Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Eltern, Kinder & Familie

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Eltern, Kinder & Familie" archiviert.

• tochter muß mannverlassen
    Wenn meine tochteer nicht von ihrem mann loskommt droht sie zu verhungern, denn er kümmert sich um nichts und hat ein 100% sperre bei der arge, und so bleibt meiner tochter abzüglich die kosten vom mann für miete und so weiter 120€, meine tochter ...
  • Halbtante ist Französin - bin ich französisch ?
    Habe mal eine Frage zum Thema Verwandtschaft. Und zwar: also: mein Opa, besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit, hat eine Französin geheiratet und hat mit ihr 2 Kinder ... Dies sind die Halbgeschwister meiner Mutter. Meine Frage: Bin ich ...
  • forum für missbrauchsopfer
    Ich habe eine Schwägerin die nach c.a. 27 Jahren sich öfnete.Sie wurde vom großen Bruder und Vater missbraucht.Meine Frage ist,wie soll ich mich als Schwager verhalten,denn ich will die Beiden nicht so davon kommen lassen.
  • Suche aufblasbare Rolle zwischen 2-3 Meter
    Es irgendwelche aufblasbaren Rollen die ca. 2-3m lang sind und einen Durchmesser über 30cm haben?
  • Elternparkplatz
    Mir ist letztens ein Begriff untergekommen, bei dem ich Schmunzeln musste, mir dieser doch leider nicht mehr einfällt. Google bisher auch ohne Erfolg. Wie heisst der Platz vor einer Schule, an dem Eltern ihre Kinder mit dem Auto ...
  • Unsinnige Kinderspiele
    Mich würde Eure Meinung zu den Spiel-Tipps auf dieser Internet-Seite interessieren: http://www.babycenter.de/baby/babyspiele/wir_spielen/5_wochen/ http://www.babycenter.de/baby/babyspiele/wir_spielen/6_wochen/ usw. Also meiner Meinung nach sind ...
  • mobiler CD-Player für Kinder
    Suche einen tragbaren CD-Player für meine Kinder und ich hoffe, Ihr könnt mir mit meinen Anforderungen weiterhelfen. Bisher hatten wir ein Kinder-CD-Player und obwohl dieser nie rumgetragen wurden, hatten wir nach dem 4. Mal umtauschen keine Lust ...
  • Mein Sohn ist mit der Falschen Freundin zusammen
    Geht es nicht um meinen Sohn sondern um den einer Freundin aber das tut ja hier nichts zur Sache. Kurz die Fakten... Der Sohn ist seit gut einem Jahr mit seiner Freundin zusammen. Er ist 20 Jahre alt sie 18. Am ersten Tag als sie zusammen ...
  • Oma des Verlobten nahe Angehörige?
    Problem: Die Oma meines Verlobten ist verstorben. Beerdigungstermin ist an dem Tag, wo ich ein Personalgespräch habe. Dieses sollte erst in Bonn stattfinden, wurde aber nach Berlin verlegt, da ich schwanger bin und mein FA mir fliegen untersagt ...
  • Mein Bother lässt mich nie an den Computer
    Hab einen älteren Bruder und wir haben hier in unserer Wohnung einen Familien-PC. Meine Eltern sind sehr viel unterwegs und nutzen diesen auch nur sehr selten. Also ist das eigtl. der PC von meinem Bruder und mir. Er macht mir immer schön Spiele ...
  • Outdoor-Beschäftigung für 'schlauen' 5jährigen
    Mein mittlerer Sohn (5) ist "seit neuestem" hochbegabt. Also jetzt amtlich mit Gutachten und so. Ob wir uns freuen sollen, wissen wir noch nicht so genau ;) Nun ist es so, dass ja die Gartensaison wieder anfängt und wir nun mal ...
  • Filmtips für 15-Stundenflug
    Habe keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Reise und Filme & Unterhaltung würde auch passen, aber Kinder trifft es wohl eher - sonst bitte verschieben. Uns steht ein Langstreckenflug bevor (so schlappe 15 Stunden) mit einem energiegeladenen ...
  • Antrag Betreuung
    Mein Sohn 23 Jahre hat eine akute Drogenpsychose wohnt 200km von uns Eltern! Er verwahrlost langsam, hat Angstzustände Verfolgungswahn. Hat seine Wohnung gekündigt ohne eine andere Bleibe zu haben. Welche Chancen hat man beim Antrag auf ...
  • Freundin meines Sohnes
    Wie würdet Ihr reagieren: Seit 2,5 Jahren hat unser -21-jähriger Sohn eine gleichaltrige Freundin, die in dieser Zeit sehr oft bei uns gewohnt hat. Ich habe sie stets "umworben", da ich merkte, sie hat irgendetwas gegen mich. Ich bot ...
  • lügen ,betrügen, klauen
    Mein Sohn ist 20 Jahre Lügt alle und Jeden an schon in Kindergarten hat er das gemacht er ist Geistig jetzt erst ca.15-16 Jahre er ist Vater von eine Tochter und Lügt jeden noch mehr als Früher was kann ich tun . Beispiel: Mein Sohn Sagt das ...
  • Erstausstattung baby
    Meine verlobte und ich erwarten ein Kind. Nun ist sie in der 9 Woche. Und wir leben in Bayern. Da wir von meiner freiberuflichen Tätigkeit leben müssen, die nicht ganz so rentabel ist, wollen wir eine Erstlingsausstattung bei einer öffentl. ...
  • Wer kann mir eine Mutter-Kind-Kur Klinik empfehlen
    Meiner ersten Absage und erfolgten Widerspruch habe ich nun meine Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommen. Laut meiner Krankenkasse (TK) sucht die AWO Sano die entsprechende Kurklinik aus. Kann mir jemand sagen, ob ich da ein Mitspracherecht habe und ...
  • Komplizierter Mutter-Tochter-Konflikt
    Habe ein großes Problem mit meiner Mutter. Ich selbst bin grade 18 geworden, sie ist 50. Ich gehe in die 12. Klasse und wohne noch zu hause. Prinzipiell kann ich mich mit ihr auch manchmal sehr gut verstehen, weil wir uns schon teilweise sehr ...
  • Gurt für Kinderrucksack
    Suche einen Gurt mit Schnalle, die man an die Träger eines Kinderrucksacks machen kann, um das runterrutschen von den kleinen Kinderschultern zu verhindern. Die Schnalle wird vorne am Bauch zugemacht. Kann mir jemand sagen, wie so ein Gurt heißt? ...
  • der 16 jähriger sohn meines Lebensgefährten macht
    Heiße Suse und habe ein Problem. Ich bin seit fast 3Jahren mit meienen Lebensgefährten zusammen und seit April 2010 wohnt sein 16Jähriger Sohn bei uns.Weil die Mutter ihn rausgeschmissen hat weil sie nicht mehr klar kommt mit ihm.Der Sohn ist in ...
  • Ostergeschichte gesucht
    Arbeite in einem Kindergarten und da gestalten wir ein Kindergartenblättle immer wieder. Suche nun für die Kinderseite eine Ostergeschichte wo einzelne Wörter durch Bilder ersetzt werden sie sollte nicht zu lang sein. Da das Heft Din A5 gross ...
  • Sohn lügt, um sich wichtig zu machen...was tun
    Einen Sohn v 11 J. und eigentlich ist er ein ganz Lieber,aber er erzählt manchmal Lügenmärchen über sich und uns Eltern und ich mache mir echt Sorgen,dass wir dadurch mal echte Schwierigkeiten bekommen z.B. mit Schule/Jugendamt u.a.! Z.B.sagt er, ...
  • Dreijährige bringt mich an mein Grenze
    Heute war wieder so ein Tag, der mich an den Rande meiner Belastbarkeit gebracht hat. Meine dreijährige Tochter wirft sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf den Fußboden und schreit. Heute Morgen ging es los. Sie wollte sich nicht ...
  • Zeichentrickfilme für 2,5 Jahrige um Deutsch lerne
    Bitte Empfehlen Sie mir Zeichentrickfilme für 2,5 Jährige Tochter um Deutsch zu lernen. Wir gehen in 5 Monaten in Kindergarten und das Kind kann kein Wort auf deutsch. Unsere Versuche mit ihr auf deutsch zu sprechen haben kein Erfolg. Die ...
  • ausziehen ohne Geld, wo gibts Hilfe?
    Meine Freundin und ich, wir sind beide 18 wollen jedoch zusammen ziehen, als eine WG. Bei mir funktioniert es daheim nicht mehr, da wir zu 4. in einer 3-Zimmerwohnung leben und ich mit meinem 21-jährigen Bruder ein Zimmer teile und es wird immer ...
  • Adoptionverfahren meiner volljährigen Stieftochter
    Wie lange dauert ein Adoptionsverfahren, ich möchte meine volljährige Tochter adoptieren und was muss ich vorraussichtlich an Gebühren bezahlen.
  • 18-jährige Tochter 'antreiben'?
    Ich habe da ma ne Frage: Meine Tochter, 18, muss man immer antreiben, damit sie in die Gänge kommt. Um einen Ausbildungsplatz zu finden muss sie Praktikas machen, denn ihre Noten sind nicht die schlechtesten aber auch nicht die besten. Einerseits ...
  • hallo meine lieben :- ich ahb da mal eine ...
    ... frage an euch es geht um ein sorgerechtsfall und zwar lebt mein sohn 3 tage die woche bei seinem vater und ich habe gehört das der gute mann drogen (kokain) zu sich nimmt wie lange ist kokain nachweisbar ????
  • ernährung säugling
    Unser kleiner (6 monate alt) wurde am mittwoch operiert, er hat eine lippen-kiefer-gaumen-spalte und wird (momentan noch im krankenhaus) per magensonde ernährt. da man schwer einschätzen kann, wann der kleine tatsächlich hunger hat, sondieren wir ...
  • Bereitschaftspflege
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Aufnahme eines Pflegekindes in Bereitschaftspflege? Wir haben noch ein Kinderzimmer frei. Nee, viel wichtiger ist, wir überlegen schon länger, ob wir uns beim Jugendamt darüber eingehend informieren sollen. ...
  • Spielturm für Garten - Bezugsquellen
    Evtl. schon dieses Jahr für meinen Neffen und nächstes Jahr für meinen Kleinen diese Holzspieltürme im Garten bauen. Turm, Rutsche, Schaukel und Sandkasten. Kennt jemand von Euch eine wirklich günstige Bezugsquelle? Mein "Rekord" ist ...
  • Welchen Sandkasten empfehlt ihr?
    Suchen einen Sandkasten mit Dach um vor Sonne zu schützen. Der Sandkasten sollte einen Deckel haben, evtl. auch eine Spielzeuglade. Der Markt ist groß und wir haben keine Ahnung worauf man achten sollte. Bitte um Eure Tips. Danke. Gruß Anita
  • Wo steht bei VINGINO die Grösse
    Mir jemand sagen wo bei Kleidung von Vingino die Grösse steht? Habe ein Kinderkleid was ich gerne verkaufen möchte, aber ich finde nirgends eine grössenangabe. Unten im Kleid ist ein schild neben dem waschzettel mit Vingino blabla und da steht in ...
  • Wer setzt Nieten ein Kinderwagen?
    Unserem Kinderwagen ist eine Niete vom Gestell abhanden gekommen. Dadurch ist das Gestell instabil geworden. Nun meine Frage: Gibt es irgend einen Fachmann der so etwas macht? Viele Grüße. Steffi
  • Darf mein Kind 4 Jahre vorne sitzen in einem
    ... für sein Alter gesicherten Kindersitz ? Überall steht etwas anderes da blicke ich nicht mehr durch kann mir jemand weiterhelfen? Danke
  • Wie ist es wenn der leibliche VaterKind lebt ...
    ... bei der Mutter ohne Wissen des Opas Geld abhebt.Er ist auch nicht erziehungsberechtigt Der leibliche Vater hat dem Opa angeboten sich um dessen Geldangelegenheiten zu kümmern und hat auf diesem Wege auch das Sparbuch (mit Enkelerbe)in die ...
  • Vaterschaftsaberkennung?
    Schönen gutden Tag! Kurz und knapp, meine noch ehefrau (Scheidung noch nicht eingereicht) und ich trennten uns vor etwa 2 Jahren. Nun ist sie schwanger und kurz vor der Entbindung, von jemand anderem; aber auch schon nicht mehr mit ihm zusammen. ...
  • mein sohn 9 ruft heimlich bei sexhotline an
    Da draußen , ich bin sehr ratlos derzeit und frag mich ob es gar an mir liegt... mein proplem ist mein Sohn 9 habe ich jetzt mal erwischt wie er sexnummern aus zeitungen sucht und sammelt .. dachte mir erst nix dabei , aber nun merkte ich das ich ...
  • Kindermusical 'Samuel' im Kindergarten
    Jemand Erfahrung mit dem Kindermusical 'Samuel - Ein Junge wird Prophet'? Ist es aus Eurer Sicht für Kindergartenkinder (Vorschulgruppe) geeignet? Das Musical von Markus Heusser ist laut Verlag für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Ich frage als ...
  • Eltern von Krankheit erzählen?
    Zusammen, vorab: Verzeiht, wenn es durcheinandergehen/ausufern sollte, aber ich bin gerade nicht so ganz klar im Kopf. Bei meinem Mann (45 Jahre, sportlich, immer gesund gelebt/gewesen) wurde am Freitag via MRT ein recht großer Nierentumor ...
  • Welche Füllung sollte man im Steckkissen ...
    Ich habe heute ein Steckkissen (wohl aus den 50er Jahren mit Spitze) gekauft. Ich möchte es natürlich benutzen und möchte gern wissen, mit welchem Material das Steckkissen zu befüllen ist. Es sollte ja kein Wärmestau entstehen, denn wir bekommen ...
  • Spielzeugfreie Woche
    Hallöchen, in der Kita gibts demnächst eine spielzeugfreie Woche. Wir Eltern sind aufgerufen dafür Sachen zu sammeln, z.B. Klopapierrollen, leere Becher mit Deckel, kleine Schuhkartons. Außerdem wollte ich noch Wolle, Rettungsfolie, Stoffreste ...
  • Tochter von der Schule zurückgestellt...
    Tochter (6 Jahre) wurde heute bei der Schuluntersuchung zurückgestellt; wir haben damit gerechnet. Die Schulärztin meinte, ein heilpädagogischer Kindergarten bis nächstes Jahr wäre sehr förderlich. Das mag ja sein, aber nach 3 Jahren in einem ...
  • Betreutes Wohnen
    Eltern und ich sind vor 3 Jahren an die grenze von Bayern gezogen wo wirklich nichts ist, hier sind wirklich nur Häuser sonst nichts, weil ich meine Freundin (bin mit ihr seit meinem 11. Lebensjahr zusammen) und meine Freunde so sehr vermisse ...
  • Krankenschein richtig ausfüllen
    Lieben... ich bin war auf mein kind Krankgeschrieben. Mein Arbeitgeber hat mir für den Ausfall kein Lohn bezahlt. Ich muss jetzt den Kinderkrankenschein ausfüllen und weiß nicht so recht wo ich das Kreuz setzen soll, bei folgender Angabe: ...
  • uhrenbaukasten aus der DDR aus Plastik ...
    ... welcher Hersteller war das. Es gab zu Zeiten der DDR einen Uhrenbaukasten (sehr schön) es konnte die Uhr völlig zerlegt und auch wieder zusammengebaut werden. Die Funktion konnte sehr gut erklärt werden. Schon jetzt vielen Dank für die Antworten
  • Hausaufgabenzeiten pro Tag
    Wie lange kann ein Kind (7. Klasse) am Tag Hausaufgaben machen?
  • pubertierende Kinder.....
    Ich mich so langsam mit einer pubertierenden Tochter konfrontiert sehe (sie ist 11), würde ich hier gerne mal die Experten fragen, wie man am besten durch diese Zeit kommt!? Man hört es ja zigfach und jeder muss da durch.....nun stehe ich vor ...
  • Hab das Gefühl, dass meine Mama schwanger ist
    Muss jetzt einfach mal über was schreiben, da ich so ein komisches Gefühl habe und einfach darüber reden möchte. Ich bin 17, meine 2 Schwestern sind 13 und 4, meine Mama 42 und Papa 38. Habe früher oft den Wunsch gehabt noch eine 2. kleine ...
  • Elternkontakte
    Bin auf der Suche nach einer Website, wo man andere Eltern im Raum München kennenlernen kann. Also so eine Art Kontaktanzeige-Seite oder was ähnliches. Wer kennt sowas? Wir sind neu hier und suchen Kontakte zu anderen Päärchen für ...
  • Tochter hat anderen Nachnamen
    Ich habe das vor ein paar Tagen mitbekommen , es hat mich sehr verwundert , geht das , oder wie geht dass , darf das überhaupt sein ? Eine junge Frau hat eine fast 4 jährige Tochter , die auf die Welt kam , als sie mit dem ersten Ehemann noch ...
  • Elterngeld Dauer Bezugszeitraum / Elternzeit
    Hoffe mir kann hier jemand helfen...die unendlichen Weiten des Internets habens nicht getan...;-) Weiss jemand, ob man auch zB für 1 1/2 Jahre Elterngeld beantragen kann? wenn man die Elternzeit für zB. 2 jahre beantragt hat und nach 1 1/2 Jahren ...
  • Was ist mit meinem Sohn los ??????
    Den letzter Zeit habe ich das Gefühl,das ich überhaupt nicht mehr mit meinem 10 jährigen Sohn zurecht komme ich habe so richtig den Faden bei ihm verloren. Er macht nur noch Probleme in der Schule, seine Klassenlehrerin meldet sich am ende der ...
  • meine mutter nimmt mich nicht ernst...
    Wie schon oben steht: ich fühle mcih von meiner mutter einfach nicht ernstgenommen. ich versuche es einfach mal mit beospielen, da es dann wahrscheinlich einfacher zu verstehen ist. eben so erzählt was ich so alles denke. meine mutter ist eine ...
  • meinem kind steht wegen fehlverhalten eine ...
    ... anhörung wegen fahrlässiger körperverletzung ins haus?er ist 12 jahre alt. was ist zu tun?
  • Was können Kinder bis 6 Jahre in Frankfurt tun?
    Kann man mit Kleinkindern in Frankfurt speziell Samstags unternehmen? Gibt es da evt. feste Einrichtungen, Feiern, Empfehlungen etc.? Weil Kindergarten ist ja samstags nicht. Grüßle, Ralf
  • kosten bei versäumnis
    Sohn ist 21 jahre alt und ich habe keinen kontakt mehr zu ihm zu meiner frage: er sabotiert seine kieferorthopädie-behandlung, indem er termine nicht wahrnimmt und wenn er sie wahrnimmt erzählt er der kieferorthopädin das er noch nicht zufrieden ...
  • Lebensmittellieferservice in Wilhelmshaven?
    Ich suche für meine 91jährige Mutter einen Verbrauchermarkt in Wilhelmshaven, der ausliefert. Danke für die Mühe!
  • HILFE, mein Sohn und die Tagesmutter
    Ich stehe vor einem riesen Problem. Mein Sohn (2 Jahre 4 Monate) geht seit 6 Monaten zu einer Tagesmutter. Eigentlich ist sie ganz nett, aber es passieren seltsame Dinge. 1. Mein Sohn hat Schürfwunden am Ellenbogen und Knien. Tagesmutter sagt er ...
  • gefütterte Krabbelhosen
    Suche eine gefütterte Krabbelhose und Schuhe, damit mein Sohn bei diesem Wetter draußen liegen, drehen, robben... kann. Kann mir jemand etwas empfehlen? Danke. Anita
  • Handy gefunden von Freundin
    Name ist Lisa und bin neu in diesem Forum, Ich bitte euch um Helfe bei meinem Problem! Ich habe gestern bei einer Veranstaltung ein Handy gefunden. Heute hat mir eine Freundin gesagt dass ihres bei der Selben veranstaltung geklaut wurde. Ich weiß ...
  • Nachnahme des kindes ändern
    Habe vor einem Jahr geheiratet. Nun die Frage: Meine Frau hat meinen Namen angenommen, kann ihr Sohn (mein Stiefsohn) nun auch Ihren neuen Namen tragen. Zzt. hat er den Namen seines Vaters. Kann meine Frau rechtlich den Namen bestimmen. ds Nik
  • 1/2 jähriges Baby wohnt in Müllwohnung
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Bekannten (24) der Sommer 2010 geheiratet hat, in eine eigene Wohnung zog und im selben Jahr im Herbst Vater wurde. Jetzt ist das Kind 1/2 Jahr alt und ich habe das Gefühl alle sind überfordert. ...
  • Lenkrad für den Kinderwagen bzw. Buggy
    Meine Mutter sucht für den Enkel (wir jetzt 1 Jahr) ein Lenkrad für den Kinderwagen bzw. Buggy. Sie hatte so was jetzt im letzten Urlaub bei einer Familie gesehen. Hat sich auch mit ihnen unterhalten, aber natürlich nicht gefragt wo sie es her ...
  • passende Schuhe für breite Kinderfüße
    :-) Unsere 17 Monate alte Tochter hat ein Problem, von dem ich früher nicht geglaubt hätte, daß man es in ihrem Alter schon haben kann: Es scheint keine Schuhe zu geben, in die ihre Füße reinpassen ohne gequetscht zu werden, wodurch sich ihre ...
  • bitte um Rat wegen Stieftochter
    Folgende Situation, Ehefrau bringt 2 Kinder in die Ehe Zusammen haben wir noch 4 Eigene also 6 Kinder. Dies war vor 20 Jahren und sind immer noch zusammen. Im laufe der Jahren haben sich auch Streitigkeiten aufgetan doch mittlerweile ist es so ...
  • Schwangerschaft, hohes Geburtsgewicht
    Habe eine Frage, Ich bin jetzt in der 37ten Woche schwanger und habe Angst ein Riesenbaby zu bekommen. Mein Arzt fragte schon öfters ob wir wirklich kein Diabetes in der Familie haben, es wurde auch schon ein Test gemacht da war alles ok aber er ...
  • Wie kriege ich meine Launen in den griff??
    Also ich bin Schwanger und ab und zu, bin ich wirklich kurz vorm durchdrehen. Eben z.b weil meine Mutter was wichtiges vergessen hatte. Hab rum geschrieen und nen bekannten meiner Mutter rausgeschmissen. Jetzt tuts mir leid. Wie krieg ich das ...
  • wer war schon mal zur Kur in Gaißach
    Kann mir etwas über die klinik in Gaißach erzählen fahre bald mit meinem Sohn dorthin zur Kur gruß Nadine
  • Großes Weisses Märchenbuch gesucht !!
    Leute, also meine Mutter ha tmir damals ein großes weisses märchenbuch gegeben , das aus ihrer kindheit war. ich bin der meinung das es von grimm war. auf dem deckblatt waren der hase und der igel und es waren mehrere märchen in dem buch . ich ...
  • Playmobil Baupläne 3019, 3186, 3175,
    ... 3200, 3965 + die Erweiterungen dazu (7336/37/38 gesucht. Ebenso benötige ich die von der Ritterburg 3666. Hat jemand noch sowas? Playmobil selber bietet da keinen Support mehr an, weil die Sachen zu lange aus dem Handel sind. Entrichte auch ...
  • kindergartenplatz
    Tochter ist november2010 drei jahre alt geworden ich habe sie im kindergaten mit sechs mon angemeldet ich frage seit letztes jahr ende november das die leiterin mir bitte bescheid geben soll sobald platz ist ich war gestern morgens wieder bei ihr ...
  • Der Glaube an Feen bei Kindern
    Weil meine siebenjährige Schwester sich so gefreut hat, als sie ihren ersten Brief bekommen hat (war nur Werbung...) habe ich so nebenbei erwähnt, dass ich ihr auch mal einen schicken würde. Dann war aber schon am nächsten Morgen ein Brief für ...
  • 3-jaeriger schreit staendig und stundenlang
    Brauche unbedingt elterlichen Rat! Mein Sohn, Weihnachten 3 geworden schreit seid seiner Geburt sehr viel. Und irgendwie wid es kaum besser. Es vergeht kein einziger Tag an dem er nicht mindestens 30- 60 min. rumschreit wegen irgendwas was er ...
  • Kissen für Säugling gesucht
    Ich habe mal irgendwo ein spezielles Kissen gesehen für Säuglinge. Es wird "um" dem Kopf herum gelegt und sieht ein bischen aus, wie ein Stillkissen. Es soll Geborgenheit geben von oben. Mein Sohn sucht den Kontakt nach oben und drückt ...
  • Was machen wegen Abendbrei??
    Meine kleine fast 5 Monate bekommt seit anfang Februar Brei,haben Mittags angefangen mit Pastinaken und Kartoffel,verträgt sie mittlerweile ganz gut und isst mittags halbes bis dreiviertel Glas!jetzt haben wir seit zwei Tagen mit abendbrei ...
  • zu kindern der kita nach hause gehen
    Haben folgende Situation: Unser Kind geht seit 1 1/2 Jahren in einen christlichen Kindergarten, mit dem wir bislang zufrieden waren. Einmal wöchentlich findet ein sogenanntes "Gruppenfrühstück" statt, das von den jeweiligen Eltern ...
  • kann ich mich mit 16 einfach abmelden??
    Hall ihr lieben ich habe eine wichtige frage undzwar ich bin 16 jahre und bin vor 7 monaten von daheim abgehauen und wohne zeither bei meinem freund und seine familie. Ich hab mich an mein zuständiges jugendamt gewenden. Und die haben letzendlich ...
  • Toberaum u.a. für Kleinkind
    Experten, ich suche Ideen, um meine inzwischen recht leere Wohnung mit kreativen kinderfreundlichen Einrichtungsgegenständen zu verschönern. Ich dachte da insbesondere an einen Toberaum und eine Kuschelecke, aber weitere Ideen sind sehr ...
  • Abitur Entlassungsfeier Elternanwesenheit wichtig?
    Bei der Abitur-Entlassungsfeier in der Schule immer die Eltern dabei? Diese Feiern sind ja in der Regel vormittags. Nehmen sich normale Eltern da frei? Oder reicht es aus, wenn die Eltern zum Abi-Ball kommen? Dass einen niemand zwingen kann, ist ...
  • Taschengeld gerecht ?
    Meine Tochter ist gerade 16 geworden und bekommt derzeit 25 € Taschengeld pro Monat. Davon bezahlt sie Handy, Klamotten (ab und zu gebe ich hier einen kleinen Zuschuss zu Jacken etc.) , Schminkutensilien und andere Kosmetik, und auch so was wie ...
  • Das 1x1
    Haben eure Kinder das 1 x 1 gelernt? Meiner Tochter (7) fällt Mathe nicht so leicht, daher graust es mich schon ein bisschen davor. Zumal sie dazu neigt schnell einzuschnappen weil ihr Zwillingsbruder recht gut in Mathe ist. LG
  • Schulranzen 2011, die zweite, für Erstklässler
    Ich mich gleich mal an den unteren Thread gewissermaßen dranhängen, aber nun für die Suche "Erstklässler-Schulranzen"? "Cool" und "angesagt" wär mir persönlich wurscht (meiner Tochter vermutlich weniger, aber noch ...
  • Welcher Schulrucksack ist 2011 angesagt?
    Mein Sohn kommt in die 5.Klasse und soll einen neuen Schulrucksack bekommen. Klar das der cool und angesagt sein soll. Welche Marken sind bei den Kids denn momentan aktuell? Gruss gecko
  • Fläschchen mit Pinsel im Deckel: Name gesucht!!!
    Ich habe mal irgendwann irgendwo so ein Ding gesehen ;-). Ich suche den Namen, um danach googeln zu können. Weiß jemand, was ich meine: das Ding ist ein durchsichtbares Fläschchen; im Deckel, mit dem man das Fläschchen luftdicht verschließen ...
  • Wenn Kinder 4 und 7 Jahre unbeaufsichtigt auf
    ... der Straße radfahren, rodeln etc. dürfen, ist das erlaubt oder verstößt dies gegen die Aufsichtspflicht
  • Kinderbuch gesucht
    Jemand von Euch ein Kinderbuch auf dem man den Text aufnehmen kann und das Kind dann beim Anschauen der Bilder den Text anhören kann? Googlen hat mir leider keinen Erfolg gebracht. Danke. Gruß Anita
  • sprachvörderung im kiga: Freiwillig oder Pflicht?
    Zufällig erfahre ich dass meine Tochter, 5J, seit ein Paar Wochen an eine wöchentliche Stunde Sprachförderung teilnimmt. Ich wurde weder gefragt ob ich Interesse hätte noch darüber informiert. Das hat mich gleich zweimal zweifeln lassen, da es ...
  • Kindererziehung heute oder: sehe ich es zu...
    ...einseitig? Hallo liebe Eltern, hallo liebe Kollegen, eine Krankheitsvertretung in einem Kindergarten und einige Postings hier veranlassen mich zu folgender Überlegung: Ich beobachtete im Kindergarten: Die Kinder werden stigmatisiert. Sie ...
  • ich kann das nicht
    Expertenrunde Meine Freundin hatte heute einen Termin bei der Hauptschullehrerin weil ihr Sohn (11) immer sagt "ich kann das nicht". Er probiert es nicht, sondern sagt es und macht diese Übung einfach nicht. Ich kenne ihn nun seit über ...
  • Wie kann ich meiner Nachbarin helfen....?
    Meine Nachbarin und ihr Partner leben nur zusammen.Sie sind schon ein bißchen älter(sie 85 er 87 Jahre).Ich hatte schon öfter gehört das sie sich immer streiten.Unser Haus ist sehr hellhörig.Vor kurzem sprach sie mich an, und erzählte mir das er ...
  • Projekt immer mit mehreren Jugendlichen?
    Mach grad ein Praktikum und muss ein Projekt dürchführen, meine frage nun, muss ein Projekt immer mit mehreren Kindern sein oder geht das auch mit einem alleine oder ist es dann kein Projekt mehr? LG
  • Erstklässler hat keine Lust zu lesen
    Ich dachte, die Phase blüht uns erst in der Pubertät. Mein Kleiner (7 Jahre) versucht sich jetzt seit September an der 1. Klasse Grundschule. Das Problem, er zeigt absolut kein Interesse daran, lesen und schreiben zu lernen. Er verweigert es ...
  • kann ich meine Tochter 17 Jahre alt aus der ...
    ... Wohnung rausschmeißen Meine Tochter kommt jedes Mal zu spät zur Schule. Sie gammelt nur rum und ist ständig frech uns gegenüber. Es verschwinden Sachen aus unserer Wohnung. Ich weiß nicht mehr weiter.
  • Ich suche für meinen sohn 14 Jahre eine ...
    ... psychosomatische Klinik in bayern, schulverweigerung , adhs und depression. wer kann mir tipps geben. lg conny
  • kimmelmann adelbert
    Suche diesen mann. kimmelmann adelbert. er hat noch eine ältere schwester die cornelia(damals kimmelmannn)heisst un einen älteren bruder der jürgen kimmelmann heißt.meines erachtens weiss ich dass der bruder in winterlingen(kreis sigmaringen) ...
  • Waldorfkindergarten
    Nach langer Suche und Warten habe ich doch noch für dieses Jahr eine Kindergartenplatz für mein Sohn bekommen (wird 3). Jedoch ist eine Waldorfkindergarten. Wer hat Erfahrung mit Waldorfkindergarten? War heute zur Besichtigung dort , scheint eine ...
  • passivrauchen kinder
    Habe 4 kinder 3 davon werden regelmässig von ihrem papa am wochenenende abgeholt. das problem an der sache ist das er und seine neue freundin beide rauchen. und das in der wohnung. wenn die kinder wieder nachhause kommen stinken sie selber und ...
  • Kind zertrümmert Uhr weil...
    Die Uhr ihm nicht gefällt, was soll ich davon halten? Desöfteren hat mein Sohn (7,5 Jahre) sich über die Uhr beklagt, es sei Ihm zu nervig, diese umzubinden, aber das ist meines Erachtens kein Grund, diese zu demolieren. Was meint Ihr dazu? LG ...
  • Ehemann als Haushaltshilfe beim ersten Kind?
    Erwarten in 2 1/2 Monaten unser erstes Kind. Der Frauenarzt hat meiner Frau ab heute Bettruhe verordnet, Beschäftigungsverbot hat sie schon seit ein paar Wochen. Würde die Krankenkasse für meine Fehlzeiten bei meinem Arbeitgeber aufkommen oder ...

Andere Themen