Forenarchiv Eltern, Kinder & Familie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Eltern, Kinder & Familie" archiviert.
-
Sohn wirft Gegenstände...
16 Monate alter Sohn wirft mit Spielzeug und diversen anderen Sachen manchmal gerne um sich. Ich denke in gewissem Maße ist das ein normaler Entwicklungsschritt, es ist die Frage wie ich da richtig drauf reagiere. Momentan mache ich es so: ... -
21jährige Tochter vom Hotel-Mama entwöhnen
Wie schaffe ich es als Mutter, meine 21-jährige Tochter vom Hotel Mama stufenweise zu entwöhnen. Es soll nicht so aussehen, als ob ich sie von zu Hause weghaben will, aber eigentlich sollte sie meines Erachtens mehr Selbstständigkeit annehmen. ... -
Wann ein Kind?
Forum, mich beschäftigt schon länger die Frage nach dem "besseren" Zeitpunkt für ein Kind. Den richtigen Zeitpunkt dafür gibt es ohnehin nicht. Ich bin 29, noch ca. 1,5 Jahre Studentin und somit ohne Verdienst, mein Partner Anfang 30 ... -
Das darf nicht wahr sein!
In aller Ernsthaftigkeit: [link vom Mod entfern] Warum wird so ein Rotz nicht entfernt? Ich kapier das einfach nicht. Ich habe zwei Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren. Wenn ich an die Zukunft denke und sowas sehe, hab' ich Angst. Ich kann mich ... -
Basteln für Kinderzimmer
Momentan am Einrichten des Kinderzimmers für mein (noch ungeborenes) Baby. Nun bin ich auf der Suche nach süßen Ideen zum Selberbasteln: Fensterbilder, basteln mit Moosgummi usw. Habt ihr gute Links für Bastelseiten / Büchertipps?? Danke schon ... -
Elterngeld - Erziehungszeit
Brauch mal wieder eure Hilfe, ich bin seid kurzem verheiratet, und in ca 3 monaten erwarten wir unsere zwillinge. Nu hab ich natürlich gestöbert, wie wir das am besten mit dem Elterngeld und der Zeit nach der Geburt regeln. Leider hab ich ... -
Wilde Kerle - Butterbrotdosen
Ich suche dringend eine Butterbrotdosen von den Wilden Kerlen. Habe leider trotz intensiver Suche noch keine gefunden. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp. Gruss Belle -
Internetseite mit Vornamen gesucht
Mir jemand eine gute Internetseite mit Vornamen empfehlen? Am besten eine kostenlose mit möglichst vielen Namen und Suchfunktion. :-) LG, Brilli -
5 jährige versteckt sich bei Begrüßung
5 jährige Enkelin begrüßt(außer Vater und Mutter), keinen Menschen,auch keine Verwandten die sie sehr gut kennt und mag.Sie versteckt sich immer sofort und "taut"erst nach 10-15 Minuten auf und verhält sich dann normal. Sie geht seit 2 ... -
12 Jährig und Matschhose???
Tochter ist 12 Jahre und möchte unbedingt eine Matschhose mit Latz . Ich weiß nicht wo ich so eine Hose herbekommen könnte (gr. 164/172) und eigentlich ist es doch auch ungewöhnlich das so ein altes Mädchen noch eine Buddelhose möchte. Könntet ... -
Kind zahnt - welche Begleiterscheinungen?
Gemeinde, mein Sohn (8 Monate) zahnt im Moment. Eine Begleiterscheinung -neben roten Backen- ist erhöhte Temperatur/ leichtes Fieber. Die Temperatur schwankt zwischen 36.9 und 38.5 Grad. Die Temperaturerhöhung hat er nun seit 2 Tagen. Seit heute ... -
Literaturtipp Ratgeber
Moin, ich habe gerade erstaunt festgestellt, dass in der Ratgeberliste ein Buch nicht enthalten ist: Steve Biddulph: Das Geheimnis glücklicher Kinder vom Heyne-Verlag, hier eine kurze Rezension: ... -
GKV für Selbständige mit Krankengeldabsicherung
WWWLer, kennt jemand von euch eine gesetzliche KV, welche Selbständigen ermöglicht Krankengeld abzusichern? Lieben Gruß, Alexandra -
Jungs-Frage, insbesondere an die Männer hier
Tip kann ich einem 14-jährigen Jugendlichen geben, wie er sich am besten in einer Jungsgruppe verhält, in der der Platzhirsch dieser Gruppe seine Untergebenen schon mal ärgert, z. B. ihre Skateboards ins Gebüsch wirft und sowas. Also Sachen, die ... -
Hilfe, meine 8jährige Tochter denkt an Sex!
Ich weiss mir bald keinen rat mehr. Meine "8jährige Tochter" stellt sich nakte Männer vor, denk an intimes Kuscheln im Bett und dass sie dann Babys bekommt. Ich bekomme diese Gedanken einfach nicht aus ihrem Kopf. Woher kommt soetwas? ... -
Mutter-Tochter-Problem/länger
Habe gestern sehr lange mit meiner Schwester telefoniert, die seit letztem Jahr ein größeres Problem mit ihrer fast 20-jährigen Tochter hat. Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch den (subjektiven) Bericht durchlesen und mir Eure Ideen ... -
Online PC-Spiele
Mein Bruder (17 Jahre) hängt seit Jahren vorm PC: Er spielt leidenschaftliche Counterstrike. Nun ist er wieder zu meinem Vater gezogen und der ist (im Gegensatz zu meiner Mutter) nicht damit einverstanden. Mein Bruder behauptet er mache das alles ... -
'Stiefmutter' - wie es weiterging
Grüß euch erstmal! Vor nicht ganz 2 Jahren hatte ich eine Anfrage an euch in diesem Forum gestellt und da mir eure Antworten sehr geholfen haben, dacht eich ich halte euch mal auf dem laufenden und erzähl euch was sich so in den letzten beiden ... -
Weiße Kinder T-Shirts
Ich bin auf der suche nach weißen Baumwoll T-Shirts ohne aufdruck, Muster noch sonstwas. Es sollen ganz normale sein, in den Größen 98, 104 und 110. Weiß zufällig jemand, wo ich solche (günstig) bestellen kann? Ich habe schon rumgesucht, aber ... -
geh doch, wenns dir hier nicht gefällt..
Für ein Gespräch mit einer Bekannten (ihr Sohn wird im Okt. 7 J.) würden mich interessieren, speziell was Ihr dazu meint, wie ein Kind denkt/fühlt, wenn die Mutter auf Trotz des Kindes verletzt sagt "geh doch zu Deinem Vater und sieh ob es ... -
Erziehungsgeld
Wer weiss das? Wenn ich selbständig bin und schwanger werde - wie verhält es sich dann mit dem aktuellen Elterngeld? Bekommt man dann nur den Mindestsatz oder berechnet sich dieser nach der Einkommenssteuererklärung oder bekommt man überhaupt ... -
'erpressung'
Euch schonmal aufgefallen, das Eltern gerne Kinder mit Dingen "erpressen" ? Beispiel: Mein Vater hat vorhin zugesagt das ich mit meinem Freund & seiner Familiy zur DASA darf . Grade hatte ich eine Meinungsverschiedenheit mit meiner Mum ... -
Kind will nicht zur Oma/Opa gehen
Meine Tochter - 3 Jahre alt - hat phasenweise Anwandlungen, dass sie nicht zu ihren Großeltern möchte. Wir haben Samstags immer einen "Oma-Tag" und zur Zeit sagt sie, dass sie nicht hin möchte, sie nennt keine Gründe und es ist auch ... -
Wissensvermittlung?
Habe ich endlich einen Grund, hier mal was zu fragen. Gestern war´s. Kindergarten mit (sehr jungen) Erzieherinnen besuchen die Vögel. Vor den Unzertrennlichen, eigentlich auch für den an Natur nicht Interessierten eindeutig als Papageien zu ... -
forum f. mütter mit kind - linkhinweis
Nabend zusammen, ich weiss nicht ob das nun erlaubt ist hier - ich habe vorhin einen hiweis für ein forum gesehen und fand den hinweis nett: z.b wenn mutter oder vater nicht weiss wie er dem kind erklären soll wie man ein t-shirt richtig anzieht ... -
Ekel vor eigenen Exkrementen???
Der Sohn (fast 3) meiner Freundin übergibt sich, wenn er seinen Stuhlgang sieht bzw. riecht. Daraus resultierend verweigert er den Toilettengang. Sie ist völlig verzweifelt! Wer weiß Rat bzw. wo kann man sich welchen holen? -
Kindergeschichte gesucht
Alle, ich suche eine Geschichte in der es darum geht, dass ein Kind im Dunklen "gehalten" wird, weil die Sonne sie "stehlen" möchte (soweit ich das noch in Erinnerung habe). Die Jalousien müssen geschlossen sein, die ... -
Kinderfingerspiele gesucht
Suche weitere Kinderfingerspiele, etwa solche wie hier: http://www.mathildegross.de/kinderfingerspiele.html Was macht ihr sonst so mit euren Kleinen? Danke und Grüße Anke -
Kinderbetreuung wegen Nachwuchs
Kann mir mal emand helfen: Wir bekommen in 6 Monaten unser zweites Kind. Die Große ist jetzt knapp 18 Monate. Da ich nicht arbeite, habe ich keinen Anspruch auf einen Betreuungsplatz. Soweit ist das ja in Ordnung. Ich weiß allerdings nicht, was ... -
Muttertagsgedicht
Suche den Text von einem Gedicht das fängt so an: "Mama Du bist warm und in deinem Arm ist es ja so weich ,wie im Himmelreich". Kennt das einer ? Gruß AMIRA -
Teenagerliebe
Weiß gar nicht, ob ich in diesem Brett richtig bin. Ich suche folgendes: Ich kann mich erinnern, dass wir früher, so mit 11, 12 Jahren, wenn wir unsterblich verliebt waren, so "Spielchen" hatten (an die wir damals auch glaubten). Damit ... -
Kindergedicht/lied gesucht
Suche ein Gedicht oder ein Kindelied mit der Thematik Eskimos, Japaner. Weiß jemand was in der richtung. bei Blindekuh.de hab ich nix gefunden! Gruß Fronk -
Wie erkläre ich einer 4-jährigen Krieg?
Mich heute beim Mittagessen mal wieder in die Nesseln gesetzt. Meine Tochter (4) wollte sich beim Tischgebet bedanken, dass sie zu essen hat, weil sie weiß, dass es auf der Welt Menschen gibt, die hungern müssen. Und dann wollte sie wissen, warum ... -
Baby an Bord...ahhh
Eltern, bei uns kündigt sich gerade das zweite Kind an...allerdings trübt sich unsere Freude darüber wegen folgender Situation: Meine Vertragsverlängerung steht im August an, allerdings bezweifle ich doch sehr stark, dass ich sie bekomme...weil ... -
Kindergeschichte gesucht: 50 Pfennig...
Wissenden, ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich suche immer dringender eine Geschichte aus meiner Kinderzeit (also ca. 30 Jahre alt *wunder*:) Das Buch bestand aus mehreren Kurzgeschichten, und eine davon hatte folgenden Inhalt: Ein Junge ... -
Familie gründen
Freund (28) und ich (23) möchten in mehr oder minder naher Zukunft eine kleine Familie gründen, sprich ein Kind bekommen. Nun ist es so, dass wir beide nicht unbedingt Schwerverdiener sind und ich mir schon mal darüber Gedanken mache, ob uns ... -
Sicherheit von eingebauten Kindersitzen
Sind stolze Bald-Besitzer eines Sharan, und diese Familienkarosse hat praktischerweise bereits zwei integrierte Kindersitze (ich denke mal, für kleine Kinder bis 18 Kilo), die sich schnell ausklappen lassen. Gibt es Erkenntnisse darüber, wie ... -
Gibt's Strampler wirklich nur bis Größe 68?
"Kleiner" wächst aus allem 'raus. Wollte jetzt neulich ein paar größere Strampler besorgen, da ich die extrem praktisch finde, gibt's aber anscheinend nur bis Größe 68? Weiß jemand, wo man die Dinger auch in größer beziehen kann? Danke ... -
Plötzlicher Kindstod Unbegründete Angst
Und Papis, vielleicht kennt der ein oder andere von euch das Problem und kann mir Ratschläge geben, wie ich dagegen ankommen kann: Jede Nacht, wenn ich meine Tochter (knapp 9 Wochen alt) in ihr Bettchen lege zum schlafen, und ich mich ebenfalss ... -
Muttersorgen
Mich würde mal interessieren, was die verehrte Leserschaft zum Thema "beim Freund schlafen" hält. Ab wieviel Jahren kann man das schon mal erlauben als Eltenschaft einer Tochter? -
Mutter verbietet Kontakt zum Vater !
Lieben ! Ich bräuchte mal Eure hilfe ! Es geht um Freunde von uns ! Die Mutter und das Kind (11 jahre) wohnen in Deutschland, der Vater ist Holländer und wohnt auch in den Niederlanden ! Es sieht so aus das die Mutter den Kontakt auf eine ... -
Menno, diese Puupertät!!
Hei Leute, nun taucht auf einmal ein Zettel auf, mein Sohn hätte seit Wochen nichts mehr für Latein gemacht, hat in der letzten Arbeit ne 6 gefangen, weil er spicken wollte und erwischt wurde,ich sollte die Arbeit eigentlich unterschreiben ... -
Julina - Bedeutung / Herkunft ?
Haben letztens den Namen Julina gehört und möchten unsere Tochter gerne so nennen. Leider finden wir nirgends eine Erklärung, woher der Name kommt und welche Bedeutung er hat. Habe bisher mal gehört, dass es die weibliche Form von Julius oder ... -
Kinder-Lern-Spiele (online)
Gibt es eigentlich noch mehr Online-Angebote für Kinderspiele wie Toggolino? Unsere Tochter (5) ist plötzlich ganz scharf auf Kinder-PC-Spiele (Reime, Zählen, Lesen, Englisch). Danke für Tipps Ekki -
Warum habt ihr Kinder?
Würde mal interessieren, warum ihr Kinder habt... Was war der Auslöser zu genau "diesem" Zeitpunkt ein Kind zu bekommen? LG Backs PS: Hoffe das richtige Brett erwischt zu haben und nicht als "Plaudern" gewertet zu werden... -
Vornamen und Klischees
Gibt es eigentlich eine Webseite, auf der Vornamen zusammen mit den Klischees aufgeführt sind, die man ihnen (subjektiv) zuordnet? Oder irgendtewas in dieser Richtung? Spontanklischee: ein Alexander ist eher groß. eine Carmen ist eher ... -
Krabbeln und Mathe
Steht ein Artikel (leider auf Englisch, vielleicht kennt jemand etwas Deutsches, außer den Links, die Duplosche schon gepostet hat): http://www.crawlies.ca/babyarticles/encourage-your-child-to-crawl.html In dem Artikel wird die These vertreten, ... -
Modewörter von Kindern
Erzieher, Lehrer, für einen schönen, aber auch coolen Namen für ein kinderorientiertes Unternehmen (Party-Service) suche ich nach Wörtern, die zur Zeit die "In-Wörter" bei den Kids sind. Altersklasse ist egal. Und natürlich so ... -
Babyspeck
Mache mir Sorgen um mein Patenkind (6 Monate). Er hat eine ausgesprochene Moppelschicht um sich herum, die Bäckchen dicker als der Kopf selbst, die Beinchen, alles ziemlich speckig. Gut, er war jetzt mehrmals wegen Bronchitis im KH und brauchte ... -
Personenaufsicht abgeben möglich?
ERZIEHUNGSBERECHTIGTE mittels einer handschriftlichen Erklärung (oder Formularvordruck) die Personenaufsicht ihrer minderjährigen Kinder 15, 16 an den z. B. 18-j. Bruder abgeben? .. um beispielsweise gemeinsam per Bahn innerhalb EU zu verreisen ... -
Tchibo Kinderhochstuhl
Woche gibt es bei Tchibo wieder einen Kinderhochstuhl zu kaufen, weiß zufällig jemend wie der Stuhl bei den Tests abschneidet, oder hat schon jemand eigene Erfahrungen gesammelt? Ist die Qualität gut, oder läßt sie zu wünschen übrig? Da wir bald ... -
Sprachfehler oder Macke?
Ältester Sohn (2,5 J.) hat auf einmal angefangen Buchstaben im Wort und am Wortende doppelt oder sogar dreifach auszusprechen. Z.B. fes-st oder hoch-ch-ch. Er macht dabei nicht (wie z.B. bei Stotterern) den Eindruck, als ob es ihn anstrengt, den ... -
Was hilft gegen Pubertätspickel??
Und Pickelerfahrene, mein Sohn (10) bekommt jetzt schon Pickel (ich hatte diese früher recht arg, aber nicht so früh). Ich habe ihm nun die Tips gegeben, deren Wirkung ich selbst erlebt habe (möglichst wenig Zucker und Schokolade, Bäckerhefe in ... -
erwachsene Geschwister
Nicht wo ich den Beitrag hinsetzen soll, ich glaub hier passt er eher. Möchte einfach nur mal Eure Meinung wissen, wie Ihr das seht: Wenn der Kontakt unter Geschwistern zur Belastung wird, hält man ihn oder lässt es besser sein? Wenn Geschwister ... -
Schamgefühl, Distanz und Nähe in Pubertät
Folgende 'Ereignisse' mit meinem Sohn (14 J.) entstanden bei mir einige Fragen, über die ich gerne eure Meinung erfahren würde: 1. Da wir beide noch ein Bad nehmen wollten, erwähnte ich beiläufig: "Wenn du deine Badehose anziehst, könnten ... -
Ferienfreizeit für vier Kinder?
Eine gute Bekannte von mir, alleinerziehend, würde sich gerne mal ein wenig von ihrem Alltagsstress erholen, da sie momentan sehr erschöpft ist. Sie hat vier Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren, drei Jungs, ein Mädchen. Die Kinder sind recht lieb ... -
Kleinkind kratzt und beißt. Was kann ich tun???
Bin seit der Schwangerschaft alleine. Meine Kleine ist nun 19 Monate alt. Seit sie 15 Monate alt ist, besucht sie eine Kindertagesstätte. Die Eingewöhnungszeit verlief sehr gut: Sie hat sich immer gefreut dort hinzugehen (es gab nur wenige ... -
esstinktnachpubertät!!
Wissenden, mein großer (13) wollte angeblich zum ersten Mai bei einem Schulfreund übernachten, nachdem er vorher mit seinem anderen Freund(18) auf einem alten Militärgelände Metall gesucht hat. Der wollte ihn dann auch am Nachmittag bei dem ... -
Unterhalt für den Bruder
Angenommen es gibt ein Elternpaar, welches geschieden ist und zwei Kinder hat. Nun ist es so, dass die Eltern beide neue Partner haben und der 18jährige Sohn (in Ausbildung) bei seiner Schwester (24) wohnt. Müssen, wenn ja in welcher Höhe, die ... -
Mullenkuscheln
Ungewöhnliche Frage an euch: Vor einiger Zeit (ein paar Wochen) habe ich in einer Zeitschrift eine Kolumne über das Thema "Mullenkuscheln" gelesen. Darin ging es um das elterliche Bedürfnis mit dem Nachwuchs zu knuddeln, wie es eben die ... -
nervende Jugendliche
WWWler, Eltern und Erfahrene, bis vor einigen Wochen hatte ich eigentlich immer eine recht positive Einstellung zu unserer Jugend, doch seit einiger Zeit gehen die Jugendlichen in meinem Umfeld mir so dermaßen auf die Nerven, dass ich sie am ... -
10-jähriger Sohn heimlich Geld vom Sparbuch geholt
Unser 10-jähriger Sohn hat heimlich Geld vom Sparbuch abgehoben. Darf er das überhaut oder benötigt er die Erlaubnis der Eltern? -
Was sind die konsequenzen ?
Ich weiss nicht ob ich meine frage nicht besser in das forum zum thema recht stellen sollte, habe mich aber für dieses entschieden, wenn ich falsch bin meldet es mir. also ich versuche mich kurz zu fassen, ich habe eine freundin und einen freund ... -
Männer und deren Gedanken zum Nachwuchs
Männer, wenn man sich so durch die Literatur zum Thema Nachwuchs wühlt, stellt man fest, dass die Schreiber davon ausgehen, dass alle Welt sich nichts sehnlicher wünscht als ein Kind zu bekommen und man sich jetzt super freuen muss und für Frauen ... -
wie sag' ich's meiner Frau
Einiger Zeit kann ich mir die Beschwerden meiner Frau anhören, dass die Kinder (7 und 12, zwei Jungen) sich beim bereits beim Frühstück in die Haare bekommen. An ein ruhiges und entspanntes Frühstück ist überhaupt nicht zu denken. Schön, dass ich ... -
Abendessen dauert eine Stunde
Tochter (3 Jahre) ist ein schlechter Esser. Im Kindergarten ist das wohl kein Problem, aber zu Hause ist ja ganz was anderes. Zum Abendessen gibt es eine Stulle, von der sie in der Regel den Belag isst und den Rest dann liegen lässt. Ich vermute, ... -
Es-Au-Pair hat Probleme mit Eltern - einmischen?
Würde gerne mal ein Stimmungsbild zu folgender Situation einholen: Unser letztes Au-Pair (Mitte 20) studiert mittlerweile hier, und wir haben immer noch guten Kontakt. Ich habe eine Art Vaterrolle übernommen, da sie noch recht kindlich ist und ... -
Elterngeld für Arbeitnehmer/Studierende
Kleine (einfache?) Frage, auf die ich im Web keine Antwort gefunden habe: Angenommen ein Paar bekommt ein Kind, der Mann ist vollzeit berufstätig, die Frau studiert noch (~4 Semester noch übrig). Die Frau wird definitiv die ersten 6 Monate ... -
Hilfe suche Jungennamen mit M
Alle Habe frage suche verzweifel einen Jungennamen mit m bezw. amliebsten ein Doppelnamen mit M anfangend. Hoffe ihr habt eine Idee. weiß nicht wo mir der Kopf steht. bekommen in ein paar mon. ein Baby und wiesen noch kein Namen. cu -
Ozon Schwimmanzug
Alle, mal wieder eine Frage von mir. wir wollen diesen Sommer in die Toskana fahren und haben unsere Tochter, dann 11 Monate alt, dabei. Da wir auch vorhaben ausser Kultur und Essen ;-) auch an den Strand zu fahren suchen wir für unsere Tochter ... -
Lernsoftware für 4jährige
Große wird demnächst vier. Da sie mich viel am PC arbeiten sieht, erwacht langsam auch ihr Interesse. Nun suche ich nach sinnvoller Software, um sie spielerisch mit dem Medium vertraut zu machen. Irgendwas, wo sie noch was sinnvolles dabei lernt, ... -
Kinder neben der Spur ?
Woche habe ich den Hausmann gemacht, meine Frau war im Krankenhaus, Bauchdeckenstraffung (siehe auch Brett "Plauderei"). Insoweit hat hier alles gut geklappt, keine großen Katastrophen. Heute morgen am Frühstückstisch: nur Gemecker der ... -
Abstillen??
Frage an alle Mütter. Könnt ihr mir bitte infos geben bezüglich abstillen. Unsere Tochter ist nun 10 Monate alt und ich verzichte seit einer Woche (Grund ist die einnahme von Medikamenten) auf das Stillen. Merke aber das ich immer noch Milch ... -
Mutter-Kind-Kur
Habe eine Mutter-Kind-Kur beantragt, ist aber noch in Bearbeitung. Ich wollt Euch fragen (die es wissen), ob es bei einer Mutter-Kind-Kur so ist, dass man auch viel Zeit mit dem Kind hat oder ist man größtenteils getrennt durch Behandlungen oder ... -
Vater und Tochter
Gehöre zu der Sorte Mensch, die meint, seine Probleme alleine klären zu können. Da ich momentan jedoch nicht weiter weiß, wäre ich froh um eure Anregungen. Im Vorfeld einige Infos, um die Geschichte besser zu verstehen. Mein Vater war in den ... -
Babykarte?!
Patenkind musste man am 03.04.07 in der 34. Schwangerschaftswoche wegen einer Schwangerschaftsvergiftung holen. Der Kleine war 42cm klein und 2.115 g leicht. Momentan ist er noch in der Kinderklinik - ihm geht es aber blendend. Der Mama ging es ... -
suche Tierfiguren
Etwa 20 Jahren gab es 10-15cm hohe Tierfiguren - Vater, Mutter, Kinder, Großeltern, aber auch Berufe wie Ärzte, Lehrer usw. Die Tiere standen aufrecht, hatten bewegliche Arme und Beine, waren aus Kunststoff, hart, aber samtig überzogen. Alle ... -
Alleine wohnen - Unterstützung?
Bräuchte mal Rat von Eltern, Müttern, Vätern etc. Ich bin 18 Jahre alt und verbringe gerade 6 Monate in Australien, da ich hier als Aupair arbeite. Daheim in Deutschland wohne ich noch bei meinen Eltern. Im Prinzip habe ich ein sehr gutes ... -
Wer kennt dieses Kinderbuch?
Sind zwar solche Anfragen umsonst, aber versuchen will ich es doch: Als Kind (so ca. vor 30 Jahren) hatte ich ein Buch, das handelte von einem Mädchen, das sich heimlich auf den Planwagen seines Vaters schmuggelt, der in den Westen zum Goldsuchen ... -
Anmeldung Erziehungsurlaub beim AG
Wissenden, ich bin gerade dabei, die Anmeldung des Erziehungsurlaubes für meinen Arbeitgeber zu schreiben. Eigentlich war geplant, nur ein Jahr daheim zu bleiben, um danach wenigstens zwei Tage/Woche arbeiten zu gehen. Nun würde ich aber doch ... -
Welches Babyphone???
Im Juli ist es soweit, dann kommt unser Junior! Nun machen wir uns Gedanken, was wir noch alles anschaffen müssen/wollen/sollten. Dabei kamen wir auch zum Thame "Babyphone". Tja, aber welches nimmt man da? Vergleicht man die ... -
Schuleinschreibung allein...
Hab da mal ne Frage. Wir sind geschieden und unsere gemeinsamen Kinder leben beim Vater. Nun kommt dieses Jahr unser Kleiner in die Schule. Er wurde vom Vater in einer Schule angemeldet und die Schuluntersuchung lief auch schon. Wir haben das ... -
Kinder in die Psychiatrie geben?
Ich möchte heute noch einmal dieses Thema aufgreifen: Problem: unser Sohn wurde im vergangenen Jahr eingeschult und vom ersten Tag an lief es nicht geradeaus. Am ersten Tag wurde ihm durch die Lehrerin (über 50 Jahre, geschieden, allein ... -
11jähriges Mädel und Pubertät
Erfahrenen! Ich habe heute Abend ein Gespräch mit meiner 11jährigen Tochter gehabt, welches von ihrer Seite ausging. Ich will vielleicht dazu erwähnen, dass sie in die 6. Klasse geht und deshalb ihr Umfeld zu größeren Teilen aus Kindern besteht, ... -
Einwilligung des Vaters bei Umzug der Kinder?
Bekannte von mir möchte mit ihren beiden Kindern umziehen, ca 200 km weg. Der Vater weiß Bescheid! Nun habe ich gehört, das zuständige Einwohnermeldeamt möchte eine schriftliche Einwilligung des Vaters. Stimmt das? -
Lenker arretieren bei Kettler-Dreirad
Haben für unsere kleine Maus ein gebrauchtes Dreirad von Kettler geschenkt bekommen. Irgendwie kann man da nicht den Lenker auf Mittelstellung arretieren. Weiss denn jemand, was man machen kann? Kann man da zusätzlich etwas montieren? Grüßle, Salbei -
Kinder- und Jugendhospiz
Ich such hier Informationen zu Kinder- und Jugendhospizen. Insbesondere über: - Arbeit und Wirken - mögliche Probleme - Art der Unterstützung für betr. Familien - Welche Unterstützung gibt es generell? (Krankenkassen, Vereine, ...) Danke H-P -
Angst vorm Tod
Kind (6) hat seit längerer Zeit panische Angst vorm Tod. Es wurden noch keine Erfahrungen gemacht bzw ist keiner gestorben, Kind spricht phasenweise unvermittelt die Ängste aus und weint teilweise dazu -leicht/kurz bis stark/länger. Das geht wie ... -
Suche nach einem sehr alten Kinderbuch
Ich bin auf der Suche nach einem alten Kinderbuch, von welchem ich jedoch den Titel nicht mehr weiß und mich auch nicht an die Umschlagseite erinnern kann. Jedoch waren auf den Zeichnungen im Buch immer angezogene Tiere abgebildet und die Sprüche ... -
Kleinkind - reden
Huhu, heute wende ich mich auch nochmal an euch. Mein Sohn (14 Monate) konnte schon ein paar Wörter (Mama, Papa, Ato(Auto), Dall oder Ball, Happa-Happa, nke(Danke), te(Bitte), am(Arm), ha(hallo), ke (keks - Reiswaffel)). Aber er verwendete die ... -
Geburt mit Brille?
Ich habe zwar noch Zeit bis zur Entbindung, aber man macht sich ja die komischsten Gedanken. Ich bin kurzsichtig - sehr - und trage harte Kontaktlinsen. Besitze auch ne Brille, die ich nur abends zum Lesen aufsetze. Soweit vorab, nun frage ich ... -
Überwacht ins Internet
Mit-Eltern Meuine Tochter möchte nun auch ins Internet weil die Klassengemeinschaft sich per ICQ austauscht. (Nein - über den Sinn diskutieren wir jetzt mal nicht, gell) Ich würde das gerne gestatten, aber nur mit etwas Schutz. Ich suche dafür ... -
Zigarettenrauch
Ich hoffe das ich bei www richtig bin mit meinem Anliegen. Eine Bekannte hat eine schlimmen "Rosenkrieg". Nun geht es darum, dass der Vater auch an seinen Besuchswochenden mit der Tochter, sehr stark raucht. Im Restaurant wurde der Mann ... -
Suche Kinderlieder
Suche verschiedene Kinderlieder wenn möglich als Mp3! 1. Mester Jakob (Bruder Jakob Dänish) 2. und nen Lied wo es nen Kinderpsiel dazu gibt Letizia -
Nestchen ja oder nein?
Vielleicht kann mir der ein oder andere hier einen Rat geben. Ich bin schon seit Tagen am überlegen und rum suchen nach einem geeigneten Nestchen für das Bettchen meines Sohnes. Eigentlich wird ja von einem Nestchen im Kinderbett abgeraten aber ... -
15 Monate alt - was machen..??
Hab nen neuen Nachbarn und der hat 1 x im Monat übers WE seine Tochter da. Sie ist 15 Monate alt. Leider hat er nicht so die Ideen was er mit ihr anfangen könnte und fragte nun mich, weil er dachte als Frau weiß ich was. Nur habe ich mich bis ... -
Körperteile benennen
Weiß grad gar nicht so genau, wie ich meine Frage formulieren soll. Ich versuch es mal so: Meine Tochter ist jetzt ein halbes Jahr alt. Wir, d.h. mein Mann und ich, versuchen, nicht in Babysprache mit ihr zu reden. "Miezekatze" statt ... -
Literatur-Tipp gesucht
Unsere Tochter ist nun richtig tief in der Trotzphase. Um zu wissen wie man sich als Eltern in den entsprechenden Situationen richtig verhält sind wir auf der Suche nach der richtigen Literatur. Habt Ihr Vorschläge. Welche Bücher habt Ihr ... -
'Vaterschutz' während Frau im Krankenhaus ist?
Erwarten im Juni unser zweites Kind, und da ist die Frage aufgetaucht, ob ich (also der Vater) während des Krankenhausaufenthalts meiner Frau zu Hause bleiben darf, um das erste Kind zu versorgen. Gibt es da eine Lohnfortzahlung wie im ... -
Ostereier suchen?
Gerade in der Werbung entdeckt: Ostereier werden gesucht! Seit wann denn das?!? Ich kenne das ganz anders: Da wird am Tag zuvor ein Hasennest gebaut, mancherorts auch Hasengärtchen genannt, in das der Osterhase gefälligst seine Eier zu legen hat. ...