Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Eltern, Kinder & Familie

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Eltern, Kinder & Familie" archiviert.

• Schwangerschaft und Flugreisen
    Da mal eine allegemeine Frage, bis wann kann eine Schwangere eigentlich Fliegen ? Gibt es da Richtwerte oder stellt fliegen während der Schwangerschaft grundsätzlich kein Problem da ?
  • Pädophiler Stiefvater wieder zu Hause!
    Bei uns im Ort wohnt eine Mutter mit 6 Kindern, 4 davon sind aus erster Ehe. Eben diese vier Kinder (2 Mädels und 2 Jungs) wurden vom Stiefvater regelmässig und brutal missbraucht. Der pädophile Stiefvater hat 8 Jahre Gefängnis dafür bekommen ...
  • Kinder Reha Klinik Herford
    Habe heute den Bescheid bekommen, dass meine eine Tochter (hoffentlich kommt morgen auch der Bescheid für die Andere) zur stationären Kinderreha nach Binz auf Rügen in o.g. Klinik darf. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen dort gesammelt und ...
  • Ab wann 'richtiges' Essen?
    Wann ungefähr darf ein Baby richtig mit der Familie mitessen, also ich meine damit moderat gewürzte Speisen, z.B. Knödel mit etwas Bratensoße, Spagetti Bolognese, Nudeln mit Pesto, Spinat mit Spiegelei und Kartoffeln etc? Mein Baby ist jetzt 9 ...
  • himmel für stubenwagen
    Miteinander wir haben bei uns auf der bühne noch unseren alten familien stubnewagen jetzt bekommt meine schwester nachwuchs,und würde den stubenwagen gerne benutzen. allerdings ist der himmel- so ein rundbogen sehr alt und löchrig. wir sind nun ...
  • Babyöl, Lotion oder Milch?
    Würde gerne mal die genauen Einsatzbereiche von Lotion, Milch und Babyöl erfahren. Ich habe 2 Kinder (2 und 6m).Der Kleine wirdnur mit Wasser gewaschen, die große darf schon etwas Schaum. Anschließens würde ich sie gerne einschmieren, damit die ...
  • Still-BH-Brust-Größen-Frage
    Und diejenigen, die solche beobachtet haben! Jetzt, Ende des 5. Monats, bin ich von ehemals Körbchengröße A auf fast B gewachsen. In welcher Größe sollte ich denn Still-BHs kaufen? Will fragen: Wächst meine Brust nochmal, wenn ich dann stille? ...
  • Sonne nach dem Stillen
    Weiss jemand wielange man nach dem Abstillen warten sollte bis man wieder in die Sonne darf damit mögliche Pigmentflecken auf der Haut vermieden werden? 4 Wochen danach sollten genügen dass man wieder in die Sonne darf?
  • Wie hoch und wie lange darf Fieber beim Zahnen sei
    Neunmonatiges Baby bekommt Zähne. Der ganze Oberkiefer ist angeschwollen. Er hat jetzt in der Spitze über 39 Grad Fieber gehabt. Heute ist der zweite Tag mit so hohem Fieber. Durchgehen. Er jammert die ganze Zeit, schläft sehr sehr unruhig. Nur ...
  • Laufen lernen vor dem Krabbeln?
    Frohe Ostern! Ich habe gerade mal so rumgegoogelt um mich zu vergewissern, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn mein Söhnchen mit knapp 8 Monaten die ersten Laufversuche startet, das Krabbeln aber wohl auslässt oder hintenanstellt. Er fühlt sich ...
  • Lösung finden wg. Geld wenn Baby kommt
    Lieben! Ich hoffe ich bin in diesem Brett richtig, fand kein anderes, dass mir passend erscheint. Mein Freund und ich wollen ein Baby. Es geht uns zwar finanziell sicherlich besser als manch anderen Familien, aber das Geld rumschmeissen können ...
  • Schüler vz was steckt dahinter
    Mein Sohn 13 möchte sich im Schüler vz anmelden. Hab mich heute etwas im Internet umgesehen. Habe das "Bauchgefühl" das man unsere Kinder da sehr beeinflussen könnte. Oft habe ich zusamenhängende Berichte über Scientology und dieser ...
  • Baby Nahrungsunverträglichkeit...?
    In vermutlich falsch hier, aber ich schreibe trotzdem mal. Mein Baby, 2 Monate alt, hat seit kurzer Zeit sehr dünnflüssigen grünlichen Stuhl, sonst war dieser immer etwas körni und leuchtend gelb. Er hat kein Durchfall, da er nur einmal am Tag ...
  • Verwandschaftsgrad zur Schwiegermutter
    Kann mir jemand von Euch mitteilen, welchen Verwandschaftsgrad ich zur Schwiegermutter habe. Hintergrund: Die Kasse zahlt mir keine Haushaltshilfe beim Verwandten 2. Grades. Jetzt weis ich nicht, ob ich meine Schwiegermutter angeben darf. Gruß Marion
  • spezielle Lösung für Treppengitter gesucht
    Unser 8 Monate alter Wurm wird beim Krabbeln immer schneller und versucht nun auch schon - wenn ihn was gaaaaanz doll interessiert - Stufen etc. zu überwinden. Bislang zum Glück mit mäßigem Erfolg. Wohl gemerkt - bislang! Wir haben im Flur eine ...
  • Trinkflasche für Kinder
    Bin auf der Suche nach eine KiGa-Trinkflasche für Kinder. Ich habe momentan eine SIGG-Trinkflasche, doch mein Kind ist den ganzen Tag im KiGa und nach einiger Zeit gärt das Saftwasser darin (ich lebe in Namibia). Hat zufällig jemand einen Tipp, ...
  • Namenswahl
    So, jetzt brauche ich einmal Eure Hilfe. Wir erwarten im Sommer unser drittes Kind. Auf einmal taucht ein Problem auf, dass wir bei den vorherigen beiden nicht hatten. Bei beiden haben wir die Namen im Konsens festgelegt. Das waren dann auch ...
  • Kindererziehung
    Ich habe mal eine Frage: Mein Sohn ist jetzt fast 2 1/2 Jahre und er ist immer der liebe und nette Junge gewesen. Sein bester Freund, den er von Geburt an kennt, hat ihm immer alles weggenommen und war immer der Dominante. Moritz hat sich das ...
  • Kinder, das Abbild der Großen.
    Sind die Großen so schlecht? Ja, anscheinend schon, sonst wären doch die Kinder nicht so übel, oder woher haben sie Ihr Verhalten? Nur von den Eltern, Erziehern, woher sonst? Gruß H.
  • Kinder brauchen Autorität!
    Dass brauchen sie wirklich; Grenzen. Heutzutage steht aber kaum ein Kind, geschweige denn ein Mensch für einen Schwächeren mehr auf, man bleibt sitzen. Puren Egoismus nenne ich das und es ist erschreckend wie wenig Eltern darauf reagieren, daß ...
  • Wo bekommt man Kinderkleidung 'Mary Anne' ???
    Ihr seid meine letzte Hoffnung ;o) Meine kleine Tochter trägt so gerne Kleidung der marke "Mary Anne" Ich finde kein geschäft was diese Kleidung anbietet! nur im Auktionshaus und auf Flömärkten kann ich davon was finden. Wer weiss wer ...
  • Mit Quietschente durch den Kartoffelbrei.
    Tochter ist saumäßig schlecht. Gerade machte ich Ihr Kartoffelbrei und sie sah in kritisch an. Ich kamm dann auf die Idee, mich selbst in die Kinderwelt hienin zu versetzen. Also fuhr ich mit der Quietschente durch den Brei. Sie lachten sich ...
  • Rollschuhe für Kinder
    Tochter, 3,5 Jahre alt, möchte gern Rollschuhe. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Einsteigermodell? und welche Schützer (Arm, Handgelenk, Schienbei, Kopf, Kinn, ...) sind sinnvoll? Ich befürchte auch etwas, dass sie damit überfordert ist und ...
  • Taschengeld für 18 Jährige?
    Lieben ... heute habe ich folgendes Problem anzusprechen. Muss man einer 18 Jährigen, die die Schule am Wirtschaftsgymnasium abgebrochen hat, um nun doch eine Lehre zu machen, Taschengeld bezahlen? Sie bemüht sich nicht wirklich um eine ...
  • Was kann Kind wann sagen?
    Würde mal interessieren, ob es so eine Art Auflistung gibt, wann ein Kind normalerweise sprachlich wie weit ist und wann es spätestens so weit sein sollte. Also, z.B. mit xy Jahren fangen sie normalerweise an, Farben zu benennen, mit yx Jahren ...
  • Kreuzbeinschmerzen - Schwangerschaft
    Hallöchen zusammen, leider leide ich seit Beginn meiner Schwangerschaft (jetzt 19 SSW) unter starken Kreuzbeinschmerzen. Habe auch schon Akupunktur bekommen, hat nur nicht so viel gebracht. In einem Buch habe ich gelesen, dass Kreuzbeinschmerzen ...
  • Die Geburt
    Freund und ich haben uns entschlossen, nach unserem Umzug evtl. ein Kind zu bekommen. Ich habe nur tierische Angst vor der Geburt. Kann mir da vielleicht jemand ein paar Tipps geben? Wie ist das mit der Geburt im Wasser? Ist das viel angenehmer? ...
  • Schwimmhilfe
    Erfahrene Wasserratten-Angehörige, welche Schwimmhilfe könnt Ihr für eine knapp 2jährige Wasserratte empfehlen? Gruß Demenzia
  • KIndersitz- Neuregelung ab 01.04.2008
    Ja ich habe keine Frage aber ich finde es sollten über die neue Gesetzesregelungen ab 01.04.2008 alle pflichtbewussten Eltern und Erziehungsberechtigte bescheid wissen. Ab 01.04.2008 dürfen keine Kindersitze mehr benutzt werden, die auf dem ...
  • Kinderkrippen, bitte nicht!!
    Immer wieder leser und höre ich von Eltern die ich ihr Kind in Kinderkrippen geben und glauben ihr Kind damit etwas gutes zu tun. Wenn Kinder beim Abschied weinen, wird oft darauf hingewiesen, dass es sich eh wieder beruhigt. Man weiss aus der ...
  • Erzieherschlüssel
    Kann mir jemand sagen, wie der rechtliche Erzieherschlüssel aussieht (falls es in verschiedenen Bundesländern Abweichungen gibt: in Berlin)? Hypothetischer Fall: eine Erzieherin ist mit Unterstützung von einem Zivi mit 15 altersgemischten Kindern ...
  • huhu bin neu geht um Tadel in der Schule
    Einmal. Ich hoffe ich bin hier richtig auf dieser Seite. Ich heiße Manuela, glücklich verheiratet seit dem 7.7.07 ;), bin 34 und habe 3 Kinder in dem Alter von 17 (Franzi), 10 (Flori mein Sorgenkind schnief) und die kleinste ist 2 geworden ...
  • Name des Kindes
    Ich und meine Lebensgefährtin haben uns vorgenommen zu Heiraten. Sie würde in die Ehe ein Kind von der früheren Beziehung (nicht verheiratet) Miteinbringen. Meine Frage wäre, würde das Kind auch meinem Namen übernehmen oder behält es die von der ...
    Tochter ist 13 und will jetzt unbedingt in dieses ICQ. Ich hab mir mal den Vorspann bei ICQ durchgelesen und bin nicht so begeistert von der Sache. Ansonsten würde mich mal interessieren was ihr so für Erfahrungen mit euren Kindern in ICQ gemacht ...
  • Wie biologische Uhr abstellen?
    Dass das unmöglich ist, weiß ich schon, aber mich würde interessieren, ob man sie zumindest ignorieren könnte. Bis vor ca. 2 Jahren mochte ich gar keine Kinder oder Babys. Manche waren zwar ganz niedlich, aber dann eher vom Weiten zu genießen. ...
  • Baby schläft schlecht-Ursachen?Lösungen?...???
    Achtmonatige alte Junge schläft nachts sehr unruhig. Er wacht jede Stunde auf und benötigt dann die Hand der Mutter oder den verlorenen Schnuller. Was können alles Ursachen und entsprechende Lösungen dafür sein? Er wird seit ca. zwei Monaten ...
  • Reisespiel gesucht
    Ich bin auf der Suche nach einem möglichst handlich kleinen Reisespiel ohne viel Kleinteile und mit langem Spielspaß. Dabei sollte das einzelne Spiel nicht wesentlich länger als 15 Min. dauern. Wichtig zu wissen wäre vielleicht noch, dass es für ...
  • Elterngeld?????????
    Eine Frau arbeitet( sozialversicherungspflichtig) auf 800,-€ Basis, und bekommt daher ca. 650,-€ netto Lohn. Nebenbei Arbeitet Sie selbständig, mit einem monatl. einkommen von ca. 500,-€ Wie sieht das rechtlich aus, wenn Sie schwanger wird, und ...
  • Bringepflicht ?
    Lieben :) ich schreibe aus der sicht meiner schwester... es geht nämlich darum, dass sie 2kids hat(7 und 2 1/2) und sie und ihr EX-freund(der vater - sind aber nicht verheiratet) sich getrennt haben...er hat eine neue wohnung, bekommt ALG(und das ...
  • ki.fahhrad 16 oder 18 zoll ?
    Alle eine frage an alle eltern von fahrrrad fhrenden kindern unsere tochter, 4,5 jahre alt und 106 cm groß bekommt vom opa ein puky fahrrad.( opa wohnt weiter weg und möchte es ohne enkelkind kaufen ) wir überlegen jetzt nur ob es 16 oder 18 zoll ...
  • Besuchsrecht leiblicher Vater
    Meine Tochter ist gerade 1 Jahr alt geworden, der leibliche Vater lebt 220 km von uns entfernt in einer anderen Stadt. Bisher hat er sie regelmäßig nur ein paar Stunden besucht und ist dann wieder nach Hause gefahren. Seit einigen Monaten gibt es ...
  • 12jährige: Wie als Mutter verhalten?
    12jährige Tochter hat letzte Woche die Schule gewechselt und ist dort supergut aufgenommen worden. Grundsätzlich freut mich das natürlich, aber nun haben wir eine 12jährige, die einen Pubertätssprung macht, den ich sooo noch nicht kenne. Sie ...
  • Lebenspatenschaft
    Meine Frau und ich sind Atheisten und unser Sohn (7 Monate) folglich auch. Nun möchten wir aber, dass er Paten bekommt. Das sollen keine Geschenkeüberhäufer sein sondern richtige Lebensbegleiter, also Bezugspersonen neben uns Eltern. Die Paten ...
  • Lehrer
    Weiss jetzt gar nicht Recht wie ich anfangen soll. Nun meine Tochter besucht jetzt die 5 Klasse Gynasium. Ich weiss das da alles schwerer ist als in der Grundschule,aber............ Wie kann es sein,dass das Halbjahreszeugnis der Maßen schlecht ...
  • Geld vom Ferienjob alles selbst behalten??
    Habe mal eine Frage: Meine 15-jährige Tochter möchte einen Ferienjob machen. Das finde ich auch gut und wichtig. Allerdings dachte ich, daß sie nicht alles selbst behalten darf und ein Teil davon auf ihr Sparbuch einbezahlt wird. Nun hatte ich da ...
  • Urlaub mit Kind (3 Jahre) im Doppelzimmer?
    Haben ein Problem: Wir suchen ein Urlaubsziel und unsere Suche erweist sich als ziemlich schwierig. Mein Mann legt grossen Wert auf die Flugzeiten (klar, die können sich noch ganz kurzfristig ändern), er möchte am Besten morgens losfliegen ...
  • Unterhalt
    Jemand wie das ist, wie der Unterhalt berechnet wird , wenn man noch 4 andere Kinder zu versorgen hat? Mein Mann hat eine Tochter für die er zahlt und wir auch gerne zahlen, aber wir haben jetzt noch zwei gemeinsame kinder und ich habe in die Ehe ...
  • wie verstehe ich das grundschulzeugniss richtig?
    Kann mir sagen,wie ich das zwischenzeugniss meines sohnes richtig verstehe.ich habe den eindruck,es ist nicht ganz so toll,aber aus der familie denen ich es gezeigt hatte,sagen es wäre super? wer kann mir evtl tips geben? danke liebe grüße celine
  • Zurückzahlung von Kindesunterhalt weg. Krankheit?
    Durch Krankheit wurde ich im Januar zu einer OP gezwungen und dadurch gleich für eine AHB angemeldet die ich gestern beendet habe. Meine Tochter (9) lebte durch die Krankheit seit dem 30.12.2007 bis gestern bei ihrem Vater. Nachmittags wurde sie ...
  • Gutes + gut besuchtes 'Papa'-Forum ... ?
    Hallöle, heute haben meine freundin und ich die ärztliche bestätigung erhalten, dass der kleine knirps in ihrem bauch gesund ist und im august das licht dieser welt erblicken wird. *freu* nun suche ich eine kommunikationsplattform, sprich ein ...
  • Ab wann reisen?
    Lieben, die Geburt unserer Tochter steht kurz bevor (es kann jeden Tag losgehen) und nun wurden wir vor ein paar Tagen gefragt, ob wir Ende April/Anfang Mai nach Mallorca reisen wollen (Finca von Bekannten - komplett kindergerecht eingerichtet) ...
  • besuchsrecht
    Meine beide 11 un 13 jährigen Kinder wollen nicht mehr zum leiblichen Vater. Kann mir jemand sagen, ab welchem Alter sie das selbst bestimmen dürfen?
  • Schwester Bruder Begriff
    Nur eine Frage an diejenigen, die eine Schwester bzw. Bruder haben, welche einen anderen Elternteil hat. Z.B. selbe Mutter aber anderen Vater. Inwieweit könnt ihr mit dem Begriff "Halbschwester" "Halbbruder" etwas anfangen. ...
  • LEGO - Alles Kampf?
    Mir fällt schon länger die Produktpalette von LEGO unangenehm auf, vor allem seit unser Sohn 4 oder 5 war und er bewußter auf das Angebot reagiert. Jetzt wollte ich mal hören, was Ihr dazu meint. Hier ist ein Überblick zu sehen: ...
  • Kinder zweisprachig erziehen?
    Es hier Eltern die Ihre Kinder zweisprachig erzogen haben? Bei uns ist es bald soweit... unser erstes Kind kommt mitte April auf die Welt. Da wir unser Kind zweispraching erziehen wollen, wollte ich mal eure Erfahrungen zu dem Theme wissen. Das ...
  • 4. Schwangerschaftswoche
    Mal. Ich war vor kurzem beim Frauenarzt, nachdem ich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht habe. Dieser Arzt hat die Schwangerschaft bestätigt und einen Ultraschall gemacht. Leider war darauf nur ein Schatten zu sehen, also keine ...
  • Bezahlung Babysitter
    Eltern, was bezahlt Ihr im Jahre 2008 einer 15-jährigen Babysitterin für die Betreuung eines Kleinkindes (14 Monate) am Nachmittag/am Abend? fragt interessiert der Schwabe
  • ...der letzte Satz!
    Mein Sohn und ich fühlen uns u.a. auch ausgenutzt von den Leuten und das macht traurig.
  • Schulfreund mobbt!
    Mein Sohn 11 Jahre besucht das Gymnasium und hat in seiner Klasse einige Freunde. Er ist der Jüngste in der 6. Klasse. Seit Mitte der 5. Klasse hat er sich mit einem Jungen ebenfalls 11 Jahre angefreundet, der wegen seines Gewichtes und Aussehens ...
  • Wie genau ist Vaterschaftstest?
    Habe eine Frage bezüglich der Genauigkeit des Vaterschaftstest und zwar würde mich interessieren, ob bei dem Test beispielsweise drei Personen die sich sehr nahe stehen, z.B. Vater und zwei Brüder, auseinandergehalten wedern könnten. Die Frage ...
  • Schwimm-Kurs in den Ferien
    Suche für einen achtjährigen Jungen einen Schwimmkurs, der maximal zwei Wochen dauern soll. Der Kurs sollte in Deutschland (möglichst Schwarzwald)stattfinden und in der Zeit zwischen 12.07. und 02.08.2008 liegen. Kann mir jemand dazu Tipps geben? ...
  • Unterschied Hoppediz - Didymos?
    Lieben, ich möchte mir ein Babytragetuch kaufen und habe im Internet die Firmen Hoppediz und Didymos entdeckt. Eigentlich kann ich zwischen den Tüchern keinen wirklichen Unterschied entdecken, außer dem, dass die Hoppediz-Tücher ca. 53,- € kosten ...
  • Geburtstagsparty für 12-jährige??
    Ich suche Ideen für eine Geburtstagsparty für ein 12-jähriges Mädchen. Was kommt in diesem Alter am besten an? (Ein großer Gemeinschaftsraum wäre übrigens verfügbar.) Bitte bitte schickt mir viele gute Ideen - danke lG Majo
  • Prolem mit der volljährigen Tochter
    Großes Priblem. Meine fast 21jährige Tochter verließ von heute auf morgen ihr Elternhaus nach einem Streit was ihr Zeugnis anging(es war mehr als schlecht und das zum 2. Mal im gleichen Jahr)Sie vewigerte gewisse Pflichten und kam seit einiger ...
  • Elterngeld, unverheiratet, getrennter Wohnsitz?
    A(lice) und B(ob) wurden 2007 Eltern von C(eline). A und B sind nicht verheiratet, getrennter Wohnsitz (C bei A), gemeinsames Sorgerecht. A hat 1 Jahr nicht gearbeitet und 12(10+2Mutterschutz) Monate Elterngeld bekommen. B möchte jetzt die Monate ...
  • Was ist von M.Spitzers Bildschirmkritik zu halten?
    (Anmerkung: In diesem Thema überschneiden sich ein wenig die Bereiche "Erziehung" und "Medizin/Neurologie") Hallo und Guten Tag, es gibt in Deutschland einen Professor für Neurologie namens Manfred Spitzer welcher ein Buch ...
  • spielbett vorhang
    Alle ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin,aber spielbetten stehen nunmal in kinderzimmern... meine frage wir haben das paidi spielbett 125 cm hoch gekauft,wird erst in ein paar monaten geliefert jetzt möchte ich die vorhänge für die ...
  • Stillen - Milchsteigerung
    Anfang Dezember kam unser Sohn zur Welt, das Stillen klappte ganz gut. Leider bekam ich nach 2 Wochen einen Abszess an der rechten Brust, dieser musste operativ entfernt werden und ich konnte rechts nichtmehr stillen. Durch die hohe Beanspruchung ...
  • Geschichten (über Freundschaft) gesucht
    Lieben Eltern, Interessierte, Erzieher, Pädagogen, ... für eine Gruppe von 9 Kinder (10-12 Jahre) suche ich Geschichten zum Thema Freundschaft. Es sollten kurze Geschichten sein, die man als Einstieg in das Thema verwenden kann. Kennt jemand ein ...
  • Tütenbett ????????
    Probiere (immer noch) mein Sohn(5) Nachts Trocken zu bekommen. So langsam gibt es auch immer mehr Trockene Nächte :-)) Ich habe ihm so eine Gummimatte zwischen Matratze und Laken getan. Als ich wiedermal bei meinen Eltern (besser: bei meiner ...
  • WWW-Treffen für Familien im Züri Zoo
    Liebe WWW-Gemeine Lieber Mod, noch ist es ein Doppelposting mit dem Artikel im Mitgliedertreff. Dort werde ich ihn jedoch löschen lassen. Liebe wer-weiss-was-Familie Die meisten Treffen sind für Familien nicht geeignet. Daher organisiere ich ...
  • Pflege des kranken Kindes
    Vor folgender Situation: Meine Frau befindet sich auf einer beruflichen Fortbildung und ich bin mit meinem Sohn zu Haus. Normalerweise geht er in den Kindergarten und ich zur Arbeit. Heute hat er Fieber bekommen und ich möchte morgen mit ihm zum ...
  • Ausziehen mit 16, obwohl Eltern Arbeitslos II
    Werde bald 16, gehe trotzdem noch zur Schule. Ich habe zwar nicht so viel Stress und so mit meinen Eltern, deshalb lässt sichs auch leben =). Trotzdem möchte ich ausziehen, allein wohnen, und meine Eltern würden mich auch unterstützen. Aber nur ...
  • Späte Mütter aufgepasst...
    Alle...:-) Ich würde gerne wissen ob Frauen hier ab 35 noch ihre erstes Kind bekommen haben... Gruss Firdevsii
  • Durchfall
    13 Monate alte Maus hat seit einiger Zeit sehr dünnen Stuhl, inzwischen stelle ich sie mindestens einmal am Tag samt Kleidung in die Dusche. Ich würde ihr gerne Okoubaka geben, kenne das als Kur, vier Wochen lang genommen, die ersten zwei Wochen ...
  • Kinder schminken
    Ich suche Interseiten auf denen Fotos für "Kinder schminken" sind, am besten mit Anleitung (muß aber nicht). Bei Google werde ich nicht so fündig. Kommt irgendwie nur Müll raus. Könnt ihr mir helfen? Gruß Tobi
  • Vaterschaftstest?
    Exfreundin ist in der neunten Woche schwanger. Sie behauptet das Kind sei von ihrem jetzigen Freund jedoch weiss ich das es genau so gut von mir sein könnte da wir da noch was miteinander hatten. Meine Frage ist, sollte ich einen Vaterschaftstest ...
  • Sohn hat sich von der gesamten Familie losgesagt
    Mein Sohn, jetzt 33 Jahre alt, hat sich vor ca. 4 Jahren von der gesamten Familie losgesagt. Niemand von uns weiß weshalb. Er gibt darüber keine Auskunft. Er wollte plötzlich nichts mehr von Vater, Mutter, Schwester, Halbschwester, Nichten und ...
  • Schwangerschaft, was vorher beachten?
    Lieben. Mein Freund und ich haben uns nun entschieden ein Kind zu planen. Finanziell etc. passt alles. Jetzt ist nur die Frage, was man vor einer Schwangerschaft alles beachten sollte? Was ich gemacht habe ist z.B. meine Impfungen auffrischen, da ...
  • Baby - plötzliche Badephobie
    Unsere Kleine (9 Monate) war noch bis vor kurzem eine totale Wasserratte, die gar nicht aus der Badewanne herauszubekommen war. Dann hatte sie über Silvester eine Bronchitis, weswegen sie eine gute Woche nicht gebadet wurde, und seither ist sie ...
  • Säugling leidet unter Schnupfen
    Die Runde, mein Kind (4,5 monate) leidet. kann nicht rihtig trinken und atmen, na denn streß für so ein kleines wesen könnt ihr euch sicher denken. habt ihr noch irgendwelche hausmittelchen? mehrsalz und nasivin haben wir hier. engelwurz ...
  • Textile Schlafgewohnheiten der Eltern
    Mal so ne ganz blöde Frage: Aktuell warten wir ja gespannt auf unseren Nachwuchs und da kommen ja so allerhand Fragen auf, was sich so alles verändert. Unter anderem stellt sich mir jetzt die Frage, ob man als Eltern seine Schlafgewohnheiten in ...
  • Spiele für Babys
    Sohn ist jetzt etwas mehr als 7 Monate und im Moment haben wir das Gefühl, dass er aus Langeweile rumquengelt. Uns gehen so langsam die Ideen aus, was wir ihm als Spielzeug geben können und das vorhandene ist ihm irgendwie langweilig. Was habt ...
  • Was machen wenn...
    Ist richtig, was ist falsch. Mein Kind mit 3 Jahren will etwas nicht tun. Soll ich es zwingen oder bitten? Beim Bitten reagiert es nicht, ich will auch keinen Stress haben, soll ich nachgeben? LG Michael
  • Po Ausschlag bei meinem Kleinen
    Mein Kleiner(1,5 Jahre hat immer mal einen rötlichen Ausschlag am Po ich creme ihn deshalb immer wieder ein. Eine Allergie scheint es nicht zu sein, war auch beim Hautarzt. Welche Cremes gibt es denn neben der üblichen Wundcreme? Und was kann ich ...
  • Mutterschutz und Arbeitslosengeld
    Bin nun in der 26. Woche schwanger. Ich bin momentan bei einer Personaldienstleistung angstellt. Bis einschliesslich 31.3.08. Mein Mutterschutz beginnt am 21.3.08. Zahlen die Personaldienstleistungen auch die restliche Woche, auch wenn ich nicht ...
  • Bedienungsanleitung Dreirad
    Ein Dreirad von Berchet bekommen, so eins für Kinder von 1-4, zum Anschnallen, größer stellen usw. Hat jemand eine Bedienungsanleitung dafür? Es gab keine mehr, aber ich würde zum Beispiel gerne die Pedale feststellen udgl. mehr. Gruß, Miriam
  • Was habt ihr genommen ?
    Großer ist fast 5 Jahre und bekommt Nachts noch immer Windeln. In der letzten Zeit will er aber ohne Schlafen. Meine Eltern rieten mir die Windeln einfach weg zu lassen, die Restbestände nur für Notfälle aufzubewahren und "was" ins Bett ...
  • Elterngeld... mal wieder
    Wissenden, ich kämpfe mich gerade durch einen Wust an Unterlagen zum Thema Elterngeld... JA, ich hätte googeln können, habe ich auch getan, aber langsam bin ich genervt, weil ich immer noch offene Fragen habe, die mir der eine oder andere sicher ...
  • Elternzeit
    Schaut bitte mal im Arbeitsrecht-Brett, ob ihr meine Frage beantworten könnt! Vielen Dank dafür, Gruß von Suse
  • Selbstbefriedigung
    Experten! ich mache mir sorgen wegen meinem Sohn. Er ist nun 5 Jahre alt und befriedigt sich regelmäßig selbst. Eigentlich hat er mit ca. dreieinhalb Jahren öfters an seinem Glied gespielt und ich habe der Sache erst auch keine grössere Bedeutung ...
  • Baby auslaufen nachts
    Ich habe eine ganz banale Frage zu Windeln, schlafen etc. Unser Sohn, 7 Monate, schläft ziemlich gut, d.h. eigentlich von ca. 20.00 bis 6.00-7.00. Natürlich wacht er auch mal auf, schläft aber im Normalfall selber wieder ein. Gleichzeitig trinkt ...
  • Dauerhaften Schaden durch Fernsehen?
    Von uns haben "zugegeben" ihren 1,5 Jahre alten Sohn seit ungefähr drei Monaten jeden Tag fast eine Stunde fernsehen (KiKa) gelassen zu haben. Nachdem ich Ihnen erklärte daß das schädlich ist wollen sie dies nun nicht mehr tun. Nun ...
  • Absicherung für ein Kind
    Tochter ist fast ein Jahr alt.... Wir wollen sie natürlich gut absichern.... Habt ihr eine Idee welche Versicherungen usw....man auf jeden fall haben sollte..... Welcher Sparvertrag ist denn am Besten ? Wie habt ihr denn Eure Kinder abgesichert ...
  • Vater flippt aus!! bitte um hilfe!
    Habe ein Problem... es geht um meine Freundin, sie ist 17 (wird im Nov 18), ihre Eltern sind geschieden und sie lebt zusammen mit ihrer Schwester 13 bei ihrem Vater. Ihre Mutter lebt ca 70km weit weg alleine. Sie kommt immer pünktlich nach Haus, ...
  • Wie Selbstbewusstsein einer 4-jährigen stärken?
    Geht um unsere große Tochter. Sie geht zurzeit in den Kindergarten und 2009 geht es in die Schule. Im Kindergarten ist sie also schon eine doch schon längere Zeit. Sie hat eigentlich genug Freunde. Allerdings ist sie trotzdem noch jeden Morgen ...
  • Sandkastensand
    Gibt es denn Regelungen / Vorgaben ob der Sand in Sandkasten ausgetauscht werden muss, und wenn ja wie oft? Es geht dabei nicht um einen privaten Sandkasten, sondern um eine KiTa. Danke für eure Rückmeldungen. Gruß Oliver
  • Wasserdicht
    Habt ihr das Bett Wasserdicht bekommen in der Zeit wo eure Kids auch Nachts ohne Windeln geschlafen haben ?
  • was ist wenn dem verwitweten vater was passiert
    Kann mir jemand sagen was zu tun ist!!! unser bekannter ist seit einem jahr witwer und er hat kleine kinder....er möchte nicht das die kinder ins heim müßen wenn ihm was zustößt oder er mal ins krankenhaus muß usw. er hat den wunsch geäußert das ...
  • 'Du bist Deutschland'
    Habe gerade die Werbung von "Du bist Deutschland" gesehen. Absoluter Wahnsinn, richtiger Gänsehautflair und Tränen in den Augen. Mann bin ich weich geworden, seitdem ich Kiddis habe. ...

Andere Themen