Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Eltern, Kinder & Familie

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Eltern, Kinder & Familie" archiviert.

• Tochter loslassen
    Ich bin neu hier und brauche Rat von unabhängiger Seite bzw. die Beurteilung meiner Situation. Meine Tochter ist 19 Jahre alt, geht noch zur Schule (nächstes Jahr Abitur) und ist so von heute auf morgen zu ihrem Freund gezogen, den sie gerade mal ...
  • Robin Hood Stofftier Figur
    Eine Figur am besten aus Stoff zum kuscheln, von Disney´s Robin Hood, das is der Fuchs. Vielen Dank im Voraus
  • LEGO- Weihnacht?
    Vorweihnachtliche Grüße Zusammen! Unser Kleinster (6) wünscht sich wiedermal NUR!!! etwas von LEGO STARWARS. Kostenpunkt: über unserem Budget. Wenn dann nur von Oma u. uns Zusammen. Jedoch sollte dies dann wirklich das einzigste unter dem ...
  • Konsequenzen...
    Schildere erst mal das Problem. Mein Freund, wir sind seit 3 Jahren zusammen, hat eine 5 jährige Tochter, eigentlich verstehen wir uns gut aber sie versucht halt immer wieder ihr grenzen auszutesten, ist ja auch normal. Nun bin ich der meinung ...
  • Murmelbahn Eichhorn & Haba: kompatibel?
    - kann mir jemand von Euch sagen, ob die Zusatz- bzw. Sonder-Teile der Haba-Murmelbahn 1136 wie Klangtreppe etc. mit der Murmelbahn der Firma Eichhorn zusammenpassen bzw. gemeinsam verbaut werden können?!? Vielen Dank im voraus! :-D *Britta*
  • Kindergeburtstagsfest - Mit oder ohne Eltern?
    Ab welchem Alter ist es gut/in Ordnung/üblich, dass die Kinder alleine bei der Party für 2-3 Stunden bleiben? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Tipps?
  • Kleinkind findet keinen Schlaf
    Unsere kleine Tochter (2 1/2 Jahre) kommt Abends trotz Einschlafrituales seit einem halben Jahr nicht zur Ruhe. Vormittags ist sie in der Krippe und haelt dort auch Ihren Mittagsschlaf (uebrigens problemlos mit umdrehen und ab ins Traumland - bei ...
  • Folgefrage zu 150Eur oder Kita
    Zu unten stehender Diskussion "150 Euro oder Kita" habe ich mir die Beiträge durchgelesen und gesehen, dass viele Beiträge befürworten, dass ein Elternteil nur in Teilzeit arbeiten sollte oder sich ganz der Kinderbetreuung widmen ...
  • neuMODisch...
    Werde ab heute MeeToo in diesem Brett als Co-Moderatorin unterstützen. Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit mit ihm und euch :-) lg, Dany
  • Schulranzen ohen Motive gesucht
    Kennt jemand einen Hersteller für Schulranzen, der Schulranzen ohne Motive, aber mit Reflexstreifen und oragnenen Flächen (Signalfarbe), anbietet? Vielen Dank im Voraus!
  • 150 Euro, oder Kindergarten
    User, in naher Zukunft kann es sein, dass Eltern dafür bezahlt werden, wenn sie ihre Kinder nicht in den Kindergarten schicken. Ich mag mir gar nicht vorstellen, welche Folgen das haben könnte. Sind unsere Politker nicht mehr im Besitz ihres ...
  • Großonkels Stieftochter für mich?
    Ich hab da mal eine Frage... Der Bruder von meinem Opa (Großonkel?)hat eine Frau geheiratet die eine Tochter mit in die Ehe bringt. Somit ist der Bruder meines Opas ja der Stiefvater.. Aber was ist seine Stieftochter denn für mich? Großcousine? ...
  • erste schwangerschaft über 30?
    Brauche dringend eure Meinung. Mein Freund und ich wollen unbedingt Kinder aber halt noch nicht jetzt. Ich hole gerade mein Abitur nach und mein Freund studiert noch. Damit wir dem Kind auch was bieten können wäre ab 30 realistisch. Jetzt hat mir ...
  • Schwanger oder nicht?
    Ich weiß, es ist schwierig das zu beantworten... Ich frage aber trotzdem mal. Meine Frau und ich "warten" seit fast 6 Jahren auf eine Schwangerschaft. Immer wieder kam es zu Symptomen, da meine Frau unregelmäßigen Zyklus hat war es ...
  • Kann man ein abgebrochenes Erziehungsjahr wieder a
    2006 wurde das Kind geboren udd der erziehungsurlaub nach etwa 8 Monaten wegen Arbeitsaufnahme abgebrochen. Kann man jetzt nach der vergangenen Zeit diesen Erziehungsurlaub wieder aufnehmen also nachholen? Vielen dank für alle Hinweise Schmuseherz
  • 2jährige schläft von 17 Uhr - 5 Uhr - Ändern?
    Unsere 2jährige Tochter schläft täglich nach dem Kindergarten gegen 17 Uhr ein. Sie schläft teilweise durch bis zum nächsten Morgen (ca. 5 Uhr - mal bis 6 Uhr). Oft wacht sie nochmal in der Zeit zwischen 20-22 Uhr auf, hat Hunger (da sie oft vor ...
  • Kind trotz 2 abgebrochenen Lehren
    Liegt ein sehr ernstes Thema am Herzen, aber ich traue mich ganz ehrlich nicht, persönlich mit jemandem darüber zu reden. Deswegen möchte ich die Anonymität des Internets ein wenig ausnutzen. Außerdem eine Bitte an alle Nutzer: Ich würde mich ...
  • Aus aktuellem Anlaß....
    ... kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß sich zur Zeit (in den letzten Wochen) immer wieder Leute neu anmelden, relativ schockierende Meldungen von sich geben (sei es bezüglich Unterhalts, bezüglich Kinder "abzustellen", oder ...
  • Jugendbuch gesucht
    Ich suche ein bestimmtes Jugendbuch zum Thema Beziehung. Es war ein Bilderbuch mit Text und es ging dabei um einen Dreieckigen Stein der sein passendes Gegenstück in Form von runden Steinen suchte um ein Ganzes zu werden. Weiss irgend jemand wie ...
  • Spieluhren waschen
    Mein Sohn hat viele Kuscheltier-Spieluhren. Wie bekomme ich sie sauber? Es gibt keine Pflegeanleitung, kann ich sie in der Waschmaschine waschen? LG Marion
  • wann gibt es bei sammies neue ranzen?
    Ich suche einen neuen Schulranzen. Wann gibt es einen Motivwechsel bei sammies von samsonait?
  • wer kennt ein Kinderheim
    Suche für unsere 2 Jungs in den Sommerferien 2010 für 3 Wochen ein Kinderheim oder Aufnahme gegen Bezahlung (Bauernhof oder ...)
  • (Oma's) Hausmittel für Schwangerschaft und Kind
    Werde Tante!!! Und mein Schwesterchen mag es nicht immer gleich irgendwelche Medikamente zu nehmen wenn es genauso gut mit Hausmitteln wie Milch mit Honig oder Wadenwickel funktioniert. Nun bin ich für sie auf der Suche nach einem guten Buch in ...
  • Fremde Geschwisterkinder bei Geburtstag
    Tochter hat bald Geburtstag und lädt ihre Freundinnen in einen Indoor Spielplatz ein. Gestern bekam nun meine Tochter einen Anruf von einer ihrer Freundinnen, dass sie nur zum Geburtstag kommen könne, wenn sie ihre zwei kleinen Brüder mitbringen ...
  • Schon wieder Weihnachtsgeschenke....
    Geht es los. Ich hab das erste Weihnachtsgeschenk für meinen Bub bekommen. Vor kurzem hatte er Geburtstag und jetzt schon wieder Geschenke? Er ist doch erst ein Jahr alt. Wie soll ich es der Familie sagen das ich nicht möchte, dass er Geschenke ...
  • 20 jähriger Sohn macht nur noch Schwierigkeiten
    Bin ganz neu hier und habe folgendes Problem. Unser 20 jähriger Sohn benimmt sich unausstehlich, ein Zusammenleben ist kaum noch möglich. Streit, Beleidigungen stehen an der Tagesordnung. Er war beim Bund, ist nun arbeitslos, sitzt den ganzen Tag ...
  • unterhalt für meine frau
    War mit meiner frau bei ihrem anwald,wegen unterhalt.für meine kinder 13,15 muss ich 295 euro zahlen und für sie 410 euro obwohl sie einen 400 euro job hat. ist das richtig oder wollen die mich übers ohr ziehen
  • Ab wann gilt eine 3-zimmerWohnung als überbevölker
    Wir wohnen in einer 3-zimmer 65m² wohnung.wir leben da zu viert.2 erwachsene 2 kinder.wie wäre das jetzt wenn ich noch ein kind bekommen würde?wir würden dan nach einem jahr sowieso in eine größere wohnung ziehen.aber was ist davor?könnte die ...
  • Namensgebung bei Eheschließung
    A) Wir wollen heiraten und keinen gemeinsamem Ehename tragen. Ist es möglich, dass einer der Partner den Namen des anderen als Begleitname annimmt? b) Oder geht es nicht und man muss einen gemeinsamen Ehenamen tragen und einer der Partner kann ...
  • mein sohn 6 weint immer
    Mein sohn 6 weint wegen allen was ihn gerade nicht so passt egal wo und mit wem er sich gerade beschäftigt
  • erziehungsurlaub nachholen
    Ich habe im märz 2006 unser zweites kind zur welt gebracht. Im november des selben Jahres bot sich mir die Chance wieder in eine Beruf einzusteigen. Ich gab mein kind in die Obhut meine Mutter und fing wieder an zu arbeiten. diese Arbeit ...
  • Altes Barbie Kleid finden
    Lieben, Ich würde gerne versuchen ein altes Barbie Kleid zu finden, dass ich als Kind mal hatte (ist so 10-15 Jahre her), aber Ebay oder Amazon spucken nichts aus. Es war hautfarben glaub ich (oder rosa?), weiter Rock bis zum Boden und hatte ...
  • weihnachtliches Theaterstück für 4-6 j.Kigakinder
    Ich bräuchte ein kurzes weihnachtliches Theater- oder Musikstück, welches ich mit 4-6 jährigen Kindergartenkindern aufführen kann. Letztes Jahr haben wir die Geschichte vom Sterntaler vorgespielt ( wer die Anleitung braucht, kann sich gern ...
  • Trauerbuch für Kleinkind
    Heißgeliebte Opa eines Dreijährigen ist ganz plötzlich (war erst 60 Jahre alt) verstorben. Der Notarzt war noch da, konnte aber nichts mehr tun. Den Kleinen lässt das ganze Geschehen (natürlich) nicht los und er redet sehr oft vom Notarzt und ...
  • Ab wann muss ein Kind sich hinsetzen können?
    Ich bin mit meinem Sohn, fast ein Jahr, bei einem Allgemeinarzt der auch die U-Untersuchungen macht. Er meint dass er sich altersgerecht entwickelt und alles in Ordnung ist. Doch mich wundert schon dass er sich immer noch nicht von alleine ...
  • Kinderreim zum Thema 'Essen'
    Bin auf der Suche nach einem Kinderreim. Ich würde ihn gerne vor dem Essen sprechen. Es wäre schön, wenn die Kinder dabei irgendwas mit den Finger macht könnten. Also ein Fingerspiel, dass sich reimt und zum Essen passt. Bisher sagen wir immer: ...
  • Mutter verlangt Wohngeld trotz Kindergeld
    Habe ein mittelschweres Problem , und zwar hab ich ( 21 Jahre alt in der Ausbildung 2tes LJ ) dank eines Autounfalls Schulden, die ich monatl. mit 380€ abbezahle. Der betrag ist diesen Monat auf 240€ gesunken. Nun verlangt meine Mutter, dass ich ...
  • Habe ich unter 18 Zugriff auf mein Girokto?
    Wollte mal fragen ob ich als unter 18-jähriger Zugriff auf mein Girokonto habe. Ich bin 16 Jahre alt, mache seit September eine Ausbildung zum Speditionskaufmann. Bekomme ~500 Euro netto auf mein Girokonto. Meine Eltern ham einen Dauerauftrag ...
  • Geschenke
    Bis zu welchem Alter sollte man seinen Kindern etwas zu Ostern oder zum Nikolaustag schenken?
  • Verwandter abgehauen....?
    Sache: Männl., 48, BW, seit 1 Jahr arbeitslos, 2 studierende Kinder, hat sich vor 2 Tagen telef. kurz verabschiedet, er hat die Schnauze voll, er haut ab. Nicht kompromißbereit zu einem Gespräch. Er hat, wie es aussieht, nicht von langer Hand ...
  • Auswirkungen elterl. Arbeitslosigkeit auf Kinder
    Lieben! Eine Frage: Kennt ihr Vereine/Institute/Institutionen/Initiativen/Programme/Verbände oder oder oder, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Auswirkungen elterl. Arbeitslosigkeit auf Kinder ZU thematisieren ODER zu mildern. Ich suche ...
  • Eigene Wohnung mit 16?
    Ich bin zwa erst 14 Jahre alt aber aber sehr oft Streit mit meinen Eltern. Ich denke nicht das das Pupatäre-Konflikte sind. Ich habe ein großes Problem mit meinem Vater und daher möchte ich so schnell ausziehen wie möglich. Ich glaube nicht das ...
  • Was denkt ihr ?
    Habe vor 2 jahren meine Mutter verloren nachdem sie monate lang wegen einenem schlaganfallim krankenhaus war,zu dem Zeitpunkt als sie verstarb...war ich auf klassenfahrt...ich erfuhr es als ich wider kam...für mich brach eine welt zusammen , ...
  • Mein Ex liest meiner Tochter (7) Anwaltsbriefe vor
    Liegt grad was schwer auf dem Magen. Ich habe mich vor 2 Jahren von meinem Mann getrennt. Da alles sehr schnell gehen musste, habe ich meine Tochter (damals 5)erstmal da gelassen um einiges zu klären (finanziell usw.). Später habe ich sie dann ...
  • Geschichte Nikolaus / Weihnachtsmann
    Kennt jemand eine Geschichte, wo Nikolaus und Weihnachtsmann zusammen vorkommen? Ich habe nämlich die Aufgabe bekommen beide gegenüber zu stellen und möchte das gerne mit einer Geschichte abrunden. Danke für Eure Hilfe im Voraus Grüße Karin
  • Halbgeschwister gesucht
    Ich kenne nur den Namen "Hans Rühl" von meinem biologischen Vater und weiss, dass er vor über 30 Jahren durch einen Verkehrsunfall ums Leben kam. 3 - 4 uneheliche Kinder hat er gezeugt und 2 Ehliche. ...ach so und eine kleine Summe habe ...
  • Bin ich eine schlechte Mutter und Oma.........?
    Meine Tochter ist seit über 20 Jahren Drogensüchtig.Sie hat 4 Kinder,ein Kind lebt bei mir, zwei sind jetzt in ein Betreutes Wohnen gekommen.Nur der kleinste lebt noch bei ihr.Die zwei die jetzt weg kamen, wurden vom Jugendamt weggenommen.Sie hat ...
  • Suche Therapiemanual für Schreikinder über 4 Jahre
    Ich suche ein Verhaltenstherapiemanual für ein Schreikind (behindert, u.a. blind), welches älter als 4 Jahre ist. Am Liebsten mit Schreitagebuch, Elternfragebogen, genauen Trainingsanleitungen. Wo gibts sowas? (Habe von Dr. D. Wolke gehört, der ...
  • Wer kennt dieses Spielzeug?
    Es gab mal ein Spielzeug, das war eine Art Drahtskulptur mit beweglich verbundenen Drähten, die man zu immer neuen symmetrischen Figuren wenden, falten und ziehen konnte. Weiß jemand, wie es heißt? Ich brauche es als Anregung für ...
  • Was ist zu tun in diesem Fall?
    Hallo, zur Situation ein verheiratetes Pärchen hat eine Tochter, die Mutter der Tochter zieht aus, kümmert sich mehr als 1 Jahr nicht um das Kind. Der Kindesvater ist nun etwas überfordert und hat hat deshalb das Kind zur Oma gegeben. Was müssen ...
  • ich brauche einen Rat
    Hallo euch lieben, Ich euch jetzt hier weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich bin seit 4 Jahre geschieden und aus meiner Ehe habe ich 3 Kinder im Alter von 10 - 8 - 6 Jahre, Mein Problem liegt da drin das ich einfach nicht mehr weiter weiß ...
  • wie lange muss man eigentlich zahlen...
    Eine frage, wenn sich eltern trennen, das kind bei der frau ist, die frau damit nicht klar kommt und es einfach in eine betreute einrichtung gibt, ohne dem mann die möglichkeit zu geben es selbst zu versuchen, der mann daraufhin dafür bezahlen ...
  • welche schulranzen sind in der 4. Klasse in
    Enkelkind / mädchen wünscht sich einen neuen schulranzen und ich wollte sie zu weihnachten überraschen. es gibt doch sicher einige unter euch die wissen was da so IN ist im moment und sinnvoll. leicht soll er sein. danke jetzt schon für ...
  • Russisches Geburstagslied /Lied des Krokodils Gena
    Ich bin auf der Suche nach ner Aufnahme von einem Russisches Kinderlied "Lied des Krokodils Gena" und zwar in der deutschen Übersetzung den Liedtext hab ich schon gefunden , da ich aber die Melodie nicht meehr ganz zusammen kriege würde ...
  • Welche Spielzeug-Pferde passen?
    Wir möchten den Eichhorn Pferdestall kaufen. Passen Pferde von Schleich oder Playmo von der Größe her dazu? Gruß Susanne
  • Wer ist die Oma meines Kindes?
    Möchte gerne die leibliche Mutter meines Kindsvaters ausfindig machen,Kindsvater hat seit ca 13 Jahren kein Kontakt mehr zu ihr, sein vater kannte er nicht und mein Kindsvater will auch seinen Sohn nicht kennen..kann also den Vater meines Kindes ...
  • ist alleine erziehende mutter verpflichtet arbeite
    Habe ich ärger mit ARGE da Sie wollen mir zur abend schule (hauptschule abschluss nachholen)auf meine kosten schicken. obwohl habe ich mein kind von 4 jahre zu betreuen...
  • Baby weint wenn ich weggehe, Abschied nehmen?
    Habe eine Frage bezüglich meiner kleinen 9-monatigen Tochter. Seit ein paar Wochen hat sie angefangen zu weinen, wenn ich das Haus verlasse. Manchmal reicht es sogar schon, wenn ich nur das Zimmer verlasse. Bis anhin war sie diesbezüglich sehr ...
  • Vater unerwartet verstorben - Was nun?
    Vor zwei Wochen ist mein Vater plötzlich und unerwartet von uns gegangen. Mit einem Schlaganfall wurde er aus dem Leben gerissen und bis heute können es meine Mutter und ich nicht fassen. Wir haben auch noch keine Ahnung wie es weitergehen soll ...
  • Umgangsregelung
    Kinderumgangsregelung Ich hatte einen Termin beim Gutachter wegen erziehungsfähigkeit.Er meinte ich hätte einen klaren Kopf.Jetzt kommt sie wenn meine Kinder bei mir sind (WE) mein Mann hat ABR um mit uns zu reden. Ist das ein Erfolg für meine ...
  • Bachpatenschaft in Hamburg
    Suche für ein Referat, Kitas oder Schule die eine Bachpatenschaft übernommen haben, in Hamburg. Leider was meine suche bis jetzt ohne Erfolg,ich wer sehr dankbar wenn mir jemand eine Kita oder eine Schule die dies tut nennen könnte. mfg
  • Schwanger in der Ausbildung - eigene Wohnung?
    Mein Problem ist, dass ich seit August eine Ausbildung habe, an sich ist das Ja toll, jetzt bin ich aber schwanger geworden und behalte das Kind. Ich wohne zur Zeit noch bei meinen Eltern, jedoch ist mein Zimmer/die Wohnung zu klein, sprich hab ...
  • Unser Sohn nimmt ab !
    Freude ! Unser Sohn,15, und sehr übergewichtig, nimmt ab. FdH, Bewegung, und alles von alleine und aus eigenem Willen. Von heute auf morgen keine Süßigkeiten mehr, keine süßen Getränke, nichts. Dafür wird auf die Ernährung geachtet, wenig Fett, ...
  • mein freund lebt in scheidung,wer erbt in todesfal
    Ich lebe mit meinem freund zusammen,der aber noch verheiratet ist,allerdings läuft die scheidung.Nun haben wir uns die frage gestellt,wer würde erben,wenn er jetzt sterben würde?
  • heißer stuhl
    Da hier im unteren posting der "heiße stuhl" angesprochen wurde möchte ich mal wissen, wie funktioniert das? das kleinkind quängelt. es hält sich nicht an regeln also kommt es auf den "heißen stuhl" aber: wie oft geht ihr hin ...
  • kindertelefone
    Kindertelefone. Sie sollten am besten Funkübertragung haben. Oder Kabel. In meiner Kindheit gab es die überall,heute leider nicht. Weiß einer wo ich so etwas bekomme. Bei ebay habe ich es auch schon versucht. Ohne Erfolg. Hilfe wäre super!!! ...
  • Baby plötzlich Dauerschreier bei Tagesmutter...
    Ich habe meine Tochter seit sie 6Mon alt ist bei einer Tagesmutter. Seit letzter Woche ist sie bei ihr bis auf wenige Pausen nur am brüllen (Zorn). Immer "von 0 auf 100"... Sie ist jetzt fast 9Mon alt. Körperlich ist sie völlig gesund. ...
  • Elterliche Ohnmacht
    Wie reagiert man souverän und angemessen auf das Dauerterrorpienzen seiner vierjährigen Tochter? Nehmen wir eine Standardsituation, wie sie meine Frau und ich zurzeit ständig erleben: Kaum haben wir drei am Frühstücktisch Platz genommen, fällt ...
  • Kindliches Ohnmachtsgefühl
    Alle. meine Tochter muss aufgrund einer schweren Bronchitis dreimal täglich ein Medikament inhalieren. Sie hat Angst vor dem Gerät, aber es muss wirklich sein. Eine Alternative scheidet aus, wir haben alle Möglichkeiten in Betracht gezogen. Ich ...
  • Wer kann uns Alternativen zum Paukenrörchen sagen
    Unser Junior mit 2 11/12 Jahren hat häufiger Entzündungen im Ohr(Flüssigkeitsansammlungen). Unser HNO-Arzt hat nun gesagt, das wir um die Polypen-OP und um ein Paukenröhrchen nicht herumkommen würden. Meine Frage ist nun, ob es auch andere(auch ...
  • Papa oder einfach Stefan
    Würde mich sehr interessieren, was Ihr dazu meint, wenn erwachsene Kinder ihre Eltern mit Vornamen anreden!Findet Ihr es beleidigend oder durchaus akzeptabel? Ich bin schon neugierig auf Eure Antworten! Liebe Grüße Annemarie
  • Mein AG (70)schlägt seinen Sohn (40)
    Mein Arbeitgeber (70) hat heute vor mir (Angestellte) seinen Sohn (40) geschlagen. Wie soll ich mich verhalten?
  • Jungenfrisur
    Suche schon ewig nach einer chicken Jungensfrisur für 8jährige Jungen im Internet. Wir mögen es nicht, wenn die Haare so raspelkurz sind. Sie sollen die Ohren leicht bedecken, im Nacken sollen auch paar Haare sein, und wie vielleicht der dunkle ...
  • Eltern - Schulstoff der Kinder
    Ich würde gerne zu folgender Fragestellung Eure Meinungen, Einstellungen und Verhaltensweisen erfahren. Wie geht Ihr damit um, wenn Eure Kinder in das 6., 7. , 8. etc. Schuljahr kommen und Ihr nicht mehr auf inhaltliche Fragen zum Schulstoff ...
  • Bilderbuch selber machen - aber kindersicher
    Möchte für meine Tochter (6 Monate) ein Bilderbuch machen mit den Fotos der Familie usw. Ein Fotobuch kommt hierfür nicht in Frage, weil die Seiten zu dünn sind. Die knickt sie einfach um. Deshalb lieber ein dicker Karton oder sowas. Hat da ...
  • kinder reha wangen
    Mein Sohn fährt im Februar nach Wangen zur Kinderreha. Er wird dort für 6 Wochen auch seine Freizeit verbringen müssen. Hat jemand eine Info wie es aussieht mit Skifahren oder Schlitten fahren - muss man den Schlitten selbst mitbringen. was habt ...
  • Schnuller abgewöhnen unter einem Jahr
    Kind ist jetzt 5 Monate und hat den Schnuller nur zum Schlafen. Seit einiger Zeit ist das ein Problem. Sie zieht sich den Schnuller immer selber raus und spielt damit, wenn sie im Bett liegt. Spielen bedeutet, sie versucht ihn sich selber rein zu ...
  • ich bin 16 und möchte ausziehen
    Ich bin 16 jahre alt und komme mit meinen dad gar nicht mehr klar,leider!!!! was kann mein vater machen das er es aufhalten kann wenn ich sage das ich freiwillig ausziehen will wegen meiner arbeit.
  • Jugendamt Grimma
    Ich bin35 Jahre alt und habe 2 Kinder(Mäd.Junge)&Sorgerecht.Ich trennte mich vor ca.3Jahren von meinem Ex.Er drehte daraufhin durch und beschloss mir die Kinder mit allen mitteln & wegen weg zu nehmen,in der Hoffnung so würde ich wieder zu Ihm ...
  • Regenschutz/ Tragemantel
    Trage meinen Bub schon seit der Geburt im Tragetuch. Für den Winter habe ich einen super tollen Tragemantel. Jetzt würde ich mir gerne so ein Regencape dazu kaufen. Also ein Regenponcho, wo wir beide darunter passen und er seinen Kopf ...
  • Namensrückänderung
    Ich bin neu hier und hoffe, ich habe das richtige Brett gefunden. Also los gehts: Schon etwas länger her, war ich verheiratet, wir hatten zwei Kinder, die Welt war in Ordnung. Eines Tages kam meine Frau gestürzt mit der Mitteilung, sie will sich ...
  • Bestimmten Pädagogen (Autor) gesucht
    Meiner Schulzeit in der Oberstufe lernte ich im Kurs Pädagogik einen Autor kennen, den ich nun suche - meine Schulunterlagen von damals sind leider verschollen... Eine seiner Kernaussagen (wenn ich mich richtig erinnere), waren, daß man zum einen ...
  • Provokationen und Beleidigungen durch 11-jährige..
    Folgendes unangenehmes Erlebnis: Meine Kinder (3 und 6) kommen nach Hause, der Kleine weint, ein großer Junge hätte ihn mehrfach mit einem Fußball getroffen. Erst an nichts böses gedacht, aber zusammen mit den beiden zurück zum Spielplatz bei uns ...
  • Staatssicherheit
    Was sollte ich tun ,ein Türkischer Freund meines Sohnes kam mit dem Geschoss heraus - Tobias der 11September war der schönste Tag ,nicht wahr Tobias! Jetzt frage ich mich ,wie soll man sich jetzt verhalten? Es ignorieren als dumme aussage von dem ...
  • Reißverschluss kaputt
    Wollte heute ein Kissen waschen, allerdings geht der Reißverschluss nicht auf, da direkt am Anfang hinter dem "Öffner" der Reißverschluss bereits so 1cm ca. offen ist und darüber bekomme ich den "Öffner" nicht ...
  • Finanzierung Baby - aber wie?
    Hallihallo! Ich habe ein mehr oder weniger komplexes Finanzierungsproblem: ich bin SCHWANGER. Nach dem ersten ‚Schock’ habe ich versucht, in die Tiefen der Geldquellen vorzustoßen, aber ich brauche mal etwas Hilfe, ob ich Recht habe oder was ...
  • Spuckeflecken entfernen
    Kleine Nichte hält ihren Mittagsschlaf bei mir mit Begeisterung auf der Couch, dabei hat sie sich ein helles geblümtes Sofakissen als Kopfkissen ausgesucht. Mittlerweile ist nun dieses Sofakissen von ihren Spuckeflecken marmoriert - sehr unschön. ...
  • Ein Kind das immer Hunger hat?
    Ich habe dieses Forum über Google gefunden, weil hier schon mal jemand eine ähnliche Frage gestellt hat. (mein kind will immer nur essen) Leider waren die Antworten nicht wirklich hilfreich. Ich betreue im Rahmen einer SPFH ein Kind, das wirklich ...
  • Wie würdet Ihr damit umgehen?
    - ich habe mal eine Frage und zwar. Der Vater meines ältesten Sohnes ist in diesem Jahr verstorben. Wir hatten über viele viele Jahre überhaupt keinen Kontakt mehr, es war zuviel vorgefallen. Trotzdem war ich vom Tod des Exmannes geschockt. Er ...
  • Petition zum Wechselmodell unterschreiben
    Des Forums, nachdem ich ne Menge der hier gestellten Fragen und gegebenen Antworten gelesen habe, möchte ich einen Hinweis geben für all jene, die stark daran interessiert sind, dass alle Kinder BEIDE Elternteile zu gleichen Teilen während ihres ...
  • Kind verstorben - wie damit umgehen?
    Eltern, ich wünsche es niemanden, aber leider gehen die Kleinen manchmal viel zu früh - Im Bekanntenkreis meines Mannes hat jemand sein wenige Wochen altes Baby verloren - nun stellen wir uns die Frage ob es sehr schmerzhaft für den Vater ist, ...
  • Liebe Eltern!
    ... es ist als wäre es gestern gewesen, dass ich meinen kleinen Schatz im Krankenhaus in den Arm nehmen konnte und jetzt wird er in ein paar Tagen 1 Jahr alt. Ich finde, das erste Jahr ging viel zu schnell rum. Jedes mal, wenn ich ein ...
  • krank und allein zu hause
    Obwohl ich seit heute krankgeschrieben bin, ist meine Tochter für 4 Tage zum Freund gezogen. Normal wohnt sie während der Woche - Sonntag bis Freitag- bei mir und am Wochenende beim Freund(studiert auswärts) Da der Freund bereits heute kommen ...
  • Einschulung in Baden-Württemberg
    Habe zwei Fragen: 1. Habe ich das richtig verstanden, das in BaWü die Kinder eingeschult werden, die bis zum 30.09. 6 Jahre alt werden und das eine Rückstellung nur in begründeten Fällen möglich ist? Oder können das Eltern entscheiden, wie sie es ...
  • Patenschaften
    Beabsichtige ein Paten für mein Kind zu gewinnen. Aus diesem Grund suche ich noch einen geeigneten Vordruck bzw. Links für Formulierungen und Inhalt für den Vertrag. Leider ergab meine bisherige Suche nur kommerzielle bzw. Tier und ...
  • Stress mit Bruder
    Habe regelmäßig ärger mit meinem bruder. er provoziert nicht nur mich sondern die ganze familie. Das problem ist meine mutter kann nicht viel dagegen machen da er gerade 17 jahre alt ist und viel zu viel kifft. mein vater ist gestorben das heißt ...
  • aufbauanleitung pyramide playmobril
    Kann mir jemand sagen woher ich eine Aufbauanleitung für die Pyrmide von Playmobil kostenlos downloaden kann?
  • wohnen campingplatz
    Ich möchte mit meiner familie 5.kinder auf einer ferienanlage campingplatz fest wohnen istdas möglich wer könnte da schwierigkeiten machen danke
  • dürfte er das so einfach.?
    Sache die mich interessiert... meine eltern haben sich getrennt, wohnen aber im moment noch zusammen. doch mein vater will ausziehen und zwar in eine andere stadt.. was ich nicht so schlimm finde, aber ich glaube mein vater manipuliert meine ...
  • Alle Schulfreunde immer nur hier?
    Alle! Ich habe einen Sohn (11 Jahre) und eine Tochter (10 Jahre). Dazu kommt ein Stiefsohn von 11 Jahren, der auch zwei mal im Monat für ein Wochende bei uns ist. Wir verstehen uns sehr gut. Nur habe ich folgendes Problem, von dem ich nicht weiß, ...

Andere Themen