Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kunst & Malerei

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kunst & Malerei" archiviert.

• Signaturen entziffern Kerling / Jermot....
    Ich scheitere am Entziffern zweier Signaturen, bzw kennt jemand E.Müller. Möchte mich auch über die Bilder schlau machen. Sie liegen unter http://i511.photobucket.com/albums/s357/gucciluder/Bilder/P1000093.jpg ...
  • Adam Elsheimer
    Jahr wurde anlässlich des 400. Todestages des Malers in Rom in der Kirche S. Lorenzo in Lucina, der Pfarrkirche Elsheimers während seines römischen Aufenthalts, eine Gedenktafel angebracht. Heißt das, dass das Grab des in Rom verstorbenen Malers ...
  • Malen mit Zucker
    Habe neulich im Internet eine Anleitung zum Malen mit Zucker gelesen: würfelzucker auf den festen weissen pappkarton legen, das blatt vorher mit wasser anfeuchten. auf den würfelzucker, in die mitte tinte geben, das ganze zerläuft und somit ...
  • Wer ist diese Göttin/Heilige?
    Ich habe eine schwarze Gipsfigur einer Göttin/Heiligen, von der ich leider nicht weiss, wen sie darstellt. Hier ein paar Merkmale: Sie hat eine Halzkette mit Kreuz.Auf dem Kopf ist ein Diadem o.ä. zu erkennen. In der re. Hand hält sie eine ...
  • Kennt jemand dieses Bild? mit Link zum Bild
    Kennt von Euch jemand dieses Gemälde? http://www.imgbox.de/show/img/ySmIna4XcN.jpg/ Würde mich wahnsinnig über Hinweise freuen! Vielen Dank, Margit
  • Nana Leinwand mit Kindern
    Vielleicht irgentjemand eine kreative Idee was man mit Kindern (5, 6 jahre) auf eine Leinwand malen kann über Niki de Saint Phalle was gut aussieht? Ich dachte an einen Hintergrund (einfarbig) mit vielleicht ein paar Farbkleksern(?). Dann könnte ...
  • stanley king acryl bilder
    Besitze 2 bilder von stankey king mit zertifikat.zum ersten ----angel with heart--70x100cm 2003. zum zweiten-----beauty-----50x65cm 2003.möchte sie eventuell verkaufen,habe aber keine preisvorstellung?kann mir jemand behilflich sein?
  • Acrylbild übermalen?
    Kann ich Teile eines mit Sprühfirnis (Lukas) behandelten Bildes übermalen? Ich habe gehört, das Bild müsste zunächst "entfettet" werden. Ist das richtig? Wenn ja, wie entfettet man ein Bild? Und was passiert, wenn ich es ohne ...
  • Von wem stammt das Bild ?
    Ein Bild mit dem lesbaren Titel"Abend in einem keinen Ort im Altmühltal" Das Bild hat auch eine Signatur, die man nicht entziffern kann und so ins Bild mit eingearbeitet ist, das man es kaum erkennen kann. Die Farben sind prächtig bunt, ...
  • Lava Künstler & Skulpturen
    Vor etlichen Jahren habe ich in der Geo, beim Stern oder einer anderen Zeitung einen Bericht über einen Künstler gesehen, der aus Lava, die ins Meer strömte kleine Skulpturen formte. Er trug dabei spezielle Handschhe und modellierte die Lava so ...
  • Tattoo Vorlage?
    Leute (: aaaalso .. ich wollte mal fragen ob jemand lust und zeit hat mir ein tattoo zu entwerfen? ich möchte mal verschiedene varianten sehen bevor ich zu einem tattoowierer gehe und mit ihm darüber rede ..also es sollen 2 buchstaben sein ein ...
  • Fernandel, Don Camillo isst Spaghetti Bild gesucht
    Drindend ein Bild aus dem perfekten Dinner. Don Camillo, (Fernandel) isst darauf Spaghetti. Es muss ziemlich groß sein und ist leider nicht zu bekommen. Kann mir bitte jemand einen Tip geben? Danke! Somi7
  • Stammen diese Linolschnitte von Joseph Beuys
    Ich habe im Nachlass meines Großvaters eine Sammlung mit Drucken von Joseph Beuys gefunden, in dieser Sammlung waren, sorgfältig verpackt, diese 3 Linolschnitte (siehe Link). Können diese Linolschnitte von Joseph Beuys stammen?
  • kennt sich jemand mit ölgemälde um 1878 aus?
    Wir haben hier ein großes Landschaftsgemälde von 1878. Leider können wir die Signatur nicht entziffern.
  • Wo kann man das Poster zur Berlinale 2011 kaufen?
    Suche das aktuelle Poster der Berlinale 2011 (ein weißes B mit rot-weißen "Strahlen"). Habe auf der Berliner Seite gesucht und auf ebay, da gibt es leider nichts. Hat jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar!!!
  • wo kann ich um osnabrück ein bild schätzen lassen
    Habe drei bilder mit reitern aus frankreich die einen dreizack auf haben und zwei mit schlösser rund um berlin sollen laut mutters angaben sehr wertvoll sein . wo kann ich die schätzen lassen rund um osnabrück
  • Skulptur aus Holz
    Habe eine Skulptur und möchte wissen ob sie gut ist un was sie wohl wert ist. Holz gespachtelt und bemalt 25x 60 cm und wie lade ich das Bild hoch? danke d.
  • wer kennt Webgalerien um Bilder zu zeigen
    Bilder die ich weltweit in Internetgalerien zeigen möchte. Wer kennt Web-Addressen/ Spanien,Amerika,China,etc. Ich bedanke mich für Eure Mühe!
  • Tätowierstudio für traditionelle Maoris gesucht
    Suche ein gutes und sauberes Studio, das sich mit dem Stechen von traditionellen Mustern im Maori / Polynesischen Stil auskennt - bestenfalls darauf spezialisiert hat. Das Studio sollte wenn möglich in Westdeutschland, bzw Westeuropa sein. Freue ...
  • Ist sie wertvoll?
    Die Vase ist aus Elfenbein,handgeschnitzt komplett,(Drachenmotiven),ca.24,5cm hoch und ca.13cm dick beim Vasenbauch !
  • bild aus abitur 2010 gesucht
    Ich suche ein Bild; war im Kunst-Leistungskurs Abitur 2010 dran. Auf dem Bild sind mehrere Menschen mit Regenschirmen in einer Stadt zu sehen. Ist relativ realistisch gemalt, soweit ich mich erinnere. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :) Lg
  • Wer kennt diesen Maler-Künstler
    Habe ein Ölgemälde das gezeichnet ist mit Fritz Prühs 1931 wer kennt diesen Maler und gibt es noch andere Bilder von diesen Maler.
  • Kunstdruck Szene Wohlhabende Familie im ...
    ... Wohnzimmer 185o/1900 Vater, Mutter, Tante, 5 jährige Tochter, Kinderfrau, kleines Kind macht erste Schritte zur Mutter hin, Suche Maler und Titel
  • E.Morgenthal
    Kann mir jemand etwas über den Maler " E. Morgenthal" sagen ? Ich habe schon überall nachgeschaut. Es handelt sich um naive Malerei die mindestens um die Jahrhundertwende entstanden sein könnte. Danke im Voraus Lutz
  • Fragen zu einem Ölgemälde
    :) Also ich hab folgendes Problem: Ich brauche Informationen über das nachgemalte Ölgemälde "rot gelb blau" von dernbach Der Original Künstler ist Kandinsky. kann mir da jemand mit paar Informationen über das nachgemalte Ölgemälde ...
  • Hallo, suche Maler eines Bildes, Kunstepoche, Stil
    Suche den Maler/Künstler des Bildes (siehe Link) http://www.det-online.de/Bild.html bzw. einen Link im Internet zu diesem Bild. Meine Tochter benötigt es für die Schule (Kunstunterricht). viele Grüße und Danke im Vorraus. macdet
  • Lindenberg Likörelle in hoher Auflösung?
    Suche von Udo Lindenberg seine Likörelle in möglichst hoher Auflösung, weil ich diese dann als großes Poster drucken lassen will. Finde zwar über Google die Bilder jedoch in zu kleinen Auflösungen. Hat wer vielleicht eine Idee wo ich mir die ...
  • Leinwand selber einrahmen ?
    Kennt jemand eine Anleitung, wie man eine Leinwand, die bereits auf einem Rahmen aufgezogen ist, einrahmt ? Danke und Gruß Elton
  • von wem sind die Bilder?
    Liebe Kunstexperten Ich habe diese zwei Bilder vor längerer Zeit aus dem Internet auf meinen PC geladen, aber leider vergass ich damals, nachzuschauen vom wem sie gemalt wurden. Vielleicht weiss das jemand von euch? Zum Voraus herzlichen Dank für ...
  • Schwarz-Weiß Zeichnung kopieren
    Kunstkenner, ich habe eine eher technische Frage. Ich möchte eine schwarz-weiß Zeichnung kopieren. In zwei Copy-shops wurde mir gesagt, dass das im Prinzip kein Problem wäre, es könne jedoch nicht garantiert werden, dass das Original beim ...
  • serviettentechnikbilder verkaufen?
    Ich fertige in meiner Freizeit Serviettenbider auf Leinwand in Acryl und Strukturpaste.Inzwischen habe ich soviele Bilder das ich sie nicht mehr alle aufhängen kann und spiele mit dem Gedanken sie zu verkaufen.Ist das erlaubt? und wenn ja wo kann ...
  • Siebdruck Hypnos , 1974 von ........???
    Ich habe als Student zwischen 1974 und 1980 seitens der Zeitschrift "Manager-Magazin" für ein Abbo als Dankeschön einen Siebdruck ,ca.60 x 90, geschenkt bekommen, mit dem Titel "Hypnos",der wohl mit einer Auflage von 200 Stck. ...
  • Woher stammt diese Statue??? Kunstfrage
    Bin neu hier... habe bisjetzt immer nur als unregistriertes Mitgleid won www profitiert. Habe jetzt aber eine so spezielle Frage, das ich mich registriert habe. Und zwar habe ich dieses Bild im Netz gefunden: ...
  • Musik und Kunst über Mensch vs. Natur im ...
    ... Atomzeitalter? Hallo ich schreibe eine Hausarbeit über einen Schweizer Text. Ich möchte Bezüge zu Kunstwerken und Musik herstellen die sich mit dem obengenannten Thema beschäftigen. Da ich meine Hausarbeit im Ausland schreibe, würde ich mich ...
  • Lindenbergs Likörelle als Druck?
    Suche die "Likörelle" von Udo Lindenberg als Druck in einem möglichst großen Format. Gibt es sowas? Oder kann man nur die Originale kaufen? Die Originale sind mir erstens zu teuer und zweitens viel zu klein. Kann mir wer weiterhelfen? ...
  • Woher stammt diese Statue??? Kunstfrage
    Bin neu hier... habe bis jetzt immer nur als unregistriertes Mitgleid von www profitiert. Habe jetzt aber eine so spezielle Frage, das ich mich registriert habe. Und zwar habe ich dieses Bild im Netz gefunden: ...
  • Maler Johann Textor
    Kennt Ihr einen Maler der seine Bilder mit J.Textor signiert?
  • Bildbeschreibung von Dosso Dossi, Diana Calisto
    Muss eine Bildbeschreibung von diesem Bild machen... http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Dosso_Dossi_007.jpg&filetimestamp=20080606130347 Ich nehm mal an, dass die die am Boden liegt Kallisto ist, und die die steht Diana ist, die ...
  • Bilder von BOZZARDI VITTORIO E.
    Jemand dies Maler/Künstler ? Habe Bild von Ihm leider will ich mehr über Ihm wissen
  • wie heißt die Frau? Kalender Max Frauen 2010 ...
    Http://immagini.tipiace.it/gallery/calendario-max-frauen-2010/medium_calendario-max-frauen-dicembre-2010.jpg
  • Wert Gemälde Bruno Krauel Frühlingsstimmung
    Habe ein Werk von Bruno Krauel "Frühlingsstimmung" im Nachlass eines Verwanden gefunden. Es ist definitiv ein Ölgemälde und signiert. Sowohl auf der Vorderseite, als auch auf der Rückwand. Da B.Krauel ein recht bekannter Maler aus ...
  • Bildhauer Paul Heisler, wer weiss mehr?
    Hallöchen, ich bin auf der Suche nach Informationen über den Bildhauer Paul Heisler aus Berlin, Ende 19., Anfang 20 Jh. Das Netz gibt nur sehr wenig wieder. Vielleicht gibt es irgendwo ein Buch, in dem einige Werke abgebildet sind, oder sowas in ...
  • St Martin-P... Heiligenfigur
    Habe eine Gipsfigur des Heiligen St.Martin. Am Sockel ist folgendes geschrieben: St Martin-P (das "t" bei St ist hochgestellt) Nach dem P sind wahrscheinlich Buchstaben aufgrund des dort abgebröckelten Gipses verloren gegangen. Die ...
  • Fotograf gesucht (morbide Ästhetik)
    Wissenden, meine Freundin hat vorhin von einem Fotografen erzählt, der mich nun sehr interessiert. Was ich weiß ist, dass er meist sich selbt fotografiert hat. Er war offensichtlich essgestört und extrem abgemagert. Für Werke hat er sich selbst ...
  • Wer kann mir folgenden Hinweis geben? Suche ...
    ... den Maler Johann Wortmann Düsseldorf`! Johann Wortmann war Mitglied der Düsseldorfer Malerschule bis 1869. Schön wäre es auch, wenn ich etwas Näheres zum weiteren Künstlerleben in Erfahrung bringen könnte. Danke und schönen Gruß
  • Brochier Blumen Maler
    Ein öl- Bild mit oben links namenszug Brochier, das Bild mit Blumen im Topf- unten Links ein Vogel.Frage wer war Brochier.
  • Hallo,wer kennt den Maler T. Thoma.
    Habe ein großes Landschaftsgemälde signiert t. thoma müsste 30 bis 40 Jahre alt sein bitte um Hilfe.Mfg seekatz100.
  • Öl Bilder wircken Stumpf und Matt
    Meine Bilder wirken Stumpf und Matt im vergleich zu meinen Bildern die ich in einigen Mahlkursen in der Naß in Naß Technik gemalt habe. Wo liegt das Problem was mache Falsch.
  • Bestimmter Maler gesucht
    Ich suche den Namen eines Malers, der Gemälde über den 1. Weltkrieg gemalt hat, u.a. ist ein Soldat liegend hinter einem Stacheldraht dargestellt. Habe vor Jahren einige seiner Bilder sehen können, aber weiß den Namen nicht mehr. Kann mir jemand ...
  • DDR Kunst Walter Womacka
    Drei Aquarelle von dem Maler Professor Walter Womacka aus dem Jahre 1978 verkaufen.Es handelt sich hier um: 1. hellila Mohn- Größe 74 X 54 cm. 2. dunkel-lila Climatis 51 X 39 cm. 3. rote Lilien 59 X 41 cm. Wer könnte mir bei der Preisfindung ...
  • Signatur nicht lesbar!!
    Guten Tag, wer kann diese Schrift auf der Rückseite eines Bildes lesen? Ich habe den vermutlichen Vornamen "Wilhelm" und "Bacharach" in Suchmachinen eingegeben. Den Nachnamen kann ich einfach nicht lesen. Ich hoffe jemand kann ...
  • Orchesterbild gesucht wo Dirigent Beifall abgibt
    Ich suche ein Bild. Es zeigt auf weißem Hintergrund eine einfache hauptsächlich schwarze Strichzeichnung eines Orchesters welchem applaudiert wird und der Dirigent „leitet“ durch eine Geste (ausgestreckter Arm auf die anderem im Orchester ...
  • Kunstepochen in denen Bewegung eine Rolle spielt
    Ich schriebe ein Facharbeit über Simultanität und Bewegung in der Kunst und Fotografie. Ich bin im Moment echt viel am recherchieren aber finde nur wenig über das Thema. Der Futurismus verkörpert ja eigentlich schon mein Thema, aber da muss es ...
  • Bild Landkarte mit Jahreszeiten, Sternzeichen ...
    Habe dieses Bild hier heute gekauft. Vielleicht wei hier jemand mehr darüber. Würde mich freuen! http://img837.imageshack.us/img837/263/pic0024.jpg
  • Wer kennt den bildermaler
    Wer kennt den Maler L.Loverat,habe von Ihm ein Ölgemälde auf Holz,gemalt 1963. Danke für eine Antwort im voraus
  • Peace Ball gesichtet?
    ... Draffoh Rheinmann sein Projekt Peace Ball gestartet. Das diesjährige Motto lautet Afghanistan; 10 Jahre sind genug !!. In Herford am Bergertorwehr wurde der blaue Peace Ball am 01.01.2011 in die Werre installiert. Leider wurde der Peace Ball ...
  • wo gibt es billig altes geschirr in berlin?
    Ich suche für ein kunst projekt mindestens 200 teller und dazu gläser und besteck. hatte an restaurant-bzw hausauflösungen gedacht kann aber sowas nicht finden. die sachen müssten im raum berlin sein damit ich sie abholen kann. kann mir jemand ...
  • radierungen v. weiß
    Ich habe mehrere Radierungen von der Stadt Hamburg. Das Alter ist mir nicht bekannt.Erworben hbe ich die Bilder vor ungefähr 25 Jahren.Die Bilder sind signiert mit V. Weiß. Kennt jemand diesen Künstler ?
  • Zeichnen mit Buchstaben und Zahlen
    Früher hat man aus Buchstaben und Zahlen so kleine Bilder gezeichnet, gibts so was noch? Daraus entstanden lustige kleine Bilder.Leider fällt mir nix mehr ein, da ich mit besonderen Kindern arbeite, glaube, ich das ich sie damit bestimmt zum ...
  • Info über Jose Galvan
    Möchte gerne etwas über Jose Galvan wissen. Er war Spanier und lebte lange in Paris Montmartre. Kann mir jemand mehr über diesen Künstler sagen? Wo sind seine Gemälde ausgestellt?
  • Kinderzeichnungen / Symbole wie Herze, Blume
    Welchem Buch finde ich die genauere Bedeutung wenn Kinder Symbole wie Herzen, Blumen malen ... ? Welche Etappen? Warum zeichnen hauptsächlich Mädchen Herzchen? Brauche Referenzen für meine Abschlussarbeit. Lieben Dank :)
  • Wer kennt dieses Gemälde Ölgemälde und G. Hey ??
    Wer kennt den Maler/Künstler G. Hey? Wir haben von ihm ein Ölgemälde von 1926. Und wer kennt dieses Dorf auf diesem Gemälde? Hier der Link vom 1. Bild: http://www.fotos-hochladen.net/view/k1024pict24745zlnjfvod.jpg Hier der Link von der ...
  • Können Drucke/Kopien von Bilder einen Wert haben?
    In einem Trödelladen, den ich ab und wann besuche liegt ein offensichtlich altes verstaubtes und eingerahmtes Bild unterzeichnet links mit Maurice Utrillo 1922 (Landschaftsgemälde mit Haus). Das Bild hinter Glas scheint eine Farbkopie oder ...
  • Ölgemälde von Jose Galvan schätzen
    Ich habe ein Ölgemälde von Jose Galvan 1963 Montmartre in meinem Besitz. Das Bild zeigt einen Mann mit Pfeife im Hintergrund ist Montmartre zu sehen.Format 54cm x 45cm Kann mir jemand etwas über den Wert der Bildes sagen?
  • Weiß jemand etwas über atelier2f?
    Ich habe eine E-Mail von diesem Shop bekommen, in der mir eine Zusammenarbeit angeboten wird. Und zwar kann ich meine Bilder bei denen hochladen und bekomme für jedes verkaufte Exemplar 15% des Preises. Wo ist der Haken? Hat jemand schon ...
  • Habe auf dem Flohmarkt ein Ölbild ohne ...
    ... Signatur (warscheinlich China) gekauft. Wer erkennt diesen Mann auf dem Ölbild? Vielen Dank im Voraus, http://www.bilder-hochladen.net/files/gy6e-1-jpg.html
  • Habe ein Foto eines Gemäldes gemacht, es ist ...
    ... jetzt auf meinem PC gespeichert, würde gerne wissen wer dieses Bild darstellt, ist ds möglich das Bild *.jpg zur Frage hinzuzufügen?
  • Das Bild aus dem Film Das Leben der Anderen
    Kennt einer das Bild, dass im Film "Das Leben der Anderen" in Dreymanns Wohnzimmer hinter dem Sofa hängt?
  • Symbole gesucht für ...
    Ich habe ein Kunstprojekt zu machen und ich suche ein paar gute Symbole für einige Sachen. Unteranderem wäre das Kritik, Punk(nicht das Anarchiesymbol) und Politik(alg. nicht auf Demokratie fest bezogen)... Habt ihr Ideen, was ich dafür nehmen ...
  • Maler Rudi Opper
    Ich habe ein Original Gemälde von dem Maler und Kinderbuchautor Rudi Opper aus dem Jahr 1980. Ich möchte das Bild vermarkten. Leider finde ich bei den bekannten Auktionshäusern / Gallerien keine Infos über den Maler. Wer kennt Liebhaber für so ...
  • Wert Mamorfigur - Sinding 1902
    Mein Vater so allerhand Kunstgegenstände geerbt hat und sich um diese Figur nicht kümmert, möchte ich dies nun in die Hand nehmen. Es geht anscheinend um eine Reproduktion der Figur "Gefangene Mutter" Von Stephan Sinding. Zu dem ...
  • romantische Landschaft?
    Ich suche dringen ein bild, dass ich auch schonmal hatte, aber in der google bildersuche unter stichworten wie rimantische landschaft etc. nicht mehr finde. Hier ist die Beschreibung: das Bild zeigt von einer erhöhten Position aus eine bucht. Auf ...
  • Suche Künstler/Maler
    Weiss etwas über einen Maler CH. Derhaus, oder CH Derhals oder CH Deshaus oder CH Deshals. Er malte ein Bild einer jungen Frau auf einem Stuhl sitzend, einer Schale in der Hand vor ihr sitzen eine Katze und ein Hund und beobachten die junge Frau ...
  • Suche Künstler, der für Gotteslohn arbeitet :-)
    Künstler gesucht Hallo, für einen Gottesdienst benötige ich ein oder zwei Bilder, Thema „Der Weg vom Alkohol zu meiner Höheren Macht“. Es sollte ein Aquarell sein. Geld gibt es leider keines, dafür bestimmt eine ehrende Erwähnung ☺. Gruß Andreas
  • Welches Selbstporträt ist das
    Ich habe da schon längere Zeit ein Bild eines Meisters das ich nicht zuordnen kann. Kennt es jemand? http://img.geocaching.com/cache/5ae044bc-14cb-42bf-814b-d7e4a24ebbcb.jpg
  • Gemälde aus 'Dinner for One'
    Bald ist es ja wieder so weit, am 31. wird der Kultsketch "Dinner for One" wieder dutzende Male im Fernsehen gezeigt. Was mich einfach interessiert: In der klassischen Version vom NDR hängen drei größere Portraits an der Wand. Kennt ...
  • Künstler gesucht,Signatur HKo
    Habe eine kleine Federzeichnung signiert mit HKo 46 und kann sie keinem Künstler zuordnen. Danke für jeden Hinweis
  • Wo bekommt man ein Bild von Man on Wire?
    Suche ein Bild von dem Film Man on Wire. Entweder das Filmplakat, aber eigentlich müsste es doch von den atemberaubenden Bildern auch Abzüge, bzw. Drucke geben? Hat jemand eine Idee, wo man so etwas finden kann? Danke!
  • Wer ist der Künstler der dies gemalt hat?
    Habe einige Bilder bzw Gemälde an der Wand hängen und wüsste ganz gerne welche Künstler das sein könnten. Sind das wertvolle Bilder? Vielen Dank.Ich wäre auch dankbar wenn mir jemand sagen könnte wen ich fragen könnte bzw wer es wissen könnte. ...
  • Vollton Abtön Oberfläche schützen
    Jetzt werden Kunstsensible die Nase rümpfen: Mir gefällt der Farbeindruck, den gewöhnlich Voll- und Abtönfarben (Faust, Swing Color,..) auf Holz geben. Mir gefällt es, dass sie stumpf, trocken und irgendwie rauh wirken. Geradezu das Gegenteil von ...
  • Kann mir jemand etwas über diesen Druck sagen?
    Ich habe eine Mappe mit alten Bildern gefunden. Unter Anderem ist dieser Druck/Stich dabei. Ich kann nicht einmal die Signatur entziffern. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand mehr Informationen geben kann.
  • Kann mir jemand etwas über diesen Druck sagen?
    Ich habe eine Mappe mit alten Bildern gefunden. Unter Anderem ist dieser Druck/Stich dabei. Das eigentliche Bild ist gegeklebt auf einem etwas größerem Passepartout. Beides anscheinend sehr altes Papier, ca. 21 x 28 cm. Ich würde mich sehr freuen ...
  • Kann mir jemand etwas über diese Drucke sagen?
    Ich habe 2 alte Drucke / Holzschnitte ? gefunden, leider waren meine bisherigen Recherchen erfolglos. Die Bilder sind ca. 38 x 23 cm groß und auf einem pergamentähnlichen Papier gedruckt. Unter den angegebenen Links kann man die Bilder ansehen. ...
  • Wer wird hier dargestellt?
    Ich bin überzeugt, diese Skulptur irgendwo gesehen zu haben. Ich meine im Zusammenhang mit griechischen oder römischen Göttern. Leider finde ich das Bild nicht mehr. "Der Denker" von Rodin ist es nicht, da die Körperhaltung ganz anders ...
  • unbekannter Maler
    Wer kennt einen Maler M. Oder H. Rampoldt? Ich habe ein Bild von 1920 mit Motiv Häuser in Melsungen und finde nichts über diesen Maler im Internet. Wer kann mir weiterhelfen?
  • Malerei der Romantik ,Realismus, Impressionismus
    Der Malerei kenne ich mich leider sehr wenig aus, also eher eine grundlegende Frage denke ich. Was ist das jeweils Charakteristische an den Kunstrichtungen Romantik, Realismus und Impressionismus bzw. was unterscheidet die eine von der anderen? ...
  • Portrait von Toulouse-Lautrec
    Toulouse-Lautrec wurde von einigen seiner Malerkollegen portraitiert. Wer weiss welche Maler Portraits von Toulouse-Lautrec gemalt haben?
  • Wo kann man sich eine Kette herstellen lassen?
    Hätte gerne dieses Symbol http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Datei:Adeptus_Ministorum_Symbol.jpg als Halskette. Die Frage ist an wen kann man sich da wenden um das nicht all zu teuer herstellen zu lassen? Gibt es da auch etwas online? danke schonmal ...
  • ZDF Serie der Landarzt: Bilder im Sprechzimmer
    Jemand, von wem die Bilder/Gemälde an der Wand des Sprechzimmers aus der Serie der Landarzt sind? Eines stellt die Speicherstadt dar, die anderen 3 die Ostseeküste im Wandel der Jahreszeiten. Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Viele Grüße Sabine
  • gemälde datiert auf 1893
    Meine mom hat mich gebeten etwas über ein bild in erfahrung zu bringen, leider keine ergebnisse beim googeln, da auch der name des malers nicht ganz eindeutig ist. der titel lautet in etwa: partie aus dem eisackthal in südtirol mit dem ...
  • Bild gesucht!
    Ich bin zur Zeit dabei, mich für ein Studium zu bewerben. Dafür muss ich als Aufgabe ein bestimmtes Foto interpretieren. Dieses Foto erinnert mich ganz stark an ein Bild, das wir mal im Schulunterricht beschrieben haben (Thema Bildbeschreibung ...
  • Wer kennt dieses Bild????
    Von meinen Eltern ein Bild zum verkaufen bekommen, das vorher schon Jahre lang bei meinem Opa im Besitz war. Nun habe ich mir schon die Finger wund gegoogelt um was über das Bild zu erfahren. Finde aber auch nicht viele Seiten die mir weiter ...
  • Bildinterpretation Max Ernst
    Klausurvorbereitung hab ich mich mal an einer Bildinterpretation versucht. (Die Beschreibung und Analyse hab ich mit meiner Lehrerin schon besprochen). Es geht um "Heilige Cäcilie - Das unsichtbare Klavier" von Max Ernst.
  • Unterschied im Impressionismus
    Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem frz. Impressionismus und den Liebermann Bildern erklären.?! Ich soll da Unterschiede feststellen, aber mir fällt da eigentlich nichts logisches ein, nur vielleicht das Liebermann noch ein wenig ...
  • was für ein Papier wird für Plakate verwendet ?
    Für das Plakatieren einfaches Papier verwendet oder ist es ein spezielles Papier was mit Kleister später gestrichen wird ? grüße & DANKE http://farm3.static.flickr.com/2304/2506356998_5326005d47.jpg?v=0
  • Wiederaufbau einer Kapelle in Tschechien
    Ein tschechischer Freund von mir ist zum stellvertretenden Bürgermeister seiner Gemeinde Ludvikovice (ehemals Loosdorf) bei Decin/Tetschen gewählt worden. In diesem Dorf gab es eine Barockkapelle, die in den Sechziger Jahren zerstört wurde. Die ...
  • Smiley-Darstellungen in der Kunstgeschichte
    Suche Bilder (oder auch Fotos von plastischen Arbeiten), die einen Smiley darstellen, aber nicht aus der heutigen Zeit stammen. Das heißt, es sollte im Idealfall nur das Gesicht einer Person (lächelnd, weinend, wie auch immer) dargestellt sein – ...
  • Wer kennt diese Bilderserie?
    Bin auf der Suche nach einer bestimmten Bilderserie. Ich weiß, dass es mehrere davon gibt, allerdings habe ich lediglich eines. Es zeigt ein gezeichnetes Mädchen mit Hut und Zigarette, sie hält eine Tageszeitung "France soir" in der ...
  • Künstler gesucht 'Lange' oder 'Lanze'
    Starb meine Oma vor ein paar Wochen und hat uns unter anderem ein Ölgemälde hinterlassen. Es wurde bei ebay eingestellt (nicht von mir)...nun hab ich irgendwie das gefühl das das ein Fehler ist. Ich weis nicht ob es sich um einen wichtigen ...
  • wie bewältige ich meine existenz als künstlerin?
    Existenz als freiberufler trotz aller bemühungen in den letzten jahrzehnten schaffe ich es nicht,dauerhaft auf einen grünen zweig zu kommen.da liegt der gedanke an aufgeben manchmal nah. bei künstlern sind geschäftstüchtigkeit,diplomatie und ...

Andere Themen