Forenarchiv Kunst & Malerei
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kunst & Malerei" archiviert.
-
religiöse bilder mit halbentblößten frauen
Mir einer sagen, wie man diese religiösen bilder nennt, auf denen eine oder mehrere halbentblößte frauen sind? kann ich solche im internet finden? vielen dank im vorraus! LG kassio -
Darf sich jeder Künstler schimpfen?
Im Tread unter diesem wird gefragt ob man seine Bilder in Ebay verkaufen darf. Nun Frage ich, wenn ich so ein Bild einstellen würde, dürfte ich mich Künstler Plö nennen? Muss ich nicht ein Zertifikat vorlegen, das ich Künstler bin? Ist jeder der ... -
Verkauf eigener Werke über Ebay erlaubt?
Es ist eines meiner Hobby's zu malen. Natürlich hängt man nicht alle eigenen Werke auf....und man kann sie auch nicht immer verschenken. Das wäre ein teures Hobby. Aber darf man die Bilder, die man in der Freizeit malt denn z.B. über Ebay ... -
Ich suche dieses Bild!
Ich habe hier ein Foto von einem Bild das ich suche! Leider habe ich keinerlei Informationen zu diesem Bild. Wenn es also jemand kennt oder weiss wo ich noch nachfragen könnte wäre ich sehr dankbar! Hier der Link zu dem Foto: ... -
abgelaufene Kunstkalender
Wo kann ich dieselben bekommen? Es muß doch noch Restbestände geben, die dann auch preiswerter verkauft werden. Ich möchte 1-2 Kalender für meine kleine Tochter haben, um ihre Augen langsam an Kunst außerhalb von Museen und Kindergärten zu ... -
Silberstempel mit seltsamen Symbolen!
Wissenden, ich hab einen Kerzenleuchter aus Silber bei uns auf dem Dachboden gefunden. Er wiegt 754g und der Stempel auf der Seite sagt eindeutig 835. Aber was haben die anderen Symbole daneben zu bedeuten? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ist ... -
Wie Geld verdienen mit Kunst?
Ich bin Anfänger auf dem Gebiet, also Nachsicht. Hier mein Anliegen: Angenommen ich will mein zeichnerisches/malerisches Talent - was seit Jahren unbenutzt und brach liegt - wieder wecken und entwickeln. Nicht nur für mich, auch mit dem ... -
Erotik für Frauen
Einiger Zeit versuche ich durch diverse bildende Künstlerinnen herauszufinden, wie komplex die weibliche Erotik sich in der zeitgenössichen Kunst widerspiegelt und vor allen Dingen, bei welchen Künstlern der Gegenwart. Gustav Klimt wäre mir also ... -
Fantasy-Gallerien
Ich bin sehr interessiert an Fantasy Art von verschiedenen Künstlern (L. Royo, G. Brom, J. Bell etc.). Früher gab es für diese Art von Kunst ein riesiges Forum im Internet (www.fantasya.net). Allerdings gibt es dieses nicht mehr - die Seite wurde ... -
Baldy - politischer Cartoonist
Und Kunstkenner, ich suche Hintergrundinfos zu dem politischen Cartoonisten Clifford H. (Baldy) Baldowski. Alles was ich bisher gefunden habe bezieht sich auf seine Arbeit als Cartoonist aber ich hab nichts detailliertes über seinen ... -
Unbekantes Ölgemälde
Habe vor kurzen auf dem Dachboden bei Dachumdecken ein altes Ölgemälde gefunden es ist ein Wehrmachtssoldat oder Offizier 50*60 cm öl auf leinen gemalt ich kann leider die signatur nicht zu ordnen es ist : F ein kreuz und M drunter steht ... -
Hitler-Gemälde
In Kurzbiographien über Hitler steht immer wieder, dass Hitler in jungen Jahren ursprünglich Maler werden wollte. Er wurde jedoch 2x an einer Malerakademie als 'unbegabt' abgewiesen. Da er als junger Mann viel gemalt hat, müssten doch (noch) ... -
Goya in Berlin
Ich im letzen Jahr endlich im Prado war, möchte ich mir die Berliner Schau nicht entgehen lassen. Wer von euch war denn schon dort und kann sagen, ob es sich lohnt und wie lange man anstehen muss? Gruß André -
Unbekannter niederländ. Maler
Experten. http://www.directupload.net/show/d/411/Q6JJ3V8v.jpg Dieses Bild zeigt ein Gemälde eines niederländischen Malers. Ich weiß allerdings nicht von wem es ist. Aufgrund des Motivs hätte ich auf Johan B. Jongkind getippt, habe dieses Bild ... -
Künstler pro bono
Wir denken darüber nach, die Aussenwand unseres Vereins zu verschönern. Ein Gedanke ist, dass wir die Wand einem Künstler überlassen, der uns vorher seine Ideen vorlegt und wir ihm die Materialien besorgen, die er braucht. Gibt es Künstler, die ... -
gestrahlt und geätzt
Ist gestrahltes Glas und was geätztes? Wie heisst das Verfahren, bei dem das Glas behandelt wird, indem nur die Stellen erodieren, die nicht durch eine Plastikschicht geschützt sind? Vielen Dank im Voraus, Martina -
Meißener Porzellan - wie alt?
Jemand eine Seite, auf der ich herausfinden kann, wie alt ein bestimmtes Meißener Porzellan Stück ist? Viele Grüße Sandra -
deko
Suche eine anleitung, wie man Kinderhosen oder dergel hart bekommt, um sie als deko zu benutzen. gruß horni -
Hieronymus Bosch
Auftrag meiner Eltern (die ohne Erfordernis von Internet in einem Dorf wohnen) soll ich mich mal auf die Suche nach einem geeigneten Buch über Hieronymus Bosch machen. Meine eigene Suche, die ich im Anschluß an diesen Artikel im Buchladen starten ... -
Bildhauerarbeit Friedhof
Hab in Tschechien in der nähe von Orlik/Worlik (Schloss Worlik der Fa. Schwarzenberg)* auf dem kath. Friedhof folgende Plastik (Grab Anfang 20. Jh.) gesehen: drei Frauen ((davorstehend v.l.n.r): - Frau mit zwei Kindern an ihrer li. Seite, das ... -
Wer kennt sich mit Delft aus??
Wir haben auf die Hochzeit eine Delft Vase geschenkt bekommen, die in den Vorräumen der Privatwohnung von Papst Johannes Paul dem II Stand. Ich wollte Sie nun Fragen ob Sie mir anhand der Angefügten Bilder den ungefähren Wert nennen können, da ... -
Hans Frey
Wer kennt die Lebensdaten des bildenden Künstlers Hans Frey ? Von Frey stammte 1905 der Entwurf der Tanzgruppe der Schäffler im Münchner Rathausturm. Alle Hinweise auf die Familie des Künstlers sind willkommen. Gruß Franz -
Malkurs auf mallorca
Jemand auf Mallorca einen Malkurs besucht, den man weiter empfehlen kann? Ich möchte gerne einen Malkurs in einer kleineren Gruppe und in mehr privater Atmosphäre buchen, also mehr individuell. Evtl. auch eine gemeinsame Anreise ab Köln/Bonn. ... -
Picasso in Stuttgart
Schlangen stehen, egal, wann ich vorbeifahre... mein Bedürfnis, die Ausstellung zu sehen, sinkt angesichts der Menschenmassen. Hat jemand einen Tipp bezüglich der andrangslosesten Zeit? (deren Existenz ich jedoch anzuzweifeln wage... ;-) Danke! Kim -
Gläserne Stele im Starnberger See
Habe gehört, dass am 18.6.05 im Starnberger See eine weit sichtbare gläserne Stele errichtet werden sollte. Nachts sollte sie beleuchtet sein. Weiß zufällig jemand, der dort in der Nähe wohnt, ob dies tatsächlich passiert ist? Google kann es mir ... -
Interpretationsvorschläge zu Salvadore Dali's
"Mae West" (auch als Lippensofa bekannt) dringend gesucht! Hier ist nicht gefragt, was der Schüler in diesem Werk erkennt, sondern was sich der Künstler dabei gedacht hat. Gibt es KUNST-Lexika, in denen solche Interpretationen ... -
VENUS VON MILO PROBLEM !!!
Bin Isabella aus Stuttgart und habe grade ein echtes Verständnisproblem mit der "Venus von Milo". Ich muss in einer Woche ein Referat in der Uni über sie halten und sehe einige Sachen anders als ich sie an verschiedener Literatur ... -
Bildband Werbung
Mich würde interessieren, ob es so etwas wie einen Bildband o.ä. der besten Werbungen des Jahres gibt. Vielleicht weiß hier ja jemand darüber Bescheid. Danke schon einmal im voraus =) Alexander -
Leerdosen für Farben
Jemand ganz zufällig, wo ich Leerdöschen/ Näpfchen für Farben herbekomme? Sollen so ähnlich aussehen wie die, in den Malen-nach-Zahlen Paketen. Also einfach leere Döschen, zwischen 3ml und 5 ml. Kaum zu glauben, aber Baumarkt und Bastelgeschäft ... -
Fotokopien auf Leinwand übertragen?
Ich plane, für ein Geburtstagsgeschenk ein Foto der zu beschenkenden Person auf Leinwand zu übertragen. Ergebnis soll ein sehr plakativ wirkendes Portrait werden. Ich habe gehört, dass ein guter Weg sein soll, das Foto in wenigen Grautönen zu ... -
Stockflecken und Schimmel
Zwei Gemälde (Acrylfarbe auf Kunststoffgewebe) lagerten zusammengerollt hinter einem Schrank an einer kalten Wand, an der sich Feuchtigkeit niederschlug, so daß dort die Wand schwarz verschimmelte. Nun sind die Bilder verstaubt, sind voller ... -
Grundierung und Firnis
Freundin ist seit einigen Wochen begeistert mit Acrylfarben zugange und sehr produktiv. Jetzt hat sie bei Ihr PLatz eine preiswerte Leinwand gekauft, sowas, was man direkt an die Wand hängen kann. Muss man die grundieren? Und hinterher noch ... -
Minoischer Stierkopf
Jeder kennt diesen wunderbaren Stierkopf aus Kreto, der im Museum in Herakleon ausgestellt ist. An zwei Kunstobjekten kann ich mich nicht sattsehen: an dem minoischen Stierkopf und an der Büste von Nofretete. Wann wurde Nofretete, bzw. der ... -
Ölgemälde - K.H. BOESL
Ich habe ein Ölgemälde geerbt und wollte mal wissen, ob es etwas Wert ist. Ich vermute ja schon, dass es nicht so ist, da ich über den Maler im Internet nichts gefunden habe. Kennt jemand den Maler K.H. Boesl oder hat jemand ne Idee, wo man nach ... -
Lehrmittel für Handskizzen
Mir jemand von euch ein Lehrbuch für Handzeichnungen empfehlen. Ich mache eine Lehre zum Technischen Zeichner, hier lerne ich jedoch vorallem normengerechte Maschinenzeichnungen anzufertigen. In räumlichen Handzeichnungen würde ich meine ... -
Komplementärfarbe
Was ist eigentlich die Komplementärfarbe zu braun? Habe darauf keine Antwort in meinem Lexikon gefunden. Wäre toll, wenn Ihr eine Lösung hättet. Liebe Grüße Rebecca -
Suche Links zur Copictechnik
Wissenden, gibt es Internetseiten zu Markertechniken... habe bisher nur Mangacomics etc. gefunden... Suche allerdings eher Materialdarstellung - wie stelle ich hochglänzenden schwarzen Kunststoff dar - wie schwarzen Gummi Eine Markerschule per ... -
Kobell - Schlacht bei Hanau
Kann mir jemand sagen, wie groß das Gemälde von Wilhelm von Kobell "Schlacht bei Hanau" (nicht zu verwechseln mit "Die Reiterschlacht von Hanau") im Original ist? Vielen Dank Stefan -
Ölbild reparieren
Brauche dringend Rat zum reparieren eines Ölbildes. Mir ist beim Grundieren einer Leinwand ein Fehler unterlaufen. Jetzt platzt die Grundierung mit der Farbe in Form von grossen Schuppen von der Leinwand. Was kann ich tun um dieses stoppen. Soll ... -
Delft Fayence von Papst
Wir haben am 13.4. geheiratet und von einem Pfarrer, der oft beim Papst in rom war eine Delft Vase geschenkt bekommen. Die Vase ist ca 30 cm hoch und 15 cm an der breitesten stelle. Die Farbe ist bräunlich weiss. Der Pfarrer hat uns gesagt, das ... -
Farben zu bemalen von Glühbirnen?
Draußen! auf einem Künstlermarkt habe ich einmal gesehen, dass jemand Glühbirnen verkauft hat, die mit buntenb Farben bemalt waren - ein sauschöner Effekt! Da hab ich mir gedacht, das kann ich doch einfach selber machen, aber jetzt mein Problem: ... -
Symbol: Auge im Dreieck
Bin seit längerem auf der Suche nach Name und Bedeutung des Symbols mit dem Auge im Dreieck (das von der Rückseite der Dollar-Noten). In "Illuminati" las ich, dass es "Trinacria" heißt, doch wenn ich das google, kommen nur ... -
die madonna mit dem kind...von bernadino luini
Ich suche von bernadino luini das bild "madonna mit dem kind und heiligem johannes" in möglichst feiner auflösung zum beilegen in einer arbeit. wer kann mir eine internetadresse sagen, wo ich das bild herunterladen kann? vielen dank! gary -
Farben
Alle Kreativen, gibt es eine Farbe, die gleichzeitig wasserdicht und trotzdem atmungsaktiv ist? Liebe Grüße Helga -
Gaby Blam
Hallöchen, wer kann mir sagen, wo man Poster von Gaby Blam - speziell Story Painting erwerben kann? Liebe Grüße Helga -
Bezeichnung Freie Künstlerin
Weiß nicht ob ich in diesem Brett richtig bin. Ich bin im kreativen Bereich selbstständig. Jetzt bekam ich den Rat mich zwecks besserer Geschäftskontakte als freie Künstlerin zu bezeichnen. In gewisser Weise bin ich auch ... -
Kunststoffhelm bemalen
Ich möchte gern einen Fahrradhelm aus Kunststoff wasserfest bemalen. spaß hätte ich an airbrush, aber das is ganz schön teuer. kann mir jemand helfen und sagen, welche farben sich am besten eignen und wie ich fixieren könnte? vielen dank, Joh -
Wer kennt den Maler Eugen Siegler (1894-1952)?
Was ich schon herausgefunden habe: Der Maler und Grafiker Eugen Siegler, geboren in Marbach am Neckar, studierte in München an der Akademie der Bildenden Künste. Er gehörte in der Münchner Kunstszene der Gruppe "Die Juryfreien" an. Nach ... -
Schwarz-Weiß Bilder mit wenig Details
Suche Bilder/Fotos im Stil von Warhol nur mit weniger Detail, also z.B. die Haare nicht einzel erkennbar, sondern als Fläche. Kann dat schwer beschreiben. Habe im Video Von der Band "Wunder - Was hält uns wach" ein Graffiti gesehen, ... -
Künstler gesucht/Transvestit im roten Kleid/Tänzer
Bin auf der Suche nach dem Künstler des folgenden Bildes: Ölbild, eine stark geschminkte Frau mit schwarzen Haaren (oder ist es evtl. doch ein Transvestit) possiert in einem knallroten Kleid. Nur der Kopf und der Oberkörper ist zu sehen. ... -
Wer hat das gemalt...
Bittte wer hat das gemalt bzw wie heisst das Bild?? Mir wurde näher gelegt es wäre Picasso, aber irgendwie kann ich das nciht so recht glauben. Kann mir jemand auf die Sprünge bitte helfen? Vielen Dank! Schöne Grüße aus Nürnberg! Helena ... -
Walter Grasskamp
Walter Grasskamp hat einmal gesagt"Design ist eine schielende Kunst". Wie würdet ihr über den Satz denken? -
Wer kennt den?
Weiß jemand, wer der Mann auf dem alten 50-DM-Schein ist, laut Banknoten-Katalog: Kopfportrait "Mann mit Kind".Rückseite Holstentor in Lübeck. Anzuschauen http://www.schnapphuhn.de/muenze/banknotenbrd.htm Danke sehr! Gruß, Geris -
Günther Uecker / Wo finde ich seine Werke im Netz?
"Günther Uecker (u. div Zusätzen)" finde ich nur Hinweise auf die Ausstellung in Berlin usw. Kennt jemand eine Internetseite, in denen möglichst viele seiner Werke bildlich dargestellt sind? Danke und Gruß Wilhelm -
kunst
Wer hat ne gute seite, da ich noch keine gefunden habe, oder irgendwelche materialien zu:(egal was) 1. fotorealismus allgemien, künstler 2.arnold böcklin (selbstbildnis mit fiedelndem tod) analyse und interpretation 3.vincent van gogh ... -
interpretieren, analysieren
Wer kann von euch gut porträtbilder analysieren, interpretieren? ich weiß nicht genau wie ich das bild von arnulf rainer "face farce" und das bild von max beckmann "selbstbildnis mit rotem schal" analysieren und interpretieren ... -
Kunst des Expressionismus als Präsentation
Für das Fach Präsentationstechniken an der Fachhochschule sollen wir eine etwa zehnminütige Präsentation machen, frei Wahl des Themas. Da ich selbst sehr an Literatur und Kunst interessiert bin, dachte ich, ich nehme mal das Thema "Kunst des ... -
schutzschicht
Kunstschaffenden! vor kurzem habe ich ein bild mit acryl gemalt und darüber mit kohle gezeichnet. anschließend bin ich mit in acryl und leim getränkter erde darüber und habe zum schluß noch sand darüber gestreut. erfreulicherweise hält der sand ... -
Sponsoring
Jemand von euch Erfahrungen mit Sponsoring von Künstlern gemacht, oder hat jemand Tips dazu. Wie läuft sowas eigentlich ab? LG Patricia -
Speckstein
Seit kurzem bearbeite ich hobbymäßig Speckstein. Hat jemand Tipps qua polieren und Oberflächenbehandlung für mich ? Womit kann ich Speckstein unempfinlicher machen ? lieben gruß, rüben -
'American Progress' by John Gast
Einer von euch das gemälde von john gast "american progress"? inwieweit hat es mit der manifest destiny zu tun? -
gemälde eines narren ?
Es gibt ein recht bekanntes bild eines narren mit einem stab in der hand, auf dem am ende nochmals der kopf eines narren geschnitzt ist. kann mir jemand sagen, wie das bild heißt bzw. wer es gemalt hat ? vielen dank und gruß licht -
Höhlenmalerei
Kunstexperten! ich suche bilder die tierzeichnungen an höhlenwände zeigen. ich hab so ein tolles bild mal in einem bistro gesehen, aber leider konnte mir keine den künstler sagen. ich brauche das auch in eine etwas größeren größe (ca 1,20x0,90m) ... -
Altdeutsche Malerei
Welche Period wird mit der Formulierung "Altdeutsche Malerei" bezeichnet? Ausserdem, ist "Altdeutsche" irgendwie vage, oder ist es eine feste Vorstellung der Kunstgeschichte? Danke -
Gläser anmalen?!
Kunstkenner! Ich bastel gerade am Geburtstagsgeschenk für meinen Schwager: "Bernd, beschwips' dich nicht", quasi ein Mensch-ärgere-dich-nicht mit viel Alkohol ;o) Die Holzplatte habe ich mit Acrylfarben bemalt. Nun müsste ich aber auch ... -
Rinder von Franz Marc gesucht
Suche ein einigermassen hchauflösendes BIld von Franz Marcs "RINDER". Kann mir wer weiterhelfen wo ich soetwas herbekommen kann? (Nur für mich privat) Vielen Dank http://www.atelier-knorr-kleine.de/image-kunsttexte/marc6.jpg -
scheibenzuber/maler
Wer kennt den maler rudolf scheibenzuber? dieser maler war vermutlich ende 1800 anfang 1900 tätig. sein wirkungsort könnte in oberbayern/niederbayern gelegen sein. ich habe bilder mit gebirgslandschaft und motiven aus landshut gesehen. positive ... -
Künstler-/Bildidentifikation
Moinsen! Kann mir jemand dabei helfen, den Künstler dieses Bildes zu identifizieren? Das Bild stammt von einer Kunstpostkarte, die schon über 60 Jahre alt ist. Bild: http://www.dirknet.net/stuff/bild.jpg Signatur größer: ... -
Sacre Bleu!
Was heißt "Sacre Bleu"? Keiner kanns mir sagen, im Internet wird der Begriff zwar zigtausendmal benutzt, aber nicht erklärt. Und bitte keine wörtliche Übersetzung... damit komme ich auch nicht weiter. Danke im Voraus -
Bilder aus der Zeit ....
...der niederländischen Freiheitskriege im 16. Jh. Wer kennt einen passenden Link? Mit Gruß zum Osterfest, Alexander -
Uecker-Dokumentation
Jemand die Doku "Guenther Uecker - Poesie der Destruktion", die am Freitag auf ARTE ausgestrahlt wurde aufghenommen und kann mir mit einer Kopie dieses Mitschnitts helfen? Gruß Claudius -
Künstlerselbstvermarktung?
Ein mir befreundeter Künstler (Skulpturen,Malerei) möchte sich den veränderten Gegebenheiten auf dem Kunstmarkt nun doch nicht weiter verschließen und seine Arbeiten auch im web anbieten (HP vorhanden) Wer kennt empfehlenswerte Seiten für dieses ... -
Malerei und Zufall
Kunstfreunde! Nach über einem Jahr konnte ich folgendes Wandbild fertigstellen, das über 2m hoch und etwa 1m breit ist. Dabei sind die Einzelheiten ganz zufällig entstanden. ... -
Bild von Raffael: Heiliger Michael, den Drachen be
Jemand von Euch eine Site, auf der ich das Rubrum-Bild und van Gogh: Selbstbildnis mit verbundenem Ohr finde? Thx Wilhelm -
Gemälde Galileo Galilei
Ich bin auf der Suche nach einem Gemälde. Galilei hat seine Behauptungen zwar vor der Inqusition widerlegt, dass sich die Erde um die Sonne dreht, doch er soll der Legende nach beim Verlassen des Gerichtssaals gemurmelt haben soll, "Eppur si ... -
Rechte an Kunstdrucken
Suchen für unser Vereinsmagazin Kunstdrucke, die wir in verminderter Sättigung auf der Umschlagsrückseite abbilden dürfen. Bisher war das kein Problem, weil eine Künstlerin ihre Werke eigens zu diesem Zweck bereit stellte und das Magazin ... -
Bedeutung: Ein Bild von Max Ernst
Eine Facharbeit benötige ich eine Aussage über das Bild "Junger Mann, beunruhigt durch den Flug einer nicht-eukidischen Fliege". Das Bild stammt von Max Ernst. Es wird ein stark veränderten Kopf eines Menschen und einige schwarze ... -
Delphinfresko Palast von Knossos
Suche eine Postkarte oder ein anderes hochwertiges Bild vom Delphinfresko im Palast von Knossos, das man irgendwo bestellen kann. Ich möchte dieses Bild auf etwa 1X1,5 Meter vergrößern und rahmen lassen. Passt klasse ins Badezimmer oder später ... -
Skulptur im Kröller-Müller Museum
Vor einiger Zeit waren wir in den Niederlanden im Kröller-Müller Museum Otterlo. Nur zu empfehlen. Eine Skulptur hat mich besonders beeindruckt. Sie stand im Skulpturenpark und gehört, wenn ich mich recht erinnere zur Dauerausstellung. Ein etwa 7 ... -
Bildsuche: Picasso 'stehender Mädchenakt'
Ich bin auf der Suche nach einem Bild von Picasso, mit dem deutschen Titel "Stehender Mädchenakt". Ich habe das Bild in einem Buch gesehen, dass mir jetzt aber leider nicht mehr zur Verfügung steht. Alles was ich noch weiß ist der Titel ... -
Oberfläche aufrauhen?
Experten der Farbgebung, habe folgendes Problem. Hatte eine rauhe, lackierte Kunststoffoberfläche, die etwa so aussah, wie gesandstrahltes Metall! Leider sah sie nur mal so aus, denn ich habe sie dummerweise zerkratzt (natürlich nicht extra!) und ... -
gehäuteter Richter
Moin Bildkundige, als Kind hab ich mir in einem Buch meines Vaters immer weider ein Bild angesehen, das mir damals irgendwie abstoßend aber trotzdem sehr faszinierend vorkam. Es bildete eine Szene ab, in der ein Mann auf einem Tisch gefesselt war ... -
suche ein etwas älteres Bild
Suche ein Bild, welches ich mal in Bayern in einem Restaurant auf der Weinkarte gesehn habe und von dem ich den Maler nicht kenne: Zwei alte Leute sitzen an einem Tisch, auf dem ein Tuch liegt, welches kleiner ist als der Tisch. Er, mit Hut und ... -
Biografie von Jean-Claude und Christo
Ich suche für ein Referat alles über Christo und Jean-Claude. Beim Googeln bin ich leider nicht richtig fündig geworden. Leider finde ich auf deutschen Seiten keine verwertbare Biografie. Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich. Vielen Dank im ... -
Geheimnisvolles Gebäude
Hallöli, ich verzweifle gerade an einer Quizfrage, und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann... kennt zufällig jemand dieses Gebäude bzw. weiß, wo es stehen könnte? ... -
Morgenthal
Suche alles über den Maler "E.Morgenthal". Wer kann helfen !!! Danke Lutz -
Suche Bild eines japanischen Künstlers
Bin seit langem auf der Suche nach einem Bild eines japanischen Künstlers des 19.jh. Es handelt sich dabei vielleicht um einen Holzschnitt, auf dem eine Frau abgebildet ist, die an einem Tisch sitzt und liest und sich währenddessen mit den ... -
Klimt - Gold?
Zufällig jemand wie Gustav Klimt (oder auch andere Künstler wie Hundertwasser) das Gold (bzw. Silber) auf die Leinwand bekam? Benutzte er Metallpigmente? Blattgold? Benutzte er überhaupt Gold oder "minderwertige" Bronzen? Außerdem, wenn ... -
Taumwelten
Also wer kann mir sagen: Welcher Künstler (Antike - 1945) befasste sich mit dem Thema Traumwelten? Danke... -
Ölgemälde
Suche den Namen einer oder eines Malers mit dem Namen Pumulli oder so ähnlich.kann die Ziffern nach dem P auf dem Ölgemälde nicht genau deffinieren. -
Niki de Saint Phalle
Ein großer Fan der Künstlerin Niki de Saint Phalle und habe vor längerer Zeit mal irgendwo eine Lichterkette mit ihren berühmten Nana´s gesehen. Leider hatte ich keine Gelegenheit zu fragen, woher man die bekommen kann. Vielleicht kann mir hier ... -
Archiv
Gibt es ein Archiv in welches alle Maler vorhanden sind? Insbesondere E. Morgenthal und W. Rohmeier. Danke euch wie immer im Voraus Lutz -
Wer kennt Rüdeg - wer weiss was
Ich habe ein Bild aus fürstlichen Gutsbesitz das schon seit über 100 Jahre im Besitz meiner Familie ist und das durch Pfändung in unseren Besitz gelangt ist. Meine Frage ist ob jemand den Maler kennt der das Bild gemalt hat. Alles was ich sagen ... -
Wer kennt Corinth Lovis
Bei uns in der Arbeit hängt ein Bild an der Wand, ziemlich groß, signiert oben links im Eck mit "Lovis Corinth". Darauf zu sehen eine Schale mit Obst. Wer kennt das Bild, wer weiss was es wert sein könnte? Danke für Eure Hilfe! Gruß Marion -
art-incident
Übersetzt man o.a. Begriff oder auch "performance art" brauchbar ins Deutsche? Meistens werden sie ja einfach so übernommen. Danke & Gruß, Eva -
A. Rodin: Der Kuss
Ich bin auf der Suche nach einer Nachbildung dieser Skulptur. Leider bin ich in diesen Dingen nicht sehr bewandert und tue mich daher schwer darin, den richtigen "Shop" im Internet zu finden. Die Höhe der Skulptur schwankte bei den ... -
Porsche Design: Welche Prinzipien?
Wer kann mir genauere Informationen darüber geben, nach welchen Design-Prinzipien PORSCHE Design (nicht die Autos) arbeitet. Gibt es eine formulierte übergreifende Design-Philosophie? Werden die unterschiedlichen Produktlinien wie Uhren, Brillen, ... -
selbst ist die Frau??? Suche Tipps...
Experten im Forum!!! Wir bauen gerade und ich möchte, wenn wir fertig sind, die Räume gestalten. Allerdings fehlt uns das Geld für teure Bilder und Schnick-Schnack. Es sollte etwas hermachen und nicht aussehen, wie bei Ikea gekauft (nichts gegen ... -
Bezahlung für Illustration
Ich Glück habe, kann ich eine Illustration zu einem Kinderbuch machen, Zeichnungen oder Malerei. Nun hab ich aber keine Ahnung, was ich an Honorar oder Verkaufsbeteiligung verlangen kann. Klar Umfang und Qualität spielen eine Rolle, aber gibt es ... -
Schutz für Aquarelle
Wie kann man Aquarelle eigentlich vor Umwelteinflüssen schützen - denk daß jede Form von Flüßigkeit auch in Sprayform die Farbschicht wieder aufweicht?! LG Patricia