Forenarchiv Gender Studies
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Gender Studies" archiviert.
-
Beruf und Kinder nicht vereinbar
Meint nicht nur EMMA, sondern auch das Manager Magazin: http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,193239,00.html Hallo, der Artikel liest sich grösstenteils wie eine nüchterne Zustandsbeschreibung. An einzelnen Stellen wird darauf ... -
Le Figaro schreibt ueber D...
... "... Deutschland ist nicht nur das Land extremfeministischer Strömungen, sondern auch ..." Es ging um die CSU und Frau Reiche Aber was treibt diese doch sehr angesehene Zeitung dazu, dies zu schreiben? Wie die Lage in Frankreich aus? -
Frau = Feministin, Mann = Macho?
Wieso werden eigentlich Frauen und Feministen (eigentlich Feministinnen, oder) immer in einem Atemzug genannt? Männer und Machos gehen bedeutungsmäßig doch auch nicht Hand in Hand. -
mehr Frauen in die Politik?!
Bin ich auf folgenden Link gestoßen: http://www.frauen-aktiv.de/nr4/akt_them.html Solche Aufrufe kenne ich schon länger. Und mittlerweile kommt in mir der Verdacht hoch, dass wenn mehr Frauen in die Politik wollten, auch mehr dabei wären als ... -
Oma-Projekt
Kennt ihr Ideen, die sich neben Tagesmutter und Hort bewährt haben, um den Job in einer Tageszeitung MIT Kind zu genießen? Ich recherchier grad in Neu-Isenburg nach einer Freiarbeitsklasse 3, die Lust hat, mit einem Verlag ganztags Kontakt zu halten. -
Mütter und Töchter: ein schwieriges Verhältnis
Schmökern bin ich auf diese Seite gestoßen: http://www.psyheu.de/foren/text0207.htm aus der aktuellen Psychologie heute. Eine Frau Dr. M. Krüll hat ein Buch über das Thema Mütter und Töchter - Verhältnis geschrieben. Zitat aus dem Interview siehe ... -
im erwachsenen Alter kann keiner umerzogen werden
Link habe ich mit Interesse gelesen: http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=122985 Ich glaube, dass jeder sich den Partner sucht, der zu seinem gewohntem Lebensmuster passt (wenn Vater arbeiten ging, und Mutter für Haushalt und Kinder ... -
Suche ein spezielles Geschenk!?
Und zwar im Zusammenhang mit einer Küche, die eine Freundin jetzt bekommt. Sie ist umgezogen, und jetzt nach langer Zeit wird sie die Küche bekommen. Ich würde ihr sehr gerne ein besonders schönes Geschenk in diesem Zusammenhang machen. ... -
Frauen haben kein gootes Bild von Frauen...
...(in der Wirtschaft)doch ist ihre Konkurrenz eine andere, als die unter Männern. Männer kämpfen um die Progression ihrer Posi- tion, Frauen um die Qualität ihres Status Quo. Frauen lieben ihren Exotenstatus (im mittleren bis oberen Management) ... -
Party!!
Hallöchen ihr lieben, vielleicht passt das hier nicht, aber ich habe einen Party - Tip: Am 23.06.02 in Giessen. hier findet im MUK eine "Gender-Bender" Party statt, organisiert von einem Kurs an der Uni. Es geht darum die ... -
Wie beurteilen Frauen Frauen
Alle, ich hab was vor, unterbrecht mich sofort, wenn ihr meint:_ unnötig, schon dagewesen, blödsinnig etc. Der Gedanke kam mir spontan. Also: Nur auf dieses Forum bezogen (www), wie beurteilen wir Frauen uns gegeneinander? So ähnlich wie Top 10 ... -
kultmänner
Und was sind die vorbilder, die idole der männer? gruesschen india -
Märchen :-)
Habe dieses moderne Märchen soeben per E-Mail bekommen und will es euch nicht vorenthalten :-))) Gruss Renato FAIRY TALE FOR WOMEN OF THE 21st CENTURY Once upon a time, in a land far away, a beautiful, independent, self-assured princess happened ... -
Paare
Ist bei lesbischen Paaren oft eine gewisse Rollenverteilung zu erkennen? Eine der Partnerinnen hat kurze Haare und einen eher männlichen Habitus. Warum nimmt sich eine homosexuell veranlagte Frau eine "männliche" Frau? Man sollte ... -
Gibt es 'emanzipierte Kultfrauen'? Emma Peel?
Und ich meine natürlich Frauen, die jede Anmutung von Tussigkeit auf mindestens einen Kilometer im voraus dementieren; die etwas Faszinierendes von sich aus haben, das eher mit Auftreten, Ausstrahlung, personaler und sozialer Wirkung zu tun hat. ... -
Gefaengnisse voll: Frauen duerfen gehen
Http://www.abendblatt.de/bin/ha/set_frame/set_frame.cgi?seiten_url=/contents/ha/news/norddeutschland/html/230502/0523KNAS10.HTM Interessant iwe ich finde -
Lösung für 'neue Männerfrage' gefunden!
Und Verzweifelte, :Ruft ein Mann bei der Polizei an und meldet, er sei von seiner :Frau mißhandelt worden, bekommt er ein "das glauben Sie doch :wohl selber nicht" zu hören - von einem Platzverbot der Frau :für die Wohnung ganz zu ... -
Gibt es weiblichen Seximus?
Zu dieser hier so heiß, aber wie ich finde, öde diskutierten Frage möchte ich nun auch mal Stellung nehmen und nicht immer nur beklagen, wie öder sie diskutiert wird: Es gibt eine Anekdote, die von einer Couragedifferenz zwischen den ... -
Was hier abgeht; ein Essay zur Farce.
Ich habe mich mal damit beschäftigt, was in den letzten Tagen hier kommunikationsmäßig so abgegangen ist und skizziere das mal in einem Essay. D.h. ich idealtypisiere Positionen, die hier vorgebracht wurden; ich etikettiere jedoch keine konkreten ... -
Frauen in den Medien
Weiß jemand, wo ich aktuelle Berichte, Statistiken o.ä. über Frauen bzw. Geschlchterrollen in den Medien bekomme? Vielen Dank Verena -
Interview mit der Feministin Phyllis Chesler
Starke Worte, wie ich finde http://www.BerlinOnline.de/wissen/berliner_zeitung/archiv/2002/0504/magazin/0002/index.html?keywords=Phyllis%20Chesler&ok=OK%21&match=strict&author=&ressort=&von=&bis=&mark=phyllis%20chesler -
Frauengewalt in den Medien
Nach dem österreichischen Nachrichtenmagazin "profil" (29.4.02) berichtet jetzt auch das Schweizer Nachrichtenmagazin "Facts" www.facts.ch in seiner aktuellen Ausgabe vom 16.5.02 unter dem Titel "Weibliche Waffen. Wenn ... -
Feminismus auf allen Kanälen
Ich mich als Techniker vorwiegend in den technischen Boards bewegt habe, bin ich auf dieses Board hingewiesen worden. Ich frage mich: Warum gibt es nur ein Board "Frauen und Feminismus"? Wo ist das Board "Männer und ... -
Im toten Winkel
Hab eine Sekretärin kennen gelernt, die das 44er Attentat überlebt hat. Sie war rechtzeitig heim gegangen. Allein. Wo beginnt Zufall? http://www.kinonews.de/index.php/article_2079/contractor_2/owntemplate_/first_ -
'Das Beste' aus PHI - nur vertraulich
Ich weiß, Emails zu veröffentlichen, findet ihr nicht gut. Hier trotzdem ein Auszug, den ich nicht allein auf seinen Wahrheitsgehalt recherchieren kann: 2 verschiedene Frauen, die als Sekretärin, bzw. Sachbearbeiterin bei Firmen arbeiteten, die ... -
Gegenrede
Ein kleiner Beitrag zum Thema, den man ohne Probleme unter "da heulen die Männer wieder gemeinsam ins Bier" abhaken kann: Das krasse Mißverhältnis zwischen männlichen und weiblichen Strafgefangenen ist in Wahrheit kein ... -
Der Mann von heute ist dressierter denn je
... und jeder, der sich nicht dressieren laesst (in den jeder der "ewig gestrigen", oder die die anderer Meinung sind) wird beschimpft, verstossen. http://www.beobachter.ch/reusable/detail.cfm?ObjectID=FA6C5BFA- ... -
nah & offen oder weit weg & unwirklich?
Http://news.bbc.co.uk/hi/english/health/newsid_1951000/1951053.stm http://www2.tagesspiegel.de/archiv/2001/07/12/ak-we-449402.html suche photon & elektron & herz und demenz bei eremiten, hör beethoven, für elise und bin offtopic. wo beginnt ... -
warum Aufrechnen nix bringt
Ich finde alle Aufrechnereien von Gewalttaten, Missbrauch, Schädigungen und Gemeinheiten aller Art, anstößig, fragwürdig und absurd. Egal ob im Nahen Osten, im trauten Heim oder in der Kriminalstatistik. Beim heterosexuellen ... -
Bücherliste
Mal einen Blick riskieren will ... Bücher, die mit 'nicht mehr zu haben' gekennzeichnet sind, lassen sich über Amazon nicht ordern. Vielleicht gibt es sie noch im Buchhandel. Wenn nicht, dann vielleicht im Modernen Antiquariat oder bei eBay ... ... -
Fundstück #3
Ein kleines, niedliches Fundstück, wie Frauen die Männer finanziell noch besser ausnehmen können: STOCKHOLM taz Nicht nur hinterhältiger Samenraub in der Besenkammer, sondern auch die freiwillig in einer Einwegspritze ... -
Buchempfehlung
Mal in größerem Umfang nachlesen möchte, was ich hier an Falschheiten verbreite: Jürgen Gemünden Gewalt gegen Männer in heterosexuellen Intimpartnerschaften. Ein Vergleich mit dem Thema Gewalt gegen Frauen auf der Basis einer kritischen ... -
Noch ein Fundstück...
Noch ein Fundstück (für die Hardcore-Fem-Fraktion hier) «Weiblicher Sexismus», so Sarah Meinrad gut gelaunt, «hat nicht viel mit klassischem Feminismus zu tun. Die typische Sexistin ist sexuell und auch sonst nicht pervers. ... -
Fundstücke
Ich von einem knapp einwöchigen Aufenthalt im schönen Havelland wieder zurückgekehrt bin, möchte ich euch folgendes Fundstück nicht vorenthalten. Es handelt sich um ein Plakat, das in Berlin und Umgebung an allen möglichen Wänden, Säulen und ... -
Single Frauen verdienen mehr als Single Männer
Hier ein interessanter Artikel (leider nur USA) über die Tatsache dass Frauen ja weniger verdienen als Männer. Wohl nicht, wenn beide Single sind und keine Kinder haben. Da stehen die Frauen vorne: http://www.womenof.com/News/cn4802.asp -
FAQ
Richten jetzt alle Bretter FAQ-Listen ein. Ist das auch im Frauen-Brett geplant? Was sind denn hier so die FAQ-Fragen? Lohnt es sich, einige davon zu verewigen? Viele Grüße, Sabine -
Emma lehnt Männerhäuser ab
Jemand die aktuelle Emma gelesen? Auf 10 Seiten geht es dort um häusliche Gewalt. Fazit: Männer sind wenn schon keine Gewalttäter dann aber Parasiten. Und da Emma davon ausgeht, dass bei häuslicher Gewalt in 100% der Fälle der mann der Täter ist, ... -
Frauenselbstmorde in China
China ist das einzige Land der Erde, von dem bekannt ist, dass sich dort mehr Frauen als Männer das Leben nehmen. Als einer der Gründe wird das tiefsitzende Vorurteil vermutet, dass eine Frau weniger wert als ein Mann sei. Nachzulesen unter: ... -
FTD über Frauen und Karriere
Http://www.ftd.de/pw/ka/1014399047785.html?nv=cpm Das schreibt eine Frau. Was sagt Ihr dazu? Ist diese Aussage von frau Bierach aus Eurer Sicht tragbar? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? -
Werbung
Euch mal die neue Werbung vor: Eine Frau steht an der Wand, vor ihr steht ein Mann, holt aus, und tritt ihr voll zwischen die Beine oder schlägt sie auf den Busen. Gibt es nicht? Doch! http://www.ooad.de/Maskulinismus/Beispiele/jackass.html -
Umfrage zur Wehrpflicht
Bei einer Umfrage zur Wehrpflicht haben 85% angegeben, die Wehrpflicht sei diskriminierend für die Männer, 15% sagten sie sei es nicht http://www.maenner-maenner.com/Umfrage1.html -
Emanzipation?
Ich höre gerade in letzter Zeit (vielleicht hab ich mich da ja auch bei den falschen Menschen aufgehalten), daß die Emanzipation versagt habe. Wenn ich mir dann die Begründungen anhöre... kann ich nur feststellen: Wenn das Versagen der ... -
Was zum Ablachen!
Gefunden. Wenn's nicht ein so ernstes Thema wäre, könnte man prima ablachen: Hausmänner sterben eher Hausmänner und Geschlechtsgenossen, deren Arbeit oder soziale Rolle sich außerhalb der Norm befindet, leiden häufiger an einer ... -
Startseite
Suche flüssig geschriebene Frauen-Seite, die sich als Intro aktivieren lässt, zu Lifestyle & Fitness. -
Infos zu Frauenunterdrückung im Beruf gesucht
Suche allgemeine Informationen zur (fehlender) Gleichstellung von Frauen im Berufsleben. Konnte bisher leider nichts im I-net finden.... Vielen Dank! -
Wehrpflicht...Eine Lösung?
Dem langen Thread hier mal eine Idee für die Zukunft. Nicht richtig ausgegoren, aber mich würde interessieren, was Ihr davon haltet: 1. Berufsarmee (beide Geschlechter absolut gleichberechtigt in allem) 2. Jeder der will (Männlein und Weiblein) ... -
Wehrpflicht
Moin! mal was ernstes.... Letzte Woche hat das Verfassungsgericht entschieden, das Frauen nicht zum Wehrdienst herangezogen werden dürfen! 1. Mit welcher Begründung hat das Gericht geurteilt? (Gleichheitsgrundsatz, Frauen dürfen, Männer müssen ... -
Beg(h)inen
Kann mir Informationen bzw. Internetseiten zum Thema "Beginen, christliche Frauen im Mittelalter" liefern? Möchte meine Freundin beeindrucken, die darüber wohl eine Doktorarbeit schreiben wird.. Vielen Dank, Grüße, Hanzi -
Warum fahren Frauen besser...
... Bus und Bahn? Was ist dran? Sind Frauen doch die besseren Fussgänger, oder nicht? MfG -
Die Welt ist schlecht!
...oder wieso sind Männer telegener und Frauen wirken immer dicker als sie sind? *jammer*+*indieMittagskaffeetasseheul;-))* ...aber lest selbst: http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=120529 babs:-) -
'Fräulein' sagen und so ...
Brauche mal Input. Was nervt die Feministin von heute? Wie kann Mann Euch am besten ärgern? ... außer mit überflüssigen Postings? ... ;-) Gruß und Danke Dirk -
Frauenbeauftragte Holst
Holster Frauenbeauftragte hat im Rahmen der Feierlichkeiten zum Weltfrauentag aufgerufen, die groessten Flachmann des Jahres zu waehlen. Das erschien in einer halbseitigen grossen Anzeige im Stader Tageblatt (11.3.). Liebe Feministinnen: Solange ... -
Mamas kleiner Karriererist
Der sueddeutschen "Führungskräfte: Mamas kleiner Karrierist" http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=/karriere/erfolggeld/39260&datei=in dex.php Interessant bei dem Artikel ist, dass davon ausgegangen wird, dass nur Maenner unter ... -
Europaeischer Gerichtshof verurteilt Deutschland
Europäischer Gerichtshof verurteilt Bundesrepublik Deutschland Zum wiederholten Male hat der Europäische Gerichthof für Menschenrechte die Bundesrepublik wegen der Verletzung der Grundrechte von Vätern beim Umgangsrecht verurteilt. Diesmal im ... -
vergesst endlich überholte Rollenmuster!
Das toent jetzt wohl provokativ, aber: ich kenne wenige frauen die so emanzipiert sind wie ich... zum beispiel bin ich der meinung ein mann kann ein kind genauso gut wie eine frau aufziehen (vorausgesetzt, er wurde selbst nicht zum macho ... -
frauen sind noch nicht emanzipiert
Ich glaube vor den maennern muessen sich die frauen erst emanzipieren. und das nicht nur verstandesmaessig, sondern auch emotional. cheryl bernard und edit schaffner dazu: Männer akzeptieren die tatsache, dass letztlich jeder Mensch für sich ... -
Mal was zum Thema Gleichberechtigung!
Würd gern mal nen Punkt zum Thema Gleichberechtigung anführen, den ich so noch nie von Frauen gehört habe. Wenn diese gleichberechtigt sein wollen, warum werden dann Frauen nicht auch ohne weiteres zum Bund oder Zivildienst eingezogen? Freiwillig ... -
Männer wollen keinen Erziehungsurlaub
Der ellenlangen Diskussion weiter unten wurde auch das Thema "Männer und ihr Erziehungsurlaub" angerissen. Eine Umfrage hat dazu Ergebnisse geliefert, die recht interessant sind (und nicht unbedingt dem sonst so gepflegten Bild vom ... -
Emanzipation
Was ist das? Gibt es da irgendwo eine Definition? Vielen Dank, M. Sherling -
Die Angst des Unterdruckers vor dem Unterdrueckten
Lese in dieser liste bei gewissen texten sowas wie angst raus. die angst des unterdruckers vor dem unterdrueckten die angst der reichen vor dem aufstand der armen die angst der israeli vor den paleaesinensern die angst der unterdrueckenden ... -
wahr oder gelogen?
Sie wollte erziehungsurlaub nehmen und bekam als feedback: "aber nach dem mutterschutz sind Sie wieder da! Ihr spind wird gebraucht, räumen Sie ihn bitte sofort und lassen Sie den schlüssel da." im erziehungsurlaub erhielt sie einen ... -
Legende Doppelbelastung
Möchte ein wenig provozieren (am besten eine Diskussion ;-) ), daher die Überschrift. Wie ich immer wieder feststelle, wird hier ein wunderschönes Vorurteil gepflegt: Die Frauen arbeiten sich auf, die Männer liegen auf der faulen Haut. Oder auch: ... -
Bitte schaut mal ins Rechtsbrett....
...die typische Antwort von Max auf mein Posting, Männer können tun und lassen was sie wohl wollen. Entschuldigt, aber er sagt sicher ein Fünkchen Wahrheit, nur seh ich sie halt nicht. Antworten auf Beziehung Frau/Mann/Kind, die mein Posting ... -
Interessant für dieses Brett ...
... finde ich folgende Aussage : "PS: So kann es mit dem Industriestandort Deutschland auch nichts werden. In anderen Kulturen hocken sich die Frauen zur Geburt während der Arbeit kurz hin, gebären das Kind und arbeiten weiter." ... -
Marion Gräfin Dönhoff ist tot.
Auch wenn die Nachricht eigentlich schon von gestern ist, finde ich, hat Marion Gräfin Dönhoff eine Nachruf verdient. Neulich hatten wir es hier von Vorbildern, Marion Gräfin Dönhoff war das für mich. Integrität würde ich als erstes mit ... -
Recht auf Kleidung?
Ob ich in diesem Forum mit dieser Frage richtig bin, weiss ich nicht (hätte irgendwie auch in "Recht", "Sport", "Psychologie",... gepasst), aber ich probiere es mal: Ein Bekannter leitet ein Fitness-Studio und hat ... -
Feministinnen/Feminismus
Bitte erkläre mir doch mal jemand den Sinn und Zweck und die Bedeutung dieser Worte. Liebe Grüße Userine -
Neues Frauenportal aus Österreich
-), ganz frisch im Netz zum 8.3.: http://www.power4women.net/ beste Grüße, barbara -
Einen schönen...
... Frauentag. Gruß Michael -
Serie zum Thema sex. Mißbrauch
Ich suche eine Serie, zum Thema sexuellem Mißbrauch, die vor 20? Jahren in einem regionalem 3. Programm lief! Es waren mehrere Folgen, in denen eine Frau durch ihre Therapie begleitet wurde, und zwar wurde immer eine Hypnosesitzung aufgezeichnet ... -
Women in European Business
Hat von WEB schon gehört oder gehört der Vereinigung an? Ist jemand morgen und in den folgenden Tagen bei der Konferenz dabei? Wie ist Eure Meinung generell zu der Thematik? Meine Erfahrung ist auch, dass die deutschen Frauen (und Männer) von den ... -
Alles über das Wesen der Frau
Verhältnis zwischen den Geschlechtern wäre vielleicht einfacher, wenn deren Bestimmung bekannt wäre. Ich habe in der Offenbarung durch Jakob Lorber z.B. alles über das Wesen der Frau gefunden. Auch Details über die Entstehung der Eva. Gruß Helmut ... -
Frauen und Gewalt (an Lehitraot)
Leider ist Dein Beitrag über die Situation in Israel bei der Löschung der beiden Threads (die ich begrüße) mit verschwunden. Ich wollte nur schreiben: ich glaube nicht, daß Krieg und Gewalt etwas damit zu tun haben, ob Männer oder Frauen an der ... -
[MOD] Löschung zweier Threads
Dieses Bretts, den aufmerksameren unter euch mag aufgefallen sein, dass an dieser Stelle zwei threads verschwunden sind. Als Erläuterung möchte ich anführen, dass sicher nichts dagegen einzuwenden ist, wenn hier auch mal Späße gemacht werden. ... -
Traummänner
Mich wuerde interessieren wie euer traummann waere... andreas -
Was ist ein Messie?
Leute, ich möchte gerne wissen, was ein "Messie" ist. Es hat was mit Aufräumen zu tun, soviel ist mir klar. Ich habe aber den Begriff immer noch nicht verstanden und wäre dankbar für eine Erläuterung. Vielen Dank im voraus. Stefan -
Modeschau
Damen, Meine ketzerische Fragen; Warum schwingen "Models" beim Vorführen von Kleidern die Hüften so unnatürlich ? will man Kleider zeigen, oder kaufende Männer verführen ? Warum kann man eine Frau nicht so darstellen, wie sie einmal ... -
Wenn Frauen Männer schlagen
Wenn Frauen Männer schlagen Studien über weibliche Gewalt erfahren einen Boom - jetzt beschäftigt das Thema auch das Familienministerium Adelheid Müller-Lissner http://www2.tagesspiegel.de/archiv/2002/02/18/ak-we-559445.html -
Dt.Arbeitsmarktpolitik benachteiligt Frauen-Info
Auf diese Pressemitteilung der Bertelsmannstiftung bin ich grad zufällig drauf gestoßen: +++schnipp (mit kleinen Zwischenüberschriften von mir zur besseren lesbarkeit)++++ Die Arbeitsmarktpolitik ignoriert das große Beschäftigungspotenzial ... -
eure Vorbilder?!
Stuiere zwar nicht gender studies sondern development studies in london, dennoch interessiere ich mich immer mehr dafuer und haetet daher ein paar Fragen: 1.vor Jahren hatte ich mal ein extrem guten sogar deutschsprachigen Atlas oder Chronik der ... -
Unternehmerinnentag in Hamm
Nochmal ein Veranstaltungstipp, diesmal für Unternehmerinnen. Sowas wird hier zwar nicht so oft gelesen wie expressive Lyrik oder Männergehäcksel, aber ich finde, Informationen sollten im Brett trotzdem ab und zu vorkommen ;-) Grüße Trilli ... -
Doppelnamen
Mein Beitrag passt eigentlich nirgends wirklich hin, also probier ich es mal hier. Ich suche Doppel-Namen von Frauen, die im Licht der Oeffentlichkeit stehen. Meine Liste ist momentan noch sehr kurz: Doris Schröder-Köpf Gunda Niemann-Stirnemann ... -
kalkutta-macho
War grad bei einem theaterprojekt, wie immer undercover auf der suche nach dem mann fürs leben oder wenigstens für die nächsten fünf minuten, und krieg tatsächlich das angebot, für MEINE knappen euros zu maluchen. und das von einem schnarrenden ... -
Mädchen und Technik: Girls' Day 2002
Heute habe ich in einer Mailingliste einen Aufruf zum Girls' Day erhalten und möchte ihn an euch weitergeben, denn ich halte ihn für sehr sinnvoll. Was ist der Girls' Day? ======================= Der Girls' Day ist eine bundesweite Kampagne, die ... -
Warum die Politik die Emanzipation unterstützt ..
Die Politik versucht ihre Macht in der Partei zu halten, indem sie der breiten Masse der Bevölkerung bescheidenen. Wohlstand zu organisieren verspricht Dazu braucht man Geld. Und dieses Geld bekommt der Staat wiederum von den Steuerzahlern. ... -
Die ideale Partnerschaft
Den Diskussionen weiter unten über freie Hausfrauen und Männern in der Tretmühle würde mich ganz wertneutral interessieren, welche Rolle in einer Zweierbeziehung Ihr am Idealsten für Euch selbst fändet. Unabhängig von der Erreichbarkeit oder von ... -
Rückblick: Hotelbenutzung von Mann und Frau
Hatten diese Diskussion vor einiger Zeit Heute bin ich auf folgenden Artikel der Novotel Hotelgruppe gestossen http://www.stuff.co.nz/inl/index/0,1008,1072752a4560,FF.html Es scheint also doch was dran zu sein. Nur: Warum? -
Der Kampf der Geschlechter ist vorbei
Ist es offiziell. Es ist vorbei http://www.ananova.com/news/story/sm_494942.html?menu= news.quirkies Das wollte ich Euch nicht vorenthalten -
Der moderne Mann
Wenn dies das "Frauen und Feminismus Brett" ist, kann ich mir diesen Linktipp nicht verkneifen ;-) Unter http://www.trendbuero.de gibt es eine interessante Studie zum Download, die den "Mann von heute" in allen Lebenslagen ... -
Ist das Diskriminierung
Mann hat ein Angebot von einer schoenen Frau. Er lehnt ab, weil er seiner Frau treu ist. Die Medien machen daraus: Ist der Mann irre? Hat er was an den Augen? Was um Himmels Willen läuft falsch bei diesem Kerl? Ist das nicht auch Diskriminierung? -
mir ist aufgefallen..
Dass Frauen mit einer schlechten oder gar keiner Ausbildung schneller kinder kriegen als frauen mit besseren verhältnissen. Ist das Faulheit? Torschlusspanik? oder was auch immer? -
Kinder und Beruf, wie macht ihr das ?
Lieben, angeregt durch die Meinung von Mathias, nach 3 Jahren Erziehungsurlaub können gut qualifizierte Frau ja einfach so wieder zurück in den Beruf würde mich mal interessieren, wie habt ihr das praktisch geregelt ? Warum hat es nicht so ... -
Ist das richtig? NOW will Geld von Katastrophenhil
"NOW" WILL NEW YORKER KATASTROPHENHILFE ABZWEIGEN FÜR FRAUENFÖRDERUNG Dass nur 25 von über 11.000 New Yorker Feuerwehrleuten weiblich sind, stellte die international führende US-amerikanische Frauenorganisation NOW besonders pikiert ... -
Hier haben die Frauen aufgeholt
Http://dailynews.yahoo.com/h/hsn/20020108/hl/ you_go_girl_but_wait_for_the_green_light__1.html Dieser Artikel stellt dar, dass Frauen genauso aggressiv und rücksichtslos wie Männer fahren. Hat der ADAC oder sonst jemand Zahlen zu Deutschland oder ... -
Ich würde gerne ein Experiment machen
.... nämlich einen ähnlich blöden Artikel über Männer im Männerbrett posten, den ich irgendwo aufgeschnappt habe, in RTL oder so. So ungefähr "Ein Mann hat ein Kondom angepiecvkt, um die Frau schwanger zu machen, dann hat sie ihre Ausbildung ... -
Kreativität der Frauen
Bin ja sonst kein Fan von RTL2. Als ich heute reinzappte sah ich Scheidungsgericht. Dort werden reale Fälle nachgespielt. Der zweite Fall war schnuckelig. Eine Frau verklagt den Mann auf Unterhalt. Sie leben in Scheidung. Er hat sie verlassen ... -
Gesundheit
Einem Jahr plagen mich schmerzen in der Brust. Der Befund der Aerzte hat ergeben, dass ich mehrere Zysten habe. Die haben aber bei mir nicht's mit meinem Monatszyklus zu tun. Jedoch wird dagegen nicht's unternommen. Ist das wirklich so normal bei ... -
'Positive Diskriminierung'
Bedeutet das? -
Pronografie und Gewalt aus Sicht der Dänen
Dänen (Kopenhagener um genau zu sein) haben über ein Jahrzehnt dazu geforscht. In diese Zeit viel auch die freigabe der Pornografie, die vorher zensiert war. Die Ergbenisse dazu findet Ihr unter http://www.scireview.de/sexualverbrechen.html -
Feminists For Free Expression
Weiss ja nicht ob Ihr diese Seite kennt, aber da gibt es eine interessante Liste mit Links zu dem Thema http://www.well.com/user/freedom/bookfem.html