Forenarchiv Kunst & Malerei
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kunst & Malerei" archiviert.
-
Zeichner des Harlekin mit seiltanzendem Fisch
Ich habe kürzlich einen skurrilen Kupferstich gesehen, der einen Harlekin darstellt, der als Dompteur einen Fisch auf einem Seil tanzen läßt. Von wem stammt die zugrundeliegende Zeichnung bzw. der Stich? Das Seil ist an einem Stuhl befestigt. Vom ... -
gebogenes Bild
Ich bin wahrscheinlich im falschen Brett und müsste eher bei den Handwerkern posten, aber ich versuche es trotzdem mal hier. Vor mehreren Jahren habe ich ein Bild bei eBay ersteigert, zu einem lächerlich geringen Preis. Das Bid ist wahrschainlich ... -
Suche Informationen zu einem Bild
Ich suche Informationen zu diesem Bild: http://www.posterdatabase.com/main_more.asp?opid=43081&site=true&TemplateId=17259 Laut Signatur wurde es von Hub Peters gemalt, über den finde ich aber auch keine Infos. Wenn jemand das Bild kennt und ... -
Acrylmalerei
Male Acrylbilder, mich würde Interessieren wo könnte ich denn meine Bilder verkaufen? Freue mich über gute Ideen! -
Fantasy Wallpaper gesucht
Suche ein bestimmtes Wallpaper, was ich mal vor einiger Zeit hatte. Ich weiß nicht ob ich hier ein Bild hochladen kann, aber ich habe die Frage hier* schon einmal gestellt, wo das Foto mit anbei ist. Bei dem Foto handelt es sich um ein Screenshot ... -
Künstlername Mal-Videos aus den USA aus den 80ern?
Ich hirne seit tagen wie denn nochmal der maler aus den usa heisst, der in den 80ern diese schritt-für-schritt malvideos im TV hatte.... kann mir jmd den namen zuwerfen? danke! -
Was bedeutet e.a
Beudeutet bei einer Bildunterschift e.a. Dank im Voraus -
Welche Technik ist etching, dry point
Mir jemand sagen um welche Technik es sich bei "etching, dry point" handelt. Dank im Voraus -
Wer kennt den Preis der Grafik von Jiri Andele
Mir jemand einen ungefähren Preis zur dem Bild (Grafik) von Jiri Anderle sagen. Bildname: King Murdering Clowns http://www.sarron.de/cms/upload/grafiken/anderle.jpg Dank im Voraus -
Wo kann Kunst von Sebastian Bieniek kaufen?
Ich suche Kunst (Gemälde, alles...) von dem berliner Künstler Sebastian Bieniek. Leider finde ich gar nichts. Ich habe schon den guten Mann angeschrieben, und auch sonst (fast) alles versucht, aber keine Antwort. Kann man was im Handel finden? ... -
Stempel auf Bildrückseite (?)
Bei manchen Bildern ,von verstorbenen Künstlern, befindet sich auf der Rückseite des Bildes ein Stempen.Haben das die Erben veranlaßt,wenn sie die Bilder bei der Verlassenschaft angegeben haben?Wer bestimmt das ob die Bilder als Erbe angegeben ... -
Wert einer Specksteinfigur
Eine Katzenfigur aus Speckstein sie ist 60 cm hoch kann wir jemand bitte sagen was diese Wert ist oder wo mann soetwas erfragen kann. Danke für Eure Mühe. -
Kunst Insektendarstellungen
Wer kennt Künstler die sich mit Insektendarstellungen und je nachdem auch speziell mit Libellendarstellungen auseinander gesetzt haben? Die Art und Weise der künstlerischen Darstellung ist dabei egal. (ob Fotografie, Malerei, Skulptur, Grafik ... -
wer kennt den Maler A. Kramer oder A. Krämer?
Ich hätte eine Frage zu einem Ölgemälde des (österreichischen? deutschen?) Malers A. Kramer oder A. Krämer (Signatur), welches vermutlich aus den 1920-er Jahren stammt. Das Bild kann hier angesehen werden: ... -
Skulptur
Alle, suche den Namen des Bildhauers, der eine Figur geschaffen hat, die folgendermaßen aussieht: ist aus Bronze glaube ich eine Frau die liegt, wie die Figuren vor den Pyramiden. Also eher auf den Knien nach vorne gebeugt. Dann ist auf dieser ... -
Suche Gemälde eines Reiters
Ich suche ein Gemälde mit einem Reiter (preussischer oder bayerischer) der auf der Strecke eine kurze Pause bei der Wirtin macht und ein Mass Bier trinkt. Der linke Fuss ruht auf der ersten Stufe des Wirtshauses, mit der rechten hält er sein ... -
Suche Infos Künstler Wilhelm Böhme-Brauer, Berlin
Wer weiss etwas zu dem Künstler Wilhelm Böhme-Brauer, von dem ich nur weiss, dass er 1875 in Berlin geboren sein soll. Jeder Hinweis ist willkommen. Besten Gruß S. Murken -
siebdruck-kurs in münchen. wer weiss was?
Möchte meinem bruder gerne einen Siebdruck-kurs schenken. suchen im internet haben für den raum münchen nichts ergeben... weiß vielleicht jemand von euch ein atelier das kurse anbietet? vhs ist bisschen schwierig, denn mein bruder ist noch ... -
Suche Gemälde; 3 Frauen & 3 Männer am Strand.
An alle! Bevor ich hier die Frage gestellt habe, habe ich mich wirklich heute in der Bücherei und jetzt die letzten Stunden im Internet erkundigt; aber nichts hat mich auf das Gemälde gebracht, das ich suche. Ich habe nach allen möglichen ... -
Suche den Namen eines Malers
Ich suche den Namen eines Künstlers, der häufig Begriffe oder Berufe bildlich darstellt. Dabei sind seine "Bilder" häufig nicht nur gemalt, sondern mit kleinen Bilder + Figuren in einem weisen Kasten zu sehen. Für den Begriff ... -
Wer kennt den Maler des Bildes
Ich habe auf dem Flohmarkt sehr alte Malbücher für Kinder gekauft. In einem fand ich eine sehr interessante Bleistiftzeichnung die von keinem Kind stammen kann. Wer stellt auf Grund der Malweise einen Maler in Bezug? Einem Fachmann stelle ich die ... -
Suche Bild
Ich suche ein Bild, dass ich im Dezember im Möbelhaus gesehen habe. Es handelt sich um einen 3-Teiler Keilrahmen(?). Das mittlere ist am größten, die beiden äussern kleiner, aber gleichgroß. Hintergrund ist lila/flieder Farben. Darauf sind ... -
Wer hat dieses Bild gemalt ?
Das Bild ist aus dem Besitz meiner Ur-Oma. Datiert ist diese Zeichnung auf 1917 signiert mit B.Klee oder R.Klee. Es zeigt eine Mutter mit geflochtenem Haarkranz und langem, einfachen Kleid die ein Baby auf dem Arm hält.Beide sind leicht seitlich ... -
Inkjet Fixierspray
Habe mal ne frage zu sog. Inkjet Fixierspray also ein Spray das man auf den Ausdruck eines Tintenstahldruckers sprüht. hat jemand Erfahrung damit? wie abriebsfest, lichtecht, wasserfest werden Ausdrucke damit?? kann mir jemand ein Bestimmtes ... -
suche eine künstler
Suche einen Künstler mit dem Namen Preiss öl Gemälde.... in dem Zeitraum 1930- 1950. Wer weiß was? -
Wessen Bild ist das?
Kunstkenner, hat jemand eine Idee, von wem folgendes Bild sein könnte: http://i.piccy.info/i5/43/27/282743/WallpaperPackMortallity39_32.jpg Besten Dank vorab! -
Nitrofrottage von SW Kopien oder Fotos
Ich möchte von SW-Fotos Nitrofrottagen machen. Früher habe ich mir dazu die Fotos einfach kopiert und dann mit Nitroverdünnung gearbeitet. Nitroverdünner löst aber nicht den Farbstoff von Laserkopien. Da es aber nur noch Laserkopierer und ... -
10 D-Mark-Schein drucken?
Mir jemand sagen, wo ich einen 10 D'Mark-Schein drucken lassen kann mit Wasserzeichen und allem drum und dran? Jedoch möchte ich nicht das Gesicht von Karl Friedrich Gauß, sondern mein Gesicht und mein Geburtsdatum darauf haben (Würde ich auch ... -
Suche ein Bild
Suche ein Bild. Leider kenne ich weder den Künstler noch weiß ich wie es heißt. Es ist auch schon sehr lange her, dass ich es gesehen habe. Von der Aufmachung so wie diese Heiligenbilder die bei Oma über dem Bett hingen. Nennt man das Kunstdruck? ... -
Maschinencollage !?
Ich bin auf der Suche nach einer Kunstrichtung die ich sehr schwer beschreiben kann. Vielleicht weiss jemand wie Sie heisst. Man sieht Sie öfters in Musikvideos und so, scheint eine Collage aus beweglichen Teilen, wie Alltagsgegenstände und ... -
wer Kennt diesen Künstler
Das Bild war eine Auftragsarbeit. Die der Niederländische Konsul in Shanghai(bin mir mit Shanghai nicht 100% sicher) in Auftrag gegeben hat, das müsste so zwischen 1950-65 gewesen sein. Es ist Öl auf Leinwand, 130 x 100 cm. Die dazugehörende ... -
Schäferin
Kann eine Porzellanfigur namens "Schäferin" - ca. 30 cm hoch, Hut, blau-weißer Rock, gelbe Schürze mit Blüten gefüllt, Schaf/Lamm zu ihren Füßen, unter dem Boden ein kleiner goldener Anker - noch einen Wert haben? Wer weiß evtl. Näheres ... -
Künstler gesucht? Signatur kann ich nicht lesen...
Guten Abend, ich habe seit einiger Zeit eine Lithographie, deren Künstler ich aber leider absolut nicht entziffern kann. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bzw. vielleicht kennt sogar jemand den Künstler? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar! ... -
Bodypainting Farben
Ich wollte mich mal informieren, ob jemand weiß, wo ich Farben für Bodypainting bestellen kann? Wir fahren mit Jugendlichen auf eine Jugendfreizeit und möchten dort als Workshop "Bodypainting" anbieten. Hierfür suche ich günstige farben ... -
Bild gesucht durch Kugel gemalt
Ich bin auf der Suche nach einer Zeichnung (schwarz-weiss) der Künstler hat eine szene durch eine Glaskugel gemalt, ich glaube er hält die Kugel. Die ganze Optik ist wie durch eine Fischaugenkamera gezeichnet. Bitte helft mir (langsam glaube ich, ... -
Maler des Gemäldes gesucht!
Kennt wer den Maler dieses Gemäldes? http://img819.imageshack.us/img819/2687/gemaelde.jpg Hab ich in einem Dokument (im Internet) zur Lateinolympiade gefunden unter einem Gedicht von Properz: "Cynthia, denkst du an mich?". Weiß jemand ... -
Wer kennt den Maler Stenzel?
Wer weis was" Gemeinde. Mir ist ein schönes Bild vom Chiemsee in die Hände gespielt worden. Ich habe leider gar keine Ahnung von Kunst und Malerei. Nun hätte ich zum Einen die Frage, wer kennst den Maler Stenzel und zum Zweiten, was könnte ... -
Alter der Kette
Experten Möchte gerne wissen, wie alt diese Kette ungefähr ist und was die gelbe Pünkchen darauf sind. Auf der Rückseite steht 925. vielen vielen Dank. http://www.yourupload.de/show/d/1761/hY24FCTC.jpg -
bild von ernst frommhold?
Ich weiß nicht wo ich noch schauen soll,also versuch ichs mal so. Meine Eltern haben ein Landschaftsbild mit einem Signum von E.Frommhold. Beim googeln habe ich schon festgestellt das es einen Maler mit dem Namen Ernst Frommhold gibt,der ähnliche ... -
off topic: Keine Antworten mehr im Forum
Inzwischen ist es so weit, dass irgendwelche Spaßvögel wahllos Sternchen auf Fragen (!) verteilen. Das ist für mich ein Zeichen, dass das Forum nicht mehr ernstgenommen wird. Deshalb werde ich bis auf Weiteres meine Antworten als E-Mail nur an ... -
'schwarzweiß' <- fachbegriff
Heii leute, ich bin der meinung mal ein begriff gehört zu haben, der für "schwarzweißbilder" verwendet wird.. fängt soweit ich weiß mit "a" an.. kann mir jemand helfen ?! danke im vorraus -
Suche bestimmtes Bild in groß
Nach etlichen Stunden und Augenschmerzen, habe ich beschlossen es auf diesem Wege zu versuchen. Ich suche den Titel des Bildes, den Künstler oder einfach das Bild in so groß wie nur möglich. Habe schon alle möglichen Suchbegriffe und die ... -
weiß wer wie diese tattoo schrift heißt?
Huhu leute, ich möchte gerne wissen wie diese Tattoo schrift genannt wird.. ich hab schon auf http://www.dafont.com/alpha.php?lettre=a&page=4&nb_ppp=50&psize=s&text=vita+est+non+sed und auf http://www.schriftarten-fonts.de/top_rated/ geschaut ... -
Windsheimer-TH.Grosser
Alle Mitglieder. ich bin hier neu und habe gleich zwei fragen ,wer hat für mich informationen über den landschaftsmaler,,,Windsheimer und Th. Grosse?an dem bild von Grosse ist auf der rückseite ein schild mit dem titel Rosen in silber Schale und ... -
Naive Malerei so im Wert gesunken?
Bin in den letzten Wochen zweimal sehr günstig an Werke einer im letzten Jahr verstorbenen Bekannten gekommen, die als naive Malerin (Hinterglas) zu Lebzeiten sehr erfolgreich war und als eine der beiden bedeutenden deutschen Vertreterinnen ... -
Antike Tischuhr , Rouband & Ailhoud inetwa
Ich habe eine Tischuhr da steht sowas wie Rouband& Ailhoud drauf ( schwer zu entziffern ) und ich finde nichts im Netz. Kann mir bitte irgendjemand etwas über diese Uhr sagen ? Freundliche Grüße -
Fritz Köhler, Düsseldorfer Kunstmaler
Ich hätte gern allgemeine Informationen zu diesem Maler. Wer weiss etwa über ihn? -
meissener porzellan
Bei der Sauciere handelt es sich um eine aus weissem Porzellan gestaltete Sauciere, deren Saucenbehälter sich an einem Ende zu einem prachtvoll gestaltetem Drachenhals mit fein gearbeitetem Kopf verjüngt. Anhand der Signatur handelt es sich um ... -
Herkunft des Tellers?
Ich versuche seit längere Zeit im Internet nachzuforschen, woher dieser Teller kommt und aus welche Zeit er stammt, vielleicht auch den Hersteller. Kann mir jemand vielleicht etwas dazu sagen? Bei dem Material handelt es sich um Steingut und ... -
form aus ton formen und dann brennen?
Möchte gerne etwas aus ton formen, was stabil sein soll: d.h. da darf nix abbrechen. hat jemand erfahrung, was man da nehmen soll? ich habe gehört man soll dir tonform anschließend im backofen brennen? bin gespannt auf die antworten. vielen dank ... -
nochmal: Josephs Tod
Wer hier regelmäßg mitliest, weiß, dass ich schon einmal zu Darstellungen des Todes des hl. Joseph gefragt habe. (Ich forsche über ein bestimmtes Bild.) Neues Problem: Beim Vergleich der Darstellungen fällt mir auf, dass die Decke, mit der der ... -
Titel und Künstler dieses Gemäldes gesucht
Helft mir. Ich brauche den Titel des Werkes und den Namen des Künstlers für eine Bildinterpretation. Vielen Dank. Hier kommt der Direktlink: http://www.fotos-hochladen.net/view/gemlde15062010s1m9w4iap.jpg Viele Grüße -
Bild aus der Bildergalerie von Vistaprint gesucht!
Grüße euch, ich habe in der Bildergalerie von Vistaprint ein total schönes Bild gesehen.Es stellt die Zeichnung einer in der entspannung versunkenen Frau dar.Blaufarbig mit diesen Wellenkreisen, wenn man einen Stein ins Wasser wirft.die Kreise ... -
signatur/ Künstler gesucht
Habe 2 alte Bilder gefunden, bin jedoch nich in der Lage, den Künstler heraus zu finden. Signiert sind die Bilder mit F.V. Skovgärd Auf der Rückseite befindet noch eine total ausgeblichene Adresse und Name: Skovgärd "Jörgenson" oder ... -
Kann man hiermit freiberuflich Geld verdienen?
Hallöchen. Ich bin mittlerweile in der Überlegung, mich als Künstler selbstständig zu machen (mein Hobby zum Beruf sozusagen), nicht nur, weil das schon immer mein Traum war, sondern auch, weil die Arbeitsplatzsituation immer heikler wird. Ich ... -
suche ein bestimmtes poster !!!
Suche ein ganz bestimmtes poster, das ich leider im Netz nirgendwo finde! Zu sehen sind circa 5-6 Frauen, die mit Badehauben und diesen älteren Badeanzügen an einem Strand einen Handstand versuchen. Das ganze ist schwarz-weiß und eher nostalgisch ... -
Wer kennt den Maler Friedrich Hoppe?
Fritz oder Friedrich Hoppe wurde um 1890 geboren und verstarb ca.1950 bei Leichlingen. -
Wie heißt dieser Stil?
Möchte gerne im Internet mehr von diesen Malereien finden. Es handelt sich um das Cover der CD "Dead Ringer" von "Meat Loaf". Es handelt sich um den Typen auf dem Motorad mit diesem Riesensegel und den drei Frauen. Da ich ... -
Gießwachs und -silikon
Für ein paar Freunde, die ein Kunstprojekt aufziehen, suche ich größere Mengen Gießwachs und Gießsilikon. Bei Guglshopping werde ich nicht fündig und in Bastelgeschäften ist das zu teuer. Sollte ich mal besser bei den Jungs im Bauhandwerksbrett ... -
Pop-Art <3
Kunstkenner =) ich werde morgen eine Unterrichtsstunde zum Thema "Pop-Art" halten und überlege nun, ob und wenn ja wie ich einen praktischen Teil einbringen könnte, es sollte nicht länger als 15 Minuten dauern, einfach sein und vllt ... -
Kann mir jemand sagen wer das auf dem Bild ist?
Http://img442.imageshack.us/img442/8231/29280120864027952900100.jpg -
Suche Foto von türkischem Tee
Community! Ich habe vor ein paar Monaten in einem Merianheft (leider eine alte Auflage)über die Türkei ein Bild gesehen, was ich zuvor schon einmal als Werbeplakat gesehen hatte, als die Türkei gerade Gastland der Frankfurter Buchmesse war. Ich ... -
Bilder Initiale L.R. oder R.L.
Meine eltern haben bereits seit über 50 Jahren ein Bild mit den Initialen LR oder RL ineinander verschlungen. Bild mit Blumen Kann jemand etwas zu dem Maler sagen -
Suche Infos zum Heger Tor Osnabrück
Handelt sich nicht um eine Hausaufgabe sondern um eine Art Recherche meinerseits aus bloßem Interesse für mein Studienfach Kunstgeschichte. Habe schon viel selbst rausgefunden, leider gibt es aber wenige gute Quellen. Vielleicht hat ja jemand ... -
L'Hermitte
Bin bei einem Museumsbesuch in Paris auf dieses Bild gestoßen: http://www.histoire-image.org/photo/zoom/jab6_lhermitte_001f.jpg Es hat mich ziemlich beeindruckt, vor allem der Gesichtsausdruck des Erntearbeiters. Leider konnte ich weder über das ... -
Wertvolle Gegenstände
Es gibt die Britischen Kronjuwelen, die Mona Lisa von Leonardo da Vinci... Was gibt es noch für wertvolle Gegenstände auf der Welt, die schwer bewacht werden (müssen)? -
Prüfung im Fach KÄP verissen? Angst! :
Hatte heute meine Prüfung zum Fachabitur im Fach "Künstlerisch ästhetische Praxis". Verlangt war ein Grafik zum Thema "Multitasking". Ich war bis nach der Prüfung eigentlich mit meinem Bild ganz gut zufrieden, bis mich zwei ... -
wer kennt diesen Maler
Ich bin auf der suche nach der herrkunft eines kunstdruckes. es scheint 186/200 zu sein und auf dem druck stehen die worte " saint geniey". das bild zeigt den kopf einer frau und aus Ihrem kopf ragt der griff eines schwertes oder säbel. ... -
impressive und expressive Farbenlehre
Ich suche Definitionen oder Erklärungen zur impressiven und zur Expressiven Farbenlehre. Was ich bis jetzt herausgefunden habe, bezieht sich mehr auf die Stilrichtungen im Allgemeinen, also dass beim Impressionismus versucht wird die Essenz der ... -
Frage nach MA
Abend vor dem Wetterbericht in TV SWR: Ich schaltete ein und hörte gerade noch eine Ansage: "Am besten kann man es sehen von/vom ... (nicht verstanden) aus in Mannheim", und zu sehen war ein Gesicht am Boden, von oben aus aufgenommen. ... -
War Der Blaue Reiter eine Künstlergruppe?
Würde gerne wissen, ob "Der Blaue Reiter" eine Künstlervereinigung war oder nicht. Auf manchen Internetseiten steht, es hätte nur etwas mit dem Almanach "Der Blaue Reiter" zu tun gehabt und mit dem Redaktionsteam dieses ... -
Kinder als Künstler - Initiative gesucht
Ich suche eine Initiative oder einen Verein oder ähnliches, der sich ernsthaft mit der Frage beschäftigt, inwieweit die Malerei von Kindern als Kunst anzusehen ist. Ich habe vor ca. drei Jahren dazu mal eine Radiobeitrag gehört und fand die ... -
Violett herstellung (Dokufilm gesucht)
Ein Schulprojekt müssen wir eine Präsentation über die Farbe Violett halten und wie wir natürlich fleißig gelernt haben, wurde Violett damals aus Schnecken hergestellt. Toll wäre, wenn wir einen Film finden würden, den wir zeigen könnten. Leider, ... -
Leere Aquarellkasten
Werde bald mit Aquarellmalerei beginnen und habe auch schon Aquarellfarben in Näpfchen gekauft. Einen Kasten hätte ich separat dazu kaufen müssen, aber der kostet ja unverschämt teuer! Oder findet ihr die Preise gerechtfertigt? Für den Kasten ... -
Wer kann Wert von Skizzen des Künstlers Rolf Raffa
Habe 3 Originale des Künstler/Publizisten,Dichter Rolf Raffael Schrör bei mir zuhause und kann diese Wertmäßig nicht einschätzen. Kann mir hier jemand weiterhelfen? mfg Markus Blessing -
wer kann etwas zu diesem bild sagen
Http://www.pic-upload.de/view-5588970/Soldat.jpg.html Das Bild stammt aus dem Jahre 1925. Für mich wäre wichtig den Namen des Künstlers zu erfahren. Danke im voraus. -
Johannes Matthäus Koelz - Du sollst nicht töten
Holla, wir waren vor einiger Zeit mal in einem Museum in England Leicester City Council, wo einige "Teile" des oben genannten Bildes ausgestellt war. Mich würde interessieren was denn diese verschiedenen Teile des ursprüngliches Bildes ... -
wer kann mir hierbei helfen???????
Hallo zusammen, ich habe vor ca. 10 Jahren anhängendes Bild geerbt. Welches ich gerne veräußern würde. Ich war bereits mit dem Bild in Düsseldorf / Rheinparkmuseum, fühlte mich dort aleerdings nicht ernst genommen. Wer kann mir etwas weiterhelfen ... -
Bild gesucht
Gibt da ein Bild, genauer gesagt, eine Grafik, die ich mal vor vielen Jahren gesehen habe. Es war eine schwarz-weiße Lichtkopie, deshalb kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob das Bild in Wirklichkeit farbig oder s/w ist. Vermutlich aber eher ... -
Kennt jemand diese Signatur
Jemand die folgende Signatur bz. de Künstler http://www.sarron.de/cms/upload/grafiken/sil_unter.jpg http://www.sarron.de/cms/upload/grafiken/sil.jpg Dank im Voraus Stephan -
Andy Warhol: $1.57 Giant Size - Bedeutung?
Jemand, welche Aussage das bekannte Werk von Andy Warhol "$1.57 Giant Size" hat? Wie kann man das deuten? Vielen Dank vorab. -
Welche Farbe steht für...
Sehr geehrte Mitnutzer des Forums, ich brauche, wen wundert's, Hilfe. Neulich gab es im Freundeskreis eine Diskussion über Familienstand bzw. Gefühlszustände und deren Verbindung zu Farben. Hier meine subjektive Zuordnung: Wenn weiß für ... -
Wer kennt dieses Bild oder den Künstler
Habe ein Bild bei dem man die Signatur kaum lesen kann. Kenn jemand ev. dieses Bild oder den Künstler. Link: http://www.sarron.de/cms/upload/grafiken/70.jpg Dank im Voraus Stephan -
Wie entferne ich Acrylfarbe aus Pinseln
Womit reinige ich Pinsel, die durch Acrylfarbe verhärtet sind ? -
Wer kennt diese Signatur
Habe eine Grafik von einem mir unbekannten Maler. Kennt jemand diesen Maler oder die Signatur? Das Bild steht unter http://www.sarron.de/grafiken - das letzte Bild Dank im Voraus -
Bleistiftspuren auf Maske entfernen
Habe mir diese maske gekauft http://bilder.schwarzlicht.de/11ter11ter/produkte/15011601.jpg und nun mit schwarzer farbe bemalt und ich wär voll zufrieden, hätte ich da nicht ein problem: habe ohne weiter nachzudenken mir einige designs mit ... -
Wert der Statue Mutter mit Kind von J. Boese um 19
Würde gerne wissen was die Bronze Statue "Mutter mit Kind" von J. Boese ca. wert ist. -
Kennt einer von euch die Bedeutung von Votivbild?
Ich muss so ein Kunstglossar für Kunst anlegen und soll den Begriff Votivkunst/ Votivbild erklären hab aber keine Ahnung was damit gemeint ist. Und durch das Internet werd ich auch nicht unbedingt schlauer. Bitte helft mir :D -
Luftblasen beim Gipsgießen vermeiden
Da ich langsam am Verzweifeln bin frage ich mal in die Expertenrunde. Ich versuche seit ein paar Wochen einen 3D-Handabdruck aus Gips herzustellen, leider fällt das Ergebnis bisher nicht so aus wie es sein sollte. Und zwar benutze ich für die ... -
Sieben Raben
Die SIEBEN RABEN waren eine Künstlergemeinschaft gegen Ende des 19. Jahrhunderts, ihr Stammlokal war der Rabenwirt in Pullach an der Isar. Eine Steinrelief mit 7 echten Raben am Eingang zum Lokal erinnert noch heute an sie. Weiß jemand, wer diese ... -
Wer kann Unterschrift des Künstlers erkennen?
Ich habe ein Bild eines Malers/Künstlers erhalten.. Hier sind zwei seiner Unterschriften abfotografiert: http://s1.directupload.net/images/100426/w8b23htt.jpg http://s10.directupload.net/images/100426/slad42st.jpg Ich suche schon den ganzen Tag ... -
Bild Gesucht
Ein ganz bekanntes Bild. Auf diesen sind drei tanzende Frauen, die nur mit weißen Schleiern bedeckt sind. Links und rechts sind Bäume und Büsche. Tja mehr weiß ich aber auch nicht. Danke Naßeweis -
wer kennt den Maler wienholt auch dede titus
Habe ein Bild von einem Künstler Wienholt ersteigert. Er nennt sich auch titus. wer weiss etwas über diesen Maler? -
Albert Maurer, Information zum Künstler gesucht
Internet gibt nur einige Auktionen her, keine weiteren Details. Ich suche Informationen jeglicher Art zum Maler Albert Maurer, der Ende des 19ten Jahrhunderts, vermutlich in Nürnberg geboren wurde. Er hat Landschaften und Menschen, überwiegend ... -
Großformatdruck S/W
Suche einen Anbieter, der Kleinformate aud Großformat druckt. Will heißen, dass ich eine DinA 4 Vorlage liefere und diese dann vergrößert gedruckt wird. Es geht dabei um Bleistiftzeichnungen die ich gerne vergrößern würde, sprich schwarz-weiß. ... -
Unterschied zwischen Glasbläser/Glasmacher?
Nach tagelanger Recherche ist es mir immer noch nicht klar, ich wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :-). Wie bezeichnet man die Glaskünstler von Murano/Venedig korrekt? Als Glasbläser oder -macher? Wikipedia (Quelle) gibt für mich auch ... -
noch einmal STEPHEN GARDNER mit einzelnen bildern
Sorry, ich hatte in meiner ersten anfrage ein rar der bilder und keine eizelnen bilder gepostet. hier die bilder noch mal einzeln http://www.pic-upload.de/view-5294800/P1000323.jpg.html http://www.pic-upload.de/view-5294808/P1000326.jpg. ... -
Leu Nordmann- Öl auf Schrankrückwand
Leser, ich bin auf der Suche nach einer Künstlerin. Der Name ist Leu Nordmann, die Herkunft könnte holländisch oder deutsch sein. Die Bilder sind allesamt in Öl auf Presspappe (Schrankrückwand) gemalt, bzw. gespachtelt. Datiert sind die Bilder ... -
Ovales Motiv an Römischen Säulen
Mir jemand sagen, wie die immer wieder zu sehende Form ähnlich eines Eies mit abgesetztem Rand an Kapitellen oder Friesen (siehe Bilder unten) bezeichnet wird. Und ist die Form ein Sinnbild für etwas? Vielen Dank schon mal und viele Grüße, Anja ... -
Ich suche den Namen o. den Künstler eines Gemäldes
Ich suche den Namen bzw. den Künstler eines Gemäldes. Ich habe es zufällig einmal bei Google-Bilder gesehen, leider weis ich nicht mehr was ich bei der Suche eingegeben habe. Und zwar ist im Vordergrund ein junger Mann abgebildet (der soweit ich ...