Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kunst & Malerei

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kunst & Malerei" archiviert.

• Präsentation v. Zeichnungen in einer Ausstellung
    Mache meine erste Ausstellung, zusammen mit einigen anderen Künstlern. Austellungsraum ist ein grosser Baumarkt mit sehr modernem Glasgebäude. Ich will neben einigen Bildern auf Leinwand auch verschiedene Zeichungen ( Porträts) ausstellen. Habt ...
  • versuchung des hl. antonius
    Hab im archiv gelesen, dass das motiv der versuchung des hl. antonius schon von mehreren malern umgesetzt wurde. würde gerne wissen von wem so alles. (außer dalí mit dessen bild ich mich beschäftige) danke gruß derjesko
  • Künstlersuche Hans **schek? 1971
    Habe noch eine Frage, habe eine weitere Radierung, die signiert ist mit "Hans ...schek 71", ich habe schon nach Mischek, Wischek, Klischek (auch in anderer Schreibweise) etc. gesucht, aber nichts gefunden. Hat jemand eine Idee? Die ...
  • Clarenbach - Sackenheim
    Sagen diese Namen etwas? ich habe ein Bild, Radierung?, schwarz-weiß, unten steht in Bleistift "Clarenbach" und "gedruckt von R. Sackenheim".
  • 'Creation of Adams'
    Allerseits.Kann mir jemand die Bedeutung des o.g.Bildes von Michelangelo erklären? Danke und liebe Grüsse A.
  • Von wem ist diese Bild ?
    Huhu zusammen evt weiss einer von euch von wem diese Bild ist. Soweit ich weiss ist es im orginal kein Zinnguss sondern ein Bild. Wäre für Hilfe sehr dankbar http://www.hdw-wow.net/ebay/zinnbildg.jpg Gruss Nici
  • Künstlersuche
    Eltern haben ein Bild von einer Gruppe von Reitern, das mit A. Jansen signiert ist. An wen kann ich mich wenden, wenn ich herausfinden will, um welchen Maler es sich handelt. Gibt es im Internet Foren, in denen mir mit einer abfotografierten ...
  • Ausstellungsorganisation
    Ich werde demnächst eine Arbeit antreten, wo ich u.A. die Aufgabe haben werde die großzügigen Räumlichkeiten eines Cafés als Ausstellungsort für lokale freischaffende Künstler zu etablieren. Wer kann mir Anregungen zum Ablauf geben, gerne auch ...
  • Tipps zur Kunstbetrachtung
    Demnächst werde ich mir eine Kirche ansehen, die für ihre Fenster berrühmt ist. Da ich zwar kunstorientiert bin, doch über keinerlei Ahnung habe, was Glasfenster angeht, such ich nach einem brauchbaren Link, in dem ich ein Interprearionsschema ...
  • Weiß wer, welcher Maler mit Si signiert?
    Habe da eine Zeichnung an der Wand hängen, mit der Kirche meines Heimatdorfes drauf. Bisher dachte ich immer, das hätte einer aus dem Dorf gezeichnet. Aber nun meinte ein Bekannter, das es von einem Maler sei. Leider kann er sich nicht mehr dran ...
  • Schutzengelbilder - Künstlername gesucht
    Bin für einen Artikel auf der Suche nach dem VORNAMEN eines Herrn Leiber, dessen Schutzengel-Lithographien um die Jahrhundertwende sehr beliebt waren. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus, Alexander ("Wuff")
  • 'Der Misanthrop' von Bruegel
    Http://www.reproarte.com/Kunstwerke/Pieter+d.+%C3%84._Bruegel/Misanthrop/1461.html Wer kann mir Näheres zu diesem Bild sagen? Mich interessiert weniger die Maltechnik, sondern nur die dargestellte Szene. Warum wurde dieses Motiv gewählt und wer ...
  • Art-Books mit Konzeptzeichnungen gesucht
    Hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet mit meiner Frage. Ich liebe sogenannte "ArtBooks", also Bücher mit sehr vielen Konzeptzeichnungen, die angefertigt wurden z.b. für die Produktion eines Filmes. Ich besitze ...
  • Zeichnen
    Nabend, also wollte mal ein Thema eröffnen zum zeichen, und zwar wollte ich einmal die Frage stellen ob es ein Forum gibt speziell zum zeichnen, wo man Bilder hereinstellen kann und andere diese bewerten können. Fall es sowas nicht gibt wollte ...
  • Dekorationskunst der Gründerzeit
    Ich bin auf der Suche nach Vorlagen für eine Fassadengestaltung bzw. Rekonstruktion. Das Haus ist aus der Gründerzeit (1895) und war bemalt von dem Dekorationsmaler August Croissant. Ich suche Vorlagen in welcher Form auch immer, Buchtipp, ...
  • Wer kennt den Maler GENCENBER ?
    Die Kunstexperten, Ich bin im Besitz (Erbstück von meinen verstorb. Eltern) eines Ölgemäldes, auf Holz gemalt (ca. 45X28 cm), welches eine offene Säulengalerie perspektivisch im Renaissancestil (?)darstellt und auf welchem eine Gruppe von ...
  • foto Lunchtime atop a Skyscraper gesucht
    Ich suche das bekannte alte Foto auf dem die Bauarbeiter auf nem Wolkenkratzer sitzen und ihr Frühstück essen: "Lunchtime atop a Skyscraper" im web ...
  • Was ist schwarz und weiß??
    Glaube weder schwarz noch weiß eine Farbe ist, wissen die meisten hier. Aber was sind denn schwarz und weiß wenn sie keine Farben sind?? Sind es Helligkeitsstufen oder was?? MfG
  • Richard Leblanc Kunstdruck?
    Ich habe mal eine Frage bzgl. eines Kunstdrucks von Richard Leblanc. Im Internet habe ich zwei unterschiedliche Versionen von einem Bild gefunden: 1. sunlight country 2. Sonnenlichland Beide Bilder gibt es in der Größe 138 * 60 bzw. 137 * 61 cm. ...
  • 100 Meisterwerke - Titelbild - wo?
    Erinnern sich viele an die Serie "100 Meisterwerke" im Fernsehen (wurde später auf "1000" erweitert), die jeweils ein Werk aus den großen Museen der Welt porträtierte. Ich suche nun für eine Präsentation das Titelbild dieser ...
  • Bild optisch altern lassen?
    Ein Bild nach Vorlage auf weiß beschichtetem Pappkarton selbst gemalt. Auf dem Original wird es jedoch ganz anders nämlich alt und antik. Wie kann man einen solchen Zustand herstellen.
  • Schwarz-Weiss-Fotografie Fünfzigerjahre?
    Vor vielen Jahren besass ich ein schönes Poster, vermutlich aus den USA der Fünfzigerjahre. Ich verschenkte es, und jetzt, wo ich eine Kopie suche, finde ich sie nirgends. Das Bild zeigte, wenn ich mich recht erinnere, ein glückliches Pärchen im ...
  • Paul Klee: Katzenlümmel
    Ihr klugen und belesenen Menschen, die unten stehende Anfrage - auch ich halte übrigens eine derartige Frage für abwegig, aber das wird niemand wissen wollen - bin ich auf eine schon lange in mir rumorende Frage zurückgestoßen worden: Vor ...
  • Welches ist das 1. Bild von Paul Klee?
    Tochter einer Freundin soll für die Schule herausfinden welches das erste Werk von Paul Klee war. Obwohl sie und später auch wir viel gesucht haben, sind wir leider immer noch nicht schlauer. Also hoffe ich, dass jemand hier mir sagen kann, ...
  • Wer ist liby?
    Habe schon mehrfach Bilder (hauptsächlich Fotographien) von einem Künstler namens liby gesehen. Leider habe ich bislang keine Hintergrundinformationen über diesen Künstler (oder Künstlerin) finden können. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
  • Bildsuche nach Motiv
    Moin, gibt es irgendwo die Möglichkeit, Bilder nach Motiv zu suchen, z.B. welche Maler (welches Bild) hat "Fisch" als Motiv? Gruß Marion
  • Vernissage!
    Habe eine Vernissage geplant!Muss man es immer mit Musikern unterstützen?Und worauf muss man noch achten?Wer hat schon mal eine Vernissage veranstaltet? Danke schon mal im vorraus! Gruss
  • online Kunstwörterbuch Deutsch - Englisch gesucht
    Ich bin Kunsthistorikerin und Anglistin und nutze regelmäßig die einschlägigen online-Wörterbücher LEO, BEOLINGUS etc. Leider stoße ich dort immer sehr schnell auf deren Grenzen, sobald es sich um kunsthistorische Fachtermini handelt (Gewände, ...
  • smileys an allen ecken von hamburg
    Ich war letztens in Hamburg und habe wirklich oft so einen Smiley an vielen Ampeln und Wänden gefunden. Weiß jemand von wem die sind und seit wann es die gibt? Danke im vorraus! Benjamin
  • Tiermaler P.Mahler
    Frage auch mal hier nach, nach dem Motto nichts unsversucht lassen... Ich brauche ganz dringend die Daten des Tiermalers P.Mahler, entweder deutscher oder Franzose, hat im 19 und 20 Jahrhundert gelebt. Am dringendsten brauche ich das Sterbedatum. ...
  • Was ist ein echter Stahlstich?
    Habe bei der Haushaltsauflösung eine Kunstmappe mit "Stahlstich-Drucken" gefunden viele davon von J.Poppel und C.Frommel & H. Winkles nach Zeichnungen von R. Hoefle, Theodor Verhas usw. -Neustadt an der Haardt zwischen Biedermeier und ...
  • Bilder im toskanischen Stil???
    Sorry, wenn ich mich etwas unfachmännisch ausdrücken werde... Wie haben in den letzten Tagen sehr schöne toskanische Bilder gesehen. Bei einem Händler um die Ecke, er hatte auch einen dicken fetten Katalog da liegen, der wir garnicht näher ...
  • Signatur: Bach München. Wer kennt Maler?
    Ein wunderschönes Gemälde in Öl geschenkt bekommen. Es ist ein Fliederstrauß in einer Vase. Die Signatur ist "Bach München", in alter Schreibschrift geschrieben. Das Bild ist in einem alten (Barock?)Rahmen. Hat irgendwer vielleicht eine ...
  • Rätsel: Wer kennt den (österreichischen) Maler?
    Ich habe ein Bild geschenkt bekommen und bin nun auf der Suche nach der Indentität des Malers. Vielleicht kann jemand von Euch weiterhelfen, die Signatur ist nämlich nicht gut lesbar. Ein Teil der Signatur könnte die Jahreszahl "52" ...
  • Software für Künstler-Alltag?
    Weiß vielleicht jemand, ob es brauchbare Software gibt, die einem freien, bildenden Künstler wirksam helfen kann, seinen Arbeitsalltag organisatorisch besser in den Griff zu kriegen? Alles, was ich bisher im web gefunden habe, ist ...
  • Körperbehaarung
    Gestern war ich im städel-museum in frankfurt. obwohl mich die abteilung mit den ganz alten schinken nicht sooo interessiert, habe ich sie mir trotzdem angeschaut und dabei ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. auf keinem der bilder sah man - ...
  • Künstlerisches Spinnennetz?
    Meine Mutter fotografiert dauernd unscharfe Bilder von Spinnennetzen. Ich ziehe sie immer damit auf und jetzt möchte ich ihr einen kleinen Bildband mit solchen Fotos machen. Allerdings sollen die scharf und vor allem vielseitig sein, also nicht ...
  • helio-lithographie
    Ist denn bitte eine helio-lithographie? ich hab sowas eben bei ebay gesehen und kann mit "helio" rein gar nichts anfangen. google hilft leider auch nicht, also müßt ihr ran ;-) danke für jede aufklärung. gruß, raZZmataZZ
  • groteskes bild
    Bin auf der suche eines bestimmten bildes. es zeigt einen mann wahrscheinlich spätes mittelalter oder später, der sich selbst gehäutet hat und diese in einer hand hoch hält. in der anderen hand hält er einen dolch. vielen dank im voraus torben
  • Wie Malstoff auf Holzplatte aufbringen?
    Möchte gern Malstoff (Keilrahmenstoff) auf Holzplatte aufbringen, und diese dann bemalen. Was muss ich hierzu beachten, damit sich die Platte nicht wölbt? Welches Holz (Hartfaserplatte?) und welchen Kleber nehme ich da am besten? Und muss ich ...
  • Elegante Handschrift erlernen
    Seit langem versuche ich quellen herauszufinden über schöne handschriften die flüssig von der hand gehen und dabei auch noch gut ausschauen. ich schreibe relativ viel unter anderem auch auf einem tablet pc und da möchte ich eigentlich das meine ...
  • Wo am Besten Rahmen kaufen?
    Ich habe hier einige Bilder in verschiedenen Formaten, darunter auch etwas "exotischere" wie z.B. 25x70cm (BxH). Nun würde ich diese gern in Rahmen aufhängen, am Liebsten verglast. Wo bekomme ich solche Rahmen und falls es mit Glas zu ...
  • tuschezeichnungen vermarkten
    Ich wende mich an euch mit der bitte um rat. seit meinem siebenten lebensjahr male ich, verschiedene stile, wobei ich mich in öl/acryl auf leinwand, bleistift und kohle und tusche vertieft habe. die malerei betrieb ich immer nur als hobby, hatte ...
  • Interesse an Kunst
    Leute! Ich würde gerne mal ein paar Gründe sammeln, warum sich Leute mit Kunst beschäftigen. Was faziniert euch an Kunst, warum arbeitet ihr mit ihr, oder warum seid ihr gerne kreativ? Diese Frage klingt vielleicht blöd, ist aber ernst gemeint. ...
  • Hamburger Maler?
    Wer kann mir helfen? Ich habe ein Bild, über das ich gerne mehr wüßte. Z.B. wer es gemalt hat und aus welcher Zeit es ungefähr stammt. Hier der Link: http://190706-3045.jpg.pichost.de Das Bild hat meine Mutter 1960 von ihrem Onkel zur Hochzeit ...
  • polnische plakatkunst
    Schreibe meine Facharbeit über den Polnischen Plakatmaler Rafal Olbinski. Nachdem ich nun schon einige Informationen über ihn gesammelt habe würde ich aber noch ein bisschen mehr über die Polnische Plakatmalerei generell wissen wollen. Hat ...
  • Conrad Eberhard
    Unter der Vertonung eines deutschen Marienhymnus finde ich den handschriftlichen Zusatz für den Textdichter "Conr. Eberhard, Bildhauer". Meine Fragen: In Wikipedia finde ich die Künstlerbrüder Franz Xaver Eberhard (1767-1836) und Johann ...
  • Süße Farben - was genau ist das?
    Ist bei der Recherche über Kandinsky der Begriff "süße Farben" über den Weg gelaufen bzw. hat er selbst die Farben in einem seiner Werke als "süß" bezeichnet. Nun soll er ja Synästhesist gewesen sein, damit könnte es ...
  • H.Zabateri (Cherubs in Garden)
    Jemand dieses Bild, ich meine genau die Version mit diesem Rahmen?? Wie alt ist es ungefähr und wieviel würde man bei einem Sammler dafür ca bekommen? ...
  • Pompeji - Mosaik 'Carpe Diem'
    Wo findet man in Pompeji folgendes Mosaik: 2 Skelette von Sklaven, Wein(?) tragend, mit der Umschrift "Carpe Diem". Vielen Dank für Eure Hinweise. Wolfgang D.
  • ungarischer Maler- Infos gesucht
    Kann mir Infos zu dem ungarischen Maler András Rác geben? Ich habe ein Bild von ihm geschenkt bekommen, hätte gern mehr zu dem Maler gewusst. Leider habe ich online nichts gefunden, da ich aber kein ungarisch kann, ist das vielleicht auch nicht ...
  • chinesisches Porzellan
    Suche Tipps und hilfreiche Links zur (groben) Datierung von chinesischem Porzellan. Kennt jemand gute Seiten? Vielen Dank im Voraus, Peter
  • Vernissage - Hilfe!
    Ich bin morgen zu einer Vernissage eingeladen: Bringt man dem Künstler ein Geschenk mit, oder gratuliert man? Was ist da üblich? Danke!!!
  • Film zum Surrealismus
    Habt ihr einige Ideen für mich? Würde mich freuen! Ich suche einen spannenden Film über den Surrealismus, der sich auch für Jugendliche eignet. Dabei ist es egal, ob es sich allgemein, um den Surrealismus handelt, um ein Teilgebiet oder einen ...
  • Bilder ausstellen
    Freundin von mir, die eigentlich Zahnmedizin studiert, kann ziemlich gut malen. Da sie als Student ja nicht die entsprechenden finanziellen Möglichkeiten hat, kann Sie sich eine Galerie oder ein Kunstatelier nicht leisten. Zwar hat sie sich ...
  • Nähere Informationen von Maler vom Bild
    Jemand den Maler dieses Bildes? http://110606-4ffc.jpg.pichost.de Signiert ist das Bild mit "K. Donhausen" (evtl. auch "K. Donhauser"). Weiß jemand genaueres über diesen Maler? Grüße, Franz
  • bürgerlicher bzw. höfischer Barock
    Hab eine Frage zum Barock: Was unterscheidet den bürgerlichen vom höfischen Barock im Bezug auf Malerei? Gibt es ausser den Auftraggebern weitere Unterschiede?? Ich danke für Eure Antworten! lg Gregor
  • suche Künstler
    Und zwar habe ich ein, wie ich finde, total geniales Bild gesehen und komme einfach nicht drauf was die Unterschrift heissen könnte. Vlt. kennt sie ja jmd. von euch -> http://www.control-records.de/subs/photo0041.jpg (zu mehr hat es leider nicht ...
  • die augen in bilder
    Heute, während ich bei der arbeit so vor mich hin programmierte, stellte ich mal wieder fest, das die bilder an der wand und das bild auf dem cover des magazins auf meinem tisch mich ankucken, egal wo ich stehe oder sitzte. ich hab etwas ...
  • dürer und grünewald
    Jemand was über Kindheitszeichnungen von Albrecht Dürer und Grünewald?? Oder sonst irgenwelche interessanten facts über die beiden? Grüßle
  • TM
    Habe eine Statue aus Messing (Frauenakt) mit der Gravur: TM 15/1000 Welcher Künstler könnte das sein ??
  • Wert der Bilder??????
    Alle Fach-Frauen und Männer, Habe ein Problem. Habe aus einer Erbschaft ein paar Bilder geerbt und kann überhaupt nichts zum Wert sagen. Info zu Experten die mir da helfen könnten wären toll. Wüste aber gern den ungefähren Verkaufswert. Möchte ...
  • Kunst des 20. Jh und Krieg
    Lieben, was fällt euch denn allen zu Kunst des 20.Jh und Krieg ein? Suche und brauche Anregungen, Hinweise und Textvorschläge... Das kann alles umfassen wie spanischer Bürgerkrieg und Picassos Guernica, die DadaistInnen und Expressionisten, Grosz ...
  • Pinstriping
    Sich jemand mit den Preisen für ein Pinstriping aus? Pinstriping sind Linierungen (Zierlinien oder Muster usw.)die mit speziellen Pinseln aufgemalt werden z.B. auf Autos o.ä. Danke. Viele Grüße Colorpainter
  • Wie schreibt man ein Zertifikat?
    Anspruchsvolle Bildkäuferin möchte, daß ich ihr für den Bilderkauf (Ölbild) ein Zertifikat ausstelle.... Weiß jemand, was in so einem Zertifikat alles drinstehen muß? Vielen Dank vorab Gabriele
  • 'Rockefeller Center' von Luigi Rocca
    Ich interessiere mich für ein Bild von Luigi Rocca. Leider habe ich zu wenig Ahnung von Kunst. Das Bild steht in Mühlheim (im Rhein-Ruhr-Zentrum) bei der Galerie Mensing. So wie mir die Verkäuferin/Filialleiterin sagte ist diese Bild ein ...
  • Suche Foto von Magritte-Plastik
    Suche ein Foto einer Magritte Plastik die einen Baumstumpf mit Axt darstellt. Hatte mal ein Buch in dem das Foto enthalten war, aber es ist ebensowenig zu finden wie das Foto beim googlen. Kann jemand weiterhelfen ? Viele Grüße aus dem Hunsrück !
  • Mai Long?
    Suche eine australische Künstlerin, ihr Name ist Mai Long. Habe einen Bericht über ihre Arbeiten gesehen und ihre Werke gefallen mir sehr. Sie bemalt alles was ihr zwischen die Finger kommt, von Taschen bis Autos. Leider kann ich im Netz nicht ...
  • Suche Gemälde-Abbildung 'Abendmahl am Bett'
    Suche die Abbildung eines Gemäldes, von dem ich weder den Maler, noch den Titel, noch die Zeit, wann es gemalt wurde, kenne. Es stellt ein Bett dar, in dem eine ältere Frau sitzt. Sie hat Besuch von einem evangelischen Pfarrer bekommen, der ihr ...
  • Größeres Negativ als die Originalform erstellen?
    Ein Verfahren dass es ermöglicht von einem Objekt ein Negativ zu erstellen das größer als das Original ist? Ich finde da absolut gar nichts. Wenn so ein Verfahren existiert muss es wohl geheimgehalten werden (Verschwörung? ;-] ). 3D-Scanner, ...
  • Was ist das?
    Kann mir jemand sagen, was das rechts auf dem Bild ist? Wie man das nennt? http://riddle.gagolga.de/pics/signum.jpg Danke. ||michael||
  • Holzschnitt?
    Kundigen, hätte da mal eine kleine Frage: Was ist eigentlich unter einem Holzschnitt zu verstehen? Ich habe einen solchen bei einer Auktion gekauft und bekam dann eine alte Buchseite zugeschickt. Auf meine Reklamation hin hieß es, Holzschnitte ...
  • Leonardo da vinci
    Bräuchte für ein Referat Hilfe bitte! Es handelt sich um die Definition der Bilder von Leonardo da Vinci. 2-3 Beispiele könnten hilfreich sein. Habe schon fleißig gegoogelt, aber nix passendes gefunden. Danke für die Hilfe! Gruß M.
  • Sammlung Hanfstaengl
    Wer weiss, wo die Sammlung Hanfstaengl zu finden ist ? Gruß Franz
  • Link-Liste Kunst-Museen
    Kann mir jemand Link-Listen nennen, die deutsche und/oder österreichische und/oder schweizer und/oder europäische Kunst-Museen auflisten? Die DHM-Liste ist rudimentär, www.webmuseen.de hat wohl noch nie funktioniert ;-) Dank fürs Lesen, 1000 Dank ...
  • frau mit flöte bzw. querflöte und schwarzem hut ?
    Suche ein ganz bestimmtes gemälde. weiss jemand wie das bild heißt, auf dem eine frau mit einem großen schwarzen hut(glaube federhut) und einer flöte bzw. querflöte zu sehen ist? ps. könnt ihr mir sagen wie viel dieses bild wert ist? bzw. wieviel ...
  • Maori-Schmuck
    Kennt ihr Seiten, auf denen man Maori-Schmuck (bone carving) kaufen kann oder auf denen etwas darüber steht? Ich finde ehrlich gesagt nicht viel darüber. Schöne Grüße! Rena
  • Dali-Ausstellung in Köln..
    Jemand, ob es irgendwo im Intranet eine Liste mit den ausgestellten Bildern gibt? (Auf den Seiten des Museums Ludwig habe ich nichts gefunden...) Ist auch die "Beständigkeit der Erinnerung" zu sehen? Ist dort fotografieren erlaubt? ...
  • Facharbeit Rafal Olbinski
    Meine Freundin schreibt ihre Facharbeit über Rafal Olbinski und es ist sehr schwer Informationen aufzutreiben. Gibt es denn Quellen dazu? ;-)
  • Bild und Künstler gesucht....
    Das Bild stellt eine Frau in weiß auf dem Weg (boot) ins jenseits dar. Vor kurzem sah ich es im Fernsehen , was für ein Werk. Es war nicht das erstemal jedoch habe ich vergessen von wem es stammt. Danke wenn mir jemand helfen kann. gruß,ho Ps: wo ...
  • Zwergengalerie, Gnomengalerie, Barockgarten
    Experten und Forumler, vor einigen Jahren besuchte ich Schloss Weikersheim und machte dort eine Führung mit, bei der der Führer natürlich auch auf die Gnomengalerie auf der Terrasse hinwies. Er verwandte meiner Erinnerung nach einen bestimmten ...
  • Fixierer für Pastellkreiden
    Malenden, ich möchte wissen womit man Pastellkreiden fixiert. Ich nehme bisher immer Haarspray, was ist auf Dauer davon zu halten ? Gruß Habibi
  • Bild bekannt, Künstler gesucht
    Jemand den Maler dieses Bildes: http://www.amazon.com/gp/reader/1557986320/ref=sib_dp_pt/103-2622401-5920663#reader-link Gruß Bona
  • Ariadne im Vatikan
    Kenne mich leider im Kunstbereich überhaupt nicht aus - aber am Sonntag fahre ich auf Studienfahrt nach Rom. Es wurden auch Referatthemen verteilt und ich habe das Thema "Ariadne" in den Vatikanischen Museen. Bis jetzt wurde ich aber so ...
  • Zu welchem Maler gehört Signatur?
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Signatur eines Malers und werde im Internet einfach nicht fündig. Das Bild stammt von 1909 und enhält die Signatur AR (das R ist in das A geschrieben) und ...
  • Radierung
    In meinem Besitz befindet sich eine Radierung,vermutlich Petrus mit Engeln.Die Beschriftung wurde in englischer Sprache vorgenommen und ist für mich nicht vollständig entzifferbar.Auch der Künstlername ist nicht erkennbar.Wer kann mir Auskunft ...
  • Alphonse Mucha - Spiegel?
    Hoffe das ich hier richtig bin... Es geht um folgendes: Ich habe einen Spiegel, auf dem der Frühling von Alphonse Mucha, Les Saisons von 1900 (?) abgedruckt ist. (so wie hier: http://www.essentialart.com/acatalog/Mcha_Les_Saisons2.html )Ich habe ...
  • Kummetlicht
    Vor ca. 30 Jahren wurde auf der Albrechtsburg (Meissen) ein Bild mit dem Titel "Das Kummetlicht" ausgestellt. Wer kennt den Maler, oder weiss etwas über den Verbleib des Gemäldes.
  • Alte Kupferstecher
    Es irgendwelche besonderen Indizien, die mir dabei helfen, herauszufinden, ob bestimmte Bibeldrucke von Georg Lemberger und/ oder Hans Brosamer stammen? Hatten die Meister irgendwelche kleinen Signaturen oder andere Zeichen in ihren Drucken ...
  • Zizat von Michelangelo gesucht
    Wiedermal eine Frage, die ich keinem Brett eindeutig zuordnen kann. Kennt jemand ein Zitat von Michelangelo, in dem es sinngemäss darum geht, dass das wichtigste an Statuen das ist, was übrigbleibt, wenn man sie den Abhang hinunter rollt. Ich ...
  • Zu welchem Maler gehört diese Signatur?
    Habe aus einem Nachlass mehrere Bilder bekannter Maler erhalten, kann jedoch bei einigen die Signatur nicht zuordnen. Evtl. kann mir jemand helfen. Die Bleistiftzeichnung dieses Bildes erinnert mich vom Stil sehr an Max Slevogt oder Otto Dill, ...
  • Frage zu Kunstdrucken
    Internet und auch im "richtigen Leben" werden ja ´ne ganze Menge Kunstdrucke angeboten. Einige davon sind aber offensichtlich nur Ausschnitte bekannter Werke und oder gar farblich verfälscht. Nun kenne ich aber nicht alle Originale... ...
  • Charakterdesign-Bücher gesucht!
    Interessiere mich für Charakterdesign, d.h. die Entwicklung und Zeichnung neuer, interessanter Charaktere für den Spiele- und Film-Bereich. Gibt es da gute Bücher zu diesem Thema!? Beispielsweise mit Workshops und Tipps/Tricks, wie man am ...
  • Karl Marx als 'Text-Bild'???
    Der 68-er gab es ein Poster, auf dem Karl Marx zu erkennen war, wenn man etwas entfernt war. Das Poster war aber nur Text des "Manifest", wenn ich mich recht erinnere. Der Eindruck kam nur durch die unterschiedlichen Abstände der ...
  • Begriff: 'Pan Painter'???
    Hab von Kunst leider keine allzu große Ahnung, bräuchte für eine Hausarbeit allerdings die Bedeutung eines Begriffes, und zwar handelt es sich um "Pan Painter". Die Maltechnik(?) des folgenden Bildes ...
  • Gute Seite/Buch über Kunstgeschichte
    Suche eine halbwegs umfangreiche Internetseite, wo ich mir etwas über Kunstgeschichte runterladen kann (ich habe nicht immer Zugang zum Internet, deshalb hätte ich es gern auf dem Computer). Ich will auch, daß erklärt wird, wie man in einer ...
  • Bild gegenüber Mona Lisa Louvre Paris
    Jemand welches Bild im Louvre gegenüber von Mona Lisa hängt, wie es heißt, wer der Künstler ist und bestenfalls einen Link, wie es aussieht? Das wäre super Gruß Gabi
  • begriffsklärung
    Benötige die klärung zweier begriffe (wenn möglich Definitionen) da ich leider weder in meinem Lexikon noch im netz etwas brauchbares finden konnte! Es handelt sich dabei einmal um die Bildpose und 2. um eine gewisse Bildgenität! Letzteres kann ...
  • folgendes Barock - Bild gesucht !
    Gibt ein sehr bekanntes Gemälde, das ich dringend suche, es ist wahrscheinlich aus der Barockzeit: Man sieht, wie eine leicht bekleidete Frau auf einem Bett liegt, ihr Oberkörper hängt dabei leicht nach unten. Auf ihr sitzt ein "Dämon", ...
  • Acrylmalerei und Schlussfirnis
    Alle begeisterten Maler unter euch! Ich habe ein Bild gemalt mit Acrylfarbe und habe gestern eine Flasche mit der Aufschrift "Schlussfirnis für Ölmalerei" gefunden. Kann ich, oder sollte ich diese Flüssigkeit über mein Bild pinseln? Und ...

Andere Themen