Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Eltern, Kinder & Familie

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Eltern, Kinder & Familie" archiviert.

• Mutter-Sohn Beziehung
    Ich habe einen 20-jährigen Sohn. Er hat die Schule erfolgreich abgeschlossen, ist kontaktfreudig und tüchtig. Also eigentlich alles wunderbar. Er ist ein Scheidungskind (er war vier Jahre alt) mit sehr viel Kontakt zu seinem Vater. Sein Vater ist ...
  • Sohn, 13 will plötzlich keinen Kontakt zum Vater
    Die Eltern trennten sich, als das Kind fast zwei Jahre alt war. Anfangs bestand noch Kontakt, der aber seitens der Mutter blockiert wurde, bis das Kind 10 Jahre alt war. Seit drei Jahren hatte der Vater wieder Kontakt, Besuche und telefonisch, ...
  • Einschulung
    (d.h. in welchem Alter) werden Kinder in Deutschland eingeschult und wer "bestimmt" das genau? Ich bin vor Jahren nach GB ausgewandert, und hier gibt es ein seltsames System: Kinder werden hier bereits mit vier Jahren (!) eingeschult. ...
  • Unterhaltspflichtige Eltern
    Die Situation stellt sich wie folgt dar: Der Sohn, 24 Jahre alt, Schüler, bezieht Bafög und geht nebenher noch arbeiten, hat selber einen Sohn und lebt mit der Kindesmutter zusammen. Aus verschiedenen Gründen bestünde jetzt die Möglichkeit, daß ...
  • Persönliche Umfrage: Die Erziehung eurer Eltern:)
    An alle ab 20 aufwärts: Was ist euch in hinblick auf die Erziehung euer eigenen Eltern am negativsten in Erinnerung, haben sie was falsch gemacht wenn ja was? UND Was ist euch am positivsten in Erinnerung? Wofür seit ihr euren Eltern dankbar? Was ...
  • Kinderschminke
    Meine Nichte (4J.) liebt es phantasievoll geschminkt zu werden. Nun wüsste ich gern, wie es um die Hautverträglichkeit und Unbedenklichkeit von Faschingsschminken bestellt ist. Kennt sich jemand aus, welche Hersteller wirklich für Kinder ...
  • Stillproblem
    Hallöchen, meine dreineinhalb Wochen alte Tochter trinkt ständig zuviel. Sie saugt und saugt und egal ob sie dann ein Bäuerchen macht oder nicht, sie spuckt voll viel wieder aus. Sie trinkt oft eine Brust leer und will dann unbedingt noch mehr, ...
  • Was tun bei Würmern????
    Eltern, wie ja schon mal in nem anderen Posting geschrieben ist die Katze der Nachbarn bei uns eingezogen und fühlt sich auch sichtlich bei uns wohl - nun habe ich ihr heute morgen einen Wurm vom aller Wertesten entfernt....... was muss ich ...
  • Kann man da noch was machen? Kindererziehung
    Bruder hat zwei Kinder, 9 Jahre alte Tochter und 11 Jahre alten Sohn, die bei ihm im kleinen Haus wohnen. Seit kurzem (ein paar Monaten) ist seine Freundin mit ihren beiden Söhnen (ca beide 13 Jahre) eingezogen. Sowohl seine Freundin als auch ...
  • Finanzielle Hilfen bei Familienplanung?
    Ich werde vorab einmal meine aktuelle Situation schildern, da ich mich derzeit in einer komplizierten Lage befinde, und für jegliche Hilfe sehr dankbar bin. Ich lebe mit meiner Freundin zusammen, und komme in 1 Woche ins 2. Lehrjahr meiner 3 ...
  • Kann man hier was machen-Kindererziehung v. Bruder
    Bruder hat zwei Kinder, 9 Jahre alte Tochter und 11 Jahre alten Sohn, die bei ihm im kleinen Haus wohnen. Seit kurzem (ein paar Monaten) ist seine Freundin mit ihren beiden Söhnen (ca beide 13 Jahre) eingezogen. Sowohl seine Freundin als auch ...
  • Adoptiveltern überfordert - wie hilft man dem Kind
    Bruder hat vor zwei Jahren zusammen mit seiner Frau ein Kind adoptiert. Jetzt sind beide überfordert. Er ist auf Montage, ihr ist alles zuviel. Sie drohen dem 8-Jährigen damit, ihn wieder abzugeben, wenn Stress ist. Er kommt aus dem Ausland, ist ...
  • Sohn möchte umziehen
    Erhoffe mir in meinem geschilderten Fall Eure objektive und sachliche Meinung. Es geht um einen jungen Mann der seit Juni 15 Jahre alt ist. Die Eltern sind seit ein paar Jahren geschieden. Der Sohn lebte bisher bei der Mutter. Nun ist es so dass ...
  • Suche guten Kinderchat
    Ich resp. meine 11jährige Tochter ist auf der Suche nach einem guten Kinderchat. wir haben schon gegoogelt, aber das Überangebot durchzuforsten ist derart mühsam und bei vielen wird dann erst nach einiger Zeit klar das es doch nicht so ganz ...
  • Du oder Sie zu den Eltern?
    Alle Deutsch habe ich über meinen Opa gelernt und wir haben immer Du zueinander gesagt. Ich dachte das ist normal, denn mein Opa sagte nur fremde Menschen sollen mit Sie angeredet werden. Vor zwei Jahren aber habe ich im Internet eine Deutsche ...
  • Bespaßung einer 16-jährigen
    Wissende, ich bin eine absolut Unwissende, was Kinder, bzw. Teenager anbelangt, und hätte mal an euch eine Frage: ein 16-jähriges Mädchen soll eingeladen werden (Geburtstag) und ihr soll etwas Besonderes in der Umgebung von Düsseldorf oder Köln ...
  • Mit eigenen Waffen geschlagen! :-)
    Sohn (3,5)wollte neulich von mir wissen, warum er nicht mit in unserem Bett schlafen sollte. Irgendwann gingen mir die Argumente aus und ich sagte ihm, daß der Papa sonst nicht gut schlafen könnte. Das hätte dann zur Folge, daß er am nächsten Tag ...
  • Sohn meidet Berührungen
    Habe zwei Kinder (3 und fast 5). Der knapp fünfjährige Sohn mag es selten, umarmt oder berührt zu werden, meine Tochter liebt es. Woran liegt es, daß mein Sohn im Alltag keine Umarmung mag, aber sonst beim spielen den Körperkontakt als normal ...
  • atmen und schlucken?
    Man sagt ja neugeborene und säuglinge haben die fähigkeit zu atmen und trinken gleichzeitig, aber meine frage ist, wie lange dies anhält?
  • was hören Kinder im Alter von 6 Jahren für Musik
    Hat Kinder im Alter um die sechs Jahre & kann mir sagen was die so für Musik zur Zeit hören? Ich werde auf einem Schulanfang die Musik spielen & müsste noch CD's besorgen. Ich danke für Eure Hilfe!
  • Schulanfang
    Jemand ein kleines, lustiges , kurzes Gedicht, das meine Tochter an Ihrem Schulanfang ansagen könnte um sich für Geschenke und Glückwünsche zu bedanken. Danke
  • Kinder verweigert feste Nahrung
    Lieben, meine Tochter ist nun 14 Monate alt und weiß nicht, wie ich sie von der Flasche wegbekommen kann. Altersgerecht wären 1-2 Milchnahrungen am Tag (Empfehlung Kinderarzt) und ansonsten feste Nahrung. Also Gläschen oder vom Tisch. Aber darin ...
  • Nägelkauen
    Wissende, meine kleine Tochter (2 einhalb) hat eine Vorliebe ihre Fingernägel abzukauen. Seit bestimmt einem halben Jahr musste ich keine Fingernägel schneiden. Für mich ist dass natürlich angenehm ;-) aber ich wollte mal nachfragen, ob und wie ...
  • Wer hat Ferienlagererfahrung für 13 Jährige?
    Eltern, dieses Jahr hat sich herausgestellt, dass mein 12 jähriger Sohn langsam zu alt wird für Familienurlaub - wir sind ihm zu langweilig, was ich verstehen kann. Denke daher, dass es sinnvoll wäre, wenn er nächstes Jahr in ein Ferienlager mit ...
  • Bastelbogen
    Hallöchen, mein Sohn (wird 3) möchte gerne ein selbsgebautes Feuerwehrgerätehaus haben. Ich denke dort an einfache Holz Garage aus dünner Speerholzplatten mit drei zufahrten, ohne Türen. Hat zufällig von euch einer eine Sktize mit drei Toren zum ...
  • Elternzeit Krankenversicherung
    Ich weiss, dass dieses Thema in ähnlicher Form bereits öfters angeklungen ist. Meine Frau und ich bekommen Ende September unser Kind. Ca. 12 Monate gibt es dann das Elterngeld. Bei Ihrem AG hat sich meine Frau bis 31.12.2009 ...
  • Maxi Cosi und Rotlichtlampe
    Hallöchen zusammen, worauf muss ich beim Kauf einer Rotlichtlampe achten (Watt usw.) [ich meine nicht die Heizlampe für über dem Wickeldtisch] und brauche ich für den Maxi Cosi irgendwelches Zubehör für ein Neugeborenes, z.B. ein Nackenkissen ...
  • Elterngeld, Elternzeit
    Der Papa in den Lebensmonaten 13 und 14 Elterngeld bezieht, ist er dann eigentlich somit automatisch in Elternzeit? Oder muss Elternzeit beim Arbeitgeber explizit beantragt werden? Sind die ganze Zeit am Rätseln, wie und ob das zusammenhängt? ...
  • Wie soll ich mich verhalten ??
    Nutzer, ich bin Mutter einer Tochter /7,5),welche seit meiner Trennung vom leibl.Vater im "Wechselmodell" teilsbei mir und teils beim Vater lebt.Bei meinem Auszug wurde das damals so zwischen uns vereinbart, da er mich sonst nicht hätte ...
  • Handbremse beim Kinderwagen sinnvoll?
    Huhu, habe an einigen Kinderwagen gesehen, dass es da eine zusätzliche Bremse gibt, nicht die Feststellbremse. Machen die Handbremsen sin und lassen sie sich gut bedienen oder ist das rausgeschmissenes Geld? huhu Naseweis - Hab den Titel ...
  • Kindersitz
    Was meint ihr, welcher Kindersitz nach der Babyschale besser in Praxis ist - einer für Gruppen 1 bis 3 (bzw. 9-36 kg) geeignet ist oder für jede Gruppe einzeln kaufen?
  • Baby (4. Woche) und ALNATURA Naturreisschleim
    Community, Wir füttern unseren 8 Wochen alten Sohn mit Naturreisschleim (ALNATURA ) seit knapp 4 Wochen. Ich habe seit Anfang an bedenken, da auf der Packung "ab dem 4. Monat" steht. Dann schau mal auf die Rückseite, ...
  • Gewichtszunahme bis zur 15.SS Woche?
    Was liegt im Norm was man an Gewicht bis zur 15.SS Woche zugenommen hat? Lg Dani
  • Rückbildungsgymnastik...
    Meine Frage(n) beziehen sich auf die sogenannte Rückbildungsgymnastik nach einer Geburt. Und ich hoffe hier das richtige Brett erwischt zu haben. 1. Wann kann/darf/soll man damit anfangen? 2. Was genau soll diese Gymnastik zurückbilden (wozu ist ...
  • Ab wann Kuhmilch?
    Ich brauche mal euren rat. Mein Kind wird demnächst ein Jahr, ich geh wieder arbeiten und es in die Kita bzw. wird vom Vater betreut. Ich kann dann nur noch abends/nachts stillen, da ich rund 10 Std am Tag weg bin. Kann man zu diesem Zeitpunkt ...
  • Gute nachtgeschichten für Kinder Ab 10
    Ch Suche ein Buch mit geschichten für Kinder ab 10 Jahre. Entweder eins wo Alles Drin ist (Also Grusel geschichten, Sinndeuter geschichten, und was Lustiges. Oder mehrere Bücher zu einzelnen Kategorien. Zu lang sollen die GEschichten nicht sein ...
  • Reer Turbo-Babykostwärmer
    Hat zufällig jemand den Turbo-Babykostwärmer von Reer. Habe mir den nämlich gekauft und weiß nicht wieviel Wasser rein muss. In der Bediedungsanleitung steht "die entsprechende Menge Wasser einfüllen". Aber was ist die entsprechende ...
  • Hinweis auf Immobilienbrett: Erstauszug
    Eltern, Großeltern, Kinder....... ich möchte gerne auf folgenden Post im Immobilienbrett aufmerksam machen, Antworten bitte lieber dort. Vielen Dank im Voraus, Kyan ------------- Hallo liebe Leute! Ich habe mir in den Kopf gesetzt, in etwa einem ...
  • Mutter starb.
    Eine Mutter, sie hatte vier Kinder, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Ist ein schönes Kinderlied. Doch es gab eine Mutter, die hatte vier Kinder und alle samt sagten sich von ihr los, da sie dem Geist des Alkohols eher zu getan ...
  • 13jährige mit 'Brust-Phobie'
    Tochter einer Bekannten ist nun Mitte 13. Sie ist sehr dünn und daher hat sie fast noch keinen Busen. Sie zieht dann immer so "Push-Up" BHs an, damit es so aussieht, als hätte sie was. Ich (bzw. all die Erwachsenen) sagen ihr immer wie ...
  • Erfahrung mit Hartan Racer S
    Meiner Kinderwagen suche bin ich auf das oben genannte Modell gestoßen. hat jemand Erfahrung dazu? Schönen Sonntag noch Naseweis
  • Namen gesucht
    Keine Ahnung, in welchem Brett ich die Frage posten soll, deshalb hab ich mich für dieses Brett entschieden, da die meisten Leser und Antworter damit zu tun haben. Ich suche Namen, die sowohl männlich als auch weiblich sein können, wie zB SAM, ...
  • die 1000ste Elternzeitfrage
    Habe hier schon mal ein wenig rumgestöbert aber da dieses Thema anscheinend schon tausende male hier besprochen wurde, bin ich nicht so recht fündig geworden! Bin wohl einfach zu dumm oder zu schlau dieses thema zu verstehen *g* Also: ...
  • Mina = Abkürzung für welche Namen?
    Bei der nachstehenden Namensdiskussion ist mir folgendes eingefallen: Ich finde den Namen Mina total schön (ist das überhaupt ein richtiger Name?) Es soll ja (laut Wiki) eine Verkürzung von Wilhelmine sein. Für mein (hypothetisches) Kind wäre mir ...
  • Schöne Mädchen und Jungen Vornamen!
    Freundin bekommt bald Zwillinge (Mädel und Junge) und sucht noch schöne Vornamen! Also mir gefallen die Namen-Mädchen: Zoe,Verena,Victoria,Lesley,Amilie. Und die Namen-Jungs: Marvin,Lars,Justin,Nils,Phil. Habt ihr noch schöne Vorschläge?
  • Mittagsschlaf bei 2-jährigen
    Alle, wir haben ein Problem und sind mittlerweile recht verzweifelt. Unser Grosser ist jetzt 2 Jahre und 1 Mon alt und verweigert seit ein paar Wochen den Mittagsschlaf obwohl er müde ohne Ende ist. Er schläft wenn überhaupt nur dann, wenn man ...
  • 'Krämpfe' bei Babys
    Lieben, Ich habe ein 7 1/2 monatiges Baby (Junge) und einen 6jährigen Sohn. Nun hat das Baby seit Montag sehr merkwürdige Krämpfe. Mein Mann geht nachher mit ihm zum Kinderarzt, aber mich würde interessieren, ob Ihr das kennt... Es passiert IMMER ...
  • Bauplan Playmobil
    Ich suche ganz verzweifelt den Bauplan vom Tierpark von Playmobil. Kann mir den jemand per Mail schicken oder zumindest einen Link nennen wo man sich das gute Stück ausdrucken lassen kann? Wäre echt super, dann sind die Sommerferien gerettet ;-) ...
  • Buch
    Da hier sicher viele erfahrende Eltern lesen, versuche ich es einmal hier. Ich suche nach einem Kinderbuch, in dem es um eine Familie geht, die auf einem Schrottplatz lebt. Die sind alle grün und sehen bisschen aus wie Urmel, aber heißen Euchis ...
  • Babymassage - Buchempfehlung
    Hallöchen, könnt Ihr ein gutes Buch für Babymassage empfehlen? Lieben Gruß von Suse
  • Kind haut sich selbst
    Ist es normal das ein 16 Monate altes Kind sich selbst gegen den Kopf hat, wenn es sich ärgert?
  • Erbsenzähler
    Beim Mittagessen: Es gab Suppe mit Karottenstückchen die meine Tochter (7) gar nicht mag. Tochter: "Mamaaa, da sind Karotten drin." Ich: "Die fünf Dinger sind doch nicht schlimm, tu sie einfach an den Tellerrand." Einen ...
  • Kinderbetreuung Wald und Wiese
    Rahmen eine gemeinnützigen Aktion werde ich bei der Betreuung von 5 Kindern im Alter zwischen 7 und 12 Jahren unterstützen. Dazu werden die Kinder auf einer von einem Bauern bereitgestellten Wiese ein Wochenende zelten; direkt daneben gibt es ...
  • Achsel- und Beinrasur ab welchem Alter?
    -) Meine ältere Tochter (12) rasiert sich regelmäßig die Beine bzw. Achselhaare, obwohl da kaum was zu sehen ist (blonder Flaum). Wenn sie mich gefragt hätte, wäre ich auch mit Tipps zur Stelle gewesen, wie man brennende und brennend rote Stellen ...
  • ICSI-Behandung gemischte Krankenkassen
    Kann mir aus eigener Erfahrung Eckdaten zu folgender Situation nennen: mein Mann (PKV-versichert) ist Verursacher unserer Kinderlosigkeit. Ich bin GKV-versichert und mir wird volle Fruchtbarkeit bescheinigt. Nun habe ich gerade den ersten Kontakt ...
  • Aufenthaltsbestimmungsrecht für Vater?
    Kurze Schilderung der Situation: wir sind unverheiratet, haben einen gemeinsamen 2,5 jährigen sohn. wir wohnen zur zeit an der ostsee, seit ca. 1 jahr. meine lebensgefährtin hat sich getrennt und ist heute mit ihrer tochter und unserem ...
  • Welches Pronomen fürs Baby in der Schwangerschaft
    Ich hab mal eine Frage: Wenn ein Baby noch nicht geboren ist, und man das Geschlecht noch nicht weiss, als was betitelt man es dann? Zb. "Er/Sie/Es" kann dies schon fühlen! Ist es angebracht, schon ein geschlechtliches Pronomen (Sie ...
  • Abschied Kindergarten
    Wissenden, mein sohn feiert am freitag abschied vom kindergarten. weil wir uns schon so auf die schule freuen und in den vorbereitungen stecken hab ich gaz vergessen daß es je nett wäre den erzieherinnen ne kleinigkeit zu überreichen. allerdings ...
  • Grundschulzeugnis 2. Klasse
    Heute kam meine Tochter mit ihrem Zeugnis nach Hause. Dieses bereitet mir heftiges Kopfzerbrechen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen es zu verstehen. Verhalten: *** war Kontaktfreudig und aufgeschlossen. Ihren Mitschülern half sie gerne. *** ...
  • Staatliche Förderungen bei Nachwuchs?
    Werde im Januar Vater! Da meine Frau und ich uns nun auch langsam mal Gedanken um die organisatorischen und finanziellen Folgen machen die unser Kind nach sich ziehen wird, wollte ich mich mal um die finanzielle Seite kümmern. Über Elterngeld, ...
  • EXTREMFALL+was hilft da noch ?
    Die meisten hier kennen den kleinen Lukas. Ich hab mal sein Video hier auf youtube. Die kommentare dort sind fast einstimming und auf den 2. Blick erschreckend. Also was können Eltern in so einer Lage noch tun, obwohl es ja scheint dass der junge ...
  • Kaufempfehlung Treppenschutzgitter
    Ich bin auf der Suche nach einem Treppenschutzgitter, das mein Kleiner nicht gleich zerlegt. ;o) Spass beiseite, ich hab bisher keine Erfahrungen, aber irgendwie hat mich noch nichts überzeugt, was ich bisher gesehen habe. Hat jemand den ...
  • Kinderwagen Lenkung?
    Ich mich hier ja schon über die richtig Bereifung informiert habe, kommt nun die Lenkung an die reihe. Nun da gibt es einmal die Kinderwagen mit 3 Rätern, dann die mit 4 (sind die alle Ohne Lenkung?) und die wagen mir 4 kleineren Reifen Vorne. ...
  • Buch gesucht
    Bin neu hier und um ehrlich zu sein, habe ich mich nur hier angemeldet, damit ich diese für mich sehr wichtige Frage stellen kann: ich suche ein Buch. Es geht darim um Fragen die man seinen Eltern stellen sollte, solange sie noch unter einem ...
  • Zirkel
    > / Datum: 18.7.2008 17:10 Uhr / Bewertungspunkte: (0) / Geklickt: 0 mal ) Hallo ihr, unser Zwerg hat von der Oma einen Zirkel (Firma Riefler) geschenkt bekommen. Leider hat er 2 Metallspitzen, aber auch Mienen zum wechseln dabei. Wir sind wohl ...
  • Ergo Carrier
    Hallöchen zusammen, gestern im Geburtsvorbereitungskurs meinte die Hebamme, dass der Ergo Carrier jetzt anders heißt. Manzuka oder Maruka oder so ähnlich. Ich kriegs nicht zusammen und kann deshalb nicht googlen. Wer weiß bescheid? Gruß von Suse
  • Kinderwunsch....
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich geh auf die 30 zu. Ich hab ja schon seit längerem einen Kinderwunsch. Anfangs war das mehr "Ich könnt ja, aber vielleicht doch nicht...ne ich warte lieber" Mittlerweile verfolgt mich das ...
  • Zelten mit Kind 16 Monate
    Bekannter geht mir seinem Sohne 16 Monate, jetzt für vier Woche mit dem Rad nach Frankreich zum Zelten. Ist das ok? Das Kind war aber auch so schon in halb Europa zum Ski fahren usw. Grüße Thomas
  • Reisen mit Kind und Bahn, Autositz am Zielort?
    Vor, mit meiner Tochter nach Bern zu reisen. Werde mit dem Zug fahren, dort allerdings von einer Freundin abgeholt. Sie sagt, sie habe keine Kontakte zu Eltern mit Kindern, könne also keinen Autositz organisieren. Ich solle meine Tochter doch ...
  • Zeugnis Grundschule
    Ernst ist das Jahreszeugnis der Grundschule eigentlich zu nehmen? Muss man sich da schon große Sorgen machen, wenn das nicht so zur Zufriedenheit ausfiel bzw sogar Textpassagen (gibt ja noch keine Zensuren) so formuliert sind, dass sie für Eltern ...
  • Kind laufen lernen
    Sohn ist 13 Monate alt und krabbelt fleißig, zieht sich hoch, hangelt auch schon mal von einem Möbelstück zum nächsten und steht auch ab und zu frei (leicht taumelnd). Ich bin der Meinung, dass jedes Kind den nächsten Schritt macht, wenn es so ...
  • Feier im Kindergarten: Essen
    Erfahrene Eltern, ich suche Anregungen für eine kleine (Abschieds-)feier im Rahmen des Frühstücks im Kindergarten. Womit kann man (von den Klassikern wie Muffins, Kuchen, Obstsalat mal abgesehen) Kinder sonst so begeistern? Für Eure Ideen bedankt ...
  • Warum wird als erstes die Mittagsmahlzeit ersetzt?
    Moin! Meine Lütte ist diese Woche ein halbes Jahr geworden und jetzt will ich langsam mit dem Zufüttern beginnen. Bisher stille ich voll und finde es enorm praktisch. Habe mich jetzt über Beikost informiert und überall steht, dass als erstes die ...
  • Kinderuhr
    "großer" wünscht sich zum Schulbeginn eine Kinderuhr. Digital oder mit Zeiger - was gibt's für Erfahrungen, Expertenratschläge etc.? Danke und Gruß mΔx
  • Fröhliches/lustiges Buch über Kindererziehung
    Möchte jemandem zum Geburtstag ein Buch über Kindererziehung schenken, also mit richtigen "ernsthaften" Tipps, aber doch irgendwie lustig aufgemacht. Gibt es sowas? Könnt Ihr was empfehlen? Viele Grüße Didi
  • Vorbildfunktion
    Würden eure Erfahrungen interessieren bezüglich Vorbildfunktion. Ich bin inzwischen der Meinung, dass der Vorbildfunktion ein viel zu hoher Stellenwert beigemessen wird. Ok, es ist natürlich auch altersabhängig, aber lassen wir das Mal außen vor ...
  • wortschatz zweijähriger kinder
    Ich würde zu Folgendem gerne eure Meinung hören: Ist ein Mädchen (19 Monate), die 72 Worte deutlich sprechen kann, diese auch zusammenhängend benutzt und in der Ich-Form (Bsp. Ich möchte bitte....) spricht, altersgemäß entwickelt? ...
  • Leerhüllen für Kassetten...?
    Gemeinde, ich schon wieder ;) ! Beim Sortieren der Kassetten meiner Juniors habe ich diverse Hüllen weggeworfen, da sie sozusagen "unkenntlich gemacht" wurden... Einige der Teile hab ich in dem Alter schon gehört und deswegen hängt mein ...
  • Legosteine in die Waschmaschine?
    Hole heute die alten Legosteine vom Dachboden. Sie werden zwar nicht völlig verdreckt sein, aber drei Jahre Dachboden hinterlassen ja doch ihre Spuren. Hatte gedacht, einfach mal alles in der Wasch- oder Spülmaschine "mitfahren" zu ...
  • Immernoch volle Windel?
    Wir haben ein kleines Problem mit unserem fast vierjährigen Sohn. Er macht immernoch in die Windel. Zwar klappt das kleine Geschäft auf der Toilette, aber beim großen weigert er sich standhaft. Meist sagt er nur, daß er zwar wisse, daß es uns ...
  • Essen in der Stillzeit?
    Übers Wochenende bekomme ich Besuch von einer guten Freundin mit Mann und Baby und überlege mir natürlich auch schon, was ich kochen soll. Leider kann ich sie vorher nicht mehr fragen - deshalb frage ich euch: Muss man irgendwas beachten, wenn ...
  • Chicco-Babyschale-Ersatzbezug
    Unseren zweiten Nachwuchs brauch ich für die CHICCO-Babyschale einen Ersatzbezug. Weiss jemand, wo ich den herkriege? Grüße!
  • Umgangsrecht des Vaters und neuer Freundin
    Vor kurzem von meinem Problem erzählt, dass mein Mann mich mit 3 Kindern sitzengelassen hat und mit seiner neuen Freundin zusammengezogen ist (5 Wochen nach dem Auszug von hier!), die er derzeit ca. 4 Wochen kannte! Die Kinder habe ich einmal ein ...
  • Scheidungskind in der Krise
    Bin neu hier im Forum und das ist mein erster Beitrag. Ich bin wirklich für jede HILFE sehr DANKBAR, denn es geht um einen guten Freund von mir um den ich mir Gedanken mache. Er hat vor 3 Monaten sein Studium beendet und ist seit dem arbeitslos. ...
  • Reifen beim Kinderwagen?
    Gestern das erste mal unterwegs um mit Kinderwagen anzuschauen. Dabei viel mir auf, dass die Reifen mal aus harten Kunststoff sind, andere aus Gummi und mit Luft befüllt. die letzeren waren immer Teuere, daher frage ich mich, ob sich dieser ...
  • Urlaub - Flaschensterilisation
    Wir planen mit unserer Tochetr im Oktober einen Urlaub auf Teneriffa im Hotel, sie wird dann 5 Monate alt sein. Frage an die erfahrenen Eltern: Bisher sterilisieren wir die Fläschchen (sie bekommt die Muttermilch nach Abpumpen) in der Mikrowelle. ...
  • Rückmeldung: Milchzahnbehandlung mit Narkose
    Ratgeber, zur Erinnerung meine Anfrage http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/4600847?archived=1;sr=Or0c10p0002TH0000DBaf#4600847 Zur Vorbereitung haben wir das Krokodil vom Kasperl gekauft und noch ein Krokodil das bei Zahnberührung ...
  • wehleidige Vierjährige
    Bislang hatte ich dieses Problem nicht besonders ernst genommen, aber nun verschärft es sich zunehmend. Unsere Tochter (4) jammert bei jeder Kleinigkeit als wäre es eine offene Platzwunde. Ich denke mal, sie will damit Aufmerksamkeit erlangen, ...
  • Adoptivkind / Stiefkind
    Ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Adoptiv- und Stiefkind?? Und macht sich das steuerlich nach einer Hochzeit ohne Adoption bemerkbar? Chrisma
  • Kind schreit wenn es ins Bett gehen soll - Lösung
    ...so, nachdem wir jetzt alles durch haben, hier meine aktuelle Variante von heute Abend, die bis jetzt relativ nervenschonend ist. Normal nimmt Krümel nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee einen Schnuller und ich kann das DIng auch wirklich nicht leiden, ...
  • Beilgeschichte
    Nur ganz kurz: Die Beilgeschichte hinkt. Es liegt in meiner Verantwortung als Elternteil, dass ich dafür sorge, dass gefährliche Gegenstände so weggesperrt sind, dass Kinder da auch nicht "im geheimen" drankommen. Der Vater war aber so ...
  • Kinderwagen
    Bekomme Anfang November mein 1. Kind. Bin gerade auf der Suche nach einem Kinderwagen. Die Verkäuferin hat mir den Knorr Alu Fly empfohlen. Er ist nicht so teuer und trotzdem sehr gut. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kinderwagen? Der Alu Fly - ...
  • Kindern Leitplanken setzten
    Weiter unten wurde ein Posting gelöscht, weil der Autor es befürwortet, einem Kind auch mal einen Klapps zu geben. Einfach damit ich nicht dumm sterbe, wie setzt ihr euren Kindern Leitplanken/Grenzen in der Erziehung? Im Plauderbrett wurde mir ...
  • Kindergesundheit für Dummies - wer kennt das Buch?
    Ich hier überhaupt richtig? Auch wenn das neue Layout schon gar nicht mehr sooo neu ist, verirre ich mich darin immer noch. Verschiebt mich also bitte, falls ich falsch gelandet bin! Das im Titel genannte Buch scheint noch recht neu auf dem Markt ...
  • Besuchsrecht/Vaterpflicht
    Situation: Vor 2 Jahren kam meine Tochter zur Welt. Sie war ein - wenn mans so nennen will - "klassischer Verhütungsfehler" und ungeplant. Entgegen den ersten Wunsch des Vaters habe ich mich damals für das Kind entschieden, und ihm die ...
  • Schreien wie am Spieß wenns ins Bett gehen soll
    ...alles nur eine Phase??? Liebe Experten, normaler Weise haben wir in den letzten 14 Wochen unser Baby mit einem Ritual relativ gut ins Bett bekommen. So ab 19:00 Uhr Umziehen, Baby mit lieblings Stoffwindel ausstatten, Baby in seine lieblings ...
  • Doktorspiele zu zweit - Grenzen ziehen?
    Sohn - gerade fünf Jahre alt geworden - ist bei seiner Tagesmutter, wenn ich arbeiten muss. Sie hat einen Sohn, der gut zwei Jahre älter ist als mein Sohn. Der Große ist schon komplett aufgeklärt. Wir erklären unserem Sohn, was er uns fragt, mehr ...
  • Übermäßige Strenge im Kindergarten
    Von der untenstehenden Diskussion möchte ich eine Thema in die Runde werfen, welches mich schon seit einigen Wochen beschäftigt: Ich lese seit etwa einem Dreivierteljahr zweimal pro Woche ehrenamtlich in einem dreigruppigen Kindergarten vor; und ...
  • wo fängt Gewalt gegen Kinder an
    Als Vater von zwei Kindern weiss ich, dass manche Entscheidungen die getroffen werden für Kinder nicht nachvollziehbar sind und je nach Alter grausam erscheinen. Da kann schon das Verbot für die dritte Scheibe mit Nussnugatcreme für das Kind ...
  • Spucken stoppen...
    Tochter, gerade vier Jahre alt, Einzelkind, spuckt ab und zu, einfach so, oder auf Dinge oder sogar manchmal auf den Papa (derzeit Hauptbezugsperson). Wir wissen nicht wie wir das stoppen koennen. Aufmerksamkeit bekommt sie jederzeit, wenn sie ...

Andere Themen