Forenarchiv Eltern, Kinder & Familie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Eltern, Kinder & Familie" archiviert.
-
Haus der Eltern übernehmen. Schwester?
Eltern sind nach einem extremen Streit mit meiner Schwester darüber am reden das Sie das Haus verkaufen wollen. Ich bin strickt dagegen und habe Ihnen das auch mitgeteilt. Dabei angemerkt ich würde zusammen mit meinem Freund das Haus übernehmen ... -
Tochter des Partners macht Beziehung schwer
Mein Problem: Bin seit fast 9 Jahren mit meinem Freund zusammen, er hat eine Tochter, die grad mal 1 Jahr alt war als wir uns kennenlernten, und jetzt ist sie 10. Ich finde es furchtbar schwierig, sie bei uns zuhaus zu haben, weil sie viele ... -
wie bekomme ich ein handy ????
Ich bin in der 6.klasse und alle haben ein touchscreen handy. nur ich nicht . ich hab schon tausend handys gefunden die sogar billig sind aber ich bekomme kein handy. in meiner klasse ärgern mich schon alle deswegen und meine mutter hat gar kein ... -
Ich suche ein altes Kinderhörspiel Kassette
Ich suche schon seit Monaten nach einer bestimmten Kassette, die ich als kleines Kind gern hörte. Zum Inhalt kann ich nicht sehr viel sagen. Ich weiß nur, dass es um die Erforschung bekannter Mumien ging. Ich meine, dass es mit zwei Forschern in ... -
Gewalt und Kinder leiden lassen
Ich liebe ja diese Diskussionen um die Verurteilung jedes durchschnittlichen normalsterblichen und nicht perfekt geborenen Elters, dem angesichts dessen, was die kleinen Monster gerne mal so anstellen im Ausnahmefall der Kragen platzt, und dann ... -
Kindesmutter nutzt den Unterhalt für eigen Zweck
Ich habe ein uneheliches Kind von einer vorhergehenden Beziehung. In zwischen Zeit bin verheiratet mit einer anderen Frau. Ich bezahle regelmäßig Unterhalt. Die Mutter meines Kindes ist Arbeitslos und bekommt Hartz 4. Trotz meiner Arbeit komme ... -
Rückführung nach 4 jahren
Zusammen, vor etwas mehr als 4 Jahren ist mein Kind in eine Pflegefamilie gekommen und hat auch schon die Pflegestelle gewechselt. Seit dem habe ich mich immer an alle Absprachen vom Jugendamt gehalten und nichts unversucht gelassen um mein Kind ... -
Kinder vorne im Auto sitzen
Kann jemand mir bitte sagen, ab wann darf ein Kind mit/ohne Kindersitz bei Beifahrer Platz nehmen? Dass alle Autoinsassen angeschnallt sind, versteht sich von selbst. Vielen Dank! Schöne Grüße, Helena PS. Einen Link zu dem Gesetz wo diese ... -
Meine Tochter in der Pubertät wird immer dicker
Tochter ist 12 Jahre alt und nimmt immer mehr zu.Ich mache mir darüber Sorgen. Wenn ich mit meinen Freunden und Bekannten über meine Sorgen spreche, dann wird immer behauptet, das wäre für einen pubertierenden Menschen normal, es handele sich ... -
Wann ist Gewalt Gewalt?
Die Fragen des untenstehenden Fadens neu aufgemischt. Ab wann geht man zu weit. "Arschvoll" ist no-go. Ohrfeige ebenfalls, aber dann? Rempeln? Schubsen? Am Arm packen? Raustragen? Ironie ist no-go. Sarkasmus auch. Aber entsprechend ... -
Umzug nach Scheidung /Lebensumfeld Kinder?
Ich lege einfach mal los. Vorgeschichte: Ich habe mich von meine Frau scheiden lassen. wir leben bereits 1,75Jahre auseinander und eine wiederzusammenkunft ist damit ausgeschlossen. Wir haben 2 Kinder aus der Ehe. Grund: Wir haben damals zusammen ... -
Brustwarzenformer zum Stillen wie gehts?
Mama's, weis nicht ob das hier richtig ist aber finde das passt hier am ehersten. Habe eine Holwarze und möchte aber Stillen. Habe jetzt die Brustwarzenformer von Medela gefunden und frage mich jetzt wie soll das funktionieren. Leider steht so ... -
Trotzphase
Liebe Tochter ist nun 3 Jahre und trotzt volle Kanne. Es gibt Phasen, da ist sie das liebste Kind der Welt. Dann kreischt und heult sie, man darf nicht mal mehr ihr Zimmer betreten. Sachen werden herumgeschmissen, das volle Programm. Gibt es ein ... -
Total weinerlich nach Antibiotikum
8-jährige Tochter hatte vor 3 Wochen Scharlach. Sie mußte deswegen 2 Wochen Penicilin nehmen. Seitdem ist sie auffallend weinerlich, lustlos und unkonzentriert. Hat jemand einen Tipp, wie ich ihr helfen kann? Oder verschwindet das im Laufe der ... -
Freunde
Das hierhinpasst, weiss ich nicht, Freunde kommen außer in der Überschrift des Unterforums ja nicht weiter vor (warum wohl?). Vielleicht passts eher zu "Kultur und Gesellschaft". Ich würde gern wissen, ob "tiefe" ... -
Kindernamen-kennt ihr welche?
Lieben, ich bin bereits stolzer Vater von 3 Kindern! Da wir mittlerweile unser 4. Blag erwarten, stellen wir uns natürlich auch die Frage, wie denn unser Kind (es wird ein Junge...YEEEEESSS!!!) heißen soll. Meine Frau ist da sowieso nich so ... -
Mitteilungspflichten gegenüber dem Kindvater
Vater meiner Tochter (1Jahr und 4 Monate) hat mir heute mitgeteilt, das ich alle Ausflüge die meine Tochter macht, das ich die bei ihm schriftlich beantragen muss. Jetzt ist meine Frage, was muss ich ihm alles mitteilen, also was sind meine ... -
Baby in der Ausbildung
Erwarte Ende September ein Baby und freue mich schon sehr darauf. Es kommt, wenn alles gut läuft auch genau so, dass ich meine Prüfung zur Jugend- und Heimerzieherin abschließen kann. Allerdings muss ich dann noch ein Anerkennungsjahr machen... ... -
Oma sucht nach Jahren Kontakt zu Enkelkinder
Hätte gerne im folgenden Fall mal einen Rat zur Vorgehensweise der Kindesmutter! Mutter war 8 Jahre in einer Partnerschaft von 1996-2004,4 Jahre davon verheiratet.Aus dieser Beziehung gehen 2 gemeinsame Kinder hervor.Im Jahr 2005 lässt sich das ... -
Schlechtes Gewissen..
Alle Eltern.... Brauche da mal etwas Hilfe.. Hatte heute ein eigentlich sehr schönes Gespräch mit meinem Sohn, warum er manches lieber mit Papa macht. (Gespräch hat sich so ergeben, in ganz entspannter Atmosphäre). Es liegt wohl daran, das Papa ... -
14h Flugreise mit 2 jährigem Kleinkind
Meine Frau wird dieses Jahr alleine mit unserer Tochter (dann 22 Monate) nach Südamerika fliegen. Die Fluggesellschaft (TAM) erlaubt entweder die Mitnahme einer Kinderwagens (absolut notwendig) oder eines Kindersitzes. Wir haben einen eigenen ... -
Kinderfreundliche Sauna in Göttingen
Freundin von mir ist Mutter von zwei sympatischen Kids. Da die Freundin und ich sehr gerne in die Sauna gehen und Ihre Kinder auch schon daran interesse gezeigt haben wollte ich für Sie mal wissen wo sie mit Ihren Kids zum saunieren gehen könnte ... -
Hilfe bei 8 Jährigem Mädchen (Schulverweigerung)
Tante hat eine 8 Jährige Tochter. Sie ist Alleinerziehend und hat das Kind erst sehr Spät bekommen. Da es immer hies sie kann keine Kinder Bekommen war das Kind ihr ein und alles und wurde immer nach Strich und faden verwöhnt. Das heist das Kind ... -
Kevin 25 Monate alt isst schon fast 2 Tage ...
Mein Sohn ist 25 Monate alt hat eine kleine Erkältung und tut schon seit 2 Tagen nicht richtig Essen,was kann ich dagegen tun?Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll,kann mir jemand einen Rat geben? -
reisebegleitung kind
Habe folgendes problem: unser sohn (8Jahre)möchte in den osterferien zu seinem opa fahren. leider sind mein mann und ich beruflich so eingespannt, das wir ihn nicht bringen können. aus gesundheitlichen gründen kann der opa ihn auch nicht holen. ... -
Kinderbuchfrage
Lautet der (Such-)Begriff für Kinderbücher, in welchen ein Wort durch ein Bild ersetzt ist? Danke. Gruss Anita -
Eltern überzeugen - aber wie?
) also langsam bin ich am verzweifeln. Jetzt bin ich schon 16 und was darf ich? Nichts! Nicht einmal übernachten, bei Freundinnen. Ich hab echt schon alles mögliche versucht um sie zu überreden. Aber nichts. Ich habe gute Noten, rauche nicht, ... -
Pflegeeltern werden
Haben uns ja nicht leicht getan, zwei Kinder zu bekommen. Aber wir haben jetzt 2 kleine Kinder. Medizinisch war es leider nicht so einfach, obwohl wir noch jung sind. Der liebe Gott hat es halt nicht so gewollt. Naja, jedenfalls haben wir schon ... -
Der ungeliebten Mutter Liebe schenken
Mache mir gerade viele Gedanken um meine Mutter und der Gedanke , dass sie in ihrem ganzen Leben nie richtig glücklich war macht mich so unendlich traurig und ich weiss nicht ob ich dauerhaft mit diesem Gedanken leben kann , also zum Beispiel ... -
Umgangsrecht - Vater gibt das Kind weiter
Der Vater holt seine fast 3jährige Tochter ab, überlässt sie seinen Eltern (zwischen Großvater und leiblicher Tochter soll es früher sexuelle Übergriffe gegeben haben) und verschwindet mit seiner Freundin im Bett. Die Kleine erzählte, dass Papa ... -
Suche Kinderbuch: Gesundheit/Achtsamkeit
Ich suche ein Kinderbuch für meinen Sohn (4 Jahre), dass sich mit der Achtsamkeit zu sich selbst beschäftigt und mit der Gesundheit als höchstes Gut. Nach dem Motto "Ich tue mir Gutes", oder "sei gut zu Dir!". Ich möchte gerne ... -
Trennung, wann kann ich die steuerkarte ändern
Möchte mich von meinem Mann trennen aber möglichst ohne Anwalt. Da ich mir und meiner 11jährigen Tochter eine Wohnung Suche möchte ich so schnell wie möglich meine Lohnsteuerkarte von klasse 5 Auf Klasse 2 ändern, damit ich bei verschiedenen ... -
22 jähriger Sohn tut nichts
Unser Sohn hat im Frühjahr 2011 sein Jurastudium nach dem 1. Semester abgebrochen und sich währen eines Praktikums in einem sozialen Projekt(von April-September) für ein Studium Sport- und Eventmanagement ab Oktober an einer privaten FH ... -
Arbeitszeiten der allerziehende Mutter?
Wir als nicht eheliche Eltern haben gemeinsames Sorgerecht für unsere Tochter. Die Mutter geht jetzt wieder arbeiten im Einzelhandel. Ihre Arbeitszeit enden meist gegen 19:00 oft sogar gegen 20:00 Uhr. Unsere einjährige Tochter hole ich dann ... -
Rückstellung Einschulung extrem Frühchen in NRW
Ein sehr großes Problem und könnte Hilfe bzw. guten Rat gebrauchen :) Werde bei meiner Schilderung ein bisschen ausholen müssen: Meine Tochter war ein Extrem Frühchen (25.SSW), am 20.08.2006 geboren, mit errechnetem Geburtstermin 30.11. Dieses ... -
u3 gruppe in kindergärten -kosten?
Jmd was die vorraussetzungen für eine aufnahme in einer u3 gruppe eines kindergartens sind und wie hoch die ungefähren kosten sind? und wo ist der unterschied zu kindertagesstätten? sind die immer privat und teurer? lg -
Kind verweigert sich bei Übung
Es ist etwas kompliziert und ich echt ratlos bis völlig entnervt. Unser Sohn ist 5, und kann relativ viel sofort und schnell. Dinge die man aber üben muß, wie Radfahren, Schwimmen etc werden sofort verweigert. Es wird vermieden zu üben (ich hab ... -
sprachliches Kauderwelsch meiner 3 jhr. Enkelin
Meine 3 1/2 jhr.Enkelin wächst 2-sprachig auf (Mutter spricht mit den Kindern ausnahmslos deutsch, Vater englisch)und ist ein aufgewecktes Mädchen. Nur ihre Sprache versteht außer den Eltern niemand, es klingt für mich wie Babysprache und da ich ... -
Kinderwunsch & Selbständigkeit: Erfahrungsberichte
Forum, ich würde mich freuen, wenn mir ein paar selbstständige Frauen an dieser Stelle ein paar Erfahrungen zum Thema Kinderwunsch/-planung/-betreuung nennen könnten. Ich frage mich besonders, ob sich Kinderwunsch und Selbstständigkeit nicht ... -
Mutter krank,pflegen!!??
Mutter ist krank (starke Nebenwirkungen von Medikamenten)und mein Vater ist mit ihrer Pflege überfordert. Ich bin jeden Tag 10-12Stunden außer Haus. Gibt es eine Möglichkeit sich auf die Mutter krankschreiben zu lassen oder soetwas wie ... -
Satin Pyjama für Kinder
Mein Sohn wünscht sich einen Pyjama aus Satin. Bin bisher in Netz nicht fündig geworden. Wo könnten wir so etwas für ca. 116/122/128 bekommen? Danke -
verzweifelter Vater!Kind 'entwöhnt' nach Trennung?
Ich weis nicht, wie ich richtig mit dieser Situation umgehen soll... Meine "noch-Frau" hat sich im Oktober wegen einem anderen von mir getrennt. Mein Sohn (11) lebt bei mir, meine Tochter (7) lebt bei ihr. Mein Sohn sagt von sich aus ... -
Erinnerungstimer
Suche für mein Kind, das demnächst morgens alleine aus dem Haus soll so etwas wie einen Erinnerungstimer. Damit ich nicht ständig zu Hause anrufen muß wann er sich fertig zu machen hat und wann er los muß.Die Uhr kann er zwar schon, aber mit dem ... -
Kontakt zu Kind aufrecht erhalten??
Zwar hab ich vor einem Jahr die Patenschaft für das 2 jährige Kind meiner (ehemaligen) besten Freundin übernommen. Wir hatten immer sehr engen Kontakt, (z.B. ca. 4 mal die Woche zusammen abendgegessen, hab alle 2-3 Wochen das Kind gebadet, alle 2 ... -
Bettgehzeiten für 9-Jährige?.
... Jahre alt. Sie geht abends um 20.00 Uhr ins Bett. Dort liegt sie aber ewig wach herum. Einschlafen tut so dann gegen 21.00 - 21.30 Uhr. Ist 20.00 Uhr zu früh? Sie macht viel Sport und ist sehr viel an der frischen Luft. Was meint ihr? -
Hilfe! Kinderwagenkauf
Mann und ich sind derzeit auf der Suche nach einem passenden Kinderwagen. WIr waren auchs chon in diversen Onlineshops unterwegs, aber es ist schier aussichtslos und wir sidn ein bisschen verloren. Welche Marken sind empfehlenswert und worauf ... -
Keine Ahnung vom Leben des Vaters/Opas?
Weiß nicht so Recht, wie ich das beschreiben soll, daher auch der Titel dieses Threads. Zu meinem Vater habe ich ein sehr -nun ja- distanziertes Verhältniss. Er ist sehr zurückhaltend und launisch,und ich kann mit ihm kaum reden. Damit meine ich, ... -
Kind hat besseres Verhältnis zum Stiefvater
Gerne hätte ich eure Meinung: Ich habe mich, als unser Sohn2 war, von meinem Partner getrennt. Eine wirklich Beziehung haben wir nie geführt und auch nicht zusammen gewohnt. Ich habe dann vor einem Jahr einen neuen Mann kennen gelernt. Wir suchen ... -
Probleme mit den Eltern - Jugendamt
Habe schon seit längerer Zeit ein großes Problem mit meinen Eltern, oder besser gesagt nur mit meinem Vater. Aber in letzter Zeit häufen sich die Aggressionen meines Vaters sehr. Das richtet sich dann nicht nur gegen mich, sondern auch gegen ... -
Darf ein Kind nur in einen Kindergarten ?
Folgendes Problem, ich fange demnächst wieder an zu arbeiten und hätte die Möglichkeit meine Tochter in den Klinikinternen Kindergarten zu bringen. Momentan ist sie bei uns im Wohnort im KiGa. Da die Strecke jedes Mal knapp 30 km wären habe ich ... -
Mein 13 Jahre alter Sohn will ausziehen
Mein sohn will nicht mehr bei mir wohnen ich und mein sohn leben schon seit 10 jahren alleine ich habe auch das alleinige sorgerecht für ihn am anfang ist die mutter immer wieder abgehauen dan hatte ich vor 7 jahren das alleinige sorgerecht ... -
Von zuhause raus geschmissen
Bin 18 jahre alt und bin in ausbildung zum fachlageristen . Nun hat mich meine mutter am samstag raus geschmissen. Was kann ich nun tun??? Bekomme ich ne eigene wohnung vom amt bezahlt oder muss ich auf de straße leben??? -
Software zur speicherung von Zugängen gesucht
Meine Kid´s sind nun so weit das sie im netz sich bewegen. Wir haben einen Lappi wo alle dran können. Nun möchte ich gerne meine kleinen großen etwas unter beobachtung halten, gerade in den öffentlichen Netzwerken wie FB, WKW etc möchte ich ... -
wer hat ein mutistisches kind
Suche hiermit betroffene eltern oder angehörige von mutistischen kindern. gruß kerstin -
Was tun, mein Freund hat 2 Kinder???
Ich bin nach Thailand ausgewandert und bin jetzt in einer glücklichen Beziehung. Bald wollen wir unser erster Kind bekommen, habe aber erst gestern erfahren dass er noch 2 Kinder hat, die momentan bei der Mutter seiner Ex leben (wie das in ... -
ADS + IQ 134 = Probleme
Ich wende mich heute an euch, weil bei meinem Sohn (9 Jahre), eine ebenso erschreckende wie positive, medizinische Diagnose festgestellt wurde. Zuerst die schlechte Nachricht. Er hat eine seltene Form des ADS, dem sogenannten "Schnecken ... -
Ich bin verzweifelt und brauche Hilfe!!!
Ich habe einen guten Freund der mir wirklich wichtig ist. Er ist vom Leben gezeichnet und ich kann kaum im Worte fassen was er durchmachen muss. Ist nicht mal 22 Jahre alt hat einen Bösartigen Tumor, der Vater auch, keiner weiß davon weder von ... -
Sohn will nicht zu Mama
Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und ich habe wieder angefangen zu arbeiten. Jedoch seit dem ich arbeite ist mein sohn mir gegenüber ganz ander er ist lieber beim papa als bei mir er lasst sich von mir nicht beruhigen weder anzihen weder sonst noch ... -
Haarschneidemaschine
Ich schneide meinem Mann die Haare und habe noch keine richtige Maschine, um auch um die Ohren herum sauber arbeiten zu können. Es müsste eine kleine mit ganz feinen Zähnen sein. Aus der Vielzahl der Angebote im Internet kann ich mich nicht ... -
meine tochter ist morgens nur trocken wenn ...
... ich sie nachts wecke. soll ich sie wecken? Oder wieder ne windel an ziehen? -
wie kann ich mich dagegen wehren
Meine Enkekinder sollen in ein Heim! eigentlich sollte die Mutter mehr in die Verantwortung genommen werden , so wurde mir von der Tagesstätte in welche die Kinder nach der Schule gehen zugesagt. Dort hatte sie heute einen Termin. Das Ergebnis: ... -
Nachname der Frau + Kind wie beim Mann OHNE Heirat
Würde ich einmal folgendes wissen: Meine Freundin und ich bekommen ein Kind in einem halben Jahr. Nun soll das Kind meinen Nachnamen bekommen, was ja geht. Allerdings hätte meine Freundin auch ohne zu heiraten gerne meinen Nachnamen.... Meines ... -
Mein Sohn 2J. lässt sich von mir im ...
... Kindergarten nicht Anziehen, woran kann das liegen? Hallo, seit längerem habe ich das Problem, dass sich mein Sohn im Kindergarten, wenn ich Ihn abhole, nicht anziehen lassen möchte. Er rennt dann immer weg. Auch mit überreden klappt es nicht ... -
Tattoo mit Babynamen - habt Ihr Ideen?
Als Jugendliche wollte ich ein Tattoo haben, konnte mich aber nie für ein Motiv entscheiden. Jetzt möchte ich unbedingt eins und zwar mit dem Namen meiner Süßen. Leider bin ich hoffnungslos unkreativ und hab keine Ideen wie man das kreativ ... -
Suche Kinderbuch
War heute schon in zwei Bücherläden, aber keiner der Damen kannte mein Buch. Ich habe es vor ca. 20 Jahren gelesen, es ist also schon ein wenig älter. Es ging dabei um ein Kind, deren Opa gestorben war und sie war sehr traurig. Das Kind stand am ... -
Hallo, Ich Suche Links um mit meinem ....
... 5Jährigen Sohn einen Wochenendausflug in NRW zu unternehmen! Ich habe im Netz nur Links für 8 Jährige und älter gefunden, habt ihr Ideen? Danke Tranf -
Ich suche einen grauen Stoffhund von ...
... Ernstings Family. 2010 gabs bei Ernstings Family einen grauen Stoffhund. Ich suche verzweifelt noch ein paar von diesen Hunden. Es sind die Lieblingskuscheltiere meiner Söhne und die leiden so langsam. Wer so einen noch hat oder jemanden ... -
Au Pair auch ohne Kinder möglich?
Sind ein älteres Ehepaar 71 und 65 Jahre. Ist es möglich auch hier ein Au Pair einzuladen? Als Unterstützung im Haushalt? Vielen Dank für eine Information. -
Einmischgrenze
Moin moin, bezugnehmend auf die Diskussion um den handschuhlosen Säuglich (Plauderbrett) würde mich interessieren, wo die Grenze ist, sich einzumischen. Ein Beispiel: Ich trat aus einem Supermarkt, und der beginnende Abend neigte sich auf den ... -
Wer ist der vater?
Ich habe eine Frage. Ich hatte am zwischen dem 16. und 18.Januar 2007 meine periode und hatte mit Man1 1 zwischen dem 30. bis 05. januar 2008 hatte meine periode ca. am 16. Januar hatte dann geschlechtsverkehr mit mann 2 zwischen dem 26. - 30. ... -
Kind alleine unterwegs,ab wann?
Liebe wwwler, unser Sohn ist fünf Jahre alt und wird nächstes Jahr zur Schule gehen. Mittlerweile spielt er mit anderen Kindern alleine draussen auf der Strasse (Spielstrasse, Sackgasse), und wir denken,das ist ok. Sind natürlich dann immer hier ... -
Völlig daneben, wie habe ich damit umzugehen?
Sich einen Anwalt zu nehmen, kommt mir vor wie ein Rachefeldzug. Sie will mich als Vater, meiner Handlungsfreiheit völlig entheben. Es gibt keinerlei Anlass zu so einem Schritt. Mein Sohn ist 2 Jahre, wir lieben uns über alles und Sie möchte ... -
Schwanger und 400€- Job !!
Will`S kurz machen, und komme gleich zum wesentlichen. Ein verheiratetes Paar plant ein Kind. Der Mann steht in Vollzeit mit 1650€/Monat, und die Frau steht im 400€ Job. Beide wohnen zur Miete (680€/Monat incl. Nebenkosten) Ist es richtig das die ... -
Unterhaltspflicht gegenüber Kinder
Mir jemand sagen, wo man verbindliche Informationen bekommt, bezüglich der Frage: Wie lange ich mein Kind finanziell unterstützen muss?? Die Situation ist diese, dass der Sohn einer bekannten mit 25 Jahren immer noch daheim wohnt, keine ... -
kleiner Notfall: Party mit 17 ?
Und Mitmenschen, Gab grad nen Riesenkrach zwischen Mutter und Sohn (17) Sohn will mit Kumpel auf ne Privatparty, die in einer öffentlichen Kleinstadt-Disko stattfindet. Hab ich grad geprüft. Es scheint ne Facebookparty zu sein, jedenfalls nur mit ... -
Hängesessel für Mama und baby
Jemand, ob es einen Hängesessel gibt, den Mama als Sessel und unsere kleine Tochter (1 Monat) als Wiege benutzen kann? Ein Link wäre super. Im Voraus schon mal danke. -
Auswandern aber wie ohne zukunft?
Ich habe ein Problem und das schon mein Leben lang. Meine Familie ist ziemlich gemischt und wir kommen von überall auf der Welt. Meine Mutter kommt aus dem ehemaligen Jugoslawien, was heute Kroatien ist. Sie ist dort geboren und aufgewachsen und ... -
Ist Ammoniakgeruch schädlich für Babys?
Wir haben ein Baby, welches jetzt fast zehn Wochen alt ist. Und eine Urgroßoma im Haus wohnen, die inkontinent ist und deshalb Windeln trägt bzw. tragen sollte, was sie aber oft vergisst. Sie ist fast neunzig Jahre alt und ihr Geruchssinn ... -
Mann / Frau Lebensgefährten
Mann/Frau kommen zusamen. Die Frau lässt sich scheiden. Verbleiben 2 Kinder. Man und Frau erziehen die Kinder groß. Haus gehört der Frau. Mann versogt die Familie. Frau besitz das Haus Beide heiraten nicht. Nach 20 Jahre fordert Frau - Mann muß ... -
Buch suche anhand knappen Details
Suche ein Buche worum es ungefähr so geht: ein Junge oder Mädchen wird von einer Dorfheilerin oder Hexe gefunde, sollte glaube ich auf seine Geschwister aufpassen und das Haus brennt. Diese "Hexe" nimmt dieses Kind in die Obhut und ... -
Kind Spielzeug wegnehmen?
Würdet ihr eurem Kind Spielsachen wegnehmen? Meine Tochter ist 4 Jahre alt und ich finde, dass sie zu viele Spielsachen hat (woran ich natürlich auch nicht ganz unschuldig bin ^^ ). Wenn man in 5 verschiedene Kinderzimmer schaut, sieht man 5 ... -
Erziehung im Lauf der Zeit und die Folgen
Kam grade bei den vorgehenden Posts und auch im wahren Leben in Elterndiskussionen oft folgender Gedanke: Eine gewisse Strenge war früher in der Erziehung völlig normal. Führte aber auch dazu, das wir Kinder Respekt hatten vor anderen menschen, ... -
Wann ist Gewalt Gewalt?
Ich nehme den unterstehenden Thread mal zum Anlass, eine Frage weiterzuverfolgen, die sich mir beim Lesen der Beiträge gestellt hat: Warum nehmen manche Menschen bestimmte Formen körperlicher Übergriffe anders wahr als andere? Ich habe z.B. den ... -
meine freunde lassen mich alle im stich !!!
Ich fühle mich in der letzten zeit so allein und weiß nicht mehr, was ich tun soll... seit meine beste freundin einen freund hat, vernachlässigt sie mich nicht nur, nein, sie ignoriert mich total, antwortet nicht mehr auf meine sms und anrufe und ... -
Nachbarin schlägt meinen Sohn
Ich bin ziemlich ratlos :-/ und weiß auch gar nicht wirklich wo ich anfangen soll . Vielleicht schildere ich nur kurz das heutige geschehen . Mein Sohn 10 Jahre ist an der Bushaltestelle und macht Witze über die Tochter meiner Nachbarin .( klar ... -
15-Jähriger - was unternehmen?
Eine Familie in unser Freundeskreis bekommt Ende April ein 15-Jährigen Junge zum Schulaustausch für eine Woche. Aus familiären Gründen überlassen sie uns das Kind für einen Tag (vermutlich Sonntag) und so werden wir uns einen ganzen Tag lang mit ... -
Neutraler Kontakt zur Oma/ Enkel
Denke schon seit ein paar Tagen jetzt darüber nach und komm zu keiner Lösung. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.... auf jeden Fall brauch ich einen Denkanstoß. Ich hab seit Jahren fast keinen Kontakt zu meiner Mutter. 1-2 im ... -
ungewolltes Kind
Ein paar Stunden hat mir eine, ja ok chat Bekanntschaft, das Herz ausgeschüttet. Ich bin vorsichtig im Netz und ich glaube nicht dass sie gelogen hat. Soviel zum Vorfeld. Das Mädel ist 17 wird im Frühling 18. Die Mutter ist vor 5 Jahren ... -
altes Bilderbuch wo sich Kätzchen verstecken
Suche ein Bilderbuch aus meiner eigenen Kindheit (aus den 80ger Jahren), darin geht es um eine Katzenfamilie. Die Kätzchen haben alle verschiedene Farben (rot, getiegert, grau...) Und dann verstecken sie sich im Garten so, dass man sie nicht mehr ... -
Kind 'zittert' bei 'spielerischer Aufregung'
Mein Kind (5 Jahre) "zittert" bzw. ist irgendwie erschrocken bzw. ist übelst aufgeregt (ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine!? ;-), wenn es z. B. mit dem ferngesteuerten Auto gegen die Wand fährt oder etwas zu Bruch beim Spielen ... -
Erkennen Kinder 'extreme' Körpermaße?
Huhu, ein Freund und ich hatten eben eine interessante Unterhaltung. Und zwar darüber, ob Kinder ungewöhnliche Körpermaße von Erwachsenen erkennen können. Kinderhirne haben ja nicht so viele Erfahrungswerte wie unsere Hirne und ich gehe jetzt mal ... -
Supermamas und ich ...
Hallöchen... also, irgendwie mache ich da etwas falsch....... ;-) Ich liebe meine beiden Kinder, und bin total gerne "Mama", und habe zwei wirklich tolle Kinder. Aaaber ich habe Tage, die nervig, anstrengend und schwierig sind. Meine ... -
was ist mit ihr los?
Meine Nichte ist 22 Jahre,hat eine knapp 4-jährige Tochter. Eltern liessen sich erst kürzlich scheiden,darunter leidet sie noch sehr.Sie hat vor ca.1 Jahr damit begonnen,einfach umzukippen,Schmerzen,wo keine waren,alle Ärzte diagnostizieren ... -
Käfighaltung
Angeregt durch einen Thread im Erziehungsbrett würde ich doch das Thema auch hier mal diskutieren wollen. Bis auf die Überschrift werde ich auch versuchen es so neutral wie möglich darzustellen, obwohl ich ein wenig schockiert bin von einigen ... -
Weicheier?
Bitte entschuldigt meine etwas provokant formulierte Frage: Aber sind alle Väter, die mit ihren Kindern am Babyschwimmen teilnehmen weichgespülte Softies? Ich nehme jetzt schon am vierten Babyschwimmkurs mit ständig wechselnden Teilnehmern teil ... -
Helfen Waschmaschinenvibrationsdämpfer beim Bett?
Folgendes Problem: Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, in der die Bodenplatte durchgegossen wurde, leider. Die Nachbarn haben kleine Kinder und Stühle ohne Filzgleiter, so dass wir am Wochenende gerne ab 6.30 Uhr durch das Getrampel der Kinder ... -
Habt ihr Ideen zum Projekt Ich entdecke mich?
Mache gerade meine letztes Ausbildungsjahr zu Erzieherin und bin gerade im Praktikum im Kindergarten. Ich wollte das Projektthema "Ich entdecke mich" durchführen... Meine Ideen sind bislang: - Körperumrisse auf Tapete aufmalen - ... -
unschuldig beim jugendamt gemeldet
Ich brauche hilfe! gestern als es geklingelt hat dachte ich erst die tollen zeugen sind mal wieder da und wollte die türe schon wieder schließen als es aufeinmal hieß "jugendamt" ich bin erstmal aus alle wolken gefallen... mir wurde ... -
1000 Kinderwünsche gesucht...
Und liebe Eltern Ich bin Mutter von drei Kindern und bin dabei 1000 kreative Kinderwünsche zu sammeln. Die lustigen Wünsche und Ideen meiner eigenen Kinder animierten mich dazu, die Kinderwünsche aufzuschreiben und sie in einem Buch zu ... -
fkk mit sohn zu Hause
Ich hab letzen Sommer dass erste mal mit meinem Sohn 14fkk gemacht.Uns hats sehr gut gefallen.Vor kurzen hat er mich gefragt ob wir auch zu Hause nackt sein können. Ja wie so nicht aber jezt hat er öftes ein steifen vor mir. Ich weiss nicht soll ...