Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Eltern, Kinder & Familie

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Eltern, Kinder & Familie" archiviert.

• Wieso eigentlich Schneidersitz?
    Habe ich gerätselt und bin bis heute nicht dahinter gekommen. Deshalb frage ich jetzt mal hier: Warum sitzt ein Kind, IMMER im Schneidersitz auf Stuhl, Bank etc. Ich will damit sagen, nicht am Boden oder auf Kissen, wo eine solche Sitzhaltung ...
  • bockiges kind
    Mein sohn wird im april 3 jahre alt. momentan hat er eine ,,nein`` phase. er verweigert fast jedes essen was ich koche(auch leibgerichte). ausserdem will er weder aufs töpfchen, noch auf die toilette. ich hab ihn sogar mehrmls mitgenommen aufs ...
  • Buggy oder Sportwagen: was ist der Unterschied?
    Habe gerade die Sitation, dass wir für unser 2 1/2jähriges Kind den Kinderwagen ausmustern wollen / müssen und statt dessen etwas sportlicheres, flexibleres anschaffen möchten. (Wir hatten bis jetzt den Kombi-Kinderwagen Novus 4 von ABC-Design ...
  • Frage zu Ausbildung mit Kind
    Hoffe ich bin hier richtig?! Und zwar bin ich jetzt 25 mein Kind ist 3Jahre und geht seit August in den Kiga. Mein Berufswunsch war es schon immer Erzieherin zu werden, aber da ich damals nicht gleich einen Platz bekam entschied ich mich, in ...
  • Nachts trockenwerden
    Sohn ist fast 5 1/2 Jahre alt und nachts immer noch nicht trocken. Tagsüber wurde er mit ca. 2 Jahren trocken. Als seine Schwester mit 2 Jahren mit einem mal plötzlich auch nachts trocken wurde (das hat sich leider mittlerweile wieder geändert) ...
  • Spiele für lange Bahnfahrt (Tochter 4,5 Jahre)
    Brauche dringend Ideen für unsere bevorstehende 6-stündige Bahnfahrt. Sowas wie "ich sehe was, was Du nicht siehst", also Spiele, für die man nichts weiter braucht als evtl. Stifte und Papier. Könnt Ihr mir Tips geben? Schöne Grüße, Gabi
  • Das Monster in meinem Kind!
    Beiß mir ins Knie. Wahnsinn, was hier abgeht! Und dann frage ich mich: Himmel - WIE SCHLIMM WIRD DAS NOCH??? *ausatmen - pfffff - einatmen - haaaaa - ausatmen - pfffff* Also mal ganz in Ruhe und von vorne: Ich habe also eine Tochter, fast 11 ...
  • Indoor-Spielplätze gesucht
    Ihr irgendwelche Indoor-Spielplätze? Vor allem suche ich im Raum Aschaffenburg, Würzburg, Marktheidenfeld, bin aber auch für andere Regionen offen. Gefunden habe ich bisher einen in Groß-Bieberau im Odenwald und in Heilbronn soll es glaub ich ...
  • Unterhalt
    Brauche euren Rat bezüglich einer vielleicht schwieriger zu beantwortenden Frage. Ich bin seit Februar 18 und bekomme seit Juli den Unterhalt meines leiblichen Vaters auf mein Konto überwiesen. Meine Mutter und mein Stiefvater haben keinen ...
  • Kinder schlagen
    Ich habe die Diskussion unten verfolgt und fand, sie ist ziemlich vom ursprünglichen Thema abgekommen, deswegen mache ich einen neuen Thread. Mir ist nämlich eine Situation eingefallen, in die ich in meiner langen Babysitter-Laufbahn mal (EINmal) ...
  • Etwas für die Link Liste
    Http://www.bke-elternberatung.de
  • Tochter (20Mon.) haut u. kneift andere Kinder
    Ich weiß mir im Moment keinen anderen Rat, vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Tochter kann absolut nicht mit anderen Kindern spielen, nimmt deren Spielzeug weg, es soll alles ihr`s sein, kommt ihr ein Kind zu nahe, fängt sie an dem Kind in ...
  • in die Hose machen
    Kleine Nichte geht alleine aufs Töpfchen, allerdings wenn sie zu Hause ist. Bei ihrer Tagesmutter hat das anfangs gut funktioniert. Jetzt macht sie es bei ihr ins Höschen. Meine Schwester sucht nach der Ursache, warum sie das macht, um die ...
  • Geschenk Einschulung
    Hab da mal ne Frage, und zwar sind wir am Samstag bei meinem Neffen zur Einschulung eingeladen. Von mir hat er seinen Schulranzen bekommen, den er jedoch schon lange zu Hause hat. Wenn wir nun dort hin gehen, nimmt man dann auch noch mal ein ...
  • Autogenes Training für Kinder
    :) Im Betreff steht es eigentlich schon - hat jemand Erfahrungen mit autogenem Training für Kinder gemacht? Meine Große (10) bekommt nach dem Schulwechsel (mit Realschulempfehlung in die örtliche Gesamtschule) keinen Satz mehr gerade ins Heft ...
  • Hauptschüler Menschen 3. Klasse!!!
    Kann mann dagegen etwas machen? Die 6. Klasse Hauptschule ist bei uns im Ort, weil für die 6. Klässler aus dem Nachbarort kein Platz mehr in der 7 km entfernten Hauptschule ist. So fahren die 6. Klässler 7 km mit dem Bus um in die Schule gehen zu ...
  • Suche Rutsche und Schaukel für unseren Garten
    Bin auf der Suche nach einem Spielplatz für meinem Sohn (18 Monate) in unserem Garten. Schaukel und Rutsche sollten es schon sein - am besten als ein Gerüst. Was habt ihr so und woher? Lieber Holz (muss man pflegen?) oder Metall (kann rosten?) Wo ...
  • Kleinkinderschaukel?
    Auf der Suche nach einer Schaukel für eine 15-monatige Rabaukin ;-) Es soll jetzt keine total kleine sein für Babies, aber auch keine so große Kinderschaukel (die man in den Garten stellt). Die Schaukel sollte für drinnen gedacht sein (also Haken ...
  • Klassenfahrten
    Meint ihr zu dem Trend, dass Klassenfahrten immer weiter weg, immer eventlastiger und immer teurer werden? Könnt ihr das auch beobachten oder ist das nur mein persönlicher Eindruck? Ist das Zeltlager am See in der Nähe überhaupt noch eine Option ...
  • Mein Sohn (5 Jahre) wünscht sich Haargel
    Mein Sohn ist im Juli fünf Jahre alt geworden und ist seit ca. 2 Wochen im Styling-Fieber. Zusammen mit zwei Freunden steht er im Kindergarten ständig vor dem Spiegel und "stylt" seine Haare mit Wasser, so daß sie cool nach oben stehen. ...
  • Neue Schule..neue Klasse..
    Mein Sohn hat die Schule gewechselt. Von der Grundschule aufs Gymnasium. 3 Kinder aus seiner ehemaligen Klasse sind mit in seine neue Klasse gekommen. So richtig fühlt er sich nicht wohl in der neuen Klasse, hat (noch) nicht den wirklichen ...
  • Tagesausflug im Raum Ruhrgebiet/Niederrhein
    Mir jemand Tipps geben, wo man an einem Oktobertag mit einem dreijährigen einen schönen Tag verbringen kann? Ob Eintritt oder nicht ist egal, hauptsache es wird ein unvergesslicher Tag für den kleinen. Danke MrDaBoss
  • Schreikonzert beim Einschlafen (7 Monate)
    Bin vor etwa 5 Wochen in eine neue Wohnung gezogen, nach 2 Wochen hat sich Knirpsi (7 Monate) gut eingelebt gehabt. Schlief auch seitdem ohne Probleme im eigenen Bettchen. Nun habe ich seit etwa 4-5 Tagen ein kleines Problem. Sobald er müde wird ...
  • Friseurbesuch in der Stillzeit
    Helft mir mal - ich kann den Anblick meiner Haare wirklich nicht mehr ertragen!! Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und ich bräuchte dringend eine neue Dauerwelle und neue Strähnchen. Bei meiner Großen war ich 8 Wochen nach der Entbindung beim ...
  • Kino und Jugendschutz
    Etwas erzählen: mein Sohn (13) hat seine kleine Schwester (5 1/2) ins Kino eingeladen, "Cars" gucken. Der Film ist ohne Altersangabe und sollte halb sechs anfangen. Ok, es war von der Zeit her für mich an der Grenze, aber frühere ...
  • Schlafen (etwas länger)
    Würde gerne mal Eure Einschätzung zu folgender Situation hören: unser Sohn, 4 Jahre alt, macht seit einigen Monaten Probleme mit dem Schlafen. Früher gab's nie Probleme aber seit unser zweiter Sohn, inzwischen 1 Jahr alt, auf der Welt ist macht ...
  • Literatur über Rechte von Vätern?
    Habe eine 2-jährige Tochter, lebe aber von ihrer Mutter, meine Exfreundin, getrennt. In letzter Zeit habe ich nur noch Probleme mit der Mutter, wir vertragen uns einfach nicht und streiten ständig (sonst wären wir ja auch noch zusammen...). ...
  • Kissen für Kinderwagen im Winter
    Würde gern wissen, was ihr empfehlen könnt, was sich bewährt hat als Kissen zum Zudecken des Babys (wird im Winter geboren). 1/2 Daunen? 3/4 Daunen, Mikrofaserkügelchen oder was ist besser? Welche Größe passt in die heutigen Kinderwagen? ...
  • Ich gebe auf, es ist alles so sinnlos
    Es hat doch alles keinen Sinn mehr Hallo zusammen Heute werde ich hier vielleicht das letzte mal in den Forum schreiben, aber es natürlich weiterhin treu bleiben. Nun ist die Scheidung seit dem 18. Mai 2006 perfekt, sie hat das Sorgerecht und das ...
  • Spaßideen für Kleinkinder Kindergeburtstag
    Brauche dringend Eure Hilfe. Nächste Woche wird mein Enkelchen 3 Jahre . Da ich sie nicht sooft sehe möchte ich gerne eine RIIIIIESEN Überraschung machen , die für die Kleine einfach toll sein soll . Da ich nicht so viel Geld habe wie die ...
  • Vater in traditioneller Mutterrolle
    Habe anderweitig eine Diskussion darüber gehabt, ob es dem Kind etwas ausmacht, wenn der Vater mit dem Baby zu Hause bleibt und die Mutter schon bald nach der Geburt wieder arbeiten geht. Also quasi vertauschte Rollen. Ich bin der Meinung, dass ...
  • Kindersprache - Geschlechtsbezeichnung
    Habe gerade ein kleines Problem. Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre und wir wissen nicht, was wir zu Ihrem "Teil" sagen sollen. Sie fängt jetzt langsam an über alles zu fragen und mir fehlen etwas die Worte. Wie habt Ihr das gehandhabt? ...
  • Von zuhause ausziehen
    Schon häufig über google gute Antworten auf Fragen hier bekommen (aber meist andere Themen) und wollts jetzt mal selbst versuchen. Hoffe ich hab mich richtig eingetragen.... Ich bin 17 Jahre, gehe auf die 11te Klasse des Gymnasiums und wohne bei ...
  • Meine Freundin ist Schwanger, was nun?
    Grüß gott, wir haben gestern erfahren das meine Freundin Schwanger ist. Problem, sie ist 15 und wohnt natürlich zu hause ist im 10. Schuljahr (also noch kein Abschluss) Ich bin 22 gerade im 2.Lehrjahr und wohne natürlich auch bei Muttern. JA ich ...
  • Selbstbewußtsein stärken durch Motopädie?
    Wie verbessert Ihr die Sozialkompetenz - Schulhofreife - vor der Einschulung? Das Selbstbewußtsein des Kindes kann ja gestärkt werden durch Übertragung von neuen Aufgaben wie Einkaufen, das Ermöglichen von Besuchen bei Freunden, ohne dass die ...
  • Adoption des eigenen Kindes?
    Meine Lebensgefährtin erwartet ein Kind. Jetzt habe ich gehört, dass ich als Vater das Kind zusätzlich adoptieren soll/kann. Ist das so? Wenn ja, was bedeutet das rechtlich? Gruß Alex
  • Pflegekind
    Bin 38..mein Mann auch..wir sind beide in zweiter Ehe..meine Kinder leben bei uns..seine kommen alls 3-4 Wochen und in der Ferien zu uns. Nun folgendes. Der Vater meines Mannes,in zweiter Ehe verheiratet..1 Tochter,6Jahre alt,starb vor ca. 2 ...
  • Erziehungsgeld - wieviel darf man verdienen?
    Jemand wie hoch ungefähr die Grenze des Einkommens ist bis zu der man den vollen Satz Erziehungsgeld bekommt? Ich bin in einer saublöden Situation, da ich nicht genügend verdiene, um Erziehungsgeld zu bekommen. Auf gut deutsch verdiene ich gar ...
  • Mein Sohn will zum Vater - (lang)
    Hat jemand einen hilfreichen Tip für mich. Also: Mein Sohn wird 14, sein Vater zog aus, als er 4 war. Er ist für ca 30 Tage im Jahr bei seinem Vater. Der Vater wohnt in Bayern, wir in Thüringen. Das Problem ist, mein Sohn ist körperlich ...
  • Historische Kinderspiele
    Du historische Kinderspiele, die sich mit wenig Aufwand spielen lassen - für das Grundschulalter ? Ausser "Faulei", Sackhüpfen und Seilspringen ist mir noch nichts eingefallen. Oder gibt es irgendeinen genialen Link ? Vielen Dank für ...
  • Abstillen
    Den Satz von Simsi-Mone (Thea) weiter unten gedanklich angestoßen (sie schrieb sinngemäß, dass Abstillen ein Kampf sei, außer die Kinder seien schon recht groß, um alles zu verstehen), wollte ich folgendes aufgreifen: 1. Ich finde es schade und ...
  • 33 Dinge die Mamis mit links packen
    33 Dinge die Mamis mit links packen 1) Aus dem Tiefschlaf hochschnellen, wenn zwei Zimmer weiter ein Filzstift auf der Tapete quietscht. 2) In zehn dünnen Härchen mindestens 20 lustige Spangen unterbringen. 3) Im Bus eine diplomatische Antwort ...
  • abdeckung kinder fahrrad-sitz
    Miteinander ich denke ich bin mit meiner frage hier besser aufgehoben als im fahrrad-brett. und zwar möchte ich euch gerne fragen wie ihr euren kinder fahhradsitz optimal abdeckt ? ich habe jetzt schon mit plastiktüten experimentiert, aber noch ...
  • Kindesunterhalt
    Euch mal fragen, wie das mit dem Kindesunterhalt ist, also wenn das Kind 6 Jahre alt wird, bekommt es ja mehr Unterhalt vom Vater lt. Tabelle. Nun weiß ich aber nicht ob das automatisch läuft (also dass er vom Jugendamt einen neuen Titel bekommt ...
  • Kindergeburtstag (4 Jahre)
    Hallöchen alle miteinander, mein Sohn wird im Oktober 4 Jahre alt. Nun hab ich mir gedacht ich guck mal ob ich hier was finde. Und probt gab´s schon 4 Spiele im Angebot (ziemlich am Ende von diesem Brett) Nun hab ich eine Frage zur ...
  • Wenn lieber Wiege
    Habt ihr den Stubenwagen ja schon, also ist es wahrscheinlich zu spät. Wir hatten eine Wiege (mit Rädern) neben unserem Bett stehen (hauptsächlich, weil dort kein Platz für was anderes war. Wiege hat den Vorteil, dass man das Kind darin bewegen ...
  • Bob der Baumeister
    Kann mir jemand von Euch sagen, wie die TIERE auf Bobs Bauhof heißen? Brauche die Antwort(en) für eine Rallye und wäre dankbar für schnelle Antwort.
  • Mit Tragetuch vor dem Computer?
    Seit kurzem bin ich Mutter und trage mein Kind öfters im Tragetuch. Da ich außerdem selbständig bin, sitze ich manchmal (bis zu 2 Stunden täglich) mit dem Baby im Tuch vor dem Laptop. Die Großeltern des Kindes sind der Ansicht, dass die vom ...
  • Altersbegrenzungen...
    Da ich ja selber, was Kinder angeht, Laie bin, möchte ich gerne mal eine Frage loswerden. Gestern im "Frauentausch" spielten ein 8 und ein 6 Jähriger viel mit der Playstation (von der Mutter als elektronischer Baby-Sitter bezeichnet... ...
  • Kinderbuch 'Ein Schwein reißt aus'...
    ...oder so ähnlich heißt das Buch, das meine Freundin noch von früher kennt und so gerne wieder haben würde. Kennt es jemand? Inhalt: Ein kleines Schwein beschließt, vom Bauernhof abzuhauen und auf die Stadt zu gehen, aber nirgends gibt es so ...
  • Stubenwagen 2mal oder Alternative?
    Erwachten demnächst unser erstes Kind. Die Situation ist folgende. Wohnung über 2 Etagen. 1. Etage Wohnzimmer/Esszimmer/Küche 2. Etage Elternschlafzimmer/Bad/Kinderzimmer Nun haben wir ein Kinderzimmer mit einem Kinderbett. In dieses Zimmer soll ...
  • Suche Freizeitbeschäftigung!
    Suche für einen 13jährigen eine Möglichkeit, die Freizeit zu gestalten. Allerdings ist es relativ schwierig, da es nichts Verein-mäßiges sein darf, wo er regelmäßig ALLEINE hingehen muss, sondern irgendetwas, wo ihn jemand am besten abholt und ...
  • Wer kennt den namen dieser Geschichte?
    Es ist ja mal wieder soweit ... die Ferien sind vorbei und es gibt wie jedes Jahr "neue" Bücher. Und jedes Jahr aufs neue blutet mir das Herz wenn ich sehe wie die Bücher aussehen, ich kann die Bücher fast schreien hören. Und darum geht ...
  • Kinderbuch für Halbwaise
    Meinem Bekanntenkreis sind zwei Kinder Halbwaisen geworden. Sie haben ihre Mutter verloren. Die beiden sind 2 und 5 Jahre alt. Gibt es vielleicht Kinderbücher die sich sensibel mit dem Thema Tod auseinandersetzen? Wäre für Tipps dankbar! vg
  • Taufe
    Patenkind und sein kleiner Bruder werden naechste Woche getauft. Mein Problem ist nun dass ich absolut keine Ahnung habe was ich den Kindern zur Taufe schenken soll. Mein patenkind ist nun 3 1/2 Jahre und sein kleiner Bruder ein 1/2 Jahr. Habt ...
  • Freie Schulwahl?
    Ich kebbel mich grad am Telefon: Gibt es in Deutschland für Eltern, die ihre Kinder auf eine weiterführende Schule schicken wollen (natürlich laut Empfehlung der Grundschule) freie Schulwahl oder müssen Eltern / Kinder die weiterführende Schule ...
  • Kinder Matratzen
    Sohn benötigt langsam eine größere matratze (70x140). könnt ihr eine empfehlen ? auch hinsichtlich auf qualität und verträglichkeit? welche erfahrungen habt ihr gemacht? danke motu
  • Zweisprachig aufwachsen
    Möchten gerne das unsere Kleine zweisprachig aufwächst. Mein Mann spricht deutsch und portugisisch (seine Eltern kommen aus Portugal). Meine Muttersprache ist deutsch. Leider spreche ich kein portugisisch. Unsere "Hauptsprache" zuhause ...
  • Suche Vorlesegeschichten für 3- 6 jährige
    Kennt Ihr kostenlose Seiten im Netz? Danke Zorro
  • BERLIN - tips fuer wahl kindergarten+grundschule
    Unser leon ist drei jahre alt wir leben seit einigen jahren in berlin kennen aber leider keine grundschueler. aus beruflichen gruenden muessen wir aus der jetzigen kita im herbst raus und wollen auch umziehen, daher haben wir einige fragen: - wie ...
  • Kindergebrutstagsspiele zum 3. Geburtstag
    Kennt schöne Spiele, die man schon mit Dreijährigen spielen kann (Topfschlagen o.ä.) auch für draussen. Vielen Dank und Grüße Simone
  • Kindersachenflohmärkte - Links
    Kennt Links, wo man Deutschlandweit (oder nur Regional) Kindersachenflohmärkte eintragen udn suchen kann. Vielen Dank im voraus! Grüße Simone
  • Zwillinge + Auto
    Hab ne klassische Mischfrage, was die Bretter angeht. Bei den Autos wurden mir schon gute Tipps verabreicht, allerdings halt aus der Fahrer-Sicht. Nun würde mich noch die Eltern-Sicht interessieren. Folgendes: Wir erwarten im Winter Zwillinge. ...
  • Schulbücher einbinden
    Eltern, die Schule beginnt wieder und wie jedes Jahr muss ich mich mit dieser selbstklebenden Folie rumschlagen, um die Schulbücher einzubinden. Da ich im Ausland (Spanien) wohne, weiss ich nicht, was es in Deutschland auf dem Markt inzwischen ...
  • suche text/geschichte...
    Ich bin zur alternativen Tauffeier meiner Nichte eingeladen, also mehr ein Baby-Willkommensfest, ohne Pfarrer. Jeder Gast soll etwas zur Gestaltung beitragen, ich möchte einen schönen Text vorlesen. Kennt jemand eine Geschichte, ein Gedicht oder ...
  • Kinder - wann damit anfangen? (+ Studium)
    Beschäftigt momentan die Frage, wann der beste Zeitpunkt für das „Projekt Kinder“ ist - Anfang nächsten Jahres schließe ich meine Weiterbildung ab, dann wollte ich allmählich ein Studium beginnen (bin dann 25, wird ja langsam mal Zeit ;-) ). Bis ...
  • Kokosmatratze für Baby?
    Habe gestern meinem Baby eine Matratze gekauft,für das Bettchen indem sie die nächsten paar Monate schlafen wird. Es sollte nicht gleich die teuerste sein, da die Matratze ja nur für die nächsten Monate und nicht für die nächsten Jahre sein ...
  • LUNA im Kindermärchen
    Märchenexperten, ich bin gerade dabei, ein slowenisches Märchen ins Deutsche zu übersetzen und habe ein Problem mit der Hauptheldin. Diese heißt nämlich Luna, was die (unter anderem) slowenische Bezeichnung für den Mond ist (poetisch, aber auch ...
  • Hilfe - ein 15-Jähriger!
    Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht in der Minderzahl bin mit einem 15-, fast 16-jährigen Sohn, der sich unmöglich aufführt, aber meiner ist extrem: Er verweigert sich komplett. Vorgeschichte: Aufnahmeprüfung zum Gymnasium knapp verpasst ...
  • Film über Kind das ausrastet
    Hilfe ich hab da grad was gesehen was mich richtig schockiert hat. Denkt ihr, dass das ein Fake ist? Wenn das echt ist müsst doch dieses Kind ausfindig gemacht werden um ihm zu helfen. Oder um seine Mitmenschen vor ihm zu schützen. Ist es ...
  • Hörspiele für Kinder
    Hörspiele sind für 1-jährige Mädchen am schönsten? Liebe Grüße Jennfier
  • Kinderlied:Pitsche Patsche heute spielen...
    Geht es um ein Kinderlied von dem ich nur noch den Refrain kenne. Er lautet: Pitsche, Patsche, Pitsche, Patsche heute spielen wir in der Matsche, das mach Spaß, Schuh und Strümpfe werden nass..... Wer kennt den Rest des Liedes und würde ihm mir ...
  • Vater-Tochter-Beziehung
    War kürzlich auf einer Nachbarschaftsparty(Strassenparty).In meiner Nachbarschaft wohnt eine Familie,deren Töchter 16 und 18 sind. Nun die Nachlese der Party: Ein Nachbar sprach mich an: der X schmust mit seiner Tochter wie mit einer Frau und die ...
  • Nachtwindel
    Sohn war im Juni 4 Jahre und ist seit einem Jahr tagsüber ohne Windel. Das hat wunderbar geklappt, 2-3 mal gings noch in die Hose, aber dann wars erledigt. Unser Problem ist jetzt nur noch in der Nacht. Er geht knapp vor dem Zubettgehen noch mal ...
  • Ständige Lügerei.Was kann ich tun?
    Sohn belügt mich nur noch. Ich bin völlig am Ende. Im letzten Monat hat er wegen Sachbeschädigung vom Gericht eine Strafe bekommen. Er hat mir versprochen es zu lassen, aber nun macht er die gleiche Sache wieder. Er hat vor ein paar Monaten ...
  • Was sind Dickies?
    Wir tauchen in die Rätsel der Schulwelt ein: Was meint die Grundschullehrerin wenn sie auf die Ausstattungsliste für Erstklässler "Dickies - in guter Qualität" schreibt? Es gibt doch noch keine Schuluniformen in Hamburg? Aber wenn dann ...
  • Welches Babyfläschchen????
    Wir erwarten unser erstes Kind in ca. 4 Wochen wenn ales gut geht und da sind dann doch noch einige Fragen offen z. B. welches Babyfläschchen das richtige ist. Es gibt so viele "gute" und "richtige" Fläschchen im Handel daß ...
  • blöde Mama
    Würdet Ihr reagieren, wenn Euer Kind (bald Vorschulkind) zu Euch "blöde Mama" sagt? Etwa weil es zeitiger ins Bett soll, weil es nur noch herumturnte auf Couch und herumsielte. LG Silence
  • VOLLMACHT Dringend.
    Wir nehmen die Freundin unseres Sohnes mit in Urlaub, nun brauchen wir aber etwas schriftliches falls ihr in den Ferien was passiert und wir zum Doc ect. müssen,das ich das SAGEN habe. Wie formuliert man sowas? Brauche das ganz schnell morgen ...
  • Wie soll ich mich verhalten? - Fortsetzung 2
    Nochmal eine ganz kurze Schilderung. Ihr könnt euch sicher noch erinnern. Was jetzt passiert, macht mir ällmählich Angst. Wie ihr wisst - und zum Teil mir auch geraten habt - wird das Problem im Moment "totgeschwiegen", bzw. nicht ...
  • Albtraum eines 8 Monate alten Babys
    Benötige Euren Rat bzw. Eure Erfahrung. Meine kleine Tochter hat wohl eben ziemlich heftig geträumt - oder anders ausgedrückt die Erlebnisse des Tages recht heftig verarbeitet. (Meine Vermutung) Es kam schon öfter vor (3-4 Mal), daß sie im Schlaf ...
  • Kindergartenleiterin, wer weiter oben?
    Das richtige Brett erwischt zu haben. Meine Frage: die letzte Instanz in einem Kindergarten ist die Kindergartenleiterin. Ich würde gern wissen, wer über ihr steht? Danke, Xana
  • ich habe plötzlich eine familie
    Ich habe vor einiger zeit eine frau kennengelernt, die 2 kinder hat. meine frage: gibt es ratgeber oder internetseiten, die sich mit dem thema "ich habe plötzlich eine familie" beschäftigen? ich hätte nämlich gern etwas theorie zu ...
  • Bekomme ich Elterngeld ?
    Hallöchen, ich blicke bei dem neuen Elterngeld einfach nicht durch, deshalb hoffe ich das Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe einen Sohn (13.Monate) wofür ich nur Kindergeld bekomme. Nun planen wir ein zweites Kind. Wieviel Elterngeld bekomme ...
  • Noch'n Kindermund
    Ausgleich für meinen ganzen Ärger (siehe Thres weiter unten) hab ich ja meine 3jährige: Als wir neulich bei sommerlicher Hitze mit dem Auto unterwegs waren, meinte sie: "Mama es ist so heiß hier. Mach doch mal die Kläranlage an!" Nur ...
  • wann und wie sage ich es meinem kind...
    Ich hoffe, ich finde hier einige tips, anregungen, hilfe zu diesem thema: die tochter ist 5 jahre alt, den richtigen vater hat sie nie kennengelernt. er hat sich auch nicht um sie bemüht. inzwischen bin ich verheiratet und wir haben noch ein kind ...
  • Personalschwund im KiGa
    Weiß jetzt gar nicht so genau, was ich von euch möchte, will mir vielleicht nur mal den Frust von der Seele schreiben. Unsere Große kommt im September in den KiGa und freut sich total drauf. Bisher waren in jeder Gruppe (deren gibt es 4) eine ...
  • Teenie & Klasse wiederholen - wie helfen?
    Wissenden und Erfahrenen! Vielleicht hat Eine/r ein paar Tipps oder Ratschläge dazu: Mein Patenmädchen (wird demnächst 15) muss wegen schlechter Leistungen - besonders in Englisch und Deutsch - das Schuljahr (Realschule Rheinland-Pfalz) ...
  • Kindermund die x-te
    Ihr könnt's schon fast nicht mehr hören, aber den Spruch von Ronja kann ich Euch nicht vorenthalten. Ronja und ihr Freund Jonas haben auf der Pferdekoppel zwei tote Vögel gefunden (die waren leider im Wasserbottich von den Pferden ertrunken). ...
  • Ätzende Blagen ;-)
    Die liebe Pubertät und ihre Folgen?! Wir (Seit 1 1/2 Jahren getrennt,aber mit "Gutem" Verhältnis), haben zwei Jungs in den schönsten Jahren. Haben gerade in der Nacht den einen vom Feriencamp per Busreise abgeholt und schon nach 15 ...
  • Noch mit 5 in die Schule...
    Ich wollte mal eure Meinung lesen, deshalb dieser Artikel: Meint Ihr David soll jetzt Vorschulkind werden oder doch noch ein Jahr damit warten? Es geht um meinem Sohn, der mitte Oktober erst 5 wird und ab september (praktisch in einem Monat) ...
  • Kindermund
    Ich war heute mit meinem 4jährigen Enkel auf einem Kinderfest, bei welchem den Kindern verschiedene Aktivitäten angeboten wurden. U. a. Kettcar fahren. Mein Enkel stellte sich also sehr geduldig in die Schlange, als er endlich dran kam, bemerkte ...
  • Schwanger und Arbeitslos
    Möchte ich die Gelegenheit nutzen um einfach mal von meiner positiven Erfahrung als schwangere Frau vom Arbeitsmarkt zu berichten: Vielleicht können sich einige noch daran erinnern, dass ich vor einiger Zeit gepostet habe wie ich mich trotz ...
  • Pavor nocturnus
    Jemand schon Erfahrungen mit dem sogenannten Nachtschreck gemacht? Wie lange hält sich diese Erscheinung? Gibt es wirklich gar nichts, wie ich meiner Tochter helfen kann - und mir natürlich auch, ich hab das Gefühl, ich leide mehr darunter als ...
  • Zu jung?
    Habe ein (meiner Meinung nach) etwas außergewöhnliches Problem: ich bin jetzt 16 (einzelkind :() und habe jetzt meinen ersten Freund - was meinen Eltern überhaupt nicht passt. Auf Anfrage meinten sie nur "der versaut deine Leistungen und ...
  • Kein Raucher WILL rauchen
    Nachvollziehen kann ich beide Seiten - die der Nichtraucher, die sagen, dass es Köperverletzung sei und die der Raucher, die sich nicht "belehren" lassen wollen. Was hier aber in der Diskussion nicht auftaucht, ist die Tatsache, dass ...
  • Konflikt: rauchende Eltern
    Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen. Es geht um 'ne (sagen wir mal) ethische Sache, um "Zivilcourage" oder so. (Ich hoffe auch mal, hierfür im richtigen Forum zu sein...) Ich versuch's mal in Worte zu fassen: In letzter Zeit fällt mir ...
  • Wie mit Liebeskummer der Kinder umgehen?
    Zusammen. Meine Tochter hat sich gerade von ihrem Freund getrennt , weil ihre Beziehung , die 4 Jahre dauerte, eigentlich von vornherein keine Perspektive hatte.Es hört sich kompliziert an ,ist aber nicht. Ich kann nur so viel sagen ,er ist ...
  • Forum für Eltern/Alleinerziehende !!!
    Ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch und würde gerne mit anderen Müttern, Vätern in Kontakt treten. um sich mal über dies oder das auszutauschen. daher meine Idee ein Forum einzurichten! meine ideen für dieses Forum sind folgende! U.a. eine ...
  • Unterhaltszahlungen während BA Studium
    Experte/-in, meine Frage geht zum Unterhalt während des BA Studiums, das heißt an einer Berufsakademie. Wenn man an einer Berufsakademie studiert hat man immer 3 Monate Schule und 3 Monate Arbeiten im Betrieb abwechselnd. Das bedeutet auch, dass ...

Andere Themen