Forenarchiv Eltern, Kinder & Familie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Eltern, Kinder & Familie" archiviert.
-
kinder sauber bekommen
Wer kann hier gute tipps für foren im internet geben. wir haben da etwas probleme mit einem 3 jährigen besten dank ric -
Gedicht für den 75 Geburtstag des Großvaters
Jemand von Euch ein (lustiges) Gedicht parat, das die drei kleinsten Enkel (alles Jungs, 5, 6, und 8 Jahre alt, dem Opa vortragen können? Für Eure Hilfe wäre ich dankbar! Assi -
Filme für Kinder?
Ich bin auf der Suche nach empfehlenswerten Filmen (auf Video) für unsere Söhne (7 und 9). Dazu muß ich sagen, daß wir so gut wie gar kein Fernsehen sehen - vielleicht 2-3 Filme im Monat. Da stelle ich dann fest, daß durch die "mangelnde ... -
Kinderleben
Mal angenommen, er kann schon einen Bauklötzchenturm bauen, der so groß ist wie er selbst, auf einem Blatt Papier etwas Erkennbares malen mit mindestens drei Details und zwei verschiedenen Farben, findet Lösungsmöglichkeiten in einer Kindergruppe ... -
Teufel mit 3 goldnen Haaren
Vielleicht finde ich hier, was ich seit langem suche: Als Kind hatte ich ein Märchenbuch, Auflage so um 1920? - noch Frakturbuchstaben. Neben Holzschnitten war darin ein ganzseitiges Farbbild zu dem Teufel: Er lag grässlich rot beim Haarezupfen ... -
Himmel! Die kleinen Racker ...
... werden ja auch immer ausgefuchster. Dieses Jahr wünscht sich Robin (mein Patenkind, 9 Monate) zu Weihnachten einen Computer. Da kann der Bursche noch nicht mal gescheit laufen, aber stellt schon Ansprüche, das sich die Geldkatze gruselt. ... -
Wie lange stillt man 'normalerweise'?
Würde mich mal interessieren... Grüße Caro -
Spielcomputer für 4-Jährige
Was haltet ihr von Lern-/Spielcomputern im Alter von 4 Jahren (genauer 4. Geburtstag). Unsere Tochter ist immer ganz fasziniert von unseren "großen" Computern und will immer "tippen" oder "malen". An kintertauglichen ... -
Urlaub mit 4-jähriger
Hat jemand Tipps/Links zu relativ preisgünstigen Möglichkeiten, mit einer (dann knapp) vierjährigen Tochter zwei Wochen in den Sommerferien Urlaub zu machen? Hat jemand Erfahrungen mit Urlaub auf dem Bauernhof? Ist das sehr öde für die Eltern? ... -
Kinderspielzeug und Kinderkleidung, wo
Wo kann man in der nähe von Gießen oder Frankfurt schöne Sachen für ein 5 Monate altes Kind kaufen. Wer hat ein paar gute Tipps für mich? Vielen Dank! Caro -
Größe für 6Monate-Baby?
Hallööööchen... ein Freund von mir ist vor 6 Monaten Papa geworden und da wollte ich doch jetzt zu Weihnachten ein kleines Päckchen schicken... Welche Größe sollte den ein Strampler o.ä. haben? Oder hat jemand eine gaaanz andere Idee was man ... -
Besuchsrecht
Ich bin seit Kurzem geschieden und habe zwei Kinder, die bei ihrer Mutter leben (gemeinsames Sorgerecht). Wir haben uns darauf geeinigt, daß ich die Kinder jedes zweite Wochende und etwa die Hälfte der Schulferien bei mir habe. Nun ist meine Ex ... -
links vater alleinerziehend?
Eltern. kennt jemand ein paar nützliche links zum obengenannten thema, vor allem interessiert mich die rechtliche seite.. danke ek -
Weihnachtsgeschenk für 13-Jährigen
Da jemand eine Idee? Alles ist willkommen. Diese ewigen Computerspiele will ich nicht dauernd schenken. Danke, Mathias -
Polly Pocket
Eltern und Kinder, ich habe da ne spezielle bitte...ich habe eine freundin und die jammert immer, dass die den Prinzen von Polly Pocket verloren hat. Darum möchte ich ihr das gerne zu Weihnachten schenken, aber ich finde nirgendwo den PRINZEN VON ... -
sterilisation
Bin 29 jahre alt und habe 2 kinder im alter von 6 und 3 jahren. seit ich die kinder habe vertrage ich die pille nicht und auch die spirale geht wegen eines schiefen gebärmutterhalses nicht hinein. 3 jahre habe ich mit dem verhütungscomputer ... -
Hilfe! Meine Tochter ist ein Papakind
Zusammen, ich bin vollkommen verzweifelt. Der Grund ist meine fast 4-jährige Tochter. Schon als Baby war sie Papas Liebling und wenn er um 18.00 Uhr von der Arbeit kam, war 2 Stunden nur Julia angesagt. Toben, spielen, vorlesen etc. Mit Mama ... -
Knuddel + die Tante Ottilie
Kinderhörspiel " Knuddel + die Tante Ottilie" Wer kann mir helfen ? -
Alle Jahre wieder...
...die gleiche Frage (ist mir echt peinlich...) Kommt der Nikolaus am 5.12. abends oder am 6.12. abends? Also konkret: wann muss ich den Stiefel füllen? Ich kann mir das nicht merken! Ich glaube aber, der 5.12. abends ist richtig, oder? Danke Delia -
Nur mit Hut
Unser Sohn, fast 5 Jahre, trägt immer einen Hut. Wir kaufen ihm schon welche im Geschäft - trägt er den/die nicht - braucht er ein Helm. Er spielt oft Rollenspiele (Feuerwehr etc). Aber immer mit Kopfbedeckung. Ab setzt er ihn nur beim Essen. ... -
Hat jemand ZUFÄLLIG......
...heute abend (also am 30.11.) auf dem Kinderkanal, nach Biene Maja, das Sandmännchen auf Video aufgenommen???? Bitte melden!!!! Bitte bitte! Mein Sohn und ich fanden das so schön heute, wir würden es sooo gerne nochmal gucken! Vielen Dank im ... -
Stuttgart-Vaihingen
Wir sind eine guppe von eltern die mit kinder etwas aktives gemeinsam erleben wollen. Wir bastel, spielen, singen, usw. Dies machen wir nach den EKP-Stockdorf programm. Wer lust hat soll sich melden. -
Lesen unsere Kinder zu wenig?
Leser dieser Brettes dürfte der Artikel "Deutsche Sprache und deutsche Leitkultur" von Klaus sowie der untere Teil des Threads von Christopher und meiner Wenigkeit vielleicht von Interesse sein. Es geht dabei weniger um den politischen ... -
12 jährige zur Feier beschäftigen
HiiiiilllllfffffÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ wer kann mir sagen, wie wir ca. 12 Kinder zwischen 11 und 13 Jahren zur (Schulklassen-)Weihnachtsfeier noch beschäftigen können, außer dass sie Musik machen/etwas tanzen und Plätzchen mit Cola (grrrrr) ... -
Suppenkasper
Folgendes Problem tritt bei uns in schöner Regelmäßigkeit auf: Wir wollen Mittag essen oder zu Aben und unser Sohn (3) sagt: "Das mag ich nicht" oder "Ich will Milchreis" oder "Ich will Kartoffelbrei, aber ohne ... -
sorgerecht
Ich habe eine 6 jährige uneheliche Tochter. Durch das neue Kindschaftsrecht habe ich eine Klage auf gemeinsames Sorgerecht eingereicht. Am 30.11.00 ist Hauptverhandlung. Hauptgrund für diese Klage ist der Umzug der Familie der Kindesmutter nach ... -
13jahre-pupertäre Hexe-Hilfe
Meine Tochter ist 13 Jahre und hat null Bock. Hausaufgaben werden auf die schnelle erledigt, die Noten sind entsprechend miserabel... Sie wird immer "rotziger", ich bekomme im beisein ihrer Freunden überhaupt keine vernünftige Antwort ... -
2jährige und der Tod ?!
Ich stehe vor einer etwas für mich schwierigen Situation. Mein Vater liegt seit nunmehr 3 Wochen nach einer Herzattacke im Krankenhaus und wird vermutlich innerhalb der nächsten Tage sterben. Mein Sohn (2 Jahre alt, seit Oktober) hat immer sehr ... -
Spiele für Große und Kleine
Wir spielen sehr gerne abends mal Spiele, statt vorm Fernseher zu hängen. Aber wir haben immer das Problem, daß unsere Töchter altersmäßig so weit auseinander liegen. Was für die große (7) spannend ist, kann die kleine (2) noch nicht mitmachen, ... -
liederjan-song
Habe vor ziemlich langer zeit (ca. 25 j.) in der grundschule den liederjan-song gelernt. jetzt hätte ich gerne den liedtext und hoffe, dass ihr vielleicht diesen song vielleicht noch selbst oder von euren kindern kennt. einige textbrocken kriege ... -
....es weihnachtet *************wie wärs...mit...?
Da ich gerade im board Brettspiele eine Antwort geschrieben habe...... fällt mir doch ein, dass es alle Eltern und Kinder sicherlich interessieren könnte, welche Spiele mich zum Schwärmen und Träumen *lach* bringen.....und EUCH sicherlich auch ! ... -
Arbeiten im Erziehungsurlaub
Frau ist Zahnarzthelferin und befindet sich z. Zt. im Erziehungsurlaub. Nun möchte Sie 8 Stunden in der Woche bei einem anderen Zahnarzt auf 630 Dm-Basis arbeiten. Muss Sie nun dieses Ihrem Arbeitgeber melden oder ist das im Erziehungsurlaub ... -
suche Familientherapeuten
Kann mir helfen? Wie und wo finde ich einen Familientherapeuten, der von allen Beteiligten (Eltern, 2 erw. Kinder), akzeptiert wird? Nähe Buxtehude/Hamburg oder Umgebung. Liebe Grüße Marion -
Mittelohrenentzuendung
Tochter hat gerade in der kalten Zeit recht haeufig die Ohren entzuendet. Letztes Jahr hatten wir ein paar mal Antibiotika, dieses Jahr schon einmal bis Montag, und Mittwoch waren sie schon wieder etwas entzuendet. Hat jemand einen guten Tip ... -
Suche Dreirad mit Kettenantrieb
Ich suche für meinen 2-jährigen Sohn ein Dreirad mit Kettenantrieb, d.h. die Pedalen sitzen nicht am Vorderrad, sondern sind wie bei einem Fahrrad in der Mitte mit Kettenantrieb nach hinten. Habe so ein Teil schon gesehen, weiss aber nicht, wo ... -
Schach für 6 jährigen
6 jähriger Sohn will gerne Schach lernen. Er hat wohl mal gesehen, wie ich spiele und will das nun auch machen. Die Grundregeln konnte ich ihm nun beibringen. Er kennt die Aufstellung und kennt auch die Züge. Er findet das alles sehr spannend. ... -
Gebrauchte Kinderzimmer im Raum Köln
Wir suchen dringend im Raum Köln Adressen,wo man gebrauchte Kinderzimmer(Bett,Wickelkommode und Eckschrank) kaufen kann. Vieleicht kann uns einer aus der W-W-W Gemeinde helfen! Gruss Susanne und Klaus -
Urlaubsanspruch im Mutterschutz
Bekommen ein Baby ....juhuuuu! Der Termin ist der 18. Januar und danach gibt es ja vom Arbeitgeber noch 8 Wochen Mutterschutzurlaub - wenn ich nicht irre. Jetzt meine Frage: Hat meine Frau für diese 8 Wochen einen zusätzlichen Urlaubsanspruch ... -
Paracetamol oral
Bei Bedarf brauchen die Kinder Paracetamol (Fieber, Schmerzen usw.). Aber meine Tochter (4) hat mit Zäpfchen abgeschlossen, da geht nichts mehr. Gibt es eine orale Form von Paracetamol, die für Kinder gut zu nehmen ist? MfG Hugo Blase -
Second-Hand???
Wer hat Ahnung wie ich am besten per Internet o.Ä. Duplosachen an den Mann/die Frau bringe? Wer kann mir ratschläge geben? Susanne -
Warnung an Alle!! :-)
Ich muss Euch warnen: Wir bekommen zum ersten Mal Nachwuchs!! Ab jetzt wird dieses Brett wohl geflutet werden von dummen Fragen zu Kindern, Schwangerschaft etc pp... Wir freuen uns riesig auf den Racker / die Rackerine und haben gleichzeitig ganz ... -
Konfirmation- Ideen?
Leser, im nächsten jahr hat unsere tochter konfirmation. statt des üblichen ablaufs, mittagessen, sitzen, kaffeetrinken, sitzen, abendbrot, sitzen, trinken, sitzen würde ich gern irgendwas anders machen. hat jemand eine schöne idee, wie man den ... -
Buch gesucht: Neurodermitis bei Kleinkindern
Suche ein empfehlenswertes Buch zum Thema Hautkrankheiten bei Klein(st)kindern. Vielen Dank JStefan -
Kino
Mein Sohn wird im März 5. Er möchte gerne mal ins Kino. Nun läuft ja morgen der neue Disney-Film "Dinosaurier" an. Dieser Film ist ab 6 Jahren freigegeben. Natürlich findet mein Sohn Dinos toll. Aber ich bin nun unsicher, ob der Film ... -
Gesamtschule ja oder nein ?
Unser Sohn wird im nächsten Jahr zu einer weiterführenden Schule wechseln.Er ist sehr intelligent, hat allerdings das Problem zu flüchtig zu arbeiten.Bei abgeschriebenen Texten macht er sehr viele Fehler ,bei Diktaten nicht einen einzigen,daher ... -
Klassische Musik für Kinder
Ich hoffe, ich bin im richtigen Brett; unter der Rubrik "Klassische Musik" hätten es Eltern oder Interessierte vielleicht nicht gesucht, dachte ich. Wenn Ihr glaubt, Euer Kind interessiere sich durchaus für klassische Musik und ... -
Kein Bock auf Hausaufgaben Hiilllllfffeeeee
Und Diktat üben, nur mit langen Überredungskünsten. Was soll ich nur noch machen. Mein Sohn ist 10 Jahre und besucht die 4. Klasse der Grundschule. Die Hausaufgaben werden nur nach ewigem Auffordern erledigt. Wenn Diktat geübt werden muß, ist er ... -
Erlaubte Namen
Wo bekomme ich heraus, welche Namen erlaubt sind und welche nicht. Ich habe nämlich ein paar Namen, die ich gerne meinem Kind geben würde, aber nicht weiß ob es geht. Hilfe wäre echt nett. -
Kampf um's Zähneputzen
Haben seit ca. 6 Wochen alltäglich abends eine Kampf mit dem Zähneputzen. Unser Sohn (2 jahre) weigert sich immer den Mund zu öffnen - dann unter Geheil und Geschrei putzen wir im die Zähne. Das das uns auch keinen Spass macht, könnt Ihr Euch ja ... -
Brauche Anregung für Geburtstags-Einladungskarte!
Kleine wir 3 Jahre. Jetzt soll ich Einladungskarten zum Kindergeburtstag an PC selbst machen und drucken. Ich habe einfach keine phantasie! Ich kann es nicht. Kennt jemand eine Seite im Internet, wo man ein schönes Muster herbekommt? Danke im ... -
4 jähriger ist total stur
Mein 4 jähriger sohn bringt mich manchmal an den rand des wahnsinns!!! er ist sehr aufgeweckt, intelligent, wissensdurstig, redegewand, kreativ und sehr sehr selbstbewußt. seine sturheit allerdings finde ich doch recht "merkwürdig".zB: ... -
Verhaltensweisen - Rat gesucht!
Sohn ist 12 Jahre und ist in seinem Verhalten schon zu Krippenzeiten immer irgendwie aufgefallen. Manchmal in sich gekehrt, dann plötzlich impulsiv, gefühlsausbrüchig. Er ist eigentlich ein wenig selbstbewußter Mensch. Versucht aus meiner Sicht ... -
Suche für Kinderbilderbuch Fotos von Windmühlen
Ich habe schon versucht ein Bilderbuch über Windmühlen in Buchläden zu bekommen, leider ohne Erfolg. Mein Neffe 2,5 Jahre mag unheimlich gerne Windmühlen, welcher Art auch immer. Nun möchte ich ihm zu Weihnachten selbst ein Buch basteln. Ich habe ... -
Suche betroffene Eltern / Dyskalkulie
User, ich habe eine elfjährige Tochter, welche an Dyskalkulie leidet und bräuchte dringend Hilfe und ausführliche Beratung zu diesem Thema von Experten und oder Betroffenen, bzw. ihrer Erziehungsberechtigten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie ... -
Suche Kaufmöglichkeit Teletubby Telefon
Wir möchten unserer kleinen Tochter zu Weihnachten von Teletubbies das Telefon kaufen, treiben es aber bisher nirgends auf. Hat jemand von Euch einen Tip von einem Versandhaus etc? Vielen Dank. -
wann Schlafenszeit + wie Schulversäumisse ahnden
Meine Tochter Jana (sie wird am 21.12. neun Jahre alt) konfrontierte mich gestern Abend mit einer Diskussion, dass sie ja wohl viel zu früh ins Bett gehen müsste. Momentan regeln wir das so: Schulbeginn 8.15 Uhr = 20 Uhr zu Bett, Schulbeginn 9.00 ... -
Coole Babyklamotten ?
Weiss jemand wo es ausgefallene Babykleidung gibt ? D.h. nicht immer nur hellblau, weiss oder so sonder mal etwas mit Stil, oder T-Shirts für Babys? -
CONSTRI - wo gibt es das noch?
Ich suche für meine Kinder ein Spiel welches es zu meiner Kindheit gegeben hat. Es hieß Constri und bestand aus roten, blauen, weißen, schwarzen und durchsichtigen Plastikquadraten und Dreiecken welche mit weißen Stäbchen miteinander verbunden ... -
Software für Kinder
Software (lernen, zählen, spielen etc) empfehlt ihr für einen fünf jährigen Jungen? ggf. günstig Bezugsadresse und/oder Sharewäre ausm Netz mfg Jörg -
Umgangsrechte im 21sten Jahrhundert
Rüdiger Steinbeck (Homepage www.rabenvater.online.cx) Otto Haberlandtstraße 27 37447 Wieda DER PRÄSIDENT DES NIEDERSÄCHISCHEN LANDTAGES Betr.: Ihr Antwortschreiben bezügl. meiner Petition vom 10.10.2000 ( Eingabe: 02947/10/14 ) Wieda den ... -
binationale Partnerschaften - Fernsehtip, 02.11.00
Ich weiß nicht genau, wo dieser Threat hinpaßt. Ich denke, daß Familie ganz gut paßt. Heute, am 02.11.00, wird in der Sendung Frau TV auf WDR um 22 Uhr das Thema binationale Partnerschaften behandet. Ich denke, es wird sehenswert. Lieben Gruß, Faten -
Lernstörungen - Lernblockaden
Ich will hier einmal aus eigener Erfahrung zu dem Thema berichten: Ich habe eine 11jährige Tochter, die zur Zeit in die 5. Klasse eines Gymnasiums (Wiederholer) geht. Zur Vorgeschichte: Seit dem 6. Lebensjahr sozusagen ein ... -
Kickboard/Cityroller - Was kaufen?
Lieben Elternexperten, wir überlegen heftig, ob jetzt nun ein gewünschtes Kickboard oder lieber ein Roller für unseren Sohn (11 Jahre) als Geschenk in Frage kommt. Die ältere Tochter hat bereits seit dem Sommer ein Kickboard. Wir sind uns ... -
Woher kommt der Name 'JANA'?
Kann mir jemand sagen, woher der Name Jana kommt? Leider gibt es kein "Namensbuch" dafür. Ich habe schon gehört, er kommt von Johanna oder Tatjana. Gibt es evtl. sowas wie einen Namenspatron? Oder finde ich im Net eine Seite, die mir ... -
Urlaub mit größeren Kindern(10 u.13
Nach einem chaotischem Urlaub in diesem Jahr mit viel Frust für alle,möchten wir es trotz allem nächstes Jahr noch mal probieren (Vielleicht der letzte?).Wir hatten schon eine Ferienwohnung mit vielen Wohnungen drumherum ausgesucht ,unsere Kinder ... -
'Schön'schreibschwierigkeiten
MeineTochter(8Jahre)hat beim Schreiben motorische Schwierigkeiten.Sie schreibt sehr eckig und für die vorgegebenen Linien zu groß. Sie gibt sich viel Mühe, benötigt lange Zeit für die Hausaufgaben. Zumal ihr Lehrer ohne Ansehender Person Wert auf ... -
Jedes Kind kann schlafen lernen...
Wer verkauft mir dieses Buch second hand im Raum Hannover? Sabine -
Peter Lustig - Löwenzahnbücher
Bitte guckt doch mal ins Literaturbrett! Danke, Vanessa -
Infos über Erziehungsurlaub gesucht
Wer weiß Homepages und/oder Foren, die sich mit dieser Thematik auseinandersetzen? mfg dieter -
Playmobil Ersatzteile
Hat schon mal Playmobil Ersatzteile bestellt? Wie geht das, wie lange dauert das, wie teuer sind die so, und sind die auch für ältere Modelle (Ritterburg 3450), die es nicht mehr im Handel gibt, erhältlich? Falls jemand zufällig von dieser ... -
Umstandsmode
Suchte ich bis jetzt vergebens nach Umstandsmode in Gr. 52-54. Anscheinend dürfen Dicke keine Kinder bekommen . Wer kann mir Adressen im Raum Kaiserslautern oder Versandhäuser nennen ? Vielen Dank Steffi -
Geisterparty für 11. Geburtstag
Mein Sohn wünscht sich zu seinem 11. Geburtstag eine Geisterparty. Vorgesehen sind bisher Abendessen, Gespensterdisco, Nachtwanderung, Übernachtung, Ausklang mit Frühstück. Für Anregungen zum Programm, Spiele, Essen und Trinken etc. bin ich Euch ... -
Austausch unter 'Stiefpapis' gesucht
Bin 27 Jahre alt und mit einer Frau (24) zusammen die seit 2 Monaten getrennt lebt, und eine 3-jährige Tochter und einen 2-jährigen Sohn hat. Da das sicherlich nicht immer eine einfache und alltägliche Situation ist, aber es sicherlich auch noch ... -
Streit um Kinderwunsch - Literatur
Ein befreundetes paar streitet sich ums kinderkriegen. sie will, er nicht, und die zukunft der beziehung steht ziemlich auf der kippe. gibts zu diesem thema brauchbare (!) ratgeber-literatur ? die könnte denen vielleicht helfen. merci für tipps ... -
Gesamtschule
Wir stehen vor dem schwierigen Problem, unsere Tochter im nächsten Sommer an einer weiterführenden Schule anmelden zu müssen (Grundschule ist dann vorbei) und tendieren zu einer Gesamtschule. Da wir aber bisher noch keine Erfahrung damit haben, ... -
!!! vermißtes Kind!!! bitte lesen
Text aus einem Special eines newsletter den ich heute bekommen habe . Es sollten möglichst viele mitmachen ! So kann man das Internet wirklich nützlich einsetzen . "Als Nachtrag zu dem newsletter möchten auch wir bei der Suche nach Alexandra ... -
Leitungswasser als Trinkwasser im Kndergarten
Weiss nicht ob ich in diesem Forum richtig bin aber ich habe folgende Frage: Im Kindergarten meiner Söhne wird darüber nachgedacht, anstatt Mineralwasser aus Flaschen , selber hergestelltes Mineralwasser (Wassermaxe, SODAClub etc.) aus der ... -
babypartie
Freundin ist schwanger und wünscht sich eine babypartie. wie läuft sowas ab und was wird da gemacht? werden schon sachen fürs baby geschenkt? bitte um hilfe. gibt es bücher darüber wie man eine babypartie ausrichtet? danke -
Suche Rezepte für Kinder
11-jährige Tochter hat es sich zur Gewohnheit werden lassen, außer Miracoli und evtl. Spinat mit Kartoffeln nichts mehr zu essen. Ich weiß nicht, was ich kochen soll. Mir geht mit der Zeit die Fantasie aus. Vielleicht hat jemand von Euch eine ... -
Reif für Kinder? :-)
Wie man herausfindet, ob man bereit für Kinder ist: DRECK-TEST: Beschmiere das Sofa und die Vorhänge mit Nutella. Lege ein Fischstäbchen hinter das Sofa und laß es den ganzen Sommer dort. SPIELZEUG-TEST: Besorge Dir eine 150 l Kiste mit ... -
Kurz Bewußtlos
Kleiner (2 1/2) vor kurzem im Spanien-Urlaub: Zusammenstoß mit einem größeren Jugen (der prallte Ihm genau in den Magen), Geschrei und Weinen, steigerte sich rein, wurde Ohnmächtig. Vitalfunktionen kontrol. -> schwach wahrnehmbar. Durch Rüttel ... -
Speikind
Lieben! Mein Söhnchen (3 Monate) wird normal gestillt, alle 4-5 Stunden, bis er die Brust ablehnt. Doch nach jedem Stillen bringt er einiges an Muttermilch wieder heraus. Manchmal auch später, das riecht dann schon richtig anverdaut. Trotz dieses ... -
Gibt es Schnuller ohne Latex?
Weiss jemand, ob es Schnuller/Nuggi gibt, welche kein Latex enthalten? Danke, Doc -
Welche Kinderbettmatratze kaufen?
Welches Material ist Eurer Meinung nach gut? Kokos - Schaumstoff - Latex ??? Danke für alle Antworten! -
Mein Neffe spricht 'Ausländerdeutsch'
Mein Neffe ist gerade fünf Jahre alt geworden. Das Kind kann aber noch nicht richtig sprechen. Meine Tochter hat mit zwei Jahren besser gesprochen. Der kleine Neffe artikuliert sich in einer Art "Ausländerdeutsch". - Sagt die Mamma. - ... -
Trotz (und Sprechunlust)
In die Runde, unsere Kleine ist bald 2 Jahre, spricht wenig oder in einer Sprache, die wir nicht verstehen, leider, und gehört laut Aussage des Kinderarztes zu den 10-15% der Kinder, die äussert heftige Trotzreaktionen zeigen. Wie können wir uns ... -
Stiefpapa wird Daddy genannt,Papa mag das nicht!
Also, seit dem meine Tochter 2 ist, ist sie von ihrem Papa getrennt und sie sehen sich alle 2 Wochen übers Wochenende. Sie ist nun 5 3/4 Jahre und seit 2 1/2 Jahren bin ich mit einem neuen Mann zusammen. Wir haben auch geheiratet und seit April ... -
Taufe - was schenken???
Sehr gute Freunde von uns haben Nachwuchs bekommen - in zwei Wochen ist die Taufe. Wir möchten dem Kind etwas nettes, brauchbares und natürlich bleibendes schenken, jedenfalls keine Goldmünzen, Kinderbibel, Schmuck etc. Aber was bloss? Wir hatten ... -
papa auf besuch-was heisst das fürs kind??
Folgendes: meine tochter ist 3einviertel, und ich habe mich vor einem halben jahr (nach zweitem anlauf) vom französischen vater getrennt. nun will dieser sein kind (verständlicherweise) sehen und kommt in abständen von +/- 3 monaten angerauscht ... -
Wer hat Erfahrung mit Au-pairs?
Denken über ein Au pair nach, haben aber leider nicht genug Platz. Am liebsten würden wir uns jemanden "teilen" mit einer anderen Familie, die mehr Platz, aber kein Geld hat. Problem: Bei Au pairs, die über eine Organisation vermittelt ... -
KINDERFREUNDLCIH
Das schreiben sie überall,damit wird heutzutage "geworben". Wie sieht das denn in Wirklichkeit aus. Ich kann das nur für leider viele Beispiele hier auf KRETA;wo ich seit 1982 lebe,aus den Erfahrungen sehen,ich möchte das auch nicht ... -
Lieblose Väter...
Wenn ich mich im Bekanntenkreis umschaue, packt mich immer der blanke Neid: Die geschiedenen bzw. getrennten Väter lieben ihre Kinder, lassen keine Chance aus, die Kinder zu besuchen, jammern noch, weil sie die Kids zu selten sehen, sind ... -
Plastiktüten
Weiss jemand, warum (kleine) Kinder gerne Tüten und Beutel über den Kopf stülpen? - Wollen sie sich verstecken? - Wollen sie sicvh verkleiden? - Wollen sie üben, sich etwas anzuziehen (Pullover)? Gibt es dafür eine psychologische, ... -
Bilderbuch gesucht
Mein Sohn liebt das Buch " Die Sturmzeit" von Peter Utton und Una Leavy!!! Leider wird das Buch nicht mehr verlegt und unsere Leihfrist in der Bücherei ist abgelaufen... Hat vielleicht irgendjemand diese Buch zu Hause und mag mir das ... -
Kinderwagen-Test
Alle gibt es eigentlich im Internet Adressen mit Kinderwagen-Test's ? Ich danke schon mal im voraus. -
Suche internetadresse
Wer kann mir einen Tipp geben, unter welcher Adresse im Internet ich mehr zu den Entwicklungsschritten eines Säuglings finde? Danke christian -
Ideen für Kindergeburtstag
Sohn feiert Ende Oktober seinen 5. Geburtstag. Um auch bei schlechtem Wetter für eine gelungene Feier zu sorgen, möchte ich diesen Tag unter ein bestimmtes Motto stellen. Genau hier kommt meine Frage: Wer hat eine Idee für eine solche Feier (mit ... -
'Stubenrein' ;-) ???
Knapp 5-jähriger Sohn bereitet uns einige klitzekleine Probs. Eigentlich war er trocken, tags wie nachts. Doch seit einigen Tagen plagt es ihn (und uns), daß er zur Toilette geht um zu strullern. No Problem. Jedoch das "Geschäftchen" ... -
Kindersichere Wohnung?
Jemand einen Buchtipp/Link o.ä. auf dem vielleicht etwas wie eine Checkliste zum Thema "Wie mache ich meine Wohnung kindersicher" zu finden ist? Ich suche Hinweise darauf, welche Topfplanzen giftig sind, welche Herdsicherungen es so ... -
Raffgier - oder wie nennt man soetwas?
Möchte folgende Situation darstellen, die keineswegs einmalig war, sondern eher typisch. Geschwister, 4 und 7 Jahre alt, teilen sich eine Bücherkiste samt Büchern, und zwar auf eigenen Wunsch. Neuerdings kommt es ständig zum Streit über dieses ...