meine googelei war nicht erfolgreich.) Danke für die Antworten Bernd -
Wann das nächste Kind?
Lieben! Mein Sohn ist jetzt gut 4 Monate alt, und ich grübele ab und zu vor mich hin, wann denn eigentlich der Zeitpunkt für ein Geschwister kommen "sollte". Gelesen habe ich, dass es für die Kinder am besten wäre, wenn das ältere dann ... -
Schwanger - und nun? - Kündigen? HartzIV?
Alle Experten! Ich möchte ganz kurz meine Sitution schildern: Ich hatte bisher noch nie finanzielle Probleme. Unverheiratet, angestellt im öffentlichen Dienst, verfüge ich über ein monatl. Netto von ca. 1600 Euro. Jetzt bin ich im ersten Drittel ... -
Ganztagesbetreuung für Baby
Wir werden demnächst das erste Mal Eltern und suchen für ab der Geburt eine Ganztagesbetreuung, da wir beide arbeiten und meine Frau dann auch irgendwann wieder einsteigen will. Ab der Geburt deswegen, damit wir uns alle kennen lernen und sehen, ... -
Kosten (wielange gratis?) für Baby im Zug/Flieger?
Wielange kann ich im Zug ein Baby kostenlos mitnehmen (bzw. geht das überhaupt)? Solange wie es keinen Platz benötigt bzw. im Kinderwagen liegt (wenn's denn mal liegt;-) oder gibt's da eine Altersbegrenzung? Wie verhält es sich im Flieger? Ist es ... -
Kind wurde eingeladen, Verpflegungsbeteiligung?
Weiß nicht, unter welches Thema dies gehört: unsere 14jährige Tochter ist vom deutschen Vater einer Schulkameradin eingeladen worden, doch dieses Jahr mal mit seiner Tochter, welche die beste Freundin unserer Jüngsten ist, in Polen ihre Ferien zu ... -
der richtige Kinderarzt???
Eltern oder Leser, Uns ist diese Woche etwas so ungeheurliches geschehen, ich kann es immer noch nicht fassen! Unser Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und wir haben lange nach dem richtigen Kinderarzt gesucht und dachten eigentlich seit 2 Jahren wir ... -
Frühchen - Frühchengymnastik?
Nun darf ich auch hier fragen *fg* Mein kleiner Wurm ist jetzt gute 5 Wochen alt, er kam 7 Wochen zu früh. Die U3 war sehr erfolgreich, der Arzt sagte, dass er (obwohl er es noch nicht müsste) mit "normalen" 5 Wochen-alten Babys ... -
Eine Frage an Eltern ...
Ich hab gestern mit einer Bekannten telefoniert die ich all die Jahre eigentlich als die Übermama gesehen hab, so eine richtige Vorzeigemama halt. Sie arbeitet halbtags, kümmert sich um Haus,Kind und Mann. Nun hat sie mir am Telefon erklärt das ... -
Babyschwimmen ohne Kurs
Ich ärgere mich gerade sehr darüber, dass sich sämtliche Babyschwimmkurse der Familienbildungsstätten und auch der freien Träger in meiner Stadt nur an Hausfrauen richten und für Berufstätige im Grunde nicht wahrzunehmen sind. Ich würde aber sehr ... -
Familie bricht auseinander, hilfe!
Muss erst mal meinen Frust loswerden und um Hilfe, Tipps bitten: ich bin seit fast 5 jahren zum 2. Mal verheiratet, mein Sohn aus erster Ehe, fast 12, wohnt bei uns. Wegen ihm gibt es seit circa 2 Jahren ständig Probleme und Ärger, weil er ... -
Kontakte zu anderen Alleinerziehenden i.d.Umgebg
Lieben, habt Ihr vielleicht eine Ahnung, wie man Kontakte zu Alleinerziehenden aus der näheren Umgebung herstellen kann? Im Internet habe ich nix gefunden. www.alleinerziehend.net ist auch mager, besonders was meine Umgebung betrifft (Dresden). ... -
Lese-Rechtschreib-Schwäche
Alle! Ich bin ein wenig durcheinander. Mein jüngster Sohn (8) ist auf Lese-Rechtschreib-Schwäche getestet worden. Die Aussagen des Sozialarbeiters, der diesen Test vorgenommen haben, waren allerdings etwas konfus, weil er darauf bestand, dass ... -
dringend! wundcreme im Haar!
Lieben! meine Neffen (2 Jahre ) hat sich und seiner kleinen Schwester eine ganze Tube Wundcreme ins Haar gemacht. Wir haben schon fast alles versucht, aber das Zeug geht einfach nicht raus! Was bleibt denn noch- außer Glatze verpassen? liebe ... -
Finger- und Fußnägel schneiden
Eltern, unsere Tochter (2 Jahre) macht gerade eine schwierige Phase durch. Was vor zwei Wochen noch kein Thema war bzw. sogar großen Spaß gemacht hat, wird plötzlich wehement abgelehnt. Dazu gehöret unter anderem auch das Schneiden der Nägel. Das ... -
Taschengeld fuer 16jährigen
Haette da mal eine Frage: Unser Sohn ist 16 Jahre alt und bekommt von uns 40 Euro Taschengeld. Das Geld ist fuer ihn zum "Ausgeben" und fuer's Handy. Er bekommt von uns zusaetzlich Geld fuer die Schule, fuer Sachen zum Anziehen - ... -
Reisen mit Baby - wohin in welchem Alter?
Und Väter, da ich immer sehr gerne gereist bin, überlege ich seit einiger Zeit wohin man den mit einem Baby reisen könnte bzw. wann das beste Alter dafür ist. Da es "essenstechnisch" so wahnsinnig einfach ist, wenn man stillt, überleg ... -
Schulfrei wegen Schnee in Bayern
Bayerntext um 21.20 "An sämtlichen Schulen in den Kreisen Augsburg, Landsberg, Fürstenfeldbruck fällt der Unterricht aus. Auch in den Kreisen Starnberg und Friedberg bleiben einige Schulen geschlossen. Im Ober - und Ostallgäu, sowie den ... -
Popo abputzen de Luxe
Habe eine Erfindung gemacht: Eine sog. Ölkanne für Mechaniker - wenn man die teuerste (14 Euros) nimmt - faßt ca. 200 ml, die kann man z.B. über der Flamme des Gasherdes in einer Minute erwärmen. Beim Windelwechsel nach Stuhlgang kann man nunmehr ... -
Babyschlaf
Jetzt war Jakob 5 Wochen lang so lieb und hat viel geschlafen und jetzt mit 7 Wochen - puuh! Eine abendliche Schreistunde ist ja okay. Inzwischen trage ich ihn abends im Tuch rum, da pennt er sogar nach 20 Minuten schon ein, aber: Er schläft ... -
Schwanger??
Wollte euch mal fragen, ab wann man denn eine Schwangerschaft feststellen kann? Dachte eigentlich immer, dass man den Test am 1. Tag nach Ausbleiben der Regel machen kann. Das war bei mir am Dienstag, am Mittwoch hab ich den Test gemacht - ... -
Nächtl. Toilettengang + Po abwischen
Sohn, knapp 5 J., geht nachts prinzipiell nicht alleine zur Toilette. Einerseits finde ich das okay, da er ein (halbhohes) Hochbett hat und ich Angst habe, er könnte schlaftrunken runterfallen, andererseits ist er das einzige Kind das wir kennen, ... -
'Besichtigung' von Kindergärten und Fragen
Experten, im Herbst soll unser Kind in den Kindergarten kommen. Nun bin ich noch bei der Auswahl der Kindergärten. Wir leben in einer Stadt und es gibt viele Kindertagesstätten. Auch die Möglichkeit der Aufnahme ist wohl jeweils recht gut, da es ... -
Kasperletheater für elfjährige Mädels
Am Samstag ist es mal wieder soweit: die Geburtstagsparty meiner ältesten Tochter steigt. Und wie immer bestehen alle auf der Vorführung eines Kasperletheaters. Leider sind mir inzwischen alle Ideen ausgegangen. Kann mir von Euch jemand eine ... -
förderung eines 5 jährigen
Sohn 5 jahre alt wird in 1,5 jahren eingeschult.wer kann mir tips geben wie ich ihn auserhalb des kindergartens von zu hause aus auf die schule vorbereiten könnte.was würde jetzt schon gut tun an förderung.Ich frage deshalb, da auch ich meinen ... -
Mahlzeiten - was gibts bei Euch so?
Mein Sohn (5) zur Zeit sehr mäkelig ist beim Essen brauche ich ein paar Ideen, was man da noch zubereiten kann. Vielleicht könnt Ihr mir da helfen. Er isst nicht: Spinat Reis kein Schwarzkohl, Grünkohl, Schwarzwurzel, Porree, Spinat, Blumenkohl, ... -
laufrad oder roller ?
Die großeltern möchten unserer tochter zusätzlich zum dreirad im sommer-da wird sie 3 jahre alt noch ein " fortbewegungsmittel " schenken. jetzt überlegen wir ob wir einen roller oder ein laufrad wünschen sollen. gibt es da tipps, was ... -
suche Stelle für Ersatzteile Kinderwagen
Habe einen "alten" Kinderwagen ( 3 Jahre) von Emmaljunga. Der Wagen ist super- Prinzipiell zumindest. Nun wurde er ordentlich benutzt und an einem gelenk ist das Gestell gebrochen. Nun suche ich eine Stelle im Internet, die in der Lage ... -
Vorsorge für das Kind
Und vor allem erfahrene Mütter und Väter, wie kann/muß ich den für mein gerade 3 Monate altes Baby vorsorgen? Was für Versicherungen sind da unbedingt empfehlenswert? (Genaueres frag ich dann natürlich im Versicherungsbrett, aber ich bräuchte ... -
Alleinerziehende und Kita-Platz Kind wird zwei
Gemeinde, meine Freundin lebt in Berlin und hat einen zweijährigen Sohn und ist arbeitslos(Hart4). Sie würde gern wieder arbeiten gehen und bräuchte nunmehr einen Kita-Platz. Beim Arbeitsamt wurde ihr gesagt, sie könne sich nur arbeitslos melden, ... -
Wende-Matratze
Habe meiner Tochter eine Wendematratze mit einer Babyseite und einer Kleinkindseite gekauft, als sie noch ganz klein war. Jetzt kann ich die Seiten aber nicht mehr auseinanderhalten. Kann mir jemand sagen, wie ich die Seiten jeweils erkenne? ... -
Welche Matratze für einen 3jährigen?
Wir haben ein neues Bett für unseren 3jährigen Sohn (16kg, 1,07m) gekauft. Nun stellt sich die Frage welche Matratze für ihn am Besten geeignet ist. Zu welchem Typ würdet ihr raten: -Latex -Federkern -Kaltschaum -sonstige Wegen der Milben war ... -
Allein erziehend - gibt es Unterstützung?
Freundin bekommt ihr erstes Kind, Vater unbekannt. Mit wieviel finazielle Unterstützung kann sie rechnen? Sie ist total im Panik, dass sie jetzt auf der Strasse landet und ich kann ihr nicht viel Helfen, da ich keine Erfahrung mit Sozialamt o. ... -
Entwicklung von 5jährigen - welcher Stand ist norm
Ihr mir einen Link empfehlen, woraus man entnehmen kann, was ein 5jähriges Kind von der Entwicklung her alles können sollte? Bspw. Zählen: bis welche Zahl? Formen: benennen von Kreis, Viereck und Dreieck normal, aber auch schon Zylinder, Quader, ... -
Mutter der Freundin macht Mutter lächerlich.
Tochter (12) hat eine Freundin (13), bei der sie auch öfters übernachtet. Jetzt hat sie mir etwas erzählt, was ich eigentlich schon - am Verhalten meiner Tochter - die ganze Zeit gemerkt hatte: Die Mutter dieser Freundin redet in meiner ... -
Fasching: es muß als Igel sein...
Ihr Tips für mich, wie ein Igel-Kostüm aussehen könnte? Den Rücken kann ich mir ja noch vorstellen: evtl. ein Pappschild mit aufgeklebten Pappstacheln. Aber wie soll der Kopf dann aussehen? Freue mich über Anregungen! Schöne Grüße, Gani -
Streit: Mutter - 17 jährige Tochter
Bin 20 Jahre alt und meine Freundin ist 17 Jahre alt. Ich habe folgendes Problem... Meine Freundin hat seid geraumer Zeit riesigen Streit mit ihrer Mutter. Ihre Eltern leben getrennt und die Mutter hat nun einen neuen Freund, welcher aber leider ... -
Kindergeschichte gesucht
Hai, Allerseits, mir geistert seit einiger Zeit eine Erinnerung aus der Kindheit im Kopf herum und ich such jetzt die dazugehörige Geschichte; dummerweise weis ich nicht mehr, ob es ein Film, Comic oder Buch war, drum frag ich hier. Nun die ... -
Probleme mit Lehrerin
Einer Grund-Schule gibt es Probleme mit einer Lehrerin (1.Klasse). Sie schreit die Kinder an, wenn sie etwas nicht sofort verstehen und benutzt als Disziplinierungsmaßnahme Ziehen am Ohrläppchen. Und noch einige „Kleinigkeiten“ die für sich ... -
Ausländische Schule oder die Nachbarschaftsschule?
Geht um eure Meinungen, möglichst bitte mit Begründung. Also: In ein paar Jährchen ist es dann soweit: Unser Sohn geht zur Schule. Nun bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, daß hier in Nürnberg eine spanische Schule gibt. Diese unterscheidet ... -
Schlaf bei Baby & postnatale Depression (lang!)
Die Tochter meiner Freundin wird nächste Woche 8 Monate alt. Von Geburt an hat sie über den Tag verteilt nicht mehr als 8-9 Stunden geschlafen, davon mittags ca. 1 h (zwischen 13 und 15 Uhr). Sie wird um 22 Uhr hingelegt, da vorher an Schlafen ... -
'Blumen und Bienchen' als Bilderfolge?
Hallihallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen: Ich suche für eine Bekannte eine Art ComicStrip mit Blumen und Bienchen über das Thema Aufklärung :D seriös oder witzig oder niedlich. Würd mich über hilfreiche Postings freuen! Schönen Gruß Silvia PS ... -
Kinderschminkvorlagen
Sagt mal, gibt es irgendwo Schminkvorlagen (außer in Büchern für viel Geld), die auch ein künstlerischer Leihe wie ich hinbekommt? Meine Tochter will zum Fasching als Marienkäfer gehen - keine Ahnung wie mal sie da anmalen könnte. Danke für die ... -
Elterngeld
"Die Bundesregierung wird für die Eltern von ab dem 1.1.2007 geborenen Kindern ein neues Elterngeld einführen, das als einkommensabhängige Leistung ausgestaltet wird und das bisherige Erziehungsgeld ablöst. Im ersten Lebensjahr des Kindes ... -
faschingsschminke
Miteinander die faschingszeit kommt-und auch unsere kleine möchte gerne eine rosa strähne in die haare. geht in ordnung, habe ich nichts dagegen jetzt wollte ich nur fragen gibt es einigermaßnen unbedenkliche produkte ? dass die ganzen sachen ... -
Kindergarten und Streik
Läßt sich eigentlich jemand von der Gemeinde den KiGa-Beitrag anteilig erstatten, wenn der Kindergarten wegen Streik geschlossen ist? Gruß Thomas -
Schwanger und Arbeitslos
Hoffe, dass ich hier mit meinem Posting richtig bin. Und zwar brauche ich mal euren Rat bzw. Erfahrungen von Anderen. Nach meinem Studium habe ich eine befristete STelle angenommen um Berufserfahrung zu sammeln. Diese Stelle war von vornerein auf ... -
Kind ohne Vater großziehen?
Geht mir meine Ex nun gewaltig auf den Senkel. Ich darf mein Kind (16 Monate) nur Samstags abholen, dann Sonntags wiederbringen. Will ich mehr, dann soll ich meine Arbeit verschieben, was nicht möglich ist, Besuche sind nicht möglich. Nur, mir ... -
englischsprachige Kinderbücher?
Suche für meine 10jährige Tochter englischsprachige Bücher zum lesen, sie geht zur 5. Klasse am Gymnasium und liest sehr gerne. Da sie erst seit einem Halbjahr Englischunterricht hat, sind Schwarten Wie Harry Potter natürlich noch nichts für sie. ... -
Trinkprobleme
Wir haben einen Sohn der nächste Woche 5 Monate alt wird. Meine Frau fängt nun langsam an abzustillen und gibt ihm mittags und abends kleine Portionen Brei. Nun weigert sich mein kleiner aber standhaft aus irgendwas anderem zu trinken, wenn keine ... -
Dreimonatskoliken?
Unser kleiner Sohn, jetzt sechs Wochen alt, fing vor ungefähr drei Wochen abends immer wieder entsetzlich an zu schreien, und es sah aus, als krümme er sich vor Schmerzen. Meistens trat dieses Weinen nach dem Stillen auf. Wir gingen davon aus, ... -
Sprachstörung
Unser Sohn 4 1/2 Jahre ist wegen einer Sprachentwicklungsverzögerung seit November 2005 in logopädischer Behandlung. Nach 7 maliger Behandlung vermutet die Logopädin das es sich bei ihm um eine verbale Entwicklungsdyspraxie handelt. Hat jemand ... -
Control-your-kid
Stelle euch mal einen link ein :-) momentan weiß ich noch nicht so genau, was ich von diesem produkt halten soll, tendiere aber zu einem kopfschütteln ;-) http://www.control-your-kid.com/ ich führe jetzt meine familie zum essen aus und schaue ... -
Van der Mde
Kennt jemand diesen Spielzeughersteller? Bräuchte dringend Adresse und Homepage. Danke -
Sau mal, Mama!
Ihr Sprachspiele, die ich mit meinem 4 1/2-jährigen Sohn spielen könnte, damit sich seine Aussprache bessert? Er spricht in etwa so (Bsp.): Is sau mal in den Drühsrank, heil is habe drosen Hunger. (Ü: Ich schau mal in den Kühlschrank, ... -
Feigenwurzel/Veilchenwurzel
Vielleicht finde ich hier die Antwort auf die Frage der Fragen. Als unsere Mädels am Zahnen ware, da gaben wir Ihnen so ein "Ding" zum Lutschen, das auch unheimlich half. Jetzt ist Schwägerin Mama geworden, ihr Kleiner jetzt auch am ... -
Kindergartenkosten
Man als Hartz IV-Empfänger die Kindergarten-Kosten selbst bezahlen oder hat man irgendwo die Möglichkeit, einen Zuschuß zu bekommen? Vielleicht gibt es hier auch paar Betroffene, die darin schon sich auskennen. Besten Dank für die Antworten! LG Betty -
Babybadewannen, alle gleich groß?
WWWler, unsere Tochter (knapp 2 Jahre) badet sehr gerne in der großen Badewanne und spielt dort auch recht ausgiebig. Nun ziehen wir bald in eine schöne neue Wohnung (freu!), die aber leider einen Haken hat: Sie hat keine Badewanne. Nun wollte ... -
2 Jähriger spricht kaum
Lieben, ich bräuchte einmal eure Hilfe um mein Gewissen zu beruhigen bzw. um wieder etwas klarer zu sehen. Unser Kleiner ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt und spricht so gut wie gar nicht. Mama, Papa, Ja, Nein, Waf (Hund), Hüa (Pferd) kamen ganz ... -
Linkliste Hörbücher für Kinder, teils kostenlos
Ich für jemanden Seiten mit Hörbücher für Kinder rausfinden sollte, poste ich hier mal diese Links. Vielleicht kennt Ihr ja noch nicht alle und findet ein paar gut dabei: Hörbücher: http://www.ohrbuch.net/contentpool_category.php?category=568 ... -
Autokindersitz ab 1 Jahr
Möchten für unser Patenkind zum 1. Geburtstag einen Autositz kaufen, der auch ein paar Jahre seinen Dienst erledigen soll. Wer kann uns, aus Erfahrungen, gute Sitze mitteilen??? geht auch per Email Wir sind für jeden Tip, ob positiv oder negativ ... -
'Warum soll man höflich sein?'
Moin, welche Antwort würdet Ihr einem 6-jährigen geben ? Wenn möglich dann bitte nichts wie, "damit Dich die Anderen mögen", oder "Weil's sonst Dresche gibt!". Darauf wäre ich auch gekommen ;-) thx moe. -
Bahnhofsklo
Habt ihr schon gewusst - das Bahnhofsklo heißt zwischenzeitlich McClean (oder so) und kostet 80 ! Cent. Sohnemann muss aufs Klo - kostet 80 Cent. Er kann das noch nicht so gut alleine, also wollte ich mit um ihm zu helfen - kostet auch 80 Cent. ... -
Stomatitis
Guten Abend, unsere Tochter, 3 Jahre und 3 Monate alt, hat eine Stomatitis. Das ist eine Mundfäule begleitet von hohem Fieber und starken Schmerzen. Heute ist der 6. Tag. Bis gestern hat sie 2 mal pro Tag Schmerzmittel bekommen, heute nur einmal ... -
childrens-help
Hab soeben einen Anruf von "Childrens-Help" bekommen.Hört sich alles sehr seriös an. Hat irgeneiner von euch Erfahrungen mit dieser Organisation? Grüße Ela. -
Sohn kommt jede Nacht ins Ehebett 4 Jahre alt
Zuerst hat unser Sohn in seinem Zimmer im Gitterbett geschlafen, immer durchgeschlafen, konnte nach dem Vorlesen einer Geschichte allein gelassen werden! (6 Monate bis ca. 1 1/2 Jahre) Später haben wir ein paar Stangen aus dem Bett entfernt und ... -
Weihnachtsferien gekürzt!
Hallöchen, grade trage ich die Ferientermine in meinen Kalender ein und stelle fest, dass hier in Bayern ganz "klammheimlich" von zwei Wochen auf eine Woche gekürzt worden sind! Die Ferien beginnen am 27. 12. und enden am 5.1., das sind ... -
Kind hat jede Nacht einen Wutanfall...
Sohn, 3 1/2 Jahre alt, wacht seit ca. drei Wochen jede Nacht, fast zur gleichen Uhrzeit, auf und weint. Wenn wir dann zu ihm gehen, lässt er sich nicht trösten und nicht anfassen. Wenn man dann einfach neben ihm sitzt wird das Weinen immer ... -
Bitte mal `rüberschauen
Ich will nicht doppelposten, sonst bekomme ich Haue, daher hier nur die Bitte, im Literaturbrett meinen Artikel "Kinderbuch (ca.1972) gesucht" zu lesen. Vielen, vielen Dank! Lea -
was ist 'Internet', Mami?
Erklärt man einem 4-jährigen Mädchen am verständlichsten, was das Internet ist? Würde mich über Anregungen sehr freuen! Grüße, Gabi -
Rücksichtslose Eltern (leider länger)
Weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich anfangen soll. Vor ca. 3 Monaten ist eine neue Mietpartei über uns eingezogen. Vorher wohnte dort eine Famile mit zwei Kleinkindern, welche sagen wir mal eher ohne große Zwänge erzogen wurden ... -
Wenn Du Kinder hast (Mit einem s!)
Kinder lernen von ihren Eltern Doch wo haben sie D A S nur her???: Ein großes Wasserbett enthält ausreichend Wasser, um ein Haus von 180 Quadratmetern 10 cm hoch unter Wasser zu setzen. Wenn man Haarspray auf Staubbällchen sprüht und mit ... -
Papawochenende
Ziemlich sauer und muss mir nun einfach meinen Frust von der Seele schreiben. Mit meinem Ex-Mann ist ein "Papawochenende" alle 14 Tage vereinbart. Wir sind nun knapp 4 Jahre getrennt und verstehen und (den umständen entsprechend) ... -
Pippi Langstrumpf
Ich bin hier im richtigen Brett. Also meine Frage: Suche dringend (für das nahende Faschingsfest) eine Videokassette oder DVD von Pippi Langstrumpf. Sollte der erste Teil sein (original- kein Zeichentrick) und möglichst günstig. Wer kann mir Tips ... -
kind vereinnahmt die mutter
Freundin hat eine allerliebste 5-jährige tochter und zum glück kann mich die kleine sehr gut leiden. wir wohnen noch nicht zusammen, aber das wird sich bald ändern. zur zeit ist es so dass meine freundin und ich am abend nichts unternehmen ... -
6jährige hat Angst Treppen hinunterzugehen
Hoffe mir kann jemand einen tipp geben. Meine Tochter hat Schwierigkeiten Treppen hinunterzugehen. Sie hat regelrecht Angst die ersten Stufen zu nehmen (es wirkt so als würde Sie sich einer tiefen Schlucht nähern) und geht auch dann nur am ... -
Hat mein Kind Schlafprobleme oder nicht?
Kleine ist 4 Jahre und 3 Monate alt. Wir haben z.Z. ein Problem mit ihren Schlafphasen. Sie ist ganz normal in ihrer altersgerechten Entwicklung, frech und aufgeweckt, aber das Schlafen ist dennoch ein Problem. Sie macht keinen Mittagsschlaf ... -
Monstera giftig für Kinder?
Moin, kann mir jemand von euch sagen , ob die Pflanze Monstera giftig für Kinder ist. Danke für die Info im Voraus. Gruß r.bens -
kinderspielhaus aus holz
Wir möchten unserer tochter für den garten so ein kinderspielhaus aus holz schenken. jetzt habe ich schon ein wenig gegoogelt ( und auch bei ebay geschaut ) und bin von den preisen doch sehr überrascht. habt ihr einen tipp, wo man so ein häuschen ... -
Kann nicht abstillen
Tocher ist 10 Monate alt, und hängt Nacht für Nacht an meinem Busen! Sie nimmt keinen Schnuller und kein Abendfläschchen, schläft bei mir am Busen ein, wird dann in ihr Bettchen gelegt und schreit dann im 1-2 Stundentakt. Sie läßt sich nicht ... -
4-5jährige und Scham?
Ist vielleicht jetzt eine komische Frage, aber ..vielleicht auch nicht. Küsst Ihr Eure Kinder auf den Mund oder machen es die Kinder bei Euch? Ich habe das nun nicht das erste mal bei anderen gesehen, bin aber irritiert, ich dachte so was macht ... -
Hilfe - erwachsene Tochter schlägt Mutter...!
Moin, diesmal wende ich mich im Namen einer guten Freundin an Sie, in der Hoffnung, daß es auch für sie eine Lösung gibt: Meine Freundin ist 52 Jahre alt und Rolli-Fahrerin, geschieden, Mutter einer Tochter von Mitte 30 und leidet jetzt seit etwa ...