Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kunst & Malerei

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kunst & Malerei" archiviert.

• kleinste babys .....
    Hallöchen hoffe, ich bin hier richtig mit meiner frage, die da lautet: kann mir jemand sagen, wie man diese kleinsten babys auf den postkarten nennt ?? zb auf sonnenblume..... habe danach gegoogelt, aber nichts gefunden. im vorraus vielen dank marion
  • Künstler von Ölbild ermitteln
    2 Tagen habe ich mir in Prag ein Ölbild auf Leinwand zugelegt. Da mir das Bild so gut gefiehl, dass ich es haben musste spielte für mich der Künstler keine Rolle. Nun würde ich aber doch gern wissen wer es gemacht hat. Hier 2 Bilder: 1. das Bild ...
  • Was stellt dieses Ding da???
    Hallöchen, ich habe hier einen kleinen Fund gemacht im Erberlass meiner Oma: Das Ding ist aus Porzellan vom Hersteller VEB Oberweißenbach Den Stempel habe ich bereits überprüft. Das letzte was ich nicht weiß, ist... ... Was stellt das da??? ...
  • [MOD] Verkauf eigener Kunst ins Ausland -> Handel
    Der Artikelbaum wurde ins besser passende Brett "Handel" verschoben: http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/5070742?special=id#5070742 Kreszenz [MOD]
  • Kennt jemand den Künstler dieses (Keramik) Bilder?
    Ich habe vor Jahren ein Keramikbild geschenkt gekriegt und wüsste gerne, von welchem Künstler es erschaffen wurde. Meiner Meinnung nach stellt es einen Dimitri (Clown) dar. Wer kann mir etwas deazu sagen? Die Grösse ist etwa 30 x 40 cm Es hat ...
  • Michelangelo Davidstatue
    Religionsbrett geht es in einem Unterthread um Michelangelos Davidstatue, dieser da: http://wer-weiss-was.de/app/archive/show/5066563?special=id#5066563 und Folgeartikel Es geht natürlich um diese Statue: ...
  • Welcher Art Airbrush für diesen Zweck?
    Bin bisher noch unerfahren im Airbrushen. Ich fertige oft Zeichnungen (Aquarellstift) im Format ca. 30 x 40cm auf Aquarellpapier an (meist Portrait oder Akt). Zusätzlich zu den Übergängen, die man damit gut mit einem Pinsel mit Wasser erzeiugen ...
  • sam francis
    Welchen farben arbeitet sam francis? fuer mich sieht es aus wie mit wasservermischte acrylfarbe. lieg ich da richtig? (zb bei "moby dick" oder "the whiteness of the whale") liebe grueße :)
  • Links für Farbenlehre /Abdunkelung mit Schwarz
    Ihr gute Internetseiten für die allgemeine Farbenlehre bzw. Seite zur Erklärung für Helligkeiten von Farben (Unterschied schwarz / weiß /farben, Helligkeiten und Dunkelabstufungen, was ist ein farbton, auswirkungen auf farbwirkung usw. - also die ...
  • Fotos in hoher Auflösung von Miro und Kandinsky
    Wir wollen für einen Messestand als Rückwand ein Foto von einem Kunstwerk von Miro oder Kandinsky gross auf Papier oder Leinwand drucken und suchen hierfür ein Foto in entsprechender Qualität. Hat jemand einen Tipp, welche Agentur Fotos inkl. der ...
  • [MOD] Weihnachtskrippe -> Hauswirtschaft & Handw.
    Der Artikelbaum wurde verschoben: http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/5062040?special=id#5062040 Gruß Kreszenz [MOD]
  • Wer kennt den Künstler / Maler ' PLATEN '
    Jemand vieleicht den Maler Platen und weiss etwas über seine Werke. Vielen Dank
  • Wie findet man den Besitzer eines Gemäldes?
    Habe im Internet ein paar Bilder gefunden, die ich gerne für die Illustration eines Buches verwenden würde. Es bestehen zwar keine Urheberrechte mehr, aber die Besitzer können wahrscheinlich Eigentumsrechte beanspruchen und ich möchte sie deshalb ...
  • Preise für Kunstwerke? Berechnungsschlüssel?
    Für Kunstwerke scheinen ja immer sehr unüberschaubar zu sein. Ich habe jedoch mal gehört, dass es einen Berechnungsschlüssel für Kunstwerke gibt. Ob man sich daran hält, ist natürlich wieder eine andere Sache. Ich glaub mich daran zu erinnern, ...
  • Wie nennt man diese ...Anagramm-Bilder...?
    Nennt man diese "Anagramm-Bilder", die jeweils um 180° gedreht wieder etwas sinnvoll ergeben. Jeder kennt bestimmt dieses Bild: Man sieht eine alte Frau auf ein Bild, dreht man dieses Bild um 180° sieht man eine junge Frau.....oh Mann ...
  • Kennt jemand Helly Schwalm ?
    Habe hier ein Gemälde das mit H.Schwalm signiert ist. Es war in Österreich, wo die Künstlerin auch leben und malen soll, in eine Wand eingelassen, daher ist es ungerahmt. Mir hat nun jemand erzählt, die Dame hiesse Helly oder Helli Schwalm - ...
  • wer kennt dieses bild?
    Da ich mir sonst nicht zu helfen weiss, wende ich mich mal an Euch.. Habe bereits einen Kunstgeschichtsstudenten befragt, aber der konnte mir leider auch nicht weiterhelfen..:( Vielleicht kennt jemand von euch zufällig dieses Bild? ...
  • Tip: Kunstmesse Art Karlsruhe 05-08.03.2009
    Ich es vor der Haustür habe, wollte ich einfach mal darauf hinweisen ;). http://www.art-karlsruhe.de/ gruss, vordprefect
  • Statue gesucht
    Http://img3.imageshack.us/img3/1471/n1181336337301679107118.jpg weiss jemand bescheid uber diese Statue/Skulptur? Sieht ja, wegen Frisur, eher roemisch als griechisch aus. thnx folks
  • Ölmalen
    Mit Ölfarben malen (kann mich noch grob an Schulzeiten erinnern). Die MAterialien werden sehr unterscheidlich beschrieben. Farben habe ich, ich erinnere mich an Malmittel und Terpentinersatz. Ist das dasselbe? Der Terpentinersatz aus dem Baumarkt ...
  • bilder online schätzen lassen
    Wissen ob man bilder/gemälde im internet kostenlos schätzen lassen kann.wenn ja wo vielen dank für eure hilfe
  • Gefühle in Zeichnungen ausdrücken
    Habe mal eine Frage Wir sollen im Kunstunterricht ein Kohlebild malen, dass auf Errinnerungen von Personen aus ehemaligen KZ-Lagern basiert. Da ich eigendlich sehr gut zeichnen kann aber ein Problem mit der MEnschenmalerei habe wollte ich ein ...
  • Horizont erweitern
    ! Seit Monaten plagt mich das Gefühl,nichts Neues mehr zu sehen: Man sieht jeden Tag nur das Gleiche,die gleiche Art von Kunst,die gleichen Künstler etc. Ich kenne eben nur das,was die breite Masse kennt. Würde aber sehr gerne noch ...
  • Tod des hl Joseph
    Kürzlich sah ich in einem Buch ein Gemälde mit dem o. g. Sujet abgebildet. Vielleicht finde ich ja den Maler - es wird wohl jemand Prominentes sein - heraus, wenn mir Links zu ein paar entsprechenden Bildern gepostet werden könnten: Format: ...
  • suche Gemälde (diesmal mit Bild)
    Suche das folgende Gemälde..also den Künstler bzw den Titel man verzeihe mir die fürchterliche Qualität des Fotos. http://www.bilder-space.de/show.php?file=17.02b7hvhlxcGagNfef.JPG Danke im Vorraus, ps
  • Suche Titel von Magritte-ähnlichem Bild
    Das Bild besteht aus einem abwechselnden Muster von zwei Portraitfotos. Es zeigt den selben mann, nur einmal ernst und einmal lächelnd. Unter jedem Foto steht ein Wort wie "Christ, Kommunist, Anarchist, Clown, Homosexual, ..." das ganze ...
  • ordnung und chaos
    Wie wuerdet ihr ein bild, welches mathematisch exakt ausgerechnet ist und somit harmonisch wirkt (bestehend aus kreisen, quadraten, etc. und enthaelt zb auch den goldenen schnitt usw.) mit einem werk des action paintings (jackson pollock o.ä.)in ...
  • Erster Kontakt geglückt. Wie Verlag zurückrufen?
    Dies ist meine allererste Frage auf wer-weiss-was, ich hoffe sehr, dass ich sie hier in die richtige Kategorie gesetzt habe ... Ich bin Künstlerin und möchte gerne für Kinderbücher und -lernmaterialien Illustrationen zeichnen. Ich war letzte ...
  • Chire Joe
    Ich habe eine Frage. Lebt der Maler Chire Joe aus Bolivien noch?? Wo wohnt er und wie komme ich an seine Bilder. Oder wer weis noch mehr über ihn. Mit freundlichen Grüßen Werner
  • Hans Nowak
    Wer kann mir helfen? Ich komme mit Hans Nowak nicht weiter, wer kann mir zu dem Bild" Friesin im Festkleid" vom Maler Hans Nowak von 1968 über Herkunft usw. Interessantes mitteilen? Hier das Bild: ...
  • Alles aus Gips
    Wissende, es gab früher mal ein Geschäft in Berlin mit Namen "Gips nicht" oder so ähnlich. Die hatten alles aus Gips, Skulpturen (u.a. A.... mit Ohren), Dinge des täglichen Gebrauchs oder oder oder. Natürlich nicht zum Gebrauch, sondern ...
  • Marc Chagall 'Der verlorene Sohn'
    Bin schon seid Jahren auf der Suche nach einem Bild, Poster, etc von Marc Chagalls "Der verlorene Sohn". Gibt es irgendjemanden, der mir da weiter helfen könnte? Viele Grüsse Moopf
  • A4 Flyer
    Möchte einen raffinierten Flyer gestalten. Die spätere Gliederung soll der dabei Falttechnik zu Grunde liegen. Deshalb möchte ich nach Vorschlägen fragen, wie ich am besten ein A4 Blatt falten kann, damit dieser ausgefallen, edel und ...
  • Leinwände signieren?
    Als langjähriger Acrylmaler habe ich eine vielleicht seltsam anmutende Frage. Ich signieren meine fertigen Acrylleinwände meistens mit einem dokumentenechten fineliner. Dabei passiert es mir allerdings des öfteren, dass beim Lackieren des Bildes ...
  • Ich will- quiero (bucay jorge)
    Kann mir jemand sagen wo ich das Plakat herbekommen kann? Für Eure Hilfe sehr dankbar gruß rita
  • günter jahn, bilder von häusern
    Habe neulich in einem privathaus bilder von günter jahn gesehen, in die ich mich prompt verliebt habe. eins davon war fast ein wenig im stil von edward hopper, die anderen gingen mehr in richtung ... tja, was? sahm? magritte? nein, ich bin aber ...
  • Wer ist A. Schuler ehm.
    In diversen Büchern über regionale Geschichte aus der Zeit um 1895 tauchen immer wieder Fotos auf, die mit A. Schuler ehm. gekennzeichnet sind. Die Googlesuche lieferte lediglich einen Kunstdruck von einem bosnischen Soldaten. Ich möchte wissen, ...
  • Digitale Kunst und Fantasy
    Habe mich schon immer für Fantasybilder und Charaktere interessiert. Leider habe ich es nach meiner Schulzeit nicht in die Richtige Branche geschafft. Mit viel Freizeit und einem gewissen schlummerndem Talent, würde ich mich gerne weiterbilden ...
  • Kunst
    Mich würde interessieren,wie man als autoditaktischer Künstler in ne Galerie kommt? Ihr könnt auch gern mal meine Werke auf meiner Webseite anschauen, unter www.van-graedde.de Wie kann man seine Werke am besten vermarkten? Wie komme ich an ...
  • Wie nennt man diese Art von Bild?
    Ich bekam von meiner Schwiegermutter ein paar Bilder (von A. Küfner) mit Pflanzenmotiven geschenkt und hätte nun gerne gewußt, wie man diese Art nennt. Sämtliche Bilder haben DIN A5 - Größe, sind auf dünnem Karton gedruckt und sehen aus wie ...
  • Suche Gemälde mit Bauernpaar
    Suche den Namen und den Maler eines Bildes: man sieht da einen Bauer und seine Frau vor ihrem Hof im Hintergrund stehen. Der Bauer hält eine Mistgabel in seiner Hand und trägt eine runde Brille, beide starren frontal aus dem Bild zum Betrachter, ...
  • suche den Künstler bzw den Namen von einem Gemälde
    : ) also ich suche ein Gemälde das ich mal in einer Kneipe gesehen habe, ich bin nach stundenlangem googlen mittlerweile recht frustiert ich hoffe ich kann eine halbwegs adäquate Beschreibung aus meinem Gedächtnis liefern.. also eine Freundin die ...
  • Wer kennt die Landschaft auf diesem Gemälde?
    Habe bei der Wohnungsauflösung einer Tante ein altes Bild von 1908 gefunden. Mein Urgroßvater war zur Einführung des Postwesens um die Jahrhundertwende in China. Vielleicht hilft das weiter. Das Bild ist von 1908. Es sind alte Säulen und Ruinen, ...
  • Bildzitat, Albrecht Dürer --> Die Mutter
    Ich muss ein Bildzitat anfertigen. Als Vorlage dient "Die Mutter" von Albrecht Dürer. (http://www.kunstkopie.de/kunst/albrecht_duerer/duerer_mutter.jpg) Ich weiß gar nicht wie ich daran gehen soll. Was ist ein Bildzitat? Hat jemand eine ...
  • Willow pattern
    Ist, habe ich erfahren, ein in blau gehaltenes (chinesisches)Landschaftsmuster auf Porzellan. Gibt es dafür eine deutsche Bezeichnung? Gruß, Eva
  • Die Glieder der griechischen Götter
    Durch eine Anfrage im Sexbrett gab es eine Frage zur Penisgröße im Psychologiebrett. „Irgendwie nebenbei“ ist mir aufgefallen, dass die griechischen Götterstatuen auch verhältnismäßig kleine Penisse haben. Nur bei antiken Sexdarstellungen im ...
  • Otto Dix/Neue Sachlichkeit und Edward Hopper
    Sollte eine Querverbindung zwischen beiden Künstlern aufstellen. Dh. Dt. Realismus vs. Amerikanischer Realismus. Hat jemand Ideen: bis auf unterschiedliche Themen ist mir bisher nicht viel eingefallen.. Dix' praktiziert ja eben die ...
  • Rudolf Dischinger
    Ich muss Dischinger in die Neue Sachlichkeit einorden und sein Werk Otto Dix' Verismus gegenüberstellen. Dabei verwende ich unter anderem das Bild mit dem Grammophon von Dischinger, stelle diesem ein Porträt von Dix gegenüber. Nun mein Problem. ...
  • Otto Dix- Bildnis der Eltern
    Jemand zufällig die Gründe dafür, warum Otto Dix mehrere Elternbildnisse angefertigt hat (v.a. die beiden wichtigen von 1921 und 1924)? Ging es darum, durch die Hinwendung zum Realismus eine neue Interpretation zu schaffen? Gibt es weitere ...
  • Wie nennt man diese Farbe?
    Vor einiger Zeit lief ein Spot im TV, in welchem ein rassiger Sportwagen gezeigt wurde. Er war leuchtend dunkelrot,glänzte wie Feuer,ja fast ubeschreiblich!Irgendwie was zwischen rot,gold und Sterne. Falls einer weiss was ich meine oder es sich ...
  • Gemälde von Ruysdael
    Habe eine frage bezüglich eines Gemäldes welches ich seit langen mal wieder auf unserem Dachboden gefunden habe. Es handelt sich um ein nachgemaltes Bild von Jacob Izaaksoon van Ruisdael. Das original ist das Gemälde mit dem Namen "Mühle von ...
  • arme künstler
    Und meine seele beschäftigen mit zunehmendem alter, erfahrungen viele merkwürdige dinge des geschehens von unseren aktuellen Welt nun eins beschäftigt mich zur zeit wirklich besonders intensiv .. die Kunst! Bin selber Künstlerin, male tolle ...
  • Vespucci landing in america
    Lieben, ich bin auf der Suche nach einem Bild von Jan van Stralt "Vespucci landing in America" von 1619. Könnte mir jemand sagen, wo dieses Bild hängt bzw. wie ich es finden kann. Besten Dank und lieben Gruß Jeannine
  • Wer kennt ein Buch zum Thema 'Karikaturen malen'
    Ich suche für eine Freundin ein Buch, in dem Schritt für Schritt beschrieben wird, wie man am Besten eine Karikatur erstellt. Worauf man achten soll, wie man Merkmale hervorhebt, etc. Es sollte dabei um Karikaturen von Personen, nicht um das ...
  • Vernissage
    Ich hoffe, dass dieses Brett hier richtig ist.......Ich interessiere mich für Kunst und besuche öfter Ausstellungen. Gerne würde ich auch mal zu einer Vernissage gehen. Frage: braucht man dafür eine Einladung oder kann man dort auch so hingehen? ...
  • @rotmarder
    Lese immer Deine Beträge und bin jedesmal wieder beeindruckt, dass Du auf ALLES eine kompetente Antwort weißt. Weiterhin viele Sternchen (auch von mir) wünscht Kosmokatze
  • wer kennt diesen Gemäldeausschnitt?
    Ich suche das Gemälde, von dem der Ausschnitt in meiner Visitenkarte stammt. Das ganze hat etwas mit Spanien zutun, und der Maler war mindestens zum 2. Mal verheiratet. Danke für eure Hilfe.
  • Plastiken von Erdmann-Michael Hinz
    Ich bin von den Plastiken des frühvollendeten Erdmann-Michael Hinz fasziniert. Habe sie in dem Büchlein " Bettler und Lobsänger " entdeckt. Frage : Kann mir jemand einen Hinweis geben ob und wo diese Plastiken ausgestellt sind? Für ...
  • Suche Künstler Namens Löffler
    Weiß gar nicht ob ich hier richtig bin...Nun, ich habe ein Originalgemälde in Öl, von einem Künstler namens Löffler wo in Speyer gelebt hat. Kann mir denn jemand über den Künstler sagen??!! Wie fiel würde ich für das bild bekommen? Danke und ...
  • Skulptur wetterfest machen
    Habe eine Skulptur aus Hasendraht u. Gips hergestellt, sehr schön bemalt u. mit einem Lack versehen der vor Regen schützen soll. Leider hält dieser nicht sehr lange u.witterungsbedingt weicht durch die Feuchtigkeit der Gips auf u. ich muß laufend ...
  • Mattschwarz
    Ich bin Hobbyzeichner (also auf einem sehr niedrigen Niveau) und suche für eine Zeichnung die "Farbe" Mattschwarz oder Seidenmattschwarz. Um es zu erklären: Möchte den Effekt, also Seiden-/Mattschwarz so authentisch wie nur möglich ...
  • Partner für Kunstprojekt in Moskau
    Ich mache ein Kunst projekt in Moskau. Wuerde gern mit den Kuenstler aus Deutschland kennenlernen und auch einige Partner finden, die in diesem Gebiet arbeiten. Danke fuer Ihren Antwort. Nadine S "Boutiquevivant" ...
  • Suche ein bestimmtes Bild/Kunstdruck
    Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem bestimmten Bild bzw. Kunstdruck: Es handelt sich dabei um ein Bild, das zum 50-jährigen Bestehen der NBA herausgegeben wurde. Auf dem Bild sind die besten Spieler aller Zeiten verewigt (z.B. ...
  • Federn malen mit Acryl?
    Neu in der Acryl-Malerei und muss auf einem Bild weiße Federn malen. Wie bekomme ich am besten diese Struktur hin? Mit leicht abgedunkelten Weißton feine Linien in die Fläche ziehen? Grüße Nils
  • Welches Bild war das ?
    In einem DDR Kinderbuch (A4-Format?) wurde ein Bild dargestellt und auf den folgenden Seiten genau in den Einzelheiten dargestellt und erläutert. Es zeigte eine große mittelalterliche (?) Szene, in der Bauern ein Feld abernten. Auf diesem Bild ...
  • wie mische ich diese farben??
    Gerne dieses Bild http://i153.photobucket.com/albums/s221/thiav/myspace%20page%20pics/keith-haring.jpg auf Leinwand malen. Wie mische ich die Farbe der New Yorker Freiheitsstatue möglichst original getreu (also nich das bild sonder die echte ...
  • wer ist ONE ????
    Seit einiger zeit kursiert in der kunstszene ein maler mit dem pseudonym ONE.... was ich bis jetzt rausbekommen habe....er soll nur ein einziges bild in der größe ca. 170x40 cm gemalt haben, welches nur finanzstarke kunstsammler zu gesicht ...
  • Wer kennt den Maler? Glasmalerei -chinesisch/europ
    Sind zwei Bilder, deren Herkunft ich gerne wüßte. Bildgröße 25x40cm. Rahmen mit Blumenornamenten. Privatbesitz. Die Bilder sind auf opalisierendem weißlichen Glas gemalt. Der Stil ist chinesisch, doch von einem Europäer gemalt. Ich deute auf ...
  • Eris
    Kennt jemand Bilder/Gemälde von bekannten Künstler, die sich mit der Göttin Eris/Diskordia beschäftigt haben ?
  • Prado virtuell?
    Folgendem Video: http://video.golem.de/wissenschaft/1810/prado-museums-masterpieces-in-google-earth.html wird dargestellt, dass man 14 Meisterwerke aus dem Prado virtuell ansteuern kann. Leider gelingt mir dies nicht. Weiß jemand, wie es genau ...
  • Meissener Porzellan
    Wer kann mir helfen Preisangaben über Meissener Porzellan , insbesondere Schäferfiguren , zu finden?
  • Suche Infos zu einem Bild einer Sennerin
    An Alle. Mein Name ist Gerard. Ich habe eigentlich nicht viel mit Bildern zu tun, bin aber jetzt per Zufall auf das folgende Bild einer Sennerin gestossen. Es ist ein Oelbild auf Leinwand ca. 1,20x80 gross. ...
  • Geweih aus Metall - Hersteller gesucht
    Auf der Bau 2009 in München habe ich am Stand von ströher dieses Metall-Geweih gesehen. Das Standpersonal kannte leider den Ursprung auch nicht. http://www.innohits.com/div/CIMG4039.jpg http://www.innohits.com/div/CIMG4041.jpg Hat jemand eine Idee?
  • Titel eines Bildes, bzw. das Bild selber gesucht.
    Ich bin derzeit auf der Suche nach dem Titel eines Bildes, das ich leider im Netz noch nicht gefunden habe, von dem ich allerdings vermute, das es von Edward Hopper stammen könnte. Hier die Beschreibung des Bildes. 3 Personen befinden sich ...
  • fans moderner kunst gesucht
    Ich vor wenigen tagen die ausstellung "Nach 1970" in der albertina (ich komme aus wien) besucht habe und dabei auf den geschmack zeitgenössischer kunst gekommen bin, wollte ich fragen, ob es fans moderner kunst im forum gibt. welchen ...
  • Verzogener Rahmen
    Leinen bespannte Keilrahmen eines Bildes hat sich verzogen.Die Keile sind noch nicht drinnen.Wie bekomme ich das Bild wieder gerade ?Stehend gelagert.Bitte um Rat.Grüße Lilly
  • wer kennt den Künstler AF
    Welcher Künstler hat die Signatur AF? wir haben ein altes Bild von 1834 unten rechts ist ein großes A aus den linken Bein vom A kommt ein F. darunter steht 1834. wer kann mir helfen? Gruß Meik
  • Gemälde-Suche (Titel, Künstler)
    Suche den Titel eines Gemäldes und den Künstler, der es gemalt hat. Habe aber das Bild vor meinem geistigen Auge. Als Kind besaß ich (war ein Gechenk) eine gute Repro von einem Bild, das wie folgt (etwa) aussah: querformatig, ca. 70 cm breit,50 ...
  • Acryl Mischtechnik
    Was sagt eigentlich der Begriff Acryl Mischtechnik aus? Pinsel und Spachtel? Wenn nein, wie heisst die Technik wo der Pinsel und die Spachtel (Spachtelmasse) zum Einsatz kommt? Danke für eure Hilfe! LG Rudolf
  • Acrylfarben u. Aquarellfarben?
    :) ich habe mich dazu entschlossen mich unter die maler zu begeben ;). vorher habe ich nur mit bleistift und kohle gezeichnet und habe deshalb nicht allzuviel ahnung, deshalb dachte ich, dass ich hier meine frage stelle die mir auf der seele ...
  • Kasimir Malewitsch - Ikonographie
    Ich brauche eure Hilfe für ein Referat bzw. eine schriftliche Arbeit in Bildnerischer Erziehung. Also: Wir haben Künstler zugeteilt bekommen und sollen etwa 10 min über ihr Leben referieren und danach ein bekanntes Bild von ihnen vorstellen bzw. ...
  • Gyula
    Hallöchen Kunstliebhaber ! Kann mir jemand etwas über dieses Bild sagen ? http://picasaweb.google.com/mandylane2009/Art# Ich habe nur die Information, dass es aus Ungarn stammt und dass es ziemlich alt aussieht. Ist auf Leinwand o.ä. gemalt. Für ...
  • Mode - Design
    Hllo, wer kennt in Hamburg oder Schleswig - Holstein Mode - Designer Sculen, Akademiem Hochschulen usw. Schule Jak in hamburg, kenne ich schon! Danke Michelle
  • Delft Porzellan
    Ich habe vor kurzem von meiner Oma ein paar alte Sachen meiner Oma geerbt, welches auch ein paar Teile Delfter Porzellan umfasste. Nun möchte ich natürlich den ungefähren Wert des Porzellans in Erfahrung bringen, da ich natürlich keinerlei Ahnung ...
  • Pointillismus
    Erstmal wünsche ich euch allen ein frohes, neues Jahr. Ich bin in der 10. Klasse am Gymnasium und wir müssen in Kunst ein pointelistisches Bild malen. Aber ich finde einfach keine geeigneten Motive. Alles was mir gefällt ist ziemlich kompliziert. ...
  • Dali
    Suche das Bild "Premontion of the Civil War" von S.Dali in einer Auflösung, die zum Druck eines Posters geeignet ist. D.h. min. 300 dpi. Vielen Dank Carsten
  • von BK überfordert :D?
    Ich hab die Aufgabe, bis nach den den Ferien, etwas bestimmtes für BK (Bildene Kunst) zu "basteln". Das Thema lautet schlicht "Spannungen". Nun ist es aber leider so, dass ich nur in meinen kreativen Phasen kreativ bin - und ...
  • Günstige Arzttaschen?
    Ich studiere zur Zeit Grafikdesign und Kunst in der Nähe von Köln... ...durch viele Anschaffungen bin ich gezwungen mir einen Koffer oder dergleichen für all meinen Zeichengeräten und -materialien zu besorgen. Weil ich nun aber keinen ...
  • Hutschenreuther Porzellan Wandteller
    In meinem Besitz befindet sich die Hutschenreuther Wandteller - Collection von Ole Winther " Vier Jahreszeiten " vermutlich 1970 komplett und in einwandfreiem Zustand. Nun habe ich schauen wollen was die in etwa Wert sind, kann aber ...
  • Abschied als MOD
    & Kunstschaffende, nach etwa einem Jahr endet, wie im Willkommensgruß an meine Nachfolgerin Kreszentia bereits angedeutet, meine Tätigkeit als MOD dieses Brettes. Ich bedanke mich bei Euch allen für das sehr gute Klima in diesem Brett, zu dem Ihr ...
  • Wie teuer Airbrush Bilder verkaufen?
    Könnt ihr mir einen Rat geben? Angenommen ich stelle auf einer großen Leinwand im Querformat (n halben Meter lang und 20 cm hoch) mit einer Airbrush-Pistole ein Bild her, benötige ca. zwei Fläschchen Airbrush-Farbe hierfür und möchte das Bild ...
  • Suche 'Letter on the Blind' von Javier Tellez
    Ihc habe während der Nuit Blache in Paris den Kurzfilm "Letter on the Blind, For the use of those who see" von Javier Tellez gesehen und suche verzweifelt nach einer Möglichkeit dieses Erlebnis zu wiederholen. Weiß jemand wo man soetwas ...
  • Wachskreide - wie fixieren?
    Habe gerade ein paar Zeichnungen mit schwarzer Wachskreide (die runden von Boesner) gemacht. Sind aber nicht wischfest. Nun habe ich wie in guter alter Kohlezeichnungs-Zeit Haarspray probiert, aber es ist noch immer nicht völlig sicher. Gibt es ...
  • Ukiyo-e / Japanische Farbholzschnitte
    Lieben, ich hätte da eine Frage bezüglich der japanischen Farbholzschnitte bzw. Ukiyo-e ... und zwar habe ich gelesen, dass einige europäische Künstler sich sehr davon inspirieren ließen, bspw. van Gogh, Gustav Klimt oder Gaugin. Nun bin ich kein ...
  • pluto und proserpina
    Einer "zufällig" wie hoch die Skulptur pluto und proserpina von Bernini ist? Wäre wichtig für eine wissenschaftliche Arbeit. Dankeschön
  • Abstrakt VS Abstrahiert
    Lass neulich den Titel eines Bildes das sich "abstrakte katze" nannte und geriet ziemlich ins grübeln. ist der titel nicht widersprüchlich..? das motiv hatte ganz klar keine gegenständlichen elemente, aber doch enthält es eben den im ...
  • Suche nach Zeichnern
    Suche Zeichner-/inen die mir aus drei Bildern ein Bild nach einer detailierten Beschreibung und mit Hilfe der drei Bilder zeichnen (^^). Komme beim googeln aber nicht sehr weit. Kann mir jemand helfen? LG
  • Kunstdruck - was ist das ?
    Bin auf den begriff KUNSTDRUCK gestoßen. kann mir jemand sagen, was genau das ist ? sind das normale POSTER ?
  • Wer kennt sich aus mit Holzkunst (Neuseeland)?
    Habe etwas geschenkt bekommen: http://img529.imageshack.us/my.php?image=bild33ly9.jpg frage mich ob es hinter der Figur eine Symbolik gibt oder ob es einfach ein Touri-mitbrinsel ist, dass eigentlich nicht viel zu sagen hat. Bitte helft mir =)
  • Warum kennt keiner moderne Maler?
    Warum sind eigentlich moderne Maler relativ unbekannt? Jeder kennt van Gogh, da Vinci usw., aber kaum einer kann einen Maler des 21. Jhdts. nennen. Gibt es keine "Genies" mehr? In der heutigen Medienlandschaft kann ich es mir nicht ...

Andere Themen