Forenarchiv Kunst & Malerei
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kunst & Malerei" archiviert.
-
Vorstellung ;-)
Ja, Himmel?!? Wo habe ich nur meine Manieren gelassen? *schäm* Habe ich glatt vergessen, mich vorzustellen! Ich wollte euch bloss sagen, dass ich hier jetzt den Mod spielen werde. Ich denke, oft werde ich nicht eingreifen müssen, gell? ;-) Also, ... -
Wandmalerei Engel
Ich habe in einer nordportugiesischen Stadt Bilder von Engeln gesehen, die alle mit sechs! Zehen dargestellt waren. Jetzt würde ich gerne wissen, warum. An Ort und Stelle konnte mir das niemand sagen. -
Akt - Zeichnungen
Suche Namen von Malern / Malerinnen, die Akte zeichnen. Aber nur solche Akte, die nur durch wenige Striche angedeutet sind. -
Was sind Liedformen?
Erklart mir bitte, welche Liedformen es gibt und welche Merkmale sie jeweils haben. Über 1-, 2- u. 3-teilige weiss ich ein bisschen, über alle andere nichts. Ich hab´s eilig! MfG, Igor. -
Ausstellung in Bremen
Einigen Wochen habe ich Plakate für eine Kunstausstellung 'Von C.D. Freidirch bis Manet' in Bremen gesehen. Es sollen Leihgaben aus Berlin zu sehen sein. Bloss, WO genau ist diese Ausstellung? Gibt es dazu einen Link? Ich habe schon verzweifelt ... -
Kennzeichen der Musik
1. Erinnern Sie sich zunächst an die Musik, die sie im Laufe des Unterrichts der Sek.1 oder im privaten Rahmen kennengelernt haben. 2. Versuchen Sie, sich Kennzeichen dieser Musik klarzumachen: art der instrumente, wirkung der Musik, ... -
Gefühle mit Farben ausdrücken
Habe da ein kleines, aber dringendes Problem: Ich soll in meinem Kunstkurs ein Gefühl mit zwei Farben darstellen. Ich weiss aber weder wie ich mit welchen Formen anfangen soll, noch welche Farben ich verwenden soll. Wäre nett, wenn mir jemand ... -
Zitat von wem?
Von wem ist folgendes Zitat? "Das einzige, was mich von einem Geisteskranken unterscheidet ist, dass ich nicht geisteskrank bin." MfG Peter -
The Glydebourne Festival
Da draußen irgendwer, wo in Großbritannien das "Glydebourne Festival" stattfindet und wer Karten vermittelt. Soll ein kleines aber rennomiertes Klassikfestival sein. Ist' ein Geschenk und ich finde nicht mal den Ort im GB-Atlas..... ... -
Lyrics-Suchmaschine...wer-weiss-wo????
Mal wieder Eure Hilfe! Ich suche des öfteren Lyrics / Songtexte. Bisher hab ich lyrics.ch oder lyrics.de und Songfile Home benutzt. Hier findet man von 100 Songs letztendlich nur 2 Texte wenns hoch kommt... Kennt irgendjemand eine gut sortierte ... -
Kirchenbild
Habe ein Bild bekommen, das zentral Maria mit jesus zeigt und das an den Seiten Türen hat, mit denen es zu verschließen ist. Auf diesen Flügeln ist jeweils eine Frau abgebildet (einmal mit Dolch in der Brust, einmal mit Buch in der Hand). Das ... -
Wer kennt Miss Edith Kinch
Nach meinen Informationen war Miss Edith Kinch eineOpern/ Operettensängerin der 20er und 30er Jahre in England (London?). Mir ist ein bebildertes Programm der BBC in Erinnerung. Während des Krieges und unmittelbar danach zog sie sich nach ... -
Bassklarinette
Also mich plagt folgendes Problem, vor Jahren hab ich mal Klarinette gespielt und wollte wieder damit anfangen. Allerdings diesmal mit einer Bassklarinette. Als ich aber die Preise für so ein Ding gehört habe war ich froh, daß ich in diesem ... -
Kruder & Dorfmeister on Tour?
Weiß, ob, wann und wo Kruder & Dorfmeister wieder auf Tour sind? Schönen Dank! HB -
www.mp3find.de
Ich habe eine neue Meta-Suchmschine für MP3's gefunden. www.mp3find.de Michael -
Alan Parsons Song
Suche die Noten von dem Song "Turn of a friendly card" für Piano. Wer kann mir weiterhelfen? Diana -
SchoenstesMusikstueck von allen
Gibt es ein Musikstueck (der Klassik, vielleicht aber auch ein anderes), das Deiner Meinung nach als das schoenste Stueck gelten kann, das jemals komponiert wurde? Ich habe eines, das fuer mich ein solches ist, das AVE VERUM CORPUS, KV 618. -
selbständig Klavierspiel lernen
-
Badnerlied
-
über den wolken / kuhn auf mp3 gesucht...
-
Bildergalerie im Internet
-
Tiritomba
-
Farben und ihre Psychologische Wirkung
Habe die Aufgabe für eine Firma das Intranet aufzubauen und mache mir Gedanken über die Farbzusammenstellung. Da die Mitarbeiter den ganzen Tag lang auf diesen Seiten arbeiten halte ich es für wichtig günstige Farben zu verwenden. -welche Farbe ... -
Schottische Aussprache
Im Rahmen einer Magisterarbeit suche ich jede Information zur schottischen Aussprache sowie zur allgemeinen Phonetik des schottischen Englischs (also nicht Scots!). -
Rosenstolz
Ich muß nur mal was loswerden: letzte Woche habe ich mir 3 CD's von Rosenstolz gekauft. Ich bin HIN UND WEG. Wie konnte dieses phänomenale Duo nur so lange an mir vorübergehen? Gruß, Fabienne (die sich die restlichen CD's kauft sobald sie nicht ... -
Rosenstolz
Ich muß nur mal was loswerden: letzte Woche habe ich mir 3 CD's von Rosenstolz gekauft. Ich bin HIN UND WEG. Wie konnte dieses phänomenale Duo nur so lange an mir vorübergehen? Gruß, Fabienne (die sich die restlichen CD's kauft sobald sie nicht ... -
Alte Schellack-Platten
Ein Nachbar von uns hat einen alten Musikkoffer mit sehr gut erhaltenen Schellackplatten aus den 20er und 30er Jahren. Hauptsächlich Klassik, z.B. Deutsche Grammophon von 1928, "Der Bajazzo". Hat jemand einen Ahnung, was solche Platten ... -
Dreigroschenoper/Brecht&Weill
- Musikspezialistinnen gesucht! wir sind auf der suche nach der "arbeitsvorlage" für die dreigroschenoper von brecht und weill. Sind die beiden nicht von einem älteren werk (thematisch/musikalisch) ausgegangen?? allerdings will uns dazu ... -
Noten 'Rosamunde', 'Schneewalzer' etc.
Ich suche händeringend die Noten der folgenden Lieder: "Rosamunde" "Schneewalzer" "C'est l'amour" Wer kann weiterhelfen? Im Musikalienhandeln gibt es die Titel überhaupt nicht ("C'est l'amour" - ein eher ... -
Farinelli- Il Kastrato
Suche CD aus dem film. -
INSOMNIA
Wunderschönen guten Tag! Kann mir vielleicht jemand sagen, was "Insomnia" heißt??? Steckt irgendeine Bedeutung hinter diesem Wort? Oder ist es nur ein Phantasiewort? Lieben Gruß von Nele. -
Satztitel von KV 503 und KV 537
Könnte mir bitte jemand die Satzüberschriften der Klavierkonzerte in C-Dur, KV 503 und D-Dur, Krönungs-Konzert genannt, mitteilen? Vielen Dank im Voraus! Martin -
Mischen Instrumental und Gesang
Mir jemand eine Software empfehlen, mit der ich eine Instrumentalaufnahme mit extra aufgenommenen Gesang mischen kann? Vielen Dank Norbert -
O sole mio
Irgendjemand eine Instrumentalaufnahme von "O sole mio"? Danke Norbert -
filmmusik
Kennt jemand den titel und komponisten des klassischen musikstuecks, das - pirelliwerbespot mit ronaldo - kinotrailer von "The Mummy" (die mumie) - anfangssequenz von "romeo und julia" mit di caprio (in allen dreien das ... -
liegende Frau mit Haus im Hintergrund
Hallöle! Ich suche ein Bild, auf dem eine Frau ind etwas verdrehter Haltung mit dem Rücken zum Betrachter auf einem Feld liegt und zu einem düsteren Haus im Hintergrund blickt. Es handelt sich dabei um ein älteres(?) Gemälde, das ich irgendwann ... -
Betrifft: Online-Bestellung von CDs
Hat jemand eine Ahnung, ob man bei WWW.amazon.de auch CDs oder nur Bücher bestellen kann? Bei www. amazon.com funktioniert's. CU Dirk -
westernhagen
Fans, ich habe gerade ein laengeres gesraech mit stromy, dem ersteller dieser hervorragenden seite gefuehrt, da ich durch hartmut becker erfahren habe, dass stromy seine seite von mmw zum verkauf anbietet. das resume dieses gespraeches war, dass ... -
Obszönes Lied???
Leute, bei meinem Aufenthalt in Ischgl (im Kuhstall für die Insider!) habe ich ein Lied gehört, dessen Refrain das Lied in die im Titel angeführte Kategorie fallen läßt. Sensiblen Gemütern empfehle ich an dieser Stelle nicht mehr weiterzulesen. ... -
Brian Froud
Gibt es irgendwo im Netz Bilder von Brian Froud zum Herunterladen? Das ist der Zeichner/Maler, der bei Gerstenberg die Bände "Elfen, Goblins, Spukgestalten" und "Trolle" kreiert hat. Besonders aus letzterem Bändchen suche ich ... -
A wedding anniversary
Nein, ich habe weder goldene hochzeit noch sonst irgendeinen temporal motivierten grund (m)eine beziehung zu feiern, vielmehr suche ich erst mal alles über/von der (österreichischen) independentgruppe "A wedding anniversary", ... -
D-Dur AIR
Ich suche die Noten vom Air aus der Orchester-Suite Nummer 3 D-Dur von J.S. Bach. Kann mir wer helfen?? Thanx Winni -
A - Cappella
Möchte eine kleine A - Cappella - Gruppe gründen. Wer betreibt diesen Gesang hobby- oder profimäßig und gibt mir Insidertips? (z.B. wo man entsprechend aufgeschlüsselte Texte bekommt) Danke - Martin -
Künstleraquise
Hat jemand von Euch Ideen, wie ich an wirklich gute Künstler im Rap / HipHop-Bereich aus Hannover kommen kann? Straße ansprechen, Inserate etc. haben nicht wirklich positive Resultate erbracht... Vielen Dank und mfG! Olli www.BlackBeatDepot.de -
Text von 'Flor de lis' gesucht
Suche Text des brasilianischen Liedes "Flor de Lis" (Sänger Djavan???). Habe bereits erfolglos unter www.lyrics.de und leo.org geguckt. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank schon im voraus! Ulrike -
Text von 'Flor de Lis'
Habe ich bereits gefunden. Ulrike -
Texte von STS gesucht
Ich bin auf der Suche nach Texten der österreichischen Gruppe "STS", speziell das Lied "Irgendwann bleib ich da", das den Austieg nach Griechenland beschreibt. Wenn möglich, mit Gitarrengriffen/-tabulatur. Danke Michael. -
Nick Robertson verzeifelt gesucht!
Seit Monaten mit zunehmender Verzweiflung und abnehmender Hoffnung Infomationen über Nick Robertson. Ich besitze mehr oder weniger zufällig eine CD von diesem Menschen, weshalb ich mich veranlaßt fühle, trotz aller Suchmißerfolge an dessen realer ... -
Sing mei Sachse sing
Wer kann mir den Text von : Sing mei Sachse sing zukommen lassen ?? Dank im voraus -
Download Techno ... ??
Hat gute Tips zu Links ::: Hompages Download Techno Music Danke -
Böhse Onkelz!?
Könnte mir jemand sagen, wo ich telefonische Tickets für eine Böhse Onkelz Konzert vorbestellen kann!? Danke -
Heino
Kann mir sagen, wo ich den Song"Ich danke Dir für all diese Jahre" von Heino ( 1999 erschienen, finde. Brauche ihn für einen Tanzmusik Job Danke -
udo lindenberg
Wer hat lust mir cd´s von udo lindenberg zu leihen, dieich dann aufnehmen werde ?? portokosten uebernehme ich natuerlich. wuerde mich freuen, wenn mir jemand antworten wuerde. danke und gruss -
Gertrude Kohrt
Wer kann mir Informationen über Gertrude Kohrt liefern. Sie ist in München geboren, wahrscheinlich Ende voriges Jahrhundert. Sie hat Bücher illustriert (Jugendstil). Danke, Klingholz -
Ios Mauder
Wer kann mir Informationen über Ios Mauder liefern. Er hat z. B. für die Meggendorfer Blätter Illustrationen angefertigt. Danke, Klingholz -
Moderne Klavierstücke
Ich suche schon seit langem moderne Klavierstücke. Darunter verstehe ich "aktuelle" Songs, die man auf dem Klavier spielen kann. Kennt jemand von euch eine Seite wo es so was gibt? -
dafo-Quartett aus Krakau
Veranstalter von Kammermusikabenden bin ich auf der Suche nach einer Anschrift des 'dafo-Streichquartettes' aus Krakau. Kann mir jemand weiterhelfen? -
Kraftwerk und Jean-Michel Jarre
Kraftwerk und Jean-Michel Jarre wollen dieses Jahr noch je ein Konzert in Deutschland geben. Kennt jemand schon die Termine? Vielen Dank im voraus! Stefan -
Amerikanisches Kinderlied auch in Deutschland?
In Amerika gibt es Kinderlied, dass sehr gern auch in vielen Kindergärten gesungen wird. Es heißt "Skip by my lou". Kenntn einer dieses Lied? Gibt es das Lied in Deutschland vielleicht unter einem anderen Text und Namen? Ich hoffe auf ... -
Dt.-kuban. Musik- und Tanzprojekt
Wer hat Erfahrungen im Finanzieren von bi- bzw. multinationalen Kulturprojekten und kann mir Tips geben, wie man z.B. aus öffentlichen Töpfen schöpfen kann? Unser Projekt, das in Berlin ansässig ist, hat es sich zur Aufgabe gemacht, traditionelle ... -
Okarina
Geraumer Zeit fragte hier jemand nach Griffmustern zum spielen der Okarina. Leider habe ich seine oder ihre Mailadresse verschlampt. Sollte noch Bedarf bestehen so meldet Euch bei mir. -
MP3.com,irre Musikauswahl/Viel Neues weltweit!
Ich hier so schreibe hoere ich mit viel Verwunderung ganz tolle Musik, die trotz viel Kenntnis noch nie an mein gedrungen z.B. von Milo, Michael Cox, Ilan Virtzberg, erstklassige POP, Classic: http://www.Mp3.com Wer weiter sucht, findet ... -
Wie stimme ich Gitarre auf 'Zigeunerstimmung'
Leider habe ich kein Ahnung davon und ein Freund hätte das gerne gewusst ... Weiss hier einer, wie das geht ??? Grüssle Hexerl -
Suche Hausabeit zum Thema 'Wirkung von Musik'
Studiere SA und suche etwas zum Thema "Wirkung von Musik" (Musikpädagogik) Biete: HA zu den Themen "Suizid","logotherapie" und "Tot,Sterben und Trauer" -
MP3 von Freundeskreis 'Mit Dir'
Wo finde ich dieses supergeile Lied im Internet -
Gamelan Musik
Liste, Ich suche jeden Hinweis und Tip um und über balinesische Gamelanmusik. Wer hat damit erfahrungen gemacht und wer hat dies eventuell zum Unterrichtsgegenstand gemacht?1 Bin über jeden Hinweis sehr dankbar MfG Julia -
suche Klaviernoten!!!
Ich bin auf der Suche nach den Klaviernoten für eine Stück von "Janusz Stoklosa" mit dem Titel "Fortepian". Ich habe diesen Titel auf einer CD von ihm gehört. Wer kann mir weiterhelfen oder sogar einen Tip geben wo oder über ... -
ASCII Kunst gesucht
Wer hat infos zu ASCII Bildern? suche alles: www seiten,bücher, texte,anleitungen,programme usw. ich hoffe ihr wisst was ich meine. danke -
ASCII Kunst gesucht
Wer hat infos zu ASCII Bildern? suche alles: www seiten,bücher, texte,anleitungen,programme usw. ich hoffe ihr wisst was ich meine. danke -
Musikverlag gesucht
Bin ein recht professioneller Songtexter, schreibe auch für sehr bekannte Leute. Möchte mein Betätigungsfeld erweitern und suche einen Kindermusikverlag, es mögen sich aber bitte nur Profis melden. Suche außerdem nach einer Möglichkeit, meine ... -
Ursprung von 'Alice im Wunderland'
Ich habe gehört, daß ein deutsches Märchen der Ursprung für obiges Musical sein soll kennt jemand dieses Märchen? Mfg Werner Mannsdörfer http://www.weblehre.de -
EV SX300
Kann mir einen guten u. Günstigen Händler nennen, bei dem ich diese Box ( EV SX 300 ) beziehen kann. Verweise auf Linkseiten wären auch nicht schlecht. Danke Stefan -
Dali-Werke
Kann man Dali-Werke (z.B. Originalradierungen) übers Internet Verkaufen? Vielen Dank! G.Tzivras -
Key-Bord-Noten gesucht
Ich suche im Internet eine Adresse, wo ich Noten für mein Key-Bord runterladen kann. Möglichst kostenlos natürlich. Danke im voraus Natascha -
Kirchenchormusik
Unser Kirchenchor hat im nächsten Jahr Jubiläum. Dafür suche ich einfache aber eindrucksvolle Literatur. Thema Lob und Dank.Da wir kaum Geld haben, sollte eine evtl. Orchesterbesetzung auf ein Minimum beschränkt bleiben. Die Aufführungsdauer ... -
Michael Jackson Comics gesucht!!!!!
Wer kann mir sagen, wo ich folgende Comics noch bekommen kann: -Captain Eo,3D,Eclipse Comics TM,1987 -Moonwalker Teil 2, 3D,Blackthorne Publishing, 1989. Bin für jede noch so kleine Info sehr dankbar. -
Red rubber ball
Wer kann mir sagen, wo ich die Originalscheibe "Red rubber ball" von Tom & Jerry (später: Simon and Garfunkel) bekommen kann? Grüße Hanns -
Percussion oder Schlagzeugsimulationssoftware
Bin Jongleur und habe eine idee für eine Keulenpassing-Nummer. Da Jonglieren sehr viel mit Rhythmus zu tun hat würde ich gerne auf meinem Mac-Computer eine Musik bzw. Schlagzeugstück erzeugen in dem sich verschiedene Rhythmen aneinander reihen, ... -
Klassik im Internet!
Alle! Kann mir irgendjemand sagen, wo ich klassische Musik, Symphonien etc. aus dem Internet laden kann? -
Biographien von Malerinnen
Wer möchte ohne Honorar eine Biographie von einer berühmten Malerin inhaltlich überprüfen? Die Liste der Biographien steht auf der Seite http://f1740.siteboard.de (Autorenforum: Journalisten und Autoren helfen sich gegenseitig). Bitte keine ... -
Marttha Argerich
Wer möchte ohne Honorar eine Biographie der Pianistin Martha Argerich inhaltlich überprüfen? Eine Liste weiterer Biographien, die der Durchsicht bedürfen, steht auf der Seite http://f1740.siteboard.de (Autorenforum: Journalisten und Autoren ... -
ludwig hirsch
Will zu nächstem auftritt von ludwig hirsch dieses Jahr, wer weiss termine in österreich ? -
Stomp Konzert gesucht
Wer weiß wann und wo in diesem oder im nächsten Jahr ein Stompkonzert (neuer Trend aus Amerika) in Deutschland gezeigt wird. Städtenamen würden mir schon weiter helfen. -
Suche 2 Songs
Ich suche "The sun ain't gonna shine anymore" von Cher und die Titelmusik vom Oliver Stone Film "JFK" als MP3. Hab schon überall danach gesucht - hat's vielleicht jemand von euch? MfG. Ali -
Wer weiß was?
Im Fragenforum http://f1983.siteboarde.de steht eine Liste von Namen, bei denen ich seit Monaten das Geburts- und Todesjahr suche. Vielleicht können mir einige kluge Köpfe helfen? Natürlich können Sie auch selbst dort Fragen stellen. -
Filmmusik-Partituren gesucht!
Mir bitte jemand sagen wie ich an Partituren von Soundtracks komme. Kann man die einfach irgendwo bestellen - oder gibt es vielleicht sogar ein paar Links zu diesem Thema??? Grüße von Andrea -
Vision Berlin gesucht
Für meinen netten Freund suche ich dringend das Bild "Vision Berlin" von Yadegar Asisi. Ich möchte es ihm gern zum Geburtstag schenken. Meine Anfrage bei der INFOBOX in Berlin war leider erfolglos! Bitte helft mir weiter, der Geburtstag ... -
Hilfe! Dixie-/ Swing - Band gesucht
Unsere Band hat abgesagt. Brauchen dringend witzige Band für unseren Tag der offenen Tür am Bodensee. Termin: Sonntag, 05.09.99 Programm: Non-Profit-Event zu Gunsten der Kinderkrebsnachsorge Tannheim unterstützt vom Südkurier u.v.a. Alle Künstler ... -
Cesar Bresgen
Ich suche von Cesar Bresgen Text und Noten zum Lied "Lebensspruch". Es ist ganz kurz, aber ich hab den Text schon wieder vergessen. Danke -
Wie nähere ich mich der Kunst?
Nach der Schule wil ich mit einem Filmstudium beginnen und dafür brache ich Kenntnisse im Bereich der Kunst(Malerei, Fotografie etc.). In der Schule habe ich seit der 6. Klasse aber keine Kunst mehr gehabt. Ich kann also noch recht wenig mit ... -
Tim Fischer - Je suis malade
Es hier jemanden, der den Text zu dem o.g. Lied hat und ihn mir zumailen kann? Mein Schulfranzösisch reicht nicht aus, um den Text komplett rauszuhören und im Beiheft ist er nicht abgedruckt. Seufz. Grüße, Fabienne -
Malen im späten 18. Jhdt.?
Also, ich bräuchte folgende Information: Wie wurde am Ende des 18. Jhdts. (zwischen 1780 und 1790) gemalt? Sprich: Woraus wurden die Farben gewonnen; wie mischten Künstler ihre Farben; kauften die Künstler ihre Farben manchmal fertig, oder schwor ... -
suche bild vom Maler -Lieve Verschuier- !
Ich suche ein Bild mit dem Namen: Kurfürstliche "Große Jacht" vom holländischen Maler -Lieve Verschuier- Wer kann mir da einen Tip geben. Vielen Dank im voraus, Gruß Markus http://www.germany.net/teilnehmer/101,9987/petersburg.html -
Notenversand
Gibt es einen Notenversand im Internet in der Art von amazon? Vielleicht sogar versandkostenfrei? -
Hompage von sheer music
Kann mir jemand die Adresse der Homepage von sheer music sagen (das sind die mit dem Real Book usw.) Florian -
Text-The spanish night is over
Suche dringend den Txt_The spanish night is over , von engelbert ?? Danke vorab -
(Maria Sybilla) Merian - Ausstellung gesucht!
Alle, wer kann mir sagen, wo im Oktober in Deutschland (oder angrenzendes Ausland) eine Ausstellung über Maria Sybilla Merian stattfindet (eine Recherche mit MetaGer war bereits erfolglos, nur um dem Tip nach Suchmaschinen zuvorzukommen ;=)). ... -
Wer kennt ein Brett, für CD-Labels oder Covers
Kann mir jemand ein gutes Brett, wo ich CD-Labels oder Covers von LP'S / CD's erhalte nennen? -
'Follow me' aus 'Danielle Steel's Star'
Es gibt einen amerikanischen Schnulz- und Schmalz-Fernsehfilm von 1993 mit dem Titel "Danielle Steel's Star" (in Deutschland unter dem Titel "Sternenfeuer" gelaufen). In diesem Film singt die Hauptfigur, dargestellt von Jennie ... -
Hair
Weiß, wo es eine Bühnenversion des Musicals gibt (nicht der Film!) ? Gruß, Jan