Forenarchiv Eltern, Kinder & Familie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Eltern, Kinder & Familie" archiviert.
-
Kinder mit Schwierigkeiten beim ...
... Tabletten/Kabseln schlucken Mein Sohn wird acht Jahre alt und soll wegen seinem ADHS Straterra nehmen!Die Schule macht nur Stress!Er hat am Anfang Medikinet Rektard bekommen!Die Kabsel konnte man problemlos öffnen und auf einem Löffel mit ... -
'Süße' Jungsnamen?!
Ich habe da ein 'Problem'! Und zwar bin ich auf Namenssuche.. Ich erwarte einen Jungen und bin schon echt verzweifelt wegen der Namenssache. Meine Favoriten sind Jonathan & Linus. Es sollte meiner Meinung nach nämlich eine 'süßer' Name sein. Mein ... -
Schulangst durch Mobbing
Hier jemand Erfahrung mit Schulangst bei seinem Kind Und Mobbing durch den Lehrer???? Bin für jeden Ratschlag dankbar!!!!!!!!!!! Liebe Grüße Lillifee 61 -
Skianzug nass - und jetzt
Ich habe einen Skinazug für meine Kinder gekauft, der beim Spielen nass geworden ist. Jetzt überlege ich, ob es besser ist, ihn mit einer Imprägnierung zu waschen oder einzuprühen. Wer kann mir sagen, was er für ERfahrungen damit gemacht hat? ... -
darf man mit 14 jahren alleine wohnen
Meine Mutter hat mich daheim rausgeworfen jetz wohne ich bei meiner tante aber zu meinen vater kann ich nicht ziehn und dann habe ich davon gehört das ich auch alleine wohnen kann aber jetzt weis ich nicht ob das auch mit 14 jahren geht weil ... -
AndyM bist du noch hier???
AndyM noch hier?Bin auf den Artikel von Carmen gestoßen und fand deine Antwort super.Ich habe hier fast den selben Fall jedoch ist er erst 4 Jahre alt.Ich würde mich sehr für den Bericht von Geo März 2003 "Problemfall Jungs" ... -
Hilfe bei Barbie miette
Meine Tochter hat heute Miette von barbie zu weihnachten bekommen ( gebraucht)und nun stehe ich vor der Frage wie funktioniert die katze leider ist keine bedinungsanleitung vorhanden möchte nur das sie auf die cd oder dvd reagiert aber welche ... -
Papa bekommt seinen Sohn....
Hier mal ein vielleicht selteneres Problem. Die Geschichte (ohne Wertung): Trennung als mein Sohn 7 Monate alt war, danach sah ich ihn ein Jahr nicht mehr. Dann zog sie ins Ausland, seitdem kann ich ihn maximal 14 Tage im Jahr sehen (entweder ich ... -
Wie bei Gerichtspsychologin verhalten?
Ich bin Vater unserer 8 jährigen Tochter. Nach zwei schwerwiegenden Vorfällen (Zwei Fälle von Körperverletzung, Mutter wertet Tochter außerdem täglich ab) habe ich die Scheidung beantragt und möchte das Aufenthaltsbestimmungsrecht für meine ... -
Autobabyschale - Stützkissen
Haben den Maxi Cosi Cabriofix. Ab welchem Alter und Gewicht des Babies kann man das Stützkissen entfernen, so dass die Sicherheit gewährleistet ist? Finde leider weder Angaben dazu noch Kontaktmöglichkeiten auf der Herstellerseite. Danke. Gruß Anita -
playmobil pyramide aufbauanleitung
Benötigen dringend die Aufbauanleitung von der Playmobil Pyramide. Kann uns jemand helfen? -
Ich suche eine bestimmte Geschichte!
Ich suche dringend eine "Weihnachts"geschichte. Ich glaube sie hieß "Ein Fussball ist nicht immer rund". Sie handelt von einem Jungen, der für seine Schwester ein Geschenk kaufen will, sich selbst aber einen Fussball kauft. ... -
Gehört sich das?
Wüßte gern mal Eure Meinung zu folgendem fiktiven Verhalten: Tochter und Schwiegersohn lebem mit 3jährigem Kind im Ausland. Mutter und Stiefvater (bzw. Oma und Stiefopa?) schicken zum 3. Geburtstag des Kindes einen sog. Führerscheinsparvertrag, ... -
Wer kann mir helfen?????
Brauche dringend Rat!!!!! Es geht um meinen Sohn (20 Jahre), der seit Ende September eine Wohnung mit seinem Bruder (27) teilt; aus der ich ausgezogen bin. In diesem Haus wohnt auch die Oma. Ca. ein ¾ Jahr vor meinem Auszug hat sich sein ... -
wechselnde Stuhlkonsistenz bei 1-jährigen
Zwar habe ich folgendes Problem: Mein 1 jähriger Sohn hat seit zwei Tagen wechselnden Stuhlgang. D.h. von "normal" bis gelblich dünnflüssig. Er muss nicht er- brechen, ist gut gelaunt, hat kein Fieber, isst gut und trinkt ausreichend. ... -
Welchen Kinderwagen? Teutonia, Emmaljunga...
Wir werden mitte 2011 zum ersten mal Eltern und sind aktuell auf der Suche nach einem passendem Kinderwagen. Da die Auswahl ja alles andere als klein ist währe ich über ein paar Tips, ERFAHRUNGEN, Meinungen sehr dankbar... Wichtig für uns ist: - ... -
wie kann ich einen 5-jähr. motivieren, zu spielen
Mein fünfjähriger Enkel kann sich nicht allein beschäftigen, sitzt immer bei den Erwchsenen, kann nur mit anderen Kindern spielen, seine liebsten Beschäftigungen wenn er keinen Spielkameraden hat, sind Spiele am Computer, toben und rumhängen, mit ... -
Privater vaterschaftstest
Geht um meine freundin. ich versuche mal die lage zu schilden. ihr ex freund verlang von ihr einen vaterschaftstest. sie hat damit keine probleme aber er soll zahlen weil er denn auch schließlich verlangt. doch er weigert sich ihr das schriftlich ... -
Familienplanung
Haben uns vor kurzem ein Haus gekauft, gehen beide Arbeiten und haben mit beiden Gehältern absoult keine Probleme alles zu finanzieren. Jetzt denken wir über ein Kind nach. Aber was ist, sobald das Kind auf der Welt ist? Klar, 1 Jahr würde ich ... -
Gute Winterschuhe/stiefel für Kinder
(wiedermal) total unzufrieden mit den Schuhen meiner Kinder (7Jahre). Sind nicht mal Billigteile (S.Oliver) aber bei diesem Wetter fast immer innen drinnen feucht. Hat jemand einen guten Tipp für mich. Hab auch schon die Schuhe imprägniert, hilft ... -
aufklappbarer Spielzeugbus
Mein Sohn hat in der Spielecke einer Krankenhaus-Cafeteria mit einem aufklappbaren Bus gespielt. Dieser war blau und stellte in aufgeklapptem Zustand ein bespielbares Gelände mit Straßen. kleiner Garage, einem Berg dar. Weiss jemand wo man so ... -
Kinderreigen
Bin auf der Suche nach einem Reigen für Kinder. Also irgendwas so in die Richtung " Ringel Reihe" Vielleicht auch einen Buchtipp? Es sollte halt ein Lied sein, zu dem man sich irgendwie schön bewegen kann...... Gruß Jenny -
Pubertät Mädchen vs. Jungen
Lieben, nachdem ich endlich die Pubertät meiner Tochter einigermassen überstanden habe, bin ich etwas besorgt, denn nun ist mein Sohn 13 und es geht auch schon los. Meine Tochter war ein Albtraum. Es gab über Jahre ständig Geschrei, Kämpfe, ... -
Cybex Travelsystem
Eure Hilfe!Habe den Cybex Buggy Onyx Purple gekauft,da mein Sohn schon die Babyschale Aton Purple hatte.Wollte dann das Travelsystem mit dem Adapter,den es für diese Buggys gibt.Adapter hat aber eine schlechte bzw keine Beschreibung für den Anbau ... -
Unterschied MP3 von Fisher-Price .
Wer-weiß-was Gemeinde! Ich hoffe, mir kann jemand helfen: Wer kennt den Unterschied zwischen Fisher Price MP3 Modellbezeichnung T55268.1 und T5269 ??? -
Ist mein Kind überfordert???
Lieben! Ich bin alleinerziehende Mutter von zwei Mädchen!( 10 und 8) Ich habe mich vor sieben Jahren von dem Kindesvater getrennt! Hatte in der Zeit zwei Beziehungen, lebe aber jetzt alleine! Habe zwar bein Lebensgefährten, aber das ist auch ... -
Spielzeugpistolen.
In "Militärtechnik" bin ich mit meiner Frage wohl falsch. Wo kann ich herausbekommen, welche Aufschlagskraft eines Geschosses von Spielzeugpistolen (Hersteller und Bezeichnis wird nachgereicht) höchstens zulässig ist? Schönen dank ... -
puppen beistellbett
Tochter jammert immer, weil Ihre Stoffkatzen aus Ihrem Bett fall. Es gibt ja diese Beistellbetten für Babys. Jetzt dachte ich mir, vielleicht gibt es ja sowas auch auf Puppenbasis. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen. Gibt es sowas und ... -
beistand bei OP
Kleiner spatz hat im februar und im märz operationen vor sich. er ist jetzt 3 monate alt, also dann 5 bzw. 6,5 monate. der kleine hat eine lippen-kiefer-gaumen-spalte, zuerst wird das gaumenloch (zum glück nur im weichgaumen) operiert, bei der 2. ... -
Frage zu Hochstuhl
Hochstuhl nutzt ihr für Eure Kiddies und wie sind Eure Erfahrungen? Uns wurde von Stokke der Tripp Trapp empfohlen, der auch bei Stiftung Warentest sehr gut getestet wurde. Nur habe ich ein Video im Internet gesehen, in welchem das Kind durch ... -
Wann und was impfen?
Kleiner ist 11 Wochen alt und ich möchte mich darüber informieren, welche Impfungen zu welchem Zeitpunkt vernünftig sind. Wo kann man sich neben Kinderarzt noch informieren? Danke und Grüße, M. -
Kinderautositz
Ich bin etwas verunsichert, was unseren Kinderautositz anbelangt. Momentan fährt unser Kind (knapp 1 Meter groß, 16 Kilo) in einem Maxi Cosi Priori. Nun schaut aber schon ein Stück Kopf oben raus und es sieht irgendwie zu klein aus alles, ... -
Altes Bastelset mit Draht und Flüssigfolie
Jemand noch den Namen eines Bastelsets, den es in den 70er Jahren gab? Man konnte Draht nach Belieben formen und dann in so farbige, zähe Flüssigkeit tauchen. Erinnere mich nur dunkel. Nach dem Trocknen hatte man dann z.B. eine bunte Drahtblume. ... -
Kann ich auf eigenen Wunsch ins Heim?
Hay alle zusammen. Ich habe ein großes Problem. :( Ich möchte nicht mehr Zuhause wohnen!! Da ich viele Familiäre Probleme habe, und auch schon eine lange Zeit Depressiv war, möchte ich jetzt einen Schluss strich ziehen! Da mein Vater mich täglich ... -
lernen aus entwicklungspsychologischer sicht ...
Ich würde gerne wissen wie genau Babys lernen. Das heißt, wie sie zur Fähigkeit des Sprechens, Laufens und so weiter kommen. -
Sorgerecht für den unverheirateten Vater
Ein Vater hat seit einem Jahr ärger mit seiner Ex-Freundin. Er hat gemeinsam mit ihr eine Tochter(2). Mitlerweile darf er sie ab und zu mal sehen, sie darf aber nicht bei ihm schlafen obwohl ein kinderzimmer für sie vorhanden ist. Er geht immer ... -
Wie bekomme ich meinen Sohn wieder aus der ...
... Pflegefamilie Hallo Mein Name ist Meike,19 Jahre alt, habe einen 2jährigen Sohn und bin in Ausbildung. Ich gab vor etwa 1 1/2 Jahren auf massives Drängen des Jugendamtes meinen Sohn in eine Pflegefamilie und habe dann eine Ausbildung ... -
Alpträume beim Kind
Sohn hat Angst in der Nacht. Er ist jetzt drei Jahre und seit ca. 2 Monaten hat er richtig Angst beim zu Bett gehen. Zuerst dachten wir, es sei vielleicht eine Masche, aber das ist es nicht. Er geht gerne ins Bett und springt auch schon vor. Dann ... -
Kindesmisshandlung!!! was tun?
Bin neu hier weil ich wirklich überfordert bin und hier auf Hilfe bzw Antworten hoffe. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wenn ich aus dem Küchenfenster schaue steht genau gegenüber nochmal das selbe Haus.Nun ist gegenüber im Haus vor ca. 1 ... -
mein Sohn ekelt sich vor seinem Brot
Lieben, mein Sohn ist 5 Jahre alt und war noch nie ein guter Esser. Brote isst er ungern. Ich war als Kind auch nicht anders, muss ich leider sagen. Heute morgen war es dann so, dass er 4 mal ins Brot gebissen hat und dann, weil er nicht mehr ... -
wutanfälle 2 J. Mädchen haupts.nachts
Eltern, was mache ich verkehrt? Unsere kleine Nachzüglerin (2Jahre) hat seit ca. einem halben Jahr Probleme mit dem durchschlafen. (Hat seit dieser Zeit aber auch angefangen, schlecht zu essen.) Neuerdings ist es so, dass sie nachts plötzlich ... -
Pflegetage Vater Ö Arbeit wenn Mutter KH liegt?
Mein Mann arbeitet in Österreich. Dort ist die Regelung mit den Pflegetagen etwas anders als in BRD. Nun mußte ich ins Krankenhaus und fiel daher für unseren 3-jährigen Sohn aus. Wieviele Pflegetage kann mein Mann in Ö nehmen? Uns wurde gesagt, 5 ... -
Stuhlgang zu hart
Sohn hat normalerweise keine Verdauungsprobleme und kann immer sehr gut auf Klo gehen. Vermutlich durch den hohen Schokoladenkonsum der letzten Tagen (Advent, Weihnachtsmarkt, Nikolaus) hat er heute ganz harten Stuhlgang. Wir haben vorhin schon ... -
Mit 4,5 Jahren noch Windel aus Schüchternheit?
Tochter ist 4,5 Jahre alt, eher schüchtern und wenn Sie im Mittelpunkt steht sehr gehemmt. Hat eine beste Freundin und ist in Ihrer Entwicklung altersgerecht. Leider schafft Sie es nicht (sie meint aus Sicherheitsgründen) die Windel im ... -
Schutzgitter für den Herd
Es ein Schutzgitter für den Herd (also oben für Töpfe inkl. Knopfleisten-Schutz), der auch etwas aushält? Das Standard-Teil, was überall zu bekommen ist (und zumeist auch das Einzige) von REER, hat gerade 2 Monate gehalten. Dann hat es meine ... -
Geschenk zum Nikolaus
Kommt in den Nachrichten, dass die Kinder wohl so viel zum Nikolaus bekommen. Mein Mann und ich haben vor ein paar Tagen schon mal darüber gesprochen und unser Kleiner bekommt Nüsse/ Rosinen/ Manderinen und einen Nikolaus auf Hefeteig ach ja und ... -
Was braucht Gemeinde, damit Familien zuziehen?
Frage seht ihr ja schon, also es geht darum was es in einer Stadt oder Gemeinde geben sollte, damit junge Leute, Familien mit Kindern zuziehen. Also Kinderbetreuung wird da immer als erstes genannt, aber das kann ja nicht alles sein? Bin gespannt ... -
Kindersitz Klasse II von Cybex
Haben gestern einen neuen Kindersitz fürs Auto von Cybex gekauft und diesen auch gleich einbauen lassen. Ist mit Isofix befestigt. Mir ist aufgefallen, dass die Rückenlehne nicht fest ist wie bei dem vorherigen Sitz, sondern sich nach vorn und ... -
Omas und Enkel
Philosophiere dieser Tage über die Beziehung von Omas und Enkel. Meine eine Oma hatte viele Enkelkinder und wir alle kamen uns geliebt vor. Die andere Oma hatte Lieblingsenkel und man kam sich im Vergleich zurückgesetzt vor. Mein eigener Sohn hat ... -
Meine Tochter 5J. kotet immer in die Hose!
Tochter fast 6 Jahre kotet immer noch in die Hose....Ich weiss nicht mehr weiter...Ich habe alles schon versucht( spielerisch, eieruhr u.s.w. ), bin total machtlos...Im Kita hält sie alles ein, aber dann zuhause geht sie nur pippi machen und ... -
Betreuungsplätze - Wer zahlt warum wieviel?
Haben unser noch nicht geborenes Kind bereits in der städtischen Kinderkrippe zur Ganztagsbetreuung ab einem Alter von 15 Monaten angemeldet. Da es sich hierbei um die einzige Betreuungsmöglichkeit mit längeren Öffnungszeiten als täglich 14 Uhr ... -
Gibts es eine Betreuungspflicht von Kindergärten?
Und meine Frau haben ein Problem. Beide müssen wir in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten. In dieser Zeit schließt aber auch der Kindergarten unseres 4 jährigen Sohnes. Meine Frau fragte in der KITA nach, und man sagte ihr, es gäbe ... -
Jugendamt? Oder wer berät alles?
Kann mir jemand Beratungsstellen nennen, wenn es um "Entfremdung" (und alles was dazu gehört) geht? Zum JA möchte ich nicht unbedingt rennen außer es geht dort auch mal vorerst ohne Namen. Ich hätte da schiss, dass die überaktiv sein ... -
Integrative Krabbelgruppe
Jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? Wie gehen kleine Kinder mit (insbesondere geistig) behinderten Kindern um? Gruß Miriam -
Jugendamt!!!
Habe gerade was in einem anderen Forum gelesen was mich irgendwie beschäftigt und auch angst macht! Da berichtete eine Mutter das ihr Kind Nachts immer gegen das Bettgitter knallt wenn es sich im Schlaf dreht und schon einige flecke im Gesicht ... -
Wie kann ich den Nachnahmen meines Sohnes ändern
Seit 4 Jahren geschieden und habe seit 2 Jahren das alleinige Sorgerecht erhalten. Es war eine langwirige Scheidung und das Sorgerecht habe ich durch ein psychologisches Gutachten erhalten. Ich mußte damals mit meinem Sohn über eine Nacht und ... -
babys abhärten verbieten
Ich habe diesen Bericht gesehen würde mir so ein Kinderschänder über den weg Laufen den würde was fehlen hinterher!Wer dieser Meinung ist das das richtig ist Babys zu quälen das es cool sei und sich dran aufgeilt dann möchte ich wissen was aus ... -
Haare waschen der Horror
Lieben, ihr werdet es alle kennen!meine Tochter 14 Monate ist normaler weise eine totale Wasserratte schon als Baby ich konnte ihr immer gut die Haare waschen es machte ihr überhaupt nichts aus wenn wasser ins Gesicht kam ich habe es nie mit der ... -
richtige stelzen größe
Tochter ist 140cm welche Stelzen größe bräuchte sie dann? ich hoffe man kann mir schnell weiter helfen da es ein weihnachtsgeschenk werden soll.Danke schon mal im vorraus -
Ist mein Kind verwöhnt???
Alle! Ich habe folgendes Problem: Meine Schwiegermutter behauptet, meine Tochter sei total verwöhnt. Mein Mann (34) und ich (31) haben eine kleine Tochter, 7 Jahre alt. Letztes Wochenende sollte sie zum ersten Mal bei Oma und Opa, also den Eltern ... -
Meine Frau ist von einem anderen schwanger.
Meine Frau hat mich vor 8 Wochen wegen einem anderen verlassen und ist jetzt schwanger geworden.Jetzt habe ich gehört das ich automatisch der Vater bin,obwohl sicher ist das das Kind nicht von mir ist. Kann mir jemand einen Tipp geben,was ich ... -
Ich brauch Euren Rat
Hab etwas was mir arg am Herzen liegt und ich brauche mal Eure Ratschläge. Also, mein Ex Freund ist 41 Jahre alt, seine Tochter die nur jedes 2. Wochenende bei ihm ist fast 10. Sie ist jetzt schon in der Pubertät, hat Brustansätze und ... -
Beim Toben verletzt
Kinder miteinander toben (zum Bespiel auf dem Schulhof) und eines der Kinder wird dabei von einem anderen Kind umgerannt, kann es Verletzungen geben oder auch mal eine Hose oder Jacke kaputt gehen. Wie geht man aber nun damit um, zum Einen wenn ... -
Getrennte Namensführung, kann Name der Frau ...
Sachlage: wir sind verheiratet und haben keine Ehenamen angegeben. Kann man sich nun nachträglich für einen der beiden Namen entscheiden, also beide nehmen den Namen der Frau oder kann dieser Name "Frau" nur in Form eines Doppelnamens ... -
Was kann ich tun, dass sie aufhören?
Ich bin: - Mädchen [12] - 9.Klasse Gymnasium [mit 5 in 2. Klasse eingeschult worden] - seit 9.Klasse auf neuer Schule (umgezogen) Mein Problem: - seit neuem Schuljahr werde ich gemobbt - von 2 Jungs (aus meiner Klasse) und 3 Kumpels von ihnen ... -
Namenstag für Finja ?
Haben eine Tochter bekommen und wollen Sie auf den Namen "Finja" taufen lassen! Sind uns aber über die Herkunft bzw. den Namenstag noch nicht ganz einig! Vieleicht kann uns ja jemand helfen. Vielen Dank im Voraus!! -
Feiern als Alleinerziehende
Seit einiger Zeit, und angeregt von dem Silvester-Thread weiter unten, frage ich mich, wie ich eigentlich als neuerdings Alleinerziehende nun mit dem Trinken von Alkohol umgehen kann. Früher (als nicht Alleinerziehende) habe ich das sehr strikt ... -
KV will Kontakt zum Kind
Frage ist eigentlich ganz kurz.Ich habe meinen Sohn seit Jahren nicht mehr gesehen aus verschiedenen Gründen.Der Hauptgrund lag sicherlich an der Mutter,die den Kontakt immer unterbunden hat,aber auch an mir,da ich mir immer wieder ... -
Elterngeld - Kindergeld - was noch?
Werden im Januar von der Schweiz nach Deutschland ziehen. Wir haben eine kleine Tochter, welche Anfangs nächstes Jahr 2 Jahre alt wird. Da in der Schweiz ein anderes System herrscht, meine Frage: Was für Gelder kann man als Eltern in Deutschland ... -
Silvesterparty mit dreijährigem Kind
Da mal eine Frage. Wir gehen Silvester in eine Gaststätte feiern und wollen unsere Kleine gern mitnehmen. Wir legen Sie sehr spät zum Mittagsschlaf hin und sie hält solange durch, da mache ich mir weniger Gedanken. Meine Freundin meinte jetzt, ... -
Heiligabend
Feiert ihr Heiligabend inzwischen alleine mit Partner und Kindern oder weiterhin mit Euren (Schwieger-) Eltern so wie als Kind/Jugendlicher/Student/Single? Falls ihr alleine feiert, wann, wie und wieso habt ihr Euch (weihnachtlich gesehen) von ... -
Dokumentation über 'besondere' Kinder
Bin auf der Suche nach "besonderen" Kindern. Natürlich ist jedes Kind besonders, aber es gibt auch noch die ganz besonderen - die mit einer außergewöhnlichen Begabung, die, die trotz einer Behinderung oder eines Schicksalsschlags ihren ... -
Wir suchen ganz dringend hilfe
Weis ich nicht wie ich hier anfangen soll. Aber ich und meine Lebensgefährtin haben auch vor zirka einem Jahr zu unrecht unsere Drillinge weggenommen bekommen auf einer besonders brutalen art vom Jugendamdt. Wir haben alles getahn was in unserer ... -
Akkus für Medela mini electric ??
Jemand, ob es für die Medela Brustpumpe Ersatzakkus gibt? Oder einen Stecker für's Auto zum anschließen? LG Yvonne -
Plüschfigur Ernie Sesamstrasse
Ich habe vor kurzem auf einem Flohmarkt eine Ernie-Plüschfigur gesehen (und diese leider nicht gekauft). Ernie hatte braune Klamotten an und eine Brille auf. Ich finde er sah ein wenig wie ein Spion aus?! Ich weiß, dass es einen Flieger-Ernie ... -
Schützt unsere Kinder ...
...oder wie diese Sendung heisst, läuft grad auf RTL2: Hallo übrigens, wie ich schon mitbekommen habe wird von dieser Sendung nicht viel gehalten. Habs mir grad angesehen und da frag ich mich doch warum? Die Leute die das machen sind doch keine ... -
Hallo Ihr! Mein Ex möchte in den ...
... Weihnachtsferien mit den 3 Kindern in Winterurlaub fahren. Muß ich dafür die Kleidung kaufen, sprich: 3X Skianzüge und Winterboots? Mein Ex zahlt zwar den Unterhalt, aber muß ich solche Kosten denn auch übernehmen? Lg die Mama -
Weihnachten mit Kind...
...nein, nicht mit meinem eigenen, sonder mit meinem Neffen ( 5 Jahre alt) und meiner Nichte ( 2 Jahre alt) werden mein Mann in diesem Jahr Weihnachten feiern. Natürlich sind die Eltern der beiden Kinder auch dabei :-) In diesem Jahr feiern wir ... -
Mann ist lustlos und zeigt kein Interesse an ...
... Familie und Ehefrau Mein Mann ist seid einiger Zeit so lustlos,er schläft den ganzen Tag und hat kein Intresse an unseren zwei Söhnen (4 und 8 Jahre) geschweige denn an mir. er ist den ganzen Tag nur am grübeln oder geht uns aus dem Weg.Ich ... -
schwere Probleme mit Kinds-Vater (lang)
Versuche mich so kurz wie möglich zu fassen - obwohl es schwer wird.(Ok, es ist nicht kurz geworden, sorry!) Vor zehn Jahren hatte ich eine Affaire, aus der mein Kind stammt. Der Kindsvater wollte bei mir bleiben - was er dann auch tat - und wie! ... -
Treppen laufen - Kleinkind (vorsicht lang)
Ich bräuchte mal euren Rat. Folgendes: Wir wohnen im 4. OG - Altbau, ergo kein Aufzug. Meine 28 Monate alte Tochter will die Treppen nicht laufen. Oft verweigert sie sich schon vor der ersten Treppe, also ganz unten und macht ein riesiges ... -
wie gefährlich sin flöhe für babys
Meine schwiegereltern haben zuhause schon einen ganzen flohaushalt.und jetzt haben die die flöhe auch noch zu uns in die wohnung mitgebracht.haben sogar schon flohstiche am körper,und unsere zweieinhalb monate jährige tochter hat auch schon einen ... -
Kinderlied gesucht
Ich bin auf der Suche nach einem Lied, bzw. dem Autor des Liedes und wo man es vielleicht noch bekommen kann. Ich kann mich nur noch an ein paar Details erinnern, es war glaub irgendeine Bärenbande und in dem Lied ging es um Mattes den Tänzer. ... -
wie bekomme ich filzstift flecken vom polster
... möbel raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! meine tochter hat sich mit einem filzstift auf meinem neuen sofa verkünsttelt,wie bekomme ich es raus...........hilfe bitte............. -
problem schwiegermutter
Was tut man mit so einer schwiegermutter? mein mann u ich haben leider vor 3 jahren in der 22. ssw unsere tochter verloren. meine schwiegermutter war teilnahmlos. für andere enkel wird alles gemacht ist ihr nichts zuviel am grab war sie noch nie ... -
Barbie-Ken-Kopf wie ansetzen?
Mein Sohn war hartnäckig, jetzt ist Ken kopflos... Wenn ich ihn wieder auf das Halsgelenk stecken will, rutscht das nach innen, geht nicht. Wie bekomme ich das wieder hin? Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße! -
Probleme mit Familie!!
Ich brauche mal einen guten Rat...bezüglich einer Familiengeschichte, es handelt sich hierbei um meine Schwiegermutter & Schwägerin und meinen Mann... ich versuche es mal kurz zu halten :-) Ich lebe mit meinem Mann seit 11 Jahren zusammmen und ... -
Freundin Schwanger mit Zwillingen... was nun
Meine Freundin ist schwanger mit Zwillingen. Für sie ein Schock. Sie ist 19, und will gerade ihr Abitur oder Ausbildung und Abi als Fernstudium machen. Finanziell ist es eine Katastrophe. Für sie steht die entscheidung relativ fest, sie nicht zu ... -
Suche Foto von Sandkasten aus LKW- Reifen
Möchten unserem Enkel zu Weihnachten gern einen Gutschein für einen Sandkasten schenken. Er ist Weihnachten erst 9 1/2 Monate und merkt doch noch nicht, ob die Sandkiste schon da ist. Mein Mann und ich wollen ihn im Frühjahr mit allem Drum und ... -
Kindesunterhalt Volljährig
Mein 18 jähriger Sohn besucht nach seiner Elektronikerausbildung für 6 Monate die FOS und macht im Juni 2010 sein Fachabitur. Im Oktober wird er voraussichtlich mit einem Stipendium ein Studium beginnen. In der Zeit bis zum Studienbeginn bezieht ... -
Gestresst durch kranken Sohn.
Meinen Sohn(6) besteht der Verdacht auf ADHS. Auserdem hat er noch eine schwere Wahrnehmungsstörung und ist Hochbegabt. Wir sind seit ca.6 Monaten mit ihm zusammen in einer darauf spez.Klink die ihn auf diese Sachen testet leider ist die Klinik ... -
schwanger und was nun?
Leute! mir geht es grade verdammt mies und ich weiss irgendwie nicht weiter! ich habe heute erfahren das ich vor zwei wochen ungewollt schwanger geworden bin und jetzt weiss ich nicht was ich so genau machen soll...weil ich 50/50% denke... ... -
Wieviel brei sollte ein 7 Monate altes Kind essen
Meine Tochter ist 7 Monate alt und isst 3 Breimahlzeiten. Morgens 130g bis 190g Mittags 190g bis 250g Abends 150 bis 200g Ab und an möchte sie Nachmittags noch Obstbrei ca. 50g bis 70g. Milch trinkt sie nur noch Nachts ca. 180ml bis 220ml ... -
Mein 17-jähriger Sohn lebt in einem Heim für ...
... geistig und körperlich behinderte Jugendliche. Er fährt immer wieder ohne Fahrschein mit der Straßenbahn. Nun verlangt man den entstandenen Schaden von mir zurück. Muß ich das wirklich bezahlen? Ich habe das alleinige Sorgerecht. -
woher kommt mein nachname^^
Kommt mein nachname KATHORST freu mich über Antworten. -
'Kinderwagenschiebsyndrom'
Großem Amüsement beobachte ich zur Zeit das "Kinderwagenschiebesyndrom". Gross und klein reißen sich bei uns darum, den Kinderwagen schieben zu dürfen. Ich frage mich, warum? Baby schläft sofort durch die frische Luft und das ... -
Blind-Kinder-oder Schulbücher in Brailleschrift.
Möchte Brailleschrift erlernen solange ich noch sehen kann, habe aber Probleme mit lernen, da ich Medikamente nehme, die meine Konzentrationsfähigkeit einschränken. Deshalb suche ich nach Büchern, die einfach sind um mir das Lernen zu ... -
Hilfe: Sohn verweigert Kindergarten
Bin inzwischen mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr habt vielleicht den ein oder anderen brauchbaren Tipp für mich. Kurz zur Situation: Mein Sohn (4 Jahre) geht seit einem halben Jahr in den Kindergarten. Von Beginn an gab es Probleme, er ... -
16jähriger möchte ausziehen
Mein 16jähriger Sohn versteht sich nicht mit meinem Mann. Es ist nicht nur, daß sie sich nicht verstehen, sie hassen sich regelrecht. Aus diesem Grund wollte ich mit ihm (meinem Sohn) und meinen beiden Töchtern, die beide von diesem Mann sind, ... -
Nikolaus gesucht aber wo?
Haben überlegt einen Nikolaus an Weihnachten kommen zu lassen. Hab mal ein wenig gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden. Kann mir jemand ne Seite oder nen Tipp geben? Dumm früher hat sowas der Nachtbar oder Onkel gemacht, aber die wohnen ...