Forenarchiv Kunst & Malerei
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kunst & Malerei" archiviert.
-
Farbpalette - wie heißt das, wo kaufen??
Wäre echt lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Würde solch ein Teil gerne zuhause haben, da wir demnächst alle Räume malern wollen und ich die Farbe gerne vor Ort sehen würde. ;-)) Grüßlies und Danke! Melanie -
Walter Dolch (1894-1970)
Besitzt jemand Bilder des bay. Malers Walter Dolch ? Ich suche JPEG-Files seiner Werke. Dank und Gruß ! Franz -
Suche Mappe A2
Kann mir jemand sagen, wie ich günstig an eine Künstlermappe in A2 ran komme? Ich benötige sie für eine Aufnahmeprüfung und möchte aber nicht sooo viel Geld ausgeben. Vielen Dank schonmal. Grüße Nicole -
Modellieren, welches Material?
1. weiss jemand, welches hautfreundliche Material verwendet wird, um eine sehr präziese Totenmaske vom Gesicht abzunehmen ? 2. Was verbindet sich am besten mit dem Material Gips, um eine große Gipsfigur auszubessern? 3. Was kann man nehmen um ... -
wie heisst der künstler?
Vor einigen jahren habe ich mal ein bild gesehen, dessen künstler mir nun nicht mehr einfällt. auf dem bild war eine frau zu sehen, die auf dem bett liegend onaniert. im vordergrund steht ein junge (soweit ich mich erinnere soll das der sohn ... -
WELCHE Acrylfarben?
Ich habe hier den Boesner-Katalog vor mir liegen und wollte einfach mal nach Acrylfarben sehen: taurocolor liquitex basics liquitex basics matt boesner Goya Solo Triton Guardi Louvre Acrylic polytex classic-acryl Lukascryl Studio Lantis Talens ... -
Industrie Design für Einsteiger?
Nun ich bin auf der suche nach einer lektüre nach der man sich die grundzüge und techniken des industrial design selbst aneigenen kann (nur so aus interesse da die ein gebiet ist auf welchem ich mich zeichentechnisch noch nie bewegt habe); ich ... -
Preis von Kunstwerken...
Cih interessiere mich immer mehr für Malerei (haupsächlich Moderne; Maler wie Richter, Baselitz, Polke). In meiner Wohnung mag ich Kunstdrucke nicht mehr sehen und würde gerne "echte Bilder" aufhängen. Nun gibt es diese ... -
Frage an die Air-Brusher
Frage an die Air-Brusher Hi Wahrscheinlich habe ich mich übernommen ,aber irgendwann ist immer das erste mal . Ich möchte einen Schaustellerwagen bemalen .Thema :Kandierte Äpfel , Quarkbällchen , Zuckerwatte ,Mandeln und Sonstiges .Die ... -
Joseph Beuys
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Werk von Joseph Beuys. Aber irgendwie steige ich nicht so ganz dahinter, was der gute Mann nun wirklich mit seiner Kunst erreichen, bzw. aussagen wollte... Ist ja auch nicht ganz einfach bei Beuys. ... -
Alter Druck
Habe einen alten Druck (Kupferstich) aus den "Topographia Hassiae" von Merian erworben (Drucktdatum 1655). Da ich ihn natürlich eigentlich nicht im Dunkeln liegen lassen, sondern rahmen und aufhängen will, frage ich mich, ob ihm auf ... -
Übersicht Drucktechniken
Hallöle. Ich interessiere mich sehr für Malerei und Grafik, und spiele ganz vage mit dem Gedanken, mir irgendwann mal einen signierten, nummerierten Druck eines grossen Künstlers zu kaufen. Was mich bei der "Suche" immer wieder ... -
Kriegsmalerei WK I
Ich bereite zur zeit meine Facharbeit über den Ersten Weltkrieg vor, da bin ich auf Abbildungen von Kriegsmalerei über den Ersten Weltkrieg gestossen. Unter anderem auf Bilder von Dix. Kann mir jemand sagen, wo es eine Internetseite mit ... -
antiquitaeten schaetzen lassen
Ich hab einen wandteller in meinem keller gefunden der 1989 ist mit einem motiv von hubert kaplan. diese auflage war auf 95 brenntage begrenzt. ich bin noch nicht in dem alter, dass ich soetwas schoen finden wuerde aber ich will ihn auch nicht ... -
Venus von wem?
Ich habe diese Zeichnung von einer Büste angefertigt, von der man sagte, es ei die Venus von Michelangelo. http://www.montanasound.nl/A%20SEA%20WEBSITE/Pictures/head2.jpg Kann ich dazu genaueres finden im Internet, denn bisher fand ich nur ganze ... -
eigener Stil?
Kann mir jemand von euch erklären, wie man einen eigenen Stil findet ohne auf andere dagewesene zurückzugreifen, also ohne jemanden zu kopieren? Heutzutage gibt es ja nichts was es nicht gibt. Das Repertoire der Stile scheint ausgeschöpft, ... -
richtige Pinselbehandlung
Bin neu hier :-) Habe mein Talent und meinen Spaß an der Malerei gefunden ( Agyrlmalerei ). Frage nun: wie behandelt und pflegt man die Pinsel am besten nach dem Malen? Mit lauwarmen Wasser vorsichtig auswaschen, reicht das? Oft geht ja gerade ... -
Ölbild: E.Siebert
Von meinem Patenonkel habe ich ein Ölbild geerbt. Über Details kann ich ihn natürlich nicht mehr fragen, und meine Vermutungen sind vage. Vermutlich hat er das Bild in der Zeit von 1930 bis Anf. 2. Weltkrieg erstanden. Mir ist auch nicht ... -
Terpentin - Ersatz?
Ich frage für meine Mutter: gibt es einen Ersatz für Terpentin, um die Pinseln auszuwaschen und die Farben zu verdünnen? Und: Habt ihr auch Probleme mit den Augen wegen des Terpentins? Danke im Voraus für eure Tipps! Liebe Grüße Livia -
Frage zu : E. Hoppers Nachtschwärmer/ Nighthawks
Edward Hopper gibt in seinem Bild " Nighthawks/ Nachtschwärmer ) eine Szene aus einer Bar wieder . Es gibt eine andere Version dieses Bildes , in dem die Bar-Gäste die Gesichter von Filmstars ( Humphrey Bogart / James Dean ) tragen . Ist ... -
Der Maler Bob Ross
Mich würde mal Eure Meinung über die Techniken und die Bilder des bereits verstorbenen, amerikanischen Landschaftsmaler Bob Ross interessieren. (BR-alpha) Oder sollte ich mit meiner Begeisterung für seine Werke allein auf weiter Flur stehen? ... -
monet picknick im park(grünen)
Ich suche die original groesse von dem mega grossen monet bild, das ein picknick unter birken zeigt. leider hab ich noch nicht die richtigen seiten im netz gefunden:( nur so kommerzielle sachen, wo die einem was verkaufen wollen). irgendwie hat ... -
Bild von schwedischem Maler
Habe ein Bild von einem schwedischen Maler namens Maurice Moberg geerbt. Wer kann mir sagen, was es ungefähr wert ist bzw. wo ich es zu welchem Preis am besten verkaufen kann? Vielen Dank -
Hans Stadelmann
Kennt jemand den Maler Hans Stadelmann? Er müsste 1876 geboren sein . Ich komme gerade wieder drauf,da ich eine Mappe mit Kohlezeichnungen und Fotographien besitze und in e-bay jemand ein Bild dieses Malers versteigern möchte. google hab ich ... -
herman de vries- welche Kunstrichtung?
Bin gerade am Gliederungschreiben für meine Diplarbeit. Ich denke, Herman de vries ist Autodidakt, oder? Weiss jemand zufällig, ob sich Herman de Vries unter die Arte Povera-Richtung einordnen lässt? wenn nein, unter welche Richtung dann? ... -
japanische Seidenstickerei???
Ich habe in einem Auktionshaus eine "japan. Seidenstickerei" (um ca. 1900) gesehen, die mir sehr gut gefällt. Das Bild zeigt einen weißen Hahn, misst ca. 40x70, und erinnert stilistisch an Jugendstil bzw. Art Deco, der Preis beträgt ... -
Theatermalerei im Kinderzimmer
Meine kleine Tochter bekommt eine Bühne in ihr Zimmer. Ich würde gerne den Hintergrund mit Bergen, Tieren, Himmel und vielleicht ein Schloss bemalen. Jetzt suche ich nach Ideen wie ich diese Sachen einfach malen kann. Sprich nicht so viel ... -
Wo kann man Kunstdrucke drucken lassen?
Ich suche einen Anbieter, bei dem ich meine digitalen Kunstwerke auf Leinwand, Canvas oder auch mal auf hochwertigem Fotopapier drucken lassen kann. Es wäre auch interessant mal ein 18/1 Plakat oder eine Fototapete zu drucken. Liebe Grüße -
Leonardo da Vinci-Selbstporträts?
Ich habe also gehört,das mit mathematischen Mitteln nachgewiesen wurde,das das geheimnisvolle Porträt der Mona Lisa in Wirklichkeit ein Selbstportät war.Es wurden anscheinend ganze Bilder oder Ausschnitte übereinandergelegt und als Endprodukt ... -
Kunstbrett - Trennung?!
Was haltet ihr davon, dieses Brett in "Kunsttheorie" und "Kunstpraxis" zu trennen? Da hier z.B. viel nach Bildkauf und -verkauf gefragt wird, sind sich vielleicht einige (wie ich) nicht so ganz sicher, ob sie mit Fragen zu ... -
Relief vom Reichstag, wer kennt den Künstler?
Auf Wunsch kann ich auch ein paar Bilder per email schicken. mgf Hetti -
Jakob Hecker der Landschaftsmaler
Welche Preisklasse sind dessen Gemälde, kennt sich da jemand aus? Der soll in München gelebt haben. Gruß Vanic. -
'Madonna der Verkündigung'
Ich suche das oben genannte Bild von dem Künstler "Antonello da Messina". Möglichst in digitaler Form. Hat jemand solch eines oder weiß jemand, wo es im Web zu finden ist? Wäre über eine Mail mit dem Bild bzw. einen Link sehr ... -
Vincent Van Gogh
Ich muss ein Referat über "das Schlafzimmer in Arles" von Vincent Van Gogh schreiben. Irgendwie habe ich kein durchblick, denn in manchen Büchern stehet, dass das Bild in seinem "Gelben Haus" in Arles im Herbst 1888 gemalt ... -
Bilderkataloge, -börsen im Internet?
Ich bin auf der Suche nach einer Art Übersicht/Verkaufsbörse für Bildern von unbekannteren Künstlern, die auch faire Preise für ihre Werke wollen. Problem ist das ich nichts finde wo ich einfach mal durchblättern kann und schauen ob mich ... -
Wie findet man den Künstler heraus?
Ich habe des öfteren das Problem bei Bildern die Künstler heraus zu finden. Beispielsweise hab ich ein, dem Rahmen nach, altes Gemälde mit den Initialen "F.R." und eines unterschrieben mit "Kloton" Was könnten das für ... -
Woraus besteht Bildhauerwachs?
Mit der Frage im Titel ist eigetlich schon alles gesagt. ;-) Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :-) Tanja -
Ist so etwas seriös?
Eine Bekannte von mir hat eine Homepage im Internet wo sie Ihre Bilder die sie malt anbietet. Nun hat sie von einer spanischen Kunstmalerei ein Angebot bekommen ihre Bilder in einer Ausstellung zu präsentieren. Die Kosten dafür würden sich ... -
Linktipp
Wäre das http://www.kunstlinks.de/ nicht ein Link, den man hier verlinken könnte? Gruß Fritz -
bildband dringend gesucht!
(ich hoffe das ich hier beim richtigen board gelandet bin, falls nicht, mailt mir doch bitte andere vorschläge!) also, es geht um folgendes: ein freund hat sich etwas zum geburtstag gewünscht: ein bildband von new york, jedoch etwas ganz ... -
Darf man einen Rembradt vervielfältigen ?
Darf man z.b. einen rembrandt einscannen (oder bestehende fotos verwenden), und dieses auf leinwand drucken (oder von einer druckerei drucken lassen) und dieses als kopie (kunstdruck) im internet verkaufen? Als Beispiel: http://www.kunstkopie.de ... -
Sachkundiger und Ölbilder
Ein netter Nachbar hat Bilder geerbt, die er nicht behalten, sondern verkaufen möchte. Weil er keinen Internet-Zugang hat, frag ich jetzt mal hier in die Runde, ob jemand einen Sachverständigen im Großraum Westfalen weiß, der einen fairen ... -
Character-Design /Zeichnen und Talent
Und wenn ich eine Sache gerne mache und darin gut werden will bin ich wirklich immer ziemlich fleißig...eigentlich oft schon übereifrig weil ich fast nichts anderes mehr mache, also hoff ich, dass es dadurch möglich wäre mein fehlendes ... -
Hendrik Bobock Bilder 'brauche Rat'
Ich habe über ebay, Bilder von Hendrik Bobock gefunden. Leider kann ich nichts mit diesem Namen anfangen, wenn ich nach diesem Namen google, finde ich auch keine werke oder Informationen! Gibt es diesen Typen gar nicht? Vielleicht schaut sich ... -
Kastenrahmung
Hat einer von Euch eine Idee, wie man den Bilderrahmen von Ikea namens "Ribbe" ( oder so ähnlich), für eine Kastenrahmung benutzen kann? Die Rahmenleiste hat eine ideale Profiltiefe. Habe aber leider keine Ahnung, wie ich die ... -
Meissner Porzellan
In meinem Besitz befindet sich ein alter Wandteller .Das Motiv zeigt ein Bild aus der Götter und Sagenwelt.Auf der Rückseite steht der Titel:Aurora entführt Orion.(Boucher)Neben dem Titel stehen die Zahlen 73 und 4.Die gekreuzten Schwerter ... -
ölgemälde
In meinem Besitz befindet sich ein großes Ölgemälde.Es zeigt mehrere arabische Männer.Einer von ihnen raucht Wasserpfeife.Untern der Bank spielen kleine Katzen.Das Bild ist insgesamt ziemlich dunkel.Signiert ist es mit :Oskar Herrfurth ... -
Kunstdruck Nashorn - wer ist der Maler?
Vor ein paar Jahren habe ich mal in einer Kölner Galerie einen Kunstdruck gekauft, den ich jetzt gerne wieder verkaufen würde. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von wem das Bild ist und ich denke, daß es sich besser verkaufen läßt, ... -
Bilderwand basteln
Ich war letztens bei einer Freundin und fand sehr schön das sie ihre Bilder, Postkarten und alles was ihr sonst wichtig war einfach so an die Wand gehängt hat. Das hat so was schönes freies und lockeres. Ich bin mehr der Bilderrahmen und ... -
Betty Edwards
Hallöchen, ich bei Amazon.de von Betty Edwards "Das Garantiert zeichnen lernen" entdeckt und ich wollte mich mal umhören, ob jemand mit diesem Buch schon mal Erfahrung gemacht hat. Liebe Grüße das Murmeltier! -
Ästhetische Frauen-Akt-Fotos
Wo kann man denn im Internet (außer bei ebay) schöne, stilvolle weibliche Aktfotos bzw- -poster (schwarz-weiß) erwerben, gedacht zum Aufhängen in der Wohnung? Mit "stilvoll" meine ich schöne, sinnliche Posen, aber KEINE ... -
Eisblock zeichnen
Ich muss einen Eisblock zeichnen, hab aber überhaupt keine Ahnung wie ich die Oberfläche realistisch gestalten könnte. Weiß jemand eine Seite mit guten Bildern von Eis oder vielleicht sogar Seiten mit Tipps zum realistischen zeichnen Mfg Simon -
Bild aus der Bounty Werbung 'Dschungel'
Kann mir jemand sagen wie das Bild heißt und wer es gemalt hat? Ich meine die TV Werbung für den Bounty Schokoriegel, in welchem eine Frau durch ein Museum schreitet und dann nachdem sie den Riegel kostet erwacht eben dieses gesuchte Bild zum ... -
Bildhauerei
Ich arbeite gerade an einer "anderen Lernleistung" in Kunst über Bildhauerei, ich werde zum einen ne Hausarbeit schreiben und zum anderen noch ein paar praktische Umsetzungen liefern. Ich bin gerade dabei, eine Skulptur (ziemlich ... -
Anekdote zur Kunst gesucht
Ich suche nach einer Anekdote die sinngemäß so lautet: ein Maler wird beauftragt ein Bild anzufertigen. Der Auftraggeber erkundigt sich immer wieder danach, doch der Maler vertröstet ihn mehrfach. Irgendwann, als der Auftraggeber wieder nach ... -
Edward Weston
Ich bin schon lange auf der Suche nach Postern (oder bezahlbare Kunstdrucke) von Edward Weston. Hab das ganze Internet durchforstet! Kann mir jemand weiterhelfen? Das einzige Bild was ich gefunden habe ist das mit der grossen Kaffeetasse. mfg Suli -
PUK ?
Weiß ein Experte, ob es in 1880er Jahren eine deutsche Zeitung/Zeitschrift namens PUK gab ? Ich fand im Lebenslauf eines Journalisten/Künstlers den Hinweis, daß er für die Leipziger Illustrierte Zeitung und PUK geschrieben/illustriert hätte. ... -
Malbücher für erwachsene!!!
Solltest du malbücher für erwachsene kennen und wissen wo man sowas tolles herkriegt,so bist du klar im Vorteil und solltest mir sofort bescheid sagen, wo ich sowas kaufen kann. vielen dank -
S.: Maler namens Statkus
Moin! Ich bin auf der Suche nach einem Maler namens Statkus (bzw. nach Informationen über ihn); es soll sich dabei um einen Landschaftsmaler aus Hannover oder Umgebung handeln. Leider habe ich neben null Ahnung auch null Informationen. Kann mir ... -
Optische Täuschung
Und zwar bin ich auf der Suche nach Künstlern die viel mit optischen Täuschungen spielen. Wie zb. das Bild mit den vielen Treppen die im Endeffekt nirgends anfangen und aufhören. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Danke mfg W -
Leinwand auf Hartfaserplatte kleben
Ich möchte eine grundierte Leinwand (feine Malerleinwand) auf eine Hartfaserplatte kleben. Ich habe es mit Ponal-Weißleim versucht und den Leim mit einer Zahnspachtel auf die mit Kronengrund grundierte Platte aufgetragen. Darauf habe ich die ... -
Impressionismus und Kleidung/Materialien
Mich wuerde interessieren aus welchen bevorzugten materialen kleidung zur zeit des impressionismus hergestellt und getragen wurde! also einfach nur schwarze(und wenn ja wie gefaerbt) und weisse bw! oder gestrickt oder gehaekelt! und wie nennt man ... -
Dänischer moderner Maler
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem modernen dänischen Maler. Er malt gerne stark vereinfachte Hügel und dazu Bäume und Drachen, die phallisch anmuten. Vor zwei Wochen hatte IKEA einen Kunstdruck von ihm im Angebot, leider konnte mir ... -
Englischer Gruß
Vielleicht kann mir einer der Experten eine Erklärung geben. Neulich bei Jauch war die 500 T Euro -Frage : bei der Verkündigung trat der Erzengel Gabriel auf Maria zu mit dem sog. a: lat.Psalm b:frz. Vers c: engl.Gruß d:hebräischer Segen. Die ... -
Auftragsmalerei
Ich möchte mir ein "einfaches" Bild malen lassen (Känguruoberkörper mit Boxhandschuhen). Bevor ich soetwas in Auftrag gebe würde ich gerne wissen was ein "Maler"/Grafiker für so ein Bild verlangen würde? Ich weiss dass ... -
M. Lüpertz Original-was ist das wert?
Habe eine Original-Tusche-Zeichnung aus den Jahren 1965/66 von dem Künstler Markus Lüpertz. Das Format ist ca. 30 x 45 cm. Motiv ist schwer definierbar - aber ich versuch's mal: Drei römisch gekleidete Männer/Krieger, die eine nackte Frau in ... -
Bleistiftzeichnungen vom Foto
Ich hab mir überlegt meiner Freundin ein Bild von uns zweien zu schenken. Jedoch soll dieses Bild eine Bleistift-Zeichnung sein. Meine Frage: Gibt es Seiten, Adressen o.ä. wo man ein Foto abgibt und ein Künstler dieses Bild mit einem Bleistift ... -
Bedeutung von Kunst in schlechten Zeiten?
Was ist Eure Meinung dazu bzw. was kennt Ihr an Informationsseiten über den Sinn und die Möglichkeiten gerade von Kunst in wirtschaftlich schwachen Zeiten? Wird denn nicht oft gerade erst an Theater, Kultur, Kunstgegenständen, aber auch z.B. ... -
Anton Stankowski - Wandteller von Hutschenreuther
Ich habe im Nachlaß meiner Mutter einen Teller gefunden, der von o. g. Künstler für Viessmann entworfen und bei Hutschenreuther hergestellt wurde. Lt. Auskunft der Fa. Viessmann wurd der Teller 1985 von Dr. Hans Viessmann, dem Seniorchef, bei ... -
Verkaufsplattform für Kunstgegenstände
Aus dem Nachlass eines Holzbildhauers möchte ich beschnitzte Möbel und Holzskulpturen (ausschließlich Eichearbeiten) an Sammler verkaufen. Außerdem stehen noch ca. 150-200 Holz-und Steinbildhauereisen zum Verkauf an. Wer kann mir eine ... -
Moderner dänischer Maler
Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Namen eines (dänischen?) Malers. Dieser Maler malt gerne einfache Hügel mit stilisierten Bäumen darauf. Es muss sich um einen Maler der Gegenwart handeln. Ein Beispiel seiner Kunst ist derzeit zu finden in ... -
Zentralperspektive - Würfelkonstruktion
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen - im Internet bin ich nicht fündig geworden und ich stehe gerade auf dem Schlauch... Ich würde gerne wissen, wie man einen Würfel richtig in der Zentralperspektive konstruiert. Ich verstehe nämlich ... -
Airbrush-Technik - Marmor-Effekt
Kann mir einer verraten, wie man mit der Airbrush-Technik einen gelungenen Marmor-Effekt erzeugen kann ? (Links zu Anleitungen wären auch toll !) Danke + Gruss, Mark -
Große Künstler-Portale im Web
Suche im Web große Künstler-Portale, wo sich Künstler austauschen, Bilder ausstellen können (kostenlos), Forum, und was sonst noch dazu gehört, die eben sehr aktiv sind. http://www.kunstnet.de ist eine Möglichkeit z.B. Hat jemand noch gute ... -
Kaffee Kalender
Mein Freund ist ein totaler Kaffee Fan, ich würde ihm gerne eine Freude machen indem ich ihm einen Wandkalender mit Kaffee Motiven schenke. Dachte, da es Kalender von wirklich allem gibt, sollte das kein Problem sein. Leider habe ich nirgendwo ... -
Alternative zu Fimo?
Ich bin dringend auf der Suche nach einer richtigen Alternative von "Fimo". Wem das nichts sagt, das ist eine Knetmasse, die man nach ausgiebigem Kneten, oder wie auch immer im Backofen ganz einfach aushärten lassen kann. Da kann man ... -
Katalog der MoMA
Lohnt es sich die 30 Euro für den Katalog auszugeben? Wie umfangreich, wie gut fotografiert und sorgfältig geschrieben ist er? Danke für Hinweise. Fritz -
Vertragsformulare f. Kunstverkäufe/Download?
Weiß jemand, wo ich Vertragsformulare für den Verkauf von Kunst (Bildern) her bekomme, zu kaufen, bestellen oder als Download im Internet? Vielen Dank. Silvia -
Einige Fragen zu Öl und Acryl
Zunächst einmal wollte ich fragen, welche Vor- und Nachteile Öl- und Acrylblöcke, Leinwände, Holzplatten(?) und Malkartons haben. Des weiteren würde ich gerne wissen, wann man Farbe aus der Tube nehmen sollte und wann man sich die Farben ... -
Indische Künstler
Kann mir jemand indische Künstler (Maler) im 19. Jahrhundert sagen. Danke im Voraus -
Todesdarstellung, Stilbezeichnung?
Ich weiß nicht genau, wie ich die Überschrift besser hätte formulieren können, vielleicht weiß ja jemand, was ich meine. Also: ich war vorgestern abend quasi "dienstlich" auf dem In-Extremo-Konzert in Trier. Die machen ja so auf ... -
gibt es unzerbrechliche Buntstifte?
Ob ich nun hier richtig bin mit meiner Frage (oder besser bei Schule und Unterricht) weiß ich nicht. Kennt hier jemand Buntstifte, die WIRKLICH nicht so schnell zerbrechen? Bisher waren - egal ob teuer oder billig - nach kurzer Zeit im ... -
buch: 'ich erkenne die stile' o.s.ä.?
Morgen, ich bin auf der suche nach einem buch, dass kurz und einfach die verschiedenen architekturstile bzw. epochen (gothik, romanik etc) erklärt. ich bilde mir ein, mal sowas für kinder gesehen zu haben, mit obigem titel. kann mir vielleicht ... -
Farbschalone - welche Farbe denn nun?
Ich möchte meiner Hauswand einen neuen Touch geben und sie grau streichen. Jetzt ist sie einfach nur weis. Das Haus ist um die 40 Jahre alt und hat einen gröberen Verputz. Habe mir eine Farbschablone zugelegt und den passenden Farbton (Adler ... -
Schriftgestaltung
Wie nennt man es, wenn Buchstaben einer bestimmten Schrift (z. b. der lateinischen) den Zeichen einer anderen Schrift nachempfunden werden, oder wenn die Zeichen der andere Schrift, die bestimmten Buchstaben ähneln oder gleichen, an deren Stelle ... -
Antiquität - Bleistiftzeichnung
Während des Umzuges ist mir wieder diese alte Bleistiftzeichnung (auf Karton)in die Finger geraten. Hierbei handelt es sich um den Zeichner Gößler. Das Bild ist signiert. Der Zeichner hat sein Emblem, ein großes G, in der Zeichnung ... -
Farbkreis Poster gesucht
Wir suchen für unsere KITA ein Plakat mit dem Farbkreis. Hat jemand ne Ahnung wo ich sowas bekomme?? Danke -
Bilder von Wilhelm von Kügelgen
Liebe Kunstfreunde, wo kann man Bilder von Wilhelm von Kügelgen sehen? Und wo gibt es solche Möglichkeiten im Internet? Fritz, der erst ein Bild von dem Herrn sah, nämlich sein Selbstportrait auf seinen Jugenderinnerungen. -
Bild gesucht
Ich hatte nach ihrer Beschreibung nämlich keine Ahnung: "das isn bild das längs geht, sehr dunkel gehalten, himmel dunkelblau, der untere teil des blattes sieht aus wie eine stadt und im vordergrund ragt son baum hoch wo oben ne spitze ... -
The last supper/Abendmahl-Hollywood-Stars
Ich bin auf der Suche nach einem verwendbaren Bild des Abendmahls, ursprünglich gemalt von Leonardo da Vinci und irgendwann später mal von einem anderen Künstler (Renato Casaro?) mit Hollywood-Stars gemalt. Wo bekomme ich dieses Bild (z.B. als ... -
Torso herstellen
Kann mir jemand einen Tip geben, wie man am einfachsten einen "Torso" von sich selbst herstellt? Was ich meine ist ein "Abdruck" in Gips oder so (am besten einigermassen solide), von meinem Brustkorb +/- Schultern. ... -
Paul Klee: Katzenlümmel
Vor langer, langer Zeit habe ich in der ZEIT einmal eine Zeichnung von Paul Klee gesehen: Katzenlümmel. Dies Bild geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo ich das finden kann? Herzlichen Dank und einen schönen Abend ... -
Judith und Holofernes
Weiß jemand, warum das "Judith enthauptet den Feldherrn Holofernes" - Thema gerade in der jungen evangelischen Kunst des 16. Jahrhunderts beliebt war? Was sollte damit ausgedrückt werden? Stefan -
kennt jemand richard tillmann
Kann mir jemand sagen ob er künstler richard tillmann kennt wenn ja wo kann ich informationen über diesen künstler bekomen. danke für d.antworte ongan2003 -
ölgemälde und bilder wert schetzung?
Ich habe zwei fragen über ölgemälden,und zwar habe ich 2 ölgemälden die sehr alt sind und würde die werte von den gemälden raus finden,wo ich das fragen kann und dann noch 2 bilder die aus buch waren,nach angaben des inhabers sehr alte und ... -
Suche Maler und Infos zu Ölgemälde
Laut Aussage Städl in Frankfurt handelt es sich dabei: um ein biblisches Thema (Moses ...) Abraham teilt Hägar mit sie solle ihn mit Sohn Isaac verlassen Stilrichtung wäre so in etwa Josephe Ribera Auf folgender Seite ist ein Bild der ... -
Software für Künstler - Bilderverwaltung?
Bin auf der Suche nach einer Software, wo ich als Künstler meine Bilder verwalten kann hinsichtlich Bildvorschau, Bildangaben (Größe, Technik, Material, Preis, Materialaufwand, Versand, Porto usw.) sowie incl. einer Adressdatenbank für die ... -
Kreidegestein
Weiss jemand von Euch, wie ich - am Besten im Raum HH - an Kreidegestein kommen kann (für Bildhauerei)? Habe in Griechenland damit gearbeitet, aber finde hier nix, bzw. weiss nicht, wo suchen. Danke schon mal im Voraus Christine -
Bild von Schnecke mit mathem. Berechnung
Ich habe heute ein Bild, bzw Zeichnung von einem Künstler gesehen, mit einer Schnecke und der mathem. Berechnung, sowie der Konstruktionlinien des Schneckengehäuses. Das Bild müßte von 1993 sein und der Künstler heißt vermutlich Franz mit ... -
In in Glas eingegoss. Gegenstände? Wie geht das?
Ihr habt doch bestimmt schon mal in kitschigen Touristenläden diese Dinger gesehen, oft Würfel aus Glas (Plexiglas? Acrylglas?), wo div. Gegenstände eingeschlossen sind. Kann man sowas selber machen? Wie geht das? Wird dafür Glas oder Acryl ...