Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Eltern, Kinder & Familie

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Eltern, Kinder & Familie" archiviert.

• Kinder früher oder später???
    Halli Hallo, der Frühling steht vor der Tür, die Leute gehen wieder an die frische Luft und was muß ich sehen: -> Superviele 18-jährige Mädels schieben Ihre frischgebohrenen Säuglinge durch die Gegend!!!! Ein meinem Bekanntenkreis heiraten alle ...
  • Schraipn vi mes schbrichd?
    Gemeinde. Unter der Überschrift "Kombjuder maren das Ghörn kaput" war in meiner Tageszeitung (tiefste Provinz mit Pressemonopol) am Wochenende ein Artikel, von dem ich im wesentlichen nur behalten habe, daß in der Schule, aus der ...
  • die süßesten früchte
    Weiss nicht, ob hier das richtige brett ist. ich versuchs mal. meine ma hat mir als kind ein lied vorgesungen, dass unheimlich süß ist und mit den worten beginnt: "die süßesten früchte fressen nur die großen tiere" und so weiter, weiss ...
  • Spielplatzgeräte
    Freundin hat angeregt, daß unsere Dorfgemeinschaft den vorhandenen Spielplatz aufrüsten könne, jetzt suche ich Hersteller von Spielplatzgeräten um denen Preise und Bilder vorlegen zu können. Habt Ihr vielleicht ein paar Adressen? Im Internet bin ...
  • nichtehel. Kind: Unterhalt usw.: wieviel???
    Es steht nach wie vor noch nicht fest, ob ich mit der Mutter meines (werdenden) Kindes zusammenziehen werde oder nicht. Wir wollen es nicht nur von den Finanzen abhängig machen, uns aber auf jeden Fall informieren. Wenn wir richtig informiert ...
  • Tagesmütter/Väter
    Bin nun schon seit vielen Jahren Tagesmutter, nehme regelmäßig an Schulungen oder Infoseminaren teil. Als Tagesmutter hat man zwar mehr oder weniger die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen, doch leider sind die Seminare nicht lang genug ...
  • Kinderlied
    Ich suche den deutschen Text zu folgendem englischen Kinderlied: The Itsy Bitsy Spider (or The Inky Dinky Spider) ----------------------------------------------------- The itsy bitsy spider went up the water spout, Down came the rain and washed ...
  • Heutige Fernsehserien
    Meiner Kindheit gab es feste Rituale beim Fernsehen, d.h. " Bezaubernde Jeanny " durfte auf keinen Fall verpasst werden. Aber auch "Daktarie, Bonanza oder Am laufenden Band". Gibt es bei der heutigen Fernsehvielfalt bestimmte ...
  • Rummel
    ...wow! Hier wird ja heiß diskutiert! Im Zuge von Michaels Anfrage ist eine Frage hochgekommen, die mich immer wieder beschäftigt - nämlich dann, wenn's wieder so weit ist: Kirmes Rummel Fleckenmarkt wie auch immer man's in Eurer Gegend nennt. ...
  • achtung, eine durchsage...
    ... der/die kleine sowieso sucht seine/ihre mama. sowas hör ich JEDESMAL, wenn ich in der stadt unterwegs bin. mal bei c&a, mal im kaufhof, mal im marktkauf... fällt's denn eltern wirklich so schwer, auf ihren nachwuchs acht zu geben? kann man ...
  • Familienrecht - nichteheliche Kinder
    Frage: meine Freundin und ich leben schon seit mehreren Jahren zusammen (häusliche Gemeinschaft) und denken so langsam an Kinder. Nun wollen wir aber nicht unbedingt gleich (bzw. vorher) heiraten -> ist da im Hinblick auf Kinder was zu beachten ...
  • Montessori-Schule?
    Tochter kommt im September in den Schulkindergarten, ein Jahr später in die Schule. Wir überlegen jetzt, ob wir sie in eine Montessori-Schule geben sollen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie den Übergang vom normalen Kiga in eine ...
  • ... heimweh ...
    ... liebe freunde ... ... ich bin fern der heimat ... ... ich suche alte schulfreunde ... ... ich suche neue freunde ... ... ... in mir steckt noch ein kind ... ... sein name ist Lorbass ... ... wir haben heimweh ... ... vielleicht hoert uns ...
  • Geschenk zur Taufe gesucht
    Hat jemand eine Idee für ein Geschenk zur Taufe vom Taufpaten an das Taufkind? Vorschläge werden gern entgegengenommen (allerdingst dachte ich weniger an Wandteller, Goldkettchen und das übliche....) Gruß Heike
  • Handy ja/nein?
    Der Druck meines Sohnes auf mein Gemüt wird immer größer. Warum - er möchte ein Handy haben. Er wird nun 13 und so 50% seines Umfeldes Sport/Schule/Freunde haben bereits ein Handy. Ich/sein Vater sind dagegen, weil wir die Notwendigkeit nicht ...
  • Waldorfschulen
    Vielleicht passt diese Anfrage besser ins Brett "Bildung und Ausbildung", aber ich versuch´s mal hier. Mein Sohn kommt nächtses Jahr in die Schule, und heute sah ich ein Plakat einer Waldorf-Schule. Habe natürlich schon von ...
  • once again: ...das macht ohnehin niemand???
    Danke für Eure Tips und Anteilnahme. Natürlich kommandiert mein Nachbar nicht den Rest der Strasse, doch die Aussicht, vom "Sonnenschein" heimgesucht zu werden, läßt den Widerstand doch schmelzen. Dazu kommt, wie bereits erwähnt: Man ...
  • Kinderlärm im Reihenhaus
    Kann mir jemand ja helfen : wir wohnen in Schleswig -Holstein in einem Reihenhaus und haben ständig Ärger mit unserem Nachbarn, wiel unsere kinder angeblich zu laut sind.... (morgens um 8 die Treppe benutzen, die Balkontür nicht leise zumachen, ...
  • Hochbegabung / Indigokinder
    Fand ich im Zusammenhang mit hochbegabten Kindern den Ausdruck "IndigoKinder". Kann mir jemand eine Erklärung geben? Danke Gruß I.B.
  • (Klein)kind und der Arztbesuch
    Unsere Tochter ist 2 ½ und macht, kurz gesagt, bei fast jedem Arzt "Theater" (beim Augenarzt geht es); im Wartezimmer geht es im allgemeinen aufgrund der Spielsachen. Kommt sie dann in den (kleinen) Behandlungsraum, guckt sie sich ...
  • Konzentration bei Kindern
    Bitte um ein paar Tipps: meine 8-jährige Tochter kann sich in der Schule nicht konzentrieren. Zur Zeit verhaut sie eine Arbeit nach der anderen. Wenn ich mir die Arbeit nach der Korrektur anschaue, stelle ich fest, dass sie vom Prinzip alles ...
  • Was zahlt man einem Babysitter?
    Wir möchten gerne eine Schülerin (13-14 J.) aus der Nachbarschaft als Babysitter für unseren einjährigen Sohn gewinnen und fragen uns, was man als "Vergütung" so vorschlagen sollte. Wir wollen ja weder geizig sein, noch die Preise ...
  • kennt jemand das buch...
    Babys natürlich wickeln? suche das nämlich verzweifelt...
  • Was kostet ein Vaterschaftstest?
    Kann mir da jemand weiterhelfen? MfG LLomo
  • Sorgerecht bei minderjähriger Mutter
    Hier gleich noch eine Frage.Ich bin 25 und habe eine 16jährige Freundin, welche noch bei ihren Eltern lebt, mit welchen sie aber nicht so gut Zurecht kommt (baldiger Auszug ist angestrebt). Ums gleich auf den Punkt zu bringen: Sie war bis vor ...
  • Auszug mit 16 - Wie machen ?
    Ich habe eine Frage zum Thema Auszug aus dem Elternhaus. Meine Freundin , sie ist 16, kommt mit ihren Eltern (Mutter+Stiefvater) absolut nicht mehr klar, weil diese sie nur als Haus- und Kindermädchen ausnutzen. Das geht in ihrem Fall aber weit ...
  • Geburtstagslied
    Hallöchen, ich suche den genauewn Wortlaut des DDR-Kinderliedes.... "Weil heute dein geburtstag ist... " Wer kann mir den text sagen oder einen hinweis geben ? Ist schon etwas dringend... Danke Robby
  • Lese/Schreibschwierigkeiten bei b+d
    Sohn geht in die zweite Klasse und hat mit dem b + d groß- wie auch kleingeschrieben, Lese und Schreibschwierigkeiten. Wie kann ich ihm helfen? Ich habe schon Eselsbrücken versucht, aber es hilft nichts. Er verwechselt die beiden Buchstaben ...
  • kindlicher Sammelwahn
    Wir saßen neulich zusammen und redeten über unsere Kindheit. Letztere ist bei mir schon ein paar Jahre her (bin 30). Dabei kamen wir auch auf das Thema, wer im Grundschulalter was gesammelt hat. Was wir mehr oder weniger alle gesammelt haben, ...
  • Irgendwie problematisch ...
    Konnte ich kaum einen kurzen, aussagekräftigen Titel für dieses Posting finden; vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen: Ende letzten Jahres hab ich mich von meiner Freundin getrennt; Ende Januar erfuhr ich dann, daß das "Ergebnis" einer ...
  • 40.Hochzeitstag
    Suche dringend einen lustigen oder liebevollen Vers. Meine Eltern feiern ihren 40.Hochzeitstag und ich habe die undankbare Aufgabe bekommen ein Glückwunschinserat aufzugeben und mir fällt nichts ein.
  • Kindergarten-Erzieherin krank - was nun?
    Uns im Kindergarten besteht jetzt folgende Situation: Die Gemeinde ist Trägerin, es gibt 2 Gruppen à 25 Kinder, in jeder 2 Erzieherinnen. Eine davon ist gleichzeitig die Leiterin. In den letzten 2 Jahren gab es immer wieder Krankheitsfälle bei ...
  • mein Sohn studiert
    Fangemeinde, mein Sohn studiert im ersten Semester, schreibt gerade seine Klausuren und fällt überall durch. Ich weiß, daß er sich nicht genügend vorbereitet hat und kann damit zwar verstehen, daß er durchfällt, ich kann aber überhaupt nicht ...
  • Wann macht es 'Klick' bei Kindern (Schule)?
    Jeden Tag sind mein Freund und ich nahe der Verzweiflung. Meine Tochter (12 J. , 6. Klasse) hat bis heute noch nicht geschnallt, wofür sie lernt und dass sie es muss. Sie hatte mit dem letzten Zeugnis keinen Grund zu guter Laune und das sage ich ...
  • ausfluß bei mädchen
    Meine tochter ist 6 jahre alt. seit einer woche befindet sich im slip grünlicher ausfluß. seit dieser zeit ist sie auch erkältet. sie hat weiter keine beschwerden (brennen beim wasserlassen oder jucken). auch hat sie sich nichts in die scheide ...
  • Spielgeräte für den Garten
    Wollen für unseren Garten ein Spielgerät (Schaukel mit Rutsche oder so) für unseren 8 jährigen bauen, möglichst selber bauen, ich bin auf der Suche nach Fotos oder Bauanleitungen dazu. Aber im Netz findet man sowas irgendwie nicht. Hat mal jemand ...
  • reisen mit kindern
    Möchte ostern zum ersten mal mit freundin und ihren kindern (4 und 8) verreisen. ich bin zwanzig jahren unabhängig mit rucksack/nur flug/und möglichst abenteuerlich gereist. das geht jetzt natürlich nicht mehr... es sollte schon mit flug sein, ...
  • Freunde der Kinder
    Zu einem bin ich fest entschlossen, nämlich es meinen Kinder zu überlassen mit wem sie befreundet sind. Momentan stehe ich mit diesem Grundsatz einer Belastungsprobe aus. Meine Tochter ist mit einem Mädchen seit der 1.Klasse befreundet, die alles ...
  • Bibi Blocksberg
    Meine Tochter ist ein großer Fan von Bibi Blocksberg. Vor kurzem habe ich ihr das PC-Spiel "Auf der Suche nach dem Superhexspruch" gekauft. Und nun zu unserem Problem: Es ist zwar fast ein bißchen peinlich aber auch ich kann dieses ...
  • Erzieherische Willkür im Kindergarten?
    Ich habe da folgendes Problem: Mein Sohnemann kommt ab Dienstag in den Kindergarten. Seit einer halben Ewigkeit trinkt er fast ausschließlich Apfelschorle. Die Leiterin machte mich nach dem letzten Schnuppertag darauf aufmerksam, dass es ...
  • Hallo Papas:-)
    Ab Mitte März gibt es eine Zeitschrift für werdende Papas! Hier die PM dazu: http://www.pressetext.com/open.php?pte=010305028 Beste Grüße, Barbara
  • Westfalendruck
    Jemand, wo man im Raum Dortmund oder Bochum diese Stoffe noch kaufen kann? (Das sind diese meist blau oder rotgrundigen Baumwollstoffe mit z.B. reihenweise kleinen weißen Entchen drauf) Danke Susanne
  • Erfahrung mit Privatschulen?
    Tochter soll dieses Jahr eingeschult werden. Nun denken wir über eine Privatschule nach, denn über die Schule bei uns im Ort hört man nicht sehr viel gutes. Hat jemand Erfahrung mit Privatschulen, bzw. kann uns Adressen nennen? Wir kommen aus dem ...
  • Kindersportwagentipp
    Jemand zufällig einen guten Sportwagen?: Leicht,geländetauglich,gut gefedert,praktisch! Falls ja- bin für jeden Tipp dankbar Ilona
  • Mein Sohn will nur Nutella essen
    Ich hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben, daß unser Sohn ein schrecklicher Suppenkaspar ist, d.h. er mag die meisten Sachen nicht essen und will auf Brot/Brötchen z.B. immer nur Nutella. (Ich weiß, wir hätten gar nicht damit anfangen ...
  • Ein nachdenklicher Vater
    Da lese ich, ein Vater von 2 Töchtern (15+10 Jahre alt), heute die Postings im Brett "Eltern + Kinder". Beim studium der Beiträge, frage ich mich dann doch, ob die Närrische Zeit, dem einen oder anderen etwas zu Kopf gestiegen ist. Da ...
  • Chaos im Zimmer meiner Tochter(13)
    Mal. Mein Problem ist das ständig unaufgeräumte Zimmer meiner 13- jährigen Tochter bzw. wie ich damit umgehen soll. Überall liegt verstreut Schminkzeug, Bonbonpapier, Schulsachen, Berge von Klamotten türmen sich auf dem Stuhl; im Bett kleine ...
  • Kinderfahrradanhänger
    Wir bekommen bald unser erstes Kind, und wollen zu dritt auch noch auf Radtour gehen. Meine Frage ist, kann uns jemand sagen auf was wir beim Kauf eines guten Kinderfahrradanhängers achten sollten. Wir sind auch am überlegen ob wir ...
  • Einschlafen bei babys
    Habe mich bei meinem Bruder mal wieder eingeloggt, weil ich auch bei meiner letzten Frage zu babys so hilfreiche Antworten bekommen habe. Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt. Seit ein paar Tagen haben wir große Probleme sie nach Ihrer ...
  • Schwanger mit behindertem Kind
    Meine beste Freundin ist mit 34 zum 1. Mal schwanger. Jetzt, ca. in der 10. Woche, hat sie erfahren, dass das Kind Trisomie 21 hat. Sie und ihr Freund sind total traurig und schockiert und ich glaube, dass es ihnen sehr helfen würde, wenn Sie ...
  • Unterhalt
    Eltern sich scheiden lassen, und der Vater hat Unterhalt zu zahlen, nach welcher Steuerklasse wird das bei ihm berechnet. Ist es normal daß seine derzeitige rangezogen wird(verheiratet)..und er somit ja mehr Geld hätte( wegen weniger ...
  • Symphysensenkung/-Lockerung
    Meiner Frau wurde unsere Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Die Kleine ist soweit wohlauf. Nur die Mama nicht so sehr. Sie hat lt. den Ärzten ca. 3 Wochen vor der Entbindung eine Symphysensenkung bzw. -lockerung erfahren und hatte bereits vor ...
  • liebe väter...
    Ich werde in ca 3 monaten zum ersten mal vater, kannst du mir sagen (falls du schon vater bist) was das wichtigste für dich bei der geburt war? was hat der mutter am besten geholfen? was würdest du im nachhinein anders machen? was kannst du einen ...
  • Schlafgewohnheiten
    Ich spreche hir ein Thema an, über das wir schon seit längerem in der Verwandschaft diskutieren. Wir haben auch keine Erklärung dafür. Vielleicht kann mal jemand ein paar Tipps geben, die wir dann weiterreichen. Also folgendes: Meine Schwägerin ...
  • 12 Forderungen eines Kindes an seine Eltern/ Erzie
    1. Verwöhne mich nicht! Ich weiß genau, dass ich nicht alles bekommen kann - ich will dich nur auf die Probe stellen. 2. Sei nicht ängstlich, im Umgang mit mir standhaft zu bleiben! Mir ist Haltung wichtig, weil ich mich dann sicherer fühle. 3. ...
  • Uneheliche Väter & ihre Rechte
    In geraumer Zeit Vater eines unehelichen Kindes und frage mich ob ich auch Rechte habe oder ob ich nur zum Zahlen verdammt bin. Wer kann mir Infos geben der vielleicht schon Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt hat, möchte nicht nur der ...
  • Urlaub gesucht...
    Suche Hotel, Ferienanlage o.ä., wo auch Kinder unter drei Jahren zeitweise betreut werden. Unser Max ist 2 Jahre alt und kommt zuhause mit Babysittern bzw. Kinderfrau einige Stunden hervorragend aus. Habe bislang mit den verschiedenen Anbietern ...
  • kinder und der Leistungsdruck
    Eltern Das Problem: Mein Sohn; 2. Klasse musste am Freitag ein Diktat schreiben. An Donnerstag war als Hausaufgabe auf, das Diktat noch mal zu üben. Mein sohn steigerte sich so in seinen Frust, dass er nicht alle Wörter richtig schreiben konnte, ...
  • Kinder und Geld
    Wurde von einer Kollegin angesprochen, die schwanger ist. Diese Kollegin bat mich, mal eine Aufstellung zu machen, welche (Geld)Leistungen man (frau) erhalten kann, wenn das Kind auf der Welt ist. Der Grund, warum ich hier poste ist dieser, ich ...
  • Chat-Adressen o. E-Mail-Partner ges.
    Ich bin in zweiter Ehe verheiratet, nicht das was man glücklich nennt und habe eine Tochter (14 Jahre) aus erster Ehe, sie steht mit meinem Mann auf Kriegsfuss oder eher er mit ihr. Ich suche Chat-Adressen, in denen sich Menschen über solche oder ...
  • La Le Lu
    Sitze hier in Mexiko und suche "La Le Lu" gesungen von Heinz Rühmann. Und zwar die originale Version, nicht die aus den 90'er Jahren mit Pseudo-Techno Hintergrund. Auf Napster ist nur diese Version zu finden. Kann mir jemand ein mp3 ...
  • Kinder auf Steuerkarte eintragen?
    Welche Regeln gelten eigentlich, wenn ich ein Kind auf die Steuerkarte eintragen lasse? Vater oder Mutter? Steuerklassen? Gehalt? Wann? Wer kann mir Tips geben, welche Gesetze gelten? Grüße Fredo
  • Ab wann Ohrringe?
    Wir möchten unserer Tochter zum ersten Geburtstag Löcher für Ohrringe stechen lassen.Doch sind wir uns noch nicht ganz sicher, ob es nicht doch noch zu früh ist !? Wer kann uns mit seinen Erfahrungen und Meinungen bei dieser Entscheidung helfen ?
  • Was tun mit leeren Babynahrungs-Gläschen?
    Wir viel selberkochen fallen bei uns kartonweise Babynahrungsgläßchen an. Alle fein gespühlt, mit Deckelchen und gleich groß. Uns tut es in der Seele weh, die in den Altglascontainer zu deppern. Was kann man damit noch sinnvolles machen? Wer ...
  • Altersunterschied
    Welch' ein Altersunterschied zwischen zwei Geschwistern ist wohl eher von Vorteil: 1) Möglichst nahe beieinander (
  • Musik
    Eltern! Paul, unser jünster, bekommt seit drei Jahren Blockflötenunterricht. Bisher hat er die täglichen Unterrichtsstunden mit großer Freude besucht. Seit einer Woche äußert er jedoch eine Ansicht und einen Widerwillen, der mir umd meiner Frau ...
  • Buch gesucht
    Suche ein Kinderbuch, das vermutlich in den siebziger Jahren als Taschenbuch bei dtv erschienen ist. Es handelt von einem überkorrekten, etwas dicklichen Ritter, der wegen seiner Korrektheit in eine stinklangweilige Gegend ...
  • Euro Eddy
    Tochter (7) ist zu einer Geburtstagsfeier bei Euro Eddy in Bielefeld eingeladen. Was ist das überhaupt, wer hat weitere Informationen oder war da schon mal? cu Asterus
  • eifersüchtige Schwester
    So allmählich bin ich am Ende mit meinen Ideen. Meine große Tochter (8J) ist eifersüchtig auf meine kleine Tochter (6J). Über die unbewußte Bevorzugung der Kleinen bin ich mir im Klaren, und gebe mir Mühe meine Aufmerksamkeiten gleich und ...
  • Mutter-Kind-Kuren in Bayern
    Wer hat Erfahrungen mit Mutter-Kind-Kuren in Bayern sammeln können und kann uns ein wirklich gutes Haus mit abwechslungsreichem Programm, guter Betreuung und nettem Ambiente in Bayern empfehlen (Mutter (Schilddrüse), Tochter 3 Jahre, Sohn 6 ...
  • Schnuller oder Daumen?
    Es, daß Schnuller "gesünder" sind als Daumennuckeln weil letzteres den Kiefer verformt und unsere Kinder dann ein Pferdegebiss kriegen können? Gruß Arndt
  • Kindergärten und deren Gebühren
    Weiter unten kam in einigen Antworten die berechtigte Empörung üner die hohen Beiträge, die Eltern für ihre Kids im KiGa zahlen müssen! Auch ich finde diese Zahlen zu teuer, und auch ich rege mich (ab März) furchtbar darüber auf! Aber ...
  • Eltern-Initiative...
    Der Eletrnrat unseres Kindergartens (dem ich angehöre) hat beschlossen, im März einen "Aktionstag" zu machen, bei dem möglichst viele Eltern mitmachen sollen, um z.B. Hof und Garten zu säubern, kleine Reparaturen zu machen etc., da wir ...
  • keine Lust zum Aufräumen - Tricks ok?
    Ich wollte mal eure Meinung zum Thema "keine Lust zum Aufräumen" und Lösungsmöglichkeiten hören. Meine Tochter (4) hat (wie vermutlich wie die meisten Kinder) keine Lust zum Aufräumen. Ich sage ihm immer: "Wer mitspielt, räumt auch ...
  • Angst vor dem Arzt
    Moin Experten, unsere 3-jährige Tochter mag keine Ärzte. Jedesmal geht's bis zum Sprechzimmer relativ gut, aber sobald der Arzt (Kinderarzt, Augenarzt) das Zimmer betritt, fängt die Kleine hysterisch an zu schreien, zappelt und lässt sich nicht ...
  • Elternzeitverordnung
    Jemand von Euch eine Seite, wo man sich den vollständigen Text der Elternzeitverordnung (EltZV) durchlesen (bzw. ausdrucken) kann? Ich habe bereits alle mir bekannten Suchmaschinen mit allen erdenklichen Stichwörtern gefüttert, finde aber nur ...
  • Kind ißt kein Obst!
    Kann ich tun um dem Kind die Unlust am Obst abzugewöhnen? Beim Gemüse siehts ähnlich aus. Der Junge (6) ißt am liebsten Erbsen, und das war's dann. Keine Äpfel, Pfirsiche, Erdbeeren, Melonen, Bananen -Wer weiß Rat??? Freue mich auf Antworten, Pia
  • Uhr zur Geburt, aber wo?
    Habe mal in einem Elternheft eine Anzeige gesehen, wo man eine besondere Uhr als Geschenk zur Geburt bestellen kann. Auf dieser Uhr findet man dann den Namen, Geburtstag, Gewicht, Uhrzeit der Geburt, etc. des Kindes. Hat jemand von Euch eine ...
  • Welche Billig-Windel taugen was?
    Welche der billig-Windeln von Aldi, Lidl, Schlecker, Penny, dm u. Co sind empfehlenswert? Pampers sollen wohl ziemlich gut sein - sind aber recht teuer! Gruß an alle! Franz
  • Taufspruch
    Suche einen Spruch, den ich für die Taufe meines Patenkindes in die Glückwunschkarte schreiben kann. Nach Möglichkeit nicht religiös, sondern vielleicht sogar irgendwie lustig oder so. Und da er es jetzt ja noch nicht lesen kann, vielleicht ...
  • Kinder von Chattern / Chatterinnen
    Beitrag könnte sicher auch noch in anderen Brettern stehen, aber ich probiers erstmal hier. Ich brauche mal dringend Tipps von euch: Ich (29,m) habe vor drei Monaten übers Chatten eine nette SIE (30, Single) kennengelernt. Wir haben uns auch ...
  • Sicherheit von Kinderkleidung
    Inhalt: Kordeln an Kinder-Kleidung Das Problem Was Sie tun können Was die Regierung tut Was die Industrie tut Kinderkleidung wird von uns Eltern ausgesucht und gekauft. Unsere Kinder vertrauen darauf, ...
  • Morgenmilch
    Www-ler, gerade Ihr hier im Eltern-Kind-Board kennt ja sicher das Problem, daß man nicht weiß, ob man es (noch) richtig macht... Folgende Situation/Frage: Unser Sohn ist knapp 1,5 Jahre; im allg. guter Esser + Trinker, ca. 1 Jahr lang bestanden ...
  • Unterschriftenfälschung
    Meine Tochter ist 17 Jahre und besucht derzeit die "höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe. Eigentlich ist sie eine durchschnittliche Schülerin (Notendurchschnitt: 2.7) und auch bestimmt nicht überfordert dabei. Allerdings bemerkte ...
  • suche englisch lernprogramm
    Für meinen 4 jährigen, wißbegierigen,intelligenten zwerg ein geeignetes PC lernprogramm für englisch. er interessiert sich sehr für englisch und ist meiner und auch der meinung des kiga-personals unterfordert. hat jemand von euch erfahrung mit ...
  • Wann darf man ausziehen?(Alter)
    Grüß Gott Miteinander! Ich hätte da eine Frage: Und zwar mit wieviel Jahren darf man von zuhause ausziehen? Mein letzter Stand, was ich mitbekommen hab war: Mit 16 und dann noch mit finanzieller Unterstützung der Eltern???? Vielen Dank im vorraus ...
  • Kinder-HNO-Arzt: wie sieht die Hör-Prüfung aus?
    Unsere Tochter (27 Monate) lernt langsam sprechen, und es kommt kaum ein Wort deutlich heraus; man merkt aber, dass sie Fortschritte macht und seit einigern Wochen immer mehr Wörte in ihr en Sprachschatz aufnimmt. Eeine befreundete Kinderärztin ...
  • Ich such ein Buch...
    ... und in dem Buch, das ich such soll was drinstehn über die richtige Kindererziehung... Quatsch beiseite: sagt mal, Erziehungsexperten, aus welchen Büchern holt Ihr Euer Expertenwissen? Da soll so drinstehen, wie man die Kleine zum ...
  • Urlaub mit größeren Kindern
    Hat jemand Erfahrungen mit Sporthotels mit Kinderanimation in Deutschland?Wir haben schon jede Menge gewälzt und gesurft und haben schon etwas in die nähere Auswahl genommen.Nur die Preise mit 10+13 jährigen Kindern sind schon fast zum Weinen.Hat ...
  • Verstoßene Mutter
    Mein Sohn (21) hat im vergangenen Jahr den Kontakt zu mir abgebrochen und verklagt mich jetzt auf Zahlung eines größeren Geldbetrages (der ihm nach meiner Auffassung allerdings nicht zusteht). Ich finde dies alles ganz schrecklich. Gerne würde ...
  • Name des Kindes
    Folgende Situation: Beide Eltern sind noch mit jeweils einem anderen Partner verheiratet - eine Eheschließung zwischen den beiden ist also fürs erste nicht möglich. Welchen Namen kann bzw. muß das Kind dann annehmen? Den des Ex der Frau doch wohl ...
  • Stammzellen-'Lagerung' bei Neugeborenen
    Kriegen ein demnächst ein Kind, das ist für uns erstmal *jippiiiiee*. Vorgestern waren wir auf einem Elterninformationsabend auf dem die Möglichkeit zur Gewinnung und Einlagerung der Stammzellen aus der Nabelschnur des Neugeborenen auch ...
  • Patenschaft aufkündigen?
    Dürfen die Eltern meines Patenkindes mir die Patenschaft aufkündigen? Nur weil ich mal gesagt habe, das sie im Computerbereich keine Ahnung haben und eh´ nichts raffen? Robin (mein Patenkind, 9 Monate) lacht drüber und meint, ich soll´s nicht so ...
  • Gesellschaftsspiel für 9-jährige?
    Bin auf der Suche nach einem schönen Gesellschaftsspiel für meine fast 9-jährige Tochter. Wer hat einen schönen Tip? Vielen Dank, Christine
  • Gardasee Urlaub
    Wollen mit unseren Jungs (3+6 Jahre) Anfang Juni Urlaub am Gardaseee machen. Wer hat Tipps für mich (Anfahrtsstrecken mit dem Auto, gute Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten etc.) Danke Jörg
  • Der Hund auf dem Mond....
    Kontrolliert bzw. boykottiert inzwischen bei mir die Kindererziehung....Ich musste dieses jahr 6 wochen im Krankenhaus verbringen, kurz danach kam meine kleine Tochter mit ihrer Phantasiegestalt "Dadi", einem Hund, der auf dem Mond ...
  • Berenguer Babies
    Mir jemand sagen, wo ich die Puppenbabies des Herstellers Berenguer in Deutschland kaufen kann. Bisher habe ich sie nur bei Auktionen im Internet gefunden. Freue mich über jede Antwort. Gruß Jutta Lettau
  • 2-Jähriger unkontrolliert jähzornig - was tun ?
    Mein 2 jähriger Sohn ist seit einiger Zeit oft sehr frustriert - er sucht sich immer "Aufgaben", die er einfach noch nicht alleine lösen kann, auch wenn er von seiner Grösse und seinem Verhalten her oft für 3 Jahre gehalten wird. ...
  • Erziehungsgeld für alle EU-Bürger????????
    Freundin ist Spanierin und erwartet jetzt ein Kind von mir. Hat sie Anspruch auf Erziehungsgeld? Sie ist hier zurzeit Studentin, hat aber schon gearbeitet, Lohnsteuer bezahlt und etc... Vielen Dank! Werner
  • Lego Bauplan
    Ich hatte für meinen Sohn(5) den Adventkalender von Lego gekauft. Jeden Tag eine kleine Figur, die konnte er selber zusammenbauen. Nach mehreren Tagen konnte man aus den gesammelten Teilen eine glößere Figur zusammenbauen. Das bekamen wir auch ...

Andere Themen