Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kunst & Malerei

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kunst & Malerei" archiviert.

• abgrenzung kunst oder nicht beim film?!
    Kunstfreunde. ich habe ein steuerliches problem, bei welchem mir ihr sicherlich helfen könnt. ist ein regisseur der nur bei musikvideos (die dinger die auf MTV und VIVA laufen) regie führt künstler? die frage ist, ob diese nicht ganz zweckfreie ...
  • Karl Schmoll von Eisenwerth
    Suche Bilder von Karl Schmoll im Internet, habe aber nur Infos über ihn gefunden, aber keine Bilder. Besonders der Nibelungenzyklus hat es mir seit der letzten PM-History angetan. Könnt Ihr mir helfen? Gruss, Hagen
  • Kinder, erwachsene Anfänger und Kunst
    Unsere Kinder sind wohl künstlerisch sehr begabt - so sagten jetzt schon verschiedene Menschen, die sich auskennen. Jedenfalls lieben sie Farben und Malerei mit allen möglichen Materialien, sehen gerne Bilder usw. Wir sollen dies unbedingt ...
  • Müllkunst :-)
    Suche nach einem Begriff, die mir partout nicht einfallen will, für Kunst, die kritisiert, Negatives zeigt, Schattenseiten, z.B. Mülltonnen-Happenings im Untergrund der Glitzerstadt. Subversiv, anarchisch - alles nicht richtig! Ich komm' einfach ...
  • Was ist Kunst?
    Kommt Kunst wirklich von können? Ist jeder der Kunst studiert hat ein Künstler? Ist es tatsächlich Kunst wenn ein bekannter Kunstprofessor Wiener Würstchen mit brauner Teppichbodenfarbe anmalt. Oder ein bekannter Fotograf auf einer Fotoplatte ...
  • kashmir
    Kann mir sagen was das Wort Kashmir übersetzt bedeutet? Gina
  • super-site
    Http://rubens.anu.edu.au/ Sogar teilweise in 3-D (g/r Brille nicht vergessen)!
  • Münchner Glockenspiel
    Wer weiss, welche Künstler die Figuren des Glockenspiels im Münchner Rathaus entworfen haben ? Insbesondere interessiert mich die Tanzgruppe der Schäffler. Gruß Michael
  • Suche Informationen über Künstler Kern
    Bin auf der Suche nach Informationen eines Nürnberger Künstlers mit dem Nachnamen "Kern". Dürfte jetzt, wenn er noch lebt, so um die 90 Jahre alt sein. Gruss Falke
  • Sind Comics Kunst? - JA!
    Http://www.scottmccloud.com/comics/comics.html Ich bin völlig hin und futsch! Zwei Bücher sind noch zu empfehlen: Scott McCloud: Comics richtig lesen; - und - : Comics neu erfinden; beide bei Carlsen Comics "Comics sind ein lebendiges ...
  • Maler W. Schreyvogel
    Habe vergeblich im Netz nach Werken(Poster oder Nachdrucke) von W Schreyvogel gesucht. So um 19 Jhd, Schwerpunkt Nordamerikanische Indianer. Da gab's Russell, Remington und eben Schreyvogel. Ueber die ersten 2 habe ich Buecher, Poster und auch ...
  • Nordlicht-Poster gesucht
    Leser! Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich schöne Nordlicht-Poster erwerben kann? Ich liebe den Blick auf solche Naturgewalten und würde mich freuen, so ein Bild in meinem Büro aufhängen zu können. Freue mich auf Eure Mitteilungen! Liebe ...
  • gemälde 'Hafen von Spezia'
    Wer kann etwas sagen über einen Maler, der ein Bild mit dem Titel "Hafen von Spezia" gemalt hat und wahrscheinlich Robert Kronabitter von Schuch o. ä. heißt? Danke Friedrich Sperling
  • Weleda-Kalender
    Ich suche den Weleda Kalender (Weleda ist eine Körperpflegeserie) von 2001. Weiß jemand, wo ich noch einen erhalten kann ? Danke und Gruß Hedi
  • Zeichnen
    Mir jemand ein GUTES Buch empfehlen (ich meine: bitte keine Liste aus der Suchmaschine oder so, sondern ein Buch, das man selbst kennt und dessen Methode man schon ausprobiert hat) - mit dem man zeichnen lernen kann? Vielen Dank im voraus! Ciao ...
  • Michelangelo-Raphaelengel-Hintergründe?
    Jeder kennt ja diese beiden Engeln die sich auf den Armen aufstützen, als Motiv sind sie z.Zt. total beliebt und auch ich bin ihnen verfallen :-). Weiss denn Jemand, mit welcher "Geschichte" dieses Motiv entstanden ist? Gibt es ...
  • Illusionsmalerei
    Illusionsmalerei Hallo, wir möchten eine wand in eine terrasse mit blick auf eine landschaft in der toskana o.ä. Landschaft verwandeln. aber wir finden einfach keine geeigneten bilder von einer weiten landschaft mit passender perspektive als ...
  • Kunst- und Stilrichtungen des 20. Jahrhunderts
    Erstelle gerade eine Übersicht über Kunst- und Stilrichtungen des 20. Jahrhunderts. da ich ich neu in dieser Szene bin, kenn ich mich noch nicht allzugut aus. Ich hab schon folgende Kunst- und Stilrichtungen zusammengestellt: impressionismus ...
  • 11.September 2001
    Riesige Staubwand enstand als das Monument World Trade Center am 11.9.2001 einstürtzte. Ein Bild aus den Fotoillustrierten indem eine Person der Staubwüste (die etwas Unheimliches verbirgt) entflieht habe ich in meiner Erinnerung behalten. und ...
  • Delphin-Bildband
    Ich weiß ja nicht, ob das hierherpaßt, aber ich bin auf der Suche nach einem Bildband mit Delphinaufnahmen. Kann mir vielleicht jemand etwas empfehlen?
  • Finisage-was ist das genau?
    - kürzlich stand der Bericht von einer "Fin(n?)isage in unserer Zeitung. Keines meiner Wörterbücher (auch nicht der neue, 15 Bändige Brockhaus) geben etwas her. Wer kann mir helfen? Vielen Dank und Gruß Fritz
  • Engel - Alter und/oder Herstellungsort?
    Habe jetzt zu Weihnachten von meiner Freundin einen "Rauschgoldengel" *g* geschenkt bekommen und wir fragen uns nun beide, wie alt dieser Engel wohl ist und wo er wohl hergestellt worden ist oder vielleicht mal gestanden hat. Es ist ...
  • Otto Grautoff
    ! Kennt jemand die Biographie des Kunsthistorikers Otto Grautoff ? Meine Frage ist: Schrieb O. G. Rezensionen für die Zeitschrift 'Kunst und Handwerk' des Bayerischen Kunstgewerbevereins ? Ich fand da eine 1903 verfaßte Besprechung eines ...
  • Vernissage völlig mißglückt
    Na ja, ehrlich gesagt, mir geht´s nicht gut. Mein bester Freund Viktor hat gestern erstmalig zu einer Ausstellung seiner Werke in der Stadtsparkasse Bad Essen geladen. Natürlich war ich dabei, und es hat zuerst einen Riesenspaß gemacht. Kurz ...
  • Suche H. Nussbaumer
    Wer weiss näheres über obigen Maler. Z.B. Geburtsdatum , lebt wo , Preisspiegel. im Voraus besten Dank, mit freundlichem Gruß Wolfgang
  • Wandmalerei
    Hab ein Problem!!! und zwar: ich hab vor zwei Jahren eine sehr große Wandmalerei für eine Firma gemacht. Der untergrund war eine Betonmauer, auf die bin ich mit Silikatfarben, drübergegangen... und das bröckelt jetzt voll ab. Da ich das nicht auf ...
  • gibt es hier jemanden, der bildhauerei macht?
    Suche austausch - werke, ideen, probleme, handwerkliches, ästhetisches, alles. lebe + arbeite in münchen, s. auch profil. wäre toll, wenn im münchner raum - aber kann auch in australien sein... Gruß an alle steinspechte, Pipo
  • Portraitzeichnen im 'Eiltempo' ...
    Künstler, (und Linksachverständige;-) aufgrund der gebotenen Eile suche ich für eine KITA dringend eine Möglichkeit, schon vorhandene Fotografien mit Bleistift und in der Größe A4 nachzeichnen zu lassen. Gibt es dafür online gute Adressen, bei ...
  • Second Hand Kunst-Bücher in Berlin?
    Mir jemand nen Tip geben, wo ich in Berlin gebrauchte (oder einfach preiswerte) Kunst-Bücher bekomme? Habe Interesse an allem von Photographie über Malerei/Grafik bis hin zu Bildhauerei und Nachschlagwerken. Freue mich auf Eure Antworten!
  • Was ist Kunstfreheit?
    Kunstfreiheitsgarantie durch die öffentliche Gewalt. Die Reaktionen über das Thema Kunstfreiheit, waren so unterschiedlich wie die Gefühle die sich meiner Meinungen widerspiegeln, "Schweres Thema", "Warum ausgerechnet so was ...
  • Suche ein Bild/ Ölgemälde-HILFE!!!!
    Ich suche ein Bild, das ich vor kurzem gesehen habe. Kenne weder Maler noch Namen des Bildes. es ist ein Ölgemälde, das einen Blick auf die Skyline einer Stadt vom Meer aus zeigt (hat mich an NY erinnert)-im Vordergrund sind Brücken (oder eine ...
  • Friedensreich Hundertwasser
    Ich suche für private Zwecke ein paar Bilder von Friedensreich Hundertwasser in Netz. Wo sollte ich da am besten mal zu suchen anfangen? google hab ich schon durchgeschaut, aber nix brauchbares gefunden. Ich suche: Der kleine Weg Die Mitreisenden ...
  • Bild 'Metallschlange mit Obstschale'
    Jahren habe ich einmal ein Bild (nur als Kopie) gesehen, auf dem folgendes dar-gestellt war: Eine Schlange, die aus teils rostigen Eisenteilen besteht (der Kopf war eine Zange und die Augen waren Schraubenköpfe) windet sich um eine (vermutlich ...
  • Künstler von 1920 - 1930
    Wer kann mir Künstler aus den Jahren 1920 - 1930 nennen? Möglichst bekannte Künstler. Vielleicht gibt es ja auch Links zu Internetseiten, auf denen Bilder aus diesen beiden Jahrzehnten veröffentlicht worden sind. Gruß, Ela! Dankeschön!
  • Wo finde ich Schmuck im Internet? - Martin
    Ich bin gerade im Internet auf der Suche nach Webseiten, wo mit gebrauchtem Schmuck gehandelt wird. Es geht also nicht um neue Kostbarkeiten. Ich suche nach konkreten Gegenständen, die verlorengegangen sind und von denen ich eine Abbildung habe. ...
  • Kath. Barth.
    Kennt jemand diese/n Maler/in??? Ich habe ein (altes?) Ölbild. Motiv Dorf mit Fachwerkhaus. im Vordergrund eine Familie mit Kind. Rechts unten steht Kath.Barth.
  • Kalender 2002
    Ola ! Ich bin auf der Suche nach einem moeglichst grossenm Kalender fuer das Jahr 2002. Die Motive sollen nach Moeglichkeit schoene, aestethische Frauenkoerper beeinhalten. Kennt jemand einen Anbieter der Kalender ab DIN A3 anbietet ? Playboy ...
  • J. oder G. Seekatz
    Von oben genannten Maler habe ich vor einigen Jahren ein Bild erworben. ( In der Hauptsache werden maritime Motive dargestellt) Wer kennt diesen Maler und wo kann ich mehr über diesen Maler erfahren. Ich wäre daran interessiert noch einige Werken ...
  • für Kunstliebhaber(innen)
    Ist die nachfolgende site eine Möglichkeit nach vielen interessanten Dingen zu suchen: http://www.palazo.de Schönes Wochenende! Gruss Eve*
  • Lebensgeschichte eines sehr Dummen Maler.
    Also doch keine Sache für das Recht/Brett Psychologie/Brett oder nur was immer ? Alles doch nur wieder Kunst? Mit der Frage: Ja wo tut’s denn Weh? Nirgends, alles normal und alles im grünen Bereich. Ich musste es über den Widerspruch, der ...
  • *HILFE*Wer weiß,was dieses Bild von K.H.wert ist?
    Kennt sich mit Handsignierten Kunstdrucken von Keith Haring aus oder kann mir jemanden nennen, der sich damit auskennt? Will in einen Investieren, weiß aber nicht ob er's auch wert ist! Ich beschreibe ihn mal und bitte Leutz, wenn Ihr Ahnung ...
  • Stilrichtung
    Jemand eine Website oder ein empfehlenswertes Buch über antike Möbel-Stilrichtungen? Im einzelnen geht es darum, eine alte Truhe (sehr alt!, evtl. Mehltruhe, auf jeden Fall vor 18. Jahrh.) in etwa einzuordnen. An C14 Analyse habe ich schon ...
  • Futurismus
    Suche nach Informationen zum Futurismus. Wer sind die großen Künstler (am besten Titel von Beispielwerken), was zeichnet ihn aus, woran erkennt man ihn. Zeitliche Einordnung usw. Wenn Ihr mir helfen könnt oder mir nen Link nennen könnt (was ja ...
  • suche bildinterpretation romantische malerei
    Wer kann mir entsprechende links nennen? dank vorab, gruß scotty
  • Ölmalerei
    Habe mich vor kurzem mit der Ölmalerei versucht und stehe nun vor dem Problem des Transports von diesen gemalten Bildern. Es sind drei Tage vergangen und diese Bilder werden einfach nicht trocken, überall farbtupfer und keine Spur von Festigkeit ...
  • gott der kunst?
    Weiß einer von euch wie der grieschiche gott der kunst heist, sofern es diesen gegeben hat? vielen dank schon mal tim
  • Initialen und Visitenkarten
    Mir jemand sagen wer mir: 1) Aus meinen Initialen etwas grafisch gestalltet das wirklich nach etwas aussieht? 2) schlichte aber edle Visitenkarten druckt? Also nicht diese komischen poppigen Dinger mit 8 farbigem Hintergrund und 3 farbiger ...
  • Sieb für Siebdruck
    Kann ein Sieb für Siebdruck anhand Vorlage fertigen ? mfg, Oliver
  • Wer kennt Maler die Bilder kopieren?
    Suche Maler, die berühmte Werke kopieren. alles natürlich legal. Also der Urheber ist schon länger als 70 Jahre tot. wäre für Hinweise dankbbar. Kosten usw.... MfG kossi
  • Keith Haring
    Ich such ein Bild von Keith Haring, das Teil ist ein Poster und heißt "Lesen - der Spaß im Kopf". Es hing mal hier in der Gegend (Regensburg) in Bibliotheken als Werbeträger aus. Wo kann ich das Bild im Netz finden? www.haring.com hab ...
  • Dresdner Impressionismus
    Suche Informationen über den sächsischen Maler Otto Garten, geboren 1901 in Leipzig. Wer weiß, ob und wo seine Bilder zu finden sind. Bekannt ist, daß er auch viel in der Sächsischen Schweiz und im Dresdner Raum gemalt hat.
  • Bilder von Tyrannen gesucht - Helft mir doch :)!
    Ein Kunstprojekt möchte ich Kinderbilder von Personen zeigen , die in Ihrem späteren leben in großem Maße Leid bei anderen verusacht haben. Das Können tyrannische Diktatoren, Kriminelle, Amokläufer usw sein. Die Bilder werden mit texten ...
  • Indianische Kunst und Symbolik
    Ich interessiere mich für indianische (nordamerika) Kunst und vor allem die Symbolik der Tiere. Was welches Tier bedeutet und warum, wie sie dargestellt werden etc. Kann mir da jemand einen WWW- bzw. einen Literaturtipp geben? Vielen Dank und ...
  • Malerei im 19. Jahrhundert
    Habe mal eine Verständnisfrage zu den verschiedenen Kunstgenres im 19. Jahrhundert.. Also da wäre zuerst mal der Klassizismus: ist „Romantik“ ihm untergeordnet oder ist das eine eigene Kategorie? Und wie ist das mit Barock/Rokoko? Und wie ist der ...
  • Was können Bilder ausdrücken?
    Suche im Internet Möglichkeiten etwas über Bilder rauszubekommen, dh. Informationen über folgende Themen: Möglichkeiten der Informationsübertragung von Bildern(also von der Steinzeit bis jetzt eigentlich), und Warum benutze/benutzt man ...
  • Stürmisches Meer
    Suche Poster von stürmischen Meeren o.ä., so in der Art, wie Adams Ansel sie fotografiert hat. Allerdings habe ich keine Lust, für ein Poster knapp 200 dm zu bezahlen. Wer kennt Adressen, wo ich eine große Auswahl an Postern habe. Danke Marie
  • Künstler von 'Biologie-Bauplänen' gesucht
    Suche den Namen eines Künstlers des frühen 20. Jhds., der die "Baupläne" biologischer Kleinstorganismen zeichnete (aber auch Aquarell-Landschaften). Er beeinflusste den Jugendstil und wurde später als staatsgefährdend eingestuft. Leider ...
  • Wertvolle Bilder?
    Ich habe aus einer Erbschaft 2 Bilder erhalten, kann aber nicht beurteilen, ob sie überhaupt etwas wert sind oder einfach nur Schrott. Leider kann ich auch die Stilrichtung nicht beschreiben. Das eine Bild ist ca. 70 x 100 cm groß, unleserlich ...
  • TV Sendung 'bilderstreit'
    Auf der Suche nach einer TV - Sendung mit dem Namen "Bilderstreit", oder so ähnlich.(talkrunde) Falls die Sendung noch ausgestrahlt wird, können Sie mir vielleicht sagen, welches Programm und welche Sendezeit. Gibt es zur Sendung eine ...
  • Drobik
    Ich suche Infomationen über einen Maler namens "Drobik". Wiß jemand wer er ist, was er gemacht hat,etc? Bin schon verzweifelt amn suchen. Vielen Dank im vorraus Calista
  • Bewerbungsmappe für die Kunsthochschule...
    Hab vor mich nächstes Jahr an mehreren Kunsthochschulen für ein Studium in der Richtung des Kommunikationsdesigns zu bewerben. Jetzt fehlt mir "nur noch" die Bewerbungsmappe dazu. Ich wäre sehr dankbar für ein paar Auskünfte in der ...
  • Künstler der Romantik
    Suche Informationen zur Malerei der Romantik, besonders über die Darstellung von Jagdszenen. Besonders interessiere ich mich dabei für einen Maler namens A. Schulten, der um 1840 tätig gewesen sein muß. Bin für alle Webseiten- und Buchtips ...
  • Anspruchsvolle Portrait Bilder?
    Suche mir jetzt schon die finger wund und kann einfach keine wirklich guten, hochwertigen und anspruchsvollen portrait bilder bzw. poster/drucke im netz zum kaufen finden. ich suche für eine serie von 4 rahmen am liebsten hochwertige und ...
  • Rosenkranz
    Wo kann man einen Rosenkranz kaufen? Kein Kunststück und keis aus ebay. DANKE
  • Bild von Kirchner gesucht
    ...natuerlich nicht im Original :). Es gibt ein Bild von ihm, dass meinen Namen traegt: "Marcela". Darauf ist eine lesende junge Frau auf einem Sofa abgebildet. Zu ihren Füssen liegt eine Katze. Es scheint nicht zu den bekanntesten ...
  • Goethe und Kunst??doppelposting -auch in Liter.-
    Mir nicht ganz sicher, ob ich mit meiner Frage richtig bin..deswegen das *doppelposting*. Eine Bekannte muss eine Hausarbeit in Kunstgeschichte schreiben und hat Probleme beim Finden der passenden Literatur. Die Aufgabenstellung Goethes ...
  • Hilfe!!!! - Malaktion!
    An alle MalerInnen! Ich bin freischaffende Künstlerin und soll Mitte Oktober bei einer Fachtagung eine Malaktion/ Malworkshop leiten zum Thema "Wenn Frauenbilder sich verändern - Frauenbilder malen/ übermalen". Im Moment gehts mir ...
  • Wer kennt den Künstler?
    Ich hab ein Gemälde geschenkt bekommen. Ca. 0,9 mal 1,20 m. Darauf ist ein Dreimaster. Maler ist ein MüllerBrieghel oder MullerBrieghel. Der Rahmen ist schön altmodisch, wie man es aus Galerien kennt(Mit Rahmen ca. 1,5o m Lang). Den Rahmen hat M. ...
  • Aluminium in der Kunst M.Montagne
    Ich habe vor längerer Zeit eine wunderschöne Vase (Treibarbeit) aus Aluminium erworben. Sie ist signiert mit M.Montagne. Wer ist oder war das ? In keiner Suchmaschine bin ich bis jetzt fündig geworden. wer weiss näheres? Gruß Peter
  • Kokoschka
    Bin im Besitze einer Ölkreidezeichnung mit der Bildunterschrift Studie zum "Concert", OKokoschka 1920. Format 67 x49 cm. Im Band 2,Seite 100 des Werkverzeichnisses "Oskar Kokoschka, Handzeichnungen" (Hsg.Ernst Rathenau) habe ...
  • Bildverzeichnis Louvre
    Ich hab das Glück demnächst ein paar Tage nach Paris zu kommen, und als Kunstfanatiker ist selbstverständlich Louvre Pflicht!! Ich weiß, dass es unmöglich ist, alles zu sehen (nicht mal glotzen dürfte zu schaffen sein :) ), will aber mein bestes ...
  • Fotografie-Ausstellung-Zertifikat
    Mache eine Ausstellung mit Original-Fotografien. Die Galeristin riet mir ein Zertifikat für alle Bilder zu schreiben, auf denen ich versichere, dass es Originale sind und von mir fotografiert. Leider weiß ich nicht wie ich das formulieren soll ...
  • Götterstatuen im Großraum Wien
    Eure Hilfe, bin auf der Suche nach Statuen von römischen und griechischen Göttern im Großraum Wien. Muß Fotos machen. Vielen Dank schon im vorhinein liebe Grüße whitecat
  • William Palmer, Kupferstecher
    In meinem Besitz befindet sich ein Blatt des britischen Kupferstechers William Palmer vom 14.02.1786. Wie & wo kann ich den ungefähren Wert des Stichs ermitteln? Thx! Diana
  • Bilder als Windowshintergrund
    Kennt Ihr Links, wo ich klassische Gemälde(15 Jh. bis 19 Jh.) als Bilder (min. 600 x 800 Pixel - bmp oder jpg) downloaden kann? Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise... Grüsse Peter
  • paul klee/ kunsttheorie
    Es ist nicht gerade ein kleekenner da, oder? weiß vielleicht jemand etwas zu klee seiner Gestaltungstheorie? ist die ident mit seiner zwar angekündigten aber nie veröffentlichten " bildnersiche mechanik oder stillehre"? oder ist sie ...
  • E.Morgenthal
    Mir jemand etwas über den Maler " E. Morgenthal" sagen ? Ich habe schon überall nachgeschaut. Es handelt sich um naive Malerei die mindestens um die Jahrhundertwende entstanden sein könnte. Danke im Voraus Lutz
  • Eckenbrecher/Landschaft
    ! Ich habe vor kurzem einige Werke des Malers Eckenbrecher gesehen (Vorname ist mir nicht bekannt). Eines davon ist wohl um 1915 entstanden und hat gegenwärtig einen Preis in fünfstelliger Höhe. Es handelt sich bei allen um Genremalerei, in ...
  • Tiffany
    Kennt offline oder besser noch online Adressen, die Tiffany-Objekte vertreiben bzw. idealerweise auch herstellen? Ciao, Romana PS: Könnt' ja mailen, damit es nicht nach Werbung aussieht. Danke.
  • sakrale Skulptur
    Habe ein Relief aus Kalkstein gemacht, 1m x 1m x 20cm, das christliche Symbolik (hl. Dreifaltigkeit, das Auge Gottes, Hl. Mutter Gottes mit Jesuskind) auf optisch sehr schlichte Art vereint. Wer hat Erfahrung mit sakraler Kunst und kann mir Tips ...
  • Mona Lisa - who´s who?
    Wer war nun eigentlich diese seltsam lächelnde(wenn man auf den Mund schaut) oder auch nicht seltsam lächelnde(wenn man auf die Augen schaut)Person?Ich akzeptiere alle Theorien inkl. der,welcher zufolge sie ein Selbstbilnis von Leonardo sein soll ...
  • Bilder via Internet kaufen
    Moin! Ich bin auf der suche nach einer Gallery im Internet wo ich Online Bilder kaufen kann! Da ich nicht sooo das Kunstverständnis habe, können es auch Drücke sein! Ich bin für JEDE URL sehr dankbar!!! Stefan
  • Karl Selz
    Suche alle Informationen über den Maler Karl Selz (1909-1993), der vor allem im süddeutschen Raum tätig war. Danke für jeden Hinweis. Gruß hps
  • Pobacke
    Mag jetzt komisch klingen, aber ich suche dringend ein Bild von Pobacken,sodass man es später abpausen kann..danke im vorraus! Jenny
  • Hallo BILDENDE KÜNSTLER !
    Kann mir jemand sagen welche Firmen in Deutschland und Österreich Künst fördern-Sponsoring-Ankäufe usw.Gibt es da vielleicht eine Zusammenfassung-eine Auflistung?Das durchtelefonieren quer durchs Telefonbuch ist sehr mühsam.Wäre Euch für Rat ...
  • suche interessierte für freizeit
    > (7.8.2001 21:07 Uhr, gelesen: 0 mal) hi ihr nüernberger, bin seit kurzem in ngb bin intressiert an gemeinsamen aktionen und suche deshalb für das eine oder andere intressierte nette menschen zum: radfahren, scaten, schwimmen, kultur oder ...
  • 'georgisches portrait'
    Es weiß nicht zufällig jemand was man genau darunter versteht? mich interessiert alles dazu, also wann ist es aufgekommen, wann am verbreitesten... und das wichtigste: warum ließ man sich so ablichten? grüße, francesca
  • Online-Künstlergalerie gesucht!
    Und Künstler, gibt es Online-Galerien, in denen sich Zeichner und Maler (nicht Computergrafik) präsentieren und die dabei einen ähnlichen Funktionsumfang wie z.B. http://www.raph.com/3dartists/artgallery/ag-ii8.html bieten, also mit ...
  • suche
    Für Kunst und für die sie machen. Mein Leben habe ich dafür verträumt, wenn ich in Rente bin, dann wirst’e endlich Zeit haben deine Fähigkeit zum Kunstmaler zu entwickeln. Leider sind die Umstande anders gelaufen als erträumt, Die Rente ist ...
  • Mona LIsa Museum mit Karrikaturen!
    Ich suche das kleine MUseum oder Ausstellung in Paris,in dem ähnliche Karrikaturen-wie von Eve gezeigt-votgestellt werden.Franca
  • Mona Lisa-mal anders
    Willen,finde ich in Paris die Ausstellung mit Cartoons von Mona Lisa.Karikaturen,Verfremdungen?Schreibt bitte NICHT Louvre,ich suche die humorvolle Aufarbeitung/Beschäftigung mit La Gioconda. Habt vielen Dank für ernstgemeinte Antworten!Franca
  • Ist das Kunst?
    Berlin (rpo). Umstrittene Kunstaktion in Berlin: Der österreichische Performance-Künstler Wolfgang Flatz hat aus einem Hubschrauber eine tote Kuh abwerfen lassen. Über 3000 Schaulustige haben die Aktion verfolgt. Die Aktion des Künstlers verlief ...
  • Homepage
    Habe gestern die Homepage d. Künstlers Lothar Lubawski ins Internet gestellt. Könnt ihr sie bitte beurteilen und ein kleines Feedback abgeben? Vielen herzlichen Dank.
  • wer kennt maler 'Sperschneider'??
    Von euch kennt den deutschen Maler "Sperschneider"? Leider kann ich selber nicht viele Angaben zum Künstler machen. Ich weiss nur, dass er wohl im norddeutschen Raum beheimatet und ein Künstler der Gegenwart ist. Ich besitze drei ...
  • Farben fürs Bodypainting?
    Ich soll für eine Freundin mal ganz pauschal herausfinden, was für Farben man fürs Bodypainting benutzen kann, bzw. welche man nicht benutzen sollte. Hat jemand Erfahrung damit? THX C.K.
  • Barocke Stiche
    Kann mir einen Tip geben, wo ich Stiche der barocken Reiterei (zum Beispiel Guérinière) bekommen kann? Viele Dank
  • Bamberger Reiter
    Kunstexperten! Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier überhaupt im richtigen Brett bin, aber ich versuche es trotzdem einmal. Kürzlich war ich auf einem Tagesausflug in Bamberg und da haben wir natürlich auch den dortigen Dom besucht. Schon bei der ...
  • Venedig - Stadt mit Kunstgeschichte !
    Ich möchte ein Referat über Venedigs Geschichte als Stadt machen. Kunst und Architektur sowie Persönlichkeiten sind hier wohl nicht unwichtig. Kennt jemand gute Links zum Thema ! Gruß, Markus
  • Jacques Louis David
    Es ist Samstag und ich sitze an einem Referat zu "Der Schwur der Horatier". Alles kein Problem, hätte ich nicht die Seiten zur Vita der Künstlers verloren. Hat jemand eine Info, wo ich sowas finden kann, oder hat jemand einen Lebenslauf ...
  • Tizian's 'Häutung der Marsyas'
    Jemand einen Tipp - einen Link -, wo ich dieses Bild finden kann? Gruß & Dank! Tino

Andere Themen