Forenarchiv Kunst & Malerei
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kunst & Malerei" archiviert.
-
Sockelmöglichkeiten für Kleinskulpturen?
Hätte gerne mal gewusst, aus was ich am besten (günstig&haltbar& leicht zu erstellen) einen Sockel für Kleinskulpturen aus Keramiplast herstellen kann? Er sollte so ca. 10x10 cm sein, ohne "große Sauerei" oder außergewöhnliches Werkzeug ... -
Stadtfiguren als Kunstobjekte
Moin moin, in den letzten Jahren habe ich in einigen Städten Deutschland`s lebensgroße Figuren gesehen, z. B.: Hamburg: Hummel http://www.hanshummel.de/ Düsseldorf: Radschläger ... -
Wie macht man solche Bilder?
Würde mal interessieren, wie man solche Bilder macht: http://people.freenet.de/lepeintre/laserb.jpg ... diese ausgebrochenen, aufgerissenen Farbschichten ... die Buchstaben sehen aus wie "gedruckt"? usw. Annika. -
Ölmalerei - Vorher,währenddessen,danach....
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. :-) Ich male und zeichne sehr gern. Vor einiger Weile habe ich mit der Ölmalerei begonnen, da mich diese Technik schon immer sehr angesprochen hat. Mir macht es auch großen Spaß....wären da nicht ... -
Acrylmalerei: Arbeiten in Mehrschichttechnik?
Einiger Bücher, die ich dazu gelesen hab, ich hab das einfach nicht raus, wie man mit Acrylfarben in Mehrschichttechnik arbeitet, so dass z.B. an einigen Stellen der andersfarbige Untergrund noch durchscheint, andere Stellen aber wie ... -
Gemälde Julius Scharunge
Vor etlichen jahren ein Bild des jüdischen Künstlers Julius Scharunge (Alter Geigenlehrer mit junger Schülerin)erworben, signiert 1933. In den einschlägigen Künstlerverzeichnissen (Thieme-Becker, Benezit) ist er nicht drinne, weiß nur, dass ... -
Suche Titel und Künstler von folgendem Bild:
Also hier mal eine (etwas wage) Beschreibung des Bildes: ein Seemann (tot), auf einer Trage liegend (ich glaub da war auch viel Blut zu sehen), kommt wahrscheinlich gerade von einer Seefahrt zurück, seine Familie nimmt ihn trauernd in Empfang. ... -
Kennt jemand die Maler Lange bzw. A. Berger??
Meine Eltern besitzen 2 Gemälde, die vor dem 2.Weltkrieg entstanden sein müssen. Eines signiert von Lange und eines signiert von A. Berger. Zu sehen ist jeweils eine Landschaft mit einem Haus einmal eine Winterlandschaft bei A. Berger und eine ... -
sevilla am 25.11.2003
Ich war vergangenes Jahr in Sevilla im Urlaub. Am 25.11.2003 wurden abends vor der Kathedrale mehrere farbige Plastiken aus Kunststoff verbrannt. Die Figuren erinnerten an Prosituierte. Diese waren in Richtung einer Madonna gewandt (ich glaube ... -
Acrylmalerei: Strukturpaste selbst machen?
Gerne für Acrylmalerei auf Leinwand Strukturpaste selber machen, da ich sie in größeren Mengen brauche und die Künstlerspachtelmasse sehr teuer ist für so große Mengen. Kann man Strukturpaste auch irgendwie selbst machen? Danke. Annika. -
Leinwand selbst auf Keilrahmen aufziehen?
Gerne selbst Leinwand auf einen Holzkeilrahmen aufziehen. Weiß jemand, wie das geht bzw. gibt es idealerweise irgendwo im Web eine bibilderte Anleitung dafür? Danke. Holger -
Berrechnung gemalte Bilder
Berechnet man (Hobbymalerin) selbstgemalte Bilder auf Keilrahmen? Sage meißtens den Warenwert und lass dann den Leuten die Eentscheidung. So mache ich das bei der Verwandschaft/Freunden/Bekannten. Aber was mache ich wenn von den Bekannten Freunde ... -
Was könnten diese Buchstaben bedeuten?
Ich habe ein Bild - Öl auf Leinwand - signiert "G. Sofer". Es scheint sich hier um einen unbekannten Künstler zu handeln, denn in Verbindung mit Malerei taucht dieser Name im Web nicht auf. Auf der Rückseite des Rahmens hat der Künstler ... -
Freischaffender Künstler - wer? Geschütz. Begriff?
Kann sich eigentlich "freischaffender Künstler" nennen? Ist der Begriff geschützt oder kann sich auch jeder, der nur hobbymäßig und/oder nebenberuflich malt, so bezeichnen? Danke. Holger -
Wert eines Gemälde ermiiteln
Die Runde, ich habe einige Gemälde und Bleistiftzeichnungen vererbt bekommen, die sehen gut und schön aus, wenigstens für mich als Leihen. Kann mir jemannd mitteilen wie man den Wert ermitteln kann? Gibt es da Schätzer oder muß man das oder die ... -
Gesamtkunstwerk/Kunst u. Leben - Hausarbeitsthema?
Kunstexperten, ich muss eine Hausarbeit schreiben in einem Kunstgeschichte-Seminar über Expressionismus. Mein Referatsthema war "Gesamtkunstwerk/Kunst und Leben", wo ich u.a. über die Ateliers der Brücke-Künstlers sowie die Konzeption ... -
Glasgow Four Bildband gesucht
Ich bin auf der Suche nach einem Bildband über die Glasgow Four (Jugendstil). Dabei interessieren mich besonders die Arbeiten (Malerei, Grafiken etc.) von Frances Macdonald MacNair und Margaret Macdonald Macintosh. Google hat mich nicht so recht ... -
pataky ferenc
! ich habe ein originales aquarell von Pataky Ferenc , einem ungarischem künstler der 50-60 jahre . kann mir jemand sagen , wo ich diese gemaelde schartzen lassen kann ??? -
Setzkasten
Meinem letzten Urlaub in Palermo hab ich auf einem Künstlermarkt einen Setzkasten gesehen der wie eine Bibliothek-Wand oder Arbeitszimmer-Wand aufgebaut war. Lauter kleine Bücher aus Holz mit buntbemalten Buchrücken und andere passende Deko ... -
Moses-Darstellung bei Chagall
Letzte Woche eine Chagall-Ausstellung besucht und mich über die Darstellung des Moses gewundert. Es sah so aus, als hätte er auf jedem Bild "Hörner". Oder ist dies eine Art Heiligenschein?!?! Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen ... -
Chinesisches Porzellan?
Suche Informationen über "Chinesisches Porzellan". Speziell: "blau-weiss-Porzellan" und die Übersetzung und Deutung der Marken! Kann jemand helfen? Danke. -
was bedeutet bildende Kunst
Bedeutet eigentlich "Bildende Kunst"? Malende Lehrer :-) Danke vorab Michael -
Wie Thangka aufhängen?
Hab mir bei Ebay einen Thangka ersteigert, das ist ein tibetisches/nepalesisches Rollbild, welches mit Ölfarbe auf eine sehr feine Leinwand/Seide gemalt ist und ca, 50x75 cm groß ist. Normalerweise sind die Thangka's irgendwie auf einer ... -
Fritz Abplanalp
Wissenden, ich habe eine Skulptur des Holzbildhauers Fritz Abplanalp und möchte jetzt mehr über den Künstler herausfinden. Was ich bisher erfahren habe, ist nur, dass er ca. 1978 in Californien gestorben ist und als ein Meister seines Fachs galt. ... -
Digitale Malerei auf Leinwand?
Stelle sich vor, man erstelle am Rechner abstrakte, digitale Bilder, die großformatig ausbelichtet als Fotoposter richtig toll wirken. Jetzt möchte man diese Bilder auf Leinwand aufbringen lassen, wenn möglich gleich auch noch aufgezogen auf ... -
Kunstdrucke von Moritz R?
Mir jemand sagen, ob und - wenn ja - wo Kunstdrucke der Werke von Moritz R erhältlich sind? Vielen Dank! Gruß Jochen Wem der Name nix sagt: schaut doch mal unter http://www.moritzr.de -
Moma in Berlin - Infos zu den Bildern?
Habe vor, die Moma-Ausstellung in Berlin zu besuchen und möchte mich ein bisschen vorbereiten. Weiß jemand, ob es zu einzelnen Bildern im Internet Hintergrundinfos gibt ? Ich denke da an sowas wie "1000 Meisterwerke" im Fernsehen... ... -
Gott als Baumeister des Universums
Unserem Deutschbuch ist ein Bild abgedruckt. Es zeigt eine Person, Gott mit einemHeiligenschein. In der rechten Hand hält er einen Zirkel und in der linken eine Runde Kugel die das Universum darstellen soll. Unter dem Bild steht: "Gott als ... -
Fragen zu Sander (Menschen des 20.Jhds)
Habe 2 Fragen zu August Sander und zu seinem Werk "Menschen des 20. Jahrhunderts": Wieviele Bilder enthält dieses Werk? Wie heißen die Gruppen in die dieses Werk unterteilt ist? (ich finde im Internet zu viele verschiedene Namen und bin ... -
Himmelsdarstellungen in der Kunst
Für einen kunstgeschichtlichen Vortrag suche ich Darstellungen über das Leben der Glückseligen im Himmel, also Hinweise z.B. auf Deckengemälde in Kirchen usw. Den Malern scheint dazu nicht sehr viel eingefallen zu sein. Um den Gläubigen das Leben ... -
Ölgemälde von Max Streckenbach, Frage
Gemeinde! Wir haben von o.g. Künstler ein Ölgemälde (Mohnblumen in einer Vase) ca.80x58 cm. Wer kann uns über den Maler insbesondere über das Gemälde Auskunft geben Wir haben ein Foto in unserer HP http://norbert.at.tc Menüpunkt Privat. Gibt es ... -
Graffiti-Sprayer aus Mannheim oder Heidelberg?
Kennt hier jemand zufällig einen guten Graffiti-Sprayer aus Mannheim oder Heidelberg? Ich bräuchte jemand, der mir ein Holzschild (70 x 70cm) mit einem Firmenlogo besprüht. Ist für das Firmenjubiläum von einem Freund. lg pit -
sprite art?
Bis Mitte der 80er waren diese Bilder gerade in den Staaten sehr beliebt, auf denen grobgepixelte Computerspiel-Charactere, aber auch andere Dinge abgebildet waren. Dazu kam noch ein mit wenigen Farben auskommender poppiger Hintergrund. Gibt es ... -
Frage
Vielleicht eine etwas ausgefallene Frage, aber vielleicht kann zufällig jemand helfen: Ich habe mal eine Zeichnung gesehen mit einem Fuchs und der Gans. Auf den ersten Blick schien es, als hätte der Fuchs die Gans gepackt. Auf den zweiten Blick ... -
Acrylmalerei
Möchte gerne mit Acryl malen und habe Angst um meine Pinsel. Ich habe es vor Monaten schon mal versucht und irgendwie verklebten die so sehr das ich es kaum rausbekommen habe. Habe schon Terpetin genommen, aber das stinkt immer so. Kennt Ihr ... -
Ölgemälde reinigen
Würde gerne ein Ölgemälde reinigen, d.h. Staub und Nikotinbelag entfernen. Ich habe mal in Florenz gesehen, dass Restauratoren mit altbackenem Weißbrot an einem Ölbild zugange waren, kann mich aber nicht mehr erinnern, was sie genau machten. ... -
Referat über WOLS - Preise für seine Bilder?
Unser Sohn sitzt (schwitzt) momentan über einem Referat für Kunst, 10. Kl. Gymnasium. Thema WOLS, und welche Impulse er gesetzt hat. Leider findet sich auch in unserer Uni-Bibliothek lediglich ein Ausstellungskatalog und ein weiteres Buch. Wer ... -
Amélie - 'Dame mit Dackel'
Nach Ursus Wehrli suche ich nochmal den Namen eines Künstlers. Im Film "Die fabelhafte Welt der Amélie" sind in mehrern Szenen comicähnliche Bilder zu sehen, nämlich dann wenn Amélie in Ihrem Bett sitzt und sinniert. Darunter auch eine ... -
Bild 'Die Kirchenmaus'
Eine Bekannte von mir besitzt ein Bild des flämischen Malers Peter Josef Hoegg auf Hoegg, welches den Titel "Die Kirchenmaus" trägt. Wer kann Angaben zu dem Bild bzw. dem Maler machen. Über Google habe ich leider nichts näheres ... -
Rembrandt-Rezeption im 19. Jahrhundert
Tach auch, kann mir jemand sagen, warum Rembrandt zum Teil noch im späten 19. Jahrhundert, mehr als 200 Jahre nach seinem Schaffen, bei einigen Gelehrten noch Widerwillen provoziert hat? Namentlich meine ich Jacob Burckhardt, der 1875 von ... -
teufelsfratze vor gebirgsmassiv
Kunstkenner/-beflissenen/-interessierte, vor einigen jahren habe ich mal - keine ahnung mehr, wo - ein bild gesehen, das einen teufelskopf, rot und mit hörnern, vor einem gebirgszug schwebend zeigt. das bild war in öl gemalt (oder wirkte ... -
Salvador Dalí
Bin immer noch auf der Suche, nach Menschen, die sich , wie ich, viel mit der Theorie des Surrealismus beschäftigen. Habe mich insbesondere mit Dalí befasst. Ein unheimlich interessanter Maler, der schon zu Lebzeiten wußte , wie man sich populär ... -
Farben für welchen Gebrauch?
Hallöchen, ich hätte mal ne Frage bezüglich der folgenden Farben... Also wozu werden Wasser-, Acryl-,Öl und Gouchafarben benutzt. Gibt es da jeweils spezielle Besonderheiten? Vielen Dank schon mal Bianca -
'aufgderäumte' Bilder
Halo Kunstkenner, vor nicht allzu langer Zeit war in der Zeitung ein Artikel über einen Künstler, der sich bekannte Gemälde vorknöpft und sie "aufräumt" - bei van Gogh's "Bett in Arles" werden dann zum Beispiel sämtliche Möbel ... -
Acryl Effekt
Jemand, wie man so einen verwaschenen Effekt hinbekommt? Mit Wasser?: http://www-234.net/ebayg/24267%20vasin%20fila%2065x130%20stella.jpg (Acryl auf Leinwand) Gruß Sabine -
Bleistiftzeichnungen
Ne Frage zur Ausrüstung! Welche Bleistifte und welche stärken sind empfehlenswert wenn man Landschaften zeichnen oder sich bewegende Personen (mit vielen Einzelheiten) zeichnen möchte? Und welches Papier ist daszu empfelenswert? Raues oder ... -
PICASSO - Weltrekord
Es war ja zu erwarten, oder? (Vincent, Adé!) ;o))) Ein Bild von Picasso, "Junge mit Pfeiffe", wurde für läppischen 86 Mio. Euro über den Sotheby's Laden, ersteigert. Wer noch mitsteigern wollte, der hat pech: Zu spät! ;o))) Viel spaß, ... -
Mögliche Lösung des Rätsels.....
Ich möchte mich erst mal bedanken für die ausführlichen und kompetenten Antworten bedanken. War überrascht. Mit den Zimmermann-Brüdern hat die Malerei jetzt wahrscheinlich nichts zu tun. Meine Mutter war vor Kurzem im Staatsarchiv, hatte ... -
Guter Aktmaler?
Kann mir jemand einen seriösen maler im raum nürnberg empfehlen, von dem ich aktbilder malen lassen kann? danke schonmal! Sandra -
pablo picasso-die ziege, welche epoche?
Wissenden! meine frage lautet, in welche epoche würdet ihr pablo picassos plastik 'die ziege' einordnen? danke schon im vorraus! *grüße* beere -
Ein Hirte
Suche nach Bildern von Hirten / Schäfer ungefähr in dem Stil (Öl?): http://www.creativebrush.com/oils/shepherd.jpg Kann jedoch auch ein mittelalterl. Stich oÄ sein, sollte jedoch kein Foto / Comic sein. Bei Google fand ich eben nur das oben ... -
Zeichentalent beim Kind fördern
Zum oben genannten Thema eine Frage im Eltern-Kinder-Brett gepostet. Wäre schön, wenn sich die Experten dazu auch zu Wort melden könnten ;-) Direkt-Link: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?op=forum&ThemenID=76&ArtikelID=2165136 ... -
Gesamtverzeichnis von Kunstwerken?
Ich habe mich schon öfter gefragt, ob es ein Gesamtverzeichnis von Kunstwerken gibt. Wenn man sich beispielsweise einen Überblick über alle (bekannten) Werke verschiedener Künstler verschaffen will, wäre solch ein zentrales Nachschlagewerk sehr ... -
historismus
Was sind die wesentlichen merkmale von historistischer architektur? ich hoffe jemand kann mir helfen! danke schön -
Entstehungsgeschichte eines Hl.Georg-Tür-Bildes
Meine Mutter arbeitet an einer Hauschronik mit in einem kleinen Dorf zwischen Schongau und Marktoberdorf im Allgäu (Bayern). Im Rahmen ihrer Recherchen und Arbeiten kam sie mit mir als Fotograf auch in eine der ältesten erhaltenen und seit kurzem ... -
Wo gerahmte Kunstdrucke aus Galerien (Ruhrgebiet)?
Es gab hier in Oberhausen (Ruhrgebiet) mal eine ganze Reihe von Geschäften, die Bilder und Kunstdrucke mit Rahmen aus Galerien weit unter dem Galeriepreis verkauften. Das ganze ähnelte einer Art Lagerverkauf. Die Läden, die ich kannte, sind ... -
Kennt jemand dieses Bild?
Hallöle, kennt jemand dieses Bild, weiß von wem es ist oder wen es darstellt? Es kommt mir vor als hätte ich das schon mal gesehen und es macht mich wahnsinnig daß ich es nicht herausfinden kann. http://www.webfragen24.de/h-5-3.jpg Wäre über jede ... -
Hl. Petrus mit zwei(!) Schlüsseln!-???
Ist mir aufgefallen, dass der hl. Petrus in der Renaissancemalerei mehrfach mit zwei Schlüsseln dargestellt wird (z.B. bei Perugino, 15. Jh., Italien - aber auch bei Jean Hey, 15. Jh., Flandern). Bisher dachte ich immer, es handele sich ... -
Beuys-Skulptur - wo anbieten?
Bekannter hat eine Skulptur von Beuys. Er möchte sie verkaufen und fragte mich, ob ich eine Ahnung hätte, wie und wo. Nein, hab ich nicht! Außer vielleicht Schloss Moyland. Weiß jemand, wo man so ein Kunstwerk anbieten kann (entweder priv. oder ... -
Paul Gauguin
Für ein Referat brauche ich noch folgende Infos die ich über Google einfach nicht finde... - welches waren seine berühmtesten Werke -warum malte paul gauguin so unterschiedlich (epochenmalerei?) was auch noch interesant wäre wo ich den film über ... -
Bild aus der Französischen Revolution????
Hoffe ihr könnt mir helfen. Suche den Namen eines bestimmten bildes und des Malers der es gemalt hat. Auf dem Bild ist die Französiche Revolution dargestellt. Was auffällt ist die Frau mit entblöstem Oberkörper die die französiche Flagge hält, ... -
René Magritte - La reproduction interdite
Muss im rahmen von kunst eine hausarbeit, nämlich ein nachbild, machen. vorher sollen wir allerdings das original, welches wir uns ausgesucht haben, versuchen zu interpretieren (logisch, sonst kann ichs ja nicht vernünftig verändern). ich hab mir ... -
Paul Klee 'Wachstum in einem alten Garten'
Ich suchte bisher verzweifelt und erfolglos im mir zugänglichen Teil des Internets ein Bild von Paul Klee: Wachstum in einem alten Garten Wer kann mir einen Hinweis geben und einen Link nennen? Es ist mir deshalb so wichtig, weil das Bild als ... -
Schmuck (Ring)
Ahnung ob ich hier richtig bin. Ich habe eine Frage bzgl. einem Ring. Er ist aus 835er Silber. Ziemlich fein verarbeitet. Nur hinter der 835 steht ein C und darin ein w. Was hat das zu bedeuten? mfg .. Martin -
Kunst ist Dialog?
Alle, die mitdenken wollen!!! Ich muss ein Skript schreiben, ich habe bis jetzt ein mal ein paar statements aufgeschrieben: Dialog zwischen Künstler und Objekt Dialog zwischen Künstler und seinem Thema Dialog zwischen Künstler und der ... -
Pierre Boulez über Paul Klee
Bitte, ihr Kundigen, helft mir. Pierre Boulez hat ein Buch über Paul Klee geschrieben. Wie heißt es? Wo ist es erschienen? Gibt es das Buch auf Deutsch? Wo kann man es kaufen? Fritz -
Wer kennt dieses Ölgemälde oder diesen Maler?
Wir haben ein Ölgemälde und würden gerne wissen wie es heißt! Signiert ist es von "Pier Dianig Seleri" (so konnten wir es zumindest entziffern)! Das Gemälde misst ca 180 x 60 cm. Es ist ein See mit einem Ruderboot und (wahrscheinlich) 2 ... -
Bilder verkaufen
Ich bin in Besitz einiger sehr schönen alten Bildern, die wie mir gesagt wurde auch einiges Wert sein sollen. Ich möchte diese nun verkaufen. Mein Problem ist jetzt folgendes, wie und wo kann ich die Bilder schätzen lassen? Oder gibt eine art ... -
Bilder vermarkten
Hoffe, ich bin hier im richtigen Brett. Also meine Frage: Wie kann man am besten selbst gemalene Ölbilder vermarkten? Eine Freundin, die Malerin ist, versucht schon seit längerem bei Ausstellungen im kleinen Rahmen ihre Bilder anzubringen - ... -
Kohlezeichnungen fixieren!?
Bin keine Künstlerin oder Zeichnerin, aber dennoch sehr kreativ und zeichne in letzter Zeit Karikaturen mit Kohle. Nun würde ich ein solches Bild gerne einrahmen wollen. Ich kann mich daran erinnern, daß ich damals in der Schule im ... -
Farben Hersteller
Ich bin auf der Suche nach Hertseller-Adressen von guardi- Studio Ölfarben und von Old Holland, so ziemlich die teurste Ölfarbe. Hat jemand eine Ahnung? Bei google habe ich alles durchsucht. Aber vielleicht hat jemand ein Ahnung vom ... -
Gemälde zu Peer Gynt (Ibsen, Grieg)
Gibt es Gemälde/eine Gemäldeserie, auf denen die Themen von Ibsens/Griegs 'Peer Gynt' verewigt sind? Wenn ja, gibt es davon ein Bildband?? Danke für Antworten. Markus -
Plakat analyse
Bald eine Kunst Klausur, das Thema ist: Plakat GEstaltung! Wir bekommen ein Plakat vorgegeben und müssen es beschreiben, analysieren etc.! Nur wie mache ich es am BEsten? könnt ihr mir Tipps geben (Links etc?) ? vielen dank! -
Welche Fachzeitschriften würdet ihr empfehlen?
Ihr gute Fachzeitschriften zur internationalen Kunstszene empfehlen? Danke :-) Alex' -
Schaffensprozess
Und Kunstfreunde, in einem anderen Zusammenhang hier habe ich über den Schaffensprozess in der Kunst folgendes gesagt: "Das ist übrigens ein wichtiges Merkmal/Prinzip in der Kunst. Zunächst Aus-sich-heraus-gehen - Abstand nehmen - um dann ... -
Alten Rahmen restaurieren
Wie kann ich abgeplatzte und weggeschliffene Stellen (an diesen Stellen schimmert eine rosa Farbe durch) an einem goldenen, mit Stuck verzierten Rahmen reparieren bzw. feststellen, was für eine Oberflächenart auf meinem schönen alten Rahmen ist. ... -
wasserbasierte Ölfarben und Firnis
Man Bilder die mit Ölfarben auf Wasserbasis (die sind auch wasservermalbar) gemalt sind firnissen ? Bin da etwas skeptisch... Falls es geht, wie sieht es aus bei Bildern auf Papier (von einem Ölmalblock), weicht das dann nicht durch ? Hab noch ... -
Perspektiven - 'Unique Form of Continuity in Space
Es irgendwo einen Bildband oder eine Internetseite, wo von dieser Plastik verschiedene perspektivische Ansichten betrachtbar sind jo -
Suche Information zu E.Masson
Ich suche Informationen zu E. Masson, zur Ansicht ein Ölgemälde von 1935 das eine französische industrielandschaft zeigt. Bild bei: http://www.ant-art-is.de artists/Masson freue mich über jeden Hinweis. -
Impressionismus, Fotorealismus
Bin auf der Suche nach Unterschieden und Gemeinsamkeiten des Impressionismus und des Fotorealismus. Und allgemeinen Merkmale dieser Kunstrichtungen... Wer kann mir da behilflich sein???? (Speziell jetzt auch vielleicht auf die Malerei des Raumes ?!) -
Online- Lampenkatalog von 1900 - 1930 ???
Suche eine Internetseite auf der man sich alle (nennenswerten) Lampen die zwischen 1900 - 1930 hergestellt wurden anschauen kann. gibt es sowas ? Danke schonmal Stefan -
Begriffsdefinition?
Bin auf der suche nach einer guten, griffigen Erklärung für den unterschied zwischen eine Explosionszeichnug und einer Prinzipzeichnung. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen Gruß Sören -
Manierismus = Spätrenaissance...?!
Ich sammele gerade Informationen für ein kurzes Referat über die Renaissance. Dabei bin ich auf widersprüchliche Infos gestoßen: Ist der Manierismus nur eine andere Bezeichnug für die Spät-Renaissance, oder betrachtet man den Manierismus als ... -
was bedeutet state of the art?
Alle! habe da ein kleines problem: meine arbeitskollegen behaupten, dass der begriff "state of the art" sowas wie "das ursprungsland der kunst" bedeutet. ich glaube das nicht, weiss aber nicht was der begriff nun irklich ... -
Info über Wellner gesucht
Kennt jemand einen Künstler mit Namen Wellner. Ich habe zwei Bilder von dem/der Künstler/in und hätte gerne einige weitergehende Infos darüber. Die Bilder sind geairbrusht (schreibt man das so?) und mit "Klebeband" gearbeitet. Die ... -
Große Bilderrahmen gesucht
Originale Papyrus-Rollen in den maximalen Abmaßen von ca. 1,5 mal 2 Meter zu Rahmen und unter Glas zu bringen, suche ich einen Hersteller oder Lieferanten, der mir dabei helfen kann. Leider ist mein örtlicher Bilderhändler damit etwas ... -
Acrylfarbe deckend übermalen?
Ich habe jetzt die ersten Schritte im Acrylmalen unternommen. Überall liest man, dass die Farbe so gut deckt... Für meinen Bruder male ich gerade ein Bild, auf dem ich mich aber leider "vermalt" habe. Auf einer leuchtend gelben Fläche ... -
Dammerlack
...weiß jemand, was genau das ist? (Nein, kein verballhornter Dämlack ;-) Danke & Gruß, Eva -
Max Slevogt, Feierstunde, 1900
Hat mich ein ganz besonderes bild fasziniert. a day's work done (oder auch: feierstunde) von slevogt. ich habe bereits zahlreiche versuche unternommen, im netz einen vernünftigen kunstband zu finden, der werke dieses malers (ganz besonders ... -
Kunstdruckverlag und Lizenzgebühren
Ein liebes Hallo an euch Ich habe vor ca 2 Jahren einem online Kunstdruckverlag Rechte zur Vervielfältigung überlassen Da ich allerdings den Verdacht habe,dass die entsprechenden Lizenzangaben und die Anzahl der mir bekanntgemachten ... -
Bild in Keilrahmen einpassen
Ein Bild in einen Keilrahmen einpassen. Habe mir auch selbst einen Rahmen (ohne Keile gebastelt). Das Bild ist zwar recht gut eingespannt, allerdings nicht ganz straff. Somit müsste ich es nochmal lösen und neu spannen. Gibt es einen Link/ ... -
'Aphrodite von Capua' 4 Jh.
Ein Projekt im Unterrichtsfach "Kunst" bin ich seit Tagen auf der Suche nach Texten über "Aphrodite von Capua" in verbindung mit der Antike. Mehr als ein Bild konnte ich leider slebst nicht finden - ich wäre sehr ... -
verfremden...
Ich hoffe, dass ich nicht nerve mit diesem Thema, denn ich könnte mir vorstellen, dass es hier öfter angesprochen wird! Ich hoffe trotzdem, dass mir jemand helfen kann. Wir sollen im Kunst-Unterricht eine liegende Person verfremden, die wir ... -
Wer kennt dieses Bild?
Ich habe ein Problem. Ich soll für eine Bekannter verschiedene Gegenstände bei ebay versteigern. Dabei sind besonders viele Zinngegenstände. Ich habe hier auch zwei Zinnreliefe, die vom Stil her gleich sind (Größe und Rahmen). Bei dem einen ... -
Leinwandriss selber reparieren?
Wir haben auf dem Speicher ein altes Ölgemälde gefunden, welches vom Großvater meiner Frau stammt, der Landschaftsmaler war. Leider hat die Leinwand einen ca. 10cm langen, leicht ausgefransten, Riss. Beim Restaurator des nächstgelegenen Museums ... -
Ölgemälde aus Bagdad !legal erworben!
Ich bin nun wirklich kein Fachmann in Ihrem Gebiet, so erhoffe ich mir einige Tipps zu meinem Ölgemälde. Es stammt von 1996, wurde aus Bagdad "importiert", wurde von einem vermutlich Iraker gemalt und zeigt in einem surrealen Bild ... -
Kunstinterpretation
Hat jemand eine Interpretation zu dem (genialen) Bild "Der Bahnhof von Perpignan" von Dali? wär super! mfg -Arne- -
Hyronimus Bosch - Bilder im Netz?
Kann im Internet Bilder von ihm finden? Möglichst in einer Qualität, das man später noch in A5 drucken kann? Gruß, Björn -
Zenamon Gitarrenmusik
Bin auf der suche nach Gitarrenmusik von Jaime Mirtenbaum Zenamon. Konnte ueber das Internet nichts finden. Auch Saturn (Köln) die eine grosse Klasikabteilung haben. Haben nichts, nichtmals in ihren Katalogen. -
Was ist Kunst?
Möchte den Thread weiter unten mit einem Zitat ergänzen, das ich erst heute entdeckt habe: "Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen; darum scheint es eine Torheit, sie wieder durch Worte vermitteln zu wollen." Unser aller ...