Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Gender Studies

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Gender Studies" archiviert.

• entzugsblutung
    Hab mal im archiv einen artikel gelesen (ich meine er stammte von diesem brett) in dem geschrieben wurde, das die entzugsblutung, die pillenpausen-woche, kein sicheres zeichen dafür ist nicht schwanger zu sein. das manche frauen auch weiterhin ...
  • Frauen helfen Frauen
    Ich suche Informationen darüber, wie der Verein "Frauen helfen Frauen" im Main-Tauber-Kreis entstanden ist. Wann wurde der Verein gegründet? Gab es schon Aktivitäten vor der offiziellen Vereingründung? Welche Umstände haben zur ...
  • Aggressives Frauenvolk
    Mir ist gestern was passiert, das mir schwer zu denken gibt. Habe einen Artikel in Fragen an die Zukunft geschrieben. Ich gebe zu, dass der Artikel zwar provokativ aber nicht aggressiv oder persönlich beleidigend war. Eine Frau hat mir ...
  • Empfängnisverhütung (Spritze)
    Jemando ob in der Bundesrepublik Spritzen zur Empfängnisverhütung erhältlich sind, die sich frau einmal im Monat selbst in den Hintern spritzt? Wenn ja, besteht Rezeptpflicht? Wie sieht es mit den Nebenwirkungen im Vergleich mit der Pille aus? ...
  • Frauengruppe in Frankfurt
    Möchte hier in Frankfurt eine Gruppe aufbauen. Es sollten Frauen allen Alters sein um sich über z B. Beruf und Selbstverständiss, Zusammenleben und Rolle als Frau auszutauschen. Meldet euch zahlreich. Freue mich auf heftigen und liebevollen ...
  • Empfängnisverhütung (Pille)
    September '99 nehme ich (20) nun die Pille, genauer gesagt die Mikropille. Hauptsächlich habe ich sie genommen, damit sich dadurch meine Regelschmerzen reduzieren und ich eine kürzer Blutung habe. Soweit vertrage ich die Pille auch ganz gut und ...
  • blonde Haare
    Habe zwar blonde Haare, aber am Ansatz kommt es jezt etwas dunkler heraus. (Man wird wohl doch älter) grins. Jetzt hat mir meine Friseuse als Tip gegeben, so ein Spray aus der Idea-Drogerie zu kaufen, welches ohne Chemie ist. Und zwar soll es zum ...
  • niedrigdosierte pille
    Da ich zyklusbedigt mit Migräneanfällen zu kämpfen hatte, bekam ich die niedrigdosierte desmin 20 verschrieben. seitdem muss ich zwar weit weniger Ibuprofen nehmen, um Migräne fernzuhalten, bekomme jedoch keine Regelblutungen mehr. ...
  • Diät, kennt die jemand
    Frau möchte gerne abnehmen. Aber da sie schon von sovielen Misserfolgen gehöhrt hat, traut sie sich nicht so recht. Nun hat sie in einem Warteraum mal eine Ausgabe der Zeitschrift Weltspiegel oder Weltbild gelesen.(weiß nicht genau) Auf jedenfall ...
  • Blutung zu Anfang der Pilleneinnahme
    Freundin nimmt seit 10 Tagen die niedrig dosierte Version der Pille 'Ovysmen' ein und seitdem hört ihre Blutung nicht mehr auf. Hat jemand damit Erfahrung ? Ist das normal ? Ist die Pille zu niedrig dosiert ? Sie möchte aus Unsicherheit die Pille ...
  • Johanna Kappes
    Ich suche ein Bild von Johanna Kappes, für eine Frauenzeitschrift an der FH. Sie hat als erste Frau Studiert. Wo könnte ich eins finden?
  • Frauen haben da ein feeling für........
    Ich will für Wasser, Strom, Gas und Fernwärme einen Zusammenhang zu NIEDLICHEN Sachen haben! Frauen haben doch da immer so ein feeling ( "OH IST DAS NIEDLICH" ).......ich bin zwar auch eine Frau aber vor lauter Überlegungen schon ...
  • geschlechtergerechte sprache
    Auf meine anregung hin die seite von wer-weiss-was in eine geschlechtergerechte sprache zu tranformieren habe ich folgendes mail zurück bekommen. -------------------------------------------- Hallo Paul, danke fuer dein Lob und fuer deinen ...
  • Vorsorgeuntersuchung
    Ich habe die Erfahrung gemacht,dass eine Ultraschalluntersuchung der Brust eine Alternative darstellt. Wichtiger ist aber im grossen u.ganzen Deine Innere Einstellung. Ich glaube das die Macht der Gedanken nicht zu unterschaetzen ist. Und die ...
  • Frauenideal aus Männersicht
    Frauen auf diesem Brett, ich bin seit 10 Jahren glücklich verheiratet. Liebe meine Frau über alles. Doch eines kann ich nicht verleugnen. Und ich kenne keinen Mann, dem es anders geht: Warum können wir von fremden Frauen nicht den Blick (und ...
  • Alleinerziehend und Probleme mit dem Vater
    Es irgendwelche Vereine/Institutionen die alleinerziehenden Frauen bei Problemen mit dem leiblichen Vater weiterhelfen? Dankeschön Corinne
  • Brustkrebsvorsorgeuntersuchung
    Lieben, Gehe jetzt schon auf die 40 zu und habe noch nie eine Vorsorgeuntersuchung machen lassen, weil ich davor Angst hatte. Wer kennt denn die neuesten Methoden z.B. der Brustkrebsvorsorgeuntersuchungen, die angeblich jetzt ganz ungefährlich ...
  • Mutter kündigt während Erziehungsurlaub
    Kennt sich jemand mit diesem Szenario aus? Mutter kündigt während des Erziehungsurlaubs ihre Arbeitsstelle. Nach der zweiwöchigen Sperrfrist meldet sich die Frau arbeitslos und erhält 70% ihres letzten Lohns. Über Vorschläge, Erfahrungen wäre ich ...
  • Epiliergeraet
    Trockene Frage: kann mir jemand den Unterschied (ausser Marke und Preis) bei Epiliergeraeten erklaeren? Die sehen fuer mich alle gleich aus, und bisher konnte mich kein Verkaeufer ueberzeugend beraten. Lohnt es sich, ein paar Mark mehr ...
  • Chiennes de garde
    Habe heute einen Artikel über die französische Organisation "Chiennes de garde", die Wachhündinen, gelesen. Eine gute Sache wie ich meine. Sie unterstützt z.B. Beleidigungsklagen von Frauen gegen sexistische Äußerungen von Männern. ...
  • Abnehmen durch Opti-Fast?
    Habe das leidige Problem mit dem Gewicht. Alles mögliche habe ich schon ausprobiert. FDH, Kalorientabellen, ... usw. Leider mit einem super JoJo-Effekt aber ohne grossen Erfolg. :-(( Jetzt habe ich erfahren, dass das Programm von Opti-Fast Erfolg ...
  • Wochenendkurs für Selbstverteidigung in München
    Habe durch Zufall eine Homepage entdeckt, auf der von einem guten Wochenendkurs für Selbstverteidigung berichtet wird, der im letzten Jahr stattgefunden hat. http://www.Gegenwehr.de/BereichHilfe/Selbstverteidigung.html Ich habe die Frau ...
  • Satzungen in Frauenverbänden
    Möchte mich mal näher mit Ziel und Inhalten von Frauenvereine/Verbände auseinandersetzen und benötige dazu u.a. die Satzungen, z.B. von Notrufgruppen, Vereine gegen sexuellen Mißbrauch an Mädchen,usw.(also Vereine, die sich pateiisch auf die ...
  • Schwangerschaftskonfliktberatung
    Kann mir jefraud oder jemand sagen, welche Institutionen prinzipiell berechtigt sind, eine eigene SKB zu betreiben und welche formale Qualifikation die Berater (innen, nehme ich an) haben müssen, damit die Beratung "scheinfähig" ist? ...
  • Haarentfernung
    Meine Frage hat NICHTS mit Feminismus zu tun, nur mit Frauen. Ich weiß nicht, wohin sonst damit: Also weiß jemand, wo ich diese Wachsdosen oder Wachsroller (mit den dazu gehörigen "Blättern" zum Abziehen) kaufen kann, mit denen ...
  • frauen in der dritten welt
    Bereite ein Referat zum Thema Frauen in der dritten Welt vor, was mir dazu aber noch fehlt, sind möglichst aktuelle, präzise Angaben über Analphabetenrate, Lebenserwartung, Arbeitslosigkeit, Einkommen, Kinderzahl, politischer Tätigkeit etc., wo ...
  • kurzer provokanter Text Frau /Geschlechterrolle?
    Ich mache gerade in Rom ein Praktikum und gebe hier Deutschunterricht. Groesstes Problem: Die Studenten zum Reden bringen. Vorgesehenes Thema: Feminismus/Geschlechterrollen etc. Ich suche daher einen nicht zu langen, moeglichst provokanten Text ...
  • Lange Haare
    Kann mir jemand sagen, warum eigentlich fast jeder Mann auf lange Haare steht????
  • Orgasmusprobleme
    Schreibe hier zum ersten mal über etwas,daß mich etwas bedrückt.Mein Freund und ich sind jetzt schon über ein Jahr zusammen,ich muß anmerken er ist der erste Mann mit dem ich geschlafen habe. Nun das Problem: obwohl wir meiner Meinung nach guten ...
  • wer war die erste absolventin der Uni Wien?
    Für ein Projekt an meiner Schule möchte in Erfahrung bringen, wer die allererste ordentliche Absolventin der Universität Österreich(Wien) war. Es gab auch einige , die erst im Ausland studiert haben und auch für solche Informationen wäre ich ...
  • 8.3. Internationaler Frauentag!
    Links zum Thema gibt es bei der Frauensuchmaschine Powercat unter: http://www.powercat.de/index.shtml?/katalog/30/344/
  • Woran merkt frau, daß sie lesbisch ist?
    Ähm, ja nicht ohne konkreten Anlaß frage ich das: wer kann dazu was sagen? Ist es normal/die Regel, daß Mädels mal Gefühle für Mädels entwickeln?
  • Drei Schränke voll Nichts anzuziehen...
    ...habe ich dieses Wochenende wieder einmal erlebt, als ich meinen Bruder und dessen Frau abhohlen wollte. Als ich kam stand sie schon eine (kein Witz!) Stunde im Schlafzimmer vor ihrem Schrank und zog ein Teil nach dem anderen raus um es dann ...
  • Abtreibung - die Leere danach
    Ich hoffe, ich trete damit niemandem zu nahe? leider stecke ich im Moment in einer tiefen Krise - so tief, dass ich gern professionelle Hilfe hätte, diese es aber zu jenem Thema einfach nicht gibt. Es wird totgeschwiegen und wer den Schritt ...
  • Rollenverhalten.
    Ein wunderwunderschoenes Beispiel fuer Rollenverhalten hat mir eine Religionslehrerin gezeigt: Sie hat die Geschichte von David erzaehlt, und als Hausaufgabe sollten die Schueler David malen. Die Maedchen haben mal die Bundeslade, mal David mit ...
  • Grundgesetz und Dienst an der Waffe
    Bis vor kurzem konnten Frauen ja laut Grundgesetz keinen Dienst an der Waffe leisten. Weil ich das noch nie verstanden habe: kann mich vielleicht jemand aufklären, wie dieser Grundgesetzartikel ursprünglich begründet wurde? Macht doch eigentlich ...
  • RA für Familienrecht
    Kann mir eine Anwältin für Familienrecht (lieber Frau als Mann) im Raum Augsburg - München empfehlen? Wie mein Fall liegt, sollte sie sich auch im Arbeitsrecht auskennen. Danke! Ciao, Susanne
  • Courage ???
    Wer von den Frauen hat die Courage, sich das durchzulesen und eine ernsthafte Diskussion zu dem Thema zu führen ?? http://www.pappa.com/emanzi/mmesreic.htm#Esreicht!
  • gesprächskreis
    Möchte in frankfurt am main einen gesprächskreis für frauen gründen. ich stelle mir regelmäßige treffen etwa alle zwei wochen vor. themen könnten berufstätigkeit, rollenverständnis als frau, fotografie und kultur in frankfurt und je nach ...
  • Frauen in der Bundeswehr
    Interessiert mich: 1. Was halten Frauen, Betroffene gibt es ja im Moment wenige, vom Dienst an der Waffe? 2. Wie steht's mit der Einführung der Wehrpflicht für Frauen?
  • Abwehrwaffen für Fauen
    Frau trägt "Abwehrwaffen" immer bei sich und kann mir was darüber erzählen? Ich möchte mir etwas "Sicheres" zulegen und kenne aber nur Tränen- oder Pfefferspray oder Elektroschocker. Wer kennt mehr, bzw. weiß was am ...
  • Geschlechterstereotypen - alles nur Vorurteile?
    In meiner Diplomarbeit "Nachfolge für Frauen in mittelständischen Familienbetrieben" setze ich mich u.a. mit der Frage auseinander, warum es in Führungspositionen immer noch weniger Frauen als Männer gibt. Ein Ergebnis: es gibt in ...
  • Pamela Anderson??
    Mich würde mal interessieren, warum viele Männer auf sie stehen? Habt ihr das Bild damals in der BILD gesehn? Ungeschminkt ?? uaaaa....naja egal. Aber was hat diese Frau so besonderes an sich ? Ich meine, schaut euch mal um, fast schon jede ...
  • Starke Frauen - Starke Männer
    ..sind Schlagworte, die für mich erstmal die Bedeutung von Formeln hatten (im Sinne von etwa "modern"). Jetzt scheint aber doch mehr dahinter zu stecken. Wir planen demnächst ein "Familien-Seminar", bei dem über dieses Thema ...
  • Gaststätte für Frauen
    Benutzerladies, wer kann mir eine /mehrere schöene Gaststätten/ Kneipen nur für Frauen in München, ev. Stadtmitte mailen? Bitte ehrlich gute Tips, da ich meine große Liebe nicht verschrecken möchte Schon mal nen ganz lieben Dank - Antonie
  • Buch Mythos Maennermacht
    Ich kann nur empfehlen, das Buch Mythos Maennermacht von Warren Farrell, einer der Gruender der Frauenbewegung in Amerika. Es ist sehr interessant, fuer beidelei Geschlecht.
  • Putzfrau=doof? (Siehe Werbung bei Direktkauf)
    Heute auch schon die "tolle" Werbung von Direktkauf im Briefkasten gehabt? So etwas ist für meine Begriffe eine Frechheit ersten Grades und als Werbegag nicht mehr zu akzeptieren. In einem vorgegaukelten Brief einer angeblichen Putzfrau ...
  • 'Männer und Maskulinismus'
    Tach zusammen! Lia zu Deiner Beruhigung:"Du spinnst nicht"! Der Autor hat in der Tat den Artikel selbst gelöscht.Warum? Nun, eigentlich wollte ich etwas an meinem "Geschreibsel" abändern , was aber nicht möglich war. Wie schon ...
  • Arzthelferinne, Erzeihungsurlaub etc.
    Fortsetzung eines threads aus dem L+L-Brett. Hallo Mathias Dafür hat dein Frauenarzt aber ::zumindest den Trost, dass er schliesslich ::davon lebt, dass Frauen schwanger werden. : :Stimmt. Nur gehen die schwangeren :Helferinnen komischerweise ...
  • wo ist der beitrag????? männer + maskulinismus
    Spinn ich oder is der gelöscht worden?? wenn ja, warum?
  • Verliebt in einen verheiraten Mann
    Ihr Lieben, ich bin unsagbar verliebt in einen verheiratetn Mann. Bin 32 und er ist 44. Seine Ehe scheint nur noch für die Gesellschaft zu bestehen. Sein Sohn ist 14 und nicht gerade sein "Ein und Alles"! Wir kennen uns seit 10 Jahren, ...
  • sorgerecht bei scheidung (umzug vom ll-board)
    Hai ivan, :Bei einer Scheidung bekommt i.d.R. die :Frau das Sorgerecht, es sei denn, sie hat :sich irgendetwas zuschulden kommen :lassen. :Wenn man die Qualität der Kindererziehung :von Mann und Frau vergleicht und beide :sind ähnlich ...
  • Sexueller Mißbrauch
    Wie steht Ihr zu den folgenden und allgegenwärtigen Mißbrauchszahlen: 30% aller Frauen oder jährlich 300 000 Mädchen werden sexuell mißbraucht. Was sind Eure (am besten ehrlichen) Erfahrungen und Beobachtungen. Können Männer tatsächlich so ...
  • Mädchennamen behalten?
    Hätte gerne Erfahrungsaustausch mit Frauen,die ihren Mädchennamen bei der Heirat behalten haben. Welchen Familiennamen haben die Kinder? Wie kommen die Kinder damit klar, wenn die Eltern unterschiedliche Familiennamen haben? Danke für Eure ...
  • Kinderwunsch
    Suche Foren usw. zu diesem Thema. Hat jemand Tips für mich? Gruss Hilde
  • Immer noch keine Kinder
    Vielen Dank für die vielen Zuschriften, auch wenn der Ton gelegentlich etwas ruppig war... Ich kann nicht so oft posten, weil ich nur auf der Arbeit IT-Anschluß habe und wir die letzten Tage neue Rechner bekommen haben. Und manchmal ist einfach ...
  • Kein Kind und keine Karriere
    Hei Frauens, ich suche Kontakt zu Frauen, die, wie ich, in einer (heterosexuellen) Beziehung leben, langsam an die Kinderkrieggrenze stoßen, nicht übermäßig karriereorientiert sind und trotzdem eigentlich keine Kiddies kriegen wollen. Nur ist ...
  • Frauen und Lesben.
    Beim rumsurfen zu diesen Thema ist mir aufgefallen (bitte korrigiert mich, wenn ich nur zufaellig gerade auf die falschen Seiten geklickt habe), dass sehr oft so Formulierungen wie Frauen-und Lesben-Beauftragte, Frauen- und Lesbenreferat des ...
  • Verhütungscomputer
    Verhütet per computer und kann mir mal darüber berichten? ... grob weiss ich, wie es funktioniert ... ich würd gern was über die verschiedenen modelle und den preis erfahren ... danke zahlreiche infos :-) lia
  • periode verschieben mit der pille
    Hat jemand erfahrung damit, und kann mir mal genauer erklären wie das gemacht werden muß? meine Ärztin sagte mir nur, das ich einfach die nächste pillenpackung anfangen sollte, und daraus so viele pillen nehmen müßte, wie die anzahl der tage, um ...
  • Kopfschmerzen bei der Periode
    Es hier außer mir noch eine Frau, die während ihrer Tage (v.a. am ersten Tag) mit Kopfschmerzen zu kämpfen hat oder hatte und die weiss, was sich dagegen tun läßt? Ich nehme keine Pille oder sonstige Medikamente und will auch nichts ...
  • Zwei Lesben im 7 Himmel/Homoehe in Dänemark!
    Mir sind die Tränen gekommen als meine Freundin mich Heute bat, sie zu Heiraten. Ein Wunsch der schon lange in mir schlummert, aber durch die hiesigen Gesetze sehr eingedämpft wurde. Dänemark, das ist das Land das wir uns ausgesucht haben. Nur ...
  • Frauennetzwerk
    Hab grade einen interessanten Link gefunden: http://www.aktive-frauen.de (Netzwerk für Frauen auf dem Lande) Netzwerke in der Großstadt gibts ja genug, aber das finde ich fuer alle ganz interessant, wenn auch erst noch im Aufbau. Andrea
  • Schwanger und Pille
    Kuerzlich habe ich gelesen, dass eine Frau, die die Pille nahm schwanger geworden ist (aus welchen Gruenden auch immer) und trotzdem ihre Tage bekam. Daher merkte sie lange nicht, dass sie ueberhapt schwanger war. Das kann natuerlich nicht gut ...
  • Wärmflasche mit zwei Ohren?
    Haben da mal 'ne Frage: Bei den Eskimos war es doch früher wohl +blich, einem fremden Gast die eigene Frau für die Nacht anzubieten. Nun fragen wir uns: a)Galt das nur für eine Nacht? b)Gilt das heute auch noch? c) War die Frau nur als ...
  • mal was nicht so ernstes
    T SHIRTS FOR WOMEN WHO TAKE NO CRAP 1. I'm busy. You're ugly. Have a nice day. 2. Warning: I have an attitude and I know how to use it. 3. Remember my name you'll be screaming it later. 4. Of course I don't look busy...I did it right the first ...
  • Frauen und Initiative.
    (w) alle, ich (m) bin hier (wer-weiss-was) ziemlich neu. Um so neuer bei Frauen und Feminismus. Hab aber die meisten Artikel gelesen. Auch die Re's (was, so glaube ich, ein gewisses Interesse s´zeigt). Dies bringt mich zu meiner Frage: " ...
  • Frauen in Saudi Arabien
    Alle. Ich muß ein Ref. über "Die Stellung der Frau in der Verfassung Saudi Arabiens", halten. Darum brauch ich Links oder Datailinfos, das alles wenns geht bis spätestens Sonntag abend. Danke Gerald
  • cd
    Jemand lust, mit mit cd´s zu tauschen / verleihen ?? bin grosser mmw-fan, udo l. supertramp etc. hat jemand das lied schneewittchen von udo l. bereit, was ich mir per fritz oder so abholen kann ?? gruss rendy
  • Reklame
    Warum werden heute in der Reklame (Mode u.ä.)stets magere, flache und somit wenig feminine Frauen abgebildet? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Viele Grüße Ralf Westhelle
  • nancy fraser
    Benötige dringend Informationen zur amerikanischen Feministin Nancy Fraser.
  • female supremacy und feminismus
    In den USA wird unter female supremacy die weibliche Vorherrschaft verstanden, oft auch zusammen mit FD, female domination, BDSM, Sadomasochismus. Wer kann mir Auskunft geben, inwieweit in Deutschland female supremacy und Feminismus ...
  • schwanger nach 8 Monaten?
    Ich hab jetzt schon 2mal gehört, daß, wenn man die Pille über länger genommen hat, es bis zu 8 Monate dauern kann, bis man schwanger wird ?! Es sollte auch nicht vorher "passieren", wegen einer möglichen Fehlgeburt ??! Stimmt das? Auf ...
  • Gläserne Decke
    Ich suche für einen Artikel über Frauenanteile in Hochschulstatistiken die Quelle des geflügelten Begriffs "gläserne Decke". Kann mir da wer weiterhelfen? Es eilt etwas. Wenn sich nicht mehr nachvollziehen läßt, WER den Begriff geprägt ...
  • Frauen in Griechenland
    Ich suche Bücher und Materialien/Dateien zum Thema "Frauen in Griechenland zw. 1200-30 v.Chr. Bitte schickt mir soviel wie möglich(net-Adressen,Vorträge etc.), da unsere Bibliotheken nicht viel zu diesem Thema hergeben. Danke im vorraus STEFAN
  • Frauen ohne Macht ?
  • wie definieren die Frauen hier 'Feminismus'?
  • Anfängerprobleme mit Emanzipation
  • Lilith?
  • Kennt Ihr...
  • Genitalverstümmelung
    Ich weiß nicht genau, ob ich in diesem Board richtig gelandet bin, aber ich versuch's mal. In einiger Zeit nöchte ich ein Referat über die Genitalverstümmelung halten, speziell die Problemsituation in Afrika und über kulturelle Konflikte in ...
  • Gedanken zum Thread 'Frauen ohne Macht'
    Da ich(weiblich)diesen Teil von wer-weiß-was bisher gemieden habe, (ich kann's auch nicht mehr hören), las ich heute zum ersten mal ein Thema richtig durch. Dabei kam mir folgendes in den Sinn: Warum muß Frau Maschinenbau studieren, um ...
  • Frauenbewegung in Mittelamerika
    Jemand Seiten oder andere Infos (Artikel, Bücher, Vidoes, etc.) über die Frauenbewegungen in Mittelamerika? Manuela
  • Emanzipation des Mannes!!!!?
    Wird immer von der Notwendigkeit der Emanzipation der Frauen gesprochen. Heute morgen fand ich in der Tagespresse eine kleine Notiz, die mich zu der Frage veranlaßt, ob nicht eher die Emanzipation des Mannes überfällig ist. Hier der Wortlaut: ...
  • Dammschnitt? Uaaaaah
    Ist dieser Dammschnitt bei der Geburt eigentlich heute auch noch notwendig? Das muß doch wahnsinnig wehtun, wenn der Arzt da danach rumnäht, oder? ich hab die totale Panik davor, natürlich auch davor, weil ich mir absolut nicht vorstellen kann, ...
  • Frauenbiographien
    Wer möchte - ohne Honorar - einen Textentwurf über eine berühmte Frau inhaltlich überprüfen? Die Liste der Frauenporträts steht auf der Seite http://f1740.sideboard.de (Autorenforum: Journalisten und Autoren helfen sich gegenseitig). Bitte keine ...
  • Darf G. Schröder so über uns Frauen reden???
    Damen! wer hat die gestrige rede unseres kanzlers im bundestag gehört? ich frage mich, wer gibt dem mann das recht, so über uns frauen zu reden. es hat nur gefehlt, dass er uns das wahlrecht wieder aberkennt. also meine stimme kriegt der mann ...
  • Haare
    Bin ich hier ganz falsch, aber ich fand nichts treffenderes. Wie verhindere ich, daß sich meine Haare (sie reichen fast zu den Schultern) sich nach außen krümmen? Die Frisörin hat dies geschaft, aber wie mache ich das? Grüße, Noel
  • Karriere und schlechtes Gewissen
    Ach, seufz, jetzt bin ich seit vier Monaten "wieder" alleinerziehende Mutter von zwei Kindern (7+9), habe meine eigenen Firma gegründet und bin quasi 28 Stunden täglich beschäftigt, erst mal die "Basics" dieser Firma auf die ...
  • nix verpasst
    Freu dich das bei dir kein java laeuft. hinter dem lebenslauf verbirgt sich fast nix. gruss
  • Spirale - wer hat Erfahrung !
    Alle Frauen! Wer hat Erfahrung mit der Spirale ? Ich habe folgendes Problem: ich hatte 12 Jahre lang die Pille genommen und bin Anfang diesen Jahres auf die Spirale umgestiegen (weil ich dachte, dass sie gesünder wäre und weil ich damals noch ...
  • Kann FRAU mal meine Seite begutachten
    Würde meine Seite gerne von Frauen begutachten lassen, darum poste ich hier. Würdet Ihr mal bitte Kritik und Lob üben?? Bitte nicht nur die Hauptseite sondern auch blättern. Danke Lieben Gruß Sonja http://mitglied.tripod.de/die_perlenmacherin
  • Doppelpunkt
    Sendung "Doppelpunkt" im ZDF um 1989 herum, in der eine Diskussionsrunde stattfand zum Thema Abtreibung. ZDF selbst konnte mir nicht helfen? Wer weiß näheres, evtl. sogar einen Mitschnitt der Sendung. Alex
  • Wer kennt sich bei Biographien aus?
    Im Fragenforum http://f1983.siteboarde.de steht eine Liste von Namen, bei denen ich seit Monaten das Geburts- und Todesjahr suche. Vielleicht können mir einige kluge Köpfe helfen? Natürlich können Sie auch selbst dort Fragen stellen.
  • Adoption in Deutschland
    Wer kann uns Tips geben? Gruß Beatrice und Edwin
  • Edwin Groe, 16.8.99
    Habt ihr eigentlich den Artikel von Edwin Groe, Datum s.o., schon gelesen? Steht ziemlich weit unten unter Frauen ohne Macht. Was haltet ihr davon? Grüße Susanne
  • Mein Abschluß zu Edwin Groe
    Grüß Gott, ich denke dieses Thema hat sich mittlerweile erschöpft. Ich möchte nur noch gerne meine URSPRÜNGLICHE Motivation darlegen, warum ich "Was haltet ihr davon" in meinem Einstiegsposting vom 26.8.99 geschrieben habe: Ich wollte ...
  • Mädchenprojekte
    Wir planen ein Mädchenprojekt mit viel Information, Mobilität, Kommunikation , Beratung und Hilfe. Wer von Euch hat da Ideen oder Erfahrungen?
  • Frauen und Verkehrspolitik
    Ich interessiere für die Frage, wie die Straßen nachts für Frauen sicherer gemacht werden können und vermisse diesen Aspekt leider bei den bekannten Verkehrsverbänden und auch bei den Grünen. Da Frauen oft das Auto benutzen, um die Straße nachts ...
  • Frau kann hier Job Suchanzeigen aufgeben
    Mann darf hier Jobangebote aufgeben, sofern die zu besetzende Stelle von Frau besetzt werden soll. http://chat.com-online.de/forum/cgi/forum.pl?id=4464 Gruß Sonja

Andere Themen