Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kunst & Malerei

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kunst & Malerei" archiviert.

• Wertvoll oder Müll ???
    Besitze ein Ölgemälde aber ich habe keine Ahnung ob es irgendeinen Wert hat oder das Werk eine Hobbymalers ist . Vielleicht könnt Ihr mir mit Euren Kunstsachverstand ja weiter helfen Link http://www.bilderupload.de/bild.php/46261,img12260B3N5.jpg ...
  • Auflagenbezeichnung C oder L bei Kunstdrucken?
    Von dem Künstler James Rizzi gibt es Kunstdrucke in den üblich nummerierten Auflagen sowie A/P-Auflagen, die er an Freunde verschenkt. Eine Galerie bietet nun Kunstdrucke von ihm mit der Auflage C oder L an. Können Sie mir sagen, was ich mir ...
  • Kennt jemand diesen Künstler?
    Ich habe auf dem Dachboden alte Gemälde gefunden und bei den meisten kann man sogar die Signatur erkenne. Da ich nicht weiß ob die Künstler bekannt sind oder es nur Hobbymaler sind, weiß ich nicht so recht, wo ich im Internet suchen kann. Ich ...
  • Kennt jemand den Maler ? Pointelist?
    Bekam dieses große Gemälde (ca 1x2 m), Oil auf Spahnplatte, vor ein paar Jahren von einem leider verstorbenen Potsdammer Galeristen. Kann mir jemand etwas zu dem Bild sagen? Danke im Voraus. Grüße Karl Hier können Sie sich das Bild ansehen, es ...
  • Bild gesucht
    Wenn man auf der deutschen Wikipedia nach Kim Jong-Il sucht, kann man in den Commons ein Bild von ihm und Wladimir Putin sehen und im Hintergrund scheint ein Gemälde zu sein, von dem man eine Welle im Meer erkennen kann. Kann jemand einen Link zu ...
  • 'Adam und Eva im Paradies' (Roeland Savery)
    Ich bin auf der Suche nach dem Bild "Adam und Eva im Paradies" von Roeland Savery. Das Bild entstand im Spätmittelalter und ist im Kunstmuseum Basel ausgestellt. Kann man dieses Bild als Poster oder Replikat irgendwo kaufen?? Besten ...
  • Zeichner einer Karikatur
    Karikatur oder Cartoon oder was das eben ist habe ich gerade gefunden: http://img166.imageshack.us/img166/1761/selbsthilfegruppe1iq.jpg Weiß einer von euch von wem sie ist oder wie sie heißt? schönes Wochenende Adebar
  • Wo finde ich gutes Material für Collagen?
    Erstelle manchmal künstlerische Collagen - zu komplexeren Ideen fehlt mir aber das Recherchetalent. Wo finde ich spannendes (etwa 18./19. JH Kostüme, Gebäude, abstrakte Hintergründe,alte Zeitschriften, Scherenschnittvorlagen, alte Märchenbücher ...
  • Suche Künstler
    Suche einen bestimmten Künstler der in diesem Stil malt (ich weis nicht ob das sogar von ihm ist): http://www.utele.eu/images/blog/2009_I/soldat_maedchen_bethlehem_palaestina_08_12.jpg Da gibt es ein Bild das auf die Art gezeichnet ist mit einem ...
  • Bild gesucht
    Ich such da ein Bild, kenne den Namen nicht, vllt könnt ihr mir helfen. Auf dem sind 2 Hochhäuser oder nur eins weiß nicht genau vermutlich in Amerika, jedenfals ist da ein Balken auf dem sitzen Leute und man kann unten die Menschen und Autos ...
  • Bildband gesucht
    Es ein gutes buch/mehrere bände, wo sozusagen "große" werke/malerei sehr groß, in sehr guter qualität abgebildet sind?
  • Street Art: Zeichen und Wahrnehmung?
    Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema "Zeichen und Wahrnehmung" (Semiotik). Ich möchte nun gerne den Bezug zur Street Art herstellen, nur finde ich in der einschlägigen Literatur und auch im Internet nicht so viel darüber. Mich ...
  • Exotische Schale
    Großmutter bekam von einer weitgereisten Nachbarin eine exotische Schale geschenkt. Nun ist sie in meinem Besitz. Die Schale ist aus getriebenem Metall und mit Jagdszenen, Blütenornamenten und zahllosen "Schnörkeln" verziert. Da die ...
  • Wer kann mir was zu dem Künstler und Bild sagen!!
    Hier ist das bild: http://www.bilderupload.de/bild.php/43892,bild0153SL2LY.jpg , und, http://www.bilderupload.de/bild.php/43891,bild01256BOIQ.jpg
  • von Affen gefälschte Gemälde
    Einigen Jahren haben zwei Künstler (Journalisten?) in Hamburg die Kunstwelt genarrt, indem sie vorwiegend mit blauer Farbe moderne Gemälde anfertigten. Nachdem sie damit auf große Begeisterung gestoßen waren, kam einige Zeit später heraus, dass ...
  • Florenz: Museum Alinari
    Kann man im Internet an die Fotos des Museo Alinari gelangen? Mir gelingt es nicht. Mein Problem: Ich bin bei einer Arbeit auf ein altes Foto angewiesen, das als "Alinari P.* 2.* N.* 647 FIRENZE - R. Galleria Uffizi. La Vergine col divin ...
  • Wer verbirgt sich hinter diesem Signet?
    Alle Wissenden! Gern möchte ich herausfinden, zu welchem Künstler die Unterschrift auf dem Bild gehört. Leider kann ich nicht sagen, in welcher Zeit die Bilder entstanden sind. Ich vermute, dass die Bilder irgendwo in Deutschland geschaffen ...
  • Hallo, ist dieses Bild etwas wert?
    So, hier ist der link zum Bild. http://www.hostarea.de/server-08/August-2d88787837.jpg Danke im voraus
  • autonomes Kunstwerk
    Mir jemand sagen, was man unter einem autonomen Kunstwerk versteht? Habe gelesen, dass Bilder des Impressionismus autonome Kunstwerke sind. Weiß jemand warum? Danke schonmal =)
  • prof. poertzel
    Habe vor einiger zeit von meiner mutter eine skulptur geerbt und diese stand recht lange ungeachtet bei mir im schrank bis ich mal den namen gegoogelt habe und festgestellt habe das es sich um einen namhaften künstler handelt doch leider habe ich ...
  • Wie heißt dieses Gemälde?!
    Ich suche den Namen eines Gemäldes, das sich leider nur schwer beschreiben lässt, habe auch versucht mit Paint eine Skizze anzufertigen... =/ Ich habe dieses Bild jetzt schon mehrmals gesehen und frage mich nun, was dahintersteckt. Es ist ...
  • Geschichte zu Skulptur oder passender Link
    Eine Frage zu folgender Skulptur. http://www.bilder-space.de/show.php?file=02.08CtTSl2O7EydF7JC.jpg Meine Oma hat diese bereits seit über 60 Jahre und würde gerne die Geschichte zu selbiger noch gerne kennenlernen. Soll sich um irgend einen ...
  • suche künstler eines bildes
    Habe hier ein Bild und würde gerne wissen von wem es ist?!?! Hoffe ihr könnt mir helfen, es ist nur ein Ausschnitt des orig. Gemäldes, den ich einst selbst gemalt habe! Hier das Bild: http://img17.imageshack.us/img17/2742/img1246hxs.jpg mfg napster
  • Frauenkörper mit einer Wüste! Cartagena/Gallimore
    Experten. Ich habe letzens bei einem Freund ein Buch angeschaut, mit lauter "Pin-up Girls" drin. Dort war aber auch ein Frauenkörper, schwarz weiß, an dem an den Oberschenkeln ein Kamel und die Fußabdrücke zu sehen waren. Das Buch hatte ...
  • Zeichnungen von 'Simonshof' (1891) - Ort gesucht!!
    Weiter unten findet Ihr Links zu insg. vier kleinen Bleistift-Zeichnungen, die auf ein Blatt geklebt sind. Hier ein paar kurzen Daten: Maße: 14,5 x 9cm (je Zeichnung); 40 x 30,5 cm (Blatt gesamt) teilw. sign. mit MH bzw. Heller; und datiert mit ...
  • hermeneutischer Bildvergleich:Cezanne & Impress.
    Ich schreibe balnd mein Examen im Fach Kunst und muss dabei ein Bild Cezannes mit einem impressionistischen Bild vergleichen und zwar mit der hermeneutischen Methode. Ich habe das noch nie gemacht und weiß nicht wirklich, wie ich da vor gehen ...
  • Kunst der 80er
    Mir jemand von euch sagen wie diese Kunstrichtung heißt? http://www.thegtaplace.com/images/gtavcs/artwork/GTA_VCS_ART_DIEGO.jpg ____________________________________________________ ...
  • Tipps zur Herstellung v. Schmuck aus Silberbesteck
    Da ich viele Einzelteile (Besteck) aus Silber habe, möchte ich daraus sehr gerne Schmuck für meine Töchter und mich herstellen, weiss aber leider nicht genau wie man es macht. Könnt Ihr mir Tipps geben? Das wäre toll. Meine Töchter wünschen sich ...
  • Wer kennt den Maler dieses Gemäldes??
    Ich will herausfinden von welchem Maler dieses Gemälde ist. Die Unterschrift ist nicht zu entziffern. Das Datum ist 20.7.1934 (vielleicht auch 36). link zum Gemälde: http://www.gw-hausmeisterdienst.de/gemaelde/CIMG0253.JPG ...
  • Wandbehang
    Meine Mutter möchte ihren selbst geknüpften Wandbehang verkaufen, da er schon seit jahren nur rumliegt. Sie hat sich sehr viel Mühe damals damit gegeben und nun wissen wir nicht für welchen Preis man den anbieten sollte. Ist eine Kleinanzeige ...
  • Bild mit Signatur Jac. van Rossum
    Habe zu Hause ein Bild, das mit Jac. v. Rossum signiert ist. Ich habe schon herausgefunden, dass es ein niederländischer Maler ist. Es gibt einen Fredericus Jacobus von Rossum du Chattel, ich bin mir aber nicht sicher, ob es der gleiche ist, da ...
  • Ich suche ein Gemälde aus einem Film
    Hab ein Problem. Ich such ein Gemälde welches im einem Film gezeigt wurde. Ich kann leider nicht mehr sagen welcher Film oder Darsteller. Das Bild ist ca. 3*2m groß (vllt. auch größer) und zeigt eine Schlacht. Das Bild ist sehr rot-lastig. Das ...
  • wer kennt dieses Bild?
    Mir, bitte, jemand den Maler dieses Bildes nennen? Ich hoffe, ich bekommen es mit dem Verlinken hin: http://srv001.pixpack.net/20090724101759814_zwvomhqmbs.jpg Vielen Dank! nenkaj
  • Stipendium
    Ich kenne einen sehr begabten jungen Maler, der sich bisher alles autodidaktisch beibrachte. Gibt es eine Möglichkeit der Förderung, die er bekommen könnte und wenn ja, welche Anlaufstellen wären das? Liebe Grüße Ina
  • Wer weiss, wo dieses Bild gemalt wurde?
    Ich habe mehrere alte Bleistiftzeichnungen und möchte gerne wissen, wo dieses gemalt wurde, weil ich so vielleicht den Weg des Künstlers herausfinden kann. Bild unter : ...
  • Suche Darstellungen von Krippen/Bauanl.
    Ich würde mich sehr gerne am Bau einer Krippe versuchen. Mir schwebt da eine Darstellung aus der Renaisannce vor. Kennt irgendjemand Darstellungen oder vielleicht sogar Bauanleitungen für eine solche Krippe. Danke Ulrike
  • Flötenspieler Picasso
    Wo hängt das Original oder wo kann ich etwas darüber nachlesen?Das Bild ist ein Druck vom 17.11.59
  • Kennt jemand dieses Kunstbild
    Meine Mutter hat von Ihrem Vater eine Kunstbild gegerbt. Leider steht auf dem Bild kein Künstlername. könnt Ihr mir helfen von wem das Bild ist. Das Bild wurde Ca. 1920-1940 erstellt oder auch älter. Das Bild ist hinter einer Glasscheibe. Das ...
  • Künstler(namen) gesucht
    Ich hoffe auf Hilfe bei der Identfikation eines Werkes. Hier ist es zu sehen: http://www.picfront.org/d/rgMgiPMEd0/Kunst1.JPG Die Signatur des Künstlers habe ich vergrößert: http://www.picfront.org/d/6CdnxBTMdF/Kunst2.JPG Wer kann die Signatur ...
  • Kennt jemand dieses Bild? Es ist eine Fotografie.
    Also, ich bin Zeichner und möchte eine Fotografie neu umsetzten...ich habe diese Fotografie in meiner Schule gesehen, darauf erkennt man ein Mädchen mit schwarz lockigen Haar mit einer Gitarre auf dem Schoß und nen blonden Jungen rechts der ihr ...
  • Wer kennt diesen Maler? nur monogrammiert.
    Habe aus Nachlass 2 Bilder erhalten,scheint Acryl auf Leinwand zu sein, leider Signatur nur monogrammiert.Wer kennt diese Signatur.Bilder sind von 1998. Hilfe! Wie bekomme ich denn hier irgenwo die Signatur als Bild untergebracht???
  • Wer kennt ein Bild wo man nur die augen sieht?
    Ich suche ein Bild für ein Tattoo auf dem nur die augen zu sehen sind . Es sollte leicht gruselig aussehen.
  • was sind das für bilder?
    Habe auf dem dachboden bilder entdeckt die noch verpackt sind und wohl schon jahre dort rumliegen... nun frage ich mich ob ich den "plunder" verkaufen kann bzw ob das zeug überhaupt was wert ist und was das für bilder sind. also ob es ...
  • Wer kennt diesen Maler?
    Ein Neues! Kann mir jemand sagen, wer der Maler sein könnte, bzw. wer mir eine Internetadresse geben könnte, über die man es herausfinden könnte? Wäre echt toll! Vielen Dank im Voraus. Anbei mal 2 Fotos vom Gemälde bzw. der Signatur. Grüße Oliver ...
  • Wer kennt A. Bargatzki ?
    Über diesen Maler ist außer einem Hinweis in einer gewerblichen Datenbank (WALDLANDSCHAFT MIT RASTENDER FRAU, 1894) im WWW nichts zu finden.
  • Wer war Hans Thiel?
    Moin, aus dem Nachlass meiner Mutter stammt ein Ölgemälde von Hans Thiel. Ich tippe mal darauf, dass das Bild aus dem 20. Jahrhundert stammt, jedenfalls ist es, solange ich denken kann, im Familienbesitz... (mglw. Anfang 20. Jhdt?). Es zeigt ein ...
  • Titel und Künstler des Bildes?
    Die siganatur etwas größer. [URL=http://img222.imageshack.us/i/dsci0010s.jpg/][IMG]http://img222.imageshack.us/img222/2303/ds
  • Titel und Künstler des Bildes?
    Habe schon oft im i-net geschaut, konnte aber keine info´s über das bild finden. vieleicht kann mir hier jemand helfen? vielen dank für ihr interesse. ...
  • Japanische kalligraphie Name: Ann-Kathrin
    Leider ein sehr schlimmes Jahr hinter uns ..... Unsere Tochter ist verstorben ..... Jetzt möchte ich was .... wo ich mich ein lebenlang an Sie erinnere ...... Und zwar ein Tattoo am Bein mit Ihren Namen in einer Japanische kalligraphie. Der Name ...
  • bacardi leinwand
    Hab neulich in einer Beach Bar so geniale Bilder von Bacardi auf Leinwand gesehn, kann mir jemand sagen, wo man sowas bekommen kann? Vielen Dank!
  • Bild: Engel streift Flügel ab, Titel und Maler?
    Ich bin auf der Suche nach dem Maler und dem Titel folgenden Bildes: In der Mitte zentriert steht ein weiblicher Engel auf einem steinernen Podest, den Rücken zum Betrachter gewandt, der gerade seine Engelsflügel abstreift und fortwirft. Sie ...
  • Figur in alten Brunnnen gefunden
    Wir haben heute diese alte Frauen-Figur in einem Steinbrunnen ( min 150 Jahre alt ) gefunden. Material : ?! Bedeutung: ?! Größe ca. höhe : 15 cm Breite ca. 14 cm Gewicht: 360 g unten ist sie gemarkt mit C und römisch II wer kann was dazu sagen ?! ...
  • Wer kennt diesen Maler?
    Habe aus dem Nachlass meiner Großtante dieses Gemälde geerbt und kann leider dieses keinem Maler zuordnen. Kennt jemand diesen Künstler? Vielen Dank im Voraus. http://www.bilderupload.de/archiv.php?bild=37259&bild_name=ebay020H7NPX.jpg
  • suche den namen eines japanischen fotografen
    Ich habe vor einigen jahren in einer kunstzeitschrift bilder von ihm gesehen. er drapiert kleidungsstücke so über achselhöhlen, dass die fotos aussehen, als ob sie einblicke unter einen rock sind. sind sie aber nicht. kann mir jemand sagen, wie ...
  • Suche ein bestimmtes Bild
    Suche ein bestimmtes Bild: Auf dem Bild sieht man einen Himmel. Dieser Himmel hat ein Loch, und aus diesem Loch schauen mehrere Stars wie Marylin Monroe etc. heraus. Kann mir jemand sagen wie das Bild heißt, von wem es ist, und wo man es kaufen ...
  • Schönes altes Gemälde!!
    Ein sehr schönes altes gemälde"stillleben"..kann mir bitte jemand etwas darüber sagen??? pics auf anfrage. vielen dank.
  • Jeannine Moureau, wer kennt diese Künstlerin?
    Experten ich habe seit einigen Jahren ein moderneres Gemälde (Blumenstilleben) von Jeannine Moureau aus dem Jahr 2001 hängen, auf der Leinwandrückseite steht: laureat de medailles internationales, dazu eine perönliche Widmung: les couleurs de L ...
  • Göthe - Egmont : (Stahlstich ca. 1880)
    Als kleines Gastgeschenk habe ich heute einen Stahlstich von etwa 1880 gekauft. Informationen auf dem Bild: - J. Buchner gez. - Stahlstich v. Carl Mayer's Kunst-Anstalt in Nürnberg - Überschrift: "Göthe." - Bildunterschrift: ...
  • Wer kennt dieses Gemälde? Photorealismus
    Eine Bekannte suche ich schon ein paar Tage lang im Internet nach dem Titel und dem Künstler dieses Bildes http://img18.imageshack.us/img18/4071/tampelatebysoto.jpg und kann es nicht wieder finden. Sie hat es vor einigen Wochen einmal aus dem ...
  • Kennt jemand diese Kunstrichtung ?
    Als ich heute den Film Romeo+ Juliet gesehen hab sind mir die knall bunten Bilder von heiligen aufgefallen die auf den Waffen oder Wänden sind nur suche ich mehr zu dieser Richtung, jedoch finde ich keinen Namen oder Fachbegriff für diese. ...
  • Kennt jemand dieses Gemälde?
    Ich würde gerne wissen von wem das schwarze Gemälde mit dem Kreis und den weißen Streifen auf der ersten Seite ist und wie es heist. ...
  • Suche verzweifelt ein bestimmtes Gemälde
    Grüß Gott Ich suche ein bestimmtes Bild, ich habe es nur einmal gesehen (weiss nicht mehr wo), daher ist die Beschreibung vielleicht nicht vollständig. Die Beschreibung ist wie folgt: - es ist ein Portrait/Gemälde - einer jungen Frau - sie trägt ...
  • Wer kennt die Künstlerin der Lithographien?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich glaube es sind Lithographien, kann es aber nicht genau sagen, ich bin kein Experte auf diesem Gebiet. Das eine Bild hat eine komplette Signatur mit dem Vornamen Gerlinde. Den Nachnamen kann ich genau ...
  • Panorama oder ein Brett vor dem Kopf
    Einen Text benötige ich die Bezeichnung für den Ort, von dem aus ein Künstler ein Panorama malt. Ich bin mir sicher, dass es dafür eine Bezeichnung gibt, nur fällt mir diese partout nicht ein. Zur Ehrenrettung könnte ich die Außentemperaturen und ...
  • Künstler WERNER HUBER,
    Ich habe Zeichnungen (1924) von dem Künstler WERNER HUBER, der 1891 geboren wurde. Leider finde ich keine Einträge im Internet. Zudem antworten mir renomierte Kunsthäuser nicht auf meine Frage! Wer kann mir weiter helfen und was ist ein solches ...
  • ist mein Bild etwas wert?
    Ich habe in mainem Wohnzimmer ein älteres Bild von dem Maler Hans Jemuller hängen. Das Gemälde hat etwa die Maße 85cm*60cm und ist in einem sehr edlen Holzrahmen mit Blattgold. Wer kann mir etwas zu dem Wert der Bilder dieses Malers sagen, oder ...
  • Picasso - Gruppe von Frauen
    Bin auf der Suche nach einem Werk von Pablo Picasso, von dem ich nicht weiß wie es aussieht - ich habe lediglich eine Beschreibung. Es muss sich um mehrere Frauen handeln, wobei jede mit nur einer einzigen Linie gezeichnet wurde, was einem ...
  • mangelhaft grundierte Leinwand
    Hatte ich hier mal angefragt wegen der durchscheinenden Leinwandstruktur eines Gemäldes. Zusatzfrage: Ich gehe davon aus, dass es sich 1922/23 um eine sparsam aufgetragene Grundierung handelt. Es ist eine sehr feinfädige, aber nicht besonders ...
  • Wer kennt das Gemälde?
    Vielleicht kennt hier jemand den Künstler oder Bild. Würde mich sehr interessieren. leider ist das bild nicht gut zu sehen, da es aus einem spiel heraus aufgenommen worden ist. ...
  • wie finde ich Bilder eines wenig bekannten Maler?
    Ich suche Informationen über Bilder (Gemälde, Zeichnungen) des kaum bekannten Wiener Malers Leopold Czeck (Signatur LC) der hauptsächlich zw 1920 und 1944 in Wien tätig war. Wer weiß, wie ich Bilder oder Informationen über den Maler finden kann? ...
  • Suche Infos über Französischen Künstler! Wertanga.
    Bin seid ca. 2 Stunden hilflos auf der Suche nach einem Französischen Maler aus Paris. Leider gibt Google nichts Wissenswertes her. Auf dem Bild steht nur Massin Paris. In einem Lexikon fand ich einen Louis Massin aus Paris um den es sich ...
  • Stuck bemalen - welche Farbe?
    An meiner Decke hängt ein wunderschöner alter Stuck aus der Gründerzeit - der nach sorgfältiger Entfernung von 4 schlechten Farbschichten nun auf eine komplizierte bemalung und Vergoldung wartet. Welche Art von Farbe eignet sich dafür? Also ich ...
  • Bitte um Hilfe bei Bildsuche
    Brauche mal Hilfe von Kunstinteressierten. Ich suche ein Bild auf dem Hände und eine Geige zu sehen sind. Leider weiß ich nicht mehr darüber. Suche dieses Bild für eine Freundin als Geburtstagsgeschenk. Wäre toll wenn jemand einen Tipp für mich ...
  • Suche besonderen Maler nirgends der Name zu finden
    Da Draußen... Ich habe eine kniffelige Frage, da ich den Namen eines Malers suche, dessen Bilder ich nur beschreiben kann. Ich weiß, dass dieser Maler als Basis seiner Bilder Erzählungen von Menschen, die Nahtoterfahrungen hatten benutzt, ihre ...
  • Otto Dix 'Großstadt' welcher Stil?
    Hab mit einem Freund gewette,dass Otto Dixs "großstadt" Expressionismus ist und er meint Neue Sachlichkeit. Hab leider nichts gefund und hoffe jemand kann mir hier helfen. Vielen Dank schon mal im voraus
  • Das rote Herz....
    Suche gerade nach einem Bild des metallisch glänzenden, riesengroßen roten Herzens, das irgendwo in einer Kunstgalerie oder einem Museum hängt - und komme blöderweise ums Verrecken nicht mehr auf den Namen von dem Ding. Weiß jemand, was ich meine ...
  • suche bestimmtes bild (portrait frau)
    Bin auf der suche nach einem bestimmten bild. es ist schwarz-weiss, gemalt oder fotografie (das weiss ich nicht) und zeigt eine eher junge frau (nur portrait), ev. trägt sie eine kapuze (bin nicht sicher), ihre augen sind voller angst, ...
  • Ce n`est pas une pomme
    Ihr kennt bestimmt das bild ce n`est pas une pomme ( http://api.ning.com/files/SQgChB3-ssJMY2fLo8v6hL4lFx*rMrxz5XbykrYEaP0_/magritte_cecinestpasunepomme.jpg) könnt ihr mir vielleicht den Zusammenhang zum Realismus erklären?
  • Kann mir jemand eine Uni/FH für Kunst empfehlen?
    Ich bin mittlerweile 21 und würde gerne Kunst studieren. Doch will ich nicht Fernseher übereinander stapeln (sprich: moderne Kunst), sondern eine sehr traditionelle und klassische Ausbildung genießen. D.h. mit Anatomie, Akt, Farblehre etc. Kann ...
  • Schrift? Tipp:Stenographie
    Kein passenderes Forum hierfür gefunden: Dies ist eine Unterschrift auf einem Gemälde Was bedeutet das, welche Schrift ist es? Vielen Dank für Antworten ...
  • Gustav Klimt Skulptur der Akt EIN ORGINAL???
    Ich besitze eine Skulptur sie ist ca 38 cm hoch und aus Bronze. Es ist eine stehende Frau mit langem Haar, in der linken Hand hält sie ihr Haar fest mit der rechten stützt sie ihren Kopf. Ich glaube das die Skulptur von Gustav Klimt ist, jedoch ...
  • Manhattan Steelworkers
    Ihr kennt sicher das Bild "Manhattan Steelworkers". Ich habe mal gehört, das die Männer, die auf diesem Bild zu sehen sind, eine bestimmte Indiander Ethnie gewesen sein sollen bzw Nachfahren solcher. Angeblich wurden diese wegen ihrer ...
  • Kunstdruck Gerhard Richter - Mustang - Staffel
    Bin verzweifelt auf der Suche nach einem schönen Kunstdruck von Gerhard Richters "Mustang-Staffel" bzw. auf englisch "Mustang-Squadron" Evtl auf Leinwand wäre es auch möglich wenn vorhanden. Kann mir hier vielleicht jemand ...
  • Deutscher Name dieses Bildes von Joan Miró
    Was ist der Titel dieses Bildes von Miró? http://www.posterspoint.com/articulos/serigrafias/joan_miro_41/paisaje,_1976_57320 Danke! Anita
  • Suche Ölgemälde von 'Fuizez' (o.ä.)
    Ich suche ein Ölgemälde von Fuizez (Signatur war nicht eindeutig zu lesen), welches im November 2007 auf dem Antikmarkt in Köln verkauft wurde. Aussenmasse: 56x47cm; Bildmasse 38x28cm. Das Bild befindet sich in einem klassischen silbernen Rahmen ...
  • Wie bekomme ich die Wölbung hin..?
    Es geht um chinesische Kalligraphie einem Grundstrich dem Dian *Punkt* Ich hätte eine Frage bezüglich des Punktes. Genauer gesagt; Zur Ausführung der leichten Wölbung auf der linken Seite des Punktes. Weiß jemand wie ich diese Wölbung hinbekomme? ...
  • Was darf / sollte ich für meine Bilder verlangen?
    Ich hab ein kleines Problemchen. Momentan bin ich ein bisschen knapp bei Kasse und möchte meine Bilder, die ich selbst gezeichnet und gemalt habe verkaufen. Die Hobbyrubrik zeichnen und malen nehmen den größten Teil in meinem Leben ein. Auf einer ...
  • Bildagentur für 'Manhattan Steelworkers'
    Ihr kennt sicher das Bild "Manhattan Steelworkers": http://www.postercheckout.com/PictureFull.asp?PrintID=260825 Ich möchte dieses Bild als Grundlage für eine Montage verwenden. Dazu brauche ich die Rechte oder zumindest eine Linzenz ...
  • Wo Restauration eines anatomischen Lehrmodells?
    Habe auf dem Trödelmarkt ein sehr schönes, leider aber recht verkommenes anatomisches Modell gefunden, wie sie früher im Schulunterricht eingesetzt wurden. Ich schätze, es ist in den 30er Jahren hergestellt worden. Die Grundsubstanz besteht am ...
  • wer ist: Prof. A. Rudi Vaffelstein
    Leute, kann mir jemand sagen wer das ist oder wie ich das herausfinden kann. Wir haben ein Gemälde von ihm: ein Fluss; ein Segel; ein Strand sind abgebildet und unten wurde es mit "Prof. A. Rudi Vaffelstein 1919" signiert. Vielleicht ...
  • interaktive kunst?
    Ich habe bald mein abitur und muss die interaktive kunst ausarbeiten. kann mir da bitte jemand helfen? im internet steht nicht sehr viel brauchbares drin.. hoffe auf eine antwort. danke schonmal im voraus :) liebe grüße
  • Fragen zu Gemälden
    Bin absoluter Laie in Fragen der Malpraxis. Tadelt mich also nicht, sondern beantwortet einfach meine Fragen: 1. Wenn auf einem Tafelbild die Leinwandstruktur sich sehr deutlich abzeichnet, liegt das an einem Mangel der Grundierung? 2. Wenn der ...
  • Wo finde ich ganz junge Kunst
    Ich möchte mich gerne mit ganz junger Kunst beschäftigen,allerdings nicht unbedingt nur im Museum. Galerien sind eine weitere Möglichkeit. Hat noch jemand Tipps für mich? Ich wohne in München, würde aber auch Ausflüge ins Umland unternehmen. ...
  • Drucke von einem Bild machen -aber wie?
    Möchte ein paar hochwertige "Drucke" von einem selbstgemalten Bild machen. Welche Möglichkeiten gibt es? Gibt es gute Kopierer die so etwas hinbekommen oder muss ich zur Druckerei? Oder... Mathilda
  • Ölgemälde mit Signatur W. T. Hamm
    Kann diesen o.g. Maler nicht finden. Das Motiv des Gemäldes heißt möglicherweise "Garmisch mit Alpspitze", ca 60X40 cm. Sonst nichts bekannt. Vielen Dank für Hinweise, Udo Becker
  • Aufbau eines Wandbildes
    Würde in den Sommerferien unheimlich gerne mein Zimmer ein bisschen verändern. Und zwar steht mein Schreibtisch vor einer weißen Wand. Die möchte ich anmalen. ^^ Meine erste Frage ist, ob ich das am besten mit Acrylfarben mache oder nicht. Meine ...
  • Verwirrung- Kubismus
    Ich habe ein Problem mit einem Themer zur Reifeprüfung, dem Kubismus. Ich habe mir Artikel zum Kubismus aus mehreren Büchern zusammengesucht, und dabei bin ich auf ein paar Widersprüche gestoßen die mich verwirrt haben: 1) was war zuerst: ...
  • Wer kennt folgenden Eisenbahn Aquarellmaler?
    Ich habe auf dem Flohmarkt Eisenbahnaquarelle erstanden, 2 Originale, 2 Nachdrucke, deren Initialen HM+Jahreszahl(z.B. HM85, HM94 etc.) lauten. Ich würde gerne wissen wer der Maler dieser Bilder ist? Mich interessiert ob die Bilder etwas wert ...
  • Was ist Werbedesign? Facharbeit!
    Ich schreibe in Kunst meine Facharbeit über die Rolle des Schaufensters im Werbedesign. Aber ich habe keine Ahnung, was das ist. Ich finde auch kaum Informationen darüber im Netz. Könnt ihr mir bitte helfen? Danke!
  • Wer shootet 'fashion against aids' H&M?
    Hallöchen ich hoffe ich bin hier richtig Weiß jemand wer die H&M kampagne "Fashion against aids" fotografiert hat die man jetzt überall sieht?? LG Fanny

Andere Themen