Forenarchiv Eltern, Kinder & Familie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Eltern, Kinder & Familie" archiviert.
-
Eine 11-Jährige braucht dringend Hilfe
Brauche dringend einen Rat!!! Am liebsten auch mehr Ich bin nun 19, befasse mich oft mit Problemen von Jugendlichen, begleite sie in Therapien oder biete seelische stützen an Nun hat die Freundin einer solchen person der ich seit mehreren jahren ... -
name für rad mit achse?
Als kind hatten viele von uns ein kleines rad mit einer achse, an welcher griffe waren. man konnte krabbeln und es dabei schieben und schubkarre spielen. weiß jemand, wie diese räder heißen? würde gerne so eins für meine kids haben danke tilli -
kinder haben am vaterwochenende termine
Mal eine frage zum thema scheidungskinder und besuchswochenenden: meine jungs werden größer (9/11 jahre) und der vater wohnt 400 km weit weg. nun haben sie zunehmend eigene termine, auch an "seinen" wochenenden. das läßt sich langsam ... -
zu langer stundenplan
Heute wurde meiner Tochter, mitgeteilt, dass der Französischunterricht, welcher sonst Freitags im 1. Block stattfindet, ab sofort Montags im 5. Block statt findet. Damit ergibt sich für meine Tochter eine unerträgliche Situation. Sie hat bereits ... -
wie sag ich's, daß es keinen Weihnachtsmann gibt?
Vor einiger Zeit (2-3 Jahre?) hatte ich hier mal einen interessanten Thread über das Thema gelesen - leider aber nicht kopiert. Es gab dort einen sehr guten Beitrag, der mir jetzt weiterhelfen würde. Hat jemand von Euch vielleicht einen ... -
Musikunterricht für Kindergartenkinder....
Ich möchte gern einige Fragen beantwortet haben und zwar, weil ich eine Umfrage zu dem oben genanntem Thema mache. Ich würde mich freuen wenn wenn ich antwort erhalten würde. Dankeschön Alex Fördert frühe Musikalischeschulung Kinder so, dass sie ... -
Elterngeld
Bin es nochmal! Vielen Dank für die vielen Antworten, bei denen das Thema allerdings im Laufe der Fragen etwas vom Wege abkam... *grins* Nunja, nun habe ich mich mit dem Elterngeld befasst. Bei einem (vor der Geburt erhaltenen) Nettoeinkommen von ... -
Suche Ideen zum 2. Kindergeburtstag
Motte wird zwei Jahre alt. Es ist verrückt, wie schnell die Zeit mit ihr vergeht. Nun haben wir ein paar KInder und ERwachsene eingeladen, die uns in der ersten harten Zeit geholfen und sie sehr ins Herz geschlossen haben. (Sie war ein 1000g ... -
Eigenmächtige Kindergartenleiterin - Suspendierung
Eine echt nervenaufreibende Situation in der jetzigen Kita. Auf Grund einer Entwicklungsverzögerung meines Sohnes stellte ich Anfang 2007 einen Antrag auf integrative Erziehung in seiner Kita, der dann im Februar 2008 bewiligt wurde. Kaum zu ... -
Vorsorge nach dem Tod der Mutter
Wie kann ein unverheiratetes Paar sicherstellen, dass die Kinder aus 1.Ehe beim neuen Lebenspartner bleiben können, wenn der Mutter etwas zu stößt? -
wovon lebt eine Familie?
Ich habe mal eine "blöde" Frage. Wir möchten demnächst eine Familie gründen, doch wir sind uns über unsere finanziellen Möglichkeiten nicht klar. Ich würde gerne nach der Geburt des Kindes zu Hause bleiben. Das Gehalt meines Mannes ... -
oppositionelles Verhalten - extreme Eifersucht
Moin, unser ältester Sohn 5,5 Jahre ist extrem eifersüchtig auf einen seiner jüngeren Brüder (2) und kommt mit der Situation nicht klar. Er war 3,5 Jahre lang der "König" in der Familie. Aufgrund seines extremen Verhaltens ... -
Impftermine für Kleinkinder
Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und müsste nicht eigentlich auf ein anderes Brett! Folgendes: Mein Sohn ist nächste Woche 14 Monate. Folgende Impfungen muss er aber noch kriegen: 4. Impfung Grundimunisierung, 4. Impfung Pneumokokken und 1 ... -
Kindergartengebühren RLP 2009
Alle, Google war leider nicht hilfreich (oder ich hab falsch gegoogelt): Wie hoch sind denn die Kindergartengebühren in Rheinland-Pfalz 2009 für einen "halben" Platz (6 Std. mit Mittagessen)? Ab wann fallen keine Kosten für die Eltern ... -
Kinderparfüm
Suche seit geraumer Zeit ein Kinderparfüm, dass es in Südamerika gibt. Ich glaube es ist aus Ecuador oder Bolivien. Kennt sich jemand mit den verschiedenen Parfüms für Kinder dort aus? Ich weiß leider nicht mehr wie es heißt, aber die Flasche war ... -
Potzblitzchaosengelchen
Omas, Opas, Tanten und alle Kindererfahrenen, wir haben hier ein 8 Monate altes Potzblitzchaosengelchen - will sagen, ein super aktives Powerpaket mit motorischer Begabung. Bereits mit 4 Monaten hat er mit dem Krabbeln angefangen, aktuell übt er ... -
wiedersehen nach langer zeit
Habe seit ich 4 Jahre alt bin meinen Vater nicht mehr gesehen. Vor einer Woche war ich dann beim Jugendamt und habe nach der Adresse meines Vaters gefragt. Mein Interesse ihn kennen zu lernen ist doch sehr groß. Das Jugendamt hat meinen Vater ... -
Bedingungen zur Aufnahme von Pflegekindern
Lieben, eins vorab. Wir mögen unsere Nachbarn und unterstützen ihre Arbeit und ihren Einsatz so gut wir können, aber uns sind mittlerweile Bedenken gekommen, dass alles so gut läuft wie es sollte. Folgende Situation. Unsere Nachbarn nehmen ... -
'ich will nicht ins bettchen?'
Muss ich doch mal was fragen. Also unser kleiner 1,5J hat bis vor kurzen im Schlafzimmer geschlaffen, Kinderbett neben Elternbett. Vor kurzem war er etwas kränklich, das übliche ein nicht bekanntes 1 tägiges Fieber. Und in der Zeit, war er auch 2 ... -
Da fällt mir nichts zu ein...
Aus der Süddeutschen Zeitung: "Nackt auf dem Gepäckträger Am Montag, den 29. September fiel der Polizeiinspektion 42 in der Sandstraße in Neuhausen eine Fahrradfahrerin mit einem Kleinkind im Kindersitz auf, wie erst jetzt bekannt wurde. Das ... -
Toilettenhygiene im Kindergarten
In unserem Kindergarten, in dem ich Elternbeirätin bin, haben sich die Erzieherinnen über die mangelnde Toilettenhygiene einiger Kinder beschwert. Teilweise riecht es sehr unangenehm in den Sanitärbereichen und die Erzieherinnen sind davon ... -
besuchswirrwar bei vaterwochenende
Bitte antwortet mir unter diesem link. http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?ArtikelID=4839730;ThemenID=64 -
Synonym für Vormundschaftsverfahren?
Ne kleine Frage: Mir fällt das Synonym für "Vormundsschaftverfahren" nicht ein! Gibt es überhaupt eins? Oder heißt das wirklich "Vormundsschaftverfahren"? Ich bin gerade verwirrt :-) Vielen Dank, squirrel -
Kinderspruch zu Halloween
Vermutlich alle kennt diese Tradition, indem am 31. Oktober, die Kinder verkleiden sich, so gespenstig wie sie können und ziehen durch die Häusern. Dabei klingeln sie und in Erwartung von Süßigkeiten, sagen sie einen Spruch und kriegen von den ... -
Ideen zu einem (erfundenen) Kinderspiel
Eure Vorstellungskraft bzgl. Spielideen sind jetzt gefragt! Hier die Rahmen: 1) Die Kinder sind 7 und 8 Jahre alt 2) Es sind 12 Kindern, nicht gerade ruhig ;o)) 3) Sie sind jetzt in der Lage langsam (und etwas mühsam, je nach Kind) zu lesen 4) ... -
physio schulranzen
Miteinander ja, ich weiss, bis zur einschulung 2009 ist es noch eine weile hin. dennoch habe ich mich im internet schon mal ein wenig umgeguckt was es alles so gibt. dabei bin ich auf den physio schulranzen gestossen, und die seite hat mich ... -
Vorwurf der Kindesvernachlässigung
Sind eine kleine " Grossfamilie" bestehend aus meinem Mann, mir und unseren gemeinsamen 5 Kindern im Alter von 7, 4 & 3 (Zwillinge) Jahren und unserer kleinsten Tochter von 22 Monaten. Seit dem wir in der neuen KiTa sind ( die vorherige ... -
Unterhalt und Frühpension ???
Ex Mann ist Beamter und geht nach einem Dienstunfall in Frühpension. Er meint nun, da er ja nur noch etwas mehr als die Hälfte an Pension bekommt, dass er nicht mehr zahlen kann. Hat da jemand Erfahrung damit? Muss er noch zahlen oder muss ich ... -
Vormundschaft Kinder festlegen falls man stirbt?
Haben zwei Kleinkinder. Wenn mir was passiert, dann sind meine Frau und meine Kinder ausreichend finanziell abgesichert. Das selbe gilt natürlich auch, wenn meine Frau und ich beide sterben - die Frage ist nur, was passiert mit unseren Kindern? ... -
Besuchsregelung
Ich bin seit 6 Jahren geschieden und lebe seit 5 Jahren mit meinem neuen Partner und unserer gemeinsamen Tochter zusammen. Seit knapp 2 Jahren sind wir verheiratet. Aus meiner ersten Ehe stammt mein Sohn(10), der auch bei uns lebt. Wir wohnen ca. ... -
welcher kindersitz 9-30 für 2-punkt gurt ??
Kindersitz der gruppe 9-30 (oder mehr) eignet sich für den 2-punkt gurt? oder welcher älterer sitz konnte so befestigt werden? lg nina -
Kind will nicht baden/duschen
Ist schon eine Weile her, da habe ich dies hier schon mal thematisiert, leider hat sich nicht wirklich etwas verändert. Die Tochter meines Mannes (8 1/2) ist recht oft bei uns, z.B. von Freitag bis Mittwoch oder auch in den Ferien länger. Dabei ... -
Kur für Kinder - wer bezahlt das? Wer hat Tips?
Kleiner (2) braucht wahrscheinlich eine Kur auf Grund Atemwegsproblemen. DA kommt mir spontan die Nordsee für eine Kur in den Kopf. Hat da jemand Tips und/oder Erfahrungen mit bestimmten Kliniken? Macht das im November/Dezember Sinn? Und jetzt ... -
unverheiratet, zusammenlebend, Baby kommt 2009
Meine Freundin und ich erwarten im Mai 2009 ein Baby. Anfangs waren wir etwas geschockt, da wir nicht damit gerechnet hatten, aber mittlererweile freuen wir uns. Wir ziehen im Dezember nun zusammen in unsere erste gemeinsame Wohnung, da wir auch ... -
HILFE - Kind hat keine Lust zu essen
Helt mir. Ich weiss einfach nicht mehr weiter... Meine Tochter ist 3 und hat überhaupt keine Lust zu essen. Seit sie ein Baby ist, ist sie schon ein schlechter Esser gewesen. Ich muss sie immer füttern, immernoch... sie WILL SELBER nicht essen. ... -
Spieltrapez oder ähnliches
Hallöchen erfahrene Eltern, ich bin auf der Suche nach einem Spieltrapez oder Trimmgerät oder wie auch immer man das noch nennen kann. Am liebsten wäre mir eins aus Holz, was man zusammenlegen kann und es sollte höhenverstellbar sein. ... -
Ideen um Geld für Kindergarten zu bekommen
Der Elternbeirat eines Kindergartens, sind auf der Suche nach Ideen, wie man Geld zusammenbekommt, um für die Kinder etwas anzuschaffen oder Aktionen durchzuführen. Hat jemand interessanten, witzige und kreative Ideen, die auch schon mal ... -
Lohnsteuerklasse und Elterngeld
Eines ist mir noch unklar an der ganzen Geschichte: ab welcher Spanne zwischen den beiden Einkommen lohnt es sich, die Lohnsteuerklasse zu wechseln, bzw. wie rechnet man das aus ? Der offizielle Elterngeldrechner berücksichtigt nicht die ... -
Kindergeld für Auszubildende Kinder
Haben zwei Kinder, die noch in Ausbildung sind, im Alter von 18 und 21 Jahren. Beide machen eine Ausbildung als Krankenpflegerinnen. Die Jüngere wohnt daheim. Wahrscheinlich bekommt sie kein Kindergeld mehr. Die Ältere wohnt in einer Mietwohnung, ... -
eltern verpflichtet studium zu finanzieren
Sind meine eltern verpflichtet für ein studium unterhalt zu zahlen? hallo! ich habe nach meinem abitur und einem praktikum mein (erstes) studium aufgenommen (bin 22) und möchte nun wissen ob es stimmt dass meine eltern mir gegenüber ... -
Unterhaltszahlung an uneheliches Kind + Freibetrag
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich würde gerne wissen ob mein derzeitiger Unterhalt den ich zahle zu viel oder zu wenig ist. Stichworte: - unehelicher Sohn mittlerweile 3 Jahre (von mir anerkannt) - mein Nettoeinkommen als festangestellter ... -
GPS-System um Kinder zu überwachen
Weiß nicht, ob das hier das richtige Brett ist oder ein Technologie-Brett. Notfalls bitte ich meinen Beitrag zu verschieben. Ich hab im Fernsehen einen Bericht über Japan gesehen. Dort wurde gezeigt, dass Kinder und auch andere Bürger über Handys ... -
Baby 2009 + Arbeit schafft mich....
Meinem Mann und mir steht im Februar Nachwuchs an (bin nun in der 22.SSW) und wir freuen uns sehr darauf. Ich bin gelernte Physiotherapeutin und auch in dem Beruf tätig,wo wir schon zu meiner Frage kommen:ich habe eine 40Std-Woche,mache zu 80% ... -
Nägelkauen abgewöhnen
Meine Tochter (fast 10) kaut Nägel und möchte es sich abgewöhnen, was ihr sehr schwer fällt. Wenn ich sie darauf aufmerksam mache, hört sie gleich auf. Ich bin aber natürlich nicht die ganze Zeit bei ihr. Jetzt zu meiner Frage: es gibt doch diese ... -
Was liest / spielt heute ein Kind
Möchte meinen Enkeln (Mädchen bzw. Junge; 7 bzw. 8 Jahre alt) Bücher und Spielzeug schenken. Was könnt ihr mir empfehlen, was Kinder heute gern lesen und womit sie gerne spielen. Kosten ca. 30 bis 50 €. Ich weiß, auf einschlägigen Homepages kann ... -
ADHS-Kind
Mein KIND IST EIN ADHS KIND.Er ist 12 Jahre alt,je älter er wird um so schlimmer wird es mit ihm.Er nimmt Tabletten,hat unzählige Therapien hinter sich nur nichts hilft.Was kann man noch unternehmen das man so eigenermaßen miteinander ... -
Laufrad 10' oder 12' für 2-jährigen (groß)
Wollen unserem 2-jährigen Paul (95cm) eine Laufrad kaufen von Kettler (bester im Stiftung Warentest) :) Da unser Sohn sehr groß für sein Alter ist (95cm und 17 kilo) sollten wir da eher das 12" Rad nehmen? VIelen Dank und liebe Grüße, Andrea -
Brutaler Science-Fiction bei 14jährigem
Eltern, zuerst Mal, es ist nicht wirklich MEIN Thema, denn ich bin nur die Freundin vom Papa, aber trotzdem würde mich interessieren, wie ihr so eine Situation angehen würdet. Außerdem bin ich diejenige, die das Buch kennt und dadurch das Thema ... -
Geburtsurkunde
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin... Meine Freundin hat vor kurzem ein Kind mit mir auf die Welt gebracht. Nun ist es so, dass so noch nicht ganz volljährig ist, ich aber schon. Die Vaterschaft habe ich bereits anerkannt, jedoch müssen wohl ... -
Erschwertes Stillen am Abend
Meine Frau hat folgendes Problem. Wenn Sie das letzte Mal am Abend (gg 22 Uhr) still, ist unsere Kleine so durstig, dass zwei Durchgänge (linke und rechte Brust) a 30 Minuten nicht ausreichen. Tagsüber gibt sich die Kleine mit dieser Menge (?) ... -
Elterngeld für selbständige, wer kennt sich aus
Bekommen bald Nachwuchs. Nun würden wir gerne 2 Elterngeldmonate für meinen Mann ausnutzen. Der hat seit ca. einem Jahr eine eigene Versicherungsangentur. Nun ließt man überall, das die Differenz zwischen dem Vorjahr und dem ... -
erfolg! an alle wegen meiner tochter
Lieben! was ihr mir geschrieben habt hat mich sehr nachdenklich gemacht. ich denke nicht dass wir eine beratung brauche. zumindest nicht wegen der kleinen. ich habe sie heute mal ganz bewusst immer wenn sie anfing zu weinen hoch genommen. es war ... -
Kindereschichte zum Thema Licht oder Herbst
Suche eine Kindergeschichte zum Thema Licht oder Herbst... Danke! -
an alle wegen meiner tochter!!
Also sorry wegen der fehlerhaften vika habe sie bereits berichtigt meine tochter beschäftigt sich mit nichts wenn ich sie nicht rumtrage. sie liegt am boden, das gesicht auf den händen und weint und weint und weint. sie hat keine schmerzen. sie ... -
Zähne knirschen
Lieben, ich mal wieder. Neuerdings knirscht mein Sohn (13 Monate) mit seinen Zähnen. Er hat oben die vier Schneidezähne und unten zwei. Ist das normal? Mittlerweile macht er das sehr oft und auch immer extremer. Heißt, wenn ich im Nebenraum bin, ... -
Was ist mit meiner Tochter los?
Tochter ist 9 monate. jeder tag muss gerade irgendwie rumgebracht werden weil sie dauernd meckert, bzw. schreit. wenn ich unterwegs bin ist sie das bravste kind. komme ich nach hause geht das geschreie los. wann bitte soll ich meinen haushalt ... -
durchfall bei kleinkind!
Mal wieder ne frage ;) (für manche leute die sich wundern, ja, diese frage war schon vor ein paar tagen aufm medizin brett) mein sohn (7 monate alt) hatte erneut durchfall... zum 2. mal in dieser woche... es hat sich zwar verbessert, aber ich ... -
Schnuller zum schlafen abgewöhnen
Lieben! Ich hab schon gesehen, das Thema gabs schon öfter, allerdings waren die Kinder da schon alle älter! Also folgendes: Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und bekommt mittags und abends seinen Schnuller zum schlafen. Tagsüber bekommt er ihn ... -
20.Geburtstag von meinem Sohn
Bin neu auf dieser Seite und habe folgende Frage: Mein Sohn wird 20 Jahre alt und ich möchte mir irgendetwas besonderes einfallen lassen, vielleicht eine Geburtstagszeitung oder ähnliches. Hat jemand eine Idee oder Links wo ich mal suchen kann?? ... -
Zufüttern für die Nacht?
Experten, mein fast 5 Monate alter Sohn hat seit gut drei Wochen endlich einen 4-Stunden-Stillrhythmus. :) Seit ein paar Tagen scheint er aber abends so von 18.00 bis 24.00 Uhr wieder einen 2-Stunden-Rhythmus zu benötigen. Dabei gibt die Brust ... -
Schlafen ohne Schlupfsprossen
Habt ihr eurem Kind/ euren Kindern beigebracht, abends nicht ständig wieder aufzustehen, wenn die Schlupfsprossen im Gitterbett nicht mehr eingesetzt sind? Wir dachten eigentlich, bei unserem Sohn (zwei Jahre) wäre das Thema schon durch, hat eine ... -
Wieviel Milch nach Gemüsebrei??
Füttere seit 3 Tagen Mittags Möhrenbrei. Hab mit 40gr. angefangen dann 70gr. und heute waren es 100gr. Wieviel Milch muss ich noch nachfüttern. Gewöhnlich trinkt sie 200ml. Gestern hatte ich 70gr. Möhren und 200ml. Milch gefüttert. Oma meinte es ... -
Junge spielt mit Puppen
Bin alleinerziehender Vater eines 10jährigen Jungen. Die liebevolle Mutter ist vor zwei Jahren abrupt gestorben, was uns beide sehr getroffen hat aber auch sehr zusammengeschweisst. Eine neue Frau kam für mich bisher noch nicht in Frage (und kann ... -
Geburtstagsgeschenk für eine 4 Jährige
Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps geben: Unsere Tochter wird im Oktober 4 Jahre alt. Momentan interessiert sie sich sehr für´s Rechnen bzw. Zahlen und auch schreiben. Da wir immer noch kein Geschenk für sie haben, wollte ich mal wissen, was ... -
Mit 18 von zuhause ausziehen (als schülerin)
Bin jetzt 17 Jahre alt und möchte nächstes Jahr, nachdem ich meinen Führerschein gemacht habe, höchst wahrscheinlich von zuhause ausziehen. Ich gehe zur Zeit noch zur Schule, nächstes Jahr in die elfte Klasse. Jetzt habe ich einige Fragen: Wie ... -
Wie geht man einen Schritt auf den anderen zu?
Hatte gestern einen Streit mit meiner Mutter. Beziehungsweise wurde ich hauptsächlich von ihr vollgeschnauzt. Sie kam von der Arbeit nach Hause und eigentlich war alles ok. Doch dann vielen Sätze wie "Ich krieg noch ne Menge Geld von ... -
Wie lernt man 'r' áussprechen
Kann ich meiner tochter 2 jahre das "R" beibringen bei uns gibt es nur lutsche - Rutsche lobet - Robert wer weiss einen Rat -
Mein Kind (10 M.) schläft nur auf dem Arm ein
Freund und ich haben ein großes Problem mit dem einschlafen unserer Kleinen, zehn Monate. Irgendwann haben wir mal damit angefangen, dass wir sie zum einschlafen umhertrugen - und jetzt klappt es nur noch so! Bevor sie vor ca. einem Monat anfing ... -
Habe Angst das mein Ex-Mann unser Kind behält
Ich habe folgende Frage und versuche mich kurz zu halten. Laut Gerichtsurteil muß mein Sohn (8Jahre)alle 2 Wochen von Freitags 16.30Uhr bis Sonntag 19Uhr zu seinem Vater. Was er aber eigentlich nicht möchte,es aber aus Angst nicht vor seinem ... -
tochter schläft nicht durch
Lieben, unsere tochter ist neun monate. sie wird nach wie vor alle vier stunden wach und will eine flasche. ich bin echt am ende langsam. die einen sagen, das braucht sie, gib ihr die flasche so lange sie danach verlangt, die anderen sagen, ohje ... -
Ohne Vater, weil er sterben wird?
Ich möchte gerne den Vater meines Kindes davon überzeugen, das er nicht ganz richtig liegt, bzw. das es auch andere Sichtweisen gibt. Folgende Situation: Er hat sich aufgrund seiner Erlebnisse (Mutter vor 2 Jahren, Vater vor 1 Jahr und besten ... -
Meine Tochter ist krank
Meine Tochter leidet unter dem Borderline-Syndrom. Sie ist 24 und Mutter zweier Kinder ( 1 und 4 Jahre ). Mit 9 hat es angefangen und bis heute mußten wir viele Stadien der Krankheit ( Ritzen, Selbstmordversuche, hygäneentzug, Messi-Haushalt, ... -
Tochter ruiniert Mutter
Fällt mir nicht leicht, diesen Artikel zu schreiben, deshalb werde ich mich recht kurz halten. Also: Meine ältere Schwester (47) lässt sich von unserer Mutter (71,verwitwet) aushalten. Im Laufe der Zeit ist es so weit gekommen, dass meine Mutter ... -
Mittagschlaf
Mich würde mal folgendes interessieren: Machen den Kinder heutzutage keinen Mittagschlaf mehr? Es ist mir in den letzten Tagen extrem aufgefallen, dass die Kinder lieber des Mittags bis zum späten Abend hin draußen rumtoben und man selber nicht ... -
Nässeschutz für große Matrtzen gesucht
Sich vieleicht etwas komisch an aber wie kann ich die Matratze von meinem Sohn günstig vor Nässe schützen? Problem ist, das die Matratze 140x100 groß ist. Ich habe mich schon in der Stadt umgesehen und bin schockiert wie teuer ein Schutz für ... -
Ihr kleiner Sohn will nicht zur Mama...
Stell hier eine Frage für eine gute Freundin ein. Sie ist alleinerziehende Mutter und beruflich sehr stark eingespannt. Der kleine ist 3 jahre alt und verbringt die meiste Zeit bei den Großeltern. Seine Mutter ist nach einem Jahr wieder in Ihrem ... -
Namensgebung
Bin allein erziehende Mutter von zwei 10 Jahre und 2 Jahre alten Kinder und allein Sorgeberechtigt. Ich und mein 10 jähriger Sohn haben den gleichen Familien Nachnahmen aber meine Tochter haben wir nach der Geburt den Nachnahmen vom Vater gegeben ... -
MEU- Was ist das??
Heute war der erste Schultag in der 2. Klasse für meinen Sohn. Und als er nach Hause kam, hatte er ein Zettel mit dem ich nichts/kaum was anzufangen weiß. Hier die Hinweise, die ich geben kann: - Der Zettel ist von dem "staatliches Schulamt ... -
Besuch von Oma+Opa
Lieben, In der ersten Fereinwoche vom 27.09 - 03.10 kommen meine Oma und mein Opa zu besuch, die beiden wohene in Badenwürtenberg und ich mit meinen eltern udn meinem Bruder in NRW, ich sehe sie evt. 2-3 mal im Jahr. Da die Beiden endlich einmal ... -
Mein Sohn...
Meinung und Erfahrungen würden mich zu folgendem Verhalten meines Sohnes interessieren. Er wird bald 5 und sagt meist nein zu allem, daß stört mich nicht unbedingt. Aber er grüsst und verabschiedet mit Vorliebe ungern Menschen die zu uns kommen ... -
Von (Stief-)Eltern gemobbt?
Hab ein paar Fragen und hoffe, dass ich hier die passenden Antworten erhalte. Ich stell mich kurz vor. Also ich bin ein 19 Jähriger Junge und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und "warte" auf den 01.10. dann werde ich nämlich mein ... -
zahnendes kind?
Sohn (7 monate alt) hat seit gestern fieber/erhöhte temperatur (39,0 max)ist tierisch quengelig, sehr weicher stuhlgang (was in der letzten woche sonst nicht so der fall war) und hat auch ne fiese rotznase... sobald man ihm am kiefer anfasst wird ... -
Namensbedeutung von Kristina
Selbst eine Kristina, interessiere mich sehr für die verschiedenen Übersetzungsmöglichkeiten des Namens. Abgesehen von der Übersetzung "Anhängerin Christi" habe ich bisher auf der Seite ... -
Rechte für den Vater
Ich hoffe dass irgendjemand viel. noch weiter weiß, was man dagegen tun kann oder ob man überhaupt etwas tun kann. Mein jetziger Freund hat einen 3 jährigen sohn, für den er auch unterhalt zahlt. von seiner damaligen freundin hat er sich vor ... -
Plötzlicher Kindstod
Ich hab da mal eine Frage zum plötzlichen Kindstod. Es wird ja immer kontrovers diskutiert, ob des Schlafen des Säuglings im Bett der Eltern ein Risikofaktor ist oder nicht. Ich frage mich aber, warum das ein Riosikofaktor sein soll. Überall ... -
Grenzen der Kinderfreundlichkeit
Frau und ich haben Urlaub mit unseren Enkeln (Junge 8 Jahre, Mädchen 7 Jahre alt) in einem für seine Kinderfreundlichkeit bekannten Mittelmeeranrainerstaat verbracht. Uns schaudert heute noch über die Art der dort offengelegten ... -
Preise Kinderkrippe
Eine freundin, die im ausland lebt und kein deutsch spricht, habe ich nach kinderkrippen im raum düsseldorf gegoogelt, da sie bald dort hinzieht, um eine arbeitsstelle anzunehmen. bei meiner suche habe ich nur eine krippe gefunden, die auf ihrer ... -
Beiträge Kindergarten und Schule
Moin, da aus der Diskussion unten der Eindruck bei mir entstanden ist, dass sehr viele Eltern bereit sind, 5 Euro und auch wesentlich mehr pro Stunde für die gute Betreuung ihrer Kinder auszugeben, würde mich mal interessieren, was gerade diese ... -
Adoption und Pflegekinder?
Der Werbung hat man in letzter Zeit etwas gehört von Pflegekindern. Hat das evtl. jemand von euch mitbekommen und hat Infos oder einen Link für mich, wo man sich darüber informieren kann, wie das funktioniert und wer so etwas machen kann? Danke! ... -
Babysitter bezahlung?
Hay Leute, Ich weiß das vor kurzem erst eine ähnliche Frage gestellt wurde, also ich fang mal von vorne an. Ich bin eine 16-jährige Schülerin. Und habe neulich am Kindergarten bei mir um die Ecke ein Zettel mti meiner Nummer ausgehängt, falls ... -
Ideen für Nachtwanderung
Wollen mit 24 Kindern im Alter von 8-11 Jahren eine Nachtwanderung machen (ohne Erschrecken!) Da wir 4 Erwachsene sind würde ich gern 4 Gruppen bilden und diese jeweils mit einem Erwachsenen (mit Taschenlampe) losschicken. Die Wanderung geht ... -
Babytragetuch
Kann mir wer gute Tips geben, welches System bei solchen Tragetüchern am besten ist. Da gibts ja welche mit oder ohne Knoten usw. Auserdem würd mich interessiern ob sich sowas schon wer selber genäht hat und wenn ja wie das klappte und wo man so ... -
Wohin mit der Milch?
Hallöchen, hat hier jemand sinnvolle Vorschläge, wo ich mit der ganzen überschüssigen Muttermilch hin könnte? Meine Mutter hat es früher an die Kinderklinik verkauft - im Osten gabs tatsächlich Geld dafür. Ist das heute auch noch so? Ich würde ... -
Kinderwagen
Zusammen ich suche einen Kinderwagen,habe auch schon zwei im "auge" nämlich den Hartan Racer S und den Knorr Cruiser 6. Hat vielleicht jemand erfahrung mit den zwei Kinderwagen gemacht und könnte mir bitte weiter helfen? Wäre sehr ... -
Betteinlage für Neugeborene?
Wir erwarten mitte Oktober unserer erstes kind und sind von der schieren masse an Produkten etwas erschlagen... Jetzt die frage, sollte man für unseren Krümel eine Betteinlage verwenden? Haben uns da sone wasserdichten Moltontücher geholt, sind ... -
Massive Trinkprobleme bei Säugling
Kleine ist nun 11 Wochen und 4 Tage alt. Sie ist von Anfang an sehr weinerlich, unruhig und hat starke Blähungen. Bisher habe ich sie alle 3 Stunden gefüttert. Seit ca. einer Woche gibts aber Probleme. Immer wenn sie anfangen will zu trinken, ... -
suche Kinderradio sender
Wasgibt es für Radiosender nur für Kinder?WO?Wann Was? -
Was bekommt ein Babysitter
Was würdet Ihr einem ca. 20jährigen Babysitter zahlen, der sich gerade in der Ausbildung befindet, wenn er am Abend für 2 Stunden auf ein schlafendes Baby aufpassen soll??? Lieben Gruß, Alexandra -
Hochzeitsgeschenk
Weiß nicht ob das Thema hier richtig ist. Aber ich bräuchte mal einen Rat in Bezug auf meine Schwiegermutter. Es geht darum das ich (wir) in Kürze heiraten werden. Meine Schwiegermutter hat von Anfang an gesagt, das sie also einen Teil zu den ... -
Kindergeld, wer bekommt was???
Moin. Ich habe mich vor 4 Wochen von der Mutter meiner Kinder getrennt. Jetzt habe ich das Gefühl, das mich meine Ex über´n Tisch ziehn will. Wir haben zwei Jungs, im alter von 2 und fast 4 Jahren. Sie hat das Sorgerecht. Wir waren nicht ...