Forenarchiv Eltern, Kinder & Familie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Eltern, Kinder & Familie" archiviert.
-
Kindergeburtstag völlig daneben
Mein Sohn (8 Jahre alt) war heute bei einem Schulfreund zum Geburtstag eingeladen. Sie durften direkt nach der Schule zu ihm zum Mittagessen nachhause (es gab Spaghetti Bolognese und Pommes ?? eine etwas komische Kombination). Leider hatten die ... -
ausländisches Kind in BRD einschulen
Man ein ausl. kind in der brd in die schule gehen lassen, wie verhält es sich dann ? gehe ich in eine x-beliebige schule und melde das kind an und DIE werden dann prüfen, in welche klasse es kommt ? oder muss erst ein deutsch-sprachnieveau ... -
Kinder/Jugendgruppe
Arbeite nebenbei für eine Firma die Kinderfeste macht (Kindergeburtstage, Hupfburgen im Sommer usw). Die gleiche Firma hat auch beliebte Kindergärten in der Stadt. Hat sozusage einen Namen. Jetzt hatte ich die Idee, man könnte doch eine ... -
Deutsches Schulsystem
Ich glaube dieses Thema hätte man genauso bei "Inlandspolitik" stellen können, aber ich habe mich für "Eltern-Kind" entschieden. Neulich mit einer Erzieherin meines Sohnes ergab sich ein Gespräch. Der genaueren Wortwahl kann ... -
wie lange unterhaltspflichtig ?
Gemeinde... wie lange gelten Kinder als unterhaltspflichtig, wenn a) das Kind zum Grundwehrdienst einberufen wird b) das Kind den Zivildienst macht c) das Kind ein freiwilliges soziales Jahr macht ? Von Ausbildung / Studium ganz zu schweigen. Wer ... -
Umzug ins Ausland mit Kind
Lebe in Scheidung und wollte anfragen ob ich mit meinem Kind ins Ausland verziehen darf. mein Nochmann und ich kommen aus verschiedenen Ländern die Ehe wurde in Dtschl. geschlossen. darf ich auch wenn wir gemeinsames Sorgerecht haben mit meinem ... -
Ja zum Kind
Und andere, ich möchte Euch um einen kleinen Erfahrungs- oder besser Erlebnisbericht bitten. Insbesondere Euch Frauen. Es geht mir um den Zeitpunkt, an dem Ihr Euch ganz klar für das Kinderkriegen entschieden habt. Also nicht mehr verhütet habt. ... -
kein obst
Tochter (5) isst kein obst. das war immer schon so. auch bei joghurts oder obstbecher (kompott) dürfen es nur solche sein, wo alles schön breiig ist, bloss kein fruchtfleisch. sonst ernährt sie sich vernünftig, aber das mit dem obst ist ein tabu. ... -
Hilfe bei Elternschule
Muss im Rahmen meiner Erzieherausbildung uber Elternschulen berichten. So weit so gut, wir sollten aber auch die Eltern befragen, was das Personal nicht zuließ, daher haben wir wichtige fragen nicht beantwortet bekommen. Also falls jemand etwas ... -
Und nu...
.. heute morgen wurde hier bei uns versucht ein Kind (3. Schuljahr) ins Auto zu zerren (direkt vor der Schule). Gott sei Dank, hat das Mädchen sofort laut geschrien, so dass Bewohner aufmerksam wurden und der/die Täter das Weite suchten. Polizei ... -
Wasserverbrauch eines Säuglinges
Bin auf der Suche nach Richtlinien über den durchschnittlichen Wasserverbrauches eines Säuglinges. Hintergrund ist der, dass mein Vermieter angekündigt hat, bei der nächsten Betriebskostenabrechnung anstatt für 3 Personen (2 Erwachsene + 1 Kind ... -
Sorgerecht für Vater auch wenn nicht verheiratet?
Hoffe, Ihr könnt mir helfen. Meine Tochter ist zwei Jahre alt und lebt bei ihrer Mutter, wir leben seit fast zwei Jahren getrennt - v. a. weil das Zusammenleben mit meiner Ex einfach unerträglich geworden ist. Die Mutter bekommt ihr Leben einfach ... -
Kindergeburtstag, Motto: Zirkus - Spiele?
Meine kleine Tochter (6 Jahre)will an ihrem Kindergeburtstag das Motto Zirkus haben. Was kann man da für Spiele machen? Googeln bringt nicht wirklich etwas. Ausser "zaubern" und durch "den Reifen springen" ist uns auch nicht ... -
Nikolaus Geschichte
Ich benötige eine sehr, sehr, seht kindgerechte nikolaus geschichte. Nicht für Kinder, sondern für Menschen mit geistiger Behinderung. Deshalb muss die Geschichte mehr als kindgerecht sein. Vielen Dank im Vorraus Roni -
An die Mamas
Ne dumme Frage: Welche Schuhgröße hat eine knapp 5 jährige so ungefähr? Habe überhaupt keinen Plan. Vielen Dank -
Kuckuckskinder bzw Väter
Gestern kam im Fernsehen ein Bericht über Kuckuckskinder, na eher über deren nicht Väter. Also Väter die Glauben es seine "ihre" Kinder aber irgendwann erfahren das dies nicht so ist. Es ging darum das die nicht Erzeuger die Kinder ja ... -
Elterngeldberechnung bei Schülerin / Studentin
Mein Partner und ich planen im kommenden Jahr Nachwuchs. Er erhält Lohn als Programmierer und ich hole mein Abitur nach und erhalte darlehenfreies Bafög, Kindergeld und Halbwaisenrente. Ich würde auch das Kind erziehen. Wie ist es da mit dem ... -
Mein Sohn wird mir so fremd
Ist mir irgendwie sehr peinlich -unangenehm, und doch möchte ich wissen wie andere die Beziehung zu ihren Kindern bzw Eltern erleben. Ich bin 60 Jahre und mein Sohn 36. Immer seltener haben wir Kontakt und es ist für mich manchmal anstrengend, ... -
Wer kennt auf Sizilien ein Jugendprojekt o.ä. ?
Ich bin eine Oma, 78 Jahre alt, die ihre Enkeltochter sucht, die vom Jugendamt vor längerer Zeit nach Sizilien verfrachtet wurde, damit sie sich bessern sollte. Seitdem besteht kein Kontakt, die Briefe, die ich anfangs schrieb, kamen alle zurück: ... -
Eltern mit besonderen Kindern ansprechen???
Komme gerade aus dem Schwimmbad und mir geht eine Situation einfach nicht aus dem Kopf. Dort war eine Mutter mit ihrem offensichtlich körperbehinderten Kind. Sie plantschten so wie andere auch. Wenn man sich dann die Leute drumherum angeschaut ... -
Gleitschuhe
Noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Nichte. 5 Jahre alt. Kennt jemand diese Gleitschuhe? Ist das was? Oder ist das Käse und steht nur in der Ecke rum? Vielen Dank -
Kindergerechte Erzählung des WTC-Attentat
Neulich stand mein nun 5-jähriger Sohn von mehreren Stadtsilhouetten. Eins davon zeigte die allseits bekannte vom Südmanhattan, allerdings noch mit dem 2 WTC-Türmen. Als er mich fragte um welchen Städten es sich handelten, sagte ich das auch. Nur ... -
Angst vor Wind
Unser Sohn (2) hat panische Angst vor Wind. Es ist praktisch unmöglich zurzeit spazieren zu gehen. Ausserdem reagiert er schon hysterisch auf rappelnde Rollläden. Im Hellen schläft er aber nicht. Ich habe schon versucht ihm zu erklären, daß der ... -
Urlaub mit Kleinkind - Tipps gesucht!
Wir wollen im Frühjahr oder Herbst 2007 mit unserer Kleinen (dann 1 bzw 1,5 Jahre alt) eine Woche oder 10 Tage wegfahren. Keine Flugreise, und am liebsten mit Autoanfahrt nicht mehr als 500 km (wir leben in Baden-Württembergs Süd-Osten). Wer ... -
Besuchsrecht entziehen,wenn Unterhalt verweigert?
Ich bin alleinerziehende Mama und habe selbst kein Einkommen, da Studentin (außer Erziehungsgeld, Kindergeld und kleinere Spenden meiner Familie). Der Vater meines Kindes hat des öfteren Machtspiele über den Unterhalt meiner Tochter ausgetragen. ... -
Kinder kriegen und Geld
Muß mal das Kinder kriegen von der wirtschaftlichen Seite beleuchten. Wir sind bei der Kinderplanung. Nun interssiert uns wie es dann finanziell weiter geht. Wir sind beide berufstätig. Wie geht es dann weiter? Ich werde weiter arbeiten, und ... -
Kinder und Krieg
:) Angeregt durch eine heute erhaltene Mail frage ich mich, inwieweit Kinder mit der Realität des Krieges konfrontiert werden müssen/sollten. Wie handhabt ihr das? Wissen eure Kinder von diversen Konflikten auf der Welt in denen auch ... -
Schulangst
Guten Tag! nun sitze ich hier und hoffe, dass vielleicht Jemand doch unter Euch ist, der mir helfen bzw. mir einen Tipp geben kann. Es geht um folgendes: meine Tochter, 6. Klasse, hat in der letzten Zeit sehr oft in der Schule gefehlt, weil sie ... -
Praktikantin
Experten, sicher sind hier auch Eltern dabei die schon Kinder haben die ein Schülerpraktikum gemacht haben. Heute bekomme ich für 2 Wochen eine Schülerpraktikantin. Da ich alles richtig machen möchte und ich meiner Praktikantin einen guten ... -
Probs am Arbeitsplatz
Bin jetzt in der 24. SSW und muss mit Resturlaub usw. noch bis Ende Dezember arbeiten. Nun ist es so, dass mich einige Situationen am Arbeitsplatz schon belasten: 1. Chef u. Chefin können selbst keine Kinder kriegen und sind daher etwas ... -
Was nachts anziehen dem Kleinkind?
Haben ein kleines Problem. Unsere Tochter 2 1/2 merkt beim Schlafen noch nicht, wann es zuu kalt ist, nur beim Einschlafen klappt es mit dem Zudecken. Also warm, kalt merkt Sie da schon. Sie bewegt sich auch gern und viel im Schlaf. Derzeit ... -
Töchter Part 2
Weiss auch nicht warum man meinen Threadt gesprerrt hat. Seis drum.... Nun war meine Tochter mit ihrem Freund heute bei uns .... Wir bekommen ein Baby ....eh, ist das nicht toll. Ich freu mich wie ein Schneekönig. Vielen Dank für die positiven ... -
Winterstiefel für Kleinkinder
Jemand zufällig ob Lidl, Aldi (Süd) oder Penny noch vor Anfang Dezember Winterstiefel für Kleinkinder (Größe 20) anbieten (vielleicht besitzt jemand zufällig dieses Buch in dem die Aktionen genannt sind). Wäre super - Danke. cu Klaus -
Sensibler Junge - das ideale Opfer
Sohn ist 8 Jahre alt und geht in die zweite Klasse. Er ist sehr begabt (die Kinderärztin vermutete Hochbegabung, was sein könnte, da auch der Papa hochbegabt ist), insgesamt freundlich, fröhlich und ausgeglichen. Obwohl er schon mit 6 Jahren ... -
vor den tagen fruchtbar ?
Wollte mal fragen ob eine frau vor ihren tagen fruchtbar ist ? -
Taschengeld
Ich wusste nicht so genau, wo ich diesen Artikel reinschreiben sollte.. Ich bekomme täglich ca. 5€ Taschengeld, manchmal auch weniger. Davon soll ich mir in der Schule was zu Essen kaufen, Zigaretten und am Wochenende damit auskommen. Viele ... -
Ins Ausland mit Baby
Steht zwar nichts an, aber da ich mich jetzt immer noch nicht darum gekümmert habe: was braucht man denn für ein Dokument für ein einjähriges Baby? Einen Reisepaß, einen Personalausweis oder reicht ein Eintrag im eigenen Paß? 1) für EG 2) ... -
Entwicklungsverzögerung gleich Behinderung ?
Doch, dass ich hier richtig bin, ansonsten sorry. Nun es geht um meinen 3-jährigen Sohn (ehem. Frühchen mit Hirnblutung 2. Grades). Er geht jetzt in den Kiga. Dort wurde, wie ich bereits auch durch weiterführende Untersuchungen bestätigt weiss, ... -
Verzweifelter Erstklässler
Dieses Jahr ist mein Sohn eingeschult worden. Bereits an den ersten Tagen zeichnete sich ab, dass etwas nicht stimmt. Er ging wider Erwarten schon sehr bald mit Bauchschmerzen die Schule, mittlerweile ist er regelrecht apathisch auf dem Weg zur ... -
Milchpulver für Babys
Ich bin hier in Tanzania und wir haben ein Kinderheim das wir unterhalten. Die kleinen sind alle schön hunrig und wir bekamen bis jetzt immer Milchpulver für Babys aus Deutschland zugeschickt doch seit einiger Zeit müssen wir uns darum selbst ... -
Englisch lernen
Ich suche für meine Tochter (8 Jahre) CDs die Englisch für Kinder vermitteln. Sie hat Englisch seit dem Sommer in der Schule und möchte gerne mehr wissen/lernen. In der Bücherei haben wir immer nur CDs gefunden, die zwar kindgerecht sind aber ... -
Töchter
Nun bin ich richtig traurig, fühle mich einsam und alleine gelassen. Meine Tochter (24) ist ausgezogen, ist zu ihrem Freund gezogen. Hat ihre Kaninchen mitgenommen, fast alle Möbel sind raus, alles leer (na ja, fast leer. Wie Töchter halt so sind ... -
Kinder bekommen
Ich bin jemand, der wenn er etwas anfangen möchte erst genau durchrechnen will, egal was es ist. Mein Freund und ich möchten gerne Kinder, ein reicht erst mal ;-). Meine Frage ist, gibt es Anlaufstellen, Broschüren oder Internetseiten wo man ... -
Schlafprobleme
Bräuchte mal dringend Hilfe Zuerst mal zu der Vorgeschichte. Ich bin gerade mit einer Mami zusammen die einen 2jährigen Sohn hat. In ihrer alten Beziehung wurde in den zwei Jahren bei der Erziehung vieles falsch gemacht. Das grösste Problem ist ... -
erzieherin auf sexseite
Wurden von einem bekannten draufhingewiesen, daß eine erzieherin (leiterin) der kita, wo unsere tochter hingeht, auf einer eindeutigen sex seite angemeldet ist. sich dort mit bildern und viedoes auf billigste und primitivste weise darstellt und ... -
Ekzem mit Juckreiz nach Laser-Behandlung! ND?
2-jährige Tochter kam mit einem Feuermal auf dem Unterarm zur Welt. Mit mehrfachen Laser-Behandlungen ließen sich die erweiterten Blutgefäße veröden und die Stellen verblassten. Doch leider bildete sich auf den behandelten Flächen ein starkes ... -
normal oder anzeichen von masern?
Kann mir sagen,ob auf eine mittelohrenentzündung und angina,es normal ist,das 1 tag später nachdem das fieber weg ist,auf einmal hinter den ohren,hals und stirn,richtung hinterkopf ein rotfleckiger ausschlag zu sehen ist.der juckt sie ein ... -
Hilfe, mein Kind hat Schaumstoff gegessen...
Gerade habe ich meine Tochter (13 Monate), welche in ihrem Laufgitter spielte, erwischt, wie sie Schaumstoff (Unterlage in ihrem Laufgitter, wurde bei einem Matratzen-Spezialist zugeschnitten) gegessen hat. Ich war gerade beschäftigt und hörte, ... -
optimale Kinderbetreuung
Wäre eine typische Frage für das Brett "Sonstiges", das es leider nicht mehr gibt. Es passt in mehrere Bretter, in keines so richtig, fange ich also mal in diesem an: Vor ungefähr einem Jahr habe ich in einem Internet-Artikel gelesen, ... -
Treppengitter
Wir brauchen ein Treppengitter, das aber nur auf einer Seite verankert werden kann (weil auf der anderen Seite ein schmiedeeisernes Treppengeländer ist). Nun hatte ich die Idee, dass man so ein Gitter bekommen müsste, das man auf der einen Seite ... -
fledermausverkleidung selbst machen
Lieben, meine tochter ist morgen zu einem geburtstag eingeladen und soll als fledermaus kommen. nun will ich aber nicht losfahren und ein kostüm kaufen. kennt jemand gute seiten im netz, auf denen man sich anregungen dazu holen kann ?? liebe ... -
Laufgitter
Erfahrenen Eltern, unerfahren, da momentan noch kinderlos, hätte ich da ein paar Fragen zum Thema Laufgitter: 1. Kann man einen Säugling tagsüber darin auch mal schlafen lassen? Mir schien die Unterlage ziemlich hart zu sein... Oder ist da neben ... -
Kinderfreibetrag
Ich muss im nächsten Jahr auch dem Fiskus die Trennung von Frau und Kind melden; das Kindergeld geht dann an meine Frau, in deren Haushalt unsere Tochter auch lebt. Wie ist das aber mit dem Kinderfreibetrag auf der Lohnsteuerkarte? Behalte ich ... -
Reisekrankheit?
Sohn (4 Jahre) hat seit ca 1/2 Jahr Probleme mit längeren Autofahrten (> 1 Stunde). Früher ist er gerne und ohne Probleme auch längere Strecken mitgefahren (mit Pausen natürlich) aber seit einigen Monaten wird er nach ca 1/2 Stunde quengelig und ... -
vater finde...
Ich weiss zwar nicht, ob mir jemand helfen kann aber ein versuch ist es ja wert... Ich bin 22 jahre alt und kenne meinen leiblichen Vater nicht.. Meine Mutter sagt mir immer sie kann mir nicht helfen, weil sie sich nicht mehr erinnern kann. Sie ... -
kinderlieder mp3 downloaden
Wer auf der Suche nach Kinderliedern ist, findet ein paar neue Interpretationen auf http://www.kinderlieder-mp3.de/ Die meisten kann man dort kostenlos als mp3 downloaden. -
Gutschein für MyToys
10 € Gutschein M5ERA9WT7MA9 gültig bis 31.01.2007 Quelle: http://onlineshop-gutschein.de -
ADS/ADHS Schwierigkeiten mit bestimmten Lehrern
Frage an Eltern die in der gleichen Situation wie ich sind. Mein Sohn hat diagnostiziertes ADS mit hyperaktivität. Er ist in der Schule sehr gut(Mathematik vor allem).3 Klasse jetzt. Nun ist es so: Die Deutschlehrerinnen habe in einem Halbjahr ... -
Baby und Neurodermitis
Es Eltern hier mit Erfahrung, was Neurodermitis bei Babys betrifft? Ich komme momentan nicht weiter und möchte nun durch Ausprobieren von Nahrungsmitteln eine Verbesserung des Hautzustands bei meiner fast 11 Monate alten Tochter hervorrufen. Ich ... -
auch ein Beißer im Kindergarten
Habe ein ähnliches Problem wie im vorherigen Posting, nur leider ist der "Beißer" nicht in der Krabbelgruppe, sondern in unserem Kiga. Der Junge ist vor kuzem drei geworden, ist seit ca. einem Jahr in der Einrichtung ( bei uns dürfen ... -
Kind beisst andere Kinder. Was tun?
Haben in der Krabbelgruppe das Problem, dass eines der Kinder die anderen immer wieder beisst. Die Mutter ist mittlerweile relativ verzweifelt, weil die bekannte Vorgehensweise nichts fruchtet. Die ist bisher so: Kind beisst anderes, Mutter ... -
Linkshänder
Mein Ex-Mann macht mich völlig kirre. Er ist der Meinung, dass er selbst ein umgeschulter Linkshänder ist und sieht darin die Ursache für viele seiner Probleme und Charaktereigenschaften. Schön und gut. Er drängt mich nun, dass ich unseren ... -
Ohrstöpsel für Kinder
Jemand Erfahrung, welche Ohrstöpsel zur Lärmminderung für Kleinkinder im Alter von rd. 2 Jahren geeignet sind? -
Wie warm soll ein Baby angezogen sein
Eltern, gleich noch eine Frage von mir: Ein Baby darf auf keinen Fall überwärmt werden. So weit so gut, ABER: Wenn jetzt die Temperaturen sinken, wie warm soll ein Baby (2 Monate alt) für die Ausfahrt im Kinderwagen eingepackt werden? Wie kann ... -
Fernsehen und Baby....
Eltern, Dass Fernsehen für Kinder mit Bedacht gehandhabt werden sollte, ist mir klar und eigentlich kein Thema. Wo ich allerdings unsicher bin und auch bis dato keine Literatur gefunden habe, ist Folgendes, ich hoffe, dass Ihr mir hierbei ... -
Kindesvater zwingt mich z. Beendung Beistandschaft
Ich (27 J., Studentin) bin alleinerziehende Mutter eines süßen Mädchens (12 Monate). Der Kindesvater hat bisher immer regelmäßig den Mindestsatz in Höhe von 199,- Euro lt. Düsseldorfer Tabelle gezahlt und kam auch immer alle 14 Tage zu Besuch. ... -
taschengeld
Wie viel taschengeld kriegen eure 10 - 12jährigen? danke, die agnes (die wohl etwas zu hoch gegriffen hat...) -
Recht auf die Unterhaltszahlungen des Vaters?
Lieben, wegen Geld gibt es immer Streit und im Internet ist es so unübersichtlich vor allem zum konkreten Fall. Person M ist die Mutter Person V ist der Vater Person K das volljährige Kind. Mutter und Kind bekommen Hartz IV haben beide einen ... -
angst vor allen tieren,egal welcher größenart
Kennt das meine tochter ist 17 monate alt.hatt aber seidt einigen wochen angst vor jeder tierart.sei es eine mücke,katze,hund oder taube.wer hat das selbe mal mitbekommen.und kann mir vielleicht ein paar tips geben oder sagen was der grund dafür ... -
Wie läuft es nun finanziell weiter?
Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: Ich habe im September 05 meinen Job geschmissen und wollte etwas komplett neues machen. So weit so gut, doch dann kündigte sich meine kleine Tochter an. Ok - blöder Zeitpunkt aber wir (mein Freund und ... -
Buggy für 'größere' Kleinkinder
Hatte hier schon mal geschrieben, weil ich mit dem Kombi-Kinderwagen für unser 2 1/2jähriges Kind nicht mehr zufrieden bin (er ist total instabil und irgendwie "verbraucht"), so daß wir nach einer praktischen Zwischenlösung Ausschau ... -
Kuschel Stoff auto gesucht
Jemand eine Idee ob es sie gibt, oder wo ich welche herbekomme? Ich suche ein Auto aus stoff ähnlich den Stofftieren. -
Erfahrungen gesucht - gemeinsames Sorgerecht
Bin 27 Jahre alt und Mutter einer 3jaehrigen Tochter. Mein damaliger Freund (nicht Ehemann) und ich haben uns gegen Ende der Schwangerschaft voneinander getrennt. Er hat eine neue Freundin, wohnt in der Naehe und sieht unser Kind so oft er ... -
Kosten für Haushaltshilfe nach der Entbindung
Freundin hatte nach der Entbindung eine Haushaltshilfe zur Verfügung, die ihr 20 Std. à 15 Euro = 300 Euro berechnete... zuzuglich 16% Mehrwertsteuer = 48 Euro. Die Krankenkasse, in dem Fall die DAK, übernahm die 300 Euro, aber nicht die ... -
Sponsor gesucht (MOD: erlaubt ?)
MOD, bitte löschen, wenn es gegen die Etikette verstößt. Liebe ForumsteilnehmerInnen, hat jemand alte Netze übrig ? Wir brauchen welche für unseren neuen Bolzplatz, und noch ein paar Stangen zum Befestigen. Unsere Fußbälle landen immer auf der ... -
Schwangerschaft - Viele Fragen eines Mannes!
Lebensgefährtin ist schwanger! Wir möchten uns so gut, wie eben möglich, über alles informieren, was eine Frau während der Schwangerschaft benötigt, was sonst zu beachten ist, welche Bücher oder welcheS Buch empfehlenswert ist, ... was braucht ... -
Weihnachtsbastelvorlagen online
Ich weiß das Thema passt hier nicht perfekt rein, aber ich habe kein "passenderes" Forum gefunden... Ich suche Bastelvorlagen online. Ich habe schon verschiedene Sachen gegooglet, aber bisher nicht gefunden was ich wollte. Ich suche ... -
Schlafsack für Baby
Habe mal wieder eine frage an euch. welchen schlafsack könnt ihr für die kälteren nächte empfehlen? sind die von sterntaler wirklich so gut? und vor allem halten die auch warm? mein sohn ist jetzt 6 monate und ist schon 72 cm groß. welche größe ... -
Italienisches Wiegenlied
Ich suche den Text für ein italienisches Wiegenlied: Das habe ich letztes Jahr von einer Mama auf der Kur immer am Abend gehört und ich fand es sooooo schön. Der Text ging ungefähr so ( bitte Schreibfehler nicht beachten, da ich Italienisch nicht ... -
Einschlafprobleme
Habe eine Frage an alle Eltern mit ähnlichen Problemen. Meine 4-jährige Tochter kann abends nicht einschlafen und läßt sich dann am nächsten Morgen auch nur sehr schwer wecken. Das führt sowohl Abends als auch Morgens zu erheblichen ... -
welchen Babyphon habt Ihr denn?
Lieben! Mein Mann und ich wollen uns gerne ein Babyphon kaufen, weil das Zimmer unserer Tochter leider eine Etage tiefer ist:( Um sie zu hören in der Nacht würde ich gerne so ein Überwachungsgerät haben. Angelcare finde ich aber persönlich zu ... -
erste Wohnung
Vor kurzem habe ich hier das Problem geschildert, dass der Unterhalt meines Vater nun auf mein Konto überwiesen wird. Nebenbei ging es auch um's ausziehen von zu Hause. Ich habe jetzt eine Wohnung gefunden...Nun stellen sich mehrere Probleme und ... -
Schreien immer nach dem Trincken!
Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt. Geburt ist absolut normal verlaufen auch die Schwangerschaft war wie aus de Lehrbuch sagte die Frauenärztin und die ersten 2,5 Wochen kannte man den kleinen nur schlafend, trinckend (Brust) und kurze Wachphasen in ... -
5 jähriges Kind ist zurückgeblieben?
Von uns haben ein 5jähriges Kind, das um ca. 2 Jahre zurückgeblieben ist. Niemand weiß genaueres über das Warum und Weshalb. Letztendlich ist es wohl so, dass noch diverse Kleinkindreflexe nicht verschwunden sind. Wenn diese erstmal verschwunden ... -
Baby meckert jetzt und schreit beim Anziehen
Bin zum ersten mal vater geworden. dadurch ist natürlich auch alles neu für mich. deshalb hab ich mal ein paar fragen an euch. Mein kind ist mitlerweile 6 monate alt und fängt seid den letzten tagen an zu meckern, wenn etwas nicht so läuft wie er ... -
Kinderschale/Kindersitz
Sohn ist jetzt 6 monaten und schon ein ziemlich großer. er passt nun bald nicht mehr in die babyschale. sitzen kann und soll er auch noch nicht. jetzt zu meiner frage gibt es kindersitze bei denen man die lehne so verstellen kann, das er eine ... -
mutter taugt nix - was tun?
Junge mutter (28) hat zwei kinder (5 und 3) und neuerdings auch wieder einen freund (der m.e. ebensowenig taugt wie sie). sie hat ihre kinder zwar "lieb", aber eben nur im rahmen ihrer beschränkten sichtweise. sie lebt vom sozialamt und ... -
Neugeborenes und Passivrauchen?
Tochter bekommt im Januar ein Baby. Sie selbst und ihr Ehemann rauchen nicht, in ihrer Wohnung wird vom Besuch nur auf dem Balkon geraucht. Meine Tochter muss relativ kurz nach der Geburt wieder arbeiten, allerdings nur für 3 Stunden pro Tag. In ... -
Teufelskreis: kein Job-kein Krippenplatz und v.v.
Durch Zufall habe ich heute etwas erfahren, was mir doch sehr zu denken gibt. Eigentlich ist etwas Unglaubliches passiert. Ich habe nämlich nach nur 18 Monaten Wartezeit für meine 10 Monate alte Tochter einen Krippenplatz angeboten bekommen. ... -
Laterne imprägnieren?
Habe mit meiner Tochter eine Laterne gebastelt (Tapetenkleister und Transparentpapier auf Luftballon). Was nun, wenn es beim Laternenumzug im Kindergarten regnet? Angesagt ist, wir gehen bei jedem Wetter, und wenn das Gebilde dann in sich ... -
Oh wie schön ist panama
Heute war ich mit meinen Kindern indem Film oh wie schön ist panama, weil er als absolut gewaltfrei, nett und niedlich angepriesen wurde. Für meinen Sohn mit knapp 4 Jahren war das die Kinopremiere, meine Tochter ist knapp 6 Jahre. Ich muss ... -
Zu Früh für ein Piercing?
- Also direkt vorab, der Artikel steht ähnlich auch unter einer anderen Rubrik (quasi um 2 Meinungen zu lesen)... Die Tochter meiner Freundin ist 11 Jahre Alt, wobei schon verdammt weit entwickelt für Ihr Alter, na ja, so im Vergleich zu meiner ... -
Sohn (9Jahre) schlechter Esser
Das Problem das unser großer Sohn ein sehr schlechter Esser ist. Süßigkeiten kann er ohne Ende reinhauen. Aber die richtigen Mahlzeiten verschmäht er - schmeckt nicht - habe keinen Hunger, Frühstücksbrote werden nicht gegessen etc. Er ist ein ... -
Montessori Kindergarten
Vielleicht jemand, ob es eine Möglichkeit gibt sich bzw. das eigene Kind für eine finanzielle Förderung für die Gebühren eines Montessori-Kindergartens zu bewerben? Danke und Gruß N. -
Ich kann bald nicht mehr... (Tochter 3 Jahre)
Habe leider auch Probleme mit meiner Tochter (3). Sie ist diejenige, die anderen Kindern immer alles wegnimmt und wenn die anderen Kinder weinen, kann ich sicher sein, dass meine Tochter der Auslöser war. Wir waren kürzlich auf einem Geburtstag, ... -
gemeinsame 1. und 2. Klasse
Bei uns soll ab kommenden Jahr die 1. und die 2. Klasse in der Grundschule zusammengelegt werden. Wir stehen dem sehr skepisch gegenüber. Wer hat hier Erfarhung und kann berichten. Danke Michael -
Problem: Tochter luchst Sohn ständig Sachen ab
Problem als Vater ist Folgendes: Ich habe 2 (meist :-) wirklich süße nette Kinder, Tochter ist 9 (4.Klasse) und Sohn ist 6 (1.Klasse). In der letzten Zeit (ca. 1-2 Jahre) hat die Tochter irgendeine Art Minderwertigkeitskomplex dem Sohn gegenüber ... -
koordination
Mal eine ganz banale frage: unsere tochter(2,5 j) schmeisst immer ihren trinkbecher um und der gesamte inhalt verbreitet sich dann auf tisch, fußboden und natürlich allem was dazwischen liegt. sie tut das nicht mit absicht, hat halt noch nicht ... -
Erfahrung mit Online-Nachhilfe?
Gibt es unter euch jemanden, der schon Erfahrungen hat mit Online-Nachhilfe? Konkreter: Mathematik für 5. Klasse. Mich würde interessieren, ob es solche Angebote gibt (klett-online hat die Webseite ja eingestellt) und wie das so funktioniert. ... -
Schülercode
Liebe Eltern und andere Wissenden! Heute in den Nachrichten: Es steht seit geraumer Zeit ein sogenannter Schülercode zur Diskussion, bei dem das Kind bei der Einschulung eine Nummer bekommt (am Besten gleich eintätowieren ;-)) ) die es dann bis ...