Forenarchiv Kunst & Malerei
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kunst & Malerei" archiviert.
-
Spray gegen Vergilben?
Habe ich eine kleine Holzkommode mit alten Zeitungen beklebt (Tapetenkleister), nun suche ich eine Möglichkeit, das Vergilben zu verhindern. Gibt es evtl. spezielle Sprays oder Lacke, die sich wenn möglich auch noch mit dem Tapetenkleister ... -
Phönix
Suche nach Bildern der Sagengestalt des "Phönix". Bisher bin ich nicht fündig geworden. Hat jemand ein paar gute Ideen??? Ich suche sowohl antike als auch moderne Darstellungen, Mosaike, Plastiken, alles was sich finden läßt... Danke, ... -
SOS - ausgefallene Shops / Artikel gesucht
Shops / Artikel / Händler-/innen die orginelle Ware herstellen oder anbieten, die ein Labsal für Körper, Geist und Seele sind. Es darf sich dabei auch gerne um personalisierte Artikel handeln, z.B. http://www.unusually.de oder ... -
Kennt jemand den Maler ? -überarbeitet-
Gemälde (Öl auf Leinwand) ist ca. 62 x 52 cm groß. Eine Signatur habe ich leider nicht gefunden. Angeblich soll es ca. um 1850 entstanden sein, ich weiß nur das es sich seit bestimmt 50 Jahren im Privatbesitz einer Handwerkerfamilie in ... -
Fotokunst: New York
Kennt jemand eine tolle Fotografie von New York welches als grosses Poster verfügbar ist? Es müsste wirklich von künstlerischem Wert und auch nicht eines der (zu) bekannten Motive sein. Beispielsweise ein Werk wie die Fotografien von "Lyonel ... -
Maler August Lohr
Ich habe ein ölgemälde signiert von august lohr, münchen, 1881. leider habe ich im internet nicht viele infos gefunden. vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen? da ich das bild veräussern möchte möchte ich mich vorab etwas über den maler ... -
Danke zum Thema Kunst Büro
Möchte mich auf die Antworten zu dem Thema Kunst Büro bedanken. Fast Typisch Deutsch, bei allen.Nur nichts neues, immer brav die Linie und auf seinen Ego pochen. Aber der Testballon hat seine Wirkung gehabt und meine Meinung bestehtig. Das Kunst ... -
Aufgaben eines Kunst Büros ?
Da es ja hier um Kunst geht. Mal ne Frage. Was stellt man sich unter ein Kunst Büro vor und welche Aufgaben sollte es haben oder erfüllen für einen der in Sachen Kunst ein Kunst Büro in Anspruch nehmen will? Kurz was sollte man erwarten können ? ... -
(Jo)Hanna Preetorius
Für Originalzeichnungen, ist einem von Euch schonmal dieser Name untergekommen? Wir haben Originalzeichnungen : Ein Sommer mit Eltern auf Rügen; mit dem Untertitel " Des Knaben Wunderhorn" Dieses Buch ist natürlich noch greifbar. Über ... -
Symbolbedeutung: schlagender Falke?
Bildern der italienischen Renaissance findet sich am Himmel nicht selten ein Falke, der - zumeist aus einem Schwarm von 3-5 Vögeln (Fasane? / Rebhühner? / Wachteln?) - einen einzelnen Vogel im Flug schlägt. So zu sehen beispielsweise bei ... -
asiatischer Stil
Experten und Expertinnen, ich habe ein asiatisch eingerichtetes Zimmer. Es beinhaltet viel rot und allerleit chinesische, japanische und buddhistische Figuren, Pflanzen und Dekorationen (Paravan, chinesisches Schmuckkästchen, Teeservice etc.) Mir ... -
Mona Lisa's Name
In Dan Browns Thriller Sakrileg steht, dass der Name der Mona Lisa von Leonardo da Vinci deshalb ausgesucht wurde, um der Vereinigung des Weiblichen und Männlichen Ausdruck zu verleihen. Es ist ein Anagramm aus Amon und L'isa(in ... -
Was ist Lüster????
Mahlzeit, meine Frau hat in einem Buch über Glasfarben gelesen das man der Farbe "Lüster" bzw. "Halo Lüster" zusetzen kann. Ich habe schon den ganzen Vormittag gegoogelt und nichts gefunden. Was vieleicht jemand was das ... -
Heinrich Hauber - Maler der Höri
Wer hat Bilder im Besitz von Heinrich Hauber (1904 - 1983), bzw. kennt jemanden der Bilder von diesem Maler hat? Ich bin derzeit dabei eine Biografie über diesen Künstler zu schreiben und gleichzeitig auch die Besitzer und seine Werke zu ... -
Renaissance
Hat die Renaissance das Denken der Menschen revolutioniert? Danke Ryo -
Wer kennt den Maler II
Ein ähnliches Problem wie Stefan im vorvergagenen Posting. Ich habe ein Foto des Bildes ins Netz gestellt unter http://www.directupload.net/show/d/623/qcC8Oqha.jpg Als Künstler ist eindeutig angegeben R.Ulrich. Der Unterscheid zu Stefans Bild. Es ... -
peinliche anfängerfragen
-) ich habe es im netz versucht aber bin nicht fündig geworden und deshalb muss ich nun hier fragen: ich habe nun endlich nach ewigkeiten angefangen mit acrylfarben zu malen und nun auch mit ölfarben. zum einen suche ich seiten im netz wo ich ... -
wer kennt den maler ?
Habe ein Bild bekommen von meiner 95 jahre alt Oma,das sehr alt ist. Die signatur steht auf dem Bild linksunten. Ich kann es nicht richtig lesen. Es könnte sich "Weber" sein. Das "web" ist zu erkennnen aber das "er" ... -
UEBERDIMENSIONALE MASKE
Fuer ein Projekt hier in Irland soll eine grosse Maske auf der Basis eines Styropor-Blocks gefertigt werden.Wer kann mit Tipps weiterhelfen? Danke fuer die Muehe nicholas -
altes Bild Porträt eines Mannes Hinze 1958
Ich habe hier ein altes Bild. Es ist nichts besonderes und künstlerisch nicht wertvoll. Trotzdem würde es mich interessiern, ob jemand den Künstler Signierung (Hinze 1958) kennt siehe hier: http://people.freenet.de/AlexPicker/Bild_Hinze2.JPG ... -
Erotische Kunst
Ich kam gestern in den Genuss, eine erlesenen Sammlung erotischer Kunst aus den letzten Jahrhunderten betrachten zu dürfen. Was mir auffiel: Die Zeichnungen/Gemälde von vor über sagen wir mal 100 Jahren waren zwar alle sehr deftig in der ... -
Suche nach Bild von (orientalischen?) Häuschen
Ich bin auf der Suche nach eine Bestimmten Bild bzw Bildreihe, und nach dem Künstler. Es handelt sich dabei um recht naiv(?) gemalte Häuserreihen, mit Zwiebeltürmen und Fenstern. Meist in Blau bis dunkelblau, teilweise mit Goldsprenkeln. ... -
Michael Bedard
Bekannte von mir sucht ein bild von Michael Bedard, es sollen Enten sein die ein Fussboden gestrichen haben sollen und nun in einer kleinen ecke festsitzen weil die farbe noch nass ist, klingt recht lustig, nur leider finde ich dieses Bild ... -
Kurt Haug
Damen & Herren, in Kassel lehrt ein Herr Professor Haug an der Hochschule für Kunst tund Gestaltung oder wie das Institut heisst. Vereinzelt habe ich sehr gute Bilder von dem Mann gesehen, und würde mich gerne weiter online informieren, finde ... -
ähnliche Bilder wie die Tim Eitels !
Kennt jemand die Bilder von Tim Eitel, einem zeitgenössischen deutschen Maler aus der Neuen Leipziger Schule. Kennt jemand vielleicht einen weiteren Maler, der einen ähnlichen Stil hat wie Tim Eitel ?? Grüße tayne -
wer kennt den maler w.melzer
Habe noch ein altes bild mit 2 weißkopfadler. gemalt auf leinwand mit ölfarbe, so sieht es jedenfalls aus. auf der rückseite steht " zur erinnerung......" mit datum 16.10.1949. signiert auf der forderseite von W.Melzer. wer kennt diesen ... -
Hunde beim Billard
Lesenden, ich bin auf der Suche nach einem bekannten Bild, wobei ich weder Künstler noch Titel kenne. Auf dem Bild sind mehrere Hunde um einen Billardtisch zu sehen. Das Bild ist oftmals in Billardcafes oder an ähnlichen Orten zu sehen. Ist ... -
Spannendes Buch über Vermeer-Fälscher
Hab die Lektüre gerade beendet und bin sehr angetan von "Das Doppelleben des Vermeer" von Luigi Guarnieri. "Die Wellen der Empörung schlagen hoch, als man nach 1945 in Holland entdeckt, dass ein Hauptwerk des Malers Vermeer in ... -
Bildnis des Dorian Gray
Hallöchen, mich würde mal interessieren, ob es einen (bekannteren) Künstler gab, der sich mal getraut hat, das "Bildnis des Dorian Gray" zu malen. Oder ist die Ehrfurcht davor zu groß? auf google-images finde ich jedenfalls nur ... -
Malaufträge
Lieben, ich habe in der Vergangenheit Acryl-Bilder nicht nur für mich, sondern auch als Geburtstagsgeschenke angefertigt. Ich wurde nun gefragt, ob ich auch Auftragsarbeiten machen würde. Prinzipiell eine reitzvolle Idee für mich, aber wir ... -
Monet und Hemingway
Ist eine Geschichte erzählt worden, Hemingway hätte sich in seiner Zeit in Paris ein Monet- Gemälde "vom Mund abgespart" und somit eine Renaissance impressionistischer Gemälde ausgelöst... Weiss jemand was darüber? Danke für Quellen! ... -
Acryl vs. Öl
Möchte ein Bild auf Leinwand bringen, habe aber weder mit Acryl, noch mit Öl irgendwelche Erfahrungen gemacht. Grundsätzlich bin ich malerisch aber nicht untalentiert und traue mich an neues Terrain ran. Nun zu meinen Problemchen: 1. Kann man ... -
Buch, wer kennt es?
Vor kurzem bei Amazon ein tolles Buch gesehen, welches sich mit der Kunstgeschichte beschäftigt und die Entstehung der jeweiligen Epochen und so weiter erklärt und auch mit Bildern begleitet.Muss wohl "relativ" neu sein und hatte meine ... -
Bitte um hilfe
Mal ne frage und zwar möchte ich demnächst ein ölbild malen, ich hab aber keine leinwand für öl bzw kein papier. kann ich dafür auch acryl papier /leinwände benutzen? und noch ne frage muss ich zuerst grundieren bei öl? -
Copyrightverletzungen
Würde interessieren wie ich eventuelle Copyrightverletzungen von Kunstdrucken überprüfen kann. Wenn ich z.B. billige Kunstdrucke aus dem Ausland kaufe, wie könnte ich da überprüfen, ob das Copyright verletzt wurde? Gruß Henning -
Keilrahmen-Zubehör
Mal ne ganz doofe Frage. Ich habe mir einen Keilrahmen gekauft und da waren acht kleine rechteckige Holzteile dabei, die jeweils an einer Seite abgeschrägt sind. Kann mir jemand erklären, was ich damit mache? Dankeschön :-) -
Bildervermarktung
Wer kann mir sagen, wie man als Hobbymalerin einige sehr schöne Bilder möglichst professionell verkaufen kann. Und wie man da vorgeht. Z.B. an eine Galerie mfg wendy kramer -
referat über thema schönheit
Soll im Kunstunterricht ein Referat über Schönheit anfertigen (ca. 10 Seien). Ich dachte so daran, erst mit dem griechischen Schönheitsideal anzufangen und dann über Mittelalter in die Moderne zu gehen. Auf die Beschreibung der Schönheit in der ... -
RoSa bedeutet roter Samt?
Stimmt es das Rosa die Abkürzung von roter Samt ist? danke allen die Antworten S. -
Suche: Gemälde mit Personen & nautischen Geräten
Ich arbeite gerade an einem Referat über eine mittelalterliche Weltkarte (Castiglioni-Karte von Diogo Ribeiro, 1525, nur als Anmerkung) auf der sich verschiedene nautische Symbole befinden, zB ein Astrolabium und ein Quadrant. Das soll ... -
Wo fängt ein Plagiat an?
Angenommen, mir gefällt ein Bild recht gut, hätte aber dazu weiterführende Ideen, um es umzugestalten. Nun könnte ich mit Retusche z.B. ein Gesicht einer Figur verändern, oder aber auch die Position der Figur im Bild. Auch den Hintergrund könnte ... -
Wanted: Berühmte Gemälde mit 'fremden' Köpfen
Der unten stehende Thread hat mich auf die Idee gebracht, mit Eurer Hilfe nach weiteren "Verfremdungs"-Bildern Ausschau zu halten. Anderthalb kann ich Euch schon präsentieren: Otto (jaja, der schon wieder!) als ... -
günstige Kunstdrucke
Suche eine Möglichkeit an Kunstdrucke heranzukommen (Dali, Kandinski, Van Gogh, die bekanntenhalt) und versuche schon ewig die zu finden. Und zwar suche ich Druckereien, die diese Drucke herstellen und nicht etwa Onlineshops oder so. Weiß ... -
Kunstdrucke, Bildpostkarten
Mal ein profane Frage: Ich suche preiswerte Drucke von bestimmten Gemälden aus dem Mittelalter bis zur Neuzeit. Es sollen Ansichten sein im Postkarten- bis etwa DIN A4-Format - Bilder, die man in jedem Kunstmuseum im Foyer zum Kauf anbietet. ... -
Wer kennt dieses Gemälde und dessen Maler ?
Moin moin...:-) Ich brauche mal professionelle Hilfe .... Ich suche sämtliche Informationen zu diesem,auf Leinwand gemalten Gemälde . http://www.s-klasse-mecklenburg.de/mediac/400_0/media/DIR_13702/6.jpg Bis vor ein paar Tagen dachte ich es sei ... -
gong shu ming bi
Hier vor einem rätselhaften kasten. dieser enthält 10 kleine kämme, wirklich winzig, die alle am "griff" eine art maske aufgemalt haben, immer eine andere. im innern des deckels vom kasten wo die drin sind stehen chinesische zeichen, ... -
Buchenwald
Suche ein Bild des Gemäldes 'Der Buchenwald'von Robert Zünd. Googeln hat nix gebracht - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Danke schon mal! Gruss Frank -
großstadtfotos
Ein freundliches hallo an alle! ich suche derzeit fotos von großstädten (chicago, hong kong,...) die ich frei benutzen kann. das heißt in meinem fall, ich klebe sie auf leinwand und übermale/ überarbeite sie, so das man aber die stadt noch ... -
antike Bibel
Habe kein passenderes Brett für meine Frage gefunden, hoffe also dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe als Familienerbstück eine sehr alte Bibel erhalten. Ich kann leider nicht genau sagen wie alt sie ist, aber es sind verschiedene ... -
Nikotinschäden an Kunstdrucken?
Möchte meiner mutter einen kunstdruck schenken. die wird ihn möglicherweise im wohnzimmer aufhängen wollen, in dem mein vater immer raucht. das fotoatelier bietet den kunstdruck (119 x 84 cm) an: - gerollt für 45 € (aber das hilft mir erstmal ... -
Kreidemalerei fixieren
Hab mal eine Frage an die bildenden Künstler. Und zwar hat mein Neffe zu Weihnachten eine Staffelei und Mal(Pastell?)-Kreiden und Ölkreiden bekommen. Mit diesen Kreiden malt man, wie Ihr sicher wißt, einige Striche hin und verwischt diese ... -
Schönheitsideal der Renaissance?
Einem Besuch im Louvre wurden eine Freundin und ich uns nicht einig über folgendes Thema: Alle Plastiken aus der Renaissance, die junge Männer darstellen (viele z.B. von Michelangelo), haben extrem kleine ... nun ja .... Geschlechtsteile. :-) Ist ... -
Warum ist die Figur so teuer (360€) ?
Potsdam in einer von touristen gut besuchten Einkaufsstraße habe ich im Schaufenster folgende Figur gesehen und mich über den hohen Preis gewundert. Warum könnte sie so viel kosten? Ist es das eingesetzte Material und der detailreichtumg dieser ... -
Hilfe für meine Facharbeit
Besuche zur Zeit die 13. Klasse Gymnasium und schreibe gerade an meiner Facharbeit in Kunst. Im Moment bearbeite ich die Künstler Picasso und Braque und möchte einige Bilder von ihnen besprechen. Leider finde ich keine Internetseite, auf der ... -
japanischer(?) Holzbildhauer gesucht
...der Figuren mit ganz realistischen, lebendigen Porzellanaugen versieht, so dass man ganz irritiert ist. Ist ein Zeitgenosse. Weiss jemand von Euch den Namen? Danke Euch, Dennis -
Modwechsel
Abschiedsgruß! Ich gebe dieses Brett an Birgit ab; ihr werdet also weiterhin gut betreut. Wobei hier ja recht wenig zu tun ist! :) Benehmt euch also weiterhin. *lach* Bye, Vanessa -
artemisia gentileschi
Auf der suche nach einer möglichst vollständigen - aber trotzdem nicht allzu umfangreichen - biographie von der künstlerin artemisia gentileschi. leider ergibt das googlen nicht wirklich was, zumindest nicht bei mir würd mich wirklich sehr über ... -
Kunst als Werbeträger
Künstlerische Arbeiten von einem Wirtschaftunternehmen zu Marketingzwecken reproduziert werden, was bzw. wieviel erhält dann eigentlich der Künstler? Im konkreten Fall geht es um Malerei, die als Repro in Firmenschriften abgedruckt ist. Gruß m.c.n. -
Literatur zu Baugeschichte
Suche schon länger ein gutes Buch, um mich einstiegshalber ein bisschen mit Baugeschichte zu befassen. Ich denke das ist ein Teilgebite von Kunstgeschichte (?) und ich denke weiterhin für meine Zwecke wäre eine Art ... -
Maler und Informationen zum Bild gesucht
Suche Informationen zu diesem Bild http://www.lasandra.de/frauenkirche.jpg Der Maler ist nach der Unterzeicnung des Bildes "M. Babinski" http://www.lasandra.de/name.jpg Kann mir jemand nähere Auskünfte geben? Gruß André -
Online Kunstverkauf-erfolgreich ja oder(noch)nei
Künstler/innen - Was macht Ihr derzeit für Erfahrungen bei Ausstellungs- Bewerbungen in einer klassischen Galerie - von der Leitung abgelehnt oder gleich für eine Ausstellung zugestimmt - und aus welchem Grund ? Ist der Kunstverkauf über das ... -
Stundenbuch der Gutta von Luxemburg
Wo kann man Abbildungen aus o.g. Werk betrachten? Wißt ihr einen Link? Bei mir hat Google gepaßt! Danke für Eure Hinweise. Wolfgang D. -
Künstlerunterstützung?
Habe da mal ein Frage betreffend Künstlerunterstützung. Ich bin selbst Künstlerin, lebe aber in den Niederlanden. Hier gibt es eine Regelung, dass man Gelder anfragen kann (natürlich mit gewissen bedingungen, die man erfüllen muss, z.B. zu wenig ... -
wer kennt helmut hein?
Surfer, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Es geht um einen Kunsthistoriker (o. s. ähnlich), der in dem neuen Bildband zum Bernsteinzimmer ("Das Bernsteinzimmer - ein Weltwunder kehrt zurück")genannt wird (Seite 51): Helmut Hein. Das Buch ... -
blumenkunst der renaissance
Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit, die ein Kapitel mit der Kunst der Renaissance beinhaltet. Im Speziellen interessiere ich mich für Naturstudien und Blumenmalerei. Welche Künstler, ausser Albrecht Dürer, setzten sich noch detailliert ... -
Metallicfarben für Ölmalerei
Guten Morgen, bin auf der Suche nach Metallicfarben, vorzugsweise Gold und Silber die ich in Schriftzug auf Ölbilder aufbringen kann und das möglichst mit einer Schreibspitze. Dies sollte den Effekt haben, dass die Farben vom Bild abheben...also ... -
Goya:Hospital für Pestkranke
Suche ein Bild des oben genannten Werkes von Goya. Nach zwanzig Seiten Google-Bildersuche habe ich es aufgegeben und den Originaltitel kenne ich leider nicht. Wer kann mir helfen? mfG Dirk -
Suche ein Bild
Kann mir jemand helfen und sagen wer das Bild von Moses malte, wo er das Meer teilt? Habe zwar gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden. Danke für jeden Tipp! Gruß, Lotte -
Wer kennt das Bild?
Weiss, was das für ein Bild ist?: http://www.geocities.com/russdafuss/ Danke! Der Dude -
Nostalgisches Logo
Arbeite an einer Abschlußkollektion für eine Modeschule. Das Thema ist "Es geht Drunter und Drüber"! Suche verzweifelt (naja, noch nicht zu sehr;-) nach einem Logo. Es könnte/sollte etwas Nostalgisches haben aber dennoch witzig sein. ... -
Malerei: Begriffe 'Unikat' contra 'Original'
Male seit vielen Jahren und verkaufe auch hin und wieder davon was bei EBAY. Jetzt hat sich ein EBAYer aufgeregt, der ein Bild von mir vor längerer Zeit gekauft hat, dass ich jetzt ein ähnliches Motiv wieder anbiete - er hätte gedacht, er hätte ... -
Suche Infos über 'Lothar van Hören'
Suche Informationen über einen Künstler mit Namen Lothar von (oder "van") Höhren (oder "Hoeren" oder ähnlich). Er hat Drucke gemacht und eine markante Serie war "Frau Warren" genannt. Häufig wiederkehrendes Motiv war ... -
wie Copic Stifte nachfüllen
Meiner Copic Ciao Stifte ist leer. Ich habe mir die passende Tinte dazu nachgekauft. Wie fülle ich den Stift wieder auf? Die Tinte läuft bei mir nur außen weg.... Liebe Grüße Cirwalda -
Gemälde im Kanzleramt: Expressionismus
Hat Fr. Dr. Merkel zum ersten mal ihr Kabinett einberufen und das ganze in einem Konferenzraum, an dessen Kopfende ein sehr grosses Gemälde hängt, welches mir sehr gut gefällt und für mich ziemlich klar in Richtung deutscher Expressionismus geht, ... -
von fotos abzeichnen
Suche jemand der zwei Personen von nem Foto abzeichnen kann... Suche ein gutes Geschenk für meine beste Freundin und habe mir gedacht, dass es lustig wäre, wenn jmd. ein Bild zeichnen könnte, wo wir beide drauf sind :) Also wenn jemand Spass am ... -
Wer kennt den Maler Erich Zabel aus Beuthen?
Besitze ein riesiges Bild und suche den Maler dazu. Es handelt sich um "Erich Zabel" aus Beuthen. Das Bild ist ca. 2,30 x 1,25 groß, mit alten Rahmen versehen, auf Sperrholz oder ähnlich, zeigt weite Ansicht der Krakauer ... -
Linktipp
//www.kunstfinder.de Könnte ja den einen oder anderen interessieren. Frohes Schaffen, Anja -
Günther Seekatz Gemälde
Wer kennt sich aus mit gemälden von günther seekatz? seine signierten bilder tragen teilweise hinter seinem namen ein kürzel, was dann so aussieht wie g.seekatzmel oder auch wie g.seekatzam. neuere bilder haben dieses kürzel nicht und die ... -
lexikon über maler a-z
Suche ein lexicon oder nachschlagewerk von malern ab 1900. habe einige signierte bilder,die ich zuordnen möchte.wo kann ich im internet sowas finden? mfg. atze -
Hilsmittel beim Malen
Ich habe schon oft Studien von Künstlern gesehen, welche im Vorfeld eines Gemäldes einzelne Figuren "probiert" haben. Aber wie ist das eigentlich, sind während des eigentlichen Mal-Prozesses Hilfsmittel verpönt und ... -
orientalische Ornamente
Suche Abbildungen von orientalischen Wand-Ornamenten, so wie sie z.B. in der Alhambra in Granada zu sehen sind (mudejar-Stil?). Hat da jemand ein paar gute Links parat? Danke Osso -
Künstler gesucht,der Bildinhalte neu arrangiert.
Ich habe vor einiger Zeit über einen Künstler gelesen aber mir leider nicht den Namen notiert. Nun suche ich etwas über ihn im Internet. Er macht Folgendes: er nimmt Kunstwerke verschiedener Richtungen und arrangiert den Inhalt neu, z.B. ein ... -
Gregory Crewdson
Suche eine Biografie und evtl. auch ein Foti des amerikanischen Künstlers Gregory Crewdson, kann aber im Internet leider nichts dergleichen finden... Wär super wenn mir jemand helfen könnte! vielen Dank im voraus! Mfg -
Fotorealismus, fotorealistische Malerei
Suche Informationen zur Technik des Fotorealismus bzw. der fotorealistischen Malerei, bei Google bin ich aber nicht so richtig fündig geworden. Kennt jemand Webseiten oder gute Literatur zu diesem Thema? Gruß Bona -
modern vs. moderne - meinungen, definitionen
Lieben, brauche eure hilfe in folgender fragestellung: die begriffe der (klass.) moderne und der moderne als zeitgenössischer kunst werden oft nicht genau definiert bzw. wahllos durcheinander geworfen. in einer arbeit versuche ich nun ... -
Einkaufs-Tipp
Kunstschaffende, ab morgen gibt es bei Lidl allerlei Künstlerbedarf, Leinwände, Ölfarben, Staffeleien etc. Natürlich dürfte die Qualität der feilgebotenen Utensilien einem echten Künstler den Schlaf rauben, aber für alle, die sich in den nun ... -
Unterschiede
Wo finde ich denn im Netz ein paar Erklärungen zu den einfachsten Begriffen der Malerei. Ich bin absoluter Laie und wollte ein paar Bilder ersteigern bzw generell kaufen. Was sind zum Beispiel Kunstdrucke?? Ich bin auf der Suche nach Bildern auf ... -
Die Kunst braucht den Betrachter
Wer kann mir sagen woher der Satz "Die Kunst braucht den Betrachter, der Betrachter braucht die Kunst" stammt? MfG Uwe-Peter Spinner -
Suche die 'Bilder einer Ausstellung'
Ja, genau die suche ich. Modest P. Mussorgsky hat doch 10 Bilder in seinem Stück "Bilder einer Ausstellung" vertont. Wo finde ich diese Bilder? LG Andastra -
Maler bzw. den Wert von Kunstdrucken bestimmen?
Habe 2 Kunstdrucke, die mind. 30 Jahre alt sind. Ich denke aber, sie sind noch älter (40-50 Jahre). Nun wollte ich mich über den Wert informieren, damit ich sie nicht zu günstig hergebe. Leider finde ich nichts über die Maler heraus, bzw die ... -
Kunstdruck-Katalog
Alle, weiß jemand, ob es einen Katalog mit Kunstdrucken und Bildern gibt? Danke euch schon mal im vor aus. Lieben Gruß M. Medert -
collection jean plateau -Kunst u. Aluminium
Habe vor langer Zeit in einem Antiquitätengeschäft eine Vase aus Aluminium gekauft. Bis gestern habe ich zu sowas überhaupt nichts gefunden - weder im internet noch bei Büchern. Nun bin ich zufällig darauf gestoßen, dass es in Frankreich einen ... -
naive Kunst
Soll für die Schule eine rund 10 Seiten langes Referat über naive Kunst verfassen. Nun hab ich schon in Lexika und Internet nachgeschaut und auch schon Beispielbilder von Henri Rousseau gefunden. Problem ist nur, dass ich mit meinen bisherigen ... -
Schlafzimmerbild
Bin vor 3 Monaten mit meinem Freund zusammengezogen, aber viele Wände in unserer Wohneung sind noch kahl. Hat jemand eine Idee, was für ein Bild gut ins Schlafzimmer passt? -
Erfahrung mit Kupferplatten?
Hat jemand von Euch zufällig Erfahrung mit Kupferplatten? Kann mich erinnern, dass wir früher in der Schule einmal ein Bild angefertigt haben, wo das Motiv (in meinem Fall ein Baum) in eine Kupferplatte (ca. 30x30 cm) "gedrückt" bzw. ... -
Porzellan Manufraktur gesucht - Zeichen: Anker
Verkaufe hin und wieder ein paar Sachen auf dem Flohmarkt und möchte nur aus reiner Neugier wissen, um welche Manufraktur es sicht handelt. Habe einen Teller, der mit Blumen verziert ist. Auf der Unterseite befindet sich ein Anker-Symbol mit ... -
Die Wirklichkeit einer bildenden Künster-Karriere?
Der Wert einer Künstlervita für eine Künstlerkarriere ??!! Unabhängig ob absolviertes Kunst- Studium, Autodidakt, oder Hobbykünstler - in der Regel wird in der bildenden Kunst erst sehr langsam durch öffentliche Ausstellungen, Galerienpräsenz und ... -
Wie Keile in Keilrahmen eintreiben?
Ich habe mich vor kurzem das erste mal an die malerei gewagt. genauer gesagt habe ich ein 3teiliges acrylbild auf einem keilrahmen gemalt. nun bin ich fertig und hab da vor mir pro teil(bild) 8 keile (pro ecke anscheinend 2 keile) liegen und ... -
Frage zu einem Hersteller-Logo
Hoffe, dass ich mich hier nicht total o.T. befinde! Ich habe ein altes Kaffee-Service, welches für mich nicht eindeutig zu identifizieren ist. Auf der Unterseite befinden sich lediglich ein Abbild einer Figur, die der Buchstabenkombination ... -
Dalí zu interpretieren ist Mordsschwer...
Soll in nächster Zeit ein Referat zum Thema Salvador Dali machen - etwa 20 Minuten lang. Zunächst würde ich gerne wissen, was für eine Aufteilung ihr mir empfehlen würdet. Wie viel Biografie? Wie viel Bildinterpretation? Oder noch etwas anderes? ...