Forenarchiv Kunst & Malerei
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kunst & Malerei" archiviert.
-
Beleuchtung auf Gemälde
Eigentlich jegliche Licht-Strahlung (also Licht des gesammten Spektrums) für Originalgemälde (Öl) gefährlich, oder nur die infrarote und ultraviolette? Gibt es gute Links zu diesem Thema? Gruß' Record -
Wer weiss was über Otl Aicher?
Sind Journalisten und schreiben an einem Artikel über den Ulmer Designer Otl Aicher (1922-1991), der für die Gestaltung der XX. Olympischen Spiele in München 1972 verantwortlich war. Aicher lebte von 1972 bis 1991 in Rotis im Allgäu. Am 1. ... -
künstlerisch begabt?
Hier kann man es ausprobieren;-) http://www.mrpicassohead.com Viel Vergnügen bei der künstlerischen Entfaltung Gruss Eve* -
Suche Name für bestimmte Montage-Technik
Suche den Namen für eine bestimmte Montage-Technik: Wie nennt man es, wenn das Hauptmotiv eines Bildes aus ganz vielen anderen Motiven zusammengesetzt wurde? - Ich meine nicht "Collage". Es handelt sich um (meist gemalte) Bilder, bei ... -
Poster von Ansel Adams gesucht
Ich suche für meine Frau ein Poster eines Fotos von Ansel Adams mit dem Titel "Hartriegel" oder auch "Hartriegel-Blüten" auf Englisch "Dog wood" oder Dog wood blossoms" Ein Originalabzug für schlappe 12.000 $ ... -
Was ist Kunst?
Erklärungen und Meinungen zur Kunst gibt es viele .. doch seit einiger Zeit rede ich mir mit Freunden die Münder fusselig über eine DEFINITION von Kunst, einen kleinsten gemeinsamen Nenner aller Aussagen, seien es ästhetische (Kunst ist, was ... -
kunstfreiheitsgarantie wie geht das....?
Obwohl ich mit meiner Kunst. gegen kein allgemeingültiges Gesetz verstoße. auch nicht gegen die In Art.5 Abs.3 GG. ausdrüchlich aufgestellten verfassungsrechtlichen Schrankenregeln. Zum Schutze .... 1/2/3/4.... geht Kunstschutz, Bei mir ... -
suche Modell Fotos
Werden. Diejenigen Fotos, die ich malerisch umsetzen werde, werden natuerlich mit einer Fotografie des Endproduktes beehrt. Vielen Dank Matthias aus Dublin -
Mona Lisa
(Teil 2) suche nach Wert eines Mona Lisa Bildes mit der Aufschrift Nr. 49 Leonardo Leda. Wer kennt sich aus? Gruß´Marion -
Votiv Tafel
Ich bin auf der Suche nach jemandem, der sich mit Votivtafeln und deren Wert auskennt. Besitze eine davon mit Aufschrift ex voto, 1797, zeigt Pferd mit Reiter und Madonna mit Kind. Wer kann helfen? Gruß Marion -
Videos über Künstler?
Jemand von Euch eine gute Adresse (Geschäft oder Internet) wo man sämtliche Videos von und über Künstler wie Ben Vautier, Blinky Palermo, Gerhard Richter, Sigmar Polke, etc kaufen kann? Vielen Dank, susanne -
Stars & Stripes
:-) Ich suche ein Bild, daß ich selber nur für einen Bruchteil einer Sekunde gesehen habe - es handelt sich um eine Flagge, die nach den amerikanischem "stars & stripes" aussieht, allerdings wurden die "stars" durch ... -
Feininger / Ostsee
Ich habe neulich durch Zufall herausgefunden, das Lyonel Feininger lange Zeit in einem Ort namens Deep in Pommern (hat jetzt wohl einen polnischen Namen) an der Ostsee gewohnt und gemalt hat. Leider konnte ich bis heute trotz intensiver ... -
Auktions-Daten, Versteigerungsergebnisse, Preise
Werte Expertinnen und Experten, ab und zu interessiere ich mich für Preise von Kunstwerken; ich habe auch schon Internet-Seiten gefunden, die gegen Vergütung derlei Informationen geben; das ist aber eher für professionelle Info-Verwerter gedacht. ... -
Manga-Frage
Habe gehört das die Haarfarben einer Mangafiguren immer etwas über den Charakter aussagt. Ich würde jetzt nur gerne wissen welche Charaktereigenschaften bei den Haarfarben rot, blau, grün, orange, gelb, schwarz, weiss haben??? Bitte helft mir Mit ... -
Francois Boucher
Ich soll laut Liste ein Werk namens "Die Geburt der Venus" bearbeiten (Semesterhausaufgabe, ein Werk unter 40). Ich kenne nur Botticellis Geburt der Venus und auch nach langer Suche habe ich von Boucher höchstens Venus und Cupid oder ... -
was ist das? Was tolles? Hilfe benötigt
Bekam von meiner Oma 2 Bilder. Nett von ihr... : )) Kann mir jemand verraten, ob die ?... edel... wertvoll sind. Sie machen auf jeden Fall den Eindruck. Behalten will ich sie eigentlich nicht... ist nicht so mein Stil. Über Infos und Meinungen ... -
Verfremdung
Muss für meinen kunstunterricht eine verfremdung bauen! nur leider habe ich weder gute ideen, noch finde ich beispiele im internet. vielleicht hat ja von euch einer ne gute idee, sollte aber nicht zu schwer sein, da ich es ja bauen muss. danke maxi -
Bild 'Warten' von Dianne so-und-so?
Kennt jemand ein Bild namens 'Warten' von einer Dianne Orr (oder so ähnlich, ich weiß eigentlich nur, dass sie Dianne oder Diane heißt). Auch beim Bildtitel bin ich mir nicht sicher, ob er richtig übersetzt ist. Das Bild zeigt eine Gruppe ... -
Paul Klee, Orientalische Promenade
Ich suche ein Bild, das angeblich von Paul Klee stammt und 'Orientalische Promenade' heißt. Google liefert mir leider keine Bild-Treffer zu diesen Begriffen. Es ist möglich, dass der Titel 'Orientalische Promenade' falsch ist, da er aus dem ... -
Fanto Leonhard...
Wir suchen Kunstliebhaber speziell mit vorliebe für aquarell des Malers Fanto Leonhard, geboren am 8.9.1844 in Wien. Aktuelle Fotos von Bild sind hier : http://www.vlcek.sk:8100/~martin/verkauf/vrbovce.html anzusehen. Danke. Mit freundlichen ... -
NIGG Maler
Mir jemand sagen wo und ob es ein Buch mit den Abbildungen der Werke von Josef Nigg gibt ?? Grüße Lilly -
bild.
Http://old.jccc.net/main/docs/news_entertainment/cec/gallery/SHINEimages/cowardin.jpg mich würde interessieren, was auf diesem bild dargestellt werden soll. kann mir jemand weiterhelfen? -
Wandbild rund ums Fenster
Ich hab in meinem Haus einen Mauerdurchbruch zwischen Küche und Ess-/Wohnzimmer gemacht und dort ein altes Holzfenster eingebaut. Immer wenn ich nun auf dem Sofa sitze und die rund um das Fenster ziemlich kahle Wand, an die ich jedoch keine ... -
Keith Haring Bild
Kunstexperten, ich habe mal ein Bild von Keith HAring in einem Kalender gesehen. Leider finde ich es nirgendwo im web. www.haring.com hilft auch nicht... das Bild ist weiss mit 2 schwarzen "strichmaennchen", die irgendwie zu einem Herz ... -
gemälde anbieten
Habe im internet schon nach einigen seiten gesucht, wo man gemälde anbieten kann. es war jedoch bisher so, dass diese seiten entweder völlig unbekannt sind oder es sich um auktionen handelt. kann mir jemand einen tipp geben, wo man gemälde noch ... -
Egon Schiele Werksverzeichni
Es ein Online-Werksverzeichnis von Egon Schiele irgendwo? Über entsprechende Tipps und Links wäre ich dankbar! Beste Grüße schon mal! Falke -
Mutoid Waste
Wer weiss etwas über die Küstlergruppe: Mutoid Waste ? War in den 90zigern in Europa unterwegs und soll sich aufgelöst haben. LG medea -
Die Galerie als solche
Hallöle, ich interessiere mich- außer für die Kunst- auch für die Abläufe im Kunst- Gewerbe. Wie definiert sich eine Galerie bzw der Galerist: Ist er Kunsthändler, kauft also Kunst (vom Künstler? vom "Großhandel"?) an und vertreibt sie ... -
Willy (oder Wilhelm) Hanken
Liebes Forum, weiß jemand genaueres über den Maler Hanken? Vermutlich ist er Marinemaler. Bei Google habe ich ein Bild namens "Seestück" von ihm gefunden (http://www.rodinaonline.cz/archiv/2003/18/starozitnik.htm). Es ist ein Hinweis ... -
Wanddekoration gesucht!
Habe in einem Wintergarten eine Wand, die etwas Besonderes werden soll. An die Wand möchte ich eine Reihe von Amoniten anbringen. Es stellt sich nur die Frage: Sollen die Versteinerungen symetrisch in einer Art von Rechtecken oder besser einen ... -
Josef v. Kramer
Welcher Experte kann mir zum Münchner Künstler Josef von Kramer (um 1900) Hinweise geben, die über das Lexikon Thieme-Becker hinausgehen ? Zum Beispiel, welche Schüler der Professor hatte. Dank und Gruß ! -
Hieronymus Bosch
Experten! Ich bin neulich über ein Bild von H. Bosch gestolpert (nicht wörtlich nehmen!) und war sofort von seiner Art zu zeichnen/ malen fasziniert! Wo finde ich denn interessante Links zu seinen Bildern (samt Interpretation!) bzw. zu seinem ... -
Wer kann das lesen/übersetzen?
Mir jemand sagen, was die Schrift auf dem Bildausschnitt (http://www.nessaja.de/schrift.jpg) bedeuten soll - bzw. dies "Übersetzen".... Danke Vorab, Sandra -
suche Postkarte
Suche einer dieser edgar Karten mit dem Reservoir Dogs Motiv ( das wo die Jungs über die Straße laufen). Hat die jemand noch und würde sie abtreten, oder weiß wer Rat wo man sie noch auftreiben könnte? tausend dank anna -
Buch zu Pastellkreiden
Habe zu Weihnachten Pastellkreiden geschenkt bekommen, habe aber keine Ahnung wie man damit malt. Gibt es vielleicht Bücher dazu, die ihr empfehlen könnt? Ich wäre euch sehr dankbar Liebe Grüße Tine -
perspektivisches Zeichnen - Buchempfehlung?
Mir nicht sicher, ob ich nicht vielleicht auch im Architekturbrett posten sollte... Kann mir jemand ein Buch empfehlen, nach dem man räumliches Zeichnen (->Architektur, Straßenzüge etc.)üben könnte? Würde mich über Antworten freuen. Grüße von ... -
Alle Menschen sind Künstler
Wenn Ihr Euch vom Gänsefuttern erholt habt wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte, ob das o.g. Zitat von Beuys von ihm auch in seiner Aussage erklärt wurde, oder ob es unkommentiert im Rahmen eines Gesprächs/Interviews etc. gefallen ist? ... -
kalligraphie
Weiß jemand wo ich kalligraphiepinsel und tusche finden kann? -
Acrylmalerei - Literaturempfehlungen gesucht
Experten ! Ich bin auf der Suche nach ein bis zwei guten Büchern, die Grundlagen vermitteln zum Malen mit Acryl für einen Anfänger. Habt ihr gute Tipps ? Würde mich sehr darüber freuen ! Viele liebe Grüße und schon mal frohe Weihnachten Lippy -
Wo findet man Lichtpunktbilder?
Lieben, wisst Ihr, wo man günstige Licht- bzw. Leuchtbilder kaufen könnte. Das sind Bilder mit vielen kleinen Lampen (Lichtpunkte)z.B. von einer Metropole, Brücke, Eifelturm usw. - mit Stromanschluß. Ich weiß nicht genau, wie man solche Bilder ... -
bemalte klassische Skulpturen
In der Glyptothek läuft jetzt eine Sonderausstellung über die echte Bemalung der griechischen Statuen, die wir ja nur als marmor-weiß kennen. Weiß jemand, wo es im Netz ganz allgemein Abbildung von solchen Rekonstruktionversuchen gibt? Andreas -
Hans Stadelmann
Jemandem die Historie des H. Stadelmann , ~ zwischen 1913 und ~ 1948 . Wachs,Öl ,Kohlezeichnungen ? In google komme ich zwar auf ein Auktionshaus ,weiß aber nicht ob ´mein ´Stadelmann der " Minenwerfer von der Duna " ist Herzlichen Dank ... -
Graffiti = Kunst ?
Was meint ihr? Und warum? MfG Naddi -
Georges mathieu
Mein absolutes Lieblingsbild ist von Georges Mathieu. Hat jemand Information über Künstler/Stilrichtung? Kennt jemand eine Werksübersicht? -
Keilrahmen bespannen...wie?
Mir jemand beschreiben wie man einen Keilrahmen mit Nesselstoff selbst bespannt...mir passieren da scheinbar immr wieder Fehler... Der Rahmen ist danach meist verzogen... Da der Nesselstoff ja einläuft...sollte ich ihn vcor dem Bespannen nass ... -
Buch gesucht: Menschen zeichnen
Meine 12jährige Patentochter hat sich zu Weihnachten ein Buch gewünscht "womit man lernen kann, Menschen zu zeichnen". Ein Streifzug durch Amazon brachte mir hauptsächlich Bücher, die wohl mehr für den künstlerisch interessierten ... -
Hilfe - Bild gesucht!
Brauche dringend Hilfe. Ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag einen Kunstdruck schenken, den sie sich schon vor längerer gewünscht hat, und ich Kunstbanause habe natürlich wieder Titel und Maler vergessen. Ich weiß nur, daß es ein Stilleben ... -
Drawing machine
Vielleicht jemand ,was genau eine Drawing Machine ist und woran man erkennt,dass etwas eine Drawing Machine ist?Und was genau würde es bedeuten eine zu bauen,woraus baut man die? Wäre sehr lieb,wenn mir das jemand näher bringen könnte, habe ... -
Dali: Disintegration of the persistance ...
Kann mir helfen, was Dali mit diesem Bild darstellen wollte. Darf ruhig auch eine psychologisch angehauchte Erklärung sein. Oder: wo gibt es Links im Netz zu diesem Bild (ich finder leider nur tausende von Postershops). Christian -
name dieser street-art?
Aloa, so war bis gestern in paris, wo ja bekanntlich viel straßenkünstler sind. und dort hab ichs halt gesehn, zwei künstler, die mit spraydosen pics gemacht haben. also net graffiti sondern halt aufn nen dinA3 oda A4 gesprayt haben. erst mehrere ... -
wer kann mir diese signatur entziffern? altdeutsch
Wer kann mir folgende signatur einer zeichnung entziffern ? kann leider kein altdeutsch lesen. habe durch briefwechsel des maler den nachnahmen "heuser" entziffern können. der vorname ist für mich als laie leider nicht zu entziffern. ... -
Kunst-Foren/Erfahrungsaustausch
Ich habe mich durch diverse Kunstforen schon "durchgearbeitet", aber das, das ich suche, noch nicht gefunden. Vielleicht kann mir eine/r von Euch weiterhelfen: Ich suche ein Forum, wo man/frau sich über div. kunst-"technische" ... -
Romantik in England
Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe ein riesen Problem und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Also ich habe das Problem, dass ich paar Aufgaben beantworten muss, dass Thema ist über ("Romantik in England".Der Text steht im Buch ... -
Wer kennt Ihn und hat Informationen?
Moin, bin auf der Suche nach einem Maler. Ich besitze ein "großes" Ölgemälde auf dem Wildferde in der Natur zu sehen sind! Auf der Rückseite des Bildes steht: Original von H. Riedmann = Wien "Wildpferde" Wer kennt diesen Maler ... -
Ich brauch einen Link zu Max Liebermann
Habe ein Problem. Meine Geschichtslehrerin hat mir ein Projekt aufgebrummt über "Industiralisierung in der Malerei". Ich habe mich spontan für Liebermann entschieden, da ich schon einige Bilder von ihm in diversen Museen gesehen habe, ... -
Infos über W. Schaaf gesucht.
Ich habe einen alten Kupferstich-Druck auf dem Dachboden gefunden. Ca. 7 x 10 cm auf hochwertigem Büttenpapier. Er hat den Titel "Alt-Saarbrücken -- Dezembersonne am Ludwigsplatz". Kann mir jemand Infos geben? Oder einen Tipp geben wo ... -
Bild schätzen lassen???
Hab ein Bild einer Künstlerin zur Hochzeit geschenkt bekommen. Da ich jetzt mich scheiden lasse will ich das Bild verkaufen. Wo und wer schätzt mir das Bild auf seinen groben Wert? Danke Gruß Steffen -
Rembrandt
Jahr wurde bei Sotheby's das übermalte Selbstportrait von Rembrandt versteigert. Weiß vielleicht jemand, wo ich gute Bilder über dieses Gemälde finde? Danke... -
Rietveld und De Stijl
Ich muss einen Vortrag zu Gerrit Thomas Rietveld und seiner Verbindung zum De Stijl halten. Mir fehlt jetzt nur noch eine Information - darüber steht in keinem Buch, das ich bisher hatte, etwas, genauso wenig im Internet - aber vielleicht ist da ... -
Formatangabe
Gerade dabei eine Internetseite mit Kunstwerken zu gestalten. Jetzt sind wir uns nicht sicher, ob man bei den Maßen Breite x Höhe oder Höhe x Breite schreibt. z.B. schreibt man bei einem Hochformat 50 x 100 cm oder 100 x 50 cm? Ich hab nur mal ... -
Salomon R. Guggenheim
Wer weiß, was das R. bei Salomon R. Guggenheim bedeutet? -
Rembrandt
Ich mich im Moment mit Werken Rembrandts auseinandersetze, würde mich interssieren, wie man seine Werke mit Hilfe von Röntgenstrahlen, ultravioletten Strahlen, untersucht, da ja viele Gemälde von ihm übermalt worden sind und dies irgendwie ... -
Andrea del Verrocchio
Ich muss ein ganz kurzes Referat über seine Skulptur "Christus und der ungläubige Thomas" halten kann aber nirgends was über die Maße der Skulptur finden!! Kann mir da jemand helfen? google jedenfalls nicht :/ -
MARTa Herford - was genau bedeutet das?
Wer kann mir ganz genau sagen, warum das von Frank O. Gehry erbaute neue Herforder Museum, das 2004 fertig gestellt werden soll, MARTa heißt. Möbel-Art-Architektur? Bitte keine Vermutungen. Herzlich dankt Burkhard -
Suche Bezeichung für das Symbol (s.i.)
Moin. Ich hab doch echt vergessen, wie die Bezeichnung für meine Kette heisst. Irgendein Knoten.. abba der keltische isses nich. Kann mir jemand wieder auf die Sprünge helfen? :)) http://www.gruene-schlange-im-eistee.de/knoten.jpg -
Nochmals Umfrage!
Zum Thema Kunst fällt mir eine Frage, als Umfrage, ein. Ich finde sie sehr interessant und könnte daraus eine sehr schöne, lehrreiche Diskussion werden. Deshalb meine Bitte, daran teilzunehmen und alles gut begründen! Beschreibung der Umständen: ... -
Der Ring meines Großvaters ...
Zusammen, vor vielen Jahren bekam ich von meinem Großvater sozusagen als Erbe ein altes Sakko. Schnell merkte ich, dass in dem Sakko ein Ring eingenäht war; worum es sich dabei handelte konnte ich jedoch von meinem Großvater nicht mehr erfahren. ... -
Allegorie
Und zwar müssen wir im Kunstunterricht eine private Allegorie von uns selbst erstellen,wie es zum Beispiel Pablo Picasso in seinem Bild "Minotauromachie" gemacht hat. Leider ist mir noch kein Gedankenblitz gekommen und würde mal gerne ... -
Informationen zu einem Bild aus der Renaissance!
Müssen eines der Bilder aus der Renaisance beschreiben, also wir sollen dazu etwas zur Geschichte schreiben was das Bild darstellt usw. . Also eins der Bilder sollen wir dann beschreiben: Das sind folgende Bilder: 1. Die Madonna mit der Familie ... -
Gropius-Vortrag Ulmer HfG 1955 ges.
Ich suche den Festvortrag von Walter Gropius , den er am 2.10.1955 anlässlich der offiziellen Eröffnung der Ulmer Hochschule für Gestaltung hielt. Für Antworten dankt im Voraus Burkhard -
Acrylpapier wellt immer :-(
Da ich mir nicht immer leinwände leisten kann mach ich immer vorher proben auf einem acrylpapierblock. das papier ist ja schon recht dick, hast auch leichte struktur. aber es wellt sich immer, auch wenn ich die farben nicht verdünne. selbst wenn ... -
elektronisches Zeichenbrett?
Kann mir jemand helfen... Eine Bekannte hat mir von einem Zeichenbrett erzählt, das so ähnlich wie eine Schiebetafel für Kinder funktioniert nur das man das an einen PC anschließen kann. Man zeichnet auf ihm etwas und es erscheint auf dem ... -
Airbrush - Gerätequalität
Stellt die besten Airbrush-Spritzpistolen her? Gewünscht sind feinste Tropfen und gleichmäßige Zerstäubung. EFBE SATA Evolution Badger Kager Freue mich auf eine Antwort. Gruß Heinz J. -
Künstler gesucht Signatur 'Dai'
Huhu, ich habe ein Bild gefunden, könnte ein Linolschnitt oder sowas ähnliches sein, betittelt "Ostpreußische Szene" und signiert Dai87. Ausserdem ist es mit einem "A.P." versehen, das ist doch eine art Probeabzug, oder? Kann ... -
Suche anerkannten Vincent van Gogh Experten
Zwecks Zuschreibung für van Gogh Gemälde. Bitte nur wirkliche Kenner und Experten melden. Telephonische Anfragen unter 0043-6212 6633 -
Maler gesucht
Ich habe einen Kunstdruck gefunden und darauf ist ein Ölgemälde zusehen von einer jungen Frau die im Bett liegt und grinst. Die Unterschrift des Malers war nicht richtig zu entziffern, die ist ungefähr T.E. Destouches oder so ähnlich. Ich würde ... -
Marc Chagall
Ich suche schon seit längerer Zeit nachdem Bild "Rabbiner mit Thorarolle" von Marc Chagall. Weiss jemand zufällig in welchem Museum dieses Gemälde hängt? Oder kennt jemand eine Internetseite, auf dem es abgebildet ist? Vielen Dank. -
malset für anfänger?
Möchte gern malen. hat aber angst, gar nix zusammenzukriegen. wie sollte so jemand an die sache herangehen? was ist von dieser "joy of painting"-serie von bob ross zu halten? dazu gibt's ja auch bücher und videos. taugen die wirklich ... -
Magritte-Bild gesucht
Suche ein Bild von R. Magritte, welches "Der Nachtwandler" bzw "Le noctambule" heisst. Bei Google ist leider nichts auffindbar. Weiss jemand, wo/ob es im Netz ein Exemplar davon gibt? Danke f. Tipps aller Art, Ku Olun -
Atelier-Braun
Ich habe kürzlich etwas über die Farbe "Atelier-Braun" und die Bedeutung dieser Farbe in der europäischen Kunstgeschichte gelesen . Wer kann mir mehr dazu sagen, vielleicht beispielhafte Bilder nennen/ zeigen? Wie kommt es zu der ... -
Antike Themen in der Kunst
Als Lateinlehrer benötige ich öfter Darstellungen von antiken Themen in der späteren Kunst. Daran lässt sich dann oft gut erarbeiten, wie die Thematik des Originaltextes in der Kunst wiedergegeben oder verfremdet wird. Leider bin ich selber nicht ... -
Maler Andreas Egersdörfer
! Wer kann mir einen Hinweis auf ein Foto des Kunstmalers Andreas Egersdörfer (geb. 1866 in Nürnberg) geben ? Egersdörfer war Lehrer am Städelschen Kunstinstitut Frankfurt. Danke ! -
Künstler und/oder Titel gesucht!!!!!
Leide mal wieder unter akuter Vergesslichkeit und habe sowohl den Künstler als auch den Titel meines Lieblingsbildes vergessen. Könnt ihr mir helfen? Das Bild hat ein Panorama-ähnliches Format und ist auf vollständig schwarzem Untergrund gemalt. ... -
Suche Infos über den Maler Josef Rediger...
Suche Infos über den Maler Josef Rediger... Wer kann mir da helfen. Hier die Infos die ich bereits gefunden habe... Bisher habe ich nur ein Bild von Ihm gefunden... Gibt es vielleicht irgendwo ein Archiv wo ich mehr Infos finde ? Leider spuckt ... -
Ölbilder reinigen
Habe von meiner Urgroßmutter ein Ölbild geerbt. Das Bild ist ziemlich schmutzig und da haben ich gehört,dass man Bilder reinigen kann. Nun zu euch: weiss jemand wie man Ölbilder(auf Leinwand) reinigen kann??? Schon mal vielen Dank und liebe Grüße ... -
Name oder Titel von Poster gesucht?!
Ich suche den Titel/Name eines Posters bzw. Kunstdruckes. Es ist ein Schwarz/Weiß Druck auf dem in der Mitte ein Mann auf einer Bank oder Couch sitzt. Rechts und Links von ihm sieht man im Hintergrund 2 übermächtige Lautsprecherboxen stehen. Weiß ... -
Künstler mit den Buchstaben AP gesucht. Wer hilft?
Ich würde mich freuen, wenn mir ein Kunst-Experte bei der Bestimmung eines Künstlers helfen könnte. Es handelt sich um ein Öl-Gemälde auf Leinwand. Es stehen in einander verschlungen die Buchstaben AP drauf, die Datierung lautet unterhalb des ... -
Künstlergruppe
Ich suche Leute im Raum Hamburg, die lust haben zusammen Kunst zu machen. Bin es leid, immer nur im stillen Kämmerchen zu arbeiten. Ich such daher Hobbymaler sowie Fortgeschrittene, mit denen man eine Art Künstergruppe ins Leben rufen kann. ... -
Siebdruck
Jemand wo man in Hamburg Siebdruck Kurse belegen kann? Oder wo es offene Werkstätten gibt? susann -
Jäger und Hunde - Gemälde Jagd...
.. aber wer verdammt ist der Maler???? Ich kenne das Bild, habe es schon mal gesehen... Wer kann mir weiterhelfen...? Search-Tipps oder URLs sind auch total o.k. Hier die URLs der Bilder: http://www.nessaja.de/unkown1.jpg und ... -
Fanto Leonhard Bild 1906 gemalt
Benötige Hilfe!!! Wer kennt Leute, die an einem Unikat von Fanto Leonhard interesiert sein könnten. Über Kontakthilfe wäre ich sehr dankbar. Bilder sind auf folgenden link anzuschauen : http://www.vlcek.sk/martin/verkauf/vrbovce.html Genehmigt ... -
Vernissage in Hessen?
Gibtes das in Hessen, etwas wirklich Schönes, wo es sich auch mal lohnt etwas länger im Auto zu sitzen? Danke für Tipps! Grüße Carolin -
Dalí's Jahr :o)))
Hallo Fans von Salvador Dalí! In allen spanischen Zeitungen wurde über das sog. "Dalí Jahr" berichtet. Und das darf ich Euch unmöglich vorenthalten!! Als erstes ein Link dazu: (leider nur auf Spanisch gefunden!) ... -
Malen mit Acryl
Gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung oder Tipps für das Malen mit Acryl-Farben? Danke schonmal -
Zinn Kunst???
Habe bei einer Aufräumaktion ein kleinen Bilderrahmen gefunden, mit einem Mercedes 230 SL drauf,ist auf 98% Zinn und von Andreas Hentrich in Limitierter Auflage im Jahr 1986 gefertigt worden. Hat jemand eine Ahnung was sowas Wert ist? Kann gerne ... -
Frage an die Künstler
Wer von Euch malt denn selbst Bilder und kann mir eventuell sagen, wie er/sie den Verkaufspreis für das Bild ermittelt. Danke schon mal, Micha -
Dürer (Gemälde)
Wer wüßte, wer Interesse an ein Original von Albrecht Dürer hätte?, bzw. wo findet man eventuell dementsprechende Käufer, Interessenten (Internetseite?)? Wer hätte einen Tip? -
Ludwig Richter-Bild gesucht!
Brauche dringend Info, wo das Bild "Weiden am Bach" von (Adrian)Ludwig Richter gefunden werden kann! Egal, ob im Internet, Buch oder Postkarte oder irgendwas! Hauptsache in Farbe, denn ich soll von dem Künstler ein Bild nachempfinden ... -
Foto KPM-Porzellandesignerin Trude Petri gesucht
Für eine Präsentation suche ich ein Foto der Porzellan-Designerin Trude Petri (Hamburg 1906 - Vancouver 1968). Trude Petri schuf für KPM u.a. das Service „Urbino“ (1936). Leider kann ich trotz intensiver Google-Recherche kein Photo der Designerin ...