Forenarchiv Kunst & Malerei
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kunst & Malerei" archiviert.
-
HELNWEIN
MOIN MOIN. ICH BESITZE EIN BILD, EHER GESAGT EIN SCHAUKASTEN, GESTALTET VON EDWARD HOPPER. SUJET; BOULEVARD OF BROKEN DREAMS VON GOTTFRIED HELNWEIN.AUF DEM KUNSTDRUCK, EINE 4MM DICKE PLATTE BEFINDEN SICH ZWEI NEONRÖHREN, OBEN GELB UNTEN ... -
Drngend gesucht!
Suche Infos zu Futurismus und Van Gogh! Bitte an kathitr@web.de Danke -
Banane an Hauswänden ?!
Habt ihr das auch schon mal gesehen ? Eine gelbe Banane auf einer Hauswand. Wofür soll das gut sein, bitte alle Infos hier rein. Danke. -
Beuys-Schüler gesucht, die mit Stahl arbeiteten
Ich suche all die Beuys-Schüler, die auch mit Stahl gearbeitet haben. Es gibt eine Skulptur (Zusammanfügung von Schienenprofilen) und ich recherchiere, von wem das ist, da blöderweise keine Signatur drauf ist. Also: gibt es einen Kunstverein ... -
Unterschied zwischen Kunst und Design
Ich bin auf der Suche nach einer möglichst passenden Unterscheidung zwischen Kunst und Design. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank -
Wie heisst dieses Bild?
Könnt ihr mir sagen, wie das Gemälde über die franz. Revolution heisst, bei dem die "Marianne" mit der Fahne in der Hand Revolutionäre anführt? Und wer hat es gemalt? Ihr könnt es auch unter folgender link ansehen: ... -
Fanta-Printwerbung (Wanta...) ?
Ich hoffe, ich bin nicht im falschen Brett gelandet, aber ich denke, Handel passt auch. Zu meiner Frage: Gibt es die Wanta (Fanta) Campgane auch als Printkampagne ? Wenn ja, mit welchen motiven ? Bzw. kann mir jemand sagen, ob das folgende Motiv ... -
Interpretationen zu Dali´s Werken gesucht
Ich suche dringend einige Homepages, die (versuchen) die Werke Dali´s interpretieren. Eine brauchbare hab ich gefunden (www.dalisalvador.de), aber da stand leider nichts über die Bilder, die mir am wichtigsten wären, hier die Titel: - ... -
Zeichenstil gesucht
Könnt ihr mir sagen, wie dieser Zeichenstil heisst? http://i.imdb.com/Photos/Sbk/4/OldBrewery.jpg http://i.imdb.com/Photos/Sbk/4/ParadiseSquare.jpg http://i.imdb.com/Photos/Sbk/4/SatansCircus.jpg das sind übrigens bilder von <I>gangs of ... -
Dringend gesucht... Amor mit Pfeil :-)
Ich habe ff. Problem: Ein Freund hat mir nach seiner (Moskau?!-) Reise völlig begeistert erzählt, dass er im Museum völlig fasziniert von einem Bild gewesen ist. Es zeigt Amor mit einem Pfeil... Und egal von wo man das Bild betrachtet... Es ... -
Sahm-Poster gesucht!
Vor einem Jahr habe ich ein Poster gesehen, das mir unheimlich gut gefallen hat, dass ich aber aus was-weiß-ich was für Gründen nciht gekauft habe. Jetzt würde ich das gerne nachholen - und finde es nicht mehr! Ich war mir eigentlich sicher, ... -
??? Name des Gemäldes ???
Ich suche verzweifelt nach dem Namen und Maler des Gemäldes, auf dem ein Mann abgebildet ist, der niederknieend die Last der Welt auf den Schultern trägt. Leider weiß ich überhaupt nicht, in welche Stilrichtung es gehört. Kann mir jemand ... -
Stuckarbeiten
Ich möchte ein Relief in der Größe von ca.40 x 30 cm selbst in Stuck herstellen. Nach meinen Informationen brauche ich dazu Kalk Gips und Sand. Aber nun brauche ich das Mischungsverhältnis! Wer kann helfen? Gruß Jürgen! -
Comic in Acryl - Wie geht das?
Ich versuche schon seit längerem eigene Comic-Bilder/Gemälde mittels Acryl-Malfarben auf Leinwand oder Acrylmalpapier zu malen. Schöne großformatige Bilder stelle ich mir dabei vor. Nun - was Comics ausmacht sind wohl im allgemeinen die ... -
Zertifikat / Echtheitszertifikat für Gemälde
Bin ganz neu hier und stelle direkt mal eine vielleicht dumme Frage: Was muß auf einem Echtheitszertifikat für von mir gemalte Bilder alles draufstehen? Gibt es irgendwelche Vorlagen? Kann man solche Zertifikate einfach am heimischen Computer ... -
Russische Maler
Ich bin auf der Suche nach Geschäftsverbindungen zu russischen Kunstmalern, z.B. Pop Art! Ev. Moskau, muß aber nicht sein. Im Internet habe ich zwar Galerien gefunden, aber nicht die Kontaktadressen dazu. Besten Dank im vorraus! Gruß Jürgen! -
Hundertwasser Bild gesucht
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Hundertwasser Bild im Internet, der Titel ist glaube ich 'Marta erblickt ihren Freund'. Googeln hat nichts gebracht! Ich würde es gerne malen, aber dafür müsste ich es mir irgendwo im Internet ... -
Kunst in der DDR
Hat jemand die Ausstellung in Berlin gesehen? Vielleicht auch noch Erinnerungen an die Ausstellungen zum gleichen Thema in Weimar 1999? Und was sagen Sie dazu? -
Höhlenmalerei im Wohnzimmer
Ich such seit einiger Zeit Drucke oder Bilder mit Motiven prähistorischer Malerei. Z.B. aus den Höhlen von Altamira oder Lascaux. Gibt es soetwas? Ich dachte, dass ich das schon gesehen hätte, finde aber im Internet und den Shops nichts. Wo ... -
Delacroix - Tod des Valentin, 1847
Ich suche eine möglichst große Abbildung von Delacroix´ Gemälde "Der Tod des Valentin" (zum "Faust") im Netz, d.h. als .jpg oder .gif. Habe schon diverse Suchen gestartet, aber keine einzige Abbildung gefunden. Kann mir da ... -
christophorus
Danke für Tips, Gabi -
digital art... noch immer verpönt?
Seit einiger zeit hier im forum, empfinde ich es als äusserst schade wieso hier noch nie irgendwelche relikte der digitalen kunst zu finden waren. bilder die am pc mit genauso viel arbeit und mühseligkeit gemalt wurden, wie etwa mit 12 ... -
david hiscock
Wer weiß was über david hiscock? -
Tolle Großbilder berühmter Künstler
Da hab ich eine tolle Seite.Die suchte ich selbst schon lang. Behrühmte Maler und ihre Werke.Die Bilder sind in einer super Auflösung,als wärst du im Louvre. Villeicht gefällt euch.Gruß,Albin http://www.ibiblio.org/wm/paint/auth/ -
auch eine tolle Seite
Trage auch meinen Beitrag hoffentlich bei. Diese Seite hat sehr super Bilder aber leider fehlen die neueren Maler,Gruß,Albin http://gallery.euroweb.hu/index1.html -
Kunstsammlung
Hi Magic! (Anfang des Gesprächs, 1x weiter unten, bei "Gemälde in Großform") Selbstverständlich steht ausser Frage, daß weder ein Buch noch ein Museum dieser Welt alle Gemälde haben kann, die gemeinhin als "Meisterwerke" ... -
suche im netz seite von Gemälden in Großformat
Hallo.einmal hatte ich einen tollenn link zu einer seite von berühmten Malern und ihren werken.Leider der link ist mir verlorengegangen.Die bilder waren nach namen der künstler sortiert,aber vor allem richtige super Großaufnahmen.Hat da wer ... -
Rentoilierverfahren, was ist das?
Muss ein Vorgang bei der Bilderrestauration sein. Danke Peter -
Schuh-Fotografie 'Die Dienstmagd'
Es gibt eine Farbfotografie, auf der ein Paar heller Damenschuhe abgebildet sind, die verschnürt auf einem Silbertablett liegen. Das Foto trägt den Titel "The House Maid", "Die Dienstmagd", "Das Dienstmädchen" ... -
Himmelsdarstellungen
Vielen Dank für Eure Hinweise. -
Man Ray 'Le Violon d'Ingres'
Ich bin auf der Suche nach einem Poster (Größe erstmal egal, aber schon größer als A3) von Man Ray "Le Violon d'Ingres" von 1924 (Auf dem sw-Photo ist der Rücken einer nackten Frau zu sehen, auf dem die f-Löcher eines Cellos ... -
Mir fällt der Maler nicht ein...
Ich habe in unheimlich bekanntes Bild im Kopf und mir fällt der Maler partout nicht ein: Eine melancholische Szene am Meeresufer, eine Frau sieht hinaus auf das Meer, im Hintergrund eine verfallen Ruine. Bedeckte Farben. Soweit ich es im ... -
max ernst sedona
Vielleicht bin ich hier im falschen Brett. Aber- hat jemand von Euch Ahnung, ob man das Haus von Max Ernst in Sedona besichtigen kann? (existiert es überhaupt noch?) Im Netz habe ich bisher noch nichts darüber gefunden. Vielen Dank, patricia -
drei Schwäne - Bild gesucht
Ich hab heute morgen im TV einen Bericht über surrealismus gesehen. Eins der Bilder hat mir sehr gut gefallen, ich weiss aber leider nicht, von wem es ist und wie es heisst. Abgebildet sind drei Schwäne, die in der Wasserspiegelung drunter wie ... -
Hochzeitsgeschenk, originelle
Verpackung für ein Geldgeschenk gesucht. Wir wollen Geld verschenken, aber ein schnöde Umschlag mit Geld macht nicht viel her. Wer hat eine Idee, wie man da etwas originelles herbeizaubern kann? Vielen Dank! Grüße Carolin -
rezepte für dei pastellkreiden herstellung
Suche rezepte zur herstellung von pastellkreid. das rezept der allseitsbekannten firma kramer für ölpastellkreiden ist mir bekannt.ich möchte aber keine ölpastellkreiden sondern pastellkreiden welche auch zum verwischen geeignet sind. danke ... -
Appropriation Art am Beispiel Lichtenstein/Picasso
Ich hoffe du bist so nett und kannst mir helfen, ich beschäftige mich momentan mit dem Thema "Appropriation Art" und ganz speziell dazu mit den Bildern "Woman with flowered hat" 1963 von Roy Lichtenstein was eine adaption des ... -
Plastiken schützen lassen
Meine Freundin hat sich mit Plastiken beschäftig und auch ihre eigene Technik entwickelt. Nun ist die Frage, wo man das nachschauen kann, ob da schon jemand drauf gekommen ist und wo und wie man sichdas dann auch schützen lassen kann... Bitte ... -
Gemälde des Expressionismus
Grüsse an die Kunstfreunde! Zum Expressionismus habe ich drei Fragen: 1. Maler Wenn Ihr nur einen Maler nennen könntet, der den Expressionismus am stärksten verkörperte, welcher wäre das? 2. van Gogh van Gogh ist einer der ersten gewesen, ... -
KUBismUS
Ich will in der Grundschule eine Stunde zum Thema Kubismus halten bzw. eine Reihe. Dazu brauch ich noch theoretische Hintergründe - Was ist Kubismus? Was ist das Prinzip des Kubismus? (ist es tatsächlich so, dass der Kubismus verschiedene ... -
Bilder einer Ausstellung
Am Wochenende habe ich wieder mal im Radio Mussorgskis "Bilder einer Ausstellung" gehört. Dazu hat Mussorgski meines Wissens ja real existierende Bilder einer damals aktuellen Ausstellung gesehen und vertont. Ich habe mich jetzt ... -
DRINGEND: Architekturstile für abi morgen
Ich brauche noch ganz dringend Informationen zu folgenden Architektur Stilen: - Minimalismus - Dekonstruktivismus - Hightech - Postmoderne Bis morgen früh um halb 8. Danach isses leider zu spät. Hoffentlich könnt ihr mir helfen!!! Gruß Zero -
Kunstzeitschrift 'ARTIUM'
Kennt jemand von euch vielleicht die kunstzeitschrift "ARTIUM"? Sie soll in luxemburg erscheinen, konnte bisher aber nix im internet finden. wenn ja, wuerde mich interessieren, wie die zeitschrift konzipiert ist, wo sie erhaeltlich ist ... -
Fama, gemalt von .. ?
Es geht um ein Bild, das ich, möglicherweise in der Schule im Kunst- oder im Lateinunterricht gesehen habe. Abgebildet ist "Das Gerücht" oder "Fama", ein Geschöpf mit Großem Kopf, spitzen Ohren, großen Augen, an Hals und ... -
Colmar unter den linden
Wer war auch mal in dem bekannten museum und kann mir weiterhelfen. eines der sehr bekannten gemälde dort (melancholie o.ä.) von einem cranach suche ich schon lange als jpeg. hat jemand einen rat? -
Galeriegründung
Kann mir jemand Tipps geben, wo ich Informationen zum Thema "wie gründe/eröffne ich eine Kunstgalerie" und "welche rechtlichen Aspekte sind zu beachten" im Internet finden kann? Ich denke da weniger an steuerliche und ... -
Airbrush - Lackieren oder .. ?
Ich bemale WC Deckel in Airbrushtechnik und versiegele die Arbeit mit Klarlack. Meine Farben sind übliche Airbrushfarben.( Pro-Color).Jetzt würde ich aber mir den Klarlack gerne schenken und mit richtigen Lack spritzen.Modellbaufarben von ... -
Illustrationen für Verlag
Bei einer befreundeten Kunsthandwerkerin (Prüfungsabschluss Keramikerin) stellte ich im Lauf der letzten Jahre fest, dass sie nicht nur nach freien Themen malt und zeichnet (das hatte ich nicht anders erwartet), sondern aussergewöhnliche ... -
Ich suche eine bestimmte Farbe!
Hoffe es kann mir wer weiterhelfen. Ich bin auf der suche nach einer bestimmten Farbe, hab aber leider keine Ahnung wie (und ob) ich sie herstellen kann. Es sollte mehr ein Blauviolett mit einer Andeutung von orange sein. Also mehr blau als ... -
Josef NIGG Buch??
Hallo!Ich würde Bilddarstellungen des Malers Josef NIGG (1830)benötigen.Er hat auch sehr viel auf auf Porzellan gemalt,wunderschöne Blumenmotive.Ich finde weder ein Buch über ihn noch Kalenderblätter.wer weiss was ?? Danke Grüße Lilly -
kennt jemand die Malerin Michelle Charles?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Infos geben könntet. Bin per Internetsuche nicht viel schlauer geworden. Schöne Grüße, Gabi -
Käthe Kollwitz: 'Brot' als Druck?
Ich suche einen Druck (Postkarte würde auch reichen) von o.g. Gemälde. Ich habe zwar schon eine Postkarte davon (im Berliner K. Kollwitz-Haus gekauft), die allerdings recht schwach bzw. kontrastarm gedruckt ist. Würde mich über Infos sehr ... -
Japanische Farbensymbolik
Hat vielleicht jemand eine Quelle (Buch, Webseite, etc.) zu diesem (zugegebenermassen etwas ausgefallenem)Thema? Vielen Dank! Sebastian Jung -
3D-Bilder- Wie erkenne ich sie?
Es gibt ja diese sogenannten 3D-Bilder, die wenn man sie genau betrachtet ein klares Bild ergeben, obwohl sie auf den ersten Blick ziemlich wirr scheinen. Meine Frage gibt es einen Trick wie man sich das Erkennen zu eigen machen kann. Ich bin ... -
Stanley King - wer weiss etwas über diesen Maler?
Wer kennt etwas über Stanley King? Info - oder Web-Link wäre nicht schlecht. Danke im voraus. Udo -
Laubsägearbeit für Profis->Vorlagen?
Ich suche vorlagen für laubsägearbeiten, aber keine lichterbögen oder sowas, sondern anspruchsvolle vorlagen für kirchen oder schiffe o.ä., also komplexere gebilde, am besten in 3d ansicht... vielen dank im voraus! mfg, isa -
Enrique Marquez- kennt den jemand???
Kennt ihr den künstler/maler enrique marquez? ich weiß noch nicht einmal, ob er spanier oder vielleicht argentinier ist. über jeden hinweis wäre ich dankbar. mfg, isa -
Walter Grasskamp 'Design ist eine schielende Kunst
Wer kennt den Kunstkritiker Walter Grasskamp und weiss, in welchem Zusammenhang er diese Aussage formuliert hat. Über Tips und Anmerkungen würde ich mich sehr freuen -
Versandhandel für Malbedarf
Bin ich in diesem Brett richtig? Ich suche einen Versandhandel (online oder nicht egal) für Malbedarf - von Staffelei bis Wasserfarben. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Schöne Grüße, Gabi -
Künstler Rainer Groß gesucht
Zur Zeit habe ich ein Bild von Rainer Groß. Auf der Leinwand ist ein Herz. Die Auflage ist limitiert. Ausgabe 18/24. Titel des Bildes ist "Ohne Worte" Meine Frage nun, wo kann ich was über Rainer Groß finden und was für Austellungen ... -
Maurice Hensel
Ich suche einen Druck ( Original ist mir dann doch zu teuer ) von der " Kurtisane mit Hut" Maurice Hensel 1915. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich soetwas finden kann. Hab schon herumgesucht, aber nichts gefunden. Schonmal Dank Uwe -
Glaskunst-Galerie gesucht
Um einem polnischen Glaskünstler eine weitere Ausstellung in Deutschland zu ermöglichen, suche ich eine Galerie (oder ein Museum), die an Glasskulpturen interessiert ist, bin aber langsam ratlos, wenn es um die Suche geht. Eine Austellung gab ... -
Emil Nolde - Bergpostkarten
Suche dringend Abbildungen dieser Serie bzw. einen Hinweis wie ich diese komme. Danke Günter Czauderna -
Farbpersp./Verblassen/Gelb
Mir stellt sich ein kleines Problem der Einordnung: Eine Regel zur Farbperspektive besagt, dass warme Farben nah wirken und kalte fern. Eine andere zur Luftperspektive beschreibt den Sachverhalt des Verblassens und Aufhellens in der Ferne. Folgt ... -
Welche Farben f. 'Körperdruck' auf Laken geeignet?
Hab von einem Bild gehört, dass ich gern nachmachen würde: und zwar hat jm. seinen Körper angemalt und dann auf ein Laken gepresst. Die Farbe soll bestanden haben aus Farbpigmenten, Wasser und Eiern. Frage: Weiß jm., was für Farben man da ... -
Verkauf von Originalgemälde-wohin wenden?
Der (wohlhabende) Freund meiner Kollegin hat zwei Original Gemälde von Otto Moldersohn (Namen der Gemälde ist mir im Moment nicht bekannt), die er gerne veräußern würde. Wohin kann man sich wenden? Ebay erscheint mir unpassend, weil ich dort ... -
Bilder von George Segal
Ich such im Internet wegen einer Kunst-Klausur noch ein paar Bilder von ihm, kann aber keine finden, kann mir einer helfen? Danke Gruß Jonas -
Suche Akt-Zeichner/Maler in Frankfurt/M.
Wer kann mir Adressen oder Empfehlungen für einen Akt-Zeichner oder Maler im Raum Frankfurt geben. Der Künstler sollte Akte im modernen Stil beider Geschlechter malen können. Danke Michael -
Kunstexperte in München gesucht
Ich habe zwei Bilder geerbt, die ich gerne verkaufen würde. Einen kleinen Druck und eine Pastellkreidezeichnung, die vermutlich von Max Ackermann stammt. Wo in München kann ich den Wert der Werke schätzen lassen? Viele Grüsse Anna -
Suche Tempel...
Da gibt es einen Tempel, da sind rundum Paare und mehr in den verschiedensten erotischen Stellungen eingehauen als bildhafte plastische Darstellung. Ich komm einfach nicht auf den Namen, kann jemand schnell helfen? Danke, André -
Weiterbildung zur Museumspädagogin
Ich bin jetzt 42 Jahre und arbeite nach einem Germanistik-und Kunstpädagogik Studium im lernpädagogischen Bereich. Ich habe vor, mich zur Museumspädagogin weiter-oder fortzubilden.Ich würde gerne Ausstellungen mit vorbereiten oder in der ... -
'Optische Täuschungen'
Wie hießen doch gleich diese Bilder bzw. Karten, die es auch als Büchlein gab und die vor einigen Jahren so in Mode waren? Das waren so Bilder, auf denen zunächst einmal nur ein Muster zu sehen war (Schlangenlinien etc.), dieses Bild sollte ... -
Gibt es in Frankfurt empfehlenswerte
Ausstellungen und/oder Museen? Was sieht man dort? Danke für Tipps! Gruß Andy -
Verkehrte Welt - Chodowiecki und seine Schule
Hat jemand Informationen zu <B>Daniel Nikolaus Chodowiecki</B> (1726 - 1801) und/oder weiß, welche Maler seiner Schule zuzuordnen sind? Konkret geht es mir um ein Bild mit dem Motiv "Des Jägers Leichenbegräbnis". Für den ... -
Malerin PICCA ??
Kennt jemand die Malerin Ingrid Picca ?Ich habe im Urlaub in Italien vor etwa 5 Jahren ein Bild von ihr gekauft ,kenne aber nicht ihre Adresse-Deutschl.oder Österr.??und würde gerne Kontakt mit ihr aufnehmen.Grüße Lilly -
Charles Hoguet
Kann mir jemand mehr als die dürftigen Infos aus dem Netz über diesen Maler zukommen lassen? Im Internet konnte ich nur rausfinden, dass er 1821-1870 lebte und in Berlin und Paris arbeitete. Würde mich mal interessieren, weil ich ein Bild von ... -
e.a.
Was bedeutet e.a. unter einem bild eines malers? grüße fabian -
von Affen gemalt
Tach allerseits. Ich suche Abbildungen von Gemälden / Bildern / Zeichnungen usw., die von Affen gemalt wurden. Wenn zufällig jemand einen Link hat, wär ich dankbar. mfg DN -
Galerien in Berlin
Kann mir vielleicht jemand etwas über die Galerie-Szene in Berlin erzählen? Ich werde mit meiner WErkmappe demnächst ein paar Galerien abklappern, und es wäre vielleicht von vorteil zu wissen um was es in Berlin geht... Muchas gracias Ingridi -
Buch von 1715
Grüß euch! Ich fürchte, ich bin auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen, aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass die im w-w-w gefunden worden wäre. Ich bin im Besitz eines Exemplares des Buches,das hier ... -
Kunst in Köln?
Tach, ich habe mal eine Frage. Also, von Kunst verstehe ich nicht viel, eigentlich gar nix. Nun habe ich so in Erinnerung gehabt, daß Köln als eine deutsche Kunsthochburg gelten muß und zwar wegen der Museen und vielen Galerien. Dies wurde nun ... -
hundertwasser
Wer könnte mir Adressen nennen, wo ich Hundertwasserbilder downloaden kann? Möchte mir einen´kleinen Kalender basteln. Kein kommerzielles Interesse. 100000 Dank und Gruss -
Hieronymus Bosch Bildband
Wer kann mir sagen, welcher Bildband von o.g. Maler am informativsten hervorgebracht wurde ? Gruß u. schöne weihnachten -
Altes Paar (etwas artfremd...)
Hallöle! Ist wohl bissi falsch hier, aber alles andere war auch nicht passender :o) Suche gant dringend das Bild eines Paares (alt?), das Hand in Hand auf einer Parkbank sitzt, mit dem Rücken zum Betrachter. ES ist in schwarz/weiss.... Kann mir ... -
Bilder und Fotografien mit technischen Themen?
Ich möchte die Gänge bei uns in der Firma mit Bilder verschönern die technische Themen darstellen. Als EDV-Abteilung wären Themen wie Computer und Elektronik genau das was ich suche. Bislang bin ich leider nicht fündig geworden. Miro, ... -
Künstler in WK 1
Ich suche für eine Hausarbeit Künstler die während des ersten Weltkrieges als Soldat an der Front waren und deren Erfahrungen und Erinnerungen in ihren Malereien sichtbar sind. Ein gutes Beispiel ist z.B. Otto Dix. Kennt ihr noch interessante ... -
Wer kennt diesen Maler?
Ich suche einen maler der sich "dinardo" nennt er lebte um 1800. ob die schreibweise richtig ist weiß ich leider auch nicht kennt wer links zu diesem typen? gruß xaver -
Ingres
Ich habe eine schwierige Frage, deren Antwort ich nicht selber herausbekommen konnte. Marie Roux, die Geliebte von Champfleury, stand dem Maler Ingres Modell. Auf welchem Bild wurde sie dargestellt? Gibt es dieses Bild auch irgendwo im Netz? ... -
Jaacov Agam
Ich suche Informationen zum Leben und Werk des israelischen Künstlers, soll sich mit Op-Art beschäftigt haben, kann aber keine brauchbaren Links finden. Vielleicht kann mir jemand helfen? Vielen Dank für eure Hilfe Anja -
Suche Posterdruck von 'Pasta' von Razzia
Es gab vor Jahren wohl mal im "Mann Mobilia" (ein Möbelhaus) das o.g. Motiv (hier mal ein Link http://www.posterbuy.com/pasta.jpg) als einen ganz normalen Druck für ein paar DM. Mittlerweile scheint der Versuch dieses noch zu ... -
expressionistische Plastik
Ich suche Informationen zur Plastik im Expressionismus. Wäre furchtbar glücklich, wenn mir jemand links schreiben könnte, über die Merkmale solcher Plastiken. Gibt es irgendwelche bedeutenden Plastiken, die vielleicht besonders typisch sind ... -
Piero della Francesco - Predigt zum Vogel
Ich suche diese Bild und finde es nicht, gibt es das Bild überhaupt?Soll ein Fresco sein, und den einzigen link den ich fand, gab es nicht mehr... Bei yorck-projekt und bei artcyclopedia habe ich nichts gefunden. Kann mit einer helfen? Gruß Jo -
Suche Bild ' 7 Frauen'
Ich suche Hinweise zu Bildern eines Malers mit Namen Stiller oder ähnlich. Manche Bilder haben mit 7 Frauen zu tun. Hat vielleicht jemand ein paar infos dazu? Die Bilder waren wohl mal im besitz eines dt. generals oder sogar H. Himmlers und ... -
Verzweifelt Bild gesucht !
Ich habe kürzlich ein Bild gesehen, das mir sehr gefiel. Es zeigt einen Raum (Saal) mit einem großen Fenster. Das Fenster nimmt eine ganze Wand des Raumes ein. Draußen sieht man eine Berglandschaft. In dem Raum vor dem Fenster stehen einige ... -
kann jemand helfen? grafik-design vertragsmuster..
... gesucht. bitte per mail oder link. danke. tin -
Gemälde CD gesucht
Weiss jemand, wo ich eine CD kaufen oder sonstwie kriegen kann mit Gemälden, möglichst Portraits alter Künstler? Google ist ´ne lange Sucherei und die Qualität ist nicht immer so gut. Danke Euch für Antworten Grüsse wellilove -
objekte von hans arp
Ich bin auf der suche nach objekten von hans arp. weiß jemand, wo man sowas kaufen kann? also vielleicht nicht ein super teures original, sondern vielleicht eine imitation? oder vielleicht gibt es irgendwo ja ähnliche objekte? eine freundin von ... -
Medienkunst: Weblinks & Literatur gesucht
Brauche noch Empfehlungen/Material für ein Kurzreferat Danke im Vorraus :) -
Querverweis: Karikaturist gesucht in 'Hobbys'
--- -
Gesicht aus Obst - wer hat's gemalt?
Ich habe folgendes Problem. Ich weiß, daß meine Freundin schon seit längerem einen bestimmten Kunstdruck sucht, und ich würde ihr den gern zum Geburtstag handeln. Und zwar handelt es sich dabei um dieses berühmte Bild von einem Gesicht, das ...