Forenarchiv Kunst & Malerei
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kunst & Malerei" archiviert.
-
3D Bild
Http://www.instructables.com/files/deriv/FJ7/T7YC/FUI0SGN6/FJ7T7YCFUI0SGN6.MEDIUM.jpg http://www.instructables.com/files/deriv/F68/YJRE/FUI0SGN3/F68YJREFUI0SGN3.MEDIUM.jpg Was ist das? Wie heißt das? Gruß Schiff -
Wer war der Heilbronner Maler Oscar Busch?
Vor kurzem war die Frage nach dem Maler Oscar Busch aus Heilbronn oder Umgebung schon mal hier gepostet, leider inzwischen im Archiv. Ich habe auch Bilder von ihm und vermutlich die Lebensdaten : ca. 1900 bis ca. 1973. Wer weiß mehr über ihn? ... -
Munch - Holzdruck
Suche den Titel eines Munch (ich meine mich zu erinnern, dass es ein Holzdruck war) Druckes, dass ich vor einem Jahr im Munchmuseum in Oslo gesehen habe. Im Hintergrund auf der rechten Seite ein dunkler Berg zu sehen, vor dem ein weißer bzw. ... -
Name gesucht: Wie heißt dieses Bild von Joan Miró?
Ich habe neulich in Sóller (Mallorca) folgendes Bild von Joan Miró gesehen: http://www.flobb.de/miro.jpg Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielen Dank bereits im Voraus. Schöne Grüße Florian -
wo kann ich chinesische kalligraphie malen lassen?
Ich würde mir gerne einen Vers aus der Bibel übersetzten lassen auf chinesisch oder japanisch und dann in schöner kalligraphieschrift malen lassen... für die übersetzung alleine habe ich viele möglichkeiten und organisationen gefunden, jedoch ... -
Parallelen zw. Architektur zu Malerei
Ich habe eine Frage und zwar ob es im Grundgedanken oder ganz prinzipiell Parallelen zwischen Architektur (speziell Gotik und Romanik) zu irgendeinem Malereistil gibt?! Danke schönmal!Viele Grüße bluefishy -
Wer kennt A.Borowski und C. Willich
All, Wir haben kürzlich 2 Bilder erhalten, das eine ist von einem gewissen A. Borowski. Leider habe ich über diesen Maler im Internet sehr wnig erfahren, und kan somit den Wert nur extrem schwer abschätzen. Das zweite Bild stammt vermutlich von ... -
Cita und sarina
Kann bei Google ein wichtiges Bild nicht finden. Es heist "Cita und Sarina" und zeigt eine Frau mit einer schwarzen Katze auf der Schulter. Weiss jemand wo ich dieses Bild im Internet finde? -
Schlafende Arbeiter
Suche verzweifelt ein Bild, dass ich mal gesehen habe. Da sind schlafende Arbeiter gemalt, die auf ihren Schuhsolen einen Geldbetrag geschrieben haben, für den Sie bereit sind zu arbeiten und für einen kleineren Berag nicht geweckt werden sollen. ... -
Probleme mit chinesischer Tusche
Jemand vielleicht eine Idee, warum die Tusche nach dem ich den Pinsel abeghoben habe nicht vollständig versinkt? Es bleibt immer so ein Pfützchen an der Stelle des Striches wo ich den Pinsel gehoben habe. Bei chinesischem Papier auch. Das ja sehr ... -
Suche Infos über den Maler Otto Ahrweiler
Ich habe zwei Kunstdrucke die zeigen Blumenmotive. Signiert mit Ahrweiler - ich weiß dass es einen Otto Ahrweiler gab - gebohren 1896. Die Tante Google brachte nur den Ort in RP. Kennt wer mehr an Daten ? Danke schon vorab - Pascal -
Darstellung von Alltagsobjekten aus Weichstoffen?
Seit gestern beschäftige ich mich mit der Frage wie man die Kunstart der Herstellung von Alltagsobjekten aus Weichstoffen nennt. Meine Schwester hat folgende Kunstaufgabe: Ein Alltagsobjekt (z.b. Zahnbürste) aus Weichstoffen ... -
Wo bekomme ich großen Gerhart-Richter-Druck ?
Sind große Fans von Gerhart Richter und wollen uns gern einen Druck von ihm in unser Treppenhaus hängen. Da ausreichend Platz vorhanden ist, sollte das Bild ausgesprochen groß sein, gern würden wir z.B. "Ema (Akt auf einer Treppe)" in ... -
Suche nach geeignetem Wachs
Kunstfreunde, heute war ich auf einem Kunstmarkt, viele Sachen waren einfach genial. Mir ist allerdings besonders ein Stand mit "Kunst zum Anfassen" aufgefallen. Lest euch doch mal den Artikel auf diesem Link durch, er beschreibt alles ... -
Schmetterlinge im Bauch. Wer kennt das Bild?
Letztens im Zug saß eine Frau neben mir. Auf ihrem Laptop hatte sie ein unglaublich schönes Bild, welches ich jetzt suche. Und zwar ist es eine Zeichnung/Illustration von einem Mädchen. Sie steht relativ weit links, aus ihrem Bauch fliegen eine ... -
Suche Infos über Zeichnungen (Mädchen mit Hut )
Suche Infos über ganz bestimmte Zeichnungen. Auf diesen sind kleine Mädchen mit Korkenzieherlocken und oft mit einem großen Hut. Meistens sieht man sie im Garten mit Blumen. Diese Zeichnungen fand ich schon als Kind so toll, habe sie kürzlich in ... -
Bilderrahmen in ungewöhnlichem Format - woher?
Ich habe ein Kunstposter geschenkt bekommen, das ein Format von 71x76 cm hat. Das Poster würde ich gerne in einem schwarzen Kunststoffrahmen von etwa 3cm Breite rahmen. Nur - woher kriege ich so etwas? Alle Geschäfte, die ich bisher abgegrast ... -
Wer kennt diesen Maler?
Ich habe von Meiner Oma Ein Ölgemälde vererbt bekommen. Nun würde Ich gerne herausfinden wie Der Maler heißt. Danke schon mal =) http://img14.imageshack.us/gal.php?g=bild0016c.jpg -
Bild von einem Dudelsackspieler von P.Stumel
Habe ein Bild bekommen, das jahrelang bei meiner Oma im Wohnzimmer gehangen hat. Nach ihrem Tod wurde es irgendwo auf dem Dachboden eingelagert, ist deshalb ziemlich beschädigt. Es stellt einen Dudelsackspieler in einem altertümlichen Gewand in ... -
Frage zur chin. Kalligraphie..
Beschäftige mich mit der chinesischen Kalligraphie. Ich habe in einem Buch gelesen, das die Chinesen ein Zeichen als Vorlage bekommen. Und sie das dann genau so kopieren müssen, das es so aussieht wie die Vorlage. Ich frage mich wie das gehen ... -
Ich suche den Künstler dieses Fotos!!
Ich habe einmal diese Foto gesehen und es geht mir nichtm ehr aus dem Kopf. Leider habe ich gar keine Ahnung, wie das Bild heißt oder von wem es gemacht wurde. Kann mir jemand helfen? ... -
Inschrift an Figuren im Vatikan-Museum
War am Wochenende in Rom in den Vatikanischen Museen. Da ist mir Aufgefallen, dass an sehr vielen (nahezu an allen) Figuren, Vasen usw. immer die selbe Inschrift zu lesen war: *** M*** PII SIXTUS P.M. die * weiß ich nicht mehr. Das P.M. bedeutet ... -
Kennt jemand dieses Bild ?
Ich hab hier ein altes Bild und würde gern wissen wie alt es ist. Ist der Maler F. Heckendorf?? http://s3b.directupload.net/file/d/1804/2pfqvldn_jpg.htm http://s6b.directupload.net/file/d/1804/72h82gpx_jpg.htm -
Bewegte Linie (Definition: Barock - Brockhaus)
Ich hab eben die Definition des Brockhaus (12. Ausgabe, 2006) für "Das Barock" gelesen, und dort wird unteranderem als Merkmal für diese Zeit "Die bewegte Linie" genannt. Der/Das Barock, Kunstrichtung von Ausgang des 16. ... -
weiß jemand was über die Kalmücken?
Als meine Großeltern in ITALIEN waren, wurde mein Opa von einem Mann gemalt, und das Bild wurde ihm geschenkt. Aus der Unterschrift, konnten wir entziffern, dass es um Kalmücken geht, und dass der Maler POCCUL oder so heißt (Link zum Photo der ... -
Afrikanische Schnitzerei
Vor vielen Jahren habe ich diese Figur aus Afrika mitgebracht. http://www.die-postlers.de/pix/afrika.jpg Seither plagt mich die Neugier, was damit dargestellt ist. Ist es eine Kultfigur? Wo kommt es wohl ursprünglich her? Sachdienliche ... -
Wie setzt man ein kunstprojekt um
Möchte ein Kunstprojekt umsetzen,wer weis Rat -
Geschnitzte Italienische Holzfiguren
Suche jemanden, der mir mit weiteren Informationen zu geschnitzten Holzfiguren der italienischen Manufaktur Conrad Moroder helfen könnte. Die Figuren haben teilweise noch den Aufkleber auf der Unterseite, nur mehr weiss ich leider nicht. Ich ... -
Ein weiteres Bild
Kunstliebhaber, hier das zweite und letzte Bild, bei dem wir nicht aus der Signatur klar werden. Auch die Signaturdatenbank konnte da nicht viel helfen. http://www.awt-clauss.de/Signatursuche/IMGP1810.JPG ... -
Wie heißt der Maler zu folgenden Bild ?!
Mein Vater sucht den Maler zu folgenden Bild. Die Bilder habe ich auf meine Homepage hochgeladen. www.awt-clauss.de/Signatursuche/IMGP1792.JPG www.awt-clauss.de/Signatursuche/IMGP1791.JPG Das Bild ist Spachteltechnik und das Motiv haben wir ... -
Kunsttherapie
Alle, Ich habe bald Aufnahmeprüfung an der FH Ottersberg für Kunsttherapie. Kann mir jemand etwas über diese 5-tägige-Prüfung berichten? bzw wie der Ablauf war. viele Grüße Heike77 -
Komischer Belag auf meiner Tonmaske
Lieben, ich hab ein der Schule eine Tonmaske gemacht und will sie nun nach dem Brennen aufhängen. Jedoch befindet sich darauf ein sehr seltsamer grünlicher harter Belag. Mein Vater meinte, es sähe aus wie "Grünspan", was es aber ja gar ... -
[MOD] 'Tattoo auf Narben' --> Medizinbrett
Der Artikelbaum wurde ins Medizinbrett verschoben. [MOD] Folgepostings des Ursprungsartikels auf Wunsch des Fragestellers gelöscht; Artikel neu formuliert in jetzt - hoffentlich - unmissverständlicher Form. Kreszenz -
Brauch Infos über 'La Mort' von Niki de st. Phalle
Ich kann im Internet nichts Über die plastik "la mort" von Niki de st phalle finden. Die plastik zeigt eine frau mit totenschädel auf einem blauen pferd. Ich hätte gerne mehr infos aber weiß nicht woher. Kann mir evtl. jemand helfen danke!! -
Welcher Wert für Bild eines Hobby Künstlers ?
Wird der wert bzw. der preis eines bildes,(z.b. acryl bild)ermittelt, welches von einem stinke normalen hobby künstler bzw. absolute laie gemalt worden ist? also nach welchen kriterien erhöht sich der preis? ich habe gehört, dass alle material ... -
Wo finde ich dieses Bild?
Bin auf der Suche nach einem Bild auf dem ein Bergmann/Kumpel zu sehen ist, der gerade seine Pause im Berg/Stollen macht und dabei eine Flasche Milch trinkt. Das Bild ist schwarz weiß! Würde mich tierisch freuen, wenn mir einer von euch einen ... -
Edward Kienholz - Leben und Werk - Internetquellen
Muss eine GFS über Edward Kienholz machen. Ich möchte aber nicht den Aufwand betreiben zu einer gescheiten Bibliothek zu fahren, in der es Bücher über ihn gibt. Deswegen suche ich eine Internetquelle. Wikipedia ist viel zu kurz und auch sonst ... -
Vergleich Arcimboldo Schwitters
Muss einen Vergleich zwischen Schwitters und Arcimbolde machen. Nicht nur den Malstiel und die Motive sondern auch das ganze Umfeld, Einfluesse, Bewegruende fuer ihre Kunste etc. Ich hoffe es gibt jemanden, der sich auskennt und mir ein paar ... -
Schiffsbild evt. vor Larvik
Alten Bild, http://www.myimg.de/?img=SchiffKopie367ee.jpg (Bild lässt sich durch anklicken vergrößern) hat keine lesbare Signatur und auch der Rahmen und das Bild selbst haben einige kleine Macken. Es stammt aus der Kaiser Wilhelm Zeit, so um ... -
Wer ist diese Frau?
Ich habe mir heute diese Poster gekauft, " http://imagecache.allposters.com/images/pic/38/028_2561~Joint-Posters.jpg " kann aber nicht in Erfahrung bringen, wer die Dame ist. Ein Freund meinte, es wäre Janis Joplin. ... -
Die Persönlichen Werte von Rene Magritte
Könnte mir einer was über das Bild "Die Persönlichen Werte" von Rene Magritte sagen, welche bedeutung hat das Bild ? Welchen Eindruck vermittelt das Bild ? Wieso hat er es so gemalt. Über informationen des Bildes bedanke ich mich sehr. -
Ausstellungstipp: 'Meisterwerke der Moderne'
Für alle Kunstinteressierten und jene, die es noch werden wollen, hätte ich in naher Zukunft einen ganz besonderen Tipp: Die Albertina (Wien) präsentiert ab 29. Mai unter dem Titel "Die Sammlung Batliner. Meisterwerke der Moderne" einen ... -
Suche Künstler 'Der KdF Wagen'
Lieben, ich bin auf der Suche nach dem Künstler dieses Bildes. http://www.vw-model.dk/Gl.%20reklamer/reklame%20billeder/VW%201939%20Der%20KDF%20Wagen%20side%201.jpg Sollte er bekannt sein, dann würde ich mich um Infos freuen. Vielen Dank TwingO -
Treppen ins unendliche
Es gibt ein Bild von Treppen,die nicht aufhören,bzw.man den Anfang und das Ende nicht findet,weiss jemand,wie der Maler heisst?? -
Majerus - Hilfe fürs Abi?!
Am Montag schreibe ich Kunstabi und bin schon fleißig am Lernen. Jetzt habe ich ein Bild gefunden: Majerus "Die Beute des Bilderfressers" auf dem die Chippimoon von Sailor Moon zu sehen ist. Nachdem oft solche Bilder vergleicht werden ... -
Emailschild
Ich Ich habe eine bitte an Ihnen, beim ausräumen der Wohnung von meiner Oma habe ich ein Emailschild gefunden mit der Aufschrift Dresdner Waldschlößchenbier von Union-Werk A.-G,Radebeul-Dresden Das Schild hat eine Größe Höhe 44,5cm breite 25cm ... -
'entschlüsselung' der symbolik in diesem bild
Ich habe dieses Gemälde gesehen, und ich habe mich gefragt, welche Bedeutung hinter den Symbolen etc. steckt. hier ist ein link zu dem bild: ... -
bestimmte Maltechnik gesucht
Hat jemand eine Idee, wie man so ein Bild hier in Acryl, großformatig erstellt? http://picasaweb.google.com/betriebsdirektor325/DropBox#5333185991607886818 Ist das vielleicht gespachtelt? Danke für eure Tips. Grüße, Betriebsdirektor -
Origami Schuppen
Bin über eine Videoanleitung von Sipho Mabona zum Falten eines Kois gestolpert und bin total begeistert! Im Netz findet man nun aber überall Kois mit Schuppen - wie faltet man die Dinger? -
Unerlaubte Nutzung einer Zeichnung -> verschoben
... ins Brett "Allgemeine Rechtsfragen". Kreszenz [MOD] -
Welchen Künstler könnte i. für Betrachtung wählen?
Muss für die Schule ein kleines Buch über einen Künstler meiner Wahl anlegen, in dem eine kurze Biografie, ausgewählte Werke und einige Adaptionen (die ich natürlich selbst anfertigen muss) vorkommen sollen. Fiele euch spontan jemand ein, der ... -
Weisse Wölfe
Ich würde gerne Wissen wo ich solche Bilder her kriegen kann ich würde gerne so eins in Großformat besitzen ein rahmen und auf hängen aber halt nur solche weissen wölfe oder tiger wie zb hier http://avdotija-zorja.livejournal.com/2354551.html ... -
Maler Kurt Bernecker
Kennt jemand den Maler Kurt Bernecker ( 1896-1974)? -
alternative ausstellungsmöglichkeiten!
Wir planen eine austellung im ruhrgebiet (duisburg, dortmund, hagen, hamm, herne) und brauchen dafür alternative ausstellungsorte da unser budget nicht so hoch ist. über tipps würde ich mich sehr freuen. grüße mija -
Wer kennt den Maler A. Britz ?
Bei der Wohnungsauflösung einer Tante haben wir 3 kleine Bilder (ca. 15cm x25cm) gefunden. Sie sind mit Ölfarbe auf einen harten Untergrund gemalt(keine Leinwand). Es handelt sich um 2 Landschaftsbilder und 1 Schiff. Zum Alter der Bilder kann ich ... -
Welche Berufe d. Kundst-u. Designstudium möglich?
Welche beruflichen Wege kann man nach einem Kunst- und Designstudium einschlagen? -
lebende Kunst
Ein Projekt suche ich Menschen, die sich anmalen und wie in der stadt meistenst ganz still stehen und wenn sich einer nährt dann kurz bewegt. also lebende staturen sozusagen. jetzt habe ich schon ziemlich alles gegooglet was ging aber nichts ... -
Kennt einer den Maler Robert Höling????
Er hat 1938 des Gemälde "Felsige Küste" von Albert Wenk kopiert??? -
Wie organisiert man Ausstellung?
Ich kenne jemanden, der (nach meiner eher laienhaften Überzeugung) fantastische Bilder malt (in Öl). Er malt ausschließlich im Keller bei künstlichem Licht, und die Motive seiner Bilder sind – wie auch sein sehr eigener Stil – entsprechend ... -
3 D Bilder erstellen
Habe schon oft Bilder gesehen, auf denen Menschen 3 dimensional gemalt waren. Der absolute Gipfel ist natürlich ein Film mit Computeranimation (gibt es überhaupt noch einen Film, der ohne auskommt?) Nun meine Frage: gibt es preiswerte oder gar ... -
Woher ist das blos...
Weiß die Chancen sind nicht sooo groß, aber vielleicht habe ich ja Glück... Ich habe irgendwo ein Bild gefunden und gespeichert, dieses hier: http://img253.imageshack.us/img253/7186/deskxwt.jpg Links im Bild ist auch eine Signatur zu erkennen, ... -
Wer kennt dieses Bild und was ist es wert
Habe ein Bild bekommen und würde gerne was über den Maler erfahren. Auch ob es was wert ist würde mich Interessieren. Vor 15 Jahren wurde mal 800 DM auf das bild geboten. Ganz wertlos ist es also nicht. Vielen Dank für eure Hilfe ... -
Tätowierung in den USA
Wie alt muss man in den USA (genauer: Kalifornien) sein, um sich eine Tätowierung stechen lassen zu dürfen? Wenn man das benötigte Alter noch nicht erreicht hat, bringt dann eine Bescheinigung der Eltern (aus Deutschland) etwas? Und im ... -
'Porträt des Karl V. im Lehnstuhl' kein Tizian?
Da ich mich sehr für Malerei, insbesondere der Renaissance, interessiere, bin ich neulich auf den Wikipedia Artikel zu Lambert Sustris gestoßen, in dem das "Porträt des Karl V. im Lehnstuhl", das in München hängt, Tizian aberkannt und ... -
Privat Öffentlich
Ich suche Bilder mit privaten, wie auch öffentlichen Inhalt im Bild. ZB. Eine Frau im Badezimmer und ein Vorhang wo jemand durchguckt. Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine . Das ist für den Kunstunterricht und das Thema ist Privat-Öffentlich. LG -
Kennt jemand den Kuenstler dieser Radierung
Ich hatte diese Radierung die vergangenen 10 Jahre an der Wand haengen und weiss nun nicht mehr, wer der Kuenstler ist. Nachdem ich nun die Radierung neu rahmen muss, stelle ich mir die Frage, von wem sie sein koennte. Habe schon versucht, den ... -
Was haltet Ihr von dieses Bild 'Action Painting'
Das ist Pollock Style :-) Hier der Link zum Bild http://img7.imageshack.us/my.php?image=bildok.jpg Wie gefällt es euch? Würde mich über jede Antwort freuen. lg -
Suche Murano Glas Schachbrett
Suche ganz dringen ein MuranoGlas Schachbrett, hab aber keine Ahnung wo man MuranoGlas außerhalb von Murano und Venedig kaufen kann. Weiß jemand von euch einen Landen, wo man MuranoGlas günstig in Deutschland oder Österreich kaufen kann??? Lieben ... -
Was ist 'Fine Art' (in der Fotografie)?
Ich lese immer wieder was von Fine-Art-Printing oder man findet den Begriff auf Webseiten, in Firmennamen usw. Was ist der Unterschied von "Fine Art" zu einfach nur "Kunst"? Ist es eine Stilrichtung, ein Qualitätsanspruch oder ... -
Mann in Frauenkleidern
Zuge meiner diplomarbeit bin ich noch auf der suche nach literatur, film und aus der bildenden kunst nach beispielen suchen in denen männer in frauenkleidern vorkommen. ich hab viele beispiele was den film angeht allerdings hab ich probleme in ... -
Mokkatassen
Mutter hat ein alte Mokkatassen sammelung von meiner Oma gekrigt ( Gestorben ) gekrigt jetz fragen wir uns von welcher "marke " dies tassen sidn ! das Zeichen sieht wie folgt aus Krone W 1764 So sieht das ungefähr aus thx wen ihr mir ... -
Olivgrün?
Welche Möglichkeiten hat man, Olivgrün zu mischen? Danke und Gruss Amsel -
Bob Ross Malkurs
Bin begeistert von den Bildern von Bob Ross (läuft derzeit auf BR-alpha). Wisst ihr ob jemand im Raum Darmstadt oder im Raum Bad Kissingen Kurse für Landschaftsmalerei nach Bob Ross anbietet? Danke und Gruss torsten -
Künstler der Bilder von Fernsehserie 'der Landarzt
Suche den Namen des Künstlers, der die Bilder gemalt hat, die in der Fernsehserie "der Landarzt" beim Landarzt im Behandlungszimmer hängen. Hierbei handelt es sich ein Mal um ein Bild von Hamburg (Speicherstadt) und ansonsten von einer ... -
Besonderes Zirkus Bild gesucht
Tochter hatt mal vor kurzem ein äußerst interessantes Bild gesehen und dieses suche ich jetzt sowie den Künstlernamen. Hier eine kleine Beschreibung des Bildes : Auf dem Bild ist in der unteren Hälfte eine Kugel zu sehen auf dieser rechts oben ... -
Was könnte das für eine Holz/Blech Figur sein?
Habe vor kurzem diese seltsame Figur gefunden. Es handelt sich wohl um einen bayrischen Biertrinker. Der Kopf ist aus Blech, der Rest aus Holz mit Bakelitüberzug? Die Figur ist Teilweise hohl und hat Öffnungen am Kopf im Krug und so eine Art ... -
Gelb + ? = blau
Hoffe mal, dass ich hier richtig bin. Ich habe eine gelbe Flüssigkeit und würde daraus gerne eine Blaue machen. Wenn ich blau hinzugebe wird es natürlich grün. Kann mir einer einen Tipp geben, was hinzugemischt werden müßte? Grüße Sven -
Knicke aus Bild entfernen?
Community, ich war im letzten Jahr als Austauschschüler in einer chinesischen Gastfamilie in Shanghai. Da wir uns so gut verstanden haben, haben meine Gastmutter und mein Gastbruder bei einem Sinologie-Professor nachgefragt, ob dieser Zeichen ... -
Wer kennt dieses Poster ?
Wußte jetzt nicht wie ich Euch den Scrreenshot zeigen soll ?! Kennt jemand das Poster im Hintergrund und kann mir dazu was sagen Künstler Link etc ;-) Vielen Dank Soll auch in "Taxidriver" im Hintergrund hängen is wohl urspünglich von ... -
Wie heißt diese Art der Malerei?
Schöne Bilder in dieser Art: http://www.glasdesigner.com/Spiegel.htm Die Suche gestaltet sich leider etwas schwierig, da ich nicht weiß wie diese Art der Malerei heißt. Kann mir jemand helfen? Danke im Vorraus. Hunter87 -
Grundierung für Ölfarben
Künstler! ich hätte eine frage zu ölmalerei. und zwar kaufe ich mir zum Malen immer die fertig bespannten keilrahmen. muss da jetzt noch eine bestimmte grundierung drauf oder kann ich normalerweise direkt loslegen? bisher habe ich nie eine ... -
[MOD] Acryl-Farbenfleck -> Hauswirtschaft&Handwerk
Der Artikelbaum wurde ins besser geeignete Brett "Hauswirtschaft & Handwerk" verschoben. Kreszenz -
Gottfried Helnwein - Fotoselbstportraits aus 1986
Wo kann ich Näheres und auch Preise für o.a. Werke des Künstlers finden, das G...-Resultat ist höchst verwirrend für mich. Danke für Eure Hilfe sagt Julius -
[MOD] Brandnarben statt Tattoo --> Medizin
Der Artikelbaum wurde ins besser geeignete Brett "Medizin" verschoben. Kreszenz -
Armbrustschütze: Perspektivische Täuschung
An der Außenfassade des Stadtmuseums von Lindau im Bodensee gibt es einen gemalten Armbrustschützen. Der Pfeil seiner Waffe zielt immer genau auf den Betrachter, egal ob er das Bild von links, von rechts oder von der Mitte aus betrachtet. Ein ... -
Wer weiß etwas über MT Fayet
Kürzlich bin ich stolzer Besitzer einer beeindruckenden Farbradierung geworden. Doch meine Bemühungen, etwas mehr über den Künstler und sein Werk zu erfahren, schlugen allesamt fehl. Die Radierung ist signiert mit "MTFayet". Wer kann ... -
affirmativ oder subversiv: Humor/Politik/Sympathie
TV-Serien wie Die Simpsons, South Park und Family Guy (um nur die animierten zu nennen) werden weltweit von unzähligen Millionen Menschen täglich rezipiert. Ich interesse mich dafür, "gegen wen" der Humor genau gerichtet wird und welche ... -
Suche DVD zu Kunstmalerei
Hoffentlich schreibe ich das jetzt in die richtige Rubrik. Also ich suche eine gute DVD wo step by steb gezeigt wird wie man mit Öl oder Acryl malt. Am liebsten wäre mir Portraitmalerei. Es gibt ja DVD´s von Bob Ross, aber der hat ja nur ... -
Ich bin der Weg
Habe ein Buch von ca. 1908 Ich bin der Weg Predigten und Dichtungen vom Dresdner Verlagshandel M.O.Groh. wer kann mir mal sagen wo man sich nach dem Wert erkundigen kann. Oder gibt es eine Internet adresse dafür. Vielen Dank MfG thomas laukner -
Malmittel für Ölfarben
Ich suche ein Malmittel für Ölfarben, das die Farbe transparenter werden lässt, aber gleichzeitig nicht an Körper verliert. Sie Farbe soll dabei immer noch stehen aber nur noch lasierend sein. Es sollte natürlich nicht zu fett oder vergilbend ... -
was kostet der louvre?
Wwwler mich beschäftigt seit geraumer zeit ob es einen RICHTwert gibt wieviel die wichtigsten gemälde im louvre siehe link http://de.wikipedia.org/wiki/Louvre wert sind wenn sie käuflich wären -
Expressionismus!
Zusammen, hoffe jemand von euch kann mir helfen. Bin etwas verzweifelt. Habe am Dienstag eine Klausur in Kunst bei der wir ein Bild, also eine ganz gewöhnliche Vorlage von einem x-beliebigen Künstler, expressionistisch malen sollen. Da wir leider ... -
Rembrandts Zeit?
Mal fragen wer denn zur Zeit Rembrandts eigentlich in den Niedelranden noch so bekannt war, seine Zeitgenossen also, würde mich interessieren, vielleicht kann mir ja jemand etwas erzählen? Danke! -
Wer kennt den Kunstmaler Oscar Busch?
Ich habe 3 Ölgemälde in meinem Besitz. Es handelt sich um Landschaftsbilder 1) Alpenmotiv - Schäfer mit Schafherde, 2) Flußlandschaft - Ortschaft am Fluß, 3) Waldmotiv - Köpfertal - in Heilbronn. Diese Ölgemälde wurden in den schlechten Zeiten ... -
Nackte Statuen
Sind das jetzt ja zwei Fragen, aber ich packe sie gleich in einen Beitrag, wenn's erlaubt ist. ;-) Denn es handelt sich in beiden Fällen um nackte Statuen. Also, kann mir eigentlich jemand sagen, wieso so viele diverse Statuen in diversen ... -
Performance like Lili Fischer
Für einen Kurzvortrag in der Schule über Feldforschung und Lili Fischer hat mein Lehrer vorgeschlagen, dass ich eine eigene Perfomance mache. Ich habe aber keine Ahnung was ich da machen soll... Kann mir vielleicht jemand helfen oder hat jemand ... -
kunstmalerei
Alle, kennt jemand die malerin oder den maler g. janik? ich habe im nachlass unserer omi ein bild von helgoland gefunden mit der signierung g.janik wäre schön etwas positives zu hören. wolfhard -
Lehrbücher gesucht
Ich möchte schon seit langem mal richtig zeichnen lernen. aber unterricht zu nehmen ist mir zu teuer. Mir geht es um den menschlichen Körper und vor allem um das Gesicht. Ich weiß einfach nicht, wo und wie ich anfangen soll, damit etwas halbwegs ... -
landschaftsgemälde
Kennt jemand ein farbiges landschaftsbild von michelangelo oder leonardo da vinci? -
Ästhetische Forschung?
Ich muss in Kunst eine Kurzvortrag über ästhetische Forschung am Beispil Lili Fischer zeigen, das Problem dabei ist aber, dass keine Ahnung habe was ästhetische Forschung bedeutet. Ich hab zwar schon im Internet diverse Seiten aufgerufen, aber ...