Forenarchiv Kunst & Malerei
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kunst & Malerei" archiviert.
-
Design-Bücher
Wer kann mir gute und erschwingliche Bücher über das Thema von Design empfehlen, die auch ein Anfänger verstehen kann. Das Design sollte sich dabei auf Texte, Grafiken, Zeichnerische Darstellungen, kurz DTP beziehen. Danke -
Sixtinische Kapelle
Ich suche ein besonderes Bild aus der vatikanischen sixtinischen Kapelle, und zwar "Das Abendmahl" in einer Darstellug NACH der Renovierung. Wer kann mir helfen? Karl-Josef Klauer -
Songtext von Bono(U2) gesucht!
Zufällig das 3.Welt-Video von Bono gesehen, kann nur leider den Text nicht ganz verstehen. Ich glaube der Titel ist "We don't want it"(eine Textstelle lautet "a hole in the bucket"). Da ich das Video im Unterricht einsetzen ... -
Oboen
Kann mir jemand den Unterschied zwischen der Wiener und der französischen Oboe erklären? Vielen Dank Bernhard -
Spiegel-Artikel: Reform-Notenschrift
Ich hoffe jemand aus diesem Kreis hat den Artikel im Spiegel über die Reform-Notenschrift des Herrn Beyreuther gelesen. Ich fange gerade an Saxophon zu spielen und ärgere mich über die viel zu komplizierte herkömmliche Notation. Wer weiß mehr ... -
Tangoveranstaltungen in Birmingham
Ich suche Informationen ueber Tangotanzveranstaltungen in Birmingham. thx Alex´s Schwester -
West Side Story
Meine Nichte soll ein Referat über die West Side Story halten... Wo finden wir die Texte, den chronologischen Ablauf und Hörproben des Musicals? Danke Gerlinde -
Hintergründe Bild Ballhausschwur(Jacques L. David)
Suche Hintergrund informationen zu dem Bild Ballhausschwur von Jaques L. David. Ich weiß das es kurz vor der Franz. Revolution entstand. Was gehört aber noch dazu??? Bianca -
Jazz-Aufnahmen von Friedrich Gulda
Bis gestern kannte ich Friedrich Gulda nicht leider denn er ist ja gestern gestorben Ich finde ihn richtig cool Wer kann mir Titel und Plattenfirma mit Jazzaufnahmen nennen oder verkaufen? vielen Dank schon im Voraus Stefan Ludwig -
Elisabeth-Serenade(Text ? )
Wer kann mir Text und event.Gitarrennoten dazu verraten? -
Wildkogel-Lied gesucht!
Ich war in Österreich im Ski-Urlaub und suche nun folgendes Lied: "Lass uns wildkogeln" (o.ä.). Kann mir jmd helfen? -
Querflöte
Wer kann mir eine gute Querflöte empfehlen? Oder weiß warum man eine Silbermechanik kauft? -
Nationalhymne
Stimmt es, das die deutsche Nationalhymne einmal auch die östereichische war??? -
mechanische kunstobjekte
Suche nach kuenstlern, die sich ( fahrende) bewegende objekte oder objekte mit einer enthaltenen mechanik gebaut haben (namen, buecher ueber.. oder ausstellungen) -
Piccoloflöte zum Ausleihen gesucht (in München)
Meine Freundin bei einem Konzert Piccoloflöte spielen soll, selbst aber nur eine Querflöte besitzt, hat sie bei Bekannten sowie mehreren Musikgeschäften hier in München nach einer Flöte zum Ausleihen gefragt. Nach langem Suchen wurde sie zwar in ... -
Fotografische Reise durch Portugal
"LINHA DO CORGO" Fotografien und fotografische Drucke aus Portugal von Klaus Schmidt, Siegen. Ausstellungseroeffnung am 6. Februar, 15 Uhr im Industrie- und Filmmuseum Wolfen (Sachsen-Anhalt), Bunsenstrasse 4, 06766 Wolfen. Herr Werner ... -
Kinderfeste in Deutschland
Hat jemand Adressen, Termine, etc. zu dem Titel des AArtikels, der sollte sich doch bitte bei mir melden (!!!weitere wichtige Infos bitte Artikel bei der Kinder-Rubrik durchlesen!!!) -
rock`n`roll oriental style
"rock`n`roll oriental style": so heißt das lied von dem ich den interpreten suchen. wer weiß was? -
Lehre als BildhauerIn
Ich suche den Beruf BildhauerIn schon länger. Ich freue mich über jede noch so kleine mitteilung. Gerne würde ich was über die Lehere zur Bildhauerin oder über ein Studium wissen. Vielen dank. Martina -
Welchen Gewinn bei Komission
Jemand wie sich der Gewinn verteilt wenn ein Künstler Bilder oder Skulpturen bei einem Händler in Komission gibt? Was ist wohl eine übliche Gewinnspanne für den Künstler? MfG Andreas -
Interpretation Schubertlieder
Ich bin auf der Suche nach literatur über Interpretationen von Schubertliedern (Forelle etc.) Desweiteren suche ich für den Raum NE/GV/D Klavierbegleitung, die gerne mit einer Mezzosopranistin Liederabende und Konzerte einstudiert und vorträgt. ... -
SKA-P
Suche auch das Lied "Canabis" von Ska-P.Kennt jemand eine Seite im Internet oder Möglichkeiten dieses Lied (legal,illegal ist mir scheissegal) in Deutschland zu bekommen? -
A house in the middle ........
Seit einiger Zeit suche ich einen ziemlich bekannten Song mit dem Text "A house in the middle of our street".Wäre nett wenn mir jemand sagen würde wie das Lied heißt und wer es singt. -
Gute Kunst-Links und Künstler gesucht
Für den http://www.kunst-pool.de Teilnahme kostenlos- logo. Gruss Daniela -
Neue Musik im 3. Reich
Alles, was den Nazis nicht in den Kram paßte, galt als entartet. Darunter fiel natürlich auch die Musik von jüdischen Komponisten, wie Schönberg(12Ton-Musik), Berg(Avantgarde),Weill(mit Jazzeinflüssen), Mahler(Vermischung der Stile)...und viele ... -
Wer weiss was über entartete Musik, besonders Jazz
Wir nehmen gerade Jazz im Dritten Reich durch (Entartete Musik). Wer kann mir dazu Informationen geben? Bin in der 10. Kalsse. -
Wer weiss was über entartete Musik, besonders Jazz
Wir nehmen gerade das Theme Jazz im Dritten reich durch. werkann mir iNformationen dazu geben. Bin in der 10. Klasse. -
When will I see you again ??
Kann mir sagen, welche Werbung den Song "When will I see you again ?" verwendet ??? Danke -
Günstige CD's im Netz??
Wer kann mir sagen wo ich im Netz die günstigsten CD's bekommen kann? Danke schon mal. MfG INGO -
Ukulele
Freund meiner Freundín hat zu Weihnachten eine Ukulele bekommen und weiß nicht, wie sie gestimmt wird: welche Intervalle und welche Töne. Wer kann weiterhelfen? -
Hallo Komponisten!
Suche lockeren Dialog mit Komponisten. Bereiche: Bühnen-und Filmmusik, gelgentlich Pop. Arbeite u.a. mit Logic Platinum und Sibelius. Gibt es hier ein paar Leute, die auch für größere Besetzungen orchstrieren? Wer hat Spaß daran, mit mir Tipps, ... -
Soundtrac Film 'EMMA'
Suche die CD des Soundtracs aus dem Film Emma", Komponist: Rager Portman, Klarinettist: Nic Buctner erschienen bei Polydor, im Fachhandel leider nicht mehr zu bekommen. Wie komme ich trotzdem an sie ??? 1000 Grüsse IRIS -
Tschechische Geigenbauer
Wer kann mir Quellen (Bücher, Informationsstellen) nennen über die tschechischen Geigenbauer der vorigen Jahrhunderts (1810 - 1890) Viele Grüße Wolfgang -
Illustration
Pflege seit längerem den Wusch, ein Buch selber zu verlegen. Der Text steht, doch leider fehlt mir das Talent, um das Buch auch selber mit Zeichnungen anzureichern. Hat da jemand Lust, mir dabei zu helfen? Gruss Marian -
Didgeridoo Verein?
Irgend jemand ein Didgeridoo Verein oder Club im Kreis Esslingen / Stuttgart? Ich spiele seit 8 Monaten Didge und würde gerne mal mit ein paar anderen Musikern regelmäßig zum Austausch treffen! Ciao Catmad -
Klassisches Stück beim 'Kleinen Tierfreund'
Der Live-CD des "Kleinen Tierfreundes", ich glaube, sie heißt "Feuchtgebiete schauen dich an", ist beim Stück "Tod im Gerstenfeld" im Hintergrund ein leicht trauriges Stück Klassik zu hören, das mir sehr gut gefällt ... -
Gamelan Musik
Ich suche dringend Information über Gamelan Musik. Musikgeschichte Musikpraxis gerne auch Didaktisch/ pädagogisch Hinweise, wie man beispielsweise Gamelan Musik im Musikunterricht in der Primarstufe einsetzen kann. -
Tabla-Unterricht
Wer unterrichtet arabische Tabla, bzw. kennt jemanden der unterrichtet? Möglichst im PLZ-Gebiet 6, oder angrenzend! Bitte Antwort telefonisch an Uwe Haak, Tel.06383-6544, Rehweiler/Pfalz -
Chorleitung... Suche...
Material (Literatur) über "Chorleitung". Ferner gibt es ein effizientes Rezept gegen das "Sacken" besonders im Sopran? -
gebrauchtes Cello
Darf ein gebrauchtes Cello kosten? Gruss, Frank -
Christian Sommer -Una Fiesta-
Hy, Suche dringend das Bild "Una Fiesta" von Christian Sommer als veredelter Kunstdruck mit blauem Unikatrahmen.(Größe 120x140cm) Da die Fa. mit Alleinvertriebsrecht keines mehr hat hoffe ich auf diesem Wege . Dieser Kunstdruck zeigt ... -
Robert Schumann
Wer kennt interessante websites ueber Schumann, besonders vom musikwissenschaftlichen Gesichtspunkt? Herzlichen Dank Matthias -
Klavierkonzerte von Bortkiewicz
Wer weiß was über die Klavierkonzerte Nr. 2 und 3 von Bortkiewicz? Warnung gleich vorweg: Im Internet ist praktisch nichts drüber zu finden. Auf CD gibt's das auch nicht (nur sein Klavierkonzert Nr. 1). Ich hab wenig Hoffnung, frag aber trotzdem ... -
Saxophon fuer Anfaenger
Welche Art Saxophon ist für einen Anfaenger geeignet, der zwar ausgezeichnet Klavier spielt, jedoch mit Blasinstrumenten keine Erfahrung hat. Oder ist eine pauschale Antwort nicht möglich. Danke cl -
Kufsteinlied
Gemeinde, Suche (rein Privates) Midifile vom Kufsteinlied Danke -
Klarinettennoten gesucht
Alle mit Klarinettennoten! Ich bin ständig auf der Suche nach neuem Notenmaterial. Richtung Mr. Acker Bilk. Aber auch Klassik. Danke im Voraus!! Sarah -
Vivaldi Flötenkonzerte op. 10
Flötenkonzerte op. 10 von Vivaldi gibt`s eigentlich? Sind alle gleich gut und werden auch zusammen veröffentlicht oder gibt es "Hits", die dann idR zusammen auf einer CD erscheinen ? Welche Spieldauer hat das/ haben die Flötenkonzert(e) ... -
Romance de Amor
Jemand das o.g. Musikstück? Es handelt sich hierbei wohl um ein spanisches Volkslied, das von verschiedenen Gruppen / Orchestern variiert wurde. Außerdem soll es das Titelthema zu dem Film "Jeux Interdit" sein, falls den jemand kennt. ... -
Urheberrechte bei Musikstücken
Ich weiss (und das ist wenig), gibt es Musikstücke die auch für komerzielle Zwecke gebraucht werden dürfen, ohne das irgendwelche Urheberrrechte angetastet werden. Ich glaube mich zu erinnern etwas über eine im Internet verfügbare Liste gelesen ... -
Bild von Masseur (Serre ?) gesucht !
Ich suche das Bild, auf dem ein Masseur zu sehen ist, der seinem Patienten die Rückenhaut über den Kopf schiebt. Kennt jemand die URL bzw kann mir jemand ein eingescanntes Bild schicken? Danke - Peter -
Noten gesucht
Jemand eine spezielle Suchmaschine und/oder einen entsprechenden Versandhandel, wo man Noten (Klavier) bestellen kann? Ich suche z. B. Noten von Rachmaninov und Pleyel. Danke -
Oper gesucht
Ich suche eine Oper. Keine bestimmt sondern einfach eine, die so richtig traurig und tragisch ist. Hat jemand ne Idee ? Gruss Marion -
Porträtist / Karrikaturist gesucht
Suche jemanden der anhand eines Fotos eine Karrikatur bzw. Porträt, also den Abgebildeten als leicht übertriebene Strichzeichnung nachzeichnen kann. Längere Zusammenarbeit nicht ausgeschlossen (könnte evtl. ein netter Nebenverdienst werden). ... -
Schriften gesucht
Ich suche Schriften mit konstruktionsanleitung die sich mit lineal und zirkel gut zeichnen und mittels messer oder schneidezirkel ausschneiden lassen Lippi -
bild aus 'Thomas Crown'
Heute erreichte mich eine Mail mit folgendem Inhalt: "Ich habe ein Problem....und zwar wenn Ihr den Film "the Thomas Crown affair" kennt, dann könnt Ihr Euch sicherlich an das Bild erinnern, das Pierce Brosnan gestohlen hat, das ... -
Nochmal Tristan und Hilferuf
Und Wagnerkenner, wer kann mir mit Informationen zu "Tristan und Isolde" aushelfen? Muss innerhalb kürzester Zeit möglichst viel Wissen über diese Oper ansammeln und habe nicht mehr die Zeit 10 dicke Bücher durchzulesen. Für Hilfe ... -
Biennale
Wer hat auf der biennale die arbeiten von tom dean/canada gesehen? sicherlich könnt ihr euch noch an seine skulpturen erinnern, die mich sehr fasziniert haben und zu reichem dikussionsmaterial geführt haben... seine phallusträumenden-frauenköpfe ... -
Bernini: David Thema
Kennt sich mit dem David thema von bernini (Barock) aus??? Ich braue unbedingt erläuterungen dazu. Merkmale und aus welchem Grund es entstand!! Danke Phil -
David Thema!! Hilfe.....
Kann mir beim David Thema helfen?? David im Mittelalter und barock (bernini)!! Hat Bernini überhaupt einen David hergestellt?? ich habe keine Abbildung gefunden!!! Bitte helft mir es ist wichtig und eilig!! phil -
Gisela Gottschlich
Wer kennt die (Kinderbild-) -Malerin Gisela Gottschlich und weiß, ob es von ihr Poster/Tapeten etc. gibt und wenn ja, wo. Ich selbst kenne ihre "Werke" nur aus Kinderbüche -
Suche Arbeit zu Tristan und Isolde
Suche dringend Facharbeit über Wagners "Tristan und Isolde", Schwerpunkt egal. -
A-Capella, Baß gesucht -> Verweis auf Musik-Bre
Männer mit tiefer Stimme und Lust zum A-Capella singen: Bitte schaut Euch mal mein Posting in "Freizeit - Musik" an :-) -
Georg Kreisler
Kann mir jemand sagen, was Georg Kreisler (bekannt durch "Tauben vergiften") zur Zeit so treibt? Gibt er noch Konzerte? Ist er als Chansonschreiber noch aktiv? Oder verbringt er seinen Lebensabend in aller Ruhe in seinem Wien? Viele ... -
Suche MARSHALL-Verstärker
Einen noch guten Marshall-Verstärker. Mein bevorzugtes Model ist der "VS 100 R Combo". Aber auch andere. Freue mich auf deine Mail. Ciao -
The choice of Hercules
Wer weiss, ob es dieses Händel-Oratorium auf CD gibt und wenn ja, wo man es bestellen kann und was es kostet? Liebe Grüße Trilli PS: Ich meine NICHT die Oper "Hercules"! -
Malerei
Ihr euch mal wieder schöne Bilder ansehen wollt, dann besucht doch mal die Seite meiner Mutter unter: http://members.aol.com/margaborsos/ Sie würde sich bestimmt auch über einen Eintrag in ihr Gästebuch freuen. CU Marc Borsos -
Salvador Dali
Wo finde ich Bilder von Salvador Dali im Netz ? Peter -
KÜNSTLERLOKAL
Ich fahre de4mnächst nach Nürnberg un möchte wissen ob es dort ein Lokal gibt wo sich Künstler treffen.Speziell für Malerei würde ich gerne Leute kennenlernen. -
hobbymusiker RaumSHG gesucht
Musikfreunde, für Gottesdienste und Konzerte suche ich regelmäßig diverse Musiker, die bereit sind, mit meinem Chor zu musizieren. Da mein Jahresbudget bei DM 300,- für alle musikalischen Ausgaben liegt, kann ich aber leider nichts bezahlen. ... -
Nolde, Emil
Wer kann mir die "Bergpostkarten" von Emil Nolde besorgen (natürlich nur als Nachdruck, das Original wär doch etwas teuer) -
Landart
Suche dringend seiten, oder sonstige infos über landart, z.b. Goldsworthy oder christo -
Toccata von Bach
Kann man eigentlich die bekannte Toccata von J.S.Bach auf jeder Kirchenorgel spielen oder sind Orgeln in kleinen Kirchen dafür nicht geeignet ? Und ist die Toccata ein schwer zu spielendes Stück ? im vorraus schönen Dank A.Bergmann -
Claes Oldenburg Infos?
Jemand von euch eine Seite bei der ich mir Informationen von Claes Oldenburg und seinen Bilder besorgen kann? Ich bin 9für jede Art von INfo dankbar. Domi -
Musikwissenschaft
Wer weiss ueber die Moeglichkeiten Musikwissenschaft zu studieren(in welcher Hochschule oder Uni...)und weitere Berufsmoeglichkeiten? -
Sonnenmilch
Musikliebhaber, unser Radio dudelt die ganze Zeit so eine Musik auf Deutsch, in der der Refrain so ähnlich ist wie: "ach ja, und eins noch, kreme dich immer mit Sonnenmilch ein". Und sonst besteht der ganze Song aus Tips für das Leben. ... -
Ich werde über's Ohr gehauen!
Vor einiger Zeit liess ich ein Familienportrait restaurieren. Nun versucht man mich mit einer astronomischen Rechnuing über den Tisch zu ziehen. Das Bild ist 100 x 120 cm gross. Für die Entfernung des alten Firnis wurdfen über funf Stunden à DM ... -
Helmut Lotti - super Konzert....
Bin noch ganmz begeistert! Eben war ich im Konzert von Helmut Lotti (ds Milchbübchen, das jetzt Classic goes;-)). War wirklich super! Er hat sofort Kontkat zum Publikum hergestellt, ist überall herumgelaufen. Gesungen hat er von Klassik über ... -
Flohwalzer
Wer kann mir sagen, wo ich die ein wav oder mid vom Flohwalzer finde? Danke -
toccata
Lieben da draußen, ihr kennt doch sicher alle die berühmte Toccata (in D??)von J. S. Bach. In den Achtzigern hat eine österreichische (?) Gruppe diese Toccata in einer Rock-Version herausgebracht. Wer weiß, wie diese Gruppe heißt (und ob es diese ... -
Willy Lucas
Benoetige Informationen ueber den Maler Willy Lucas (*1884 Bad Driburg, +1918 Patenkirchen). Ich besitze eine Winterlandschaft von ihm und moechte ihren ungefaehren Wert wissen. Wisst ihr, an wen ich mich am besten wenden kann? vielen Dank, Stefan -
Geheimtip!
Hab' hier gerade die Homepage eines kleinen, dafür aber (anscheinend) sehr guten Chores entdeckt... Die Homepage macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck, sollte sich jeder Musikinteressierte mal ansehen! Die URL: ... -
Cartoon-Datenbank
Ihr, wo es eine Cartoon-Datenbank im Netz gibt, in der man Cartoons und Karikaturen suchen kann? Habe keine gefunden. Heftige Grüße -
Flötennoten
Wer hat Noten von Pipi Langstrumpf, oder kann mir sagen, wo man die bekommt. Die gängigen "Notenserver" habe ich schon abgegrast. Jochen -
interaktive Musik
Jemand andere Quellen, die interaktive Kompositionen anbieten? Ich suche ähnliches wie http://www.essl.at/works/lexson-online_js.html Gruss, Dennis -
Bruckners Jugendsymphonie
In meiner Sammlung von Bruckners Symphonien fehlt mir die Jugendsymphonie (auch Doppelnullte genannt) - ich glaube in f-Dur. Sie ist in Österreich nicht erhältlich, jedenfalls nicht in der Einspielung mit dem Radio-Symphonie-Orchester Frankfurt ... -
Ausstellungen der Museen: Überblick
Gibt`s eigentlich im net einen Überblick über die verschiedenen (Sonder-)Ausstellungen der Museen etc.. Ich kenne die Übersicht, die von der Zeit veröffentlicht wird, so etwas ähnliches müßte es doch auch im Netz geben. Viele Grüße Jörg -
Hobbyfagottistin sucht Anschluß (Raum Kassel)
Wohne seit neustem in Homberg/Efze (Raum Kassel) und suche ein (junges) Orchester (Sinfonieorchester oder sinfonische Blasmusik), das sich über fagottistischen Zuwachs freuen würde. Ich habe in beiden Sparten der Musik Erfahrung. Ilka -
STAR WARS MUSIK
Wer kann mir die Stücke "Star Wars Main Theme" und "Imperial March" in notenform besorgen / zuschicken ??? Danke schon im vorraus -
Griechische Kapelle ??
Ich brauche unbedingt einen Kontakt für eine griechische Kapelle, die am Heigabned in Bremen spielen kann. Ich freue mich über jede Kontaktadressen. Gruß Thanassis -
Forum um Kunst zu verkaufen?
Kennt jemand eine Möglichkeit im Internet, außer Online Auktionen (mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe!) um eigene Zeichnungen und Gemälde feilzubieten ? -
Rachmaninov und die BMW-Werbung
Ich suche das Stück von Rachmaninov, dass vor ca. 6-12 Monaten in der BMW (oder wars Mercedes?) Werbung vorkam. Wer kann mir helfen und sagen, wie es heisst? Vielen Dank schon mal im voraus. Götz. -
Tschaikowsky's 5. Symphnoie mit Boult
Suche eine Aufnahme der 5. Symphonie von Tschaikowsky, dirigiert von Sir Adrian Boult. Ich besitze selber eine sehr alte und schlechte Schallplatte und würde gerne eine bessere Aufnahme haben. Hat jemand eine Idee, wie man an soetwas herankommen ... -
suche komponistenanekdoten für kinder
Lieben da draußen in der weiten, weiten Internet-Welt, ich habe heuer eine Musikklasse bekommen (13 - 14 Jahre), und da geht's hauptsächlich um Musikgeschichte (was mir nicht so zuwider ist, da ich nicht singen kann :-)) Damit es für die Kids ... -
nationalhymnen
Suche im netz eine url, wo ich nationalhymnen mit melodie (!) finden kann... er weiss bescheid? danke Berthold -
Wer kennt den Maler Del Grosso?
Ich benötige nur die nötigsten Daten (wann und wo geboren/gestorben, Nationalität, Vertreter welcher Kunstrichtung, Besonderheiten, etc.). Wenn es einen link mit noch mehr Infos gibt: umso besser! Das einzig mir bekannte Bild von ihm: ... -
Infos zu Katalanischem Maler Antoni Estradera ges.
Suche Informationen über den Katalanischen Maler Antoni Estradera. Wäre furchtbar nett, wenn jemand mir helfen könnte. Danke -
Wer kennt Arnold Böcklin oder Lovis Corinth?
Eine Nachricht wäre sehr nett! -
Wer kennt 'Tribute'?
Mir bitte jemand sagen, wo ich CD's der Gruppe Tribute beziehen kann. In Plattengeschäften sind sie nicht aufgelegt. Danke Uli -
Beethoven?
Ich suche ein trauriges, langsames Klavierstück von Beethoven, weiß aber leider nicht, wie es heißt (Sonate 23). Wer kennt sich aus und kann mir sagen, wo ich es finden, bzw. wo ich suchen könnte?! Danke, Galli -
Musicals
Wer hat Lust auf Hamburg oder Stuttgart Ende Oktober? Gruß Edwin