Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Kunst & Malerei

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kunst & Malerei" archiviert.

• Wer kennt den Maler E.Lobedan ?
    Ich habe ein altes Bild geerbt und kann mit dem Maler E.Lobedan nichts anfangen, das Bild zeigt ein altes Schloß am See mit einer seitlich Auffahrt
  • Wer kennt das Bild mit der Liebesgeschichte?
    Ich habe mal im Internet ein Bild in schwarz weiß gesehen. Das Bild ist in der vertikalen in mehrere Abschnitte geteilt, die die verschiedenen Lebensphasen darstellen. Zunächst spielen zwei Kinder miteinander und halten Luftballons in der Hand. ...
  • Suche Maler zu einem BIld
    Würde gerne wissen, wer der Maler dieses Bildes (ca.65x90cm) ist. Ich kann auch die Unterschrift leider nicht entziffern. Das Bild wurde vor ca. 30 Jahren vom Künstler an meinen Schwiegervater übergeben. Das Bild (inclusive Unterschrift) finden ...
  • Zeit in Kunsthandwerk und Industrie
    Liebe Helfer! mein Name ist Jessie und ich arbeite derzeit an einem studentischen Projekt. Dafür muss ich eine Menge recherchieren. Mein Projekt umfasst ein Buch, welches aufzeigt, was heute aus alten KUNSTHANDWERKTECHNIKEN (die auch teilweise ...
  • Suche (alte) Fabelbilder von Igeln
    Ihr noch diese alten Holzschnitte in denen die Figuren ihren tierischen Vorlagen noch sehr ähnlich sehen (so wie
  • Alte Bronzeskulptur Samurai
    Ich bitte um Hilfe: Ich suche einen Fachmann, der meine wirklich antike Bronzeskulptur "Samurai", 32 cm hoch beurteit und bewertet. Ich würde dazu natürlich eine Serie Fotos übersenden. Vielen Dank und freundliche Grüße Otto
  • Wer kennt diese Postkarte?
    Ich habe diese Postkarte gesehen und finde sie wunderschön. Leider finde ich keine Informationen zum Künstler, noch woher das Bild kommt. Es wäre superlieb, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Danke!! :) ...
  • Leonora Carrington u Max Ernst
    Lese grade einen Artikel über die Künstlerin Leonora Carrington, darin wird erwähnt eine Collage von Max Ernst (dessen Geliebte sie war) „Zwei Kinder werden von einer Nachtigall bedroht“. Das hätte ich gerne mal gesehen, im Internet, um einen ...
  • Zu Verlinde...
    Suche ich einige aussagekräftige Links. Hallo Ihr Kundigen,ich weiss sicher das es soetwas zu dem Maler gibt,ich kann nur nichts richtiges finden,finde das sehr schade,da sein neuestes Werk in der Schweiz hängt und noch nicht öffentlich ...
  • porzellanteller mit stempel großes B und in ...
    ... deisem B ist ein B & L Hallo ich habe einen Teller mit einem Stempel, der sieht wie folgt aus: Großes B und in diesem ist ein B & L Kann mir jemand sagen, von welcher Firma dieser Teller ist. Vielen Dank
  • Relief (griechisch) gesucht
    Klugen Leute, ich habe vor kurzem ein Relief gesehen - so ein nachgemachtes Ding. Es kam mir so bekannt vor, aber ich komme nicht drauf. Fünf Frauen, griechisch angezogen (hellenistisch?) halten sich an den Händen und tanzen. Sie stehen alle ...
  • Kunst bezieht sich auf die Wirklichkeit - Zitate
    Suche Zitate zu dem oben genannten Thema. Die zum Ausdruck bringen, das Künstler mit ihren Kunstwerken eine Aussage treffen wollen. Eins das zeigt, dass die Werke nicht vollkommen von der Realität losgelöst sind. So in die Richtung hätten sie ...
  • Andy Warhol- was wollte er aussagen
    Lieben, ich stehe leider ein bisschen auf dem Schlauch, was genau war die Einstellung Andy Warhols, er hat sich ja mit den Massenmedien beschäftigt und mit dem Verlust der Individualität, doch welchen Standpunkt hat er dabei vertreten Und wie ...
  • Wie nennt man diese Druck-Technik ?
    Forumsmitglieder, Ich habe ein Bild geerbt und hätte gerne gewußt wie man diese Technik nennt, das Bild ist ins Papier offenbar eingeprägt. Den Maler kenne ich nicht, nicht nummeriert, aber signiert. Kennt jemand hier die Sign. E.Gerlach ? Das ...
  • Gipsköpfe gesucht
    Vor 3-4 Jahren habe ich auf dem Essener Weihnachtsmarkt einen Stand mit Skulpturen vermutlich aus Gips entdeckt, es aber leider versäumt, eine zu erstehen bzw. die Adresse des Künstlers zu notieren. Kann mir jemand helfen, wo man diese Gipsköpfe ...
  • Ölbild mit dem Monogramm R.T.
    Allo zusammen, kann mir vielleicht eine/r aus der erlauchten Runde weiterhelfen: Ich habe zwei kleine Ölbilder mit dem Monogramm R.T. ! Kennt jemand diesen Maler - es handelt es sich hier wirklich um sehr schöne Objekte!
  • altes bild von ernst van briel gefunden
    Ich habe im keller ein altes bild von ernst van briel gefunden. es nennt sich pferd tierschutz. scheint original zu sein. handelt es sich hier um ein echtes kunstwerk? was könnte so ein bild für einen wert haben? danke mfg sebastian
  • Hersteller von Bleikristallgläsern gesucht
    Einem Nachlass besitze ich nun mehrere Kristallgläser mit der Gravur/Ätzung, die auf den beiden folgenden Bildern zu erkennen ist. Es wäre schön wenn mir jemand sagen könnte, um welchen Hersteller es sich dabei handelt. ...
  • Schreibmaschinenpapier seidig-glänzend?
    Die Runde! Weiss jmd. wo man zartes, weiches, glänzendes Druckerpapier herbekommt? Also nicht dieses raue, normale, das jeder benutzt. Vielen Dank im Voraus. Gruß, Christian
  • Farbe ohne Umkehrfarbe
    Wie heißt die Farbe die als Umkehrfarbe sich selbst hat ? Und hat sie überhaupt einen Namen oder ähnliches ? Dank im Voraus PB
  • Welche Geschichte steckt hinter dieser Tischdecke?
    Habe vor ein paar Tagen bei meiner Mutter eine alte Tischdecke gefunden. Diese muss wohl von einer Großmutter oder noch älter sein. Sie muss wohl in den Kriegsjahren als Geschenk in unsere Familie gekommen sein. Kann mir jemand weiterhelfen, weiß ...
  • Unbekannter Maler
    Habe ein Bild http://de.myalbum.com/Album=FTUY668I das auf der einen Seite bedruckt und auf der anderen Seite mit Ölfarbe bemalt ist.http://de.myalbum.com/Album=FTUY668I Unten rechts in der Ecke steht w.yoy ( soweit ich dies erkennen kann ). Kann ...
  • Name des Künstler der Bilder aus Knochen zeichnete
    Ich suche den Namen des Künstlers, der ich glaube in den 80er Jahren Bilder zeichnete, die erst bei genauerem Hinsehen aus unzähligen Knochen bestanden. Wenn ich mich nicht irre, hat es sogar ein Buch dazu gegeben.
  • Welche Kunstrichtung?
    Mich würde interessieren, welche Kunstrichtung bzw. welcher Begriff für folgende Tätigkeit gilt: Ich erstelle Kompositionen aus gezeichneten und selbst gemachten Fotografien in Photoshop. Mich interessiert jetzt, wie man dieses neu kreirte Werk ...
  • Wer kennt das Bild?
    Hier ein Bild: Alter Mann mit Pfeife und Zither spielend. Kennt jemand den Maler? Kann ihn nicht genau entziffern. Könnte Müller - Heinz bedeuten. Dazu finde ich aber nichts. Hier mal die Adresse vom Bild: ...
  • Emaillepulver zum Einbrennen in Kupfer gesucht
    Habe als Kind mit Emaillepulver gearbeitet, das in einem glühenden Brennofen in Kupfer eingebrannt wurde. Jetzt möchte ich das mit meinen Kindern auch machen, finde aber nur Pulver für 150 Grad. Gibt es das Pulver zum Einbrennen in Kupfer nicht ...
  • Aussteller Weihnachtsmarkt Düsseldorf Künstler
    Mir jemand weiterhelfen? War am WE auf dem Düsseldorfer Weihnachtsmarkt und habe dort auf dem Rathausplatz einen Stand mit Bildern gesehen, in einer Holzhütte, Bilder mit silbernen Rahmen. Schätze Aquarelle. In den Bildern waren silberne Elemente ...
  • Wie bekomme ich ein Bild vom Passpartout runter?
    Ich besitze ein teueres Bild dass von der Galerie seinerzeit beim Rahmen auf einen Karton aufgeklebt wurde. Nun will ich das Bild nach einem Verkauf versenden und es dazu aufrollen, das geht aber nicht solange es auf dem Karton ist. Gibt es eine ...
  • Pflanzen in groben Strichzeichnungen???
    Suche Strichzeichnungen von Pflanzen, nicht farbig und evtl. im 50´s Style! z.B. wie in einem alten pflanzenbuch, wo die pflanzen nur mit schwarz gezeichnet wurden und dann farben hinterlegt wurden, aber ungenau und nicht gerade wenn jemand weiß ...
  • Wert des Bildes Televisionäre Landschaft von ...
    ... Hans-Albert Walter Hallo, da ich leider ohne ein "abbo" nicht an nähere Daten herangekommen bin, hoffe ich auf einen Experten hier zu treffen, der mir sagen kann in wie weit dieser Künstler gehandelt wird. Herausgefunden habe ich, ...
  • Suche Bild Soldat mit Hundekopf
    Habe letzte Woche auf der Heim-und Handwerksmesse in München ein Gemälde gesehen und versuche den Verkäufer zu finden. Das ist aber leider nicht so einfach, da ich mir die Firma nicht gemerkt habe. Das Bild hing an einem der größten Ständen die ...
  • Haarbild aus dem 18. Jahrhundert
    Weiss Was Mitglieder, wer kann mir bitte etwas über den Wert eines Haarbildes aus dem 18 / 19. Jahrhundert geben. Wo kann man es eventuell schätzen lassen und welcher Händler kauft solche Sachen. Danke im Voraus für alle Antworten Marianne Schwenke
  • Handwerk von Strassenkünstlern
    Wer weiss wie das Handwerk von Strassenkünstlern heißt, die Buchstaben mit z. B. Vogelmotiven malen oder zeichnen. Habe das mal in einer Stadt gesehen, sieht super toll aus, vielleicht kommt man ja über das Internet an so jemanden ran. Für alle ...
  • Wer kann mir mehr zu diesen Bildern sagen??
    Wer kann mir mehr über diese beiden Bilder und dessen Preis sagen?! http://i39.tinypic.com/erimn5.jpg http://i39.tinypic.com/xkrx49.jpg Es handelt sich hierbei um den Maler: KARL TERNER Düsseldorf 1921 - 1982 Düsseldorf-Gerresheim Über eine ...
  • Wer ist dieser Maler
    Kennt diese Signatur eines alten Ölgemäldes ? http://www.pic-upload.de/view-12257607/PC070152-crop.jpg.html
  • Bang-Sörensen Olden 1948
    Heute stelle ich zum ersten mal eine Frage im Portal wer-weiss-was.de Ich habe bei mir im Büro ein Öl-Bild einer Landschaft hängen. Der Künstler nennt sich Bang-Sörensen. Der Titel des Bildes ist "Olden". Das Datum des Bildes ist 1948. ...
  • kann jemand tattoo vorlagen zeichnen?
    Ist jemand unter euch der Lust und Zeit hätte mir ein Tattoo zu zeichnen? Es geht um einen Schriftzug, bzw ein Wort mit ein wenig Verzierung. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet
  • Wer kennt den Bildhauer von dieser Statue?
    Ich hoffe, ich bin jetzt auf der richtigen Seite gelandet, um nach der Antwort zu meiner Frage suchen;-) Kennt jemand von euch den Namen vom Bildhauer von dieser Statue und wie die Statue überhaupt heißt? Sie ist in Paris zu sehen und hier auf ...
  • Tischanspitzer
    Bin ich hier richtig - Kunst kommt mir am ehesten in den Sinn bei Bleistiftanspitzern. Da ich nicht beschuldigt werden möchte Werbung zu verbreiten, nur ganz grob zum Gerät: es ist ein Tischanspitzer aus Metall und soll angeblich sehr präzise ...
  • Bild matrosenjunge
    Suche den aufentshaltort des Bildes Matrosenjunge der Malerin Berta Jordan -van Heek Aus Wettringen
  • Skulpturen benennen
    Alle kann mir jemand helfen wenn es darum geht eine Skulptur einem Künstler zuzuordnen? Signatur ist auf der Skulptur recht gut zu sehen. Außerdem suche ich jemand der sich mit chinesischer Kunst auskennt, mit Lackdosen/ Lackschachtel genauer ...
  • Suche das Gemälde die Heimat ruft von Hans ...
    Das Bild ist 1941 im Raum München gemalt worden. Es zeigt meine Vorfahren aus Denewitz Bessarabien. Das Gemälde wurde von Adolf Hitler gekauft.Weiss jemand wo es ist?
  • Bücher für Grundwissen
    Ich die letzten Jahre meiner Schulzeit in England verbracht habe, nahm ich nie an Kunstunterricht in der Oberstufe teil und mein Wissen bezüglich Kunst und Malerei ist nicht sehr umfangreich. Könnt ihr mir vielleicht Bücher empfehlen, mit deren ...
  • Wertermittlung Farblithographie Rüdiger Brassel
    Habe eine alte Farblithographie von Rüdiger Brassel aus den 80er Jahren, limit. auf 150 Stück. Es ist ein ausgerolltes Schachbrett mit 4 Figuren und seit ca. 25 Jahren im Rahmen, also tip-top. Kann mir jemand den ungefähren Wert sagen oder ...
  • Wer kann mir den Maler dieses Bildes nennen?
    Das Bild: http://www.bilder-space.de/bilder/6d8c0b-1321725923.jpg http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=6d8c0b-1321725923.jpg&size=thumb ------------------------------------------- [MOD: Links klickbar gemacht]
  • Wie kann ich ein Gemälde ins Netz , um evtl. ...
    ... den Namen des Malers und den Titel des Bildes zu erfahren?
  • Umfrage zum Thema Kunst
    Für meine Abschlussarbeit im Allgemeinbildenden Unterricht habe ich ein Projekt über moderne Kunst gemacht. Dazu habe ich eine Umfrage erstellt. (siehe Link unten) Es wär nett wenn sich einige von euch Zeit nehmen diese Fragen zu beantworten. ...
  • uralte erzgebirgische Volkskunst ca 100 Jahre
    Besitze ein Marktschreier Paar mit Bauchladen.(15 und12,5)cm. Geschätztes Alter mind. 100 Jahre.Wer kann mir bei der Bestimmung und Schätzung helfen. Gern bin ich bereit auf Interesse Fotos in eine Mail zu stellen.
  • Bild von foto malen lassen
    Habe gehört, dass man im Internet "Chinesen" ein Foto schicken kann und die würden das als Bild mahlen. Acryl oder Öl. Kann mir jemand eine gute Seite empfehlen? Ich hab bei google viele Angebote gesehen und bin etwas verunsichert. Wie ...
  • Wer kennt dieses Foto und weiß woher es stammt?
    Ich würde gerne wissen, wie dieses Bild/Foto heißt bzw. woher es stammt oder wer es geschossen hat. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. http://s14.directupload.net/images/111115/ehouumqi.jpg
  • Wer hat dieses Gemälde schon gesehen?
    Um Hilfe bei diesem Gemälde. Wer hat dieses Gemälde schon einmal gesehen oder weiß wie es heißt oder von welchem Maler es ist? Link bitte anklicken: http://mitglied.multimania.de/pewelka/bild1.jpg Viele Grüße ...
  • Informationen zu dem Künstler James N. Lee
    Geht um das Bild "At the easel" von James N. Lee: http://29.media.tumblr.com/tumblr_lu8o4jbOOS1qm5jlao1_500.jpg Ich hätte gerne mehr Informationen zu James N. Lee, kann aber zu ihm so gut wie nichts finden. Das einzige, was ich in ...
  • Hausfassaden-Fotos
    Hoffentlich die Fotos zu meiner Anfrage.Mal sehen,ob das so klappt. Wäre ja zu schön,wenn ich meinen Freunden sagen könnte,in welchem Haus die Familie seit 70 Jahren wohnt. Gruß,Peter http://www.abload.de/image.php?img=img_147715l50s.jpg ...
  • Alte Hausfassade in Akseki/Türkei
    An Hausfassade eines alten Hauses in Akseki/Türkei ist ein Stuckgebilde. Über die Bedeutung ist nichts bekannt.Im Haus ist ein ausgemalter Raum,die Vorbewohner waren vielleicht Armenier. Nun wüßte ich gerne Näheres über Stuck und Malerei. Fotos ...
  • Wie nennt man Gegenstädne als Linien?
    Nennt man wenn gegenstände oder Menschen nur als ein par Linien / Striche dargestellt werden. Dachte erst an Silhouette aber da kamen bei der Suche fast nur ganze Körper raus. cu
  • was ist ein ölgemälde von klekawka wert
    Habe ein gemälde vom flohmarkt stand seit fünf jahren im keller habe jetzt gsehen das es von franz klekawka ist gemalt 12/1973 signiert fklekawka jugenderinnerungen,bei uns im hof, ist naive malerei.,wer kennt sich aus
  • Menschen Zeichnen
    Suche ein Buch oder eine andere Anleitung um das Zeichnen zu erlernen. Ein gewisses grund Talent ist auf jedenfall vorhanden. Ich habe mir etwas vorgestellt, ndem Schritt für Schritt einfache Tipps und Tricks erklärt werden. Vllt. kann mir jemand ...
  • Goya´s Gemälde mit zwei alten Frauen?
    Wer weiß wie Goyas Gemälde im Original heißt, das zwei alte Weiber in "Teenegewändern" zeigt, die in einen Handspiegel schauen? Es müsste etwas mit "Eitelkeit" im Titel sein?
  • Wer kann mir Tips zur Bemalung eines ...
    ... GFK-Rohlings geben? Lebensgroßes Pferd für den Außenbereich - ist ein Voranstrich notwendig, welche Farben kann man nehmen, muß hinterher eine Schutzlackierung drauf? Wie lang sind Trocknungszeiten und vielleicht noch andere Tipps! Vielen Dank
  • Wer hat dieses Bild gemalt?
    Ich suche seit längerer Zeit Informationen zum Künstler dieses Bildes - http://ocn.tumblr.com/post/1323324584 Wer kann mir weiterhelfen?
  • Keine Malen nach Zahlen mit Ölfarben mehr?
    Habe die früher immer so gerne gemacht und wollte mal wieder welche haben - überall nur Acryl! Wo gibt es noch welche mit Ölfarben, warum gibt es sie nicht mehr?
  • Wer kennt den Maler Langer -- Vorname unbekannt
    Moin moin ,ich habe ein großes Ölgemälde,dargestellt eine tosende See mit einem Segelschiff (Dreimaster).Das Bild ist in einen pompösen,goldfarbenen Barock-Rahmen gefasst,schätze mal 50er Jahre,evt.aber auch früher.Signiert ist das Bild mit ...
  • Jelinek Peter --- wer weiss was über ihn ???
    Jelinek ist ein bildender Künstler. Grafik-Serien: --- Flippi --- Abstrakte Gedanken --- Noble Gedanken --- Lichtspiel --- Tririum --- Visit NY --- Vorname müsste Peter sein. Dann weiss ich noch, dass er einen Kunspreis von der DAG (Deutsche Ang. ...
  • Aquarell gesucht, Künstler unbekannt
    Meine neue Wohnung suche ich die Poster/Kunstdrucke, die ich vor Jahren gesehen habe. (Den Postershop gibt es nicht mehr.) Leider kann ich nur noch den Stil beschreiben: > Motive: Strandhäuser in Florida oder so ähnlich > Blick aufs Haus oder auf ...
  • Konsolenprofil??
    Einem Architekturbuch zu Andrea Palladio wird die Rotonda beschrieben. Der Giebel der von den Säulenportiken getragen wird, sei durch ein ...
  • Ölbild von Heinz Liedke 1979
    Jemand einen Künstler mit dem Namen Heinz Liedke ???? Habe ein Ölbild von 1979. War der bekannt oder eher nicht ???? Was wäre es wert ??? Vielen Dank für eure Hilfe ...!!!
  • Kunstladen in duesseldorf?
    Ich bin sehr an das Zeichnen interessiert, habe leider ein Problem: Ich weiss nicht, wo ich Zeichenutensilien finden und kaufen kann. Zum Beispiel moechte ich mir spezielle schattierende Stifte anlegen, wie z.B. von Prismacolor oder Marker von ...
  • Architektur: DER GIEBEL und DAS GESIMS
    Habe zu den beiden Begriffen sehr unterschiedliche Definitionen gefunden - sowohl in Lexika als auch im Internet. (Ich weiß nicht, inwiefern das von bedeutung ist, aber ich beschäftige mich momentan mit Architektur der Antike bzw. der ...
  • Wer kennt diese Gemäldesignatur ?
    Ein Ölgemälde geerbt und kann die Signatur nicht entziffern. Es sieht aus wie: Y. Girtinsky oder Gertinsky oder Lirtinsky oder, oder. Das Bild ist seit etwa 50 Jahren in Familienbesitz. Wer weiß was? ...
  • Gemälde von 1919 vllt. was wert ?!
    Ich habe heute beim Ausräumen einer Pension ein Gemälde mit verziertem Holzrahmen goldene verzierungen, auf Holz gemalt wahrscheinlich mit Ölfarben, handsigniert aus dem Jahre 1919, hinter einem Schrank gefunden. Leider kann ich mich jetzt nicht ...
  • Kennt jemand Willi Habel?
    Nabend! Ich suche seit geraumer Zeit im Internet Informationen oder Werke des Künstlers Willi Habel. Er war in der Nachkriegszeit ein recht bekannter Hamburger Maler. Viel weis ich leider nicht über ihn und anscheind ist es sehr schwer etwas über ...
  • Malen nach Natur, Foto, Vorlage oder FREI Malen ?
    Malen nach der Natur, Foto, Vorlage oder frei Malen? Gewiss haben Dir die bisherigen Antworten schon einige Hinweise gegeben, die aber meiner Ansicht nach nicht das tieferliegende Ursache erfassen. Die kunsthandwerkliche Komponente des Malens: ...
  • Kopf aus Knete formen
    Im Kunstunterricht habe ich die Aufgae etwas aus so einer Art Knete zu formen, aber kein Ton! Das Material ist etwas leichter zu kneten. Aufjedenfall wollte ich gerne einen Kopf machen, also ich habe mich jetzt einfach schon mal drauf gestürzt ...
  • suche einen Schätzer für Spinnrad und Gemälde
    Wer kann mir helfen diese sachen sind ein andenken von meiner uhroma und schon sehr alt würde mich auf eure antworten freuen wer kann mir da he´lfen
  • maison, 2000 Louise Bourgeoise Deutung
    Tue mir beim interpretieren dieses Kunstwerkes http://www.hauserwirth.com/artists/1/louise-bourgeoi... recht schwer. Ich hab mal angefangen zu deuten, weis aber nicht , ob ich richtig liege, geschweige denn kann das ja noch nicht alles sein. Im ...
  • Marc Chagall Der blaue Geiger
    Sehr geehrte User, ich hoffe über diesem wege Hilfe zu finden.Durch einen Todesfall in meiner Familie habe ich diverse Sachen vererbt bekommen, unter anderem ein Gemälde von Marc Chagall. Ich bin mir sicher das es sich hierbei nicht um ein ...
  • Wie teuer ist eine Triebwerkschaufel ?
    Ein älterer Bekannte von mir,der bei der Lufthansa tätig war,hat bei seiner Pensionierung,von Lufthansa eine Triebwerkschaufel im Sockel(so eine Art Skulptur)erhalten!Nun soll ich sie jetzt verkaufen!Meine Frage:Wo kann ich sowas verkaufen und ...
  • Ein Gemälde verkaufen - wie geht das?
    Weiß vielleicht jemand, wie man ein Bild verkauft, dass schon einen gewissen Wert hat (ähnliche Bilder dieser Malerin wurden für ca. 2000 Euro verkauft)? Ich habe absolut keine Ahnung, wie man vorgehen könnte, da die Künstlerin eigentlich nur in ...
  • Suche Schweizer Gegenwartskunst wo kaufen ?
    Suche bilder von berühmten Schweizer gegenwartskünstler im preissegment 15-25'000 CHF, namen wie: John Armleder, Urs Fischer, Olivier Mosset, Markus Rätz, Christine Streuli, OP Freuler, Philippe Sala, Jean Frederic Schnyder. danke für allet tips ...
  • Es geht um 2 Drucke, sie sind zusätzlic mit ...
    ... Goldstift signiert. Auf den Bildern findet man Gold, eine Feder und Briefausschnitte. Sie heissen Harmony I und In Spirit of Love. Kann mir jemand weiterhelfen? .
  • Hundertwasser: 30 Tage FAX - Größe des Originals
    Kann mir die Größe des Bildes "30 Tage Fax" von Hundertwasser nennen? In wessen Besitz befindet sich das Bild? Privat oder in einer Ausstellung? Was ist ein Galeriebild? Vielen Dank für die Hilfe!
  • suche künstler aus St. Tropez
    Habe in St. Tropez am Hafen einige Bilder von einem wahrscheinlich Ortsansässigen Künstler gesehen. Waren meist Rot/Weiß(was mir sehr gefallen hat) und Hafen bzw Küstenmotive. Nun habe ich leider verpasst mir den Namen auf zu schreiben oder ...
  • Bestimmung Gemälde
    Ich hoffe, ich finde hier die Hilfe die ich Suche. Ich war am Wochenende auf einem Flohmarkt. Dort wurde ich auf ein Bild angesprochen und mir wurde der Rat gegeben, dieses bewerten zu lassen, da es sicherlich mehr wert sei, als die gewollten 5 ...
  • Kreuzigung - Malerei
    Ich suche den Namen eines Malers, der ein Bild der Kreuzigung Jesus gemalt hat. Das spezielle daran ist, dass die Figur, die das Kreuz trägt ganz klein ist, im Hintergrund. Leute stehen run, interessieren sich aber für andere Dinge wie einen ...
  • Wie spricht man Constantin Brâncuși aus?
    Kann mir jemand helfen? Ich frage mich seit längerem wie man den Künstler Constantin Brâncuși genau ausspricht. Habe jetzt schon soviel verschiedene Varianten gehört aber keiner weiss mit Sicherheit zu sagen wie man ihn korrekt ausspricht. Bei ...
  • Künstlersignatur auf der Rückseite
    Ich möchte fragen, wie üblich oder unüblich es auch für einen bekannten Maler ist nicht auf der Bildvorderseite zu signieren und stattdessen lediglich auf der Rückseite seinen Namen anzubringen. Was ist weiter davon zu halten, wenn ein zu einem ...
  • Maler Identifkation
    Habe auf meinem Dachboden einige Bilder gefunden und würde gerne einiges über die Maler und den möglichen Wert wissen. Vielléicht kann mir jemand weiterhelfen... Viele Dank. Experten bitte melden um Bilder zu erhalten.
  • Wer kennt den Maler(in) X. Geissler?
    Wir habr ein sehr schönes aber auch ein sehr altes ölgemälde an der wand.ich möchte gerne mehr über den maler wissen, aber bei meiner suche kommen ich nicht weiter. daher meine frage weiss jemand wo ich nach der person x. geissler suchen könnte? ...
  • Absolut art von merlet, haring und warhol
    Ich besitze 3 auf 500 stück limitierte poster von absolut vodka, eins von merlet, eins von warhol und eins haring, kann mir jemand sagen wo ich den wert dieser poster erfahre
  • Asiatischer Fotograf - Name gesucht
    In letzter Zeit habe ich immer wieder in Zeitschriften und auch im Fernsehen Bilder eines asiatischen (chinesischen?) Fotografen gesehen, die sich sehr interessant finde. Leider kann ich mich nicht an den Namen des Künstlers erinnern. Das ...
  • Kreidezeichnung
    Habe eine alte Kreidezeichnung (dachte immer es sei gedruckt) von Christus in Gethsemane die vor Ewigkeiten mal auf Flomarkt gekauft wurde und wieder Ewigkeiten im Keller gammelte. Nun war da ein Holzrahmen drum, der ist auch vergammelt und ging ...
  • Kennt jemand dieses Bild ??
    Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Bildnis ist bzw. wo ich es finde ?? Ich würde dies gerne als Poster ausdrucken. Hier ist der Link http://videos.videopress.com/QKuGDYpc/mozart-lacrimosa_dvd.original.jpg Grüße Mascha
  • Bildtitel / Maler gesucht
    Das Bild sieht wie folgt aus: Es handelt sich um ein gezeichnetes Bild. Eher gedämpfte Farben. Ein starker Mann stemmt ein Gewicht mit einem Arm. Er trägt ein knappes schwarzes Sportdress/ hat einen Schnurrbart. Um ihn herum Leute die ihm ...
  • Maskenbildner - Paste
    Möchte einen möglichst genauen Abdruck meines Gesichts anfertigen und bin durch folgendes Video darauf gekommen: http://youtu.be/ky-G7jix66M?t=47s (ab 0:47) Ich suche den Namen bzw. Bezeichnung dieser hellblauen (?) Paste. Angeblich wird dieselbe ...
  • Von welchen Künstler stammen diese Bilder?
    Weiß jemand von welchen Künstlern diese Bilder sind? http://www.smsjy.com/zt/mnsg/200910/1898_6.html von Seite 1-6
  • Wert Kupferstich Lithographie
    Verfahren ist denn vom Prinzip her höherwertig? Kupferstich oder Lithographie? Ich meine eigentlich, der Kupferstich, weil hier ja die Auflage viel geringer ist. Stimmt das? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
  • antike holzarbeit
    Habe eine Antike Holzarbeit vereerbt bekommen mit den Init. 19RK08 oder 19KR08 wer kennt den Künstler? Es stellt einen in 3D geschitztes Blatt (Eichenlaub?) da-wirklich schöne einzigartige Schitzkunst aus einem Stück. Danke für die antwort
  • Japanische Farbholzschnitte
    Ich möchte gerne ein paar wertvolle bilder verkaufen und ich hab keine ahnung wie man einen seriösen händler dafür findet. es handelt sich um japanische farbholzschnitte (tryptychen)von Chikanobu aus dem späten 18. jahrhundert. ebay bringt mich ...
  • Was ist Kunst?
    Da ich beim Lesen in diesem Forum ganz oft auf Naserümpfen gestoßen bin, was Beispielwerke angeht, bin ich nun wirklich neugierig: Was ist Kunst? Ab wann und Warum ist ein Werk wertvoll oder sogar verehrungswürdig?
  • Name eines bestimmten Malers
    Lieben, könnt Ihr mir weiter helfen. Ich habe vor Jahren ein Bild von einem bestimmten Maler gesehen und weiß den Namen nicht mehr. Er malt fast nur in blau, viele Landschaftsbilder. Vor allem Wasserfälle. Das besonder ist, man sieht im ersten ...

Andere Themen