Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kunst & Malerei

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kunst & Malerei" archiviert.

• Maler: Girardi?!?!
    Information über einen Maler namens Girardi ( nicht den Schauspieler!) hat jemand eine Ahnung wo ich die bekomme?!ß Oder weiß jemand wer das ist?!? danke! Lg Aurelie
  • wer kennt dominik appia (maler)
    Wer weiss was leser, ich suche schon lange nach dem kunstdruck oder poster " entre deux mondes " von dominik appia. ihr seid meine letzte hoffnung, kennt jemand den maler oder das bild und kann mir sagen, wo ich es herbekommen kann? ...
  • Kennt jemand R.H.Cometti?
    Habe zwei Drucke von ihm bei meinen Flohmarktsachen gefunden, Limited Edition of two hundred. Abgebildet sind irgendwelche Enten, signiert hat der Gute sie auch noch. Leider habe ich absolut nichts über ihn gefunden, wüßte aber schon gern, wer er ...
  • Ikonographie-Buch gesucht!
    Salut an alle! Ich brauche dringend Entscheidungshilfe: Ich suche ein Ikonographie-Lexikon eher umfangreicherer Art, also nix für die Hosentasche... Da man in die Dinger selten mal reinschauen kann- kann ja schließlich nicht jeder Buchhändler und ...
  • Symbolische Bedeutungen in Stillleben
    Fachleute, gestern sah ich die wunderbare Ausstellung "Sinn und Sinnlichkeit" in der Essener Villa Hügel. In den dort ausgestellten Stillleben der alten flämischen Meister taucht sehr oft und meist zentral im Bild Zitronen auf; meist ...
  • Tarotgarten Niki de Saint Phalle
    Für meinen Abschluß in Kunsttherapie schreibe ich eine wissenschaftliche Arbeit mit dem Titel "Die Wirkung eines Kunstwerkes auf die emotionale Befindlichkeit des Betrachters am Beispiel des Tarotgartens von Niki de Saint Phalle". Dazu ...
  • Poster aus Italien- Anschrift?
    In Italien tolle Poster gekauft. Gedruckt waren sie bei "Nuova Arti Grafiche Ricordi, Milano". Mir gelingt es nicht, eine Anschrift herauszufinden. Der Mailender Post offenbar auch nicht, oder sie hat es nicht versucht. Brief kam ...
  • FEUER
    Als ich grad den vorhergehenden Artikel gesehen hab, musste ich laut lachen - genau deswegen bin ich nämlich auch hier! Allerdings mit einem anderen Hintergrund: Ich brauch BIlder, auf denen Feuer zu sehen ist. Also keine Fotografien, sondern ...
  • Flammen malen
    Ich würde gerne Flammen an meine Wand malen und habe mir folgendes gedacht: ich suche mir ein Flammenbild, werfe es per Beamer an die Wand und male es dann ab (Acryl ???) Nun mein Problem: Ich finde kein Bild !!!! Hat jemand ne Idee wo ich ...
  • Kunstgeschichte, wer kann mir ein Buch empfehlen?
    Würd mich gern ein bischen mit Kunstgeschichte beschäftigen, hab aber bis jetzt sehr wenig Ahnung von dem Thema. Was ich jetzt suche ist ein Buch das einen Überblick von der Antike bis zur Neuzeit enthält und die verschiedenen Richtungen und ...
  • Maler Ulfig
    Kennt jemand den Maler Ulfig (ich glaub aus der Regensburger Gegend) und kann mir sagen, ob seine Gemälde zu "Sammlerobjekten" zählen? Ich hab 2 Bilder von ihm bekommen und kenn mich leider im Gebiet Malerei sehr wenig aus. Grüße, Gabi
  • Künstlergeburtstag
    Einer der begnadetsten Künstler der Nachkriegszeit dürfte meines Wissens (naja ist halt nicht weit her damit) in diesen Tagen Geburtstag haben - oder liege ich völlig falsch? Egal, herzlichen Glückwunsch Knut Bartsch.
  • Kunst im Berlin der 60er
    Ich muss ein Referat ?ber die Kunst im Berlin der 60er Jahre fertigen. hat irgendwer eine Ahnung dar?ber, Literaturhinweise oder Tipps im Netz? Dankesch?n.
  • Fraben im Expressionismus
    Also ich muss eine Semesterarbeit ?ber Farben im Expressionismus fertigen. Das heisst, ich brauche Informationen ?ber das Thema, auch gerne ?ber Farben allgemein. Literaturhinweise oder sonstige Tips sind mir herzlich willkommen. Dankesch?n.
  • Carl Spitzweg – Biedermeier mit Witz
    Im Kulturzentrum von Charles Vögele am Seedammcenter in Pfäffikon (Schweiz) ist zurzeit und noch bis zum 5. Januar eine einzigartige Ausstellung zu sehen: 200 Gemälde und 80 Skizzen von Carl Spitzweg (1808 bis 1886), dem bekanntesten Genre-Maler ...
  • cartoonschule?????
    Würde gerne beruflich etwas mit cartoonzeichnen und zeichentrickfilm machen...weiß aber nicht, wo es solche unis bzw.schulen gibt!ich würde auch sofort ins ausland gehen, wenns dort was gäbe! liebe grüße an alle da draußen, doris
  • Maler-G.Schosmann
    Suche alles im Internet über den Maler G.Schosmann. Wer kann mir helfen? Gruß Henry
  • Internet-Gemäldeverkauf
    Eine Bekannte meiner Eltern sucht eine Möglichkeit, alte Ölgemälde über das Internet zu verkaufen. Es handelt sich der Beschreibung nach um künstlerisch durchaus hochwertige Originale, die etwa aus den 1930er Jahren stammen. Falls es in ...
  • Malerei im Realismus 1840 - 1880
    Suche noch Materialien zum Thema "Malerei im Realismus 1840-1880". Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Entweder mit Tipps für 's Internet oder für Bücher oder Material selbst. Danke im Voraus, Sarah ..
  • F.Kegel - wer kann Auskunft geben?
    Erreichte mich folgende Anfrage, die ich jedoch nicht beantworten kann und deshalb an dieses Forum weitergebe: "für meinen vater bin ich auf der suche nach einem maler , er hat ein bild von seiner mutter geerbt und sucht nun nach evtl ...
  • S.:PIC 'männlicherliegendem Akt rückenansicht'
    Moin in irgendeinem museum in rom iss so ne statue in marmor gemeißelt wer linkt mir mal bitte nen pic davon ciao norbert
  • gemalter Marmor
    Habe kürzlich von einem Bekannten gehört, als wir zusammen "gemalte" Marmorsäulen in einer Kirche gesehen haben, es hätte mal Zeiten gegeben, da wäre "gemalter" Marmor teurer gewesen als echter Marmor. Stimmt das, weiß jemand ...
  • A. Stone
    Wer kann mir etwas über den Maler A. Stone sagen? Ich habe ein Bild von dem gesehen ("Ungarischer Pferdemarkt"), was mich sehr begeistert hat. Leider kann ich von dem nichts finden. Wer kennt Ihn? Danke
  • Bild: Peter im Park oder so
    Dieses Wochenende kam anläßlich einer Familienfeier das Gespräch auf ein zumindest in der ehemaligen DDR bekanntes Bild, "Peter im Park" oder "Peter im Tierpark". Wir konnten uns weder einigen wie es richtig heißt noch kam ...
  • Wer kennt diese Stadt?
    Mir jemand sagen, welche Stadt auf diesem Gemälde (Link unten) angebildet ist? Ich vermute den Ort in Süddeutschland. http://www.jurist-hamdorf.de/stadt.jpg Danke!
  • 1000 Meisterwerke
    Gibt diese wundervolle Fernsehsendung, wo Gemälde besprochen/erklärt werden. Gibt es auch ein Online-Angebot dahingehend? Wo der Sprachbeitrag zum Nachlesen ist o.ä.? Gruß Matthias (der wo schon von Dresden quer über Frankfurt und Colmar bis ...
  • Kunst von 1930 - 40 in D - Materialien gesucht
    Suche für ein Referat Materialien (Texte, Werke, Referate etc.) zum Thema Kunst in Deutschland von 1930-1945. Darin soll es vor allem um die Beeinflussung des Dritten Reichs auf die Kunst gehen. Entartete Kunst, aber auch die Entwicklung bis ...
  • Keilrahmen bespannen
    Möchte gern selbst Keilrahmen bespannen. dabei verzieht sich der Rahmen bei mir jedoch starh, obwohl ich versuche es so gleichmässig wie mögl. zu spannen. Wie kann man das verhindern? Bestimmt gibts ne Technik dafür... Literatur??? Auch wie man ...
  • Bitte um Hinweis: Signatur eines Gemäldes von 1935
    Ich würde mich freuen, wenn mir ein Kunst-Experte bei der Bestimmung der Künstler zweier Gemälde helfen könnte, die ich geerbt habe und deren Signatur ich leider nicht zuordnen kann. Beide Gemälde sind durch Anklicken des Bilderlinks unten ...
  • Wo kann ich Buchillustration lernen?
    -) ich suche Links mit Schritt für Schritt Anleitungen für (Buch)illustrationen mit Auqarell. Freue mich über jeden Hinweis - vielen Dank! Liebe Grüße, Nina
  • Kartoffelesser van Gogh - wo hängt das Original
    In Holland das Bild sowohl im "Van-Gogh-Museum" in Amsterdam und im "Rijksmuseum Kröller-Müller" im Naturpark de "Hoge Veluwe" gesehen. Welches ist denn das Original? Alex
  • Wie und wer kann Malerei beurteilen
    Meine Frau ist seit 10 Jahren freischaffende Malerin. Doch hat sie immer noch Schwierigkeiten, eine Mappe für eine Jury zusammenzustellen, beispielsweise um an einem Wettbewerb teilzunehemen oder um in einen Verband aufgenommen zu werden. Erhält ...
  • Illustration zu erotischer Barocklyrik
    Für die Ankündigung einer Lesung mit erotischen Gedichten der Barockzeit suche ich eine kleine Grafik (Buchillustration oder so) mit (dezentem) erotischem Ausdruck. Sie sollte historisch sein (17. bis halb 18. Jahrhundert). Hat jemand einen ...
  • Auktionshaus antike Orientteppiche
    Ein bekannter hat ein paar ca. 100 Jahre alte Orientteppiche. Er wüßte gerne, ob es irgendwo ein empfehlenswertes Auktionshaus in Deutschland für diese Ware gibt. Möglicherweise müßten diese auch in der Lage sein, hierfür Expertisen ...
  • Kurator
    Was ist eigentlich die Aufgabe eines Kurators? Vielen Dank schonmal für Eure Antworten, Gruß Marlene
  • Museen mit Toulouse-Lautrec-Plakaten
    Gruß an alle! Ich brauche ein Aufzählung der Museen, die Toulouse-Lautrec-PLAKATE im Bestand haben. Woher kriegt man so was möglichst schnell im Internet? Lieben Dank für eure Mithilfe verpricht: Flora *fleissigeKunstpraktikantin*
  • hauptwerke dürer, cranach, holbein etc.
    Mir jemand evtl. kurz die hauptwerke folgender künstler auflisten? dürer baldung grien cranach d.ä. cranach d.j. holbein d.ä. holbein d.j. altdorfer amberger ..die suche bei google ergab leider hauptsächlich nur links zu diversen ...
  • Dürer Holzschnitt
    Alle! Kennt jemand im Internet einen Link, der alle Holzschnitte aus dem Zyklus zur Apokalypse von Dürer zeigt? Nicht nur das berühmte Bild mit den vier Reitern? Vielen Dank schonmal und herzliche Grüsse Sinkasin
  • Bewerbungsmappe für künstlerisches Studium
    Würde gern ein Studium im künstlerischen Bereich beginnen. Leider brauch man bei solch Studiengängen Bewerbungsmappen mit von sich selbst angefertigten Arbeitsproben, um überhaupt an Eignungsprüfungen teilnhmen zu können. Das Zeichnen fällt mir ...
  • A. Drobik- Kopie von einem Walde?
    Hätte gerne gewußt ob jemand einen gewissen A. Drobik kennt. Habe einBild von ihm und jetzt kommen die Leute zu mir und sagen mir , sie hätten das original von Walde in einer Ausstellung gesehen, leider weiß ich aber nicht ob es wirklich genauso ...
  • wie erkennt man ein oelgemaelde?
    Habe im ebay ein bild ersteigert, das als oelgemaelde beschrieben war. unter "oelgemaelde" stelle ich mir auf leinwand gemalte dinge vor, deren struktur deutlich zu sehen und fuehlen ist. erhalten habe ich eine hartfaserplatte, die auf ...
  • Info über Künstler
    Ich habe heute einen Bericht im Fernsehen gesehen über einen Künstler namens Jürgens (zwischen 70 und 80 Jahre alt). Dieser Herr Jürgens malt Bilder von Schiffen auf dem Meer, mit vielen Details. Meine Frage lautet nun, kann man irgendwo Bilder ...
  • Zwei Zitate: a) Magritte - b) unbekannt
    - für die Einladungskarte einer Vernissage benötige ich das französische Original (und vielleicht eine bessere Übersetzung als die hier) des folgenden Zitates von René Magritte: "Jedes Ding, das wir sehen, verdeckt ein anderes. Und wir ...
  • Zille Bilder
    Ich suche im Internet ein paar Bilder von dem Berliner Milljöh (sp?)-Maler Heinrich Zille. die Suche über google war da nicht sonderlich ergiebig. Könnt Ihr mir weiterhelfen? danke und Gruß Queedin
  • Deutsche Malerei der Dürer-Zeit
    ..welche anderen Maler gehören unbedingt in die Dürer-Zeit? Und kennt vielleicht jemand einen guten Link zu diesem Thema? Danke Sandra
  • vielleicht ein link der einige...
    Von Euch interessieren könnte: http://www.kunstkopie.de Gruss Eve*
  • ich würde gerne meine bilder auf ebay versteigern
    Ich male in meiner freizeit mit acryl auf leinwand und habe eigentlich keine kontakte in die die kunstszene. da die acrylmalerei ein sehr kostspieliges hobby ist, verkaufe ich hin und wieder ein bild. ich habe zwar eine homepage aber darduch hab ...
  • wachsmalkreide bilder
    Huhu, ich versuche Wachmalkreidebilder zu machen. erinnert ihr euch damals im Kindergarten? Man bemalte eine Seite des Blattes mit der Kreide , knickte es und anschließend bügelte man es und dann hatte man so ein "Spiegelbild" -Bild. ...
  • james rizzi
    Wie spricht man denn diesen namen eigentlich aus? danke gruss corinne
  • Herzbilder/Skulpturen gesucht
    Liebe Kunst-Experten, ich suche ein Herzbild oder eine Herzskulptur. Das ist das Thema, dazu kann man einiges aus dem Bereich Pop-Art etc. bekommen. Das will ich aber nicht. Was ich will? Ich beschreibe mal etwas ähnliches: Ganz toll fänd ich ...
  • Ich sage Euch welche Künstler ich mag ...
    Und Ihr könnt' mir bitte sagen, welche Künstler ich dazu passend auch noch mögen könnte? Hi, sehr gern mag ich: Wassily Kandinsky (Hommage a Grohman, Spitzen im Bogen, Gelb-Rot-Blau, Curva Dominante) Maurice Cornelius Escher (Relativität, ...
  • Bob Ross
    Hier irgendjemand Bob Ross? Ich finde seine Bilder absolut genial! Weiß jemand zufällig ob es hier (NRW) Schulen gibt, an denen man das lernen kann? Ich bin bei meiner Suche im Internet leider nicht auf alzuviele Informationen gestoßen. Ich bin ...
  • Künstler zum Austausch gesucht
    Male sehr viel (Pastell und Aquarell) und habe im Moment meine zweite Ausstellung. Was mir fehlt ist der Kontakt zu anderen Leuten, die künstlerisch tätig sind und evt. auch selber ausstellen. Wäre schön, von euch zu hören! Ich komme übrigens aus ...
  • dokumentaXI
    Ist die Konzeption der neuen dokumenta nun dilletantisch oder relativistisch? (Ich meine die in allen Medien breitgetretene Konzepzion, nicht deren Schwachbrüstigkeit in kon- kreten Installationen oder Objek- ten) Und: Ist Enwezors Konzept a) ...
  • Postkarten mit phantastischen Landschaften
    Ein paar Jahren gab es in vielen Gallerien Postkarten mit etwas surreal wirkenden, phantastischen Landschaften. Meist zeigten sie den Blick von oben in wunderschöne Täler mit Wasserfällen oder tollen Lichtreflexionen. Etwas war an den Bilder ...
  • Realismus/Praeraffaeliten !
    Ich suche auch einen Maler und einen Gemäldetitel ! Es handelt sich um ein Werk, dass an die Malerei der Praeraffaeliten erinnert und zwei oder drei Personen in einer Landschaft (auf einer Wiese) darstellt. Ich weiß weiterhin, dass es sich um ...
  • Nolde
    Moin Leute, bin tum ersten Mal hier. Ich weiß daß Nolde verboten hat seine Werke zu reproduzieren. Gibt es vielleicht trotzdem eine preisgünstige Quelle für einen Kunstdruck oder ein Poster ? Ich suche da ein Bild das sehr in violettönen gehalten ...
  • Am Strand
    Mann mit 2 Frauen unter Regenschirmen bei glutrotuntergehender Sonne. Frau mit Schuhen in der Hand im weissen Kleid ohne Schirm läuft vorbei...wer kennt dieses Bild? m. jarin?
  • Maler gesucht. Kloton D oder Kloton P
    Ich habe in der Wohnung meiner Grosseltern noch ein Gemälde gefunden. sehr schöner alter rahmen,echtes gemälde,und würde gerne den Künstler erfahren,und wenns geht den Wert ;-) es wurde unterzeichnet mit "Kloton P" bei dem Buchstaben P ...
  • Gemälde IHK München
    Da mal eine Frage, die wahrscheinlich eh keiner beantworten kann, aber vielleicht ja doch. Kennt jemand den Künstler, der das Gemälde gemalt hat, welche in der IHK München im zweiten Stock hängt? Gruß Sabine
  • Pastellmalerei
    Alle, ich suche Tips oder Online-Kurse zum Pastellmalen. Ich bin eher so was wie eine Hobby-"Künstlerin", konnte immer besser zeichnen als malen, aber Pastell interessiert mich sehr. Leider werden in meiner Gegend im Moment keine Kurse ...
  • wo studieren die Anfänger?
    Würd gern ein Studium im Kunst-Sektor anfangen (auf Dipl. Design), bin aber zu schlecht um durch die Mappenauswahl und die Prüfungen zu kommen weil ich erst vor ca. 1 1/2 Jahren angefangen hab regelmässig zu zeichnen und zu malen (schon allein ...
  • Zeichnung (Frau mit Sonnenhut) gesucht
    War anfang des Jahres in Dresden in der Ausstellung "Die Brücke". Dabei ist mir eine Zeichnung einer Frau mit Sonnenhut aufgefallen. Leider weiß ich weder, wie das Bild wirklich heißt, noch von wem es ist. Falls jemand auch in der ...
  • Niki de Saint Phalle mit 71 Jahren gestorben
    San Diego/Hannover (dpa/WEB.DE) - Die Künstlerin Niki de Saint Phalle ist im Alter von 71 Jahren nach langer schwerer Krankheit in San Diego in den USA gestorben. Das teilte am Mittwoch die Stadt Hannover mit, wo Werke der Künstlerin im ...
  • Adam Cruickshank - Kunstdruck gesucht
    Suche einen Kunstdruck von Adam Cruickshank "Origin of Symmetry". Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand herausfinden könnte, wo es den gibt.
  • suche Fotos zum Portrait-Zeichnen üben
    Suche Seiten wo´s eine grosse Auswahl an guten Fotos von Gesichtern gibt mit denen ich üben kann Gesichter zu zeichnen. ich suche Bilder von allen Arten von Menschen, also verschiedene Altersstufen, Männer und Frauen, verschiedene Nationalitäten, ...
  • Kunstgeschichte - Prüfungsthema
    ..ich suche noch ein Thema, in dem ich mich für meine Zwischenprüfung (10 Minuten mündlich) prüfen lassen soll. Ganz interessant fände ich mittelalterliche christliche Kunst - aber das ist wohl ganz schön weit gegriffen, oder? Vielleicht hat ja ...
  • Matrosen
    Alle, es gibt da so ein Bild auf dem zwei armdrückende Matrosen zu sehen sind. Weiss gar nicht, wie ich es noch beschreiben könnte. Auf jedenfall glaube ich es ist gezeichnet. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wo es so ein Bild geben könnte. ...
  • Emmanuel Bürgy
    Ein Freund von mir hat ein Originalgemälde dieses Malers der "Münchner Schule". Es ist eines seiner Landsschaftbilder, ca. 60 x 80 cm (von mir jetzt gerade aus der Erinnerung geschätzt, könnte also auch etwas größer sein). Er will es ...
  • Antiker Schmuck
    Mir da vielleicht jemand weiterhelfen (oder mich auf ein anderes Board verweisen ;-)) Also, es geht um eine Fibel (Brosche), vermutlich mind. 80 Jahre alt (so lange ist das Teil bei uns in der Familie bekannt). Material: Kupfer oder eine ...
  • kunst LK im Abi
    Jemand erfahrungen zu diesem thema?schreibe mittwoch die klausur, und weiss nicht richtig was ich noch lernen könnte.. maria
  • Maler Karl Selz
    Den süddeutschen (Landschafts-)Maler Karl Selz (1909-1993) suche ich Informationen. Danke für Eure Mithilfe. Gruß hps
  • laufender Hund
    Es gibt in verschiedenen Baustilen ein Ornament mit der Bezeichnung "laufender Hund" (auch Mäander). Wo kommt die Bezeichnung her? Einen Hund in den Wellen oder Kreisen zu erkennen ist mir nicht eingängig und das Internet bietet zwar ...
  • Kunstgeschichte studieren?
    Die Möglichkeit, Kunstgeschichte als Fernstudiengang zu studieren?? Evtl. auch über ausländische (seriöse!!) Unis! Über Hilfen würde ich mich freuen! Grüße Falke
  • Aluminium in der Kunst
    Ich suche einen Link oder Literatur zum Thema: Alöuminium in der Kunst (um 1900) nicht Architektur, dazu gibt es im Internet genug, sondern Vasen, Lampen etc. Gruß Peter
  • Maler Erich Gintler
    Suche Informationen über den Maler Erich Gintler. Er malte hauptsächlich Aquarelle.
  • Wie Kann ich malen wie Luis Royo?
    Auf der suche nach kostenlose Zeichenkursen von Luis Royo oder anderen Künstlern. Ich kann eigentlich schon gut Zeichnen aber würde gerne wissen wie man Zeichnet wie Luis Royo oder ähnlichen. Wäre dankbar wenn mir einer einen Tipp geben würde! ...
  • Photos von Skulpturen
    Ich mir die Finger wundgegoogelt habe, versuche ich es mal auf diesem Wege: Ich suche Photos von Skulpturen, Denkmälern, Plastiken zu folgenden Themen: - Büro, Sekretariat, Verwaltung, ägyptischer Schreiber und - Krankheit, Lazarett, Krankenhaus, ...
  • Buch von JOSEF BUSLEY
    Bin auf der Suche nach dem Buch: "Die Kunstdenkmäler des Landkreises Mayen" von JOSEF BUSLEY aus dem Jahr 1941, 1. Halbband. Düsseldorf, 1941 Bin über jeden Bezugstipp dankbar. Danke Frank Treichler
  • Zum ästhetischen Urteil - bitte mitmachen!
    Ich möchte diejenigen am Genre interessierten einladen , eine Auswahl von Bildern , (z.T. Aktzeichnungen) , hinsichtlich Ihres persönlichen ästhetischen Empfindens auf Ratingscalen zu bewerten. Keine Werbung oder Hitlist oder dergleichen - Die ...
  • Kunstposter bestellen im Internet
    Jemand, wo ich die "Madonna" von E. Munch billig im Internet bestellen kann? Bei poster.de kostet es 28 Euro - geht es billiger? wer-weiss-was? :o) Gruesse, bethje
  • sechs Finger
    Habe ich in einem uuuuuraltem Buch eine Abbildung gesehen, auf der Jesus sechs Finger hatte. Hat das irgendeine symbolische Bedeutung? Gibt es noch andere Künstler, die soetwas gemalt haben? Und welche Gründe hatten die? Oder war das eventuell ...
  • Suche Maler namens Knut Bartsch
    Kennt jemand diesen Künstler? Seine letzte Internetadresse hieß: http://kunst.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/duckowduck/index.html leider ist da auch nichts mehr über Ihn zu finden. Nur noch eine wenig aussagefähige ...
  • Stereogramme
    Weiß nicht, ob das hierhin gehört.... Ihr kennt doch alle diese 3-D Bilder, auf die man (schielend) starren muß, um darauf etwas zu erkennen. Finden kann ich die im Netz. Meine Frage aber ist: Wie mache ich die selber? greetz,....
  • Suche Kontakt und Tipps zu Fiberglasverarbeitung
    Ich suche einen Kontakt bzw. Infos und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verarbeitung von Fiberglas. Möchte meine Skulpturen aus wetterfestem Fiberglas herstellen, hab aber noch keine Ahnung, wie das geht, wie man mit dem Material arbeitet, wo man ...
  • (Kunst)Web-Seiten als Abi-Vorbereitung gesucht!!!
    Wer weiß gute Adressen im www zur Auffrischung und Erweiterung meines Kunst-wissens? Wichtige Punkte: - Plastik, Skulptur - Michelangelo - Kunstgeschichte - Paul Cézanne - Kubismus - Analyse eines Bildes (Ausdrücke..) - Moderne Kunst
  • wo kann man Kunstdrucke/Poster drucken lassen
    Suche eine Anlaufstelle (am besten eine URL), wo man Kunstdrucke/Poster von eigenen Zeichnungen/Bildern herstellen lassen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Danke schon mal, Gruß Micha
  • bild gesucht!
    Freundin is ganz traurich, weil ich ein bild von caspar david friedrich nirgends finde. es soll jedenfalls von dem sein. und drauf zu sehen sind links und recht bäume vor einem (dunkel)blauen himmel und in der mitte ein mond. nein, es sind nicht ...
  • Josef NIGG
    Ich Bilder von Nigg finden?Danke Cypsy
  • Graffiti für Schüler leicht gemacht?!
    LeserInnen! Ich möchte an unserer Schule ein Graffiti-Projekt starten und brauche daher einfache Vorlagen, die junge Schüler um die 14 Jahre mit wenigen Farben hinbekommen. Sie haben schon ein wenig Frust, weil ich ein Bild von Ihnen wünsche und ...
  • Karl Korab
    Habe eine dringende Frage: Weiss jemand ob Karl Korab in seiner Anfangszeit "Blumenbilder" gemalt hat? Kennt vielleicht jemand eine Site wo man frühere Werke von ihm sehen kann? Vielen lieben Dank!!!
  • 20. Jhd.: Gesellschaftskritik in der Kunst
    Habe ein grosses Problem - naemlich meine Arbeit fuer Kunstgeschichte. Ich muss 10 Werke (Gemaelde, Skulpturen, Bauwerke.. ist egal) finden, die im 20. Jhd. 'erschaffen' wurden und auf irgendeine Weise gesellschaftskritisch sind. Diese Werke muss ...
  • Bild mit LED's von Heln Wein gesucht !
    Hab mal ein schickes Bild (Poster) gesehen und würde mir es selbst gerne kaufen. Eine Bar mit LED's - sah ziemlich 3Dmäßig aus - total geil !!! Das Bild heißt "Bolevard of broken dreams" und ist von Heln Wein. Im Netz hab ich leider ...
  • Max Weber: 'Die Sünderin'
    Künstler, ich bin auf das beeindruckende Bild "Die Sünderin" von Max Weber gestoßen und würde gerne mehr über den Enstehungshintergrund erfahren. Wer war dieser Maler, wie stand er zur Religion? Vielleicht weiß hier ja jemand mehr. ...
  • Lithos von Otto Dix-Schüler?
    Bin keiner ;) was haben Lithographien von otto Dix-Schüler für einen Verkaufswert ? und wo könnte man soetwas am Besten verkaufen? Danke schon jetzt für jeden Hinweis, im Internet gibts kaum Informationen über den Kuenstler:-( Grüsse Sven.
  • Mauerfall - in Bildern !
    Und Kunstfreunde, ich fordere sie auf ihre Fantasie und Ideen ein zubringen: Thema: Ausstelung von Gemälden über das Thema "Mauerfall" Was fällt euch an Bilder ein , wenn ihr das Thema "Grenzöffnung", "09.11.1989" ...
  • Bastel(bilder)bogen aus Holland
    Experten, Wer weiss was über Bastel(bilder)bogen aus Holland. Meine Muttter hat so etwas davon gehört: Es handelt sich um ein Blatt, dass mehrfach mit einem Bild (identisch) bedruckt ist und dass man somit (u.a.) zu folgendem Zweck benutzen kann: ...
  • Begriffserklaerung gesucht - dringend :o)
    Muss eine Arbeit schreiben, in der ich die Konzeption des Raumes bei den "Vlaamse Primitiven" und dem Italiaenischen Quattrocento (15. Jhdt.) vergleichen muss. (der Arbeitsauftrag ist niederlaendisch - also weiss ich nicht, ob ...
  • Nochnals zu 'Dittberner'
    - bin neu im Forum - ich bedanke mich natürlich vielmals für Ihr Interesse und eventuelle Antworten Christa
  • Blumenbild gemalt 1942 von 'Dittberner'
    Wer kann mir etwas über den Maler "Dittberner" berichten? Wo gibt es ausgestellte Bilder von ihm ?

Andere Themen