Forenarchiv Eltern, Kinder & Familie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Eltern, Kinder & Familie" archiviert.
-
Zahlung an Kinder bei Scheidung
Ich habe eine Frage zu Unterhaltszahlungen Wieviel oder wie berechnet man das Geld das ein Elternteil zahlen an die Kinder bei einer Scheidung (Monatlich)? Ändert sich das bei Volljährigkeit? Wie sieht das dann aus wenn die Kinder nicht arbeiten ... -
Kleinkindertaugliche Ferienwohnung gesucht!
Wir suchen im Burgund oder Elsass eine Ferienwohnung zu mieten, die auch für ein Krabbelkind geeignet wäre. Wer vermietet ein solches (ca. 30. September bis 7. Oktober) oder kennt eine gute Adresse? (In den einschlägigen www-Seiten ham'wa nichts ... -
Ein-Kind-Eltern gesucht!!!!
Für ein bundesweites Forschungsprojekt(=meine Diplom-Arbeit in Psychologie) zu Vor- und Nachteilen verschiedener Familiengrößen suche ich noch dringend Eltern, die nur EIN Kind haben. Die Untersuchung wird auf dem Postweg mittels Fragebogen ... -
jugendschutzgesetz
Surfe gerade so durchs netz und versuche vergeblich eine vernünftige site zu finden, auf welcher ich übersichtlich, vollständig und akuelle daten über das österreichische jugendschutzgesetz finde. nun würde ich mich darüber freuen, wenn ihr mir ... -
Internetseiten für Jungs im Alter von 10-13
Unsere beiden Jungs möchten auch gerne mal im Internet rumschnüffeln(Ich vielleicht zuerst zur Kontrolle).Ich habe schon so einiges besucht,aber nur viel Buntes und nicht viel interessantes gefunden.Die ganzen Seiten der Sender und diverser ... -
Skiurlaub mit Kleinkind
Eltern, wir wollen mit unserem Sohn (4) im winter in skiurlaub. papa fährt sehr gut, mama kommt auch jeden berg runter (wieauchimmer) und der kleine soll einen skikurs machen. an was muß ich alles denken, welche skigebiete sind empfehlenswert und ... -
Hochbegabte Kinder
Würde interessieren, ab welchem Alter eine Hochbegabung bei Kindern feststellbar ist bzw. wie sich eine solche anfänglich bemerkbar macht. Vielen Dank Biggy -
Addy Deutsch und die Rechtschreibereform
Habe alte Addy-CDs geschenkt bekommen. Mein Problem: Diese stammen aus der Zeit vor der Rechtschreibreform. Gibt es vielleicht eine Datei, die man austauschen könnte, um dann die neue Rechtschreibung bei den Lernprogrammen drauf zu haben? Konkret ... -
PC/Software für Kinder?
So, ihr lieben(den) Eltern, jetzt bestätigt mich in meiner Unmut oder revidiert mich: Was haltet ihr von PC-Spielen für Kinder "...ab 2 Jahre", so gesehen im Buchladen, kürzlich, und natürlich mit den renitenten Teletubbies! Ich meine, ... -
Unsere heile Computer und Nintendo Welt
Wir haben zwei Jungs im Alter von fast 10 und 13.Der letzte Urlaub war eine Katastrophe,weil die Herren zu überhaupt nichts mehr Lust hatten.Das gipfelte in einer Radtour wo sich die beiden solidarisch erklärten nicht mehr weiterzufahren.Wir sind ... -
Geburtstagslied/-gedicht für Opa
Schwiegervater wird demnächst 80 und unsere 4jährige Tochter will/soll ein Gedicht oder Lied aufsagen. Hat jemand Vorschläge oder Links? Danke im voraus! Karin -
Cochlear Implantat
Unser 2 1/2 jähriger Sohn soll eins bekommen, da sein Hörvermögen sich auch nicht mit Hörgeräten verbessert hat. Wer hat dies bezüglich Erfahrungen? Was erwartet dem Kleinen alles? -
Eustachische Röhren immer voll Schleim
Meinem sohn (fast 4) wurden vor 8 wochen die polypen rausgenommen und der schleim hinterm trommelfell abgesaugt. nach der OP hat er wieder völlig normal gehört. was ein glück! das ständige "mama, wie bitte?" war mit der zeit auch echt ... -
Adoption
Ich bin mir nicht sicher ob das, das richtige Forum ist trotzdem... Ich bin 27 Jahre alt und arbeite seit 5 Jahren als Biblitheksassistentin an einer Universitätsbibliothek. Ich habe beruflich alles erreicht was ich erreichen wollte. Privat ... -
Boah! Wie gemein.
Nur einen kurzen Kommentar abgeben, weil ich gerade ein Bild vor Augen hatte wie dieses Kind gerade genussvoll in sein liebevoll geschmiertes Nutella-Brot beissen will, und an der Ecke steht so 'ne fiese humorlose Kindergartentante, die eh' ... -
impotent durch strumpfhosen
Wird wieder kälter und bald müssen auch die strumpfhosen wieder ausgekramt werden. nun habe ich gehört, dass kleine jungen keine strumpfhosen tragen sollten (insbesondere nicht aus polyester), da sich der hoden dann stetig erwärmen würde und ... -
Ideen für Geburtsanzeigen
Bin auf der Suche nach Ideen für Geburtsanzeigen. Für alle Ideen, Links und Literaturvorschläge bin ich sehr dankbar. Stephan -
Spiele für Kindergeburtstag
7. September feiert meine Tochter ihren 8. Geburtstag. Sie will dort eine "Hasenparty" geben, und hofft nun auf ihren lieben Papa, der ihr diese Party mit netten Spielen versorgen soll. Hat jemand eine Idee. Garten und viel Natur ... -
pearcing:Einverständnis
Bis zu welchem Alter braucht man das Einverständnis der Eltern um sich pearcen zu lassen? -
Nutella im Kindergarten
Haben seit geraumer Zeit ein gewisses Unverständniss dafür das es unserem Sohn im Kindergarten nicht erlaubt ist ein Nutellabrot zu essen. Es handelt sich bei diesem Kindergarten um eine Eltern-initiative, uns würde brennend interessieren ob dies ... -
Oje, kaum ein Jahr und schon 'ne Brille...
Hallöchen! Mein kleiner Sohn hat mit nicht mal einem Jahr eine Brille bekommen! Erwartungsgemäß reißt er sie sich, kaum daß wir sie ihm aufgesetzt haben, wieder ab. Wie seid Ihr an dieses Problem herangegangen - und wie habt Ihr es gelöst??? ... -
CD-Rom Englisch-Unterricht für Kinder
Hat mir eine Empfehlung für eine CD-Rom um spielerisch mit Kinder ( Alter 7 - 8 Jahre ) Englisch zu lernen. Bitte um Info -
kinderwickeltuch
Unser kleiner hat von bekannten so ein kindertragetuch geschenkt bekommen, leider ohne wickelanleitung. jetzt gibt es da zig varianten und ich würd das gerne mal probieren. leider gibt der hersteller die anleitung nur mit dem kauf eines neuen ... -
PC für 13-jährigen
"Problem" werden fast alle Eltern kennen oder irgendwann bekommen: Der Filius wünscht sich einen PC. Klar, für die Schule. Und weil alle anderen auch einen besitzen. Natürlich sollen auch Spiele darauf laufen. Wenn ich einfach einen ... -
Hausgeburt
Überlegen uns gerade, ob unser zweites Kind bei uns zu Hause auf die Welt kommen soll. Auf was müssen wir den so alles achten, wie sind Eure Erfahrungen? Danke Heinz -
Muttermilch probiert?
Eine Bekannte, die auch vor einigen Wochen ein Kind bekam, stellte mir die Frage ob ich und auch mein Mann schon mal von der Muttermilch probiert hätten. Als ich nein sagte, fand Sie das ziemlich ungewöhnlich. Wie ist das bei anderen? Gruß Caro -
internetbuch für kids
Habe grad in "Neuigkeiten" das mit dem Buchverweis gelesen.... das erste Buch, das mir zum Testen in die Hände fällt- ist na hoppla- ein Buch übers internet speziell für kids....(hab ich in meinen pc-ag´s in der Grundschule immer mit ... -
Mariandl
Ich suche dieses alte Kinderbuch, weiss aber nicht, wer es geschrieben hat. Kann mir jemand helfen? Ich glaube, es ist ein Schneider Buch. Vielen Dank! Bärbel Andresen -
Gestell für Hüftgelenkdysplasie
Wir waren heute beim Orthopaiden und unser Kind soll eine Spreizschiene bekommen. Unsere Frage ist hiermit, wie sollen wir das Kind zum schlafen legen, wenn es die Schiene um hat. Hat jemand Erfahrung mit dieser Schiene? Wie lange dauert das bis ... -
Kind- und dann?
So langsam denken wir dann ja doch mal ernsthaft über Nachwuchs nach. Da dann ein Gehalt wegfällt für ne zeit lang, wird es wohl etwas knapp werden. Meine Frage: Welche Hilfen, Zuschüsse etc gibt es von Staat, Arbeitgeber, bzw wo kann man sich ... -
Schlafprobleme bei traumatisierten Kindern
Hat jemand Erfahrungen, ob es eine Schlafklinik für Kinder gibt? Homöopathische Mittelchen haben wird bereits vergeblich versucht. Der Kinderarzt weiß auch nicht mehr so recht weiter. Schlafmittel lehnen wir aber ab, da es u.E. keine langfristige ... -
Kleines (3 Wochen) streckt die Zunge raus?
Was kann es bedeuten, wenn das kleine immer mal wieder die Zunge bis zum 'Anschlag' rausstreckt? Danke! Caro -
Kindergeburtstag Motto Star Wars
Unser Sohn (8) ist momentan total auf dem Star Wars Trip. Sein Geburtstag soll daher unter dem Motto Star Wars abgehalten werden. Daher meine Frage: Wer kann mir Seiten nennen, wo ich Bilder (Vorlagen z.B. für Window Colour oder zum Ausmalen) ... -
hormonimplantat
Habe seit 6 wochen im oberarm ein hormonimplantat zur empfängnisverhütung. die ersten 4 wochen klappten super.keine nebenwirkungen.nach 24 tagen bekam ich meine regel. normalstark und leider durchgehend bis heute. hat jemand ähnliche erfahrungen ... -
jacko-o
Und Papis! Ich suche verzweifelt die homepage von jacko-o, dem (sehr netten) Versand für alles rund ums Kind ;-). Ich weiß, daß ich schonmal Schwierigkeiten hatte, diese Seite zu finden. Dummerweise habe ich mir aber nicht gemerkt, wie ich da ... -
Was sollte man essen beim Stillen?
Nach der Geburt meines Sohnes bin ich jetzt schon 14 Tage am stillen. Ich habe einen kleinen Handzettel, auf dem diverse Lebensmittel stehen, die ich essen darf, bzw. die man meiden soll. Wo bekomme ich umfassendere Informationen zum Speiseplan ... -
Was träumen Säuglinge?
Meine kleine Tochter ist gerade mal 4 Wochen alt. Während ich ihr beim Schlafen zusehe, gibt sie laufend Töne und Laute verschiedenster Art von sich. Dabei frage ich mich, was da in ihr wohl vorgeht. Wenn Säuglinge träumen, von was wohl? Liebe ... -
Journalist sucht
Bin TV-Journalist und bereite gerade eine Conrad&Co-Sendung (ZDF) mit dem Thema "Schicksalskinder" vor. Dafür bin ich noch auf der Suche nach Betroffenen, die einen schweren Schicksalsschlag (Krankheit, Unfall, Behinderung) erfuhren und ... -
Flugreise in den Süden, was.....
Wir fliegen nächste Woche mit unseren Kindern (4 1/2 Jahre und 22 Monate) nach Griechenland. Es ist unsere erste Flugreise mit den Kindern. Was sollten wir speziell für den Flug beachten (ich habe einmal gehört, daß sie während des Startvorganges ... -
Nachtrag zu 'Hilfee! Kinderlieder-Kassetten'
Ueber die Schwierigkeit, gute Kinderlieder Kassetten (oder CDs) zu finden, habe ich mich bereits weiter unten ausgelassen. Herzlichen Dank für Eure Antworten! Nun bin ich letzte Woche auf eine Kassette gestossen, die uns allen sehr gut gefällt, ... -
Allein mit einem Kind zuhause
Lebe mit meiner Lebensgefährtin und deren 12-jährigen Tochter (die nicht meine Tochter ist) in einem Haus zusammen. Der leibliche Vater des Kindes wohnt etwa 90 Minuten Fahrzeit entfernt (mit dem Vater habe ich ein gutes Verhältnis!). In einigen ... -
erzieherin sucht alternative...
Halli hallo, ich bin mir nicht sicher wegen des brettes...aber vielleicht weiß ja jemand eine antwort auf meine frage. meine cousine hat erzieherin gelernt (nach 5 Jahren endlich fertig) und ihre prüfungen gerade hinter sich. nun hat sie (doch ... -
Vorlagen für Pokemonfensterbilder gesucht
Kann mir helfen ? Ich suche Vorlagen für Bilder die man mit Fenstermalfarbe machen kann, insbesondere welche mit Pokemonfiguren. Danke im Voraus MfG -
Hilfee! Kinderlieder-Kassetten!
Wer kann uns helfen??! Unser dreijähriger Sohn Malte findet Kinderlieder-Kassetten toll. Wie möchten dieses musikalische Interesse eigentlich gerne fördern - aber wie?? Sämtliche Kassetten, die wir finden, anhören, testen sind schlicht ... -
Förd. der Bildung.
Alle ! Meine Nichte wird diesen Monat fünf Jahre alt und ich habe hierzu das Problem, dass sie stets lediglich Spielsachen bekommt, wie z. B. Puppen, Roller, etc. Nun suche ich etwas, was die Bildung des Kindes ein wenig fördert, bzw. anregt. ... -
Kindergarten - Verweis auf Brett Recht
Wir haben ein kleineres rechtliches Problem mit dem Kindergarten. Wer sich damit auskennt, möge bitte das entsprechende Posting im Rechtsbrett lesen. Danke abi -
igitt!
Stell mir das irgentwie eklig vor! was ist denn, wenn das kind in die windel gesch** hat? wird das dann abgeklopft?? wie darf ich mir das vorstellen? die kinder aber sicher ein klasse immunsystem danach... gruß andrula -
Größe und Gewicht bei Kindern
Kann man sagen, daß ein Kind "die richtige Größe" bzw "das richtige Gewicht" hat??? Ich meine, muß man immer nach sturen Statistiken oder Tabellen gehen? Wir sind mit unserer Tochter bei 3 Ärzten gewesen. Der Kinderarzt meint, ... -
Die ersten Tage nach der Geburt. Was tun?
In ein paar Wochen ist es soweit. Was fällt Euch ein, was liegt so in den ersten Tagen an, woran sollte man unbedingt denken, was ist zu veranlassen, worüber muß ich mir keine Sorgen machen usw. Für alles was Euch da so einfällt bin ich ... -
grosse füsse
Dies mag vielleicht eine wirklich dumme Frage sein, aber stimmt es, dass man bei Kleinkindern von der Fuss und auch Handgrösse erkennen kann, wie sich die Körpergrösse entwickelt, oder ist das so ein Ammenmärchen? Meine Tochter lebt auf grossem ... -
Problemkind
Freundin hat eine 3-jährige Tochter (Petra), die sehr aktiv und aufgeweckt ist. Momentan treibt Petra meine Freundin (und auch ihren Mann) in den Wahnsinn, weil sie nicht hören will, Dinge mutwillig zerstört, Wut- und Tobsuchtsanfälle kriegt... ... -
Was für Papierkram bei Geburt?
Und Väter, demnächst gehören meine Frau und ich auch zu Euch. Diese oder nächste Woche soll unser Kind kommen (Termin hatte es schon am Sonntag). Jetzt sagte Marion (meine Frau) zu mir, nachdem das Kind geboren sei, müsse ich alle möglichen ... -
Kinder-Segnung: Hinweis auf R.-u.-Ethik-Brett
Eltern, ich habe letzten Freitag eine Anfrage im Brett Religion und Ethik gestellt; da bis jetzt keine passenden Antworten auf meine Frage gekommen sind, möchte ich von hier aus darauf verweisen. Es geht mir nicht darum, warum oder ob wir ... -
Selbsthilfegruppe
Bin auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe für Eltern mit behinderten Kindern. Meine Tochter (drittes Kind) hat Glasknochen und ich brauche dringend Kontakt zu Eltern, die sich in einer ähnlichen Situation befinden. Dabei geht es mir nicht um ... -
Gehaltsfortzahlung/Mutterschutzes
Freundin und ich bekommen ein Kind. Meine Freundin ist Studentin hat nun eine halbe Stelle, bei der sie die normalen Abzüge zu ertragen hat. Sie hat jedoch noch eine weitere Stelle (sieben Stunde die Woche), die über ihren Studentinnenstatus ... -
Pokemon
Ja jemand durch? Wer kann mir das mal erklären? Worum geht es denn da? Vielen Dank, Kerrie -
Wollwindelhose - Tipps zum Handling
Wir wickeln unseren Lütten mit Mullwindeln und sind auf der Suche nach geeigneten Überhosen, die einigermaßen dicht halten. Dabei sind wir auf die Wollwindelhosen aus Schurwolle gestoßen, kommen aber nicht 100% klar. Das Einfetten, Waschen und ... -
Wer hat mir Post geschickt!!!! WICHTIG
"Absender Betreff Abgesandt Sabine wer-weiss-was: Baby Do, 13.Jul 2000 Sabine wer-weiss-was: Stillen Do, 13.Jul 2000" Hallo Leute! Wer hat mir die obigen Nachrichten geschickt? Leider habe ich durch einen Fehler von GMX diese ... -
Erste Fremdsprache bei Kleinkindern
Wann íst es sinnvoll bei einem Kind mit der Fremdsprachenerziehung anzufangen? Welcher Weg ist dabei der beste? Gibt es Fremdsprachen, die besonders "geeignet" sind, z.B weil sie für Kinder einfacher zu erfassen sind? -
Schwanger während der Probezeit
Freundin von mir ist noch in der 6-Monatigen Probezeit bei Ihrer neuen Firma. Nun ist Sie während dieser Zeit schwanger geworden. Mich würde interessieren, wie es hier mit Kündigung aussieht. Die Firma würde Sie bestimmt kündigen wollen wenn Sie ... -
Lange Zugreise mit Kind: Utensilien?
Demnächst starten wir eine 12h-Zugfahrt mit unserer Kleinen (fast 2J.). Was könnt Ihr uns empfehlen, mitzunehmen, um Langeweile zu vertreiben, und überhaupt -was braucht man, woran man so nicht denkt? (Gepäckumfang ist aufgrund der ... -
Höhe des Kindergeldes der letzten 10 Jahr...
Wer kann mir bitte die Höhe des Kindergeldes in den ca. 10 letzten Jahren schreiben? Ich danke Euch herzlich! Toni -
Sauberkeitserziehung
Sohn Robin ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Er macht immer noch alles in die Windel und zeigt nicht die geringsten Anzeichen "sauber" zu werden. Wenn man ihn auf die Toilette setzt, macht er zwar auch meistens etwas hinein (meistens Pipi), ... -
Taschengeld für 4-jährige
Nochmal Thema Taschengeld, aber diesmal anders. Bekannte von uns zahlen ihrer 4-jährigen Tochter ein wöchentliches Taschengeld, und zwar immer vor dem Samstags-Shopping. Zuerst war ich ziemlich erstaunt, zumal meine Tochter 3 1/2 ist. Aber es ... -
Taschengeld
Sohn ab sept. 2000 4. klasse, 9 jahre tochter ab sept. 2000 2. klasse, 8 jahre was ist so wöchentlich oder monatlich üblich und angemessen? kids erhalten schon seit mehreren jahren regelmäßig taschengeld und brauchen auch weiterhin kaum etwas für ... -
neuer Partner - Probleme mit Kind?
Ich trenne mich gerade von meinem Mann nach insg. 13 Jahren. Schuld daran ist nicht die Liebe meines Lebens, sondern sie ist nur der Anlaß. Unzufrieden war ich bestimmt schon einige Zeit länger. Mein Mann sieht aber nun meinen neuen Partner als ... -
Katzenkot im Kindergarten-Sandkasten
Sohn (4 J.) kam jetzt schon 3 x mit Katzenkot an der Kleidung vom Kindergarten nach Hause. Auf Nachfrage bei der KiGa-Leiterin, ob man den Sandkasten nicht abdecken könnte, bekam ich zur Antwort, daß der Katzendreck ja auf dem ganzen Gelände wäre ... -
weiss nicht weiter
Bin total verzweifelt, ich weiss einfach nicht mehr was ich nur tun soll. alles war wieder einiger massen okay bis gestern abend, meine mutter hat mal wieder total schlechte laune gehabt. sie hat rum geschrien und mich geschlagen. manchmal geht ... -
elternverein/lobby für kids
Wer hat erfahrung mit jugendarbeit auf ehrenamtlicher basis, elternverein u.Ä. bzw.kinder-und jugendbeauftragte(r) bei gemeinden.... -
alleinerziehend
Suche kontakt zu alleinerziehenden....all over the world oder auch um die nächste ecke rum (hanau/gelnhausen). p.s. besonders die alleinerziehenden männer (gibts die überhaupt?:-)) tätenmichhaltmalinteressieren oder so.... -
Gedanken über's Loslassen
Ich hab's wiedergefunden. Ein Gedicht übers Loslassen für alle uns "Glucken" und alle, die es werden wollen ;-o). Das gab uns die Leiterin mit, als ich meinen Sohn im Kindergarten angemeldet hatte: Dein Kopf drängt nach unten, die ... -
Babysitter
Hoffe, von Euch Tips zu folgender "Sache" zu bekommen: Wir sind auf der Suche nach einem Babysitter. Da wir noch nie "einen hatten" (das hört sich an...lach), frage ich mich...bzw Euch: Was ist dabei zu beachten? Worauf sollte ... -
Ferienspiele Fft./M....WANN?
Daheimgebliebenen, wir grübeln hier und grübeln, wann und wo in Frankfurt am Main dieses Jahr die "Ferienspiele" für Kinder stattfinden. Wer gibt uns Auskunft, bevor die Ferien vorbei sind ?????? Bis dann, danke...Anke -
Krabbelgruppe
-) unsere Kinderplanung ist zwar erst in einem guten Jahr aber trotzdem beschäftige ich mich natürlich mit dem Gedanken, was wird danach sein, falls ich nicht von zu Hause aus arbeiten kann und keine vollen 3 Jahre Mutterschutz nehmen möchte?! ... -
Fahrradkindersitz -welcher taugt was?-
Miteinander, muß wieder einmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit Fahrradkindersitzen gemacht? Habe mich dafür entschieden einen für den Gepäckträger zu kaufen. Welche Modelle taugen etwas? Auf was ist beim Kauf ... -
Mutter/Tochter-Verhältnis
Ich habe keine Ahnung, wie weit ich hier ausholen darf, aber ich habe seit ca. 2 Jahren massive Probleme mit meiner jetzt fast 9jährigen Tochter. Kurze Beschreibung unserer Verhältnisse: Mit meinem Sohn (18) war ich 6 Jahre alleinerziehend, habe ... -
Pipi
Nun nbin ich das erste Mal auf diesem Brett und stelle dazu auch noch eine frage die den regelmäßigen Usern wahrscheinlich schon auf den Keks geht. Hoffentlich ist es nicht schon eine Tabufrage! Wir (das sind Mama und Papa) verzweifeln manchmal. ... -
Schwangerschaftsstreifen
Bin jetzt im 9. Monat schwanger und entdecke trotz täglichem (!) eincremen leider ein paar Schwangerschaftsstreifen auf meinem Bauch. Was kann ich nun tun um sie zu stoppen bzw. um die Haut zu straffen? Für ein paar Tipps würde ich mich sehr ... -
Zahnspange! (Quadhelix) Tipps zur Eingewöhnung?
4 Tagen hat meine Tochter (10) im Oberkiefer eine Quadhelix eingesetzt bekommen. Ronja ist verdammt vernünftig, den sogenannten Aktivator (lose) für den Unterkiefer trägt sie absolut diszipliniert. Aber dieses Teil macht ihr wirklich Probleme: ... -
Ferienlager
Ich weiß irgendwie nicht wo es Hin gehöhrt , Hier meine Frage wir veranstalten demnäßt ein Ferienlager und ich brauche noch dringend Tips oder anregungen dafür , auch für Adressen im Netz wäre ich dankbar. Danke im Voraus -
Konflikte
Meine Tochter (8), kommt heulend hoch, weil ein anderes Mädchen (8) sie von einem Geländer gestoßen hat. Jana ist leicht verletzt. Ich beruhige Jana und beschäftige mich mit ihr und frage nat. warum das andere Mädchen das getan hat. Antwort: ... -
Kinderfreibetrag?
Experten, wir haben d aschon wieder eine Frage.... wie oder was ist ein Kinderfreibetrag? Ich: Ralf gehe "normal" auf Arbeit und meine Frau Steffi betreut jetzt 3 Jahre unser Kind. Nun möchte ich meine Steuerklasse von 4 auf 3 ändern ... -
Überforderte Mutter
Ich würde gerne Eure Meinung wissen. Es ist naemlich so, dass in der Wohnung unter mir eine junge Familie wohnt. Das Kind ist ungefär 3 oder 4 Jahre alt. Die Mutter scheint tagsüber mit dem Kind alleine zu sein. Ich lerne gerade zu Hause für´s ... -
Abmahnung durch Vermieter
Unser Vermieter hat "im Hinblick auf die Vernachlässigung der im Mietvertrag und Hausordnung festgelegten Pflichten" uns (allen Mietern des 3-familien Hauses) eine Abmahnung geschrieben. Er mängelt u. a. folgendes an: 1. Erheblicher ... -
Babyfon. Welches?
Bin auf der Suche nach einem brauchbaren Babyfon, das eine möglichst grosse Reichweite hat. Bei Toys'R'Us gibt es eins mit 800m (für 329,-DM oder so) aber ich weiss nicht, wie gut es ist. Hat jemand von euch ein tolles Gerät oder eine Empfehlung? ... -
Pubi - Tagebnuch - Eigentum
Eure Kinder sind nicht Euer Besitz. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch Euch, aber nicht von Euch. Ihr könnt ihnen Eure Liebe geben, aber nicht Eure Gedanken, denn sie haben ihre eigenen ... -
aktuelle Namen-Hitliste
Eltern haben wie so oft das Problem einen schönen aber nicht so häufigen Namen für Ihren Nachwuchs (es wird ein Junge)zu finden. wo kann ich eine aktuelle "Namen-Hitliste" nachschlagen? danke. + Tschüß Walter -
Abschiedsgeschenk für Kindergarten
Die Eltern einiger Fast-I-Dözen suchen noch das ultimativ gute Abschiedsgeschenk für den Kindegarten / die Erzieher. Ihr habt da doch bestimmt Erfahrung ..... Vielen Dank. -
Pubi - Tagebuch eines zweijährigen
Zweijährigen Donnerstag, den 28.Oktober 8.10 Uhr Kölnisch Wasser auf Teppich gespritzt. Riecht gut.. Mama böse. .Kölnisch Wasser verboten. 8.45 Uhr Feuerzeug in Kaffee geworfen.Haue gekrieg 9.00 Uhr In Küche gewesen.Rausgeflogen.Küche ist ... -
Hitze im Auto
Gibt es eigentlich irgendeinen brauchbaren Sonneschutz für die Kleinen beim Autofahren?? Hab' jetzt schon von vielen Seiten gehört, daß die Sonnenschutzteile mit den verschiedensten Mustern nicht so viel taugen. Wie macht Ihr das?? Habe leider ... -
Kinder allein zu Hause?!
Lieben Muttis, Vatis und anderen Experten! Ich möchte hier mal ein Thema zur Diskussion stellen, welches bei uns in der Nachbarschaft immer wieder zu (eher kleineren) Streitigkeiten führt: Ab wann könnte ein Kind allein zu Hause bleiben? Unser ... -
Was ist ein Pubi?
Was ist ein Pubi? Die oder der Pubertierende, kurz Pubi genannt, ist ungefähr so einfach zu verstehen, wie eine Gebrauchsanweisung eines Dampfdruckkessels in japanischen Schriftzeichen. Viele von uns haben Pubis, andere hatten einen oder mehrere, ... -
Sommer, Kleinkind und Ernährung
Mich würde interessieren, was Ihr so Euren (Klein)kindern jetzt, bei diesem heißen Wetter, zu essen gebt, das denen schmeckt, das sie auch gerne essen. Ma muß doch irgendwas in sie "reinkriegen" außer Apfelschorle und Süßkram, oder ist ... -
Wichtige Frage eines Patenonkels ...
Jetzt ist´s passiert! Ich soll Patenonkel werden für das wirklich schönste, netteste, klügste und ruhigste Baby der Welt - ROBIN ! Das ist wohl eine schöne Aufgabe, aber ich habe keine Ahnung, was das wirklich bedeutet! Meine eigene Patentante ... -
Was darf eine stillende Mutter nicht essen?
Es ist soweit vor einer Woche wurde unsere Tochter geboren :-) Die Freude ist groß.....nun eine Frage: was darf eine stillende Mutter nicht essen? viele Grüße und danke -
Schwanger und Buttermilch??
Schon wieder :o) Darf man als schwangere eigentlich Buttermilch trinken? Es stand auf keine Packung drauf, ob die Milch pateurisiert ist oder nicht. Schwangere sollen ja keine Rohmilchprodukte zu sich nehmen. Vielen Dank für Antworten Stefan ... -
Windeln für Neugeborene??
Alle Mütter und Väter! Nun ist es bei uns auch bald soweit, und heute standen wir im Supermarkt vor den Windeln und wussten nicht welche denn nun die Richigen sind. Das Einzige was klar war, ist die Groesse (also kleinste). Welche Erfahrungen ... -
Großelternsuche
Suche immernoch nach einem Verein (in Berlin) oder Ähnlichem, der Großeltern vermittelt. Da meine Eltern schon tod sind und die Eltern meines Mannes weit weg wohnen, gibt es für meine Tochter(3) keinen Bezug zur älteren Generation. Sie hätte sehr ... -
'Kindsvater' oder nicht? Hat ein Richter recht?
Ich habe so meine Probleme mit dem Gesetz. Nein , nicht wie Ihr denkt...es handelt sich um folgendes: Scheidungsbedingt befindet sich nach über 5 Jahren in meinen Akten eine Menge Beschlüße etc. Darin wird mein Ex als Kindsvater meines vorehelich ... -
Warum soll ich Vater werden?
Kurz und bündig: Ich will nicht. Warum sollte ich? Ich denke ich werde auch ohne Kinder glücklich alt. Und vor allem. Was mache ich mit meiner Freundin, die unbedingt ein Kind will?