Forenarchiv Kunst & Malerei
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kunst & Malerei" archiviert.
-
vivat-bänder und kunstbeilagen zum daheim
Wer kann mir was zu diesen dingen sagen, ich hab daheim noch rund 100versch. vivat-bänder und unzählige original "kunstbeilagen zum daheim" leider weiss ich sehr wenig über diese dinge... wenn mir jemand sagen kann wie teuer sie auf dem ... -
Der Ausdruck im Portrait
Und Kunstverständige, eine Frage, die sicher schwer zu beantworten ist, die aber vielleicht auch für andere interessant ist: habe neulich mein erstes Ölgemälde fertiggestellt (überhaupt das erste Bild seit Kindertagen)und zwar ein Portrait meiner ... -
Bild in 'Thomas Crown Affäre'?
Heisst das Bild in dem Film "Thomas Crown Affäre" mit Pierce Brosnan. Auf dem Bild ist ein Mann mit Zylinder abgebildet, dessen Gesicht durch einen Apfel(?) verdeckt wird. MfG Maxxx -
Jugendstil
Kann mir Internetadressen sagen, in denen das Thema Jugenstil behandelt wird? Grüße Raimund -
Marokkanische Malerei (die Motive für Touristen!)
Ich gebe es zu! Die Motive der Maler (:-) in Agadir in der Hotel-Touristenzone haben mir gefallen. Das Format nicht! Fließbandware im DIN-A4! Vielleicht hätte ich jeden Preis für Fließbandware im DIN-A0-Format bezahlt - gab´s aber nicht! Wie ... -
From Dusk till dawn Tatoo
Suche seit einiger zeit den tatoo den george clooney im film "From dusk till dawn " trägt. Hast du 'ne idee wo ich das bild herkriegen könnte? Danke dir roger -
Wer kennt das Bild und den Künstler?
Also ich such ein sehr bekanntes Bild, weis aber nicht wie es heißt und von wem es ist. Es ist zweifarbig (weiß-schwarz?). Drauf zu sehen sind eine Frau, eigentlich zwei (eine Alte und ein Junge) jenachdem wie man schaut, eine opt. Spielerei. Wer ... -
Popart und Wasser
Habe mal von einem Künstler der Popart Szene gehört (Ich glaube er ist Engländer), der nur Swimmingpools und vor allem Wasser gemacht hat, weiss jemand wie der heisst? Und kennt jemand Links zu ihm im Internet? Danke im voraus -
Archiv gestohlener Kunst
Kennt jemand ein Archiv ( im Netz) für gestohlene Kunstobjekte der letzten Jahre ? -
Suche Tibetflagge oder Poster mit gleichem Motiv!
Suche dringend die Flagge von Tibet oder ein Poster, auf dem das Logo dieser Flagge abgebildet ist. Wenn's ein Poster wäre, auf dem für die Befreiung Tibets geworben wird, wäre das auch o. k. ! Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem ... -
Salvador Dali
Wer kann mir sagen, wo ich einen Kunstdruck von dem Bild: Raffaelskopf, zerborsten (1951) von Dali herbekomme. -
Gibt's im Internet Kunst-Flohmärkte?
Möchte mich von einer Granulithographie von Ernst Fuchs trennen. Wo - außer bei eBay - kann ich sie im Internet noch ohne größeren Aufwand anbieten? Vielen Dank schon im voraus für eventuelle Infos! Niklas -
Paul Wever
Habe jetzt wohl endlich meine "lieblingskünstler" entdeckt. er heißt paul wever und malt (radiert...) soooo tolle bilder. leider habe ich von ihm im internet so gut wie nichs gefunden. hat jemand einen tipp für mich??? danke steinchen -
Kristallpalast
Brauche ganz dringend, alles was man zum Kristallpalast (Kunst, Architektur) finden kann, oder was Ihr mir schicken könnt. Danke, Dieter -
Van Gogh Bio.
Welches Ohr schnitt sich Van Gogh ab? -
Adenauer-Porträt von Kokoschka
Wer weiß, wo man das bekannte Adenauer-Porträt von Oskar Kokoschka downloaden kann? Oder könnte es jemand für mich einscannen und mir schicken? -
Suche Seite mit Anleitung zum ....
Hy liebe Forum - Mitglieder! Also ich muß als Hausaufgabe für Zeichnen ein Gesicht machen. Habe damit auch keine Probleme, bis auf (so blöd es auch klingen mag) die Nase. Ich bekomme das überhaupt nicht autenthisch rüber. Kann mir da jemand von ... -
... Wo ist der Anfang und das Ende der Kunst ...
Kunst Fuer mich faengt die Kunst mit meiner 'emotional response' als Kuenstler an Und wird vollstaendig wenn ich die 'emotional response' vom Empfaenger beobachte Lorbass -
Bild vom Bundestag (innen) gesucht
(Vorwort: Sorry für die umständliche Beschreibung) Ich habe folgendes Problem: Ich muss in meinem Kunst-Kurs das Bild "Schule von Athen" verändert zeichnen. Jetzt habe ich also die Halle gezeichnet und möchte dort nun etwas vom ... -
Infos gesucht zu R. Chocholka (Keramikfiguren)
Besitze ein Keramik (Porzellan?) Pferd, welches von R. Chocholka signiert wurde. Die Sig befindet sich einmal eingepresst unter der Bodenplatte und einmal auf der Platte. Manufaktur ist Sommerhuber, Steyr/Österreich. Wer kann mir Infos zu dem ... -
Name von Maler und Bild gesucht
Kunstexperten, ich denke, ich habe eine Herausforderung fuer Euch. Vor Kurzem habe ich den Film "Besser geht's nicht" mit Jack Nicholson gesehen und dabei (ziemlich am Filmbeginn) in der Wohnung des von Nicholson verkoerperten ... -
Gründerzeit?
Experten, ich lese oft bei Auktionen das Begriff: "Gründerzeit..Kommode/Schrank..usw."- wer weiss über diese Stilrichtung naeheres? Ist Gründerzeit eigentlich das gleiche wie "aldeutsche Stil"? Gibt es im Internet irgendwo ... -
Poster Liebespaar o.ä.
Habe immer noch nicht DAS poster gefunden, das zu uns passt. aber inzwischen sind wir immerhin so weit, dass wir uns über das motiv einig sind: es sollte ein LIEBESPAAR sein. aber alle meine suchen hier im netz und in diversen kunsthallen und ... -
Online-Galerie
Kennt kostenlose Online Galerien unteranderem in der Schweiz, wo ich meine Bilder präsentieren kann Vielen Dank Gilbert -
Bauhaus-Meister Lyonel Feininger
Kennt Homepages oder Literaturhinweise zu Lyonel Feininger. Vielen Dank bereits jetzt für jede Hilfe. ciao Rainer -
Reproduktionsrechte
Genau sind Reproduktionsrechte und wie bestimmt man deren Preis? In meinem konkreten Fall geht es um die Anfrage einer Werbeagentur. Sie möchten die Reproduktiosrechte an einem Gemälde. Kann man das in Abhängigkeit des "normalen" ... -
Rapidograph (Tusche) eingetrocknet, was tun?
Der Berufsschule habe ich mir mal 3 Rapidographen geleistet, weil ich damit Maschinen zeichnen musste. Jetzt brauche ich sie auf einmal wieder und stelle fest: Sie sind eingetrocknet und ich bekomme sie nicht wieder hin! *ärger* Gibt es einen ... -
Bilder bewerten und schätzen lassen
Ich betreibe den http://www.kunst-pool.de in dem sich Künstler kostenlos mit Ihrer Kunst präsentieren können. In letzter Zeit erhalte ich immer mal wieder Anfragen von Besuchern meiner Page, die gern Ihr Bild bewertet haben möchten, oder ... -
SUCHE SPRAYER IN MÜNCHEN DER MIR HELFEN KÖNNTE!!!
Morgen! ich würde gerne bisschen besser sprayen lernen! mal was grosses, gutes, legales machen! leider fehlt mir dazu die technik! fallst du ein prayer bist der es bisschen besser checkt als ich, würde ich mich freuen wenn du mir ne mail ... -
Kunstdrucke/-poster
Ich möchte gerne einige Computergrafiken in mind. DinA3-Format drucken lassen. Aber einmal abgesehen von diversen technischen Dingen - zum Beispiel, dass die Grafiken grobkörnig werden könnten - interessiert es mich, wo bzw. wie ich zu diesen ... -
Gallerie-Tip: junge Künstlerin
Auf www.pixum.de/members/carmenp könnt Ihr die Bilder einer jungen, krativen Hobbykünstlerin bestaunen, die immer wieder neue Materialien und Ideen in Ihren Bildern einfliessen lässt! Seht selbst! Liebe Grüsse Gilbert -
sinnliche poster gesucht
Bin seit einiger zeit auf der suche nach einigen bildern (postern) für unser wohnzimmer. aber es ist gar nicht einfach, etwas zu finden, das mir zusagt. die meisten bilder sind zwar recht hübsch, aber doch nichtssagend. ich suche ein bild, das ... -
Talbot-ähnliche Drucke
Suche Bilder ala Talbot. Allerdings ohne Delphine. Einfach nur s/w mit (stürmischen) Meer. Wer kennt Künstler und Bezugsquellen? Danke, Mark -
'Computerkunst' - keine Kunst?
Hobby ist es mit dem Computer 3D,2D Garfiken zu erstellen, aber leider hilft mir das nicht weiter... Da nach der Meinung meiner Kunstlehererin - das keine Kunst - ist. Was jetzt auf der neuen Schule dazu geführt hat das ich Kunst abgewählt habe. ... -
Kunstsponsoring
Wer kann mir Firmen nennen die moderne Kunst ankaufen oder sponsern? -
Wer kennt Maler C. Stave 19. Jhd.?
Kennt den Maler C. Stave ? Ich habe ein Genregemälde dieses Malers erworben. Nach Auskunft von Experten müßte sich dieser, aufgrund der malerischen Qualität, finden lassen. Das Bild wurde auf ca. 1860/70 datiert. Trotz aller Bemühungen konnte ich ... -
infos zur bronzestatue von charpentier
Ich suche informationen zur der Bronzestatue "Improvisateur" von Felix(?) Charpentier. Bisher hat mir die suchmaschine nur einen nicht mehr vorhandenen link präsentiert. Die Art der Information ist mir eigentlich egal, ob www oder gut ... -
suche alte Dekorative Graphik
Suche eine internet-datenbank oder buchtip zum aufbessern meines wissens zu alter druckgraphik (kupferstich, holzschnitt, radierung etc.). kenne bisher nur die zvab-datenbank im internet. wer kann helfen? -
Kunstdrucke von Antonio Corpora
Zur Dekorierung meiner neuen Wohnung suche ich einen Kunstdruck von Antonio Corpora. Und zwar unbedingt einen seiner jüngeren Arbeiten. Im Internet hab ich schon alles durchgeforstet, - denk ich jedenfalls. Aber vieleicht findet ihr ja noch was. ... -
Wie mache ich mir ein Leuchtbild?
Meine genauen Fragen hab ich schon unter dem Titel "Papier für Leuchtreklame?" im Brett Computer-->Grafik gepostet! Wenn ihr dort liebenswürdigerweise mal gucken könntet, wäre ich Euch sehr dankbar! :-) Alles Gute und vielen Dank für ... -
Kunst: Wie heissen noch...
...diese optischen Bilder, die durch Farbkontraste (oft Schwarz/Weiss) und einfache geometrische Formen eine räumliche Wirkung erziehlen (z.B Aus/Einbuchtung)?? Weiss das wer? Ich würd gern welche im Internet finden, weil ich vorhabe, eine ... -
Nachdruck von 'Pasta' von Razzio gesucht
Bin auf der Suche nach einem BILLIGEN Nachdruck des o.g. Werkes. Ich habe stundenlang gesucht und nur handsignierte Versionen ab $ 300 gefunden. Ich weiss, dass es auch mal ein ganz einfaches Poster für ca. DM 90,- gab!! (vor ca. 2 Jahren bei ... -
H.R. Giger
Ich habe vor einer Woche das H.R.Giger-Museum in Gruyère (Schweiz) besucht und mich einmal mehr von seinen Bildern beeindrucken lassen. Mir fällt auf, dass es aussergewöhnlich wenig über Giger's Biografie zu finden gibt, obwohl diese wohl sehr ... -
Clown-Maler
Ich such einen namen von einem maler, der zeichnet immer recht kitschige clown-bilder, ganz bekannt, seine drucke gibts überall zu kaufen (früher war der mal total in - bei den mädels) auch poster... ich glaub der heißt "pirrót" oder so ... -
Wer kann kurzfristig Karrikatur erstellen?
Für unseren Fussball-"Präsidenten", der am 3.10.2000 Geburtstag hat, würden wir gerne eine lustige Karrikatur erstellen lassen. Als Vorlage für den Künstler können wir ein Farbfoto zur Verfügung stellen. Ist jemand von w-w-w dazu ... -
Piktogramme Olympia 1972
Ich suche eine übersicht und alles über die Otl Aicher Piktrogramme von der Olympide 1972 in München. Hat jemand Infos? Mich interessieren vor allem Bilddatenbanken der Piktogramme selbst. Vielen Dank! Tim -
Das Environment
Lieben, könnte mir wohl jemand erklären,was ich genau unter einem Environment verstehen kann? Ausserdem würde mich interressieren wie eine magisch-realistische Plasiti oder eine versistische Plastik denn aussähe??? Und zu guter Letzt würde mich ... -
Grosser Th oder Grogger Th
Wer weiß den richtigen Namen? Wir haben einen signierten Druck ( Blumenmotiv) und kennen den Maler nicht. Wer kann helfen? Danke Heinz Becker -
acrylbilder online stellen
Zusammen! Ich male Acrylbilder und möchte diese gerne in Form einer Galerie online stellen. Wer weiß, welche Seiten dafür kostenlos im netz vorgesehen sind? Danke für Eure Hilfe! Liebe Grüße picture -
Bild
Ich habe ein altes Bild und möchte dieses schätzen lassen. An wen kann ich mich wenden ?Es müsste schon ein unabhängiger Sachverständiger sein. Danke... -
Schätzen eines Gemäldes
Wie kann ich zu einer reellen Schätzung eines Gemäldes kommen? Ich habe überhaupt keine Erfahrung darin und bin von einem betagten Freund um Rat gefragt worden. Es handelt sich um ein Gemälde des franz. Malers Jean Sautierre (1658-1717) "Une ... -
'It's my mess and I love it'
Text in der Titelzeile "It's my mess and I love it" stand mal auf einer Postkarte die ich mal mein eigen nennen durfte. Gerne hätte ich diese Karte oder ein kleines Poster davon wieder? Ich weiß nur nicht, wo ich danach suchen kann, da ... -
Gem'ale bzw. Gem'aldedatenbank gesucht
Im speziellen suche ich digitalisierte Werke von Louis de Silvestre, habe aber gunds"atzlich keine Datanbank gefunden, die "uberhaupt sowas bietet. Kennt jemand was? Gruss Daniel -
Kunstdrucke im Internet bestellen??
Jemand eine Internetseite, wo man Kunstdrucke bestellen kann? Ich suche ein Bild von Turner, und habe bislang nur einen Bestellservice gefunden, wo sie leider nur ein Bild haben - das zwar sch"on ist, aber ich m"ochte mir nicht ... -
Maler gesucht
Moin, Moin, ich habe ein Bild (Stilleben) geschenkt bekommen. Leider finde ich nichts über den Maler Manau. Kann mir jemand helfen? Gruß Peter -
Frage zu einer Galerie-Seite
Schreibe das ganze hier in der Rubrik, da ich auf meine Frage in einer computer(html)relevanten Rubrik ausschliesslich Antworten zu techniken usw bekommen würde - deshelb halt hier: Also .. ich mache rein freundschaftlich für eine Galerie eine ... -
Landkarte
Suche eine gezeichnete Landkarte von dem Bundesland Brandenburg (falls moeglich: Landkreis Uckermark), die halt ein wenig nach was besonderem aussieht, vielleicht auch mit so einem leichten 3D Touch... Manchmal kann man Karten von irgendwelchen ... -
Acrylmalerei-Oberflächenversiegelung?
Vielleicht finde ich ja hier einen Hobbykünstler, der mir weiter helfen kann? Ich male seit einiger Zeit mit Acrylfarben. Ohne Kurs und so, ich pinsele einfach drauflos. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich fertige Bilder (Leinwand auf ... -
Suche den Namen eines Maler???
Salü Ich weiss leider nicht mehr wie dieser Maler hiess. Ich weiss noch folgende Informationen: Er war zwischen 1850-1900 geboren und starb irgendwann 1900-2000 Er malte mit ca. 15jahren sein erstes Bild. Er konnte den Militärdienst auf 1 Jahr ... -
Kunst im weitesten Sinne
Finde ich kein Brett für mein Problem. Für ein saniertes Wohngebiet wird ein Logo gebraucht. Ein Logo, welches passt und eine Verbindung zu einer kreativen Fassadengestaltung im Einklang von Wohnen und Erleben bringt. Ansehen könnt ihr euch das ... -
Bilder im W.W.W.von Malern
Wer kann mir bitte eine Seite empfehlen wo ich Bilder von den großen Malern der Jahrhunderte anschauen kann Dank,Albin -
J.S. Bach's AIR
Bin auf der Suche nach einem Midi-File von Johann Sebastian Bach's "AIR". Wer kennt gute Adressen? Besten Dank für die Tips. Julia -
Symbole/Schriftzeichen zum Thema Wasser,Meer...
Benötige simple Symbole oder Schriftzeichen zu den Themen Wasser,Meere oder Ozeane aus anderen Kulturen oder Religionen!Oder in der Art von Adrian Frutiger's "DEr Mensch und seine Zeichen"!Wäre sehr schön wenn ihr mir brauchbare ... -
'Freunde für's Leben'-Theme
Der Erkennungssong dieser Serie sollte meines Wissens "You'll never walk alone" sein - weiß jemand, von wem interpretiert? Gruß Stefan -
'Die Prinzen' Partituren
Weiß jemand, wo man die mehrstimmigen Noten von "Die Prinzen"-Songs finden kann? Gruß Stefan -
Schlafes Bruder
Kann mir jemand sagen aus welcher Kantate von Bach "Komm, O Tod, Du Schlafes Bruder" stammt ? Liebe Grüße, Marietta -
Gemälde von Henning von Gierke
Bin auf der Suche nach einem Gemälde von Henning von Gierke mit dem Namen "Rückenakt, Mondlicht". Weiß jemand von euch wo ich ein Bild davon im Internet finden kann? danke im voraus Thomas -
Titel aus dem Film 'Zwischenspiel (Interlude)'
Vielleicht mag mein Gesuch "off-topic" wirken, aber ich hatte bereits im "Musik"-Brett vergeblich angefragt. Möglicherweise liegt es daran, dass dies hier das "richtigere" Brett ist... Allmählich gebe ich die ... -
Spanische/Portugiesische romantische Chornoten
Ich singe in einem semiprofessionellen Chor, der demnächst eine CD mit europäischer romantischer Chormusik aufnehmen will. Zur Vervollständigung des CD-Programms fehlen noch ein spanisches und ein portugiesisches romantisches Chorlied. Wer Noten ... -
Mahler, 2. Sinfonie
Jemand, ob es eine Aufnahme mit Jochen Kowalski gibt oder kann jemand eine andere empfehlen? Vielen Dank -
'Swinging Bach' in Leipzig
Einen schönen Sonntag allerseits, hat zufällig jemand am Freitag abend ab 20:15 die ZDF-Sendung "Swinging Bach" aufgezeichnet und würde mir das Band gegen Erstattung der Portokosten zukommen lassen? Schon mal lieben Dank im Voraus Sabine -
Ich suche den Interpreten oder Tiel eines Liedes ?
Das Lied hab ich im Radio gehört, aber der DJ hat net gesagt, wie es heisst, leider. Ich konnte aber ein kleines stück aufnehmen. Ich könnt es euch unter der URL: www.phobos.spaceports.com/~xtronik/home/mp-files/lied.wav laden (40sec.) Ich hoffe, ... -
ALBINONI CD-Empfehlungen gesucht
Würde gerne mehr klassische Musik hören. Leider erscheint mir das Plattenangebot vollkommen unüberschaubar, mindestens in der Hinsicht, dass es zu jedem Werk 1000 Aufnahmen zu geben scheint. Wer kann mir CDs von -oder sagt man mit ? - Albinoni ... -
Last night of the proms
Ich möchte gerne dieses altehrwürdige Spektakel "Last night of the proms" besuchen. War schon jemand dort und kann mir sagen, ob die enorm hohen Kartenpreise in einem vertretbaren Verhältnis zum Event-Genuß stehen? Gruß, Regina Naglav -
Markt für Repliken 50er Jahre Pinups
Gibt es einen Interessentenkreis für Ölgemälde nach 50er Jahre Pinup-Gemälden ? Wenn ja, wo? -
Wer kennt Josef Madlener?
Ich suche Informationen und Bildmaterial über den Maler Josef Madlener aus der Steiermark - er lebte von 1881-1967. Besonders angetan wäre ich von der Möglichkeit, mir im Netz Bilder (speziell das Werk "Der Berggeist") herunterladen zu ... -
Ein Kunstprojekt besonderer Art
Der Website http://www.holocaust.at wird auf stille, angemessene Weise der Opfer des Nationalsozialismus in Form eines künstlerischen Online-Mahnmals gedacht. Zwar bereits im Brett "Empfehlenswerte Seiten" darauf hingewiesen, aber da es ... -
Carreras, Domingo, Pavarotti + Caballe
Ich würde meinem Vater zum Geburtstag gern Karten für ein Konzert (eines) der 'drei Tenöre' (Carreras, Domingo, Pavarotti) oder Montserrat Caballe schenken. Ich weiß bzw. vermute, die treten nicht allzu oft in Mitteleuropa (D, CH, A, F) auf. Wie ... -
Fortsetzung zu: Malername gesucht!(02.06.2000)
Habe jetzt einen Hinweis auf den von mir gesuchten Maler erhalten. Leider stehe ich mit diesem Hinweis genauso dumm dar wie vorher und erhoffe mir hier eine Antwort. Kennt jemand einen Maler namens Rudolf Krone? Über die Schreibweise weiss ich ... -
Blauer Hund
Es gibt einen Künstler, der - glaube ich - Rodriguez oder so ähnlich heisst und dadurch bekannt wurde, dass er einen blauen Hund malte. Gibt es von diesem blauen Hund irgendwo Poster oder gibt es eine Website, über die man mit der Agentur des ... -
ENYA
Weiß jemand, ob ENYA Livekonzerte gibt und wann es solche Vorstellungen gibt. Hab schon im Tourenkalender gesucht, aber nichts von Enya gefunden. Um Tips wäre ich sehr dankbar!!! Gruß Chris -
Farbe - Frequenz und RGB?
Kennt Ihr eine Zuordnung von RGB-Werten zur Frequenz von gleichfarbigem Licht (als Spektralfarbe)? Die Spektralfarben werden durch RGB-Mischungen simuliert. Spektralfarben haben eine eindeutige Frequenz (bzw. Wellenlänge). Ich möchte einer ... -
Christo???
Jeder kennt wohl noch die Aktion von Christo im Gasometer in Oberhausen. Die Ölfässer. Dort wurde ich erneut auf die aktion mit den Schirmen (USA-Japan) aufmerkasam. Nun meine Frage: Woher kann ich zwei von den Stoffschnipseln (gelb und blau) der ... -
Suche Ausstellungsmöglichkeiten/Galerie
Frau ist Malerin und ich suche Ausstellungsmöglichkeiten für sie. Wer weiß was oder kennt interessierte Galerien? Infos und Bilder findet Ihr unter www.moendel.de Danke Jürgen -
Wer kennt den Maler Del Grosso?
Ich benötige nur die nötigsten Daten (wann und wo geboren/gestorben, Nationalität, Vertreter welcher Kunstrichtung, Besonderheiten, etc.). Wenn es einen link mit noch mehr Infos gibt: umso besser! Das einzig mir bekannte Bild von ihm: ... -
Klaviernoten
Kann mir jemand sagen wo ich die Klaviernoten von "Seasons in the Sun" herbekomme. Waer schoen, wenn man die aus dem Internet downloaden koennte... Danke im vorraus gruesse christian -
Musical/Serie: Fame
Wer hat (Zugang zu) Texte(n) aus dem Musical/Fernsehserie "Fame"? Ich suche auch Arrangements für SATB-Chor (und Instrumente) für folgende Titel: 1. Songs 2. So cool Es gibt aus den 80er Jahren eine LP damit. Die ist aber mittlerweile ... -
Henryk Mikolaj Górecki
Ich suche zu dem Komponisten Henryk Mikolaj Górecki einen Lebenslauf und auch sonstiges zu seiner Person. Er hat unteranderem die "Sinfonie der Klagelieder (Symphonie Nr. 3)" komponiert. Mit besten Dank im voraus und schönen Grüßen ... -
Renata Tebaldi
Jemand was aus Renata Tebaldi (Sopran) wurde? Lebt sie noch? Gruß, Marietta -
Denkend am Seekuh-Kadaver
Hai Ihr Wissenden, ich suche seit Jahren o.g. Bild. Ich habe ca. in den 80'ern einen Ausflug mit unserem Kunst-Kurs gemacht und diese Bild in der Mannheimer Kunsthalle gesehen. Nicht nur der Titel sondern das gesamte Kunstwerk haben mir sehr gut ... -
Asiatische Portait-Darstellung aus dem Mittelalter
Ich suche im Internet Zeichnung oder gemalte Darstellungen von Portraits aus Asien in der Zeit des Mittelalters. Kennt jemand was? Gruß Stefan -
Petersburger Hängung
Sehr geehrte Damen und herren, ich suche eine genaue Definition des Begriffes "Petersburger Hängung" und seinen kunstgeschichtlichen Hintergrund. -
Urheberrecht auf Stoffmuster
Habe kürzlich gesehen das jemand in einem Bilderladen Bilderrahmen mit Janosch- Bilder Stoff bespannt und verkauft hat. Darf man das ? oder muß man dem Erfinder von Janosch oder anderen Figuren was abgeben. Oder ist das Urheberrecht durch den ... -
Roy Lichtenstein, 'Girl with hair ribbon'
Suche dringend das Ausstellungsplakat "Girl with hair ribbon" zur Roy Lichtensteinausstellung im Guggenheim Museum New York (vor einigen Jahren).Wer kann mir weiterhelfen? ) -
Arabische Noten..?
Habe stapelweise Geigennoten aus Syrien bekommen, kann sie aber leider nicht lesen! Es gibt da ganz andere Zeichen und Schreibweisen... Gibt es da irgendwas?? Ein Buch über arabische Tonlehre, oder so??? Gruß Andrea -
Suche Job/Kultur-/Musikmanagement
Ich möchte mich verändern und vor allem nach über 30 Jahren Leben in Berlin mal woanders sein.... Wer hat Kontakte oder kann Tips geben? Erfahrungen im Bereich Musikmanagement und vor allem großes Interesse sind vorhanden. Bevorzugt würde ich ... -
Titelmelodie Beatclub?
Jemand die Melodie aus der Sendung BeatClub aus den 60er 70er JAhren? Wie heißt das Lied und wer singt es? Ich hab schon das "ganze" Internet durchsucht...!? Danke schon mal! Sebastian -
Kindertotenlieder
Kann mir jemand von Euch eine gelungene Aufnahme von Mahlers Kindertotenliedern empfehlen? Danke schon mal im voraus. -
Mischpult M2 von DAP
Ich hoffe jemand kennt das M2 Mischpult von DAP mit 2 Turntables! Dafür brauch ich irgendwie noch die Bedienungsanleitung da mir der Sack der es mir verkauft hat zwar eine versprochen hat, aber leider war in der Verpackung keine vorhanden. Und ... -
G-Mol Symphony von Mozart
Freundin (12.Klasse; Musik LK) sucht eine Analyse zur G-Mol Symphony von Mozart. Weiss jemand, wo ich hierzu was im Netz finden kann? Oder hat von euch jemand eine solche Analyse, die ihr mir schicken könnt? Vielen Dank Gruss, Holger